Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 338  339  341  342  ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Beiträge: 9.932
Zugriffe: 3.331.758 / Heute: 1.697
Dt. Pfandbriefban. 4,624 € +3,58% Perf. seit Threadbeginn:   -59,03%
 
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Nudossi73
Nudossi73:

gut erkannt Berliner

 
09.10.23 20:46
einfach nur schade das man due deutsche Wirtschaft so gängelt und Ideologien unterwirft.
das Problem wird sein dieses wieder rückgängig zu machen.... wenn die Butter mal vom Brot ist ,ist sie wohl weg und schwer wieder zu holen sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Deutsche Pfandbriefbank 😃 NullPlan520
NullPlan520:

Es geht voran.

3
10.10.23 11:00
Nun hat sich auch ein Nachfolger für H. Arndt eingefunden.
Qualifiziert, Jung und voller Tatendrang.
Jetzt kann es weiter Nordwärts gehen.

www.onvista.de/news/2023/...on-der-deutschen-bank-20-26185319
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Roggi60
Roggi60:

NullPlan

3
10.10.23 11:23

Wollte diese Meldung auch gerade posten! https://www.finanznachrichten.de/...ef-von-der-deutschen-bank-016.htm

Doppelt gemoppelt hält besser!

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Carmelita
Carmelita:

hab hier mal verdoppelt

2
10.10.23 13:53
allerdings nur von 0,3% auf 0,6% Depotvolumen, scheint mir günstig (solang hiobsbotschaften ausbleiben)
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Seepeter
Seepeter:

Kursentwicklung Problem in China ?

7
11.10.23 11:56
Sehr geehrter Herr Wulf,
vielen Dank für Ihre Mailanfrage vom 11.  Oktober 2023.

Die pbb finanziert nur Gewerbeimmobilien in Deutschland, ausgewählten europ. Ländern und den USA. In Asien, resp. China ist die pbb nicht aktiv.

Mit freundlichem Gruß
Axel Leupold
ir PBB
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Gonzo 52
Gonzo 52:

hab heute noch mal

 
13.10.23 13:17
für 6,38€ zugegriffen. Laut boerse online soll die Dividende auf 45 cent gesenkt werden? Weiß da einer mehr?

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-aus-20286981.html
Deutsche Pfandbriefbank 😃 portnoi
portnoi:

billig

 
13.10.23 13:33
Deutsche Pfandbriefbank 😃 crunch time
crunch time:

findet irgendwie keinen Boden

 
13.10.23 14:37
Also nachdem der seit Anfang 2020 steigende Aufw.trend jüngst auch noch gebrochen wurde,  habe ich leider zunehmend die  Befürchtung es wird in den 5,xx Bereich  gehen. Lasse mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen/überraschen. Zumindest preist man mit den laufenden Rücksetzern schon zunehmend mögliche negative Dinge vorausschauend ein für den Fall bei den nächsten Q.Zahlen müßte man prognosemäßig zurückrudern oder Sonderbelastungen verkünden. Vielleicht haben die dann auch nurnoch wenig Auswirkung oder  sind "weniger schlecht" als befürchtet und es gibt doch mal einen Bounce.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Deutsche Pfandbriefbank 😃 1393847
Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

crunch time

 
13.10.23 18:51
Also wenn auf diesem Level (6,37-6,45) kein Boden gefunden wird bzw. selbiger nicht hält, dürfte es weiter deutlich bergab gehen. Da sehe ich dann auch wieder eine 5 vorne... das wird der Horror.

Es wird auch einfach nichts getan, um den Kurs zu halten. Wie bei so vielen "Dividendenwerten", die generell von hoher Dividendenquote leben, scheint es mir fast so als sei den Banken der Kurs egal. Wenn niedriger der Kurs, dann kann man mehr aufstocken und ist die Dividendenquote besser, wenn höher, steigt man langsam wieder aus.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Roggi60
Roggi60:

Moin Gonzo

2
15.10.23 12:33
hab heute noch mal
für 6,38€ zugegriffen. Laut boerse online soll die Dividende auf 45 cent gesenkt werden? Weiß da einer mehr?

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-aus-20286981.html
Gonzo 52, 13.10.23 13:17

Das die Dividende sinken wird ist klar.

Wenn aber die Kernkapitalquote über 14% liegt, und das tut sie zum Halbjahresbericht und so ich diesen richtig verstehe, gibt es noch mal eine Sonderdividende von 25% dazu. Ausschüttungsquote dann bei 75%.

https://www.pfandbriefbank.com/fileadmin/..._Juni_2023_geschuetzt.pdf

Ist jetzt halt die Frage wie das 2. Halbjahr verlaufen wird.  Ergebnis/Aktie zum Halbjahr bei 0,44 Cent. Ganzes Jahr dann vielleicht 0,9 bis 1 Euro. Dividende dann so zwischen 70 und 75 Cent.

Kann sich, in Prozenten ausgedrückt um zum aktuellen Kurs, dann immer noch ganz gut sehen lassen.


Deutsche Pfandbriefbank 😃 Gonzo 52
Gonzo 52:

Moin Roggi

 
15.10.23 18:45
da bin ich bei dir. 70 cent Dividende sehe ich auch eher, zumal die Ausschüttungsquote bis 2025 bei 75% liegen soll.
Hab schon öfter erlebt, dass Boerse online tlw. wenige Tage vor den Ausschüttungen die Zahlen kommentarlos ändert.

Ab einer 5 vorne greif ich wieder zu. Kann durchaus vorkommen, zumal die Shortys noch nicht abgemustert haben.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

#8486

 
15.10.23 19:09
"Ab einer 5 vorne greif ich wieder zu. Kann durchaus vorkommen, zumal die Shortys noch nicht abgemustert haben. "

Erklär doch bitte mal, wie du hier den logischen Zusammehang siehst. Danke.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Gonzo 52
Gonzo 52:

gibt keinen

4
15.10.23 19:21
aber das ist Boerse. Du brauchst halt noch Zeit, ist nicht so einfach.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Roggi60
Roggi60:

"Kann vorkommen"

 
15.10.23 23:54
#8486
"Ab einer 5 vorne greif ich wieder zu. Kann durchaus vorkommen, zumal die Shortys noch nicht abgemustert haben. "

Erklär doch bitte mal, wie du hier den logischen Zusammehang siehst. Danke.
Börsenfeiertage, 15.10.23 19:09
ist ein Konjunktiv. Möglich wäre es auch, dass es bei guten Zahlen genauso schnell über 7 Euro geht.

Der dt. Kleinanlegermentalität liegt aber inne, das sie eher vorsichtig reagieren und z.B., kanns nicht belegen, enge Stop-Loss setzen. Da haben die LVs dann leichtes Spiel.

Ich mache dieses Szenario gerade wohl so ähnlich bei Branicks, ehemals DIC Assett, durch.

Da reichen, bezogen auf den Aktiengesamtmarkt, einige Krisenmeldungen und schon geht die Post nach unten ab.  Naher Osten ist derzeit ein echtes Pulverfass und wie es politisch in den USA weitergeht ist auch noch ne Black-Box.

Am 14.11.  kommen die nächsten PBB-Zahlen. Kann also noch einiges passieren bis dahin!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Seepeter
Seepeter:

Beitrag BO hierzu die Antwort vom IR

2
16.10.23 08:50
Hallo Herr Wulf,
vielen Dank für Ihre Mailanfrage vom 13. Oktober 2023.
Ich kann ihnen leider nicht sagen auf welcher Basis BO ihre Übersicht erstellt. Da müssten Sie bitte bei BO anfragen.

Die pbb hat noch keine Aussagen zur Dividendenhöhe für das Geschäftsjahr 2023 getroffen.

Ich wünsche Ihnen einen guten Wochenstart.

Freundlicher Gruß
Axel Leupold
IR -  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Rente mit 55
Rente mit 55:

Ja ja Anleger Magazine

2
16.10.23 09:05
Wer weiß vielleicht werden die Zahlen ja auch so schlecht dass wir die Dividende vom letzten Jahr zurück zahlen müssen. Ich habe mich früher auch auf Anleger Magazine verlassen. Heute denke ich sie sind wohl doch nicht so ganz unabhängig. Nur meine Meinung jeder spielt letztendlich mit dem eigenen Geld. Einsteigen würde ich immer unten das könnte jetzt sein. Übrigens auch bei VW
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Micha01
Micha01:

in Q3 sollte der Gewinn

 
16.10.23 11:37
etwas höher werden. Da sollten sich die Zinsgeschäfte aus H1 22 bemerkbar machen.

Da hat man via PPB direkt viele Neukunden gewonnen und die entsprechenden Anlagen in US/Euro Anleihen getätigt. bei Kurzlaufenden Anleihen mit 1 Jahr sollte das langsam bemerkbar sein, also der Zinsüberschuss sollte steigen.
Das Immogeschäft erwarte ich nix wirkliches
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Roggi60
Roggi60:

Zinsergebnis

 
16.10.23 14:45

1. Halbjahr 2023 216 Mio. Avisierte Steigerung 2. Halbjahr 10%! Bankenabgabe fürs gesamte Jahr erfolgt auch schon immer im 1. Halbjahr. Wenn dann schon erste Maßnahmen zur Kostenreduzierung greifen sollte eine Divi von 70 Cent stehen!

Hier die Pressemitteilung zum Halbjahr 1! https://www.pfandbriefbank.com/fileadmin/...tteilung_2Q23_-_final.pdf

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Seepeter
Seepeter:

Die Aussage von BO

4
18.10.23 10:22
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Der Analystenkonsens geht weiterhin von einer Dividende von 0,75 Euro je Aktie aus. Unser zuständiger Redakteur allerdings hat die Kursredaktion gebeten, einen Sicherheitsabschlag vorzunehmen, da wegen der aktuellen Zinssituation offenbar deutlich weniger Neugeschäft zu erwarten ist. Das Unternehmen hatte bereits im August gemeldet, aus diesem Grund 130 der 800 Vollzeitstellen zu streichen. Weniger Neugeschäft plus Abfindungskosten könnte bedeuten, dass die Dividende unterhalb der aktuellen Erwartungen ausfallen wird.

Natürlich ist auch das nur eine Annahme, aber unserer Meinung nach besteht hier einiges Enttäuschungspotenzial.

In der Hoffnung, dass es nicht so kommt, grüßt Sie


Jens Castner
Chefredakteur BÖRSE ONLINE

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Sigi F.
Sigi F.:

Vollzeitstellen

 
18.10.23 12:21
der Abbau erfolgt aber nicht Ad-Hoc sondern bis 2026. Wieviele in welchen Jahr das werden und ob alle Abfindungen erhalten, bei Eigenkündigung entfällt diese ja, ist aus den Meldungen nicht ersichtlich. Die Kalkulation für die Rückstellungen für Abfindungen sind auch nicht aufgeführt. Ob die von BO erwartete Belastung in diesem Geschäftsjahr komplett zum tragen kommt bleibt daher erst mal abzuwarten.

Eine Einschränkung hatte PBB bei den Zahlen ja bereits zu dem Zeitpunkt eingeräumt, das sollte im Kurs schon drin sein außer es kommt noch was böses.

Wenn, wie dort angegeben, der Gewinn um 25% niedrieger bisher ist gegenüber 2022, wird wohl auch die Divi in dem Bereich pendeln.

www.wallstreet-online.de/nachricht/...geschaeft-streicht-jobs

Danke für das Nachfragen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 portnoi
portnoi:

neues tief

 
18.10.23 16:35
Leerverkäufer  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 NullPlan520
NullPlan520:

Mal abwarten

 
18.10.23 20:54
ob es nur die Leerverkäufer sind.
Lt. Shortsell.nl ist die Pfandbriefbank ( mit über 8%) ja auf Platz 2 hinter Tui.

Aber evtl. folgt ja auch bald noch eine Badnews?
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Roggi60
Roggi60:

Badnews

 
18.10.23 23:54

gibt es politisch ja wohl genug.

Ein wenig Hoffnung gibt es hinsichtlich von Zinsentwicklungen. Letztes Info dazu von der Dt. Börse! https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908


Deutsche Pfandbriefbank 😃 Sigi F.
Sigi F.:

Da fällt diese Nachricht dann

 
19.10.23 11:57
auch mit rein.

www.faz.net/aktuell/finanzen/...h-hoehere-ziele-19253609.html
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Micha01
Micha01:

alle Banken verdienen gerade prächtig

 
19.10.23 12:24
die Zinsen sind einfach ein Geschenk. Davon wird auch PBB profitieren und alle anderen auch...
Je mehr Einlagen um so besser.

Ich zitiere mich mal selbst:
"Zum Ende des 3. Quartals noch bei 3,6 Mrd. €, stieg der Bestand an Privatkundeneinlagen weiter deutlich auf 4,1 Mrd. € per Ende Oktober. Das sind circa 1 Mrd. € mehr als zu Jahresbeginn."
https://www.ariva.de/forum/...bank-128515-525483?page=300#jumppos7504

diese Einlagen werden nun 1 Jahr weiter einfach einen Impakt haben...
einfache Überschlagsrechnung von 4Mrd zu 0,25% Zinsgewinn, sind auch 10Mio. Frage ist wie hoch die Zinsrentabilität ist. Die kann größer oder kleiner als die 0.25 sein. Dazu warten wir ja auf den Q Bericht. Da man nach H1 von ausgeht, seine Ziele zu erreichen, wird die Rentabilität wohl passen

Seite: Übersicht ... 338  339  341  342  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 9.931 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash Entelippens 26.04.24 23:31
2 47 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion isostar100 08.03.24 13:39
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--