Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 319  320  322  323  ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Beiträge: 9.932
Zugriffe: 3.332.208 / Heute: 2.147
Dt. Pfandbriefban. 4,631 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -58,97%
 
Deutsche Pfandbriefbank 😃 crunch time
crunch time:

#7994

 
23.03.23 12:24

#7994 und die Dividenzahlung spricht für sich
================================
Sofern sie denn am Ende wirklich in der angedachten Form bzw. Höhe so kommt. Könnte u.U. auch sein, daß dieses nun plötzlich veränderte Umfeld nochmal zu einer Änderung bei der Div führt, um vorsorglich mehr Liquidität im Haus zu behalten oder Rückstellungen zu bilden /zu erhöhen. Also als 100% sicher würde die Divi-Höhe noch nicht sehen.

#7994  Denke der Boden ist bei 8 gefunden
===================================
Also im Bereich von ca. 7,70/8,00 gibt es durchaus eine klare horizontale Unterstützungszone. Wäre natürlich schön diese wird weiter ihrer Rolle gerecht werden. Alternativ könnte man aber auch im ungünstigen Fall auf einen etwas längerfristigen Aufw.trend noch zurücklaufen, falls sich an der Börse noch mehr Turbulenzen wieder entwickeln und Banken noch mehr Vertrauen einbüßen durch die jüngsten Turbulenzen. Aber hoffen wir mal dazu kommt es so schnell nicht.

(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Deutsche Pfandbriefbank 😃 1363718

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Mindblog
Mindblog:

Hier

 
23.03.23 12:25
geht es offensichtlich bloß ums Zocken,
nicht ums Investieren.
Dazu wäre mir mein Geld zu schade!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2022
immo2022:

wir sollten alle der PBB IT schreiben

 
23.03.23 12:29
wie Dumm  wir das finden mit dem AT1 Geld verbrennen ohne Effekt

was nutzt uns da die PBB als "Dividendenwert" wenn die immer weiter gekürzt werden muss weil die das Geld verbrennen?
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Cosha
Cosha:

Na dann

 
23.03.23 12:39
veröffentliche doch hier dein Anschreiben an die IR als Mustervorlage. Ich hoffe, du formulierst da etwas intelligenter und eleganter als im Forum.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Ottoneitka
Ottoneitka:

AT1...

 
23.03.23 12:49
Ist halt die Frage ob da wirklich total sinnlos einfach nur Geld verbrannt wird, oder ob pbb da mehr Infos/Prognosen vorliegen hat. Könnte mir schon vorstellen, dass pbb einige  Anleihen hält die aktuell und im letzten halben Jahr an Marktwert verloren haben.

Ist jetzt an sich nicht super schlimm, bei allen Anleihen gibts halt immer gewisse Schwankungen und durch die vielen Zinsschritte dürften sehr viele etwas an Wert verloren haben und wenn genug Reserven da sind, man das aussitzen kann und davon ausgeht bei Endfälligkeit vollen Betrag zu bekommen sind temporäre Buchverluste ja nicht weiter schlimm. Und hier könnte es evtl. Sinn machen, sich mit AT1 halt mehr "Aussitz-Reserven" zu schaffen.

pbb-IT anschreiben, hmm, weiß nicht, glaube die werden da nichts Verbindliches sagen, sondern nur allgemein irgendwas in der Art, wollen Eigenkapital stärken, bla bla... Werde es trotzdem mal versuchen und dabei auch gezielt nachfragen ob sie aktuell größere Anzahl von Anleihen halten, wo der Marktwert aktuell deutlich nachgegeben hat.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 NullPlan520
NullPlan520:

Das auslaufen

 
23.03.23 13:00
der bisherigen Anleihe kommt ja zu einer denkbar schlechten Zeit.
Wenn man die 300 Mio nicht neu zeichnet ergibt sich optisch eine verschlechterung des Eigenkapitals.
Aufgrund des Verfalls bei der CS muss man nun richtig tief in die Tasche greifen um das Geld zu erhalten.

Die Frage ist daher nur welches Signal ist in der jetzigen Zeit besser?
Das teure Einkaufen von AT1 Anleihen oder der deutliche Rückgang der Eigenkapitalquote?
Die Banken haben ja alle Angst das die Anleger Ihre Einlagen abrufen.
Denke das Pbb wohl keine Wahl hatte und in den teuren Apfel beissen muss.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2022
immo2022:

ich würde keinen mehr Empfehlen PBB zu kaufen

 
23.03.23 13:16
da muss man schon sehr Schmerztolerant sein
Bei dem Kurs Scherbenhaufen sollte PBB eigentlich einen ARK machen aber das wollen die auch nicht.

nun noch als Bonus den AT1 zu 8,5% zu verlängern  auf dem Rücken der Aktinäre das war schon der Hit

Vertrauen geben der PBB ist zumindest verspielt im Markt

Hab Petrus aufgefordert nochmal nachzulegen und PBB unter Druck zu setzen im Sinne der Aktinäre zu handeln.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Bud.Fox
Bud.Fox:

?

7
23.03.23 13:24
@immo
Hast du bei Petrus auf den AB gesprochen? Oder wie hast du das gemacht?
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Bud.Fox
Bud.Fox:

.

 
23.03.23 13:56
Was ich bisher hier bei der Diskussion noch etwas vermisse:
Hat jemand daran gedacht, wäre die Anleihe jetzt bedient worden, hätte man ja vermutlich eine neue auflegen müssen. Abgesehen davon, dass das bei der aktuellen Lage vermutlich gar nicht so einfach gewesen wäre (evtl. sogar nur zu einem Zinssatz oberhalb 8,x Prozent) hätte man bei einer Summe von 300 Mios bestimmt auch Beraterkosten im hohen 6 evtl auch niedrigem 7 stelligen Bereich für die Konzeption der Neu-Anleihe einkalkulieren müssen.
Evtl ist da ein Nicht-Callen der Altanleihe mit einem neuen Zinssatz von 8,x Prozent nicht die schlechteste Variante.
Solange keine tatsächlichen schlechten Nachrichten von Unternehmern kommen, vertraue ich dem Management weiter und stehe weiter auf der Käuferseite..
Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2022
immo2022:

AT1 Bond war unnötig

 
23.03.23 13:58
ISIN XS1808862657. Die Anleihe wurde am 19.04.2018 emittiert
hatten vorher auch keinen und immer gute Gewinne

alles totaler Schwachsinn zum totoptimieren.
Nicht umsonst steht PBB bei €8 bei €24 Eigenkapital


Deutsche Pfandbriefbank 😃 Bailout
Bailout:

@ immo2022

4
23.03.23 14:01
nicht aufregen, nochmal direkt 150k nachlegen.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Gonzo 52
Gonzo 52:

Kurs beruhigt sich wieder

 
23.03.23 14:19
hab im Nov und Dez 22 für 7,43 und 7,05 tief in die Tasche gegriffen. Selbst wenn ich vom jetzigen Kurs 95 cent abziehe, würde ich mit einem Kauf meinen EK verschlechtern.
Also mal abwarten, wie es weiter geht.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Rente mit 55
Rente mit 55:

Denken ist hilfreich

 
23.03.23 16:57
Es macht doch viel mehr Sinn die die 8%Zinsen zu Zahlen. Und sich in der schwierigen Situation keine neuen 300mio zu leihen zu müssen .Außerdem kann man jetzt in aller Ruhe die Anleihen die nur noch 25% kosten von denen zurück zu kaufen, die dumm genug sind sie für den Kurs herzugeben . So macht man noch ein Geschäft draus.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Josep100
Josep100:

Also ich bin zufrieden mit dem

 
23.03.23 17:03
heutigen Kursverlauf. Wie ich heute schon geschrieben hatte ...2 mal nachgelegt für knapp unter 8 €...
Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2022
immo2022:

absoluter Scherbenhaufen bei der PBB

 
23.03.23 17:06
Kursverlkauf schon seit Jahren wie gewürfelt
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Asheel
Asheel:

@immo

2
23.03.23 17:07
dann Verkauf doch deine dreißigdrölfmillionen Anteile  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 newson
newson:

dran denken der Mann ist Multi- Multimillionär

3
23.03.23 17:14
da interessieren doch 6 oder 10 Mio weniger gar nicht ,wenn ich das überall zusammenrechne sind das mal locker 100 Mio im Depot , schätze den auf gut 200 -500 Mio schwer wenn nicht noch viel , viel mehr -.
Das ist ein ganz großer im Markt , nur halt überall mit Minus, dass ist in dem Fall aber egal .

Pfandbriefbank ist da eher so ein Hobbywert , ich habe es im ja mehrfach erwähnt, mir wäre das alles viel zu viel Kapital und würde mich wohl zerstören ich wäre eher auf der Flucht davor mit meinem alten ( 30 ) Fahrrad  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Ottoneitka
Ottoneitka:

Anleihen-Rechnung

 
23.03.23 18:23
Gerade gelesen, Kundeneinlagen waren 2022 bei der pbb ja über 4 Milliarden €. Gehen wir mal davon aus, pbb hat davon 2/3 in Anleihen gesteckt dann wären das ca.  2,67 Milliarden und Rest bei der EZB geparkt oder für sonstiges verwendet. Wenn der aktuelle Marktwert der Anleihen jetzt z. B. nur 15 % runtergegangen wäre, dann hätte pbb bereits ein Buchverlust von ca. 400 Millionen.  

Denke mit diesem theoretischen Hintergrund ist die neue  AT1-Anleihe gar nicht so verkehrt. Es sind aktuell halt relativ turbulente Zeiten und ob man jetzt paar Jahre 6 oder 10 Millionen mehr bezahlt ist hier weniger wichtig, als wenn man notfalls zu wenig "Aussitz-Reserven" hat ggf. Anleihen verkaufen und evtl. Buchverluste realisiert werden müssten, was dann weitere Abwärtsspirale nach unten verursachen könnte.

Richtig gut gefällt mir das alles bei pbb aktuell trotzdem irgendwie gerade nicht...aber ok, ist halt ein Bankwert und in aktuellen Zeiten sieht man ja, dass es bei Banken relativ schnell in die eine oder andere Richtung gehen kann und andererseits ergeben sich dadurch halt auch Chancen...

PS: ir email von pbb leider nicht gefunden (was man ohne email-Windowseinrichtung öffnen könnte...).  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 blusorsch
blusorsch:

@immo2022

 
23.03.23 18:27
"absoluter Scherbenhaufen bei der PBB 17:06#8015  Kursverlkauf schon seit Jahren wie gewürfelt"
Frage: Warum bist du denn noch drin? Verkaufe und geh deiner Wege.
Kursverluste kann man nicht rückgängig machen. Entweder verkaufe und streiche die Verluste ein oder sitze die Entwicklung aus. Aber durch Rumgenöhle ist nach meiner Börsenerfahrung noch nie ein Wert gestiegen.
Zudem: wenn du dich hier mitteilen willst, dann drück dich so aus, dass man verstehen kann, was du sagen willst, anstatt dieses Autisten-Deutsch zu verwenden, wo man herumdoktern muss, was du sagen willst. Hier sollte es um Informations- und Meinungsaustausch gehen. Das ist keine Therapiestunde.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2022
immo2022:

blusorsch aktuell

 
23.03.23 18:53
habe ich 150k pbb zu 7,57
Deutsche Pfandbriefbank 😃 newson
newson:

die 150 000 sind doch bei Adler Group

 
23.03.23 19:24
und fett im Minus ,hier haste doch viel mehr, musst schon immer mal schauen was Du vorher angibst, aber kann ich mir denken bei soviel Mio gehts auch mal durcheinander ,dass ist schon o.k

ich will aber nix davon abhaben, nix, gar nix  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Loki3
Loki3:

Dividende

 
23.03.23 20:14
was glaubt ihr denn wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Dividende gesenkt wird?
Das ist ja für viele der einzige Grund sich in der pbb zu engagieren.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 woroda
woroda:

#8021

2
23.03.23 20:47
man kann gewisse User ganz einfach  auf ignorieren setzen. Mache ich schon lange.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8024

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Cadillac
Cadillac:

Pfandbriefmarkt im A.

 
23.03.23 23:30
das wird die Ursache sein.

Seite: Übersicht ... 319  320  322  323  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 9.931 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash Entelippens 26.04.24 23:31
2 47 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion isostar100 08.03.24 13:39
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--