Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 253  254  256  257  ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Beiträge: 9.932
Zugriffe: 3.330.334 / Heute: 273
Dt. Pfandbriefban. 4,624 € +3,58% Perf. seit Threadbeginn:   -59,03%
 
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Roggi60
Roggi60:

Das meint

 
01.03.22 07:48

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Die Kette

2
01.03.22 18:28
Das lässt sich immer kaum sagen. Die Kette der Folgen ist weitreichend.

Wenn im privaten Bereich von Eigentum viele Russen eingekauft haben oder kredite, würde das wegfallen. Wenn die Wirtschaft einbricht würde auch Kaufkraft sinken usw. Bis hin zu stopp von Förderungen Subventionen und Investitionen. Da kann dann bei vielen Unternehmen was weg brechen. Der Markt Also der Kurs ist oft die Wahrheit.

Ich bin weiterhin Pessimist.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 kaktus7
kaktus7:

Divi jetzt über 10%

 
01.03.22 19:28
Da kann man was riskieren.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 tesseract
tesseract:

Ob der

 
02.03.22 08:52
finale sell-off noch kommt ? Ich habe auch bei 9,70 kräftig nachgekauft aber das war wohl ein Fehler. Die Dividende ist auch nicht sicher in meinen Augen. Diese fällt in einer Krise überhaupt nicht ins Gewicht, weil die Marktteilnehmer andere Absichten hegen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Rente mit 55
Rente mit 55:

Nichts ist Sicher

 
02.03.22 09:25
Schon gar nicht an der Börse. Aber rumunken hilft auch nicht. Corona hat gezeigt das dass Geschäftsmodell der Immobanken recht robust ist. Alles weitere am 9.3
Deutsche Pfandbriefbank 😃 DerBärliner
DerBärliner:

kurs

 
02.03.22 15:28
ich denke nicht dass der Kurs unter 8 euro gehen wird.. der arme Immo.. der hatte auch gazprom im depot.. und damit in den sand gekackt.. die sind nicht mehr handelbar.. dagegen ist das hier relativ sicher.. die Kurse um die 5 Euro sehen wir jetzt nicht mehr..  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 2.Säule
2.Säule:

Risiken begrenzt

3
02.03.22 21:18
ich habe nochmal in den GB 2020 reingeschaut.
Kein Engagement in der Ukraine oder in Russland.
Das diese Sicht auch aktuell so richtig ist, habe ich mir durch Rückfrage bei IR bestätigen lassen.
Aktuell auch keine essenziellen Sekundärrisiken.

Hinweis auf die Veröffentlichung der Zahlen am 9. März, wo sie sich auch zu diesem Thema äußern werden.

Die Banken waren seit der Eskalation insgesamt schwach und gingen ziemlich einheitlich nach unten.
Ich glaube, da wurden die individuellen Risiken noch nicht tiefer analysiert und es ist viel allgemeine Unsicherheit im Kurs.

Mit den Zahlen sehe ich gute Chancen, dass Unsicherheiten aufgelöst werden und ein paar Investoren wieder auf die Käuferseite wechseln.    
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Rente mit 55
Rente mit 55:

Zeit lassen !

 
03.03.22 12:24
Die Käuferseite kann sich ruhig Zeit lassen. Ich reinvestiere meine Dividende lieber bei 9 als bei 11
Deutsche Pfandbriefbank 😃 struffbutt
struffbutt:

Habe fertig und

 
03.03.22 14:05
die niedrigen Kurse genutzt und nochmal etwas nachgelegt.

Muss man sich mal überlegen - wenn 1 Euro Divi kommen sollte, sind das rund 10,8% Divirendite

Völlig unnormal.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 NullPlan520
NullPlan520:

Ich erwarte

 
03.03.22 14:40
auch keine negativen Überraschungen bei den Quartalszahlen.
Am 8.3 wird ja alles klarer sein!
Meine Dividendenhoffnung liegt zwischen 0.90 bis 1 Euro.
Auch wenn die Zahlen stimmen, muss das nicht zu einem Kaufen des Wertes führen.
Solange in der Ukraine gekämpft wird herrschen an der Börse andere Regeln.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Ukraine

2
03.03.22 18:01
Wenn der Krieg so weitergeht und Putin es eskalieren lässt, und irgendwie hab ich das Gefühl, dass er es eskalieren lassen will, dann sehe ich hier völlig irrational Kurse von 7 oder 6 Euro. Da mag man an die Dividende denken oder an die Zukunft oder aber man ist geschockt  bzw. emotional am Ende, dass einem der Kurs auch egal ist.

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Roggi60
Roggi60:

#360

 
03.03.22 22:45
Meines Wissens kommen die Zahlen am 09.03. Oder gibt es die Gewohnheit, kenne das von Freenet z.B. dass die Zahlen schon am Vorabend verkündet werden?
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Rente mit 55
Rente mit 55:

Starke Nerven

 
04.03.22 08:52
Wieder einmal sind an der Börse starke Nerven gefragt. Wie gewonnen so zerronnen und das in so kurzer Zeit.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Arnoldo123
Arnoldo123:

Der Absturz

 
04.03.22 08:57
der PBB ist ziemlich moderat im Vergleich zum Coronacrash. Da hatten wir viele Tage mit zweistelligen Verlusten. Ich glaube nicht dass Gewerbeimmobilien durch den Ukrainekrieg beeinflusst werden, aber die Sippenhaft mit anderen Banken ist halt sehr stark. Ich kaufe weiter gestaffelt ein in kleinen Portionen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 brokersteve
brokersteve:

Stimme zu .. PBB ist direkt nicht betroffen

 
04.03.22 09:15
und auch indirekt sehr wenig.

Ich sehe hier auch die Chance  nachzulegen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Rente mit 55
Rente mit 55:

Das nützt alles nichts

2
04.03.22 10:51
Scheiss Aktien wenigstens scheint draußen die Sonne.  Ich schalt jetzt ab und gehe in den Garten  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 wowthatwasprettysick
wowthatwasp.:

Es geht jetzt

 
04.03.22 11:14
bestimmt runter bis zu den Zahlen. Dann scheiden sich die Geister. Entweder push nach oben oder Abverkauf.
Einzige Möglichkeit ist langfristig zu denken.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 wowthatwasprettysick
wowthatwasp.:

Außerdem

 
04.03.22 11:21
Korrekturen um 20-30% sind völlig normal und gesund. (Nur meine Meinung)  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 DerBärliner
DerBärliner:

immo

 
04.03.22 12:35
autsch.. wer jetzt wie Immo Aktien auf Kredit kauft... puhh.. wobei die Börse jetzt extrem übertreibt.. aber gut.. der Kurs hat immer Recht..  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 wowthatwasprettysick
wowthatwasp.:

Die Unsicherheit belastet

 
04.03.22 12:53
Und kurzfristige Investoren/Trader verlassen die Märkte oder einzelne Aktien. Genau der richtige Zeitpunkt für langfristige Investoren um bei Qualitätsunternehmen zum rabbatierten Preis zu kaufen. Ob der Kurs nochmal 5, 10 oder 15% fällt ist irrelevant weil es niemand vorhersehen kann. Der Rabatt ist jetzt schon über 20% bei PBB.
Viel Spaß :)  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 struffbutt
struffbutt:

Die aktuellen Kurse von

 
04.03.22 12:59
PBB sind völlig irrational.

Aber auch sehr gute Einstiegskurse, natürlich können auch noch bessere Einstiegskurse kommen - ich habe mein Invest in PBB diese Woche komplettiert - können jetzt auf Jahre liegen bleiben.

Falls immos Kreditinvestments überhaupt real waren, haben ihn die Margin Calls jetzt hoffentlich endgültig zerrissen.

Wichtiger ist, dass jetzt hoffentlich alle hier verstanden haben, dass die diversen Warnungen davor hier im Forum angebracht waren und es auch vermeintlich sichere Werte wie die PBB erwischen kann, wenn es der Markt eben gerade so möchte.

Wo stehen wir am Jahresende mit PBB?

Ich persönlich schätze im Bereich zwischen 12 und 15 Euro

Was meint ihr?
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Stakeholder2
Stakeholder2:

wo wir stehen mit pbb ist das eine

 
04.03.22 14:31
das andere ist, wo wird der DAX stehen?
wo wird der S&P500 stehen? wo der DOW? wo der HangSeng, wo der Nikkei.

in meinen Augen geht er erstmal noch runter.
DAX unter 10.000 sehe ich als "once in a lifetime opportunity"
sowas gibt's nicht oft.

wer Spätestens da nicht die Eier hat, hat sowieso ganz andere Probleme.

Tranchen, Tranchen, Tranchen.

mühsig ernährt sich das Eichhörnchen.
lieber 200 Nüsse vergraben und 50 wieder finden als 0 Nüsse vergraben und schlussendlich verhungern.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 struffbutt
struffbutt:

so in der Art sehe

 
04.03.22 15:27
ich das auch.

Für langfrist Investoren gilt im Grunde, je tiefer desto besser.

Wenn der DAX nochmal bei 10000 stehen würde, sollte man eventuell besser den MDax und gar SDax kaufen.
Der Abschlag war in den letzten 20 Jahren fast immer höher, die anschließende Erholung dafür kräftiger.
Davon abgesehen hat der DAX für meinen Geschmack momentan zu viele möglicherweise faule Eier.

DJ, S&P500 oder auch der Russel werden mMn. weiterhin viel schwächer betroffen sein. Die Auswirkungen über die Energieträger sind auf Europa viel viiiiel heftiger, als auf Amerika.

Der übliche Reflex hatte sich schon letzte Woche eingestellt - rein in den USD, Euro fällt.

Meine US Invests freuen sich bester Gesundheit.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 struffbutt
struffbutt:

Letzteres ist erstaunlich

 
04.03.22 15:28
zu sehen.

Wenn man sich die europäischen Kursabschläge ansieht.

Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

DAX

 
04.03.22 18:40
Ich wundere mich seit Wochen, dass der DAX noch recht hoch steht bei 13.000. Einige Werte sind stabil und einige auch sehr zu Höhen gelaufen, aber die tollen neuen "modernen Werte" wie DH sind um 50 Prozent eingebrochen. Eher wieder typisch, wenn ein neuer Wert in den DAX kommt geht's bergab.

Wenn man die Kurse sieht und die Risiken und noch an eine Konsolidierung denkt, denn die Firmen werden nächstes Jahr weniger Gewinn einfahren, sehe ich auch noch einen DAX bei 10.000.

Ob man das die gesunde Korrektur ist oder Übertreibung wird man Jahre später erst wissen. Die Tech Blase in den USA sollte eher mal platzen. Apple, Amazon, Google usw aber auch tesla könnten auch mal 30 Prozent nach unten gehen. Aber da sind zu viele Kräfte am Werk, die diese Kurse stützen. Zu viele Banken und Firmen investiert, die für viele weitere Jahre diese Kurse halten und nach oben drücken. Da würde alles abfliegen bei einer Halbierung des Apple Kurses. Aber alles....

Die PBB.. ich hoffe auf Aussagen in der kommende Woche. Auch wenn ein schlechtes Jahr folgt, eine Dividende von 50 Cent ist jedes Jahr eigentlich drin. Und damit würde ich leben.

Aber in heutigen Zeit, wo man eben 100 mrd für die Bundeswehr freigemacht werden aber Schulen leer stehen oder Pflegeheime keine pfleger finden... da weiß leider keiner wie sich die Immobilien entwickeln  

Seite: Übersicht ... 253  254  256  257  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 9.931 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash Entelippens 26.04.24 23:31
2 47 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion isostar100 08.03.24 13:39
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--