Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014

Beiträge: 201
Zugriffe: 68.844 / Heute: 7
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -52,00%
 
Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 esat45
esat45:

veraltete news

 
14.07.12 21:23
Die Deutsche Bank lehnt eine Stellungsnahme zur drohenden Untersuchung durch die Bafin im Zusammenhang mit dem LIBOR-Skandal ab[/red]
Quelle: 6.7.2012 18:20 - Jandaya Echtzeitnachricht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 xpress
xpress:

Achtung

 
14.07.12 21:33

Hallo Jungs und Mädels,

Das was die Commerzbank durchgemacht hat...wird auch die DB treffen. Die DB braucht wenn jetzt was an dem Skandal mit dem Libor dran sein sollte,

neues Geld um die EK Quote halten zu können die die BaFIN und EU verlangt.

Das bedeutet eine KE könnte noch kommen !

Ich finde die DB auch interssant...sogar hoch interssant...Es gibt Aktien im Index die haben immer gedreht..sind gefallen aber sind dann auch immer gestiegen..Siehe LH, Eon, Autoindustire, auch Deutsche Bank.

Allerdings sollte jemand intersse haben hier grosse einzusteigen, sollt er wirklich unbedingt egal wie billig die Aktie ist das Ergebnis der Libor Aktion abwarten und die Zahlen..

Wenn was dran ist an dem Libor Sknady bei der DB könnten Köpfe rollen ! Das bringt ehr unruhe als Beruhigung in die DB.

 

Daher würde ich ehrlich sagen abwarten..und Ruhe bewahren und mit Verstand handeln.

Angeblich plant auch jetzt Commerzbank trotz Verkauf von Essets...jetzt an der Personalschraube 2012 zu drehen ! 

Und nicht vergessen..die grossen Gewinen aus der Vergannehit sind adee ! Denn die Zins Zocke und auch Staatsanleihne Storry sowie Immokredite und Co gibt es nicht mehr.

Und am Market an der Börse werden die Unternehmen langfristig ehr vorsichtiger Zocken denn die EK Quote ist jetzt viel höher somit der ROI kleiner...

 

Daher...Abwarten...Gruss Xpress

 

 

 

Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 Maxxim54
Maxxim54:

xpress

4
14.07.12 23:27

Der Vergleich der Deutschen Bank mit der Commerzbank ist unangemessen und stinkt:

1. Die CoBa ist pleite

2. Die Deutsche Bank erwirtschaftet Milliarden-Gewinne und zahlt sogar eine Dividende.

3. Sollte es zum Libor Skandal kommen, im schlimmsten fall 1 Milliarde Strafe, dann würde sich das verteilen auf die Jahre 2013 und 2014, was zu verkraften wäre. Finanziert würde das höchstwahrscheinlich durch Entlassungen...

4. Eine KE wird es nicht geben.

Die Deutsche Bank steht besser da las zuvor, und diese Versuche seitens der Politik, Presse und Wettbewerbern, sie mies zu machen, ist einfach nur nervig und geht an der Realität vorbei.

Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 vision76
vision76:

naja maxxim....

 
15.07.12 11:42

ich bin mir da nicht so sicher...eine KE ist durchaus möglich wenn wir wirklich für libor bluten müssen!

Fakt ist,dass ich in diesem Jahr mit keiner positiven Kursentwicklung mehr rechne!

Scheisse aber das ist leider die Realität!Ich bin nur gespannt wie tief es noch geht wenn der Dax konsolidiert ?!20 oder tiefer!?

Good Luck

Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 internetweber
internetweber:

@xpress Warum keine "Zockerrei" mehr?

 
15.07.12 12:03
Selbst wenn man dies als sog. Zockerrei bezeichnet, so sind doch die gesetzlichen Vorgaben nur Opium für das Volk was gefällist die Klappe halten soll. Hinter der Bühne kann die Bank wie eh und je agieren und ob diese Libor-Klage überhaupt Hand und Fuß hat, das muß erst noch geklärt werden. Ich denke das ist alles halb so wild. Und selbst wenn. Was ist schon 1 Mrd.? Nichts, zumindest für die DB!
Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 internetweber
internetweber:

@vision76

 
15.07.12 12:07
Sobald ich persönlich Aktien gekauft habe, dann juckt mich der Aktienkurs erst dann wieder wenn mein erwarteter Gewinn erreicht wurde und ich verkaufen könnte. Diesen erwarteten Gewinn passe ich immer wieder an und wenn die Börse auf 1 Euro gehen sollte, so werde ich solange nicht verkaufen bis ich denke das diese Bank wirklich nru 1 Euro pro Aktie wert ist.

Wißt ihr noch, wie es zu diesem Blitzcrash an der NY-Börse kam, als alle Aktien mindestens um 50% an einem Tag runter geknallt sind? Die Computer haben es ausgelöst und die menschlichen Lemminge haben sich angeschlossen. Markteffizienz ist halt kurz- und mittelfristig eine Legende. Sie ist höchstens etwas bei langfristiger (min 1 Jahr) vorhanden.
Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 Aktie23
Aktie23:

Libor-Skandal - Vertrauen schwindet

 
15.07.12 12:27

 Das Schweigen von Jain und Fitschen lässt mein Vertrauen in das Unternehmen schwinden. Ich stimme zu, dass eine Kapitalerhöhung nicht mehr unmöglich ist, obwohl Jain erst kürzlich betont hat, dass eine solche Maßnahme nicht ansteht. Was mich eigentlich erschüttert ist die Tatsache, dass überall hoch dotierte Leute in den Managementetagen sitzten. Fast ausschließlich können die Personen Studium und diverse Titel vorweisen. Und, was kommt heraus? Nichts, außer Misswirtschaft, Bestechung, Fälscherei, etc. Hat man dies wirklich nötig? Deutschland wurde von Menschen aufgebaut, die zum großen Teil kein Studium und keine Titel vorweisen konnten. Ist man damit schlechter gefahren? Vielleicht sollte man sich hierüber auch Gedanken machen....

Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 vision76
vision76:

da hast du recht...

 
15.07.12 12:31

alles Theoretiker und keine Praktiker !Keine Stellungnahme zu dem Skanadal ..nix gar nix...Wir Aktionäre werden behandelt wie DEPPEN!

Ich bereue diese Scheiss Aktie gekauft zu haben...

Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 xpress
xpress:

Internetweber

 
15.07.12 14:07

Grüsse Dich,

Zitat:

internetweber@xpress Warum keine "Zockerrei" mehr?

Ich bin gern ein Zocker. Aber ich sehe es nicht als Zocken sondern als Spekulant wie unser Herr Kostonlay es sagte...Siehe mein Zock auf OIL....Alle im Forum wirklich jeder war gegen mich..ich habe 2 Scheine verloren...

Doch ich war mir bewusst wir werden das Nieveu von 2011 Crash OIL Kurs nicht unterschreiten , Siehe Chart Analyse 2011 September nach USD Crash...  obwohl nur noch ein paar Cent zum K.o. gefehlt haben habe ich massiv gekauft..OIL...

Und siehe da nächster Tag..Peng ist der OIL explodiert... und ich habe ehrlich 1000% an 1 Tag gemacht. EK waren ein paar hunder EURO...

Wie gesagt ich bin ein grosser Freund vom Spekulieren.

 

Denn diese Libor Aktion hat niemand auf dem Zettel gehabt auch nicht Dr. Juan und Co...D.h es gibt keine Rückstellungei n der Gewinn Prognose...Sollte nun auch noch durch die immer wegfallenden Gewinn aus Staatanleihne Zocke und ander Risiko Investments weiter runter gefahren werden,

so sehe ich nur noch die Gewinne bei der Postbank und Co ..Also nachhaltige Gewinne....

 

Und wenn man sich anschaut ..Verleihne ja die Banken fast 1 Quartal schon 0 Geld unter einander..D.h was bringt es der Bank Geld zu besitzen wenn man nicht dadurch noch mehr Geld schöpfen kann.

Und wenn ich mir die Derivaten Märkte anschaue...... ist die DB da auch nicht ganz im "grünen".

 

Daher die Gewinne aus der Vergangenheit werden wir nie wieder sehen. Denn die Deutsche Bank hat im Vergleich zu anderen "mittelständischen" Banken sein Gewinn zu nahe 70%:30% aus "high" risk und Staats und Investment Bankning gemacht....

Diese werden aber künftig nicht mehr so stark ausfallen. Ego...Entlassungswelle wie hier geschrieben worden ist...nicht nur das Risik Investment wird abgebaut werden müssen.

Ego wird die Bilanzsumme von Deutsche Bank gewaltig sinken müssen....

 

Übrigens:

Wer mich kennt weiss das ich ganz neutral bin. Ich komme zwar aus dem Commerzbank Forum aber würde niemals die Commerzbank der DB bevorziehen..

Nur sollte jeder wissen der etwas Ahnung von Banken hat..das die Commerzbank nicht Pleite ist gegenteil. Es hat sich seit März langfirstig wieder sehr posotiv gestellt Fundemental hat sogar die EKQ der Bafin erfüllt und ist weiter massiv an Bilanzsumme abzubauen.. was die EK Quote noch weiter erhöhtl..Es danke dem Leverage Effekt 

Und selbst 2011 ohne die Bilanztricks sogar ein Überschuss gehabt . Jeder der Etwas von Bilanzen verteht kann ds selbst prüfen..

Warum aber lässt man dann ein Verlust ausweisen ?

Weil ein Gewinn bedeuten würde das ,Merkel auch noch Geld für seine stillen Beteilungen bekommt hat man sich für ein Verlustausweis interssiert...

Und jetzt wo der Staat nur noch "Aktionär" ist..bei der Commerzbank weisst Commerzbank für Q1 sogar ein Überschuss aus...Und man baut extrem an Bilanzsumme ab..Verkauf von Schiffs Investment und an Immob Investments

Fazit;

Wenn man alles mal von oben bedrachtet sieht man ganz klar. Die banken alle durch die Bandbreite die Mrd durch die EURO Aktion Gewinne gemacht haben und ihre Bilanzsummen somit auch ihre MKP in die Milliarden getrieben haben, 

Sind nun wieder dabei "gesund" geschrumpft" zu werden.

Und bei der DB ist der Gesund Schumpfungsporzess noch nicht beendet eben so auch noch nicht bei andene Banken...

 

Allerdings sollte jeder mal überlegen warum Warren in Bank of Amerika investiet hat und nicht J.p Morgen or Goldmann Sachs.Ganz einfach..wohl..

Weil deren Bilanzen nur gepumpt sind und die Blase so langsam wieder abgelassen wird..

Gewinnet deises Gesundschrupfungsprozesse  werden die "mittelstands Banken" werden..

Gruss Xpresss

 

 

 

 

Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 DrShnuggle
DrShnuggle:

Abstimmungsverhalten ist amüsant

3
15.07.12 14:11
Es geht nicht um die Gewinne dieses oder nächstes Jahr, sondern um die von 2014.
Im April meinten die meisten Stimmen noch über 6 Mrd., bis auf die Fraktion der Dauerpessimisten, die unter 4 Mrd. geschätzt hatten. Diese Woche kamen 10 hinzu, die überwiegend wieder die pessimistischen Annahmen hatten, Libor lässt grüßen.

Libor ist mal wieder ein Skandal, wo man noch nicht weiß, was wirklich dran ist und wie tief die DB mit drinnen steckt. Schließlich sind es in der Regel einige wenige, die so etwas versuchen. Bei der Größenordnung, die die DB nun mal hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie nichts damit zu tun haben. Nur was soll das Management dazu sagen? Die wissen doch selber nicht, was nun wirklich an den Verwicklungen zu Libor dran ist. Und zu einem laufenden Ermittlungsverfahren darf das Management eh nichts sagen, vor allem nicht, wenn sie es selber noch nicht genau wissen.
Es war schon immer ein Irglaube der Deutschen, dass Korruption und Bestechung ein Problem der Südländer ist. Nur hierzulande greift Bestechung erst bei viel höheren Ebenen. Natürlich sollten gerade diese Leute eine Vorbildfunktion einnehmen. Durch die Aufdeckung vieler Skandale in der jüngsten Zeit, wird den Führungspersonen die Verantwortung der Vorbildfunktion zunehmend bewusst und (hoffentlich) findet ein Wandel statt. Doch vor einigen Jahren war die Rolle der Vorbildfunktion noch recht unbekannt und die wenigen, denen es wirklich bewusst war, galten als Deppen in den Führungsetagen. Egal ob Industrie oder Politik.

Das Hauptproblem sehe ich im Imageschaden. Aber das aktuelle Handeln der Politik finde ich auch verkehrt. Es sollten mehr die selbstheilenden Kräfte der Marktwirtschaft benutzt werden, statt immer mehr Umverteilungen und Rettungen zu praktizieren. Natürlich gibt es einige "systemrelevante" Banken. Doch werden momentan nicht auch ganz viele kleine Banken gerettet, die nicht unbedingt gerettet werden müssten. Jeder hat Angst um ein zweites Lehman und es wird krampfhaft versucht, jeden Dominostein vor dem Umkippen zu bewaren. Das ist wirklicher Sozialismus. Sollten nicht einige Exempel statuiert werden, damit der Rest auch die Grenzen der Rettungen sieht.
Jetzt werden in Spanien mehr Banken gerettet, als eigentlich notwenig ist. Dabei gibt es gerade mal 2 oder 3 Banken, die wirklich zu Systemrelevant sind.
Oder Griechenland! Die treiben es doch immer mehr auf die Spitze. Sollte man nicht unter den gegebenen Umständen weitere Zahlungen untersagen, da die Bedingungen nicht erfüllt worden sind!? Ändern tut sich dort doch eigentlich nichts, außer, dass sie immer tiefer im Sumpf versinken. Unter Betrug rein in den Euro! Fehler worden begangen! Ändern kann man diese jedoch nicht mehr. Also, warum an den grundlegenden Fehlern festhalten? Ist es nicht vielleicht hilfreicher, Griechenlands Unterstützungen an einem zumindest temporären Austritt vom Euro zu binden?

Und was hier gerade mit der DB geschieht, übersteigt langsam meinen Horizont. Bin von dieser Bank grundsätzlich immer noch überzeugt und mich wundert der extreme Verfall immer noch. Natülich steht außer Frage, dass die DB viel Dreck am Stecken hat, aber welche wirkliche Großbank hat dies nicht? Und ist die DB wirklich keine 24 Mrd. mehr wert? Auf jeden Fall sind wir von dem Desaster der Geschichte der CoBa noch weit entfernt. Allerdings wollten und wollen immer mehr Personen an noch größeren Rädern drehen. Es ist eine Zeit der neuen Bescheidenheit meines Erachtens erforderlich!

Meiner Meinung nach hat sich die Marktwirtschaft mal wieder selber überheizt und jetzt beginnt das Pendel in die Gegenrichtung zu stark auszuschwingen. Dies ist auch nicht gut. Bin gespannt, wann und ob sich die Systeme wieder normalisieren.

Chart erstellt mit:
www.boerse-go.de/Deutsche-Bank-Aktie/Profichart
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 522860
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 bundespost
bundespost:

Schweigen ist Gold?

4
15.07.12 14:20

Wir werden sehen.  Ich erwarte eine Erholung bis 29,50.   Mein Depot  errinert mich an 2002.  

Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 powerbroker
powerbroker:

Deutsche Bank will auspacken

 
15.07.12 14:23
wirtschaft.t-online.de/...ank-will-auspacken/id_57952666/index
Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 xpress
xpress:

Drschungel

 
15.07.12 14:36

Grüsse Dich,

Zitat:Und was hier gerade mit der DB geschieht, übersteigt langsam meinen  Horizont. Bin von dieser Bank grundsätzlich immer noch überzeugt und  mich wundert der extreme Verfall immer noch. Natülich steht außer Frage,  dass die DB viel Dreck am Stecken hat, aber welche wirkliche Großbank  hat dies nicht? Und ist die DB wirklich keine 24 Mrd. mehr wert? Auf  jeden Fall sind wir von dem Desaster der Geschichte der CoBa noch weit  entfernt.

Es falsch die DB mit der Commerzbank zu vergleichen.

Wir handen die Zukunft die Futures. Und da muss man betrachten wie Du ja sagtes "wiviel" Drcke" noch im Keller bei der DB liegen bzw Leichen. Das muss du betrachten und nicht die Commerzbank.

Oder vergleichst Du die DB mit der J.P. Morgen Bank ?

 

Und dieser Punkt den Du aufgeführt hast...wievie Drcke am Stecken hat, ist das was die Unsicherheit bringt. Die Commerzbank ist eine schwache Bank sehr schwache Bank was den Aktienkurs angeht. Sie hat viel Vertrauen verspielt...fast xxxx mal KE..und immer noch kein Ende in Sicht. ...Selbst wenn die bank 2 Mrd Gewinen die kleine Commerzbnak aufweisen würde...würde das nicht bringen.

Wie Du sagtest..DAs Vertrauen ist das was eien Bank bzw den Kurs an den Märkten am leben hält.

 

Ist das Vertrauen weg..siehe Gigaset, siehe Commerzbank kannst Du sogar mehr Cash in der Kasse haben Gigaset hatmehr Geld Cash als der Aktienkurs es ausweisst...Und trotzdem kommt das ding nicht hoch...Warum ? Weil nach langen umstruktuierungsprozessen die Gewinen wieder sinken und die Prognosen gesenkt werden..d.h Niemand vertraut mehr.


Entscheident ist das die DB wie bei Focus gestern  online geschrieben hat oder jetzt NTV . so schnell wie möglich Kronzeugen Aktion bei der EU einreicht frewillig sich anzeigt und so schnell wie möglich über den Tisch zieht....und alles TUT um eine KE zu vermeiden...

Aber das tut die Bank hier..;

Plaudern über Libor-SkandalDeutsche Bank will Kronzeuge sein

In der Libor-Affäre um manipulierte Zinssätze will die Deutsche Bank  Medienberichten zufolge bei den Ermittlungen helfen, um so die Schäden  für Bilanz und Ansehen möglichst gering zu halten. Dabei hat das  Institut offenbar schon längerfristig vorgebaut und bereits 2011 eine  "Kronzeugenregelung" beantragt.

www.n-tv.de/wirtschaft/...ank-will-Kronzeuge-sein-article6735321.html

Wie gesagt: Ich bin nicht für die Commerzbank obwohl ich Aktien von der Commerzbank besitze.. Wir müssen versuche "sachlich" die Probleme zu analyiserne und realisichte Futures zu betrachten zu der DB...

Und bloss keine Vergleiche mit der Commerzbank ziehen..Die Commerzbank ist eine kleien Volksbank...die DB eine "World" Bank ...

DB sollte man mit der HSBC vergleichen odeR Goldmann Sachs...

Gruss Xpress

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#139

Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 RobertController
RobertControll.:

DB-Eingeständnis...

2
15.07.12 15:00

..kommt zwar nicht ganz überraschend, aber der Nutzen solcher Transaktionen ist mir noch nicht völlig klar, da doch jeden Tag bei den betroffenen Banken unterschiedliche Interessen eine Rolle spielen....und gar die Summen von 22 Milliarden! Wenn das auch nur annähernd stimmt, werden wohl die Gewinne in Zukunft etwas niedriger ausfallen. Ich bleibe trotzdem bei netto 4 für 2012 und 5 für 2014 bei weiterbleibender Dividende von 75 cts.!

Um so erstaunlicher ist dagegen der Gewinn von JP-Morgan, trotz 7 Milliarden Spekulationsverlust! Das hebt nicht die Senkung der Rückstellungen auf!!

Schaun wir mal was die Kronzeugenregelung bringt - aber erst nächstes Jahr wird es wohl bekannt werden - bis dahin wohl alles Raum für weitere Unsicherheiten.

Für mich ist aber eine KE außer Frage und die Substanz wird sich erhöhen aus den Gewinnen. Das Q2-Ergebnis wird zumindest aus der reinen Geschäftstätigkeit bei ca. 2 Milliarden liegen und ein paar neue Rückstellungen/Abschreibungen kommen (Staatsanleihen/Kirch und Las Vegas?)

Ich werde auf jeden Fall dazukaufen, würde es jetzt schon tun, aber wie schon mehrmals geschrieben, ist das erst Anfang August möglich! Langfristig habe ich keine Bedenken und das mit der Verschwörungstheorie war nur eine Metapher, da mir logische Erklärungen fehlen - trotz Libor! 

    

Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 xpress
xpress:

sorry

 
15.07.12 15:01

Hallo Leute,

Das war für das flasche Forum..ich habe die Löschung beantragt. Gruss Xpress

Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 internetweber
internetweber:

@xpress

 
15.07.12 15:35
Seis drum das Du nicht gegen zocken bist, aber die Commerzbank und die Deutsche Bank überhaupt nur im Ansatz zu vergleichen spricht für sich. Die Commerzbank ist pleite und real am Boden, die Deutsche Bank hingegen genau das Gegenteil. ;)

Aber mal ernsthaft wir werden am 31.07.12 die Quartalszahlen zu sehen bekommen und dann weiß ich schon jetzt das es übelst nach oben gehen wird, selbst wenn die Zahlen nicht optimal sind, da man ja schon die Aktien auf Untergang bewertet werden.
Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 Maxxim54
Maxxim54:

xpress

 
15.07.12 16:00

Buffett hat nicht in Bank of Amerika investiert. Das war ein Gerücht seitens der Presse. Jedenfalls ist nichts diesbezüglich bei der SEC gemeldet worden.

Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 Aktie23
Aktie23:

Buffet

 
15.07.12 16:06

Buffet ist vor einiger Zeit bei der Bank of America eingestiegen, hat sein Investment allerdings wieder zurückgefahren. Anfang des Jahres sind Buffet und Soros allerdings auch bei JP Morgan eingestiegen.

Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 vision76
vision76:

Bundespost...und internet

 
15.07.12 17:40

Ihr erwartet ein erholung aufgrund der Q2 Zahlen!?Was macht euch da so sicher?

Und Bundespost in welchem Zeitfenster siehst du die 29xx?

Danke und gruss

Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 esat45
esat45:

wenn

 
15.07.12 17:40
Heute raika Bank 26 euronen ist db für mich  über 40 Euro Wert.
Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 internetweber
internetweber:

Der DB-Kurs ist soeben auf 26,10 Euro gestiegen!

2
15.07.12 17:53
NiCE! - Das wird am Montag richtig schön werden! Man oh man, ich glaube nun startet die Rakete. ;)
Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 wickie62
wickie62:

Denke mal die Nachricht

 
15.07.12 20:45

vom Kronzeugenschutz der DB  in der EU und in der Schweiz sowie von Verhandlungen für einen außergerichtlichen Vergleich hinsichtlich des Libor-Skandals, haben die DB Aktie außerbörslich beflügelt. Das wird sich warscheinlich auch morgen in der Börse widerspiegeln.

Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 bundespost
bundespost:

@vision76

2
15.07.12 22:51

28,-  sollte  29.KW  erreicht werden.   August - September  erwarte ich  Kurse 28- 30.   

2013 erwarte ich  bessere Kurse  bis 40,-   -4x  ?

Etwas Pulver halte ich aber trocken. Bei DB  ist alles möglich.  2-3 Milliarden Tagesschwankung bei der MK  haben wir des öfteren gesehen .

P.S. Oft herscht bei mir die Fehleinschätzung .

 

 

 

Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014 DrShnuggle
DrShnuggle:

Idee Bankenrettungsfonds - Wie Gelder zahlen

 
21.07.12 13:25
Meiner Meinung nach sollte jede Bank, die künftig Gelder aus dem neuen Rettungsfonds erhalten nach einem klaren System die Gelder bekommen. Nicht über den Umweg über die Staaten, die alle ihr eigenes Süppchen kochen, sondern direkt und unter fogendem System.
Es wird eine gewisse Summe beantragt. Diese gibt es wenn überhaupt nur nach folgenden Kriterien. Der Bank kann wirklich geholfen werden: ja / nein (Banken müssen auch pleite gehen können!)
wenn ja, bekommt der ESM dafür neue Aktien der Bank. Und zwar so viele wie zum mittleren Kurs 5 Tage vor und 10 Tage nach dem Antrag dafür nötig wären, also eine bestimmte Art der Kapitalerhöhung. Also wäre ein Antrag für die Eigentümer, die Aktionäre sehr schlecht, würde aber dem gesamten Bankenmarkt etwas Sicherheit geben.

gehen wir mal von einem fiktiven Beispiel aus, weil es anschaulicher ist, auch wenn ich bei der DB nicht von finanziellen Maßnahmen ausgehe.

Also, Schritt 1, die DB beantragt eine bestimmte Summe, die sie und die zuständige Aufsichtsbehörde für notwendig hält, z.B. 10 Mrd. Euro.
Schritt 2, ja/nein, in diesem Fall auf jeden Fall ja, da sonst alles zusammen Bricht.
Schritt 3: Der durchschnittliche Kurs der letzten 5 Tage beträgt ca. 25,40 €
>> Antrag da, Kurs bricht zusammen
Schritt 4: durschnittlichen Kurs der 10 Tage nach dem Antrag berechnen, ergibt z.B. 18 Euro
Gesamtdurchsnitt: ((25,40*5)+(18,00*10))/15=20,467€
Schritt 5: ESM gibt der DB die 10 Mrd. und erhält dafür 10 Mrd. / 20,46 = 489 Mio. neue Aktien
Also die Bank hat ihr Geld und der ESM ist mit 489 Mio. neuen Aktien Miteigentümer und die Altaktionäre schauen doof aus der Wäsche und leiden unter einem Verwässerungseffekt, da es jetzt 1,42 Mrd. Aktien im Umlauf gibt.

Wäre aber zumindest eine klare Regelung, wie Gelder künftig auch direkt an Banken fließen könnten. Es sollte auf jeden Fall nicht so merkwürdig ablaufen wie damals bei der CoBa!
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.169 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi darkgreenhorn 27.04.24 23:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--