Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 76 77 78 80 81 82 ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.170
Zugriffe: 8.528.543 / Heute: 1.103
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -57,21%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RPM1974
RPM1974:

Unglaublich günstige Bewertung

 
04.07.14 11:59
36,3 Mrd / (estimated) 2,5 Mrd = KGV 2014 von 14,5!
Also ich weiß nicht.
Alt wurden nicht mehr als 13er KGV's gezahlt, wenn nicht Megaprozesseinigungen, wie z. B. Kirch ausgebucht wurden. Und große Einigungen sind ja im 2,5 Mrd Plan nicht eingepreist.
                              2009 2010 2011 2012   2013
KGV (Kurs/Gewinn) 6,90 12,70 6,60 131,80 51,70
Meine Meinung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert neuhofen999
neuhofen999:

hatten

 
04.07.14 13:03
wir doch gestern schon.
wen interresiert 2014 ??
Börse -> zukunft -> 2015
werden da über 3 euro / aktie geschätzt oder etwa nicht ??
und das macht bei jetzigem Kurs bisserl was über 8 kgve


Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert neuhofen999
neuhofen999:

kgv 8

 
04.07.14 13:05
kommt einem zins von 12,5 % gleich  (reziproker Wert kgv)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert neuhofen999
neuhofen999:

lol

 
04.07.14 13:34
www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...-zuendet-billionen-bombe

und in diesem Umfeld des gelddruckens aus dem Nichts sollen Aktien fallen ??
Das gegenteil wird der Fall sein, da die produzenten die preisteigerungen
weitergeben, ist eine Aktien-incestition die einzige Chance
der infl-Rate zu entgehen.
Die US-Schulden ist auch nicht gerade klein

Kein Mensch wird in absehbarer Zeit den Leitzins erhöhen, bevor
nicht die infl-Rate die schulden deutlich gedrückt hat.
.. bei 0 zins floriert zudem die wirtschaft, was betimmt mehr steuer-einnahmen
bedeutet, als bei steigenden zinsen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Berliner_
Berliner_:

BörseZukunft2015

 
04.07.14 13:53
neuhofen999

ich sehe das genau so! heute morgen habe ich hier im Forum (glaube ich nicht, dass bei der DB) gelesen, Aktien sind keine Investitionen mehr, so ein Blödsinn! ich wollte dem schreiben, er sollte sein Geld als cash zuhause im schrank aufbewahren, mal sehen was in 10jahren daraus wird.

ich habe bekannten/verwanden die vor 15jahren schon ihr Geld in Aktien investiert haben, und die Aktien seitdem nicht berührt, und sie haben ihr Geld vervielfacht! (natürlich gibt es manche die das Geld in "falsche" Aktien gesteckt haben, und die haben immer noch verluste... kenne welche die mal CoBa sehr teuer gekauft haben... daraus wird auch nie wieder was vernünftiges...)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RPM1974
RPM1974:

Wer schätzt denn da 3,30 EUR?

 
04.07.14 13:54
ich kenne nur Hirnis, die für 2015 mit 4,54 Mrd nach Steuern schätzen.
Die gleichen Hirnis die 2013 3 Mrd oder 5,50 pro Euro sagten und so schwer enttäusht waren, als es 1,25 wurden!
War ja nur ein minimaler Ausrutscher um 77%.
Schafft das DeuBa auch 2015?
2014 waren 4 Mrd in der Pipeline und derzeit wurden nach Q1 40%, neuer Wert des JÜ 2,5 Mrd, abgemeldet. (Remainung 1,4 Mrd)
Ich kann es abwarten und werde dann entscheiden.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Berliner_
Berliner_:

JPMorgan Chase & Co.

 
04.07.14 13:58
massiver Verkauf...
habe mich gewundert, was mit dem Kurs los ist!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Berliner_
Berliner_:

Gelddrucke... Draghi mit dem FED-Virus angesteckt

 
04.07.14 14:02
Ende wird der Euro in einer hyperinflationären Supernova verglühen.

Milliarden reichen nicht mehr. Die Europäische Zentralbank (EZB) wird den Banken bis zu einer Billion Euro mit Geldspritzen in den kommenden zwei Jahren leihen. Damit ist das Volumen der Langfristkredite mit dem technischen Namen TLTRO größer als bisher bekannt. Die EZB hatte zuvor von einer Summe von bis zu 400 Milliarden Euro im September und Dezember gesprochen. Dieses Geld werden die Banken für bis zu vier Jahren zu einem Festzins von 0,25 Prozent erhalten. „Auch wenn die Konditionen kompliziert sind, sie sind ziemlich attraktiv“, sagte EZB-Präsident Mario Draghi am Donnerstag nach der Ratssitzung in Frankfurt. Er bekräftigte, das frische Geld solle dazu dienen, die Kreditvergabe an die Realwirtschaft anzukurbeln. Zusammen mit dem rekordniedrigen Leitzins von 0,15 Prozent wolle die EZB so die Inflationsrate auf 2 Prozent steigern.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RPM1974
RPM1974:

Berliner, was wurde denn verkauft?

2
04.07.14 14:05
Nur Swaps. Shorts und Express. Keine einzige Aktie.
Das Thema hatten wir doch schon als sie 5% Swaps kauften und keine einzige Aktie.
JP hatte nicht eine einzige Aktie als die 5% lt WP Gesetz §25 ausgeweisen wurde.
Tipp: Lest die gesamten Meldungen und vor allem die Details und nicht hat 5% lt. WP Gesetz $25 wenn nicht das Wissen vorliegt, was Wertpapiere lt. §25 sind.
Meine Meinung
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert neuhofen999
neuhofen999:

RPM

 
04.07.14 14:20
du bist eben durch und durch fundi !!

Die mittlere Schätzung beruht sogar auf 3,5 euro für 2015

wir können doch aber zu einem Konsenz kommen, das hier Geld verdient wird , oder ??

der abverkauf von 35 zu jetzt lässt sich jedenfalls nicht mehr fundamental erklären.
wäre dem so, müssten morgen 70% aller aktien wertlos sein, wenn du seine
strengen maßstäbe anlegst

da spielt doch wohl die Psyche mehr mit, ne KE ist in sicht, nichts wie weg.
aber irgendwann ist schluss mit lustig.

wo soll denn der Kurs eine 3 -euro Aktie sein, bei 15 ?? lol
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RPM1974
RPM1974:

Neuhofen

 
04.07.14 14:59
Hier sind wir uns sehr nahe.
Und alles mit 33 EUR als Ziel gehe ich ja sowieso mit.
Die 3,50 kenne ich nur als oepratives Ergebnis. Aber nicht als JÜ.
Und selbst da nur auf Basis der 1,02 Mrd und nicht auf Basis der 1,38 Mrd Aktien.
Ich denke, die haben noch garnicht nachgezogen.
Wenn es wirklich 3,57 Mrd JÜ werden (3,50 * 1,02 Mrd Aktien) bin ich sicher nicht der, der DeuBa auch 35 EUR zugesteht. Ich seh sie halt im Moment nicht. Aber genug um 26% Potenzial von 26,2 auf 33 zu sehen.
Gruß RPM
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert emily
emily:

anstieg gestern war nur ein strohfeuer

3
04.07.14 15:02
wenn der aktionär den neuen stopp bei 20,50€ setzt dann kommen die auch ,sicher wie das ........ kirche
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert emily
emily:

übrigens bei 29€

 
04.07.14 15:56
haben wir 40 MRD Marktkapitalisierung genauso viel wie vor der KE bei 40€ klingelt es jetzt bei dem ein oder anderen, 40 € kommen die nächsten 20 Jahre nicht mehr vor. 35€ wäre schon Luxus und evtl machbar, selbst dann ist der schuppen knapp 50 MRD wert ,selbst zu besten Zeiten war das selten der Fall ,berücksichtigt mann jetzt noch die ganzen strafen die evtl. noch kommen sind selbst 35€ ziel sehr sehr utopisch ,mein tipp dieses Jahrzehnt verbringt die DBk zwischen 15-30€ mehr geht nicht
ab 2021 dann evtl wieder.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Thomas941
Thomas941:

Mal schauen

3
04.07.14 16:12
Ich halte nicht viel von dieser Schwarzmalerei (nervig diese Erbsenzählerei) , die Aktie wird wieder steigen ist nur die Frage wann, ich schätze mal im schlimmsten Fall wird der Kurs auf 20 Euro fallen aber darunter sicher nicht, dann wird die Aktie wieder steigen, viele Leute sehen dann eine Trendwende und es geht wieder bergauf, man braucht sich nur den Chart der letzten Jahre anschauen, immer wieder das gleiche Muster !
Also Ruhe bewahren, ich hab mir gestern mal einige gekauft, mal schauen was die Zukunft bringt, wenns gut läuft kauf ich vielleicht noch welche nach mal abwarten.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Ariaari
Ariaari:

Die EZB

 
04.07.14 16:19
belässt den Leitzins auf seinem Rekordtief und will bald deutlich seltener über den Preis des Geldes beraten. Ab 2015 sollen die Notenbanker nur noch alle sechs Wochen entscheiden.

www.spiegel.de/wirtschaft/...-zinsen-entscheiden-a-979103.html

 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Berliner_
Berliner_:

emily

7
04.07.14 16:27
merkst du überhaupt was für nen quatsch du da schreibst?
das Forum heißt hier: Deutsche Bank - sachlich, fundiert

und all was du von dir rausgibts ist weder sachlich noch fundiert!

"40€ kommen die nächsten 20 Jahre nicht mehr vor"
gibt es dich noch in 20jahren??? also genauso gut kannst du das auch beantworten, ob die db Aktie in den nächsten 20jahren die 40€ schafft oder nicht
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi
BiJi:

Hallo Leute!

2
04.07.14 17:10
Wer viel verdienen will, der muss auch ordentlich dafür tun! Das gilt an der Börse gleichermaßen wie im Beruf und somit blieb heute wieder keine Zeit für mich!
Ich möchte auf diesem Wege nur schon einmal ein schönes WE wünschen und drücke, wie sicherlich die meisten hier, unseren Jungs in Bälde fest die Daumen!

Zur DB selbst gibt es heute nichts von mir, dazu bin ich bei diesen tropischen Temperaturen hier nach einem wirklich harten Tag auch nicht mehr willens!

In diesem Sinne, viel Freude nachher beim Spiel und ein tolles und erholsames WE!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert mikra1109
mikra1109:

Tropische

2
04.07.14 17:43
Temperaturen? Bin seit Mittag im schönen Braunlage bei angenehmen 26 grad...
Dank dem Forum 3000 Stücke zu im Schnitt 25,70 Euro gekauft.
Lg und weiter so an alle Forenteilnehmer))

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert KoP2014
KoP2014:

RPM

2
04.07.14 23:24
Wo hast Du die Info her, dass die DB 2014 nur einen JU von 1,2 Mrd macht?
Und wieso sind es Hirnie, die glauben , das es 2015 4,1 Mrd sein werden?

Laut DB sollen es 2015 5 Mrd werden, vorausgesetzt es kommen keine unerwarteten Prozessklsten dazu.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert neuhofen999
neuhofen999:

o mann

2
05.07.14 01:07
20 jahre ?
alleine die jahre von 1995-2000 hat sich alles verdoppelt.
Bei den Verrückten am Markt ist alles möglich
nach oben , wie nach unten

@KOP : RPM konnte ja nicht wissen, das Draghi auf italienische Art
jetzt mal richtig loslegt, wenn er so weiter macht, können es auch 8 mrd werden.
ich bin 57 und wollte in 6 Jahren in Rente, das wird wohl nichts.
muss ich erst mein Geld verzehnfachen, das es in 6 jahren den
heutigen Wert hat. mann, jetzt werde ich auf meine alten Tage noch Trader,
notgedrungen.
Ansonsten mag ich RPM, er merkt gar nicht, das ich ein DB Newcomer
bin, einfach behauptungen aufstelle, oder grob schätze,
dann korrigiert er mich und ich habe meine Info
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert TTMichael
TTMichael:

neuhofen

2
05.07.14 09:34
du schriebst:

"Ansonsten mag ich RPM, er merkt gar nicht, das ich ein DB Newcomer
bin, einfach behauptungen aufstelle, oder grob schätze,
dann korrigiert er mich und ich habe meine Info"

Cooles outing oder widerlich? Bin fuers zweite...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert TTMichael
TTMichael:

nicht gut, heute in der SZ

 
05.07.14 12:58
5. Juli 2014 06:52

Libor-Skandal
Tonbänder bei Deutscher Bank aufgetaucht

Haben einzelne Händler getrickst, oder steckt hinter der Affäre um den wichtigen Zinssatz doch ein System? Nach SZ-Informationen haben Ermittler bei der Deutschen Bank Tonbänder gefunden, die auf Absprachen hinweisen. Das Geldinstitut hält sich vorerst bedeckt.

Von Andrea Rexer, Frankfurt  

Bei den Ermittlungen zum Libor-Skandal bei der Deutschen Bank sind neue Tonbänder aufgetaucht, berichtet die Süddeutsche Zeitung in ihrer Samstagsausgabe. Der Fund stammt aus den Londoner Büros des Finanzinstituts und betrifft Mitschnitte, auf denen hohe Manager der Bank zu hören sind. Darunter sollen auch Führungskräfte sein, die inzwischen im erweiterten Vorstand der Bank sitzen.

Seit zwei Jahren ermitteln die Behörden im sogenannten Libor-Skandal. Dabei geht es um den Verdacht, dass Mitarbeiter von Banken wie Barclays, RBS, Deutscher Bank oder UBS Zinssätze wie den Libor manipulierten, um daraus bei Geschäften Vorteile zu ziehen. Libor ist die Abkürzung für London Interbank Offered Rate. Der Zinssatz wird täglich von den wichtigsten Banken in London festgelegt. Der Libor drückt aus, zu welchem Zinssatz Banken Geld an andere Geldhäusern verleihen oder sich selbst leihen können.

Unklar ist bislang, ob nur einzelne Händler tricksten, oder ob hinter der Affäre um den Zinssatz doch ein System steckte. Nach SZ-Informationen sollen die nun gefundenen Tonbänder auf weitergehende Absprachen hinweisen. Die Deutsche Bank soll die Tonbänder nach dem Fund ohne Zeitverzug an die Wirtschaftsprüfer weitergegeben haben, die im Auftrag der Finanzaufsicht Bafin eine Sonderprüfung durchführen.

Die Behörde will im Herbst einen Abschlussbericht zum Libor-Skandal vorlegen. Die Deutsche Bank wollte den Fund nicht kommentieren, verwies aber darauf, dass sie mit den Behörden zusammenarbeite.

Zudem muss die Deutsche Bank nach SZ-Informationen an das Arbeitsgericht Frankfurt ein Bußgeld in der Höhe von knapp 100.000 Euro zahlen. Der Bescheid wurde der Bank bereits zugestellt, sie hat keinen Widerspruch eingelegt. Der Fall steht im Zusammenhang mit der Klage vier ehemaliger Libor-Händler, die gegen ihre Kündigung juristisch vorgehen. Das Institut wurde in erster Instanz dazu verurteilt, die vier Händler wieder zu beschäftigen. Dem kam die Bank zwar nach, setzte die Mitarbeiter entgegen den Vorgaben des Gerichts jedoch an eine andere Position. Die Bank wollte den Vorgang nicht kommentieren.

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...r-bank-aufgetaucht-1.2031048
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Dinobutcher
Dinobutcher:

was ist das für ein Blödsinn?

3
05.07.14 14:23
Zitat:"Die Deutsche Bank soll die Tonbänder nach dem Fund ohne Zeitverzug an die Wirtschaftsprüfer weitergegeben haben, die im Auftrag der Finanzaufsicht Bafin eine Sonderprüfung durchführen."Zitat Ende

na die DB wird doch nicht Bänder rausgerückt haben, wenn wirklich was gravierendes drauf ist. So blöd werden sie wohl nicht sein??

Auf der anderen Seite, die Süddeutsche, das bayerische Schmierblatt, war schon beim Kirchprozess durch üble Hetze gegen die DB aufgefallen.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bolsa1944
bolsa1944:

Dt. Bank , wäre doch ideal als Stoff

2
06.07.14 09:01
Der Samstagskrimi, heute mal nicht Tatort sondern , der Wirtschaftskrimi:

"Die Deutsche Bank"

zugelassen ab 18 Jahre;

wegen Überlänge werden die anderen Sendungen um 1 Std. verschoben.

Regisseur und Finanzier = Die Süddeutsche Zeitung !!!

Schönen Sonntag in die Gemeinde .
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert inmotion
inmotion:

DB, ein unsicherer Boden.

 
06.07.14 09:10
Bei den Ermittlungen zum Libor-Skandal bei der Deutschen Bank sind neue Tonbänder aufgetaucht, berichtet die Süddeutsche Zeitung in ihrer Samstagsausgabe.

Der Fund stammt aus den Londoner Büros des Finanzinstituts und betrifft Mitschnitte, auf denen hohe Manager der Bank zu hören sind.

Darunter sollen auch Führungskräfte sein, die inzwischen im erweiterten Vorstand der Bank sitzen.

Unklar ist bislang, ob nur einzelne Händler tricksten, oder ob hinter der Affäre um den Zinssatz doch ein System steckte.

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...r-bank-aufgetaucht-1.2031048

Das wird den Kurs wieder belasten (imo)  

Seite: Übersicht ... 76 77 78 80 81 82 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.169 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi darkgreenhorn 27.04.24 23:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--