Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 493  494  496  497  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.171
Zugriffe: 8.532.558 / Heute: 5.118
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -57,21%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Black mamba

 
27.08.18 15:27
Was soll man von diesem Roman halten !! ?? Ich weiß es nicht !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Ist die Schlussfolgerung so schwer?

 
27.08.18 15:34

Ich will, dass die alte Führungsriege ihre Schreibtische bei der Deutschen Bank räumt, denn sie hat offensichtlich (selbst aus eingenen Fehlern) nichts dazugelernt.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Restart2018
Restart2018:

wer sagt's denn

 
27.08.18 16:10
Oh man...  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Restart2018
Restart2018:

welti hat mir grade

2
27.08.18 16:12
ne boardmail geschrieben.
Er hat wieder mit seinen FREUNDEN 300 Millionen Aktien gekauft. Deswegen also...  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert G.A.
G.A.:

@Black Mamba

 
27.08.18 16:31
ist jetzt Blacky Jacky auch Black Mamba, wie wäre es wenn Sie das mal sagen würden und was das soll.

bezüglich Staatshilfen in Amerika für Banken, die wurden mittlerweile alle wieder zurückgezahlt und zwar mit Gewinn für den Staat weil die USA sich mit Eigenkapital-Anteilen an den Banken beteiligt hat und wie man wissen sollte sind die Aktien der amerikanischen Banken in den letzten 10Jahren deutlich gestiegen.

Wenn Sie Blacky Jacky sind kann ich mich erinnern das Ihre Kenntnisse bezüglich Eigenkapital schon immer ein klein wenig komisch waren.

Eigenkapital ist eine Resultatsgröße(positive Differenz aus Vermögen und Schulden) und kein Vermögensgegenstand, mit dem man etwas kaufen oder verkaufen kann ist so eine Definition von Ihnen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Restart2018
Restart2018:

eure Begeisterung

 
27.08.18 16:51
ist echt ansteckend...  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Na hoffentl. hält die 10.- jetzt

 
27.08.18 16:55
nachhaltlich.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert stksat|229152363
stksat|229152.:

hoffentlich!

 
27.08.18 17:16
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert El Primero
El Primero:

Während Sie noch zittern

 
27.08.18 18:36
drehen Sie drüben bei der CoBa schon durch.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

db

 
27.08.18 18:45
gab es neue nachrichten?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@G.A.: Sind Sie die Thread-Polizei?

 
27.08.18 19:06

Okay, wenn Sie schon so neugierig sind, werde ich versuchen, Ihre Neugierde zu befriedigen:

A) Blacky Jacky = Black Mamba?
Ja, das stimmt, aber um das festzustellen, muss man kein besonders helles Köpfchen sein. Der Grund hierfür ist relativ einfach: "Blacky Jacky" ist/war ein User von finanzen.net. Das Forum von Ariva kann auch von Usern dieser Community genutzt werden, allerdings nur unter einer anderen Benutzeroberfläche. Nach dem letzten "Update" bei finanzen.net konnte man dort die Nummern der Forumsbeiträge nicht mehr sehen und auch Bewertungen waren entweder gar nicht oder nur eingeschränkt ("interessant") möglich. Deshalb habe ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, ich deaktiviere mein User-Profil bei finanzen.net und erstelle mir ein gleichnamiges Profil bei ariva.de. Tatsächlich wurde die Löschung meines Profil von finanzen.net per E-Mail bestätigt, aber über ein noch installiertes Cookie auf einem älteren Browser kann ich nach wie vor unter "Blacky Jacky" posten. Bei Ariva konnte ich meinen alten Usernamen leider nicht weiter verwenden, weil er dort bereits vergeben ist (bzw. von finanzen.net geblockt ist). Wenn Ihnen das alles ein Dorn im Auge sein sollte, dann wenden Sie sich doch einfach an Ariva, weil mir ist das letztlich vollkommen egal, ob ich meinen Senf hier als "Blacky Jacky" oder als "Black Mamba" poste.

B) Eigenkapital ist eine Resultatsgröße (positive Differenz aus Vermögen und Schulden)?
Ja, das ist sie. Als Nachweis erhalten Sie hier 2 Links, die Sie gerne zu Ihrer persönlichen Fortbildung verwenden können:


wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/eigenkapital-34982
de.wikipedia.org/wiki/Eigenkapital
... und ja, es gibt mehrere Betrachtungsweisen und Definition für das Eigenkapital, aber meine ist eine davon und somit auch nicht falsch oder gar "komisch", wie Sie es auszudrücken pflegen.

C) Eigenkapital ist kein Vermögensgegenstand, mit dem man (so einfach) etwas kaufen oder verkaufen kann?
Wenn Sie sich die damalige Diskussion noch einmal vor Augen führen, dann ging es in der Sache darum, ob die Deutsche Bank (so einfach) die Möglichkeit hat, eigene Aktien zurückkaufen zu können. Ich vertrat damals (wie heute) die Ansicht, dass man hierfür auch liquide Mittel aus dem Einlagengeschäft nutzen könnte und nicht zwingend Eigenkapital in der benötigten Höhe (ca. 2 Mrd. Euro) verwenden müsse, zumal nicht zwangsläufig davon ausgegangen werden kann, dass die vorhandenen Eigenkapitalbesandteile (Vermögenswerte) aus liquiden und somit frei verfügbaren Mitteln bestehen. Das erklärt den Satz weiter oben. Oder anders ausgedrückt: Wenn ich 61 Mrd. Euro an Eigenkapital habe, dann heißt das nicht (zwangsläufig), dass ich es (auch anteilig) in Form liquider Mittel für Aktienrückkaufe verwenden kann. Ich vertrat damals jedoch auch die Ansicht, dass die aktuellen Verschuldungsquoten es auch aktuell hergeben könnten, ca. 200 Mio. eigene Aktien zurückzukaufen, ohne dass man dadurch (in den USA oder in Europa) in eine Schieflage bezüglich dieser ominösen Kennzahlen geraten würde. Aber wie bereits erwähnt, würde ich ohnehin den Einsatz liquider Mittel aus dem Einlagengeschäft hierfür nutzen und so obendrein noch "Parkkosten" bei der EZB sparen. 

Meines Wissens war das Thema damals auch weitgehend "ausdiskutiert", aber irgendwie wollen Sie mir immer und immer wieder ein Bein stellen. Irgendwann wird es Ihnen gelingen, denn auch ich bin nicht allwissend, kann mich irren oder von falschen Voraussetzungen ausgehen, aber ich bin nicht Ihr Nachhilfelehrer in Sachen "Grundlagen der Unternehmensbilanzierung" und mir ist es auch vollkommen egal, ob Sie sich in einem anonymen Forum von wechselnden Usernamen veralbert fühlen. Sie scheinen doch ein relatives kluges Köpfchen zu sein. Wie wäre es mit gelegentlichen Beiträgen zur Sache, die nicht mich oder angebliche Falschaussagen von mir zum Thema haben?

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Restart: Klar freuen sich heute alle, ...

2
27.08.18 19:17

... die long sind. Aber wir brauchen bestimmt noch weitere 20 Tage wie diesen, um auch wirklich "zufrieden" zu sein. Die 10,00 € hatten wir letzte Woche auch schon einmal geknackt und sind wieder nach unten abgefallen. Das Fehlen guter Nachrichten und der sehr geringe Umsatz gefallen mir in diesem Zusammenhang nicht so sehr. Schon morgen kann eine veröffentlichte Analyse (z. B. von Barcleys oder Morgan Stanley) oder eine weitere Abstufung einer Ratingagentur den Wert unter Druck bringen. Dafür bedarf es auch gar keiner handfesten Gründe, sondern einfach nur etwas haltloses "Bla Bla", das man (abgeschrieben vom letzten "Bla Bla" und ergänzt um weiteres "Bla Bla") öffentlich in die Runde wirft. Solange das nicht endgültig aufhört, bleibt bei der Deutschen Bank weiter der Deckel drauf und die Investoren bleiben skeptisch. Niemand traut dem Braten mehr, der hier für eine echte Kursbewegung sorgen könnte ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Baffo
Baffo:

Financial Times: Nur noch eine Frage der Zeit, bis

3
27.08.18 19:35
Deutsche Bank und Commerzbank fusionieren.

www.ft.com/stream/155f69d8-9bdd-4354-935a-6a0647a92f90
news.guidants.com
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

db

 
27.08.18 21:15
Zwei Blinde sitzen auf der Parkbank. Da muß der eine nießen “tschi”.
Sagt der andere: “Wenn Du schon dabei bist, mach’ mir doch auch ein Bier auf.” hi
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

UBS führt die DT. BANK vor ...

 
27.08.18 23:14

"Das hat es im Verhältnis dieser beiden großen Banken noch nie gegeben. Gestartet wurde eine Art Investorenumfrage hinsichtlich der Einschätzung der DT. BANK als Aktie. 20 % votierten für very bearish, 59 % für bearish, 17 % für neutral, 3 % bullish und 0 % very bullish. Was meint die UBS damit? Aus Spaß hat sie dies nicht getan. Die Interessenlage der Schweizer Nr. eins haben wir mehrfach beschrieben. Handlungsbedarf besteht im Moment nicht."

Quelle: www.finanznachrichten.de/...bs-fuehrt-die-dt-bank-vor-118.htm

Hat jemand von Euch eine Idee, was Bernecker mit "Interessenlage der Schweizer" meint? Es ist ja kein Geheimnis, dass die UBS eine wesentliche Rolle im aktuellen Shortplay gegen die Deutsche Bank spielt und auch die HNA (bzw. C-Quadrat) als Kunde der UBS ihre Finger mit im Spiel hat. Gibt es darüber hinaus weitere Erkenntnisse? Möglicherweise war das ja Inhalt des Gesprächs zwischen Frau Dr. Merkel und dem UBS-Verwaltungsratspräsidenten Prof. Dr. Axel Weber Anfang Juli im Bundeskanzleramt, von dem die Witschaftswoche berichtete?

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert beudlin1
beudlin1:

Zu Bernecker. Zitat,

 
28.08.18 08:25
die Commerzbank wird übernommen, ich hör die Glocken schon laut leuten. Kann nur noch nicht ausmachen aus welcher Richtung es herkommt. Das wird wohl jeder kennen der schon länger investiert ist.  Das zu Bernecker da kann man sich getrost den .......
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert G.A.
G.A.:

@Black Mamba

 
28.08.18 08:28
Wenn Sie in Bezug auf Bilanzierungsvorschriften etwas falsches verbreiten muss ich Ihnen widersprechen, tut mir leid.

bevor man veröffentlicht das die Deutsche Bank eigene Aktien mit Fremdmitteln zurückkaufen sollte muss man sich auch sicher sein ob das auch funktioniert.

Rückkauf eigener Aktien geht nur mit Eigenkapital da der Kaufpreis vom Eigenkapital zur Berechnung der erforderlichen Kapitalquoten abgezogen wird.

wenn Sie mir nicht glauben dann bitte Investor-Realations-Hotline der DB anrufen
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert G.A.
G.A.:

@Black Mamba

 
28.08.18 08:46
ich will Ihnen kein Bein stellen aber wenn Sie etwas grundlegend falsches schreiben wie gestern das die amerikanischen Banken ihre Staatshilfen noch nicht zurückbezahlt haben werde ich widersprechen, andere tun es ja nicht und geben sogar noch Zustimmung zu Unwahrheiten.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert jmiconors
jmiconors:

Ganz einfach

2
28.08.18 09:05
Q3 gute zahlen Herr sewing...und wir stehen bei 16 - 18 Euro. Auf zum buchwert. Hupp.

Nur meine meinung
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Restart2018
Restart2018:

heute 10,20

 
28.08.18 09:13
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Restart2018
Restart2018:

bis ende september

 
28.08.18 09:37
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Lost a Lot
Lost a Lot:

13,75 bis ende Dezember

 
28.08.18 09:39
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Trader-123
Trader-123:

erstmal über 10 EUR halten :)

 
28.08.18 09:44
das ist schon schwierig genug ...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Redbulli200
Redbulli200:

....die Kursträumer sind aufgewacht...

 
28.08.18 09:58
da fehlt ja nur noch der Oberträumer, sind ja wieder günstige Nachkaufkurse heute.....wo doch noch große Sachen im Busch sind...…
man oh man......
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Lost a Lot
Lost a Lot:

Okay - vorher muss noch....

 
28.08.18 10:05
....ein Gap bei 8,77 geschlossen werden.

Seite: Übersicht ... 493  494  496  497  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.170 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi fanta4life 12:48
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--