Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 311  312  314  315  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.170
Zugriffe: 8.528.950 / Heute: 1.510
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -57,21%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert v.wagen
v.wagen:

DB zum Vergessen

 
28.04.15 20:43
Wer nach dem ideenlosen Plänen der DB Führung noch an steigende Kurse glaubt ist wirklich ein Fantast!Der Sparkurs im Privatkundengeschäft wird einen Kundenabfluß zur Folge haben der weh tuen wird.Ich bin mit kleinem Verlust ausgestiegen und werde um dieses Papier einen Bogen machen.Auch bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Maxblue depots da ich es nicht einsehe die immer neuen Stafzahlungen mit zu finanzieren.Schade um ein deutsches Traditionshaus,leider auf dem Weg nach unten!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert kohlelang
kohlelang:

Depot-Nachfolger gesucht ?

 
28.04.15 21:00
Dein maxblue-Depot kannst Du mir übertragen.
Dann hast Du schon mal ein Problem gelöst.

:-)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Charlie Ash
Charlie Ash:

@v-Wagen

 
28.04.15 21:01
hi,
Hast du jetzt erst verkauft oder schon gestern? Also jetzt verkaufen wäre ja schon etwas spät.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Pippolos
Pippolos:

Ihr seid alle so negativ...

 
28.04.15 21:30
so schlimm wird wohl nicht werden. Mit der DB ist immer wieder Geld zu verdienen.
Habe alle meine Aktie für 33,35 € verkauft, und jetzt fange an wieder zukaufen und wenn tiefer geht kaufe ich nach.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bendig
bendig:

Sehe

 
28.04.15 22:50
Ich genau so wie pippolos! Klar hat die DB sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert daher auch da steht wo sie momentan ist! Aber wenn man sich den Chart anschaut ist das die erste richtige Konsolidierung mit Unterstützung bei 28,50-29€ die hält!würde sagen alle schlechten nachrichten sind raus sich wieder zu positionieren ist sicher nicht ganz falsch... Wenn die Kanonen am lautesten donnern....!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert xpress
xpress:

EURO STOXX gehalten

4
28.04.15 23:12
Hallo Jungs,

Bin ehrlich der Tag heute nach gestenr war der Gipfel für mich !

Ich habe fast 40Kilo an Volumen im Depot abgebaut ! Bis auf Unicredit habe ich überall deutliche Verluste gehabt.

Dennoch bin ich überzeugt...

Die DB kommt entweder zurück zu alten Stärke oder wir geschluckt !
Beides ist nur positiv für den Kurs !

Die Aussage von der EZB das die DB ohne Privatbanking fast Pleite gefährdet wäre fand ich absolut daneben !

Mir kommt es so vor als würde eine Vorarbeit für externe Investoren geleistet damit sie sich in EUROPA Banken günstig einkaufen können!


Na ja ob wir auf dem falschen Weg sind oder nicht werden wir in den nächsten Tagen sehen...

Ich persönlich bin gestern wieder Shor gegangen und heute verkauft.
Meine Banken Papiere bleiben !

Für die DB gibt es in 1-2 Jahren nur ein Ziel
- Entweder wieder back to 10-12% Rendite ! damit beste Bank in EUROPA ! alla Goldmann Sachs !

- Oder sie wird geschluckt !



Und da meine 400 Marke im EURO STOXX 6000 gehaltne wordein sind , sehe ich eigentlich kein Grund warum die DB fallen sollte...Und falls doch werde ich wie hier schon gesagt auf 20 T STK ausbauen...

Alleridngs müsste der Kurs noch auf knapp 27 fallen in dem kurzen Level..was ich aber eigneltihc für ausgeschlossne halteö

Denn die DB ist solide....macht keine Verlust ...hat Rückstellunge aufgabut ohne Ende !

Daher....abwarten..was noch so passiert aber verkaufen unter Wert würde ich die DB nicht!

Gruss Xpress ! Euch allen noch mein Beileid ! Ich denke wir haben es überlebt...
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert 821281
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert kleinviech2
kleinviech2:

hä ?

4
28.04.15 23:46
"Die Aussage von der EZB das die DB ohne Privatbanking fast Pleite gefährdet wäre fand ich absolut daneben !"

ich finde es daneben, eine angebliche Aussage der EZB so wiederzugeben. Zu dem Thema gibt es auch ein Dementi der EZB:

"Die Nachrichtenagentur Reuters hatte zuvor unter Berufung auf Finanzkreise berichtet, die Europäische Zentralbank habe das radikale Strategiemodell einem Stresstest unterzogen und sei dabei zu dem Ergebnis gekommen, dass die verbleibende Investmentbank eine Finanzkrise nicht überstehen würde. Die Finanzierungskosten wären in die Höhe geschossen und die Einheit am Ende wohl ausgetrocknet. Die Aufseher der EZB hätten deshalb ihr Veto eingelegt, hatte Reuters berichtet.

Dieser Darstellung widersprach der EZB-Sprecher auf Anfrage von manager magazin online nun entschieden."

www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/...nk-a-1031012.html
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert simba0477
simba0477:

wahnsinn der abverkauf geht weiter!

 
29.04.15 08:47
ich greife nie wieder eine bank an - was die jetzt mit dem kurs machen ist der hammer! leute hier sehen wir bald wieder kurse um die 25!
du bude will keiner mehr haben!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert nordküstenbau
nordküstenbau:

Deutsche Bank

 
29.04.15 08:48
heute dann 3. Kauftag, und dann sollte der Rebound kommen mit ca.
10% Plus, warten wir es mal in aller Ruhe ab, die Aktie ist unberechenbar
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Galearis
Galearis:

Schmarrn " die Bude will keiner haben"

 
29.04.15 08:50
ich schon.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert nordküstenbau
nordküstenbau:

Deutsche Bank

 
29.04.15 08:54
wir bleiben dabei, die Bank wird heute oder morgen kräftigst zulegen, zuerst reden die Analystenhäuser die Aktie runter, um selber zu kaufen, und dann kommt der Rebound, unser Kursziel 35 Euro / kurzfristig
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Laterne
Laterne:

Kleinviech

2
29.04.15 09:05
Danke für Deine Informationen.
Hier wird geschrieben, dass man die Postbank wieder
an die Börse bringen möchte. War sie das denn schon mal ?
Und wie schätzt Du diesen Börsengang ein, der Ende 2016
ja stattfinden soll, genau da wo QE ersteinmal beendet sein
soll.
Hier in meiner Stadt bestand die Volks-und Raiffeisenbank
immer aus mehreren kleinen Filialen und die DB saß in einem
großem Gebäude mit Aussicht auf den Fluß.
Nun hat die VOBA ein imposantes Gebäude direkt vor die
Nase der DB am Fluß gesetzt, dass 5 mal so groß ist.
Da macht man sich schon so seine Gedanken, welche
Entwicklungen da so vor sich gehen.
Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Charlie Ash
Charlie Ash:

@nordküstenbau

 
29.04.15 09:08
Was ist den los bei dir?
Seit zwei Tagen siehst du am Folgetag ein Aufschlag von von 5%, nie eingetroffen und jetzt bist du sogar bei 10%? Ganz ohne Begruendung?

"zuerst reden die Analystenhäuser die Aktie runter"
Tun sie das? Wer tut das? Meiner Meinung nach falsch.

"unser Kursziel 35 Euro / kurzfristig"
Ah, wer ist denn wir/ihr?  

Ich bin gespannt.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Laterne
Laterne:

Nordküstenbau

2
29.04.15 09:10
Ich kenne Dich vom E.ON Forum wo Du vielen
lange sehr unangenehm aufgefallen bist.
Es wäre schön wenn Du Deinen Stil einmal
überdenken würdest.
Hier sind viele die selber denken und entscheiden
können.
Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert yaq357
yaq357:

soooo.

2
29.04.15 09:13
Wie gestern beschrieben, habe ich soeben bei 28,56 nachgelegt !! Der Abschlag vom mittlerweile 12 % in drei Tagen  ist eindeutig zu Fett und spiegelt nicht alles wieder ! Heute früh um 9 hat es nochmal einen massiven Abverkauf auf xetra gegeben. Das sollte (so hoffe ich) der Final Sale gewesen sein !! (Vorerst) !!!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Laterne
Laterne:

Yaq35

 
29.04.15 09:26
Darf man nach Deinem Kursziel fragen oder ist das für Dich
eine eher langfristige Angelegenheit.

Deutsche Bank-Aktie könnte noch weiter absacken - Chartanalyse

29.04.15 09:18
boerse-daily.de

Lauda-Königshofen (www.aktiencheck.de) - Wie erwartet wurde die kurzfristig bärische Flagge in dem Aktienverlauf der Deutschen Bank (ISIN: DE0005140008, WKN: 514000, Ticker-Symbol: DBK, NYSE-Symbol: DB) regelkonform nach unten hin aufgelöst, so Maciej Gaj von "boerse-daily.de" in seiner aktuellen Veröffentlichung.

Allerdings leide das Unternehmen unter vielen massiveren Problemen, als bisher gedacht. Sehr wichtige Unterstützungen seien im gestrigen Handel durchbrochen worden. Das könne noch bitter enden für das Wertpapier der Deutschen Bank.

Weitere Abgaben seien in der Aktie der Deutschen Bank noch zu erwarten und dürften das Papier bis auf 28,54 Euro weiter abwärts führen. Erst an dieser Stelle dürfte eine kurzfristige Erholungsbewegung starten, die spätestens bei 30,00 Euro beendet werden sollte und die Aktie auf das Unterstützungsniveau bei 26,90 Euro weiter abwärts drücken dürfte.

Erst wenn es der Aktie der Deutschen Bank gelingen sollte, über die Marke von 33,00 Euro anzusteigen, kann ein Test der Jahreshochs bei 33,42 Euro erfolgen, so Maciej Gaj von "boerse-daily.de". (Veröffentlicht am 29.04.2015)

Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Berliner_
Berliner_:

#7811

 
29.04.15 09:29
das glaube ich gar nicht, ich denke, die Aktie wird weiter verkauft, insbesondere weil der 1. mai kommt, also langes we...
ab mo geht die wieder bisschen nach norden.
und ich glaube, es gibt schon einige Investoren, die auf die CoBa Ergebnisse warten, wenn die gut sind, viele werden ihr Geld in die coba investieren, da die Aktie richtig hoch gehen wird... alles nur meine Vermutung.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Berliner_
Berliner_:

Nordküstenbau #7811

 
29.04.15 09:34
und lies mal das:

"Der Analyst habe sich enttäuscht gezeigt. Er habe auf radikalere Schritte der Bank gehofft, welche so bestenfalls eine Eigenkapitalrendite im mittleren einstelligen Prozentbereich schaffen könne. Ferner habe das Finanzinstitut weiterhin eine Kapitallücke von 5 Mrd. Euro. Der Analyst habe seine Gewinnschätzungen reduziert.

Der Berenberg Bank-Aktienanalyst, James Chappell, hat die Deutsche Bank-Aktie von "hold" auf "sell" herabgestuft. Das Kursziel werde von 26,00 auf 25,00 Euro reduziert. (Analyse vom 29.04.2015)"

da kommen noch solche horrornachrichten, die die Anleger abschrecken...
wenn ich das mit der kapitallücke von 5mld. € lese, denke ich sofort an eine Überraschungs-KE, (siehe CoBa die letzten Tage...), und eine KE wieder mitzumachen, habe ich keine Lust darauf... das ganze letzte Jahr habe ich deswegen fast nichts machen können, da ich alles Geld, das ich zur Verfügung hatte, musste in in die KE reinstecken und danach noch öfters nachkaufen, damit mein EK korrigiert wird...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert yaq357
yaq357:

Hallo Laterne

4
29.04.15 09:42
Grundsätzlich ist das eine länger angelegte Geschichte - Warum:

1. Warum macht man denn eine Strategie ?? - Weil alles so gut läuft - bestimmt nicht!

2. Ist der Kursabschlag meines Erachtens übertrieben
3. Buchwert bei 50,00 Euo +/-
4. Märkte werden nach wie vor mit Geld geflutet - Und Geld sucht sich immer gute Werte und vorallem günstige / Und das ist die DBK
5. DBK ist ein Blue Chip - Keine Zockerbude wie Solarworld, etc....
6. Auf die Analysten höre ich eh nicht - die drehen sich wie die Fahne im Wind. Was ist denn wenn die Strategie greift ? Dann ist auf einmal alles wieder schön und toll.
7. Durch die Strategie soll die Dividendenpolitik ausgeweitet werden.
8. Es gibt (im Gegensatz zur Cobank) eine Dividende in höhe von 0,75 Euro
9. Die DBK verdient in dem mit Geld gefluteten Börsenumfeld gutes Geld.
10. Immerhin entspricht das einer Div. Rendite von derzeit 2,6 % in etwa - Aufm Sparbuch bekommst du nix !!!

Kursziel hängt immer von mehreren Faktoren ab - Börsenverlauf / Unternehmensverlauf /Psychologie.
Kurzfristig ist wichtig, dass die Bank in ruhigeres Fahrwasser kommt und ihrem eigentlichen Geschäft wieder nachkommt.  

Sollten die Maßnahmen greifen, denke ich sehen wir einen Kursbereich von ca 33,00 Euro bis Ende des Jahres. Klingt zwar momentan wie Hohn, allerdings sollten wir mal abwarten. Denn Trotz alledem das auf Fitchen und Jain eingeprügelt wird. Die müssen leider momentan den Mist ausbaden, den Ihre Vorgänger verzapft haben.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert silverfish
silverfish:

Ich würde sogar sagen,

 
29.04.15 09:45
< 5. DBK ist ein Blue Chip - Keine Zockerbude wie Solarworld, etc....

die DBK ist die Zockerbude schlechthin. Gilt aber nicht zwingend für die Aktie. ;)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert traveltracker
traveltracker:

@Berliner

 
29.04.15 09:47
>>da ich alles Geld, das ich zur Verfügung hatte, musste in in die
>>KE reinstecken und danach noch öfters nachkaufen, damit mein
>>EK korrigiert wird...

Und warum solche fixierung auf den Einkaufskurs??
Klebst du im Auto auch einen Pflaster auf die blinkende Motoröl-Anzeige und denkst, dass das Problem damit gelöst wäre, weil du das rote Geblinke nicht mehr siehst?
:-)))
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Dinobutcher
Dinobutcher:

long heute 9 Uhr

4
29.04.15 09:51
diese 5 Milliarden Kapitallücke bis 2020, hat unser RPM zuerst errechnet und der Analyst Berenberg hat das so freudig übernommen!  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert 821360
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert kleinviech2
kleinviech2:

Laterne # 7812

3
29.04.15 10:08
Die Postbank ist doch derzeit börsennotiert, WKN 800100, der freefloat liegt aber irgendwo zw. 3 und 4 %. Die DB will anscheinend die restlichen Prozent per squeeze out einsammeln und die Postbank dann von der Börse nehmen, was ich auch nachvollziehen kann: damit kann man einem Käufer / Investor alle Optionen anbieten. Obendrein spart es erst mal Kosten und man mus sich nicht mit einem Restbestand an Kleinaktionären rumärgern. Ob der Laden nach einem ganzen oder teilweisen Verkauf wieder an die Börse geht, weiß kein Mensch, das hängt maßgeblich von den Planungen und Vorstellungen des Käufers ab. Wer wann wieviele % übernimmt ist alles noch offen - fest steht nur, dass die DB auf mindestens 49% runter will, damit die Poba nicht mehr in der Konzernbilanz konsolidiert werden muss. Zu den Auswirkungen auf das EK siehe rpm1974 & Kollegen, eine genauere Abschätzung der Folgen und der Zukunft der PoBa ist beim derzeitigen Stand der Dinge aber meines Erachtens nicht wirklich drin.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert yaq357
yaq357:

Nachtrag:

 
29.04.15 10:14
Selbstverständlich sehe ich gewisse Dinge  auch mit der gebotenen Vorsicht und lebe  nicht im Wolkenkuckucksheim. - Allerdings das derzeitige Chancen / Risikoverhältnis auf Sicht von  6-12 Monaten 70/30 für höhere Kurse, als derzeit !! Also in der Ruhe liegt die Kraft :-) !  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Dinobutcher
Dinobutcher:

in diesem Umfeld

 
29.04.15 10:16
ist es erstmal schwer für die DB. Euro auf 1,1, Dax schwach, Euro stoxx banks gefährtet.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert 821365

Seite: Übersicht ... 311  312  314  315  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.169 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi darkgreenhorn 27.04.24 23:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--