Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1696  1697  1699  1700  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.169
Zugriffe: 8.526.333 / Heute: 5.875
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -57,21%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Highländer49
Highländer49:

Deutsche Bank

 
27.07.23 10:36
Rechtfertigen die guten Halbjahreszahlen einen höheren Kurs?
www.finanznachrichten.de/...e-wo-liegt-der-faire-wert-486.htm

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert KK2019
KK2019:

Highländer

 
27.07.23 13:42

Es kann nur eine Antwort geben: NEIN
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Paule204
Paule204:

Goldman sagt ja

 
27.07.23 13:46
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Deutsche Bank von 18,10 auf 19,20 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Überschuss im zweiten Quartal habe die Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Chris Hallam in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Er hob seine Ertragsschätzungen und kappte seine Ergebnisprognosen wegen höherer Kosten etwas. Auf Basis des neuen zeitlichen Bewertungshorizonts ergibt sich dennoch ein höheres Kursziel./ag/tav Veröffentlichung der Original-Studie: 26.07.2023 / 20:52 /
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Lionell
Lionell:

Freude

 
27.07.23 14:21
sieht anders aus!

Der Kurs spiegelt das Vertrauen
von Anlegern..
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert drax
drax:

Die

 
27.07.23 14:51
Analysten mit ihren utopischen Kursziele. Das sind Nepper, Schlepper, Bauernfänger . Der Kurs rauscht wieder Richtung 10 €.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Lionell
Lionell:

14:51

 
27.07.23 15:09
Da stimme ich dir voll zu...
Ist und bleibt eine LoserAktie
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert kollebb77
kollebb77:

keine Ahnung was wieder los ist

 
27.07.23 15:30
aber alle Banken rauschen wieder ab heute  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Leerverkauf
Leerverkauf:

Lach, gestern haben einige

 
27.07.23 15:35
Taschengeldzocker gejubelt, heute kommt die Ernüchterung.  Gestern habe ich einige Punkte in Frage gestellt und nüchtern kommentiert, freue mich für Paule und Konsorten.....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert fws
fws:

"DB wird zur Cashcow für Aktionäre ...

3
27.07.23 15:40
"... Dividenden und Aktienrückkäufe machen die Bank zur Cashcow
Ihre Gewinnausschüttungen an die Aktionäre will die Deutsche Bank in den kommenden Jahren kräftig erhöhen. In den Jahren 2022 und 2023 sollen insgesamt rund 1,75 Mrd. EUR über Dividenden und Aktienrückkäufe an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Für die Geschäftsjahre 2021 bis 2025 sollen insgesamt sogar 8 Mrd. EUR an Kapital an die Aktionäre fließen. Bei einer Marktkapitalisierung von gut 21 Mrd. EUR ist dies ein beachtlicher Wert.

Man generiere "in hohem Maße organisch Kapital", sagte Finanzvorstand James von Moltke laut Pressemitteilung. "Das ermöglicht es uns, sowohl in weiteres Geschäftswachstum zu investieren als auch Ausschüttungen an unsere Aktionäre zu leisten." Die Dividende soll von 2022 bis 2024 jährlich um 50 % steigen. Ab dem Jahr 2025 soll eine Ausschüttungsquote von 50 % erreicht werden.

In der Kategorie Dividende & Aktienrückkäufe des stock3 Scores schneiden die Aktien der Deutschen Bank derzeit besser ab als 86 % aller analysierten Aktien. Der stock3 Score führt eine "automatische Fundamentalanalyse" tausender Aktien durch, wobei insgesamt 28 fundamentale und quantitative Kriterien ausgewertet werden.

Fazit: Die Deutsche Bank hat trotz eines Gewinnrückgangs im zweiten Quartal die Erwartungen der Analysten übertroffen. In den ersten sechs Monaten wurde sogar der höchste Halbjahresgewinn seit dem Jahr 2011 erzielt. Eine günstige Bewertung und attraktive Dividendenzahlungen und Aktienrückkäufe lassen die Aktien auf dem aktuellen Niveau weiter attraktiv erscheinen. Dem gegenüber stehen aber mögliche finanzielle Risiken in den Büchern der Bank, die sich von außen kaum umfassend abschätzen lassen.

stock3.com/news/...k-wird-zur-cashcow-fuer-aktionaere-1277767

Rücksetzer zum Kauf zu nutzen, ist wahrscheinlich keine so schlechte Idee!

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert PLZ69
PLZ69:

Wenn ich sowas schon Lese

 
27.07.23 15:44
Bankenwerten zeigten sich schwach: Deutsche Bank büßten 3,3 Prozent ein und Commerzbank 1,8 Prozent. Sie dürften angesichts der trüben Konjunktur unter einer zunehmend am Markt erwarteten Zinspause im Herbst leiden.
Aber komischerweise machen die seit längerem Gewinne  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Leerverkauf
Leerverkauf:

Rezesion und eine abflachende Zinsentwicklung

 
27.07.23 15:47
dürften für den Kurseinbruch verantwortlich sein.  Bei solchen schlechten Aussichten ist die Deutsche Bank beim Abverkauf gleich an erster Stelle dabei.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Paule204
Paule204:

Dankeschön

 
27.07.23 15:50
Solche Kursschwankungen jucken mich echt nicht. Wichtiger sind die fundamentalen Daten und das die Geschäfte laufen. Und da sieht es Gottseidank gut aus. Da kann geschwurbelt werden, wie mancher halt so möchte.

Bu the way: gestern wurde eine Mrd-Klage wegen Marktmanipulation eingereicht. Und die DB ist NICHT dabei! Das wäre vor 10 Jahren wahrscheinlich anders gewesen … Diese Zeiten sind hoffentlich vorbei und kommen nicht wieder.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#42438

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Rescue
Rescue:

Zeitgleich,

3
27.07.23 16:03
das scheint der Grund zu sein.

www.cash.ch/news/top-news/...satze-fur-mindestreserven-623604
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Rescue
Rescue:

@42440

 
27.07.23 16:45
Vielleicht nicht alles so tiefschwarz sehen wie es manchmal schein, denn die Lage hat sich seit
gestern nicht verändert. Die Reaktion auf die EZB Nachricht meines erachtens völlig überzogen.
Einige Banken haben darauf reagiert, andere wenig bis gar nicht.

@42434
sicherlich sind manche Kursangaben der Analysten mit Argusaugen zu betrachten,
jedoch ist der Kurs mit der aktuellen vorgelegten Bilanz weit entfernt vom inneren Wert des
Unternehmens.



Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Stuttgart_0711
Stuttgart_0711:

Nichts ist so beständig...

4
27.07.23 17:27
wie das Enttäuschungspotential bei der Aktie der Deutschen Bank.

Ich kaufe das Papier hin und wieder und habe in Summe ( speziell zwischen 2009 und 2013 ) mehr mit der Aktie verloren als gewonnen. In letzter Zeit habe ich aber Glück gehabt und habe immer wieder mit 25.000 Stück und kleineren Anstiegen von 10-20 Cent meine Verluste teils wett gemacht und bin dann wieder raus.

Ich prognostiziere jedem hier aus meiner Erfahrung aus den letzten 15 Jahren, dass diese Aktie wieder enttäuschen wird und ebenfalls auch wieder weit unter 10 Euro zu haben sein wird. Warum ? Weil das einfach so ist und die Marktakteure kaum einen DAX Wert so gut manipulieren können wie den der DB, keine Ahnung woran das liegt aber auch das ist eben so. Letzten Montag noch bei 9.50 und keine Sau wollte rein, jetzt plötzlich 10,50 und alle heulen.

Ich habe alleine in dieser Zeit 3 x eine KE in Höhe von 8-10 Mrd. Euro miterlebt ( die letzte in 2017 unter Cryan) und immer ist der Kurs um 8-10 % am Tag der Verkündung gefallen. Die lächerlichen Rückkäufe nun für 450 Mio. dagegen sind ein Witz und einen verdammten Scheiß wert.

Das ist niemals ein Langzeitinvest und der Langzeitchart zeigt nach wie vor konstant nach unten. Aber immer nach Abschlägen kann man die prima tagesweise zocken. Man braucht nur Geduld. Irgendwann rutscht in diesem Sommer nochmal der Dow und Dax, das ist einfach Gesetz denn die Käufer sind erschöpft. Irgendeine Meldung wird genutzt und dann geht es da dort 1000-1500 Punkte runter und dann kann man auch wieder rein.

Fazit: Mit der DB Aktie kann niemand langfristig Geld verdienen oder verdient haben, es sei denn er ist bei 4,50 als erstmaliger Käufer rein.  Als Zockerpapier im Daytrade prima  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Lionell
Lionell:

Daumen hoch

 
27.07.23 17:56
17:27
Ich denke such eine Range
vo 9,30-10,65€ istdas höchste der Gefühle
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Trendliner
Trendliner:

@Stuttgart_0711

3
27.07.23 18:38
Perfekt analysiert, ich bin 100 % deiner Meinung! DB war, ist und wird es immer bleiben ein Schrottpapier. Bei 9,92 wird mein Stop Loss ausgeübt, und dann mache ich drei Kreuze mit einem lächerlichen Gewinn. Zwei Drittel von dem Schrottpapier hatte ich schon dieses Frühjahr aus dem Depot geschmissen.
DB - Aktien sind in der Tat nur für Masochisten geeignet.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Trendliner
Trendliner:

Noch 10 Mal schlimmer

3
27.07.23 18:43
als die VW - Schrottaktien sogar, und das will schon was heißen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#42446

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert fws
fws:

#436: Da die griechischen Banken (#444), ...

 
27.07.23 19:39
... nicht unbedingt direkte Konkurrenten der DB sind: hier auch nochmal der Hinweis auf die etwas bekannteren ING oder die BNP, denn die sind heute ebenfalls im Plus und sind somit ebenfalls nicht abgerauscht.

Offensichtlich gibt es bei der DB stärkere Aktivitäten von Leerverkäufern als bei anderen großen Banken.

[P.S. Hatte mich verguckt, falls jemand den zuvor von mir selbst gelöschten Post gelesen hat]

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Paule204
Paule204:

@Stuttgart

2
27.07.23 19:46
Ja, vor 15 Jahren war die Zeit von Ackermann und Jain.,Als diese Beiden am Ruder waren, sind viele Sachen passiert, wofür die Bank geblutet hat. Hohe Strafzahlungen und Vertrauensverlust, in der Folge dann einige Verlustjahre. Dann kam der Sanierer Cryan, der die Bank gestutzt hat. Und dann kam Sewing. Seitdem hat die Bank die Erträge kontinuierlich gesteigert. Und darin sehe ich den Unterschied zu Deiner Analyse: seit 2019 sehe ich mit 14 positiven Quartalszahlen  eine Trendwende!!
Ich lege seit 35 Jahren Geld an und bin mit der DB im Plus…und freue mich auf weitere Gewinne.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RobertController
RobertControll.:

@Stuttga..

3
27.07.23 19:51
... im Prinzip eines der besseren Postings mit von mir nachvollziehbaren Argumenten ... trotzdem ist die Situation jetzt besser als in der Vergangenheit.... was aber anscheinend nichts nutzt!
Außerdem fällt der EZB tatsächlich immer etwas ein, was den Banken nicht gut tut!
Warum andere europäischen Banken nicht reagieren, ist mir ein Rätsel!
Bestätigt aber die Besonderheit der DeuBa...
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Micha01
Micha01:

Meine Güte 10Prozent in den

3
27.07.23 20:04
Letzten Wochen und heute Konsolidierung/Gewinnmitnahmen.

Sehr gute Zahlen, guter Ausblick, niedrige Bewertung.
Zinsen weiter gestiegen...

Kann jeder für sich entscheiden.

Seite: Übersicht ... 1696  1697  1699  1700  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.168 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi RobertController 13:50
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--