Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

Deutsche Bank (moderiert)

Beiträge: 9.794
Zugriffe: 1.207.633 / Heute: 275
Dt. Bank AG 15,258 € +1,45% Perf. seit Threadbeginn:   -59,55%
 
Deutsche Bank (moderiert) Boersi123
Boersi123:

...

 
13.01.11 11:49

Drinbleiben ist wohl das Beste bei der Deutschen Bank.
Hab schon desöfteren erwähnt, dass die Deutsche Bank enormes Potenzial nach oben hat (meine Meinung!).
Deshalb bleibe ich auch mindestens bis zur 60€-Marke drin, auch wenns 1, 2 oder auch 3 Jahre dauern sollte.
Lange Zeit war die Aktie der Deutschen Bank eine der langweiligeren im DAX, aber vielleicht ist das Vergangenheit.
Wieso sollte nicht mal "unsere" Aktie dran sein, enorm zu steigen und interessant zu werden!

@Dacapo: Klar, genau so wird es eintreffen!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,50%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,34%

Deutsche Bank (moderiert) Toomek
Toomek:

wieder raus

 
13.01.11 12:00
Da heute wider Erwarten 44 nicht erreicht ist, steige ich wieder aus. Anscheinend funktioniert Charttechnik bei der DB nicht. Sie hat ein Eigenleben und ist somit unberrechenbar, was ein unkalkulierbares Risiko darstellt.
Warum ? Alle europ. Bankaktien steigen weiter.
Beispiel BNP PARIBAS wieder 2 Prozent heute. Damit hat BNP in 2 Tagen von 47 auf 51 zuegelegt.
Es gibt soviele Tausende Aktien auf diesem Planeten, da muss man sich nicht in der DB festbeissen.
Ich verabschiede mich aus diesem Forum.
Deutsche Bank (moderiert) Schoppe
Schoppe:

Italien ebenfalls versorgt

 
13.01.11 12:18

www.manager-magazin.de/politik/.../0%2C2828%2C739294%2C00.html

Italien nahm mit einer vierjährigen Anleihe drei Milliarden Euro auf.  Die Rendite des Staatspapiers lag bei 3,67 Prozent. Die Nachfrage war  mit einer Überzeichnung von 1,41 mäßig. Außerdem nahm das Land mit einer  Anleihe über 15 Jahre ebenfalls drei Milliarden Euro auf. Hier lag die  Überzeichnung bei 1,42. Die Rendite dieses Staatspapiers lag bei 5,06  Prozent.

Für mich klingen die Meldungen von Spanien und Italien nicht schlecht. Im selben Artikel steht das Moodys weiter "die Ratings für Deutschland, Frankreich,  Großbritannien und die USA bei der Top-Note Aaa" belässt. Lediglich Zypern soll evtl zurück gestuft werden. Aber im Ernst, wenn juckt Zypern...

 

So. Nachdem wird jetzt von 42,80 wieder auf 42,20 zurück gefallen sind und ich mir den A beisse das ich nicht gehopst bin, denke ich das es nun bis heute Abend Richtung Norden geht. Was meint ihr?

Deutsche Bank (moderiert) Oldieudo
Oldieudo:

Herrje - und ich hab beim 5 Abschied

 
13.01.11 12:22

aufgehört mitzuzählen....

 

an die neueren hier: Ich habe die gleiche Anzahl DBAKtien aus 2008, die behalte ich selbstverständlich auch bis...tja, vor der KE hab ich 100 gesagt, mal sehen wie alt ich werde ;-)))

Deutsche Bank (moderiert) mlow
mlow:

schoppe durchlesen

 
13.01.11 12:23
www.handelsblatt.com/unternehmen/...and-werden-koennte;2720092
Deutsche Bank (moderiert) QualitativerTrumpf
QualitativerTr.:

Langfristig aufgrund der Qualität

3
13.01.11 12:29
Ich bin in der DB aufgrund qualitativer Aspekte investiert. Die Historie des Krisenmanagements ist gut.

Das Topmanagement macht seine Sache sehr gut. Laut eigenen Aussagen sind sie nicht in Schrottanleihen beteiligt.

Bereits das letzte Jahr ist operativ relativ gut gelaufen. Der Kurs hält sich nur wegen der Staatspleitengefahr und damit einhergehend der Eurokrise so niedrig.

Sowohl KGV als auch KBV sind sehr attraktiv.

Investmentbanking wie Privatkundengeschäft erhalten regelmäßig Auszeichnungen.


Aussichten:

Der künftig sehr wichtige Markt für Investmentbanking China wird mit dem guten Ruf erschlossen. Goldman ist dort nach meinen Einschätzungen stärkster Konkurrent, doch deren Integrität leidet durch immer neue Affären und einen überheblichen Chef.

Die Postbankintegration bringt Synergieeffekte und Preismacht. Auch weil die Commerzbank als größter direkter Konkurrent am Heimatmarkt einen riesigen Imageschaden aus der Finanzkrise erhalten hat und sich nicht vernünftig neu aufstellen kann.

Die Eurokrise wird durch Integration von Wirtschaftsfragen in die EU bewältigt. Es bleibt keine andere Wahl. Durch eventuelle Marktbereinigungen des Finanzsektors um leichtsinnig in Schrottanleihen investierte Banken, wird die Deutsche Bank in Europa gesund wachsen. Vielleicht wird sie sogar die Vormachtstellung schlechthin einnehmen.

Durch eine geringere Abhängigkeit des Unternehmensergebnis vom Schankungsanfälligen Investmentbanking wird der Kurs solide steigen. Auch wird dann konstanter eine Dividendenrendige von 5% je Aktie gezahlt. Was bezogen auf das ursprünglich investierte Kapital bei einer Kursverdoppelung in langer Sicht für langfristig orientierte Anleger ein schöner Anreiz ist investiert zu bleiben.

Ich ärgere mich, nicht bereits in der Krise zu vielleicht 20 Euro gekauft zu haben. Aber da war ich einfach nicht couragiert genug.
Deutsche Bank (moderiert) JPEagle
JPEagle:

Tommek

 
13.01.11 12:33

Warum bist du denn so nervös...gestern 4,3 heute schon wieder nach einer kurzen Konsolidierung mehr als 1% im Plus.

Was verlangst du denn jetzt bitteschön? ich verstehe deine Aussage echt nicht. Wünsche dir aber viel Glück beim Kauf eines anderen Bankenwertes, der mit Sicherheit am Ende des Jahres nicht die DB-Performance schlagen wird.

Zu Zypern: Tangiert mich nur peripher (:-) Zypern ist jetzt nicht gerade das Land, das Angst und Schrecken verbreitet...und war auch eigentlich abzusehen, dass das so kommen wird, da man dieses Land ja schon quasi zu Griechenland dazu zählen kann.

Bin auch heute optimistisch, dass wir am Ende des tages ein Plus um die 1,5% erreichen werden, was mir auf jeden Fall reichen würde.

Deutsche Bank (moderiert) Toomek
Toomek:

JPEagle

 
13.01.11 12:41
Ich handle sehr kurzfristig. Wenn sich eine Aktie gegen einen Trend stellt, ist das nie ein gutes Zeichen. Wenn mein Ziel, dass ich mir für den nächsten gesetzt habe, sich nicht erfüllt, verkaufe ich mit Verlust
Die Lage ist die : ALLE Bankenwerte stiegen in letzter Zeit. DB wieder nicht .
Es gibt eine wichtige Regel an der Börse: Man soll nie AKtien kaufen ,die einen Trend nicht mitgemacht haben oder sogar in der gleichen Zeit gefallen sind, mit der Hoffnung, dass diese ein Aufholpotenzail haben. Das geht immer schief, was wir vorbildlich an der DB sehen. Es gibt und gab in letzter Zeit genügend Fantasie zu steigen. Aber DB hat es erneut nicht geschafft auszubrechen.

Ich handle ausschliesslich den Trend !!! Meistens suche ich Aktien die in Vergangenheit und gegewärtig steigen und investiere in deise trotz des hohen Niveaus. Damit erziele ich gehebelt Wochendrenditen von bis zu 100 Prozent, wie neulich bei AIXTRON.

Ich kaufe lieber eine Aktie, wie BNP Paribas oder BoA, die einen Trend mitmacht.
Deutsche Bank (moderiert) cagediver2
cagediver2:

ich

 
13.01.11 12:44
kanns auch nicht nachvollziehen...
toomek: ich habe dich dreimal gebeten deine chartanalyse offenzulegen... Komisch, mein offengelegter Chart ist immer noch im Trend...

Abgesehen davon, der Dax ist im Minus und wir outperformen aktuell mit 1,55 % also mehr brauch ich nach dem gestrigen Anstieg nicht. Könnte mir gut vorstellen, dass ein Signal abgewartet wird um die Hürde nachhaltig zu meistern. Dieses Signal kommt morgen vielleicht dann in Form der JP Zahlen!
Deutsche Bank (moderiert) Graflahnstein
Graflahnstein:

@udo

 
13.01.11 12:45

und da halten wir auch schön dran fest!! Wunder gibt es immer wieder!

Deutsche Bank (moderiert) Toomek
Toomek:

@alle

 
13.01.11 12:51
Wenn euch eine Rendite von 20 Prozent im Jahr reicht, dann bleibt investiert.Dann macht die Augen zu und postet hier nicht. Statistsich wird DB auch wieder steigen. In diesem Fall gibt es keinen Grund zur Aufregung.
Mir ist das zu wenig ! 20 Prozent erziele ich meistens an einem Tag !

Und bitte...warum wird man hier sofort angegriffen, wenn man seine Strategie veröffentlicht (in diesem Fall meinen Ausstieg aus DB).
Dazu ist das Forum doch da.

Wenn ihr langfristig orientiert seid und wirklich mit diesen 20 Prozent Jahresrendite leben könnt, dann braucht ihr das Forum nicht. Macht die Augen zu und kommt in 5 Jahren wieder.
Deutsche Bank (moderiert) Toomek
Toomek:

Kirche

 
13.01.11 12:56
Mir kommt es vor, ihr hättet die Hose voll und spricht euch gegenseitig Mut zu. Dann geht doch in die Kirche und betet.

Ich habe einen Grund jeden Tag den Kurs zu beobachten und zu handeln. Dabei bin ich mit ca. 10 Trades pro Tag noch nicht mal Daytrader !
Ich hanlde ausschliesslich Optionsscheine und habe auch Grund nervös zu sein, wenn der Basiswert einen Trend nicht mitmacht !!
Warum seid ihr in DB überhaupt drin ? Warum keine BNP Paribas ?? Seid ihr aus Überzeugung drin ? Überzeugung bringt kein Gewinn, wenn der Wert gegen den Trend läuft. Mir ist das sowas von egal, was eine Firma macht und ob sie unterbwertet ist. Ich will mit einem Trend Geld verdienen !! Und mit welchen Wert, ist mir egal.
Deutsche Bank (moderiert) Petrus99
Petrus99:

@Toomek

 
13.01.11 12:59

Wenn Deine Investitionen meistens um 20%/Tag steigen, warum bist Du dann auf die dumme Idee gekommen in die DB zu investieren. Jedem hellen Köpfchen ist doch klar, dass Dax-Werte eher mittel- bis langfristige Anlagen sind.

Deine 20%/Tag sind nur dummes Geschwafel.

Deutsche Bank (moderiert) Toomek
Toomek:

unfassbar

 
13.01.11 13:00
..und noch unfassbarer finde ich, dass es Menschen gibt, die heutzutage wegen  der Dividende eine Aktie halten...bei diesen frage ich mich ernsthaft, ob sie von Börse was verstehen oder sich das nur einbilden..bzw. aus ideologischen Gründen..
Deutsche Bank (moderiert) loocool
loocool:

Toomek

2
13.01.11 13:00

...wieder ein Laberkopf mehr in meiner Liste ((O:;& 

Deutsche Bank (moderiert) cagediver2
cagediver2:

toomek

2
13.01.11 13:01
langsam reisst mir wirklich der Geduldsfaden... Ich habe dir bereits per BM einiges erklärt und dich entsprechend wieder freigeschaltet. Ein zweites Mal wird es nicht geben...
1. Untermauer deine Aussagen, ansonsten war dein gestriges Posten eindeutiges Pushen
2. Untermauer deine Aussagen, ansonsen ist dein heutiges Posten eindeutiges Bashen
3. Unterlasse es die anderen User in ihrer Investition zu belehren und von anderen Geldanlagen zu überzeugen. Jerder hier entscheidet für sich, nicht DU für Sie.

GELBE KARTE
Deutsche Bank (moderiert) under-dog
under-dog:

Toomek

2
13.01.11 13:02
Irgendwie sind deine Aussagen nicht nachzuvollziehen, weil undurchdacht.
Jemand, der bsw. mit größeren Summen handelt, wird im Normalfall, wenn er nicht gerade Ackermann heisst und Boss der DB ist,mit einer durchschnittlichen Jahresrendite von 20 % sehr zufrieden sein.
Deine Ausführungen lassen daher vermute, dass du im Taschengeldbereich spekulierst.......
Deutsche Bank (moderiert) Toomek
Toomek:

Petrus99

 
13.01.11 13:06
Mir ein dummes Geschwafel vorzuwerfen ist noch dümmer !!! Woher willst du wissen, dass ich die 20 Prozent am Tag nicht mache ? Mir geht es nicht hier darum anzugeben...ich will euch nur zeigen dass es machbar ist...gestern habe ich sogar  1800 Prozent mit einem Schein auf den DAX gemacht, den ich am letzten Börsenhandelstag aus dem Geld gekauft habe und am Bezugstag über Emittenten verkauft habe (1 Stunde vor Verfall). Immer geht das nicht gut. Aber es ist machbar. Leider bist du wohl zu DUMM für Optionscheine !!
DB habe ich letzte Tage gekauft, weil ich damit gerechnet habe, dass sie jetzt den Trend mitmacht. Ich habe mit einem Ausbruch gerechnet.. Der ist aber nicht eingetroffen und ich muss mich von DB verabschieden, um mich vor Verlusten zu schützen.
ICH KANN KEINE KURSE VORHERSEHEN. Ich habe nur eine Erwartungshaltung.
Bitte nimm Wörter wie DUMM nicht in den Mund hier im Forum.
Deutsche Bank (moderiert) JPEagle
JPEagle:

Tommek

 
13.01.11 13:06

Dein Gespräch von wegen jede Woche 100% ... das ist lächerlich... also bist du die Person auf der Welt, die Warren buffet und alles in den Schatten stellt.

ich bin froh, dass ein solcher Mensch sich in diesem "Forum für Arme" blicken lässt und uns seine Erfolgsstrategie von mehreren Tausend Prozent pro Jahr erklärt...

 

bitte Massa Tommek, lass mich daran teilhaben, ich will auch jede Woche eine Performance von 100% haben.

Ich schätze dich so ein, dass du dich mit deinem Gespräch selbst glücklich machst. Wenn du solch eine Performance hast, hättest du bestimmt schon eine Audience beim Papst gehabt.

Cagediver hat dich doch auch schon 3 mal nach deiner CT gefragt...was ist denn damit???

Deutsche Bank (moderiert) sharpals
sharpals:

@Toomek

 
13.01.11 13:06

also ich möchte dann auch gerne wissen , wie oft anstelle der +20% eine -20% gestanden hat.

Also bei der DB erhoffe ich eigentlich die 20% in einem zeitraum von ca 3 monaten ( ok wir laufen in die essig saure gurken zeit hinein ) .

Aber selbst wenn jeamnd 20% auf diese aktie in einem jahr erhofft, ist das doch nicht verwerflich. Nicht jeder hat das geld

totalverluste mit call´s und puts zu verkraften, um dann auch richtig zu treffen und den erhofften gewinn zu erwirtschaften.

Und mal eine frage : Ist es zur zeit überhaupt möglich einen trend mit banken zu erkennen ?

Gruß Michael

Deutsche Bank (moderiert) cagediver2
cagediver2:

toomek

 
13.01.11 13:08
weisst du was? ich habs mir überlegt... Jemand der soviel Geld verdient wie du, der braucht eigentlich gar kein Forum, der ist eigentlich schlau genug mit seiner Charttechnik... tschüss!
Deutsche Bank (moderiert) Oldieudo
Oldieudo:

Cage, mich macht der Typ langsam echt sauer

2
13.01.11 13:09

hier sind ne Menge Anfänger und da solchen Mist zu posten wie      Zitat Toomek, von dem ich mich distanziere :

ALLE Bankenwerte stiegen in letzter Zeit. DB wieder nicht .
Es gibt eine wichtige Regel an der Börse: Man soll nie AKtien kaufen ,die einen Trend nicht mitgemacht haben oder sogar in der gleichen Zeit gefallen sind, mit der Hoffnung, dass diese ein Aufholpotenzail haben. Das geht immer schief,

ist einfach Sauerei. Kann mir jemand diese Börsenregel glaubhaft belegen ? Falls nicht schmeiß' den Erfinder bitte raus, ich bin für jeden Spass zu haben, manchmar sogar albern - aber Börsenregeln zu erfinden, weil eine Prophezeiung die man gestern vollmundigst gepredigt hat nun doch nicht eintrifft, da geht selbst mir der Hut hoch !

Danke, Udo

 

Deutsche Bank (moderiert) cagediver2
cagediver2:

Udo

 
13.01.11 13:11
an dem Punkt bin ich soeben auch schon gewesen und ich habe keine Lust, dass sich sovile mit ihm beschäftigen... Wir haben die DB aktuell bei 42,77, es gibt schöneres, mit dem man sich beschäftigen kann...

Und wenn dacapo so weitermacht, kann er sich gleich anschließen...
Deutsche Bank (moderiert) JPEagle
JPEagle:

Wow

 
13.01.11 13:13
Innerhalb von 5 Minuten haben dir, lieber Tommek jetzt 5-6 Personen deine Performance nicht abgekauft.
Frage: Schaust du nur auf Optionen, die Gewinn bringen oder auch auf Verluste???

Ich rechne dir mal was vor:

Option 1 von Tommek: 20% Plus am Tag
Option 2 von Tommek: 67% Minus am Tag

Bleibt also unterm Strich bei Tommek: Ein sattes Plus von 20%
Deutsche Bank (moderiert) under-dog
under-dog:

Udo..... Hut? Vornahme Oldie........

 
13.01.11 13:17
Du heisst Lindenberg........

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.193 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi ewigeroptimist 02.05.24 15:11
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--