Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 969  970  972  973  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.771.689 / Heute: 3.714
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -60,27%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) kohlelang
kohlelang:

statistische Pseudo-Weisheiten

 
27.08.16 10:00
Wer vor 20 Jahren in "Blue Chips" wie z.B. Deutsche Bank oder RWE investiert hat, wünscht sich heute, er hätte das Geld auf dem Sparbuch gelassen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) delta55
delta55:

Mich kann,

 
27.08.16 17:10
diese deine statistische Pseudo-Weisheit nicht überzeugen. Mann soll nicht Birne mit Apfel verwechseln. Wenn man davon geht dass sich vor 20 Jahren eine Investition in DB Aktie nicht gelohnt hat das ist natürlich meine Meinung total falsch.
Denn wer z.b.sp. eine DB Aktien damals 1991. für 30Euro gekauft hat, der konnte diese bis 2008 unzählige Male bei 60, 70,  80,  90 und sogar über 100 Euro verkaufen. Wer das getan hat der hat zweifache oder dreifache Gewinne gemacht. Wer wartet dass eine DB Aktie auf 1000 Euro steigt, der wird vermutlich eine Ewigkeit warten müssen. Aktien sind da dafür da das man die ab und zu auch verkauft um Gewinne zu realisieren. Die sind kein Sparbuch die kann man zwar halten aber unbedingt über 20 oder 30 Jahren muss man das nicht machen.    
Was passiert aber mit dem Sparbuch?!,,, Ist das nicht so dass die Banken fremdes gespartes Geld in Aktien umwandeln und für sich verwalten?!!  Denn die wiesen wie es funktioniert und die freuen sie sich über die Euros die sie um sonst heute zu Tage bekommen. So sind dann aber nur die Banken zufrieden und glücklich, also die clevere. Der Kunde in Deutschland nimmt sogar negative Zinsen im kauf und ist damit zwar nicht glücklich aber was soll, man ist einverstanden. Wo gibt es so was, ich denke nur in Deutschland. Also das sagt eigentlich alles.
Was die Aktienquote Vergleich Deutschland- Rest Welt betrifft, es sind nicht nur wollhabendere Länder wie Schweiz, Norwegen USA, oder Australien die vor Deutschland liegen. Es sind auch wenig wollhabendere Länder wie z.bsp. Italien, Spanien Österreich usw .
Ich bin der Meinung, mit guten Aktienanlagen kann man auf jeden Fall besseres Geld verdienen als mit dem Sparbuch. Man soll sich aber mit Aktienanlagen ein bisschen dubioser beschäftigen um an die Börse erfolgreicher zu sein.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) curacann
curacann:

wie geht dubiose Beschäftigung?

2
27.08.16 20:05
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Golfini
Golfini:

Auf die Antwort bin ich gespannt

 
27.08.16 20:57
Deutsche Bank (moderiert 2.0) delta55
delta55:

Sorry curacann,

 
27.08.16 21:00
danke für den Hinweis! Zu den letzten Satz habe ich  noch das Wort “ weniger“   versehentlich nicht zugeschrieben. Dann hätte die ganze eine andere Bedeutung.
Ich wollte so schreiben -“ Man soll sich aber mit Aktienanlagen ein bisschen weniger dubioser beschäftigen, um an die Börse erfolgreicher zu sein.
Damit habe ich so gedacht  - Ein bisschen weniger misstrauisch oder kritisch für die Aktien zu sein!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) kohlelang
kohlelang:

Erspartes in einen Deutsch-Kurs

 
28.08.16 09:14
zu investieren, kann manchmal die beste Anlage sein.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) amir82
amir82:

DB

 
28.08.16 09:55
verkauft argentinische Tochter Bank!
kenn jemand den Preis  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Mainz
Mainz:

@Kohlelang

 
28.08.16 14:37
Das hat schon Kostolany gesagt. Die beste Investition ist, in die Bildung der Kinder zu investieren.
Bei manchen Texten hier, rollen sich die Fußnägel auf....
Deutsche Bank (moderiert 2.0) amir82
amir82:

Morgen kommt die 13€

3
28.08.16 18:42
Deutsche Bank (moderiert 2.0) analytics
analytics:

Flüchlingsverst.. und alle im Forum

2
28.08.16 18:45

ich gehe immer davon aus, das jeder sich eine eigene Meinung bildet. Jeder gibt hier nur seine Meinung mal mit mehr und mal mit weniger Fakten zum Besten.

Ich sage die Trendwende bei der DB steht in greifbarer Nähe. Die Anzeichen mehren sich, nach einer Bodenbildung. Ich und meine Glaskugel sagen "Daumen rauf" die DB kommt wieder- besser Long gehen. 

- wichtige investoren haben sich investiert, damit sind diese überzeugt von der Zukunftsfähigkeit der DB

- Viele im Forum wiederholen nur die neg. Meldungen der Vergangenheit. Aus meiner Sicht ist das meiste eingepreist

- An der Postbank könnten u.U. die Chinesen interesse haben - Vermutung

- im dritten Quartal steht ein positives Ergebnis, wegen Anteils-Verkauf China-Beteiligung, 

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Lalapo
Lalapo:

neue Woche neues Glück ...

 
29.08.16 08:57
diesen Monat noch die 13,XX .....und nächsten Monat dann die 15,XX

So steht es in meinem Drehbuch .....


Deutsche Bank (moderiert 2.0) sard.Oristaner
sard.Oristaner:

@Lali moin ;)

 
29.08.16 09:23
an mir solls nicht liegen...  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Lalapo
Lalapo:

Moin Sard.

 
29.08.16 09:30
alter Kämpfer ....Gott ist lange her ....:-))))
Deutsche Bank (moderiert 2.0) sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Jo gell

 
29.08.16 09:41
und immer noch dabei ;) als WCM-Jünger muss ich auch mal fremd gehen, der Markt ist zu verlockend  ;))))
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Lalapo
Lalapo:

WCM

 
29.08.16 09:55
ohhhhaaaa ..ja ....ist das lange her ....ohaaaaa ....

Ja Femdeln ist immer gut ...:-)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Flüchtlingsversteher
Flüchtlingsver.:

-

 
29.08.16 10:03
Wer long geht ist selbst Schuld
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Johannes Bückler
Johannes Büc.:

Was ist den los, seid Ihr alle deppresiv!?

 
29.08.16 16:10
Da hängt der liebe Taxcon den bösen Artikel auf und es wird wohl noch sehr lustig, doch hier geht es doch um 17-18.00 Uhr wieder hoch, oder????

Das kommt mir wie im Auge des Sturm vor.... UIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
Deutsche Bank (moderiert 2.0) MM41
MM41:

also

 
29.08.16 16:31
der Kurs hat sich stabilisiert. Daher erwarte ich einen neuen Schub nach oben. NUR INFO: Ich bin hier dick investiert und erhoffe mich einen schönen Gewinn zu machen! Ohne Handlungsempfehlung!!!

P.S. Charttechnisch ist € 16 näher als man denkt. Es muss natürlich der Gesamtmarkt mitspielen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Johannes Bückler
Johannes Büc.:

Wer Spielt mit!?

 
29.08.16 16:46
hab ich da was falsch verstanden!?  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Quintus
Quintus:

schinder...

 
29.08.16 19:05
...du hast noch selten etwas richtig verstanden
Deutsche Bank (moderiert 2.0) butschi
butschi:

Der Gesamtmarkt

3
29.08.16 19:36
ist mal für eine ordentliche Korrektur reif.

Die DB hat bei einer Korrektur oder Rezession, dann aber echte Probleme, da man keinen/kaum Puffer mehr hat. Dann wirds sehr, sehr eng.

Die DB ist IMHO nur 1-2 mittelgroße Events von einer (NOT-)KE entfernt, da ich weniger mit positiver Überraschung rechne, sondern eher mit negativen in den nächsten Monaten.
Positive sind bei der DB kaum zu erwarten.

Insgesamt hat der Markt durch das billige Geld viele negative Aspekte ignoriert:
- Börsenbewertung/Fundamentals
- China
- Schuldenkrise: Italien/Griechenland/Spanien
- Syrien (Russland/Türkei/...)
- ...

Wenn das Vertrauen schwindet gehts schnell. Die DB ist eine Bank mit schlechter Reputation durch viele Skandale, hoher Leverage und wenig Risiko-Puffer. Solche Banken haben bei einem Abschwung/Crash die schlechtesten Chancen und die teuersten KE, ausgenommen die Italo-/Spanien/GR-Pleitebanken oder China-Banken, dies müssen ja sowieso gerettet werden.

Insgesamt läuft der Markt IMHO auf billigem Geld. Die Fundamental-Daten werden ignoriert, je länger umso tiefer der Fall.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24273

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24274

Deutsche Bank (moderiert 2.0) analytics
analytics:

Kauft oder Verkauft ihr

 
30.08.16 00:25

schon über dem Herrn eure Aktien,  CFD ...????

Hier einmal etwas fundamentales, die Banken werden nach einer Studie, die hier auch schon erwähnt wurde, gedrängt zu spekulieren. Die Commerzbank, 25% gehören dem deutschen Staat oder soll mehr...r sagen den Schäuble und Kooo, hat die Aufforderung verstanden und kauft 1,5 % an der DB. Tendenz - weitere Zukäufe sind wahrscheinlich - .... Wer wird als Nächster zukaufen?


Seite: Übersicht ... 969  970  972  973  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.168 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi RobertController 13:50
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--