Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 634  635  637  638  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.773.161 / Heute: 1.225
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -60,27%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) CastelloGrande
CastelloGrande:

@Reniar

 
15.01.15 18:14
Die Deutsche Bank  macht momentan leider den Eindruck eines Hühnerhaufens. Ist schon traurig, dass keine Strategie gefunden wurde. Achleitner sollte hier als Aufsichtsratschef mal ein Machtwort sprechen und einen Plan präsentieren.

Einen kurzfristigen Verkauf des kompletten Retailgeschäfts halte ich für gefährlich. Allenfalls könnte man die Postbank mit einer anderen Adresse zusammenführen wobei die DB den Lead halten müsste.

Bringt jedenfalls nichts, wenn Postbank oder Retailgeschäft verkloppt wird und das Geld wieder in London verbraten wird. Dann hat man auf einmal kein Tagesgeschäft. Wie will die Deutsche Asset und Wealth Management auch ohne Retail Anbindung seine Kunden bedienen? Halte das für nicht möglich.

An Achleitners Stelle würde ich Krause, Leithner und Jain aussortieren. Die haben nichts gebracht - vor allem der Frühstücksdirektor Krause hat versagt und immer noch keine Strategie gefunden.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) duftpapst2
duftpapst2:

kommt das hier

 
15.01.15 18:40
als nächstes bei der DB  ??

Die SNB kündigte zudem an, dass der Strafzins auf Einlagen von Banken bei der Zentralbank erhöht wird. Der Zins für Guthaben auf den Girokonten, die einen bestimmten Freibetrag übersteigen, wird um 0,5 Prozentpunkte auf minus 0,75 Prozent angehoben.
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...c3%a4rkte/ar-AA8clJe
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Foreverlong
Foreverlong:

Habe meine DB Aktien gestern erstmal verkauft

2
17.01.15 09:42
Da war mir zu unsicher, trotz ATH schlechte Performance, dann die SNB Sache.
Ich schau mir die Entwicklung jetzt erstmal von der Seitenlinie an.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Kalle 8
Kalle 8:

Eigentlich sollen die Aufkäufe der EZB Segen sein

3
17.01.15 12:07
für die Banken, die damit eventuell elegant einen Teil ihrer schlechten Papire los werden könnten.
Aber wie Foreverlong schon schriebm ist die Börse dadurch auf ein Alltimehigh gestiegen, aber die Banken, denen das ganze am meisten helfen könnte, wenn man die Erwartungen heran zieht, dümpeln beinahe im Fall der Deutschen Bank auf Alltime Low vor sich hin. Die Deutsche Bank ist nicht weit von ihren Kursen zur schlimmsten Zeit der Finanzkrise entfernt, die nach meiner Erinnerung im Bereich von ca. 18 lagen.

Und nun kommen auch negative Nebeneffekte des aus meiner Sicht unüberlegten Handelns der EZB zutage. Die Schweizer Notebank gibt den Franken frei. Dies soll allein die Deutsche Bank ca. 130 Mio. Euro gekostet haben, da sie, wie viele andere Devisenhändler auf dem falschen Fuß erwischt wurde.

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...n-Dollar-1000455920

Aus meiner Sicht ist viel schlimmer noch, dass die EZB von einem Italiener geführt wird, der anscheinend in erster Linie das Wohl der Südeuropäer im Auge hat, denen aus meiner Sicht durch das Handeln der EZB wieder einmal unter die Arme gegriffen werden soll. Der vorgeschobene Grund der drohenden Deflation ist meiner Meinung nach bei genauerem Hinblicken einfach nur Humbug. Natürlich geht die Inflation gerade gegen null. Das ist aber fast nur dem Ölpreis geschuldet. Und es glaubt doch keiner, dass es beim Ölpreis so weiter geht. Das heißt, dass die Inflation in einem Jahr, wenn der Ölpreis sich nicht weiter so verbilligt hat, wesentlich höher liegen dürfte als heute. Dies wird allein durch den Ölpreis geschehen und nicht durch dummes Handeln der EZB, die sich dafür dnn aber wahrscheinlich feiern lassen wird.
Und steigt der Ölpreis dann unvermittelt wieder an, wird das große Inflationsgejammer wieder losgehen. Dann muß die EZB wieder gegensteuern, was dann tatsächlich für die Wirtschaft gefährlich werden kann.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Reniar
Reniar:

Herr Paul Achleitner

3
17.01.15 12:25
Die Gerüchteküche kocht mal wieder über.

Deutsche Bank verliert im SNB-Tsunami 150 Millionen Dollar  Abendzeitung München
Deutscher Bank droht Verlust von 150 Millionen Dollar  FAZ
Franken-Schock: Der Alptraum der Finanz-Wettanbieter  Handelsblatt
Massive Verluste für die Deutsche Bank   FOCUS Online

Und die Deutsche Bank schweigt. Es ist niemand zu erreichen oder kein Kommentar.

Nach der Entscheidung der Schweizerischen Nationalbank SNB, den Franken- vom Eurokurs zu lösen , kamen gleich die Gerüchte von Verlusten bei der Deutschen Bank auf.
Heute haben nun fast alle Zeitungen das Thema aufgegriffen .
           
Und der Kurs fällt !

Genau das war aber zu erwarten.

Und statt einmal in die Offensive zu gehen , Klartext zu reden , den zu erwartenden Gerüchten und Spekulationen entschieden entgegenzuwirken,

verpisst sich die Vorstandschaft ohne Erklärung wieder ins Wochenende.

Eigentlich so wie immer , wenn unangenehme Nachrichten in der Presse kursieren.

Herr  PAUL ACHLEITNER ,

wie lange muß man sich als Aktionär der Deutschen Bank dieses Verhalten von der Vorstandschaft sich noch bieten lassen.

Diese NULL Kommunikationspolitik mit den Aktionären wird nicht nur von mir als verlogen und falsch empfunden.

Unter dem versprochenem  Kulturwandel hatte ich mir etwas anderes vorgestellt !!!

Entsorgen  SIE   BITTE  diese   Versager   !!!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) xpress
xpress:

Guten Morgen DB ! Chancen für DB ! kaufen

3
17.01.15 12:53
Guten Morgen Kinder,

Eigentlich wollte ich heute noch in die Stadt ( Zürich) um zu schauen was los ist ,allerdings hat es sooo schön vor der Haustür geschneit das es schöner ist von der Dachtereasse die schöne Landschaft und den Franken zu betrachten.

Nun wie viele von mir wissen bin ich kraftig in Faktoren eingestiegen (0,75)...damals habe ich es erklärt und heute sieht ... Na ja Plus ja aber auch nicht die Welt ..gerademal +20% bei einem sehr hohen Hebel....

Es könnte ein Schachzug der Banken ELITE gewesen sein.....um die CFD Zocker..deren Tür und Land geöffnet ist...ein Ende zu setzen.

Denn hier wird viel mehr Geld VIRTUELLES GELD VERNICHTET als man sich vorstellen kann..

Wie wir gesehen haben...sind ja diverse Broker auch bekannte in Deutschland...PLEITE DEFAULT gegangen...


Diesen Artikel hat jeder gelesen;

Schweizer Franken und EuroDer Alptraum der „Finanz-Wettanbieter“
17.01.2015, 11:20 Uhr

Die Schweizer Nationalbank hat einen „Tsunami“ am Währungsmarkt ausgelöst. Die Auswirkungen treffen Banken, Kreditnehmer und Unternehmer. Bestraft werden aber vor allem die hochriskanten Wetten mancher Broker.

www.handelsblatt.com/finanzen/...nz-wettanbieter/11243468.html

Angenommen es wurden ca 700 Millon an EK vernichtet also Geld was als Sicherheiten vorlang von den ganzen Broker Firmen...

So wurden dem Market...plöztlich....700 x gehebelt...10 or 100 fache...
280 Mrd Market Handelsvolumen vernichtet !

EUR or USD or CHF entzogen bzw vernichtet!


Wie wir wissen ist Geld bei den Investoren wie HEU vorhanden sie werdne sich HÜTEN und auch keine kleine Investment Bank wird in Zukunft mehr um eine

GROSS BANK herum kommen wenn sie wieder am Market in den Währungen zu hedgen zu investieren...

Das eöffnet mir ehr eine Chance für DB als ein Nachteil was passiert ist...

Denn diese ganzen CFD Anbieter werdne sich auf das Mimum reduzieren. Das Geld bzw die Investoren werden zwar nicht aufhören aber SICHERE Anbieter finden...die
LIQUIDE genug sind!

---> DB ist in meine Augen der Anbieter in EUROPA übehraupt der so etwas nachhaltig anbieten kann !


Diese 150 Millon Verlust ist für die DB ...momentan nur Portopapiere!

Was mich interssiert...wie hoch die Verluste von der UBS , US und Saxo Bank ist...
Die Saxo Bank ist bekannt für seine CFD Angebote hier bei mir um die Ecke...

Das Geld wird ehr weiter an die Grossen Banken gehen....die ein hohes Eigenkapital Puffer haben und auch deren Produkte gefragt werden... !

Deswegen handele ich ausschliesslich DB und Coba Produkte.


Und hier hat die DB eine gewaltige Chance sich in EUROPA als
SOLIDE INVESTMENT BANK sich zu erfinden....

Ob und ohne Privatbanking..der Postbank muss man schauen..

ABer auch ohne...Der Verkauf würde wenn überhaupt nach der Geldflut von Draghi statt finden....d.h...

Der Preis für die Bank wird sicher in den oberen Preisgerionen liegen...und die DB könnte sogar ohne Verluste raus kommen...

---> All dies ist sehr positiv für die DB Entwicklung in der Zukunft....

---> ohne Postbank hatte die DB mehr Freiheit..und ein MEGA FETTES EK Polster...
--> mit Postbank und neue Strategie..mehr Sicherheit und mehr Investionen in Infrasturkur Finanzierung als PPP könnte der DB sehr gute Einnahmen ermöglichen..

Die Zukunft für DB ist sehr positiv...

Und ich als Investor..würde wenn ich einer Bank vertraue einer Bank vertrauen die auf DE Boden ist...

--> Denn sollte der EURO warum auch immer sich väernander..wären wir mit der DM und sehr hohen EK die Bank...die alle Investoren suchen würden....!

Fazit;
DB immer noch sammeln....!!!
DB steht durch den SNB bruch und Gefälöle auf 1 CHF ...eine viel grösse Möglichkeit da..als viele sich vorstellen !!!

Wenn Draghi nicht nur Staatsanleihne sonder auch wie schon x mal von Draghi bestätigt...auch Unternehmensanleihen kauft wird es bei den Bilanzen bei den Banken eine Bereinigung geben...

---> Und die Bnaken könne wieder Mehr Kredite ausgeben..

---> Das ist da Problem...der Banken in EUROPA...


Nun stehen wir kurz davor...

Daher nicht iritieren lassen DB kaufen wenn es fällt ! Ich werde meine Faktoren ebenfalls ausbauen...

Gruss Xpres !

Faktoren Präsident
Uniciredit 150 T STK !
Commerzbank 150 T STT !
DB 15 T STK
LH 5 T STK
Telefonica Aktie 5000 STK !




(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 790610
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Ghost222
Ghost222:

SNB

2
17.01.15 12:58
Die 130 Mio. EUR haben natürlich gerade noch gefehlt, wenns eh schon nicht rund läuft...aber so ist es halt...was sind schon 130 Mio. zu dem was noch kommen wird ! Es ist schwer sich einzugestehen, dass diese Denke schon eher einer gewissen Hoffnungslosigkeit geschuldet ist:-(. Es ist wahrlich zum Haare raufen, wenn man sich den Verlauf der DB ansieht und es einfach keinen Hoffnungschimmer zu geben scheint. Ich bin hier massiv investiert (Aktien) und habe zwar mit einem Mischkurs von 27,80 zwar noch eine Resthoffnung, aber jeder weitere Euro kostet mich halt 4000 Öken.
Diejenigen die hier auf Short gegangen sind...herzlichen Glückwunsch, aber ich hoffe trotzdem, dass eure Glückssträne auf Short bald endet.
Ich als einer derjenigen, die die Deutsche Bank noch nicht aufgegeben haben (interessiert da zwar keinen, aber so ist das halt), kann nur hoffen, dass das Grauen durch vielleicht mal stetig richtige Entscheidungen beendet wird. So kann es ja nicht weitergehen...so spricht die Resthoffnung.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) hclsf87
hclsf87:

514000 = Trauerspiel der Langzeit-Performance.

4
17.01.15 16:51
Trotz der/meiner erstellten Tabelle zur Langzeitperformance der derzeitigen DAX-Werte bin ich letzte Woche mit einer "kleinen", ersten Pos. bei der Dt. Bank rein. Mal sehen, wie ich da wieder rauskomme. Mit meinem Einstieg habe ich mir zwar etwas gedacht...nur, ob ich recht behalte steht nicht mal in den Sternen.

- In der 1. Tabellen-Zeile muß es heißen " Performance 25 Jahre" und nicht "20 Jahre"! Kursangaben = erster Kurs am jeweiligen Jahresanfang.

(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 790642
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Finanzfranke
Finanzfranke:

Ghost - #15882

 
17.01.15 17:18
Entweder bist Du schwerreich oder Du hast einen zu großen Anteil Deiner Eier in einen Korb gelegt.

;-)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Dinobutcher
Dinobutcher:

was soll das Geschrei?

3
17.01.15 17:21
die DB ist schliesslich der drittgrößte Devisenhändler Weltweit,die anderen haben auch solche,vergleichsweise, Peanutsverluste. Nach Steuern bleiben vielleicht -90 Millionen übrig. Bis jetzt hat Draghi noch garnichts gekauft, der Euro Verfall ist reine Spekulation auf eine vermutete Ankündigung von Draghi nächste Woche! Der kann das ganze aber Verschieben oder viel kleinere Summen der Käufe vorschlagen,oder beides. Dann wird der Euro unter heftigen Turbolenzen wieder steigen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Ghost222
Ghost222:

@finanzfranke

 
17.01.15 18:45
Leider zweiteres😄...obwohl mir deswegen eigentlich nicht zu lachen zu mute sein sollte...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) xpress
xpress:

Dino

2
17.01.15 19:58
Grüsse Dich,

Schau mal :

Medien: Postbank-Chef Frank Strauß plädiert bei Muttergesellschaft Deutsche Bank fürAktienverkauf der Postbank an der Börse, wie die "WirtschaftsWoche" unter Berufung auf Konzernkreise berichtet.
Deutsche Bank AG 17:35:11 24,70 € -0,18%


LOL !

1. würde DB damit massiv an weiteres Eigenkapital..Cash einnehmen....

2. würde die DB weniger EK brauchen als sie es hat...


Die DB könnte ohne die Postbank und mit dem Eigenkapital was man nach dem Börsengang kassiert....oder Verkauf der Postbank....

die stärkste Bank in EUROPA werden was das Eigenkapital angeht !

WEnn man dann noch das vertrauen der grossen Investoren bzw Unternehmen...gewinnt läuft die DB wieder von alleine !


Bieibe dabei..mit der neuen Strategie wird es wohl auch nur noch 1 CEO bei der DB geben..Fitschen wird verschiwnden..wegen den ganzen negativ News...(klage und Gerichtsverfahren) und die DB damit wieder vertrauen gewinne..

DB kaufen ich werde auch ausbauen

Gruss Xpress !

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Timchen
Timchen:

Eine Bank, die mit 150 Mios short im sfr ist,

 
17.01.15 20:39
das sind nominal fast 1 Mrd., zeigt dass da ganz grosse
Idioten am werkeln sind.
Wenn sich das bewahrheitet, müssen von den verantwortlichen
Händlern bis hoch zum Vorstand alle ausgetauscht werden.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Dinobutcher
Dinobutcher:

Unsinn, die DB

 
17.01.15 21:08
geht diesesmal richtig auf short im sfr, denn mit Draghis Rückzieher wird der Euro wieder Richtung 1,2 marschieren!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Timchen
Timchen:

@dinobutcher

 
17.01.15 22:17
wenn du recht hast, dann sollte ich besser
am montag meine DB-Aktien verkaufen.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) simba0477
simba0477:

dinobutcher

 
17.01.15 22:46
Draghi wird am 22.1 den beginn von qe bekanntgeben! Und mehr kaufenvals geplant!!!!!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Dinobutcher
Dinobutcher:

@simba ..wo steht das verbindlich?

 
17.01.15 22:50
bis jetzt alles nur Gerüchte!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) simba0477
simba0477:

hab gestern bei ntv gesehen

 
17.01.15 23:17
22.1 ist es soweit - draghi muss jetzt was liefern - da er sonst unglaubwürdig ist!

Also qr is fix und die großen wissen das schon!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Nightmare 666
Nightmare 666:

?

2
18.01.15 00:16
wie können diese Investmentpenner der DB  mit Swisser Devisen nen Arsch voll Kohle verzocken ?
... sind die noch janz Dicht -> die hamn doch een anner Waffl diese Lefthands  wa !
-> wech mit den Doppel - Pfeiffen !!!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) hclsf87
hclsf87:

DB.

5
18.01.15 10:18
egal ob einer hier draufhaut oder mit Hoffnung nach vorne blickt. Jeder hat "ein bischen" recht mit seinen Argumenten. Was die DB in den letzten Jahren so verkackt hat (wie die meisten Banken!), geht auf keine Kuhhaut. Die DB, wie ALLE Banken, muß man aufgrund des Produktes aber im Vergleich zu anderen Invests entschieden anders sehen. Eine Bank mit ihren "Produkten" (gemeint ist vorwiegend Investmentbereich, weil es vorrangig der "Bringer" ist) ist sehr viel risikoreicher aufgestellt und extrem von ALLEN Marktsituationen weltweit abhängiger als sog. Klassiker mit ihren Produkten oder Dienstleistungen. Eine Bank muß aufgrund ihres Produktes, was sie vertreibt, jeden Sch..Zyklus in der Wirtschaft und weltweit mitmachen, während es in einem spez. Fall sonst "nur" eine Branche und deren Ränder betrifft. Das macht eine Bankaktie risikibehafteter.

Egal, was Politiker oder irgendwelche EU-Ordnungshüter u.a. beschließen, die Banken MÜSSEN zocken, um wettbewerbsfähig zu bleiben und organisch zu wachsen. Ohne Wachstum keine Kurse gen Norden, ohne sichtbare Kurse gen Norden keine Aktionäre, ohne Aktionäre nur noch Sparkasse... Das ganze Produkt Bankgeschäft, läßt man mal den Kunden am Schalter oder das Girokonto weg..., ist eine einzige Spekulation. Die geht mal auf, mal nicht; da wird sich mal "gut" und das andere mal "schlecht" positioniert. Was mit dem SFr passiert ist, ist zwar scheinbar Peanuts, aber bei der DB summiert sich eben ein Sch..haufen nach dem anderen in den letzten 5-7 Jahren.

Warum bin ich dann letzte Woche mit kleiner Pos. rein (knapp unter 25)? Widerspricht sich ja.

Mein Fazit: unter den ganzen Banken (Zockern) weltweit ist die DB für mich noch eine "seröse" Bank mit einem annehmbaren Fundament und Aussichten (wenn auch trüb im Moment). Es wurden teilweise unverständliche und total dämliche Fehler/Entscheidungen gemacht/getroffen, wofür Rückstellungen u.v.m. erforderlich wurden und evtl. noch werden und Kohle richtig sinnlos verbrannt wurde. Hinterher ist man immer schlauer... Und trotzdem bin ich gerade jetzt reingegangen... Gründe gibt es für meine Entscheidung einige. Diskutiert wurde dazu hier auch genug, und kontrovers dazu. Deshalb nix weiter dazu. Für mich ist ein Einstieg, gerade jetzt und egal was da noch kommt (das meiste ist ohnehin eingepreist!), o.k. Ich erwarte für mein Investment einen Gewinn und keinen Verlust ;-)  wann? Weiß ich nicht, Warren Buffett auch nicht, und die DB schon gleich gar nicht ;-)
Also, Männer und Frauen, Keep cool!

"An der Börse ist alles möglich - auch das Gegenteil" - Andre Kostolany


Deutsche Bank (moderiert 2.0) Dinobutcher
Dinobutcher:

ja die Unicredit italiano sollte es wissen!

 
18.01.15 11:26
gut für die Eurobanken ist der Kauf von Unternehmensanleihen.

www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...chen-/11244702.html


An der Börse gilt die neuerliche Geldspritze der EZB inzwischen als ausgemachte Sache - entsprechend hoch ist allerdings auch das Risiko, sollte Draghi anders entscheiden. „Allein aus Gründen der Glaubwürdigkeit scheint QE unvermeidbar“, so die Volkswirte der Großbank UniCredit. Auch Helaba-Analyst Ulrich Wortberg geht fest davon aus, dass die EZB liefern wird. „Die Frage ist jetzt, wie die Details und das Volumen aussehen werden.“ Die UniCredit-Experten erwarten mindestens 500 Milliarden Euro für Staatsbonds und zusätzliche bis zu 250 Milliarden für Unternehmensanleihen sowie weitere Wertpapiere.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) hclsf87
hclsf87:

Kauf von Unternehmensanleihen durch EZB -

6
18.01.15 12:28
so hilfreich es im Moment für die Banken und sogar den Aktienmarkt und uns Aktionäre erscheint, genau so gefährlich ist dieses Spielchen mittel- oder langfristig für den Euro und die Glaubwürdigkeit in die Finanzpolitik der EU im Ganzen! Die Welt beobachtet die EU ganz genau, die meisten derzeit mit einem lachenden Auge...! Man kann nur hoffen, daß die Währungshüter Deutschlands, Hollands, Österreichs, Finnlands u.a. aufpassen, daß die "Südländischen EU-Machthaber" uns nicht aus dem Ruder laufen und bei der ganzen Geldverschieberei und Geldruckerei nicht die Übersicht verlieren. Es ist sicher noch nicht zu spät, aber kurz vor noon.

Keine Panik, aber Argusaugen auf die Unverbesserlichen, die nicht so viel zu verlieren haben WIE WIR.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Reniar
Reniar:

Deutsche Bank: Universalbank am Ende?

2
18.01.15 14:11
www.cash.ch/news/top_news/...universalbank_am_ende-3283371-771
Deutsche Bank (moderiert 2.0) hclsf87
hclsf87:

@15898 - sehr interessanter Bericht,

3
18.01.15 17:04
was ja seit ein paar Tagen schon diskutiert wird! Wenn das im Laufe des Jahres konkreter wird (Infos), dann wird es die Aktionäre freuen, da bin ich mir recht sicher; aber die DB dann in unserem "Bankenverständnis" (für Privatkunden) gewöhnungsbedürftig. Ich bin beides!  Na ja, Privatkunde kann man auch woanders werden, Aktionär nicht unbedingt..  Schauen wir mal.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) CastelloGrande
CastelloGrande:

DB - Postbank Perspektive

2
18.01.15 17:32
@xpress

Wie kommst Du auf die Idee, dass die DB mit einem Verkauf der Postbank zur eigenkapitalstärksten Bank dre Welt werden würde? Die Postbank wäre wohl nur 6 Mrd. € wert - weniger als die DB gezahlt hat.

Im momentanen Chaos ist der Aufsichtsratschef gefragt, grade wenn der Vorstand es nicht schafft, sich auf eine neue Strategie zu einigen bzw. die bisherige Strategie als gescheitert ansieht.

Mit einem Verkauf der Postbank an Santander züchtet man sich einen gefährlichen Konkurrenten im Heimatland heran und versaut sich ggf. noch das Jahresergebnis.

Außerdem hat die Bafin lt. aktueller Wiwo gesagt, dass sie einen Verkauf der Postbank und bzw. einen Ausbau des Investmentbankings eher ungern sähe.

Was mich aber nervt: Lt. Wiwo betreibt der Postbank CEO eigenmächtig die Suche nach einem neuen Großaktionär, damit er seinen Job behalten kann. Unter den momentanen Voraussetzungen grenzt das an Untreue. Die DB soll den Laden gut integrieren und Synergien ernten.

Achleitner muss die ganzen Vorstände endlich mal einfangen.  

Seite: Übersicht ... 634  635  637  638  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.170 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi fanta4life 12:48
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--