Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 585  586  588  589  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.771.255 / Heute: 3.280
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -60,27%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Mainz
Mainz:

Ghost

 
13.10.14 14:34
Ich sage ja auch, dass ich jetzt nicht short gehen will.
Erst dann, wenn eine Gegenbewegung des Daxes Richtung 9000 abgeschlossen ist. Dann dürfte die DB wieder bei knapp über 26 stehen.
Sollten wir die Tiefstkurse vom August erreichen, mag sich ein kleiner Trade nach oben anbieten.

Aber eines muss ich noch zu Deinem Posting los werden. Du hast geschrieben, dass Du jetzt nicht verkaufen willst, weil dann der Verlust zu hoch wäre.
Ich weiß schon, dass viele so denken, auch ich habe schon so gedacht, aber bei genauer Überlegung ist diese Denke sicherlich falsch.

Die einzig harte Grenze nach unten ist die 0!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Reniar
Reniar:

Frage

 
13.10.14 14:45
Was ist eigentlich für einen Anleger schlimmer.

Die Hausgemachten Probleme mit den Strafzahlungen
oder die verlogene Informationspolitik von Seiten der Bank (einfach zu allem zu schweigen ) , welche  zu der großen Unsicherheit führt ?

Mittlerweile hat sich meine Einstellung zu den Beiden grundlegend geändert.
Es wäre besser , wenn sie gingen.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) traveltracker
traveltracker:

@Mainz

 
13.10.14 14:51
>> aber bei genauer Überlegung ist diese Denke sicherlich falsch.

Und bei ganz genauer Überlegung ist diese Denke nicht unter allen Umständen für alle Underlyings falsch (ok, bei Ghost ist sie wohl eindeutig falsch).
Wenn man genau über das Wesen und Sinn eines SL sowie über die Psychos, die von der Börse wie Rindvieh in einem nie enden wollenden Kreislauf getrieben werden, nachdenkt, kommt man auch darauf, wann man mit der "harten Grenze" leben kann, ohne die Hoffnung bemühen zu müssen, nie an diese geführt zu werden.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Ghost222
Ghost222:

Traveltracker

2
13.10.14 15:53
Na da hat wohl jemand schon zu viel erlebt. Nur weil man vielleicht einer SL Thematik nicht folgt, ist man ein Psycho und läuft quasi unerreichbarem hinterher...ein bisschen sehr hochnäsig, wenn man die Gründe eines überhaupt getätigten Investments nicht genau kennt! Jeder will Geld verdienen und verliert halt auch mal dabei. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich durch klassische Arbeit und man sollte vom Grundsatz nicht an die Börse gehen wenn man auf das Geld angewiesen ist...erst wenn man das nicht erkennt wäre es nicht schlecht sich genauere Gedanken über seinen Gesundheitszustand zu machen.
Wenn du meinst dass die DB mit Kursen um die 30-33 EUR ein unerreichbares Ziel darstellen, dann tu das, ist halt deine Meinung...man muss ja nicht zwingend etwas darauf geben.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) traveltracker
traveltracker:

@Ghost

 
13.10.14 16:14
Aufrichtiges Sorry, wenn du dich mit "Psycho " angesprochen gefühlt hast.
War nicht meine Absicht.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) traveltracker
traveltracker:

@Ghost

 
13.10.14 16:26
Mir ging es ja um die Kernaussage vom Mainz. "Die einzig harte Grenze nach unten ist die 0!". Und ich habe mir schon irgendwie gedacht, dass keiner meinen Einwurf wirklich raffen wird.

Über die Aussage "Die einzig harte Grenze nach unten ist die 0!" und die sich daruas ergebende Konsequenzen machen sich auf jeden Fall zu wenige Menschen zu wenig Gedanken. Und die die sich darüber Gedanken machen, fällt fast immer lediglich das SL-Konzept ein. Warum wohl ist das so? Was meinst Du?
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Mainz
Mainz:

Ghost und Travel

 
13.10.14 17:16
Auch wenn ich Travels Aussagen, wie Travel selbst vermutet hat, für etwas sibyllinisch halte, so habe ich die Aussage, mit dem Psycho, auch nicht so verstanden, dass er Dich, Ghost, damit meinte, sondern eher die namenlose frei schwingende Masse, die sich an der Börse so tummelt.
Immerhin sind wir alle aber ein Teil dieser Masse und werden umso öfter Geld verdienen, je öfter wir uns der Massenpsychose entziehen können.

Jeder sollte sich fragen, ob er ein Invest, welches er vor einiger Zeit getätigt hat, auch heute noch so positiv beurteilen mag. Hat sich die Beurteilung geändert, dann darf er sich doch in seiner Entscheidung über halten, oder verkaufen nicht dadurch beeinflussen lassen, ob er im Minus ist, oder nicht.
Das wollte ich damit sagen.
Das zweite ist: Tiefer geht immer. Oft lese ich hier Aussagen wie, tiefer als ein bestimmtes Niveau geht nicht. Natürlich geht und wenn die Firma wirklich pleite ist, geht auch 0. Das mag im Fall der DB undenkbar erscheinen, aber tiefer geht fast immer.
Sogar die DB.

 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Ghost222
Ghost222:

Harte Grenze 0

 
13.10.14 17:21
Diese harte Grenze existiert für mich bei der DB nicht, da ich mir bei einem solchen Szenario ganz andere Sorgen mache und das verlorene Geld sicherlich nicht mein größtes Problem wären...auch ein SL wäre in diesem Fall völlig egal, denn das Geld dient wenn noch zum heizen meines Holzofens denn der ist noch etwas wert.
Wären wir bei der DB irgendwo über 36 EUR denke auch ich über ein SL Limit nach, aber eben aus der Gewinnspanne heraus mit einer gleichzeitigen Shortposition.
Warum den meisten nur SL einfällt? Das kann ich nur pragmatisch beantworten...weil es halt die beliebteste Strategie ist....
Aber erkläre gerne wie du das siehst
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Reniar
Reniar:

Kurs

 
13.10.14 18:58
Es war wohl die Aussage von Fitschen mit der Höhe der Strafen, welche die Anleger verunsichert. Der Dax macht  aktuell   0,8  %   gut und die DB  gerade  mal   0,03  %.   Das ist 1 Cent . Darüber lachen die bei der Commerzbank.

Vielleicht ist es wirklich besser, wenn die NIX sagen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) M987
M987:

Da der DOW wieder 1,3%

 
13.10.14 22:28
im Minus schließt, verlieren wir morgen sicher wieder ca. 1% .  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RobertController
RobertControll.:

Da darf man schon....

3
13.10.14 23:34
... etwas unruhig werden.... die 24 sind schon da .... und die Nachrichtenlage ist so mau wie selten zuvor!
Von der größten Bank ist nicht mehr viel übrig.

Rechnet man von der Börsenkapitalisierung noch die bisherigen KE's ab Post von über 21,5 Mrd. weg... und schon haben wir den schlechtesten Wert aller Zeiten (fast).

Wirklich tolle Leistung!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Martin58
Martin58:

@Robert Controller

3
14.10.14 07:22
Dann darf man ja gespannt sein, ob man in den Chefetagen das Motto erst die Leistung dann der Bonus ernst nimmt.  Denke bei diesen Leistungen sollte der Bonus im Minusbereich angepasst werden :)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Reniar
Reniar:

DB

 
14.10.14 08:42
www.aktiencheck.de/exklusiv/..._auf_Gelb_Aktienanalyse-6056520
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Bilderberg
Bilderberg:

Den Ausführungen von #14663

 
14.10.14 09:02
kann ich nur zustimmen.

Aber Unbelehrbare gibt es überall, leider.

Vale zahlt übrigens am 16.10. 0,4 Dollar Dividende und der politisch gedrückte Rohstoffmarkt ( beispielsweise wegen Russland etc. dauert auch nicht ewig)
Nur mal so als Info....  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Bilderberg
Bilderberg:

Ein Flashmop

3
14.10.14 09:03
der Aktionäre gegen die DB , das wäre doch mal was.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Swoop
Swoop:

Höheres Tief?

 
14.10.14 09:46

Sehe ich das richtig, oder ist die Deutsche Bank nicht ganz so schwach wie der andere Markt. Vielleicht bildet sie jetzt ja ein höheres Tief aus?!

http://www.statistikfuchs.de/Dax/Deutsche_Bank

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Mainz
Mainz:

DB

 
14.10.14 10:32
heute auf Platz 16 in der Daxliste, also ziemlich genau die Mitte. Die letzten Tage tendenziell schächer gelaufen, als der Rest.
Ich fürchte, das siehst Du falsch.
Der Dax fing gestern Morgen auch knapp über 8700 an und hatte somit ebenfalls heute ein höheres Tief.

Damit will ich nicht sagen, dass es nicht mal mit Schwung nach oben gehen kann. Eine kleine Erholung ist überfällig.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) neuhofen999
neuhofen999:

Warum

2
14.10.14 11:05
eröffnet man nicht gleich die börse erst um 15:30 , wenn eh alles auf die amis wartet ?

Deutsche Bank (moderiert 2.0) traveltracker
traveltracker:

@Ghost

2
14.10.14 11:56
>>...weil es halt die beliebteste Strategie ist....
>>Aber erkläre gerne wie du das siehst

Ich sehe das so:
Mit einem Stop Loss schließt man eine Versicherung für eine Investment-Idee bei den Psychos (institutionelle Market Maker) ab. Oftmals zu den Bedingungen von den Psychos, die unter anderem durch die Drückerkolonnen der "Börsen-Presse" diktiert werden. Und die meisten kaufen sich diese Versicherung ohne auch nur einen Gedanken darüber zu verschwenden, ob sie es sich auch wirklich leisten können bzw. sollen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Martin58
Martin58:

Umstrittener Börsengang

 
14.10.14 12:05
Neuer Ärger für die Deutsche Bank: Die Umweltorganisation Greenpeace beschuldigt den Konzern, weil dieser mit einem fragwürdigen chinesischen Fischerei-Unternehmen zusammenarbeite  - und so gegen die eigenen strengen Umweltauflagen verstoße.

Die Behörden sind laut dem Bericht im Spiegel schockiert und ermitteln bereits. Eigentlich unglaublich, dass jeden Tag neue Skandale ans Tageslicht kommen.  Mit good governance hat dieses verhalten nichts mehr zu tun.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Mainz
Mainz:

@Martin

 
14.10.14 12:17
>Eigentlich unglaublich, dass jeden Tag neue Skandale ans Tageslicht kommen.

Noch unglaublicher ist, dass die Skandale ans Tageslicht kommen, wenn die Aktie sowieso auf dem Weg nach unten ist.
Ein Schelm, der Absicht dahinter vermutet.

Ich will das Verhalten und Geschäftsgebaren der DB nicht schön reden. Die haben viel Dreck am Stecken, aber wenn man bei einem so großen, weltweit operierenden Unternehmen nach Negativem sucht, wird man negatives finden.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) neuhofen999
neuhofen999:

das

 
14.10.14 12:19
ist die verückteste SL - Definition , die ich je gelesen habe

müsste in jeder Bank hängen
Deutsche Bank (moderiert 2.0) neuhofen999
neuhofen999:

es

2
14.10.14 12:38
ist doch sowieso alles egal und hat was mitm Markt und nichts mit DB zu tun.

Wir sind einfach zu nahe dran an 10000 DAX,
da kommt keine euphorie mehr auf.

am 1. Dez gibts Weihnachts-geld, davon soll ja etwas in den Markt kommen.
Also wirds fallen bis dahin, neg. nachrichten gibts genug , die man bringen kann

Die Gretchen-frage ist, welcher Index-Stand wäre denn Attraktiv zum einstieg ???
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Reniar
Reniar:

Kaufen

 
14.10.14 14:19
Wir haben die 25, XX Euro.

Das sollte man jetzt auch mal als Einstiegskurs sehen.

Und die 10000 dürften wir im Dez, Jan wieder sehen. Liquidität  ist genug da.

Nur wie macht man den Investoren klar, das sie Deutsche Bank Aktien kaufen sollen ?

Mit der Doppelspitze ?
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Reniar
Reniar:

JPMorgan mit 5,57 Milliarden Gewinn

 
14.10.14 14:54
Das muß doch einfach mal ein gutes Zeichen sein.

www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/...0090101-141014-99-03767


Seite: Übersicht ... 585  586  588  589  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.168 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi RobertController 13:50
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--