Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 578  579  581  582  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.847.880 / Heute: 37
Dt. Bank AG 15,362 € +0,89% Perf. seit Threadbeginn:   -63,08%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Reniar
Reniar:

RobertContro.

2
17.09.14 13:33
Wenn man zu Kursen um 45 Euro bei der DB eingestiegen ist, so wie ich, dann hat man auch schon einiges mit dieser Bank erlebt.

Kulturwandel ?    Was ist eigentlich darunter zu verstehen ?

Das man sich einigelt und keine Kommunikation mit den Aktionären betreibt.
Fragen abhandelt mit der Begründung: Das kommentieren wir grundsätzlich nicht.

Meine Meinung zu der Bank hat sich grundlegend geändert.

Das ist ein Haufen arroganter, überheblicher , abgehobener , geldgieriger Menschen die jeden Bezug zu den Normalsterblichen verloren  haben.

Ich hätte nie gedacht, daß die mich mal soweit bringen, das zu schreiben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +32,93%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,37%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +29,43%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,06%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Maxxim54
Maxxim54:

Frage mich

4
17.09.14 15:33
...obwohl in letzten Jahren gegen Versprechungen KEs durchgeführt wurden....dass die Leute das immer noch verneinen und der Bank blind vertrauen....

Kann ja verstehen, dass man sein Invest verteidigen möchte....aber das Mindeste, was man hinsichtlich einer KE sagen sollte ist: Ja...kann kommen oder auch nicht...

Aber bitte nicht schon wieder: Nein....wird niemals kommen....

Dann hät man nämlich nix aus der Vergangenheit gelernt und würd immer wieder drauf reinfallen ...ob mit dieser oder anderer Aktie...

Jetzt soll Fitchen eventuell auch noch angeklagt....und Ackermann gibt mittlerweile zu, dass er "gelogen" hat....

Ich würd die beiden Vorstandsvorsitzenden feuern, einen neuen konservativen Kopf einsetzen....die Boni kappen...die Rechtsabteilung umkrempeln und die Rechtsberater feuern....die PR Leute feuern....dann wär erstmal Ruhe im Laden....

Die grösste Deutesche Bank ist zurzeit einfach nur eine lächerliche Nummer....die jungen Leute wollen nicht mal Bänker werden...tstst
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RobertController
RobertControll.:

Also ärgerlich könnte man schon werden...

 
18.09.14 09:04
... und kräht der Hahn auf dem Mist ... ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist!

Dass die DB weder gut gelaufen ist, noch dass das Management eine gewisse Bürgernähe oder gar Sympathie ausstrahlt, steht wohl außer Frage, aber das mit der KE ist einfach so in den Raum geworfen und entbehrt jeglicher Grundlage.

Wenn man natürlich davon ausgeht, dass die Strafen aus den USA die 10 Mrd. übersteigen, die Gewinne aus der normalen Geschäftstätigkeit sinken und die Regulierungen auf ungeahnte Höhen steigen zwecks EK... ja dann... ja dann sind wir die zweite Comba.

Und wer fest daran glaubt, der sollte doch wirklich sich sofort von seinen Aktien trennen und Putts kaufen... oder nicht??
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Reniar
Reniar:

Robert : K E entbehrt jeglicher Grundlage

 
18.09.14 09:47
Es wurde anfangs 2013 ein Kulturwandel  versprochen.   Offenheit  ,  Ehrlichkeit  u.s.w.
Dann wurde in einer Nacht u Nebelaktion eine KE durchgeführt. Nicht für Normalaktionäre.
Am 3. 5.2013 Abschluss der Kapitalerhöhung.  90 Mio neue Namensaktien ausgegeben.

Und auf der HV ließ man sich für die geglückte KE feiern. Keiner der anwesenden Aktionäre hat was gesagt. ( Ich auch nicht ) Aber hier hat sich doch  schon gezeigt,  was  der  proklamierte Kulturwandel wert ist.  Nämlich NIX ; GAR NIX.

Dann hieß es die ganze Zeit wir brauchen keine KE. Wir machen keine KE . Wir schaffen das aus eigener Kraft.
Und was kam dann ? Am 25 Juni 2014 ? Die größte KE in der Geschichte der Deutschen Bank.
359,8 Mio neue Namensaktien. ( Und bitte die gleichzeitige Erhöhung der Bonis nicht vergessen )

Und jetzt lieber Robert, jetzt klagt der Bundesstaat Virginia.  Und ich kann mir sehr gut vorstellen das da noch weiter folgen, sprich Blut geleckt haben.

Und damit zwängt sich doch automatisch die Frage auf, wann kommt die nächste KE.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

KE entbehrt keiner Grundlage

 
18.09.14 10:35
DeuBa will wieder 2 Billionen Bilanz und rund 500 MRD RWA.
Werte mit denen 2011 richtig Kohle genmacht wurde.
Und 500 Mrd mehr Bilanz heißt einfach 20 Mrd mehr Core 1 und 170 Mrd mehr RWA heißt eben 21 Mrd mehr EK. (Das größerer sticht das kleinere)
Wie 21 Mrd mehr Core 1 generiert? KE oder einbehaltener Gewinn, mag ich nicht abschätzen.
Meine Meinung
Deutsche Bank (moderiert 2.0) gnorm
gnorm:

Kann mal jemand

 
18.09.14 11:00
von unten dagegentreten. Die 27.40 ist echt eine harte Nuss
Deutsche Bank (moderiert 2.0) kohlelang
kohlelang:

Bitte sehr ;-)

 
18.09.14 11:21
...schon geschehen.        :-)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) gnorm
gnorm:

Dankeschön ;)

 
18.09.14 11:21
Aber wehe der kommt wieder runter :)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) kohlelang
kohlelang:

Dann wird ausnahmasweise...

 
18.09.14 11:26
...einmal "nachgetreten".     :-)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) kohlelang
kohlelang:

über 27,60 €

 
18.09.14 13:38
...mir tut jetzt noch der Fuß weh.      :-)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Prince of Darkness
Prince of Dark.:

weiter treten

 
18.09.14 16:10
bis 34 im Jan 015 :)-
Deutsche Bank (moderiert 2.0) JM_Mureau
JM_Mureau:

Kaufempfehlung

 
18.09.14 16:15
in der aktuellen ActienBörse vom H.A. Bernecker.
Der Herr geht davon aus, dass wenn die Klage (Kirch?) die am Dienstag in München eingereicht wurde auch vom Richter zugelassen wird, Jain und Fitschen gehen müssen oder zumindestens beurlaubt werden.
Das könnte seiner Meinung nach nochmal 5% Schreckminus geben.

Klassisches ComebackInvestment.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Ghost222
Ghost222:

Fitschen

 
18.09.14 16:39
Ich glaube genau das Gegenteil...wenn dann nur Fitschen und es geht um mind. 5% nach oben. Löscher war auch nicht DER schlechteste bei Siemens und trotzdem tat ein Wechsel dem Kurs mehr als nur gut...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) kohlelang
kohlelang:

Besser ohne Fitschen

 
18.09.14 16:48
Wahrscheinlich habt ihr beide Recht.

Erst gibt's eine Schrecksekunde mit Kursabschlägen.

Anschließend wird dieser Verlust überkompensiert.



Deutsche Bank (moderiert 2.0) Reniar
Reniar:

Was jetzt

 
18.09.14 16:54
Jetzt mal ernsthaft.

Was wirft man Fitschen eigentlich genau vor.
Bei der Deutschen Bank braucht man erst gar nicht zu fragen.

Da kommt doch bloß die Standartantwort: Das kommentieren wir grundsätzlich nicht.

Und in der Presse war von Falschaussage  bis er hätte verhindern müssen das die Kollegen lügen die Rede.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Reniar
Reniar:

Tja,

 
18.09.14 19:05
so wie es aussieht, weiß keiner was genaues.

Schade
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

Wer war denn schlechter

 
19.09.14 08:35
als Löscher?
Kenn in der über 150 Jahre alten Geschichte von Siemens keinen VV der schlechter war.
Selbst Pierer hat mehr für den Umbruch getan. Der Löscher hat ausser Compliance doch wohl sehr wenig, bis garnichts getan und Bestechung war bei Großprojekten zu Zeiten bis Löscher Usus. Ich gehe sogar davon aus, das Bestechung bei Großprojekten, bei den Unternehmen , die noch nicht erwischt wurden, immer noch Usus ist.  

Vorwurf lautet doch, dass die Aussage vor Gericht fiel, DeuBa hatte kein Interresse an der Kirch Pleite. Natürlich wollten die Kirch Pleite sehen. Die eingetragenen Sicherheiten waren ja bei weitem mehr wert, als die Schulden bei der DeuBa und die Konkurrenz, wie CoBa, war nur mit Ramsch gesichert und hat schwere Verluste bei der Kirch Pleite hinnehmen müssen. Und während sich die anderen die Wunden leckten, machte sich der Platzhirsch unter Ackermann in deren Deutschlandgeschäft breit. Aber DeuBa hatte kein Interesse, die Kirch Gruppe in die Insolvenz zu jagen. Nein, überhaupt nicht und es gab dazu auch keine Schriftstücke, die dies besagten.

Und für diese unsauberen, wohl durch die Falschaussage illegalen (aber warten wir den Gerichtsentscheid ab. Die Aussage war falsch, ob Fitschen dies aber beurteilen konnte, weiß ich nicht. Denn zur Beurteilung von solchen Sachen gehört Kompetenz. Hat Fitschen sowas?), Geschäftsmethoden, wurde und wird geblutet.
Meine Meinung
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Reniar
Reniar:

Und noch ne Frage

 
19.09.14 18:48
Was kam eigentlich dabei raus ???

Verdacht auf Betrug mit CO2-Zertifikaten:
Razzia in der Zentrale der Deutschen Bank
Die Polizei hat die Deutsche-Bank-Zentrale durchsucht:
Mindestens 25 Mitarbeiter werden verdächtigt,                Hunderte Millionen Euro             Steuern hinterzogen zu haben. Gegen fünf Beschuldigte wurden Haftbefehle erlassen.

Insgesamt                 500     Ermittler        durchsuchten auch Wohnungen und Büros in Berlin und Düsseldorf.

12.12.2012   www.spiegel.de
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Reniar
Reniar:

Maxximus54:

 
20.09.14 09:12
Hallo Max

Wie ist Deine Einschätzung zur DB ?
28,xx War das jetzt der Durchbruch ? Wann kommt die 38,xx ?
Komm , gib uns ein paar Bilder.

Gruß
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Maxxim54
Maxxim54:

DeB

2
20.09.14 16:10
Renair....sieht bisher gut aus bei der DeB...wie gesagt...bisher alles technische Erholung...jene, mit 15-20% seit Kurs 24 erwartet wurde.....ob es mehr wird, wird man sehen....

Auf Tagessicht sieht es gut aus für nächste Woche.....Anfang Oktober erwarte ich da eine Korrektur....

Vorläufig müssten Kurse um bis 29,50 drinne sein nächste Woche....Wenn zum Wochenschluss dann die 28,85 nicht überwunden werden, wird es bergab gehen Richtung 26.....Wird diese jedoch zum Wochenschluss überwunden geht es weiter in den 30er Bereich....31-32 wäre dann so eine harte Widerstandszone, wo eine längere Seitwärtsphase einzuplanen wäre...

Sagen wir so....die 28,85 kommen nächste Woche....vielleicht auch die 29,50....und dann müsste man schaun.....
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 757926
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Maxxim54
Maxxim54:

Im Linienchart

3
20.09.14 16:17
..verläuft anscheinend die EMA200 bei 29,53...der Weg dahin wäre eigentlich frei....darüber gäbe es ein Kaufsignal....bis dahin alles technische Gegenreaktion auf den Abfall von 39 auf 24....
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 757928
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Reniar
Reniar:

Danke Max

 
20.09.14 19:32
Eigentlich könnte es einen goldener Oktober werden.

Der Stresstest wird bestanden, die DB verkündet günstige Prozess Vergleiche und die
Zahlen zu Q 3  am 29.10.14  werden überragend.

So, ich hol mir noch einen Schoppen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) JM_Mureau
JM_Mureau:

Könnte sich hinziehen

 
21.09.14 13:55
www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/...hen-a-992884.html

Eventuell für's Restjahr dann kein Störfeuer von dieser Seite.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Kalle 8
Kalle 8:

Deutsche Bank hält sich gut

5
22.09.14 13:47
und zeigt seit Tagen beim Aktienkurs Stärke.
Es sieht  charttechnisch auch so aus, dass, sofern der Gesamtmarkt nicht wieder einbricht, was aufgrund der nach wie vor in der Welt bestehenden Krisen der Fall sein kann, bei der deutschen Bank das Schlimmste überstanden sein könnte.
Das ist die gute Seite.

Aber es gibt euch eine schlechte Seite neben all den Klagen gegen die Deutsche Bank. Und die wird heute von Professor Otte in einem Kommentar auf der Internetseite von Börse Online aufgezeigt. Tenor, wenn es gut läuft, kassieren die Mitarbeiter in erster Linie in form der Investmentbanker, während bei Verlusten Aktionäre bluten dürfen. Investmentbanken sind wie eine Gelddruckmaschiene für die Mitarbeiter.

www.boerse-online.de/nachrichten/...nvestmentbanken-1000296093

Besonders interessant ist die Gegenüberstellung der Kapitalerhöhungen mit den an die Mitarbeiter gezahlten Boni.

Kapitalerhöhungen bei der Deutschen Bank seit Ausbruch der Finanzkrise

2010: 10,2 Mrd.
2013: 3,0 Mrd.
2014: 8,5 Mrd.

Boni bei der Deutschen Bank seit Ausbruch der Finanzkrise

2009: 4,8 Mrd.
2010: 4,2 Mrd.
2011: 3,6 Mrd.
2012: 3,2 Mrd.
2013: 3,2 Mrd.
2014: Tipp von Prof. Otte > 4 Mrd.

Diese Größenordnung der gezahlten Boni hat mich schon ein wenig überrascht.
Das sind ca, 19 Mrd. € in der Zeit vn 2009-2013. Insbesondere die Jahre 2009, 2012 und 2013 überraschen mich da schon. ok. Den Gewinn von 2009 habe ich nicht mehr vor Augen. Aber nach meiner Erinnerung war der eher negativ als positiv. 2011 hat man dann 4,24 Euro pro Aktie verdient. Hört sich gut an und dann mögen Bonizahlungen gerechtfertigt sein. Aber 2012 brach der Gewinn auf 0,24 € und 2013 auf 0,90 € pro Aktie ein.  Sind da Boni in Höhe von je 3,2 Mrd gerechtfertigt? Praktisch die gesamte Kapitalerhöhung von 2013 wurde in jedem dieser beiden nicht guten Jahre als Bonus ausgeschüttet.
Aktinärsfreundlich hört sich für mich anders an und diese Zahlen zeigen auf, dass an die Aktionäre als letztes gedacht wird. ok, manchem Schaltermitarbeiter, der bei Banken in den letzten Jahren wegrationalisiert wurde, geht es noch schlechter.

Zusammenfassend fällt mir dazu ein. Es geht aufwärts bei der Deutschen Bank. Laut des Statistikteils von Börse Online sollen in 2014 1,34 € und im nächsten Jahr mehr als 3 € pro Aktie als Gewinn hängen bleiben. Danach ist die Deutsche Bank auch für mich jetzt zu einem Kaufkandidaten geworden. Bloß die von Professor Otte genannte Gegenüberstellung der Kapitalerhöhungen mit den der gezahlten Boni hinterlässt bei mir aber auch einen schlechten Nachgeschmack und ein flaues Gefühl im Magen. Denn ich ahne, wer für die nächsten Stürme bei der Deutschen Bank aufkommen muss. Und ob die Höhe der Boni tatsächlich notwendig ist, um Geld zu verdienen, bezweifele ich schon sehr. Eins ist sicher. Die Banker werden die Boni nicht zurück zahlen. Die Gelder sind weg.



Deutsche Bank (moderiert 2.0) Galearis
Galearis:

ich finde Deuba und Bank of America interessant

 
22.09.14 18:17
beide auf der Kaufliste bzw im Depot  

Seite: Übersicht ... 578  579  581  582  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.204 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi G..A.. 03.06.24 15:35
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--