Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 562  563  565  566  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.772.774 / Heute: 838
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -60,27%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Reniar
Reniar:

Max Bereff :Stützungskäufen der UBS

3
01.08.14 18:49
Stabilisierung
Im Zusammenhang mit dem Angebot der Neuen Aktien handelt die UBS Limited als Stabilisierungsmanager und kann, auch durch mit ihr verbundene Unternehmen, Maßnahmen ergreifen, die auf die Stützung des Börsen- oder Marktpreises der Aktien der Deutsche Bank Aktiengesellschaft abzielen, um einen bestehenden Verkaufsdruck auszugleichen (Stabilisierungsmaßnahmen).
Es besteht keine Verpflichtung des Stabilisierungsmanagers, Stabilisierungsmaßnahmen zu ergreifen. Daher wird nicht garantiert, dass Stabilisierungsmaßnahmen überhaupt durchgeführt werden. Sofern Stabilisierungsmaßnahmen ergriffen werden, können diese jederzeit ohne vorherige Bekanntgabe beendet werden.
Solche Stabilisierungsmaßnahmen können ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung des Bezugsangebots vorgenommen werden und müssen spätestens am 30. Kalendertag nach Ablauf der Bezugsfrist, d.h. voraussichtlich am 24. Juli 2014, beendet sein (Stabilisierungszeitraum).
Stabilisierungsmaßnahmen können zu einem höheren Börsenkurs bzw. Marktpreis der Aktien der Gesellschaft führen, als es ohne diese Maßnahmen der Fall wäre. Darüber hinaus kann sich vorübergehend ein Börsenkurs bzw. Marktpreis auf einem Niveau ergeben, das nicht dauerhaft ist.
Nach Ende des Stabilisierungszeitraums wird innerhalb einer Woche über ein sog. Medienbündel im Sinne von § 3a Wertpapierhandelsanzeige- und Insiderverzeichnisverordnung (WpAIV) bekannt gegeben, ob eine Stabilisierungsmaßnahme durchgeführt wurde oder nicht, zu welchem Termin mit der Kursstabilisierung begonnen wurde, zu welchem Termin die letzte Kursstabilisierungsmaßnahme erfolgte sowie innerhalb welcher Kursspanne die jeweilige Stabilisierungsmaßnahme erfolgte, und zwar für jeden Termin, zu dem eine Kursstabilisierungsmaßnahme durchgeführt wurde.
Frankfurt am Main, im Juni 2014
Deutsche

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Maxxim54
Maxxim54:

Danke reni...

 
01.08.14 21:55
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Reniar.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RobertController
RobertControll.:

@Maxxim...

 
02.08.14 07:42
... da gibt es kein "sorry" und kein Münzwerfen... über Charttechnik gehen die Geister eben auseinander.... ich bin zu 90% "Fundi" und fertig.

Habe bisher damit nicht schlecht gelegen... bis auf die DB, bei der eben scheibchenweise immer mehr schlechte Nachrichten und die entsprechende Stimmung dazukam!
... und das hat eben speziell bei der DB in seiner Entwicklung die letzten 4 Jahre mit Charts sehr wenig zu tun....

Allerdings ist unbestreitbar, dass es viele gibt, die sich daran halten... und ich schaue auch danach.... aber manchmal auch so eine Art sich selbst erfüllende Prophezeiung!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Maxxim54
Maxxim54:

Robert

 
02.08.14 15:18
Fundi ist gut.....das kritisiert auch niemand.....schliesslich sollte man wissen, womit man es zutun hat und wieviel es Wert ist....Ich selbst kaufe ja auch in erster Linie danach zusammen nach den Charts und Potential der Charts....

Fundementaldaten spielen auf lange Sicht eine Rolle, da auf lange Sicht diese sich durchsetzen.....da dürfte man auch nie täglich auf die Kurse schaun, sondern mal eine Verkaufsorder, hier z.B. bei 60 Euro, abgeben, und dann abwarten....irgendwann wird das schon....

Das Problem mit der DeB: Ist eben eine Bank, und da sind die Bilanzen und damit Kennzahlen momentan mit Vorsicht zu geniessen....zudem sind da Regularien seitens der Regierungen, die die Zukunft etwas unsicher machen....weiterhin diese ganzen 6000 Rechtstreitigkeiten, Manipulationsvorwürfen, die die zukünftigen Gewinne schmälern...und dann eine KE nach der Anderen....

Unter diesen Voraussetzungen ist eine Fundi-Bewertung hier etwas schwierig....die ändert sich ja inzwischen dauernd...

Gut, wenn Du eine Immobilie bauen lässt, dann weisst Du wieviel die Dir wert ist, mindestens die Baukosten.....aber....angenommen, Du hast auf dem Ländle gebaut, und Niemand will Dir das Ding abkaufen, wegen Landflucht....dann purzeln die Preise....
Was nützt dann die Fundi-Bewertung?

Angebot und Nachfrage und somit Charts muss man im Auge behalten und analysieren, wenn man denn Handeln will....

Na...ja.... war auch nach Fundi-Bewertung in die Versorger eingestiegen....war alles toll....Dividende von 2 Euro....Damals noch unter Buchwert....und zudem schönes Aufwärtspotential....und dann systemrelevant, ohne die es nicht geht....

Ja....Fukushima....und dann die blöde Merkel, mit ihrer Energiewende....hat den Tanker in schwierige Fahrwasser gebracht.....erholt sich gerad....wollte vor Kurzem auch Niemand haben....Fundi Bewertung von damals war für die Katz....Nachfrage danach im Keller somit auch die Charts....Tja....da hätte man damals streng nach CT gehen sollen....hätte eine Menge Geld damals gebracht.....

So läuft das leider hier auch...

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Maxxim54
Maxxim54:

News

2
02.08.14 15:28
Jandaya: Medien: Deutsche Bank will früheren Vorstandschef Rolf Breuer laut der Zeitung "Die Welt" wegen Rolle in der Kirch-Affäre in Regress nehmen.

Vielleicht kriegen die so maximal 500 Mio über dessen Versicherung zurück...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) kohlelang
kohlelang:

pseudowissenschaftlich verbrämt ?

 
02.08.14 15:54
Die CT muß in deutlich mehr als 50% aller Fälle, in denen sie angewandt wird, im Voraus, die später nachprüfbar richtigen konkreten Prognosen liefern.

Ansonsten ist sie für die Tonne.

Gibt's hierüber seriöse Untersuchungen ?

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Maxxim54
Maxxim54:

kohlelang

 
02.08.14 16:27
Da hast Du recht.....und deswegen wird ja CT gemacht....

Es werden eben "Chart-Konstellationen" untersucht, wie Doppelboden etc. , und dann gibt es statistische Aussagen darüber....

Die Konstellationen werden dann katagorisiert....und ihrer Trefferquote geordnet....Menschen sind Herdentiere und reagieren in ähnlichen Situationen wohl ähnlch....

Hier mal ein Link und Quelle zu einem Experten, der die Chart Pattern statistisch untersucht hat...

thepatternsite.com/
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Reniar
Reniar:

Maxxim 54

4
02.08.14 22:07
Ich bin der Meinung , daß sowohl die Charttechnik genauso wie die Fundamentaldaten ihre Berechtigung haben.

Nur gibt es da bei der Deutschen Bank ein großes Problem.

Diese hat in den letzten Jahren ein negatives Eigenleben entwickelt.

Vom freiwillig gezwungenen Schuldenschnitt über 12 Jahre Kirchprozeß , Emissionsrechte , Libor , Euribor , Goldpreis , Sielberpreis , Immobiliengeschäfte USA , Swap Geschäfte , Kapitalerhöhungen , mangelnde Kommunikation mit den Aktionären , schlechtes Verhältnis zur Presse u.s.w..

Da muß glaube ich jede CT versagen und wird zur Kaffeesatzleserei.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) forrestgump
forrestgump:

@Reniar

4
03.08.14 09:17
Deine Aussagen sind korrekt. Ich bin auch der Meinung, dass die Aussendarstellung leider immer wieder eine Kursbremse ist. Aber es gibt in Deiner Aufzählung durchaus positive Ansätze.
Kurzfristig sehe ich nur wenig Potenzial für eine Kurserholung. Es gilt erstmal den August ohne weiteren grösseren Schaden zu überstehen.
Letztenendes wollen Investoren und Anleger Geld verdienen. Und es spricht durchaus auch einiges für die Dt. Bank. Die 16% Steigerung im Investmentbanking hat mich in der Höhe überrascht, besonders für Q2.
Postbank war auch positiv.
Schau Dir mal die Entwicklung der letzten Jahre. Das Kurshoch war in der Regel Anfang des Jahres (Januar/Feb./März). Und in der Regel find man im November an, die Aktie zu kaufen.

Leider sehe ich keine frühere Perspektive als diese 7-8 Monate. Q3 müsste schon Hammerzahlen präsentieren, um ein Zwischensprint hinzulegen. Ich habe aber nichts dagegen :-)

Generell wird aber nur ein besserer Kurs erreicht (ab 2015 und folgend), wenn die Aussendarstellung besser wird. Insbesondere sollte schnellsten die viele Prozesse zu Ende gebracht werden. Das ist eine Riesenbaustelle und sorgt immer wieder für Unruhe. Auch, weil die Informationspolitik hier sehr dürftig ist. Das sorgt dann leider für Spekulationen wieviele Leichen noch im Keller sind und wie gross diese sein könnten.

Überstehen wir erstmal den August. Vielleicht hat Draghi am Donnerstag ja was raus.

Noch einen schönen Sonntag

Deutsche Bank (moderiert 2.0) holly1000
holly1000:

Die Einschätzung, dass es

3
03.08.14 15:27
ab 2015 besser wird ist ziemlich treffend.
Die Fundamentaldaten und CT spielen bei der DB leider keine große Rolle, da das Vertrauen in das Unternehmen stark erschüttert ist...keiner weiß, welche Bombe als nächstes platzt.

Schlimmer wiegt jedoch die geopolitische Gesamtlage und die Neigung die Gewinne an der Börse einzusammeln...keiner weiß, wohin es den Kurs treibt...mein Gefühl sagt mir aber, dass es kurzfristig nicht besser wird. Glaube nicht, dass die 9000 im DAX halten...für die Großen spielt es auch keine Rolle, die wetten gegen den DAX, nehmen die Gewinn bei den Aktien mit und steigen billig wieder ein....nur unsere Nerven werden leiden.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Reniar
Reniar:

Korrektur

 
03.08.14 16:57
In den  ( Dax- ) Betrieben wurden in den letzten Jahren die gesamten Abläufe modernisiert und rationalisiert sowie neue Geschäftsfelder eröffnet und eine Gewinnmaximierung erzielt. Das bedeutet für mich, dass ein Dax um die 10000 Punkte durchaus seine Berechtigung hat.
Außerdem ist wahnsinnig viel Liquidität  vorhanden. (Nur nicht bei mir ) Nicht nur in Europa, ganz besonders in den USA. Und das Geld muß angelegt werden. Fondmanager und Versicher kommen an Aktien einfach nicht vorbei. Und das ist der springende Punkt. August , September sind die Korrekturmonate ( wie holly 1000 zu recht meint ) aber wie hoch fällt diese aus ? Meiner Meinung nach ( und ich habe mich schon oft geirrt, siehe die rote Farbe in meinem Depot ) nicht so stark.  Knapp unter 8900 Punkte dürften die ersten  Investoren wieder anfangen mit dem einsteigen.
Alles natürlich unter der Voraussetzung, das der Ukraine – Konflikt nicht außer Kontrolle gerät. An die von unserem großen amerikanischen Freund und Verbündeten geschaffenen Konfliktherde in Irak , Syrien , Libyen , Afghanistan hat man sich ja schon gewöhnt. Israel dürfte den Krieg bald beenden. Also bleibt nur Russland als großer Unsicherheitsfaktor.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Maxxim54
Maxxim54:

News

 
03.08.14 18:55
Jandaya: 17:52

BaFin nimmt laut "Der Spiegel" wegen Affäre um manipulierte Zinssätze gesamten Deutsche Bank-Vorstand unter Lupe

Irgendwie...nach dem Anti-Pfadfinder-Motto: Jeden Tag eine schlechte Nachricht.....seit Jahren...unglaublich...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) kalleari
kalleari:

Die Bankster sind alle

2
03.08.14 19:09
Verbrecher ihr Herz ist ein finsteres Loch, Hedgefonds sind auch nicht viel besser..
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Reniar
Reniar:

Maxxim54

 
03.08.14 20:12
Max, deine News vom Spiegel erinnern mich sehr stark an den BRANDBRIEF neulich.

Das die Bafin die Mitglieder der Deutsche Bank Vorstandschaft überprüft ist nun wirklich nichts   NEUES.    Das macht sie nun schon seit über einem Jahr.

Das solltest Du eigentlich auch Wissen. Hattest es ja selbst schon gepostet.

Und auf die Spiegelmeldung hin springen jetzt wieder alle anderen Zeitungen.

Wie beim Brandbrief.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Maxxim54
Maxxim54:

Renair

 
03.08.14 21:09
Um den Inhalt der Nachricht geht es ja nicht.....es geht nur darum, dass täglich irgendwo sowas steht....als, ob es stehen muss...

Frage mich, ob die, die diese ganzen Nachrichten verbreiten, Kirch-Opfer waren und dies aus Rachegelüsten tun....

Denn, mittlerweile wissen wir doch Alle, was die Bank an Verstrickungen hatte....Aber, warum tauchen die anderen Banken nicht auf? Warum geht man in Deutschland nicht gegen Barclays, Goldman Sachs, UBS, Credit Suisse....etc. an? Warum steht dauernd die Deutsche Bank in den deutschen Schlagzeilen...??
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Reniar
Reniar:

Maxxim54

 
03.08.14 21:38
Max, ich gebe Dir zu 100 % recht , dass fast jede Woche eine NEU , ALTE SAU durchs`s Dorf getrieben wird.

Und das NERVT.

Neulich , von diesem Uralten Brandbrief, da hatte abends sogar die ARD davon berichtet. Das Datum des Briefes aber nicht erwähnt.

Eine seriöse Presse haben wir nicht.
Deswegen lese ich gerne auch hier.

www.cash.ch/news/topnews/


Deutsche Bank (moderiert 2.0) WatcherSG
WatcherSG:

oO - Headline auf spiegel.de

 
03.08.14 22:46
"Manipulierte Zinsen
Finanzaufsicht durchleuchtet Vorstand der Deutschen Bank",...

www.spiegel.de

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...affaere-a-984160.html

nun was machen wir mit diesen Infos,... überall wird geschwindelt und betrogen,....

genau wie hier,... ;)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Maxxim54
Maxxim54:

DeB Kurs Wochensicht

5
04.08.14 02:35
Wat denn...Watcher auch hier?

Der Abwärtstrend begann im Februar und verläuft bilderbuchmässig unter der blauen Linie....27,52 ist die obere Begrenzung der blauen Linie im Moment....darüber würd es auf die gelbe bei 30,65 gehen....Insofern ist das Kauf-Trigger hier Wochenschluss über 27,53 ...

Elliott mässig sollten wir hier in die Welle 5 übergehen....irgendwo zwischen 20-23...

Und dann sollte es vorserst genug sein mit dem Abwärtslauf....Ziel zunächst von dem Niveau dann die 27,50....

bricht die gestrichelte, weisse Abwärtslinie durch, müsste es zu einem Riesenaberkauf kommen.....etwas unwahrscheinlich im Moment....wer weiss......der Dax macht schon Sorgen im Moment....

Bei der CoBA sieht es auch so ähnlich...dort ist ein Abwärtspotential von 10-20% noch vorhanden......

Nach den Tiefs wird dann ein Verdoppler a la 2009 und 2011 wahrscheinlich....also hier bietet sich eine gute Gelegenheit......vielleicht in ein paar Wochen....Mitte September-Dezember.....

Wie gesagt...könnte, würde.....alles mit "Wenns" ....aber Eines nicht: Wochenschluss über blauer Linie ist ein Kaufsignal, wo man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in der drauffolgenden Zeit höhere Kurse sehen wird....

Das zur CT....nicht nur reinste Kaffeeleserei....Wertvolle Infos....



(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 746080
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Chalifmann3
Chalifmann3:

Moin Maxxim !

 
04.08.14 07:00
Würd ich nie machen !! Glaubst du denn ernsthaft die vermeintlich seiösen Banken wie deutsche Bank oder Banc of america haben weniger Dreck am stecken wie die BES ? Wer Bankaktien allgemein kahft,kann eigentlich schon nicht mehr klar bei Verstand sein,hab ich deshalb auch noch nie gemacht und werd ich auch nicht ! Du machst den selben Fehler zum zweiten Mal,wenn du hier gutgläubig einsteigst ....

der Maxxim mit seim Linienschardt,
nie stimmen seine Prognosen,
au,is das hart,nu macht auch er sich langsam rar,
doch keiner merks,des war ja glahr ...

MFG
Chali
Deutsche Bank (moderiert 2.0) forrestgump
forrestgump:

@Maxxim

 
04.08.14 08:00
Ich finde den Chart ganz gut erklärt
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

Na wenn es keine

 
04.08.14 08:37
Gewinnverwässerung gibt, dann freu ich mich auf 2,45 pro Aktie orakel.
Und wenn es keine 2,45 werden ist die Aussage, das es keine Verwässerung gab Bullshit. 95 Cent haben wir bis jetzt und 1,50 EUR brauchen wir noch.
Und wenn es nur 1,80 werden oder weniger, dann zeigst du mir mal wie das ohne 35%iger Gewinnverwässerung ging, die es ja durch deinen ach so tollen Schuldenabbau und den dadurch generierten Mehrergebnis nicht gibt.
Meine Meinung.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) emily
emily:

Erst wird der Stopp vom Aktionaer abgeholt

2
04.08.14 09:54
und der,liegt bei 20,50 habt ihr wirklich schon mal erlebt dass der Aktionar ein stopp empfiehlt der nicht genommen wird.?
also die Empfehlung ist stop bei 20,50 also machen wir das gegenteil und steigen bei 20,50 ein.  vorher keine wende .gut moglich dass es danach von 20 auf 30 geht, z.zt braucht man hier nicht rein.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Maxxim54
Maxxim54:

Chali

 
04.08.14 10:06
...Bin nicht hier investiert...noch nicht...

Schlimmer noch....bin bei der CoBA.....aber mit geringen Mitteln...

Rar machen....nee....Linienchart stimmen nicht? Nee...nur bei der BES.....
Deutsche Bank (moderiert 2.0) BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Immmer ruhig Blut !

 
04.08.14 10:09
Leute bleibt mal auf dem Teppich glaube nicht an die 20,50 € auch wenn viele hier dieses Szenario sehen wollen !
Deutsche Bank (moderiert 2.0) emily
emily:

BÜRSCHEN

 
04.08.14 10:18
nicht viele wollen es sehen, die DB selbst will es sehen, wenn grillen dann richtig  

Seite: Übersicht ... 562  563  565  566  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.169 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi darkgreenhorn 27.04.24 23:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--