Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 351  352  354  355  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.770.841 / Heute: 2.866
Dt. Bank AG 16,035 € -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   -61,46%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) forrestgump
forrestgump:

@Robert

2
20.09.13 18:52
Welcome back. Hoffe Du hast genug Gelassenheit mitgebracht.

K&S ist natürlich was für Mutige...die Dt. Bank hat da schon mehr Substanz, obwohl ich persönlich glaube, dass der Gipfel mit der 36 erstmal erreicht wurde.

Bevor die 37 kommen (wenn sie den noch mal kommen) sehen wir erst noch die 33.

@ Mainz : guter Zeitpunkt zum Austeigen. Glückwunsch

Die BW wird einiges durcheinander wirbeln und pünktlich kommt in den Staaten die Diskussion um die Schuldenobergrenze wieder auf die Tagesordnung. Dow schon deutlich im Minus. Ab Montag wird die Diskussion wieder Fahrt aufnehmen.

Heute bin ich shcon mla froh, dass der Dax runter geht. Hab da noch nen Reverse Bonus. Und die Barriere kam immer näher :-))

Schönes Wochenende Euch allen


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) RobertController
RobertControll.:

Ganz klar...

 
21.09.13 08:22
... DB ist eine substantiell einwandfreie Aktie und ich habe deswegen auch keine Magenschmerzen... als fast zu 90% investierter Longliner und über 40 sind für mich auch kein Thema!
Mit der K+S könnte ich mir schon in den Hintern beißen, denn mein Kauf vor einer Woche ist eher Short gedacht gewesen - bei 23 hätte ich natürlich schon verkauft, wenn da der Urlaub nicht gewesen wäre!
Aber das ist meistens so - es kommt erstens anders, zweitens als man denkt.
Gekauft zu 20,85 + Gebühren ist aber ein Verkauf jetzt auch keine Option mehr.
Zumal es außer Frage steht, dass Kali weiterhin benötigt wird und das Gerede von der Pleite der Russen bei deren niedrigen HK einen anderen Hintergrund haben muss!
Niedrigere Preise werden da das Problem mit Sicherheit auch nicht lösen!

Jetzt warten auf die Wahl - obwohl ich schwarz/gelb gerne hätte, so wird es aber doch wohl eine große Koalition geben. Die Auswirkungen dürften aber in beiden Fällen eher positiv sein.
Eine Regierungsbildung mir den Linken kann sich eine SPD mit Sicherheit nicht leisten, und wäre eine Desaster nicht nur für die Aktionäre!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Mainz
Mainz:

Hi

 
21.09.13 11:12
Jetzt melde ich mich auch mal wieder.
Habe in der Tat Glück gehabt und ohne Urlaub und damit schlechterem Zugriff auf mein Depot, hätte ich die Aktie wohl noch etwas gehalten.
Aber genauer betrachtet: Ein klarer Ausbruch ist nicht erfolgt, die 37 noch nicht mal angekratzt, woher sollen die positiven Impulse kommen, die DB über die 40 zu hieven? Der Ausgang der Wahl, egal ob schwarz-gelb, oder schwarz-rot ist faktisch eingepreist.
Irgendwann wird die Aktie sicher die 40 nehmen, aber wann?
Ich betrachte das Geschehen erst mal von der Seitenlinie und werde frühestens in 2 Wochen, wenn ich wieder im Lande bin, neue Positionen eingehen.
Aus meinem jetzigen Blickfeld, halte ich alles für möglich: eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung, sowie auch eine kräftige Korrektur.
Viel Erfolg allen!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Maxxim54
Maxxim54:

Kurse

 
21.09.13 15:37

....jetzt 41-50 möglich...es geht up....

Deutsche Bank (moderiert 2.0) jensos
jensos:

...viele positive stimmen

 
21.09.13 21:12
...deraktionaer ist sehr pos. gestimmt...50€ bis Jahresende könnten drin sein??!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) holly1000
holly1000:

Was sagt die Börse denn zu

 
22.09.13 18:25
Schwarz-Grün...unabhängig fände ich das interessant.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) jensos
jensos:

...@holly1000

 
22.09.13 19:33
...jepp, ich auch!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) TATE
TATE:

es geht kurz runter

 
22.09.13 20:38
aber dank CDU Sieg schlagartig hoch
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RobertController
RobertControll.:

Dass heute die DB nicht explodiert ist...

 
23.09.13 17:52
... kann ich locker verkraften!
Dass ich dafür so etwas noch erleben konnte, ist unglaublich:
- Rücktritt des uralten Grünenkaders (Rotation war einmal die Devise) und der FDP (Hauptschuldiger Westerwelle und der alte Weintrinker!!) .... mit Lindner hätten die mind. 6% bekommen!

P.S. Ich trinke natürlich auch Wein - also nichts gegen Weintrinker!

Deutsche Bank (moderiert 2.0) BiJi
BiJi:

Da darf man dankbar sein

 
23.09.13 20:06
dass die DB nicht explodiert ist, gab es denn einen Hinweis auf terroristische Aktivitäten?
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Steff23
Steff23:

DB einfach nur halten!

 
24.09.13 10:22
Kurze Verschnaufpause ist hoffentlich bald wieder vorrüber. Ich denke nicht, dass wir Kurse unter 33 € noch sehen werden. Die Rahmenbedingungen sind einfach zu gut. Derzeit wieder einigermaßen gute Einstiegskurse.

Ich bleib dabei!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) DrShnuggle
DrShnuggle:

Der übliche Rücksetzer bei 36-37 Euro?

5
24.09.13 10:46
Sahen wir jetzt den üblichen Rücksetzer und fürchten wir uns weiterhin vor der unüberwindlich erscheinenden Hürde der 40 Euro? Oder holt der Kurs nur Luft um endlich zu den anderen Banken wie z.B. BNP aufzuschließen? Die Q3 Zahlen werden meiner Ansicht wirklich interessant werden, da in den vergangenen Jahren immer ein Dämpfer folgte. Allerdings sehe ich absehbarer Zeit eine Wende der Gesamtmärkte kommen, auch wenn ich noch nicht die Störfeuer erkenne. Eventuell wird einfach eine alte Sau durchs Dorf getrieben, die Staatsverschuldung und ein Wiederaufflackern der Eurokrise.

Doch eines wurde in der Krise sehr deutlich gezeigt:
Nämlich die USA sind weiterhin die globale Macht, da sie die Kapitalmärkte, Kapital- und Datenströme der Welt kontrollieren. Und Europa ist nicht näher Zusammengerückt, um einen Gegenpol zu dieser Supermacht zu bilden. Nein, statt mit einer gemeinsamen Stimme bei wichtigen Themen zu sprechen, droht immer mehr eine Schwächung durch die andauernde Zerreißprobe durch die unterschiedliche Produktivität. Da gibt es einerseits die wirtschaftlich starke Region in und rund um die Alpen und andererseits den hochverschuldeten Süden des Kontinents, für den der Euro eine immer größere Last wird.
China ist in gewisser Weise ein Gegenpol geworden, allerdings fehlt dem Land die freie Meinungsäußerung und somit die Impulssetzung für den Wandel der Zeit.

Was hat all dies mit der DB zu tun?

Die DB maßte sich an, zu den wenigen ganz großen Banken der Welt aufzuschließen, die nun mal die eigentlich Strippenzieher hinter der Wirtschaft, der Politik und unserem Wohlergehen sind. Da kam den US Banken die Finanzkrise gerade recht, um dieses europäische Institut zu schwächen. Den Rest erledigte die DB mit ihren Fehltritten in der Vergangenheit selber oder es kam die europäische Politik und erhöhte der Regularien, um die Banken in ihre Schranken zu verweisen. Nicht zu unrecht, aber eben zur freude der US Märkte und Banken. Dennoch ist die DB immer noch fundamental massiv unterbewertet, doch lasten genügend Unsicherheiten auf dem Kurs und dem Geschäftsmodell der DB, um dies zu rechtfertigen. Doch eines Tages werden die Fesseln auch wieder gelöst sein.
Doch eines Tages brechen auch wieder die Märkte ein, was den Kurs ebenfalls runter ziehen wird. Und in meinen Augen ist der Kurs der DB der einzige unter den Daxwerten, der sich von der Finanzkrise bis zum heutigen Zeitpunkt bei einem Dax-stand von über 8500 Punkten nicht erholt hat. Nur die Energieversorger leiden noch unter dem Atomausstieg und Thyssen Krupp durch ihre hauseigenen Probleme.

Sehr langfristig ist es in meinen Augen ein gutes antizyklisches Invest, doch wohin der Kurs in den kommenden Monaten geht, kann niemand wirklich wissen. Würde allerdings immer abwarten, bis man wieder bei 33 einsteigen kann. Der Impuls nach oben kommt so oder so von den großen und mächtigen Investoren. Wenn die beschließen, dass die Zeit für die DB oder den europäischen Banken allgemein reif ist, erst dann wird der Kurs wirklich hoch schnellen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 647486
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) broker2011
broker2011:

Morgen

2
24.09.13 11:32

wissen wir schon mal ein bißchen mehr. Jain wird ja morgen auf der Investorenkonferenz in London sein und sich u.a. über den Verlauf mit Anleihen etc. erklären. JP Morgan erwartet für die Branche ja ein Umsatzminus von über 10% beim Handel mit WP. Das alles sickerte ja schon Freitag durch, wodurch vermeintlich ja auch das Minus der Dt. Bank in den letzten Tagen zu erklären ist. Ansonsten ist ja schon durchgesickert, dass das 3.Quartal wohl ganz ansehnlich verlaufen wird(siehe Statements vom Finanzvorstand). Weitere Rückstellungen bzw. Abswchreibungen im großen Stil drohen nämlich erstmal weiter nicht...

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Steff23
Steff23:

36€

 
24.09.13 15:16
wieder in Sicht. Ob wir dieses mal durchmaschieren durch das Widerstandsgeflecht? Ich denke die Zeit ist Reif!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) forrestgump
forrestgump:

die 36 werden nicht kommen

3
25.09.13 12:27
und die 40 schon mal gar nicht.

Die Märkte sind im überverkauften Bereich. Der Dow korrigiert schon.
Der US Haushaltsstreit, die Koalitionsverhandlungen und die schwachen Wirtschaftsdaten aus Südeuropa werden in den Fokus rücken. Kein Land erfüllt dort seine Sparziele und Italien hat noch das Berlusconi-Problem.
Was die dt. Bank betrifft, so waren die Zahlen von Q2 mehr als enttäuschend und einer der schlechtesten aller Großbanken. Erfahrungsgemäß ist Q3 das schwache Quartal. Heir ist die dt. Bank in einer Bringschuld.
Wenn man sich die Statements anderer Banken ansieht, wird schon mla vorsorglich vor einem schwierigem Umfeld in Q3 gewarnt und werden die Ergebnisse eher mau sein.
Die dt. Bank müsste sich hier schon merklich von allen anderen abheben (positiv natürlich), um hier einen Impuls setzen zu können.
Ein relativ normales Q3 und ein starkes Schlussquartal können dann Anfang des nächsten Jahres dafür sorgen, dass die 40 in Sichtweite kommen.
Vorher gehe ich nicht davon aus.
Die Seitwärtsbewegung ist einfach zu deutlich : 32 bis 37 und jetzt sogar nur bis 36. Wobei ich davon ausgehe, dass ein Rückfall unter 32 fast ausgeschlossen ist.
Ich gehöre mit Sicherheit zu den Anlegern, die gerne die Dt. Bank traden, aber ich zwinge mich zur Geduld, denn die Tendenz läuft gen Süden und bessere Einstiegskurse als die 35 werden noch kommen.




Deutsche Bank (moderiert 2.0) broker2011
broker2011:

...

2
25.09.13 12:41

@forrestgump: Mit Kursen um/über 36 könnte es in der Tat kurzfristig schwierig werden.

Vielleicht für einige von euch interessant, die kurzfrisg mit Aktien traden, u.a. mit der Dt. Bank.

Da schaue ich auch immer auf den RSI (derzeit bei der Dt. Bank so um die 60).

Demnach würde ich erst bei einme RSI von 40 oder kleiner kaufen....-das wären wahrscheinlich Kurse so um 33 oder eben prozyklisch bei knapp unter 37!

 

 

Deutsche Bank (moderiert 2.0) 647933
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Steff23
Steff23:

In Hausse Zeiten...

 
25.09.13 12:49
@broker: kann der RSI Monate über 60 liegen siehe 2012 und 2011. Die Zeit für die DB ist da.

@forrestgump: Sind sie nicht investiert?
Ich denke durch die kürzlich positiven Nachrichten von China (Wirtschaftswachstum) und FED (Zinspolitik) aber auch Europa (Konjunktur) und den USA werden wir beim DAX die 10000 sehen. Die DB wird dabei den Dax outperformen und mindesten 45€ erreichen natürlich mit anschließenden Korrekturen etc...

Ich denke erst dann kommt es zu einer Korrektur...

Dax hat immense Spielraum durch den Aubruch:

Deutsche Bank (moderiert 2.0) 16561677

Deutsche Bank (moderiert 2.0) forrestgump
forrestgump:

@Steff23

6
25.09.13 13:06
Nein, bin in drei Tranchen bei 35,- Euro ausgestiegen bzw. die SL wurden ausgelöst.
Ich warte jetzt auf Kurse zum Wiedereinsteigen.
Die Theorie mit der 45 ist ja nicht neu. Seit über 2 JAhren werden von den 40 gesprochen - einige sogar von 50,- Euro. Am Anfang des Jahres hiess es ja auch, dass bei einem Dax über 8700 Punkte die Dt. Bank locker über 40 stehen müsste.
Aber die Realität sieht anders aus.
Die Zahlen müssen überzeugen und gerade die FED hat sich extrem unglaubwürdig gemacht, mit ihrer Zinspolitik. Die Droge FED ist verbraucht, es sei denn, die weiten das Programm auf 100 Mrd aus. Was man bei denen auch nicht unbedingt ausschliessen kann.
Am 8.10. beginnt die Berichtsaison. Unternehmen wie BASF, Lanexx, adidas, Thyssen, Beeirsdorf, FMC können alle die Erwartungen nicht erfüllen und haben schon mal vorsorglich Warnungen an die Märkte geschickt. Die genauen Zahlen werden das wahre Ausmass dann zeigen.
Die City hat Warnungen für ein schwaches Q3 abgegeben, JP Morgan wird jetzt wegen des drohenden Klage Rückstellungen bilden, UBS schwächelt und Credit Swiss auch.
Wie gesagt, der DOW hat schon mit der Krorektur begonnen.
Ich glaube ja an die Dt. Bank. Aber warum soll ich heute zu 35 kaufen, wenn ich von niedrigeren Kurse überzeugt bin.
Ich glaube auch an ein starkes Schlussquartal. Das ist aber auch dringend erforderlich, weil ich leider von enttäuschenden Zahlen in Q3 ausgehe (meine Chance zum Wiedereinstieg).
In 2014 muss dann der Sprung über die 40 gelingen. Aber der Konzern muss endlich eine klare Linie fahren.
Die angekündigten Sparmassnahmen in Mrd. Höhe haben bislang noch überhaupt nicht gegriffen. Ebenso wenig die Reduzierung der Bilanzsumme. Hier ist dringend Handlungsbedarf erforderlich.
Eine erneute KE und/oder die Wandelanleihe werte ich eher als negativ, auch wenn dadurch das EK erhöht wird - es verwässert aus meiner Sicht den Kurs und dann werden die 40 noch schwieriger werden.

Der Dax hat eine Kurslücke bei 8518. Zu 96% schliesst der Dax seine Kurslücken. Dort wrid es sich dann entscheiden. Ein Abrutschen bedeutet für den Dax Korrekturpotential bie 8300 im schlimmsten Fall bis 8100. Diesen Trend wird sich die Dt. Bank nicht entziehen können. Somit kann man in den nächsten 4-6 Wochen davon ausgehen, dass die 33 realistischer sind, als 36 oder 37.

Man wird sehen.






Deutsche Bank (moderiert 2.0) Dinobutcher
Dinobutcher:

Investor Relations Conference

 
25.09.13 14:06
mit Jain findet um 15 Uhr heute in London statt.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Steff23
Steff23:

Stopp Loss Wellen

 
25.09.13 15:16
Gestern heute wurden ordentliche SL Wellen ausgelöst...
Bin gespannt ob sich diese als Fehltritte erweisen oder - eben nicht :-)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Pichel
Pichel:

Gewinnwarnung

 
25.09.13 15:21
Das Marionettentheater ist heutzutage durch die Parlamente
ersetzt worden. (W. Rathenau)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Steff23
Steff23:

Sagt wer?

 
25.09.13 15:24
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Steff23
Steff23:

Ach ER!

 
25.09.13 15:33
Reuters) - Deutsche Bank co-Chief Executive Anshu Jain said third-quarter investment banking revenues would be significantly lower as a lull in trading on bond markets hit Germany's flagship lender.

uk.reuters.com/article/2013/09/25/...ceo-idUKBRE98O0L120130925
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bball
bball:

So langsam nervt mich die Aktie gewaltig.

3
25.09.13 15:34
Deutsche Bank-Chef Anshu Jain: Wir rechnen im dritten Quartal mit einem deutlich schwächeren Handelsergebnis im Vergleich zum Vorjahr +++ Anleihegeschäft vor allem durch das schwache Marktumfeld negativ.

15:13 - Echtzeitnachricht

Deutsche Bank-Chef Anshu Jain: Wir erhöhen die Rückstellungen für mögliche Rechtsstreitigkeiten weiter.

15:15 - Echtzeitnachricht
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Steff23
Steff23:

Bin raus

 
25.09.13 15:36
bei 34,6 €
Hätte ich nicht gedacht. Einstige bei <33 €. Hatten einige von euch recht!

Seite: Übersicht ... 351  352  354  355  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.167 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Raxel 09:13
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--