Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1242  1243  1245  1246  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.773.333 / Heute: 1.397
Dt. Bank AG 16,035 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -61,46%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) LordWatzmann
LordWatzmann:

@ FD2012: "Dt. Bank zum Jahresende"

 
27.12.16 18:01
Windowdressing hört man so auffällig immer wieder. Nur was soll das wirklich sein? Allgemein
ist damit gemeint, die positive Kurspflege unter Ausnutzung schwacher Umsätze zum Abschluß
der Bücher. Ich halte von diesen Erklärungen nicht viel. Wirklich belegt (!) ist mir das nicht. Ob ein Bullen-, Bären- oder Seitwärtsmarkt -  keiner der 3 wird sich nach einem Jahreswechsel als Marke orientieren. Und gerade unser Wert (Deutsche Bank) ist aktuell bestes Beispiel: Worin ist wohl diese rasante Bewegung seit 1 Monat wirklich begründet? Nun, die einen werden sagen: Reine Spekulation. Na ja, was ist aber das wenn wir überlegen, wie es zu Beginn 2017 weitergehen wird? Mir ist da die Theorie vom finalen Ausverkauf viel mehr Erklärung. Natürlich kann keiner vorher die 9 als Wendepunkt erkennen, es hätte die 8 oder die 10 sein können. Entscheidend war die Übertreibung. Für mich war damit die Gegenbewegung klar, nur nicht von welchem Punkt genau. Aber ab so um die 12 bestanden für mich keine Zweifel mehr.

Klar, nun ist es zwischen den Jahren etwas ruhiger, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert. Ich beschreibe Börse mit dem Bild des Ozean: Die ware Bewegung ist die Dünung, auf ihr reiten die Wellen. Die Wellen sind die Kurzzeitzocker. Wo hat man die Bewegung (Dünung) der Deutsche Bank zu sehen? Sagen wir auf Sicht von 1, von 2 oder 3-5 Jahre? Vor allem: wird, und ab wann, wieder mit einer Dividende zu rechnen sein? Wer sich diese Fragen stellt und beantwortet, den interessiert doch nicht ob der Wert aktuell auf 17, 16,50 oder 15 geht. Mich interessiert viel mehr im Hinblick auf spätere Dividenden der heutige Einstiegskurs. Natürlich freue ich mich über den Anstieg, aber ich werde mich hüten jetzt zu verkaufen. Auch hicht bei 19 oder 20. Im Gegenteil. Es werden Rücksetzer kommen. Aber auch da interessieren mich nicht ob von 18 auf 17, 16 oder 15 € - ich rechne mit Rücksetzern von min. 10 %. Und da schaue ich dann genau hin ... um nachzukaufen. Man kann sich an an anderen Werten beteiligen, aber um von der Deutsche Bank rauszugehen, da muß sich erst etwas adäquates bieten. Ich könnte meinethalben in Conti gehen, aber doch nicht im Tausch gegen Deutsche Bank!
Aber muß natürlich jeder selbst wissen. Zum Zocken, wie hier so gewisse laute Schreier, dafür ist mir mein Geld zu schade. Derivate nutze ich allenfalls (Beispiel bei Urlaub) statt stop-losses zur Absicherung.
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Agrippa v.Netteshei
Agrippa v.Nett.:

Du

 
27.12.16 18:21
könntest in RWE einsteigen. .-).

Stimme dem Lord zu. Bin selbst einmal mit 14 € und dann wieder mit 12,50 € bei der DB dabei, aus geschilderten Gründen von LordWatzmann.

Und RWE werde ich demnächst kaufen, muss nur noch die Sberbank Anteile verringern. Sberbank ist ähnlich gelaufen wie jetzt hier, Übertreibung abgewartet und dann bei 3,30 € gekauft.
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Agrippa v.Netteshei
Agrippa v.Nett.:

Hmm

 
27.12.16 18:45
klingt vielleicht zu selbstsicher oben, hab auch verloren z.B mit Gazprom. Aber das hatte andere Gründe. GIER
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Mr.Cashh
Mr.Cashh:

@All

 
28.12.16 08:43
Die DB kann die Vorgaben von 9,51% gerade so erfüllen ohne Rückschlag aus Brexit der sich anbahnt und die 14% sind nur aufgeschoben mal genau geschaut!?
Wer da von Dividenden in den nächsten 5 Jahren rechnet, dem kann man auch nicht helfen! Es fehlen wirklich 5-6 Milliarden und das ist jetzt nur verschoben, weil sonst diese Bank komplett Handlungsunfähig wäre!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) LordWatzmann
LordWatzmann:

Mr. Cash"Die DB kann die Vorgaben...gerade so...".

 
28.12.16 09:35
Wenn man genau schaut: Seit dem Tief bei 9,89 € im September hat der Wert immens zugelegt. Bis zu 90 Prozent Kursgewinn in nicht einmal vier Monaten. Und schaut man sich dazu weiter an, welche Pakete da gehandelt wurden, alles andere als nur "Kleinanleger. Welche Gründe wird das wohl haben? Weil die alle nicht genau hinschaun?
Wer weiter schaut kann lesen: Die harte Kernkapitalquote, die die Bank 2017 vorhalten muss, sinkt von 10,76 auf 9,51 Prozent. Schon Ende September wies aber die Deutsche Bank schon 12,58 Prozent aus.
Und der Brexit. Nun gut, mag Ihre Meinung sein. Aber wer da genau hinschaute konnte feststellen: Kurzer rascher Einbruch und dann zurück in alte Gestade. Das wars. Nun ja, das Thema wird Europa noch länger beschäftigen. Ist ja nicht wie ein Mietvertrag, aus dem man mal so in 3 Monaten aussteigen kann. Und nicht wenige, die da so gut über Brexit Bescheid wissen, sind schon damit überfordert. Natürlich muß man sich damit beschäftigen. Hätten gerade wir aber nicht Anlaß uns viel mehr mit der Rolle Deutschlands zu beschäftigen, als dem Zahldeppen, als den uns offenbar so einige Länder, wie zuletzt wieder mal Griechenland (Weihnachtsgeld an die "armen Rentnner").  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) JOtheViper
JOtheViper:

Nun gut... hin oder her

2
28.12.16 09:52
Jeder hat seine Meinung. Die einen Short die Anderen Long. Und der Kurs gibt die Richtung vor. Zeigt sich ein Trend, obliegt es jedem selbst ob er sich darauf einlässt oder nicht.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Flüchtlingsversteher
Flüchtlingsver.:

-

 
28.12.16 10:10
Ich bleibe definitiv short.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) LordWatzmann
LordWatzmann:

@ JOtheViper

 
28.12.16 10:52
"...Die einen short, die anderen long...".

Richtig. Muß jeder selber wissen, vor allem ob er anlegen oder zocken will. Interessant finde ich nur, wenn z. B. hier an anderer Stelle ich zu einer Einschätzung von Goldman-Sachs lese:  Deutsche Bank-Aktie: Einigung im US-Hypothekenstreit eindeutig positiv - Kursziel 14,80 Euro!
Bei solchen "Analysen" und ähnlich gelagertem Getrommel frage ich mich schon, ob da welche die Entwicklung verschlafen haben.
Wir werden sehen was das neue Jahr bietet, zwischen den Jahren ist der Handel ja wohl nicht so richtig aussagefähig. Aber vielleicht bieten sich ja günstige Nachkaufkurse.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) inmotion
inmotion:

Deutsche Banken

 
28.12.16 10:56
ich tippe eher darauf das demnächst eine Meldung aus IT wegen Monte kommt.
Da wissen einige mehr.... (imo)  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Flüchtlingsversteher
Flüchtlingsver.:

-

4
28.12.16 10:57
Analysten sind reine Kontraindikatoren. Wird zum Kauf geraten - verkaufe ich.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Hans Hose
Hans Hose:

Macker

 
28.12.16 11:44
du bist ja total verkopft.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) emeraw
emeraw:

Deutsche Bank

 
28.12.16 16:33
Was Flüchtlingsver um 10.57 Uhr schreibt, ist im Prinzip auch meine Meinung.Beachten Sie mal, wann z.B. "der Aktionär" zum Kauf von DeuBa rät.Das wird bei 20 oder 21 sein.Darauf ist gepfiffen.
Was die Verkäufe in dieser letzten Jahreswoche betrifft:
Jetzt verkaufen alle die, die bei DeuBa im Jahre 2016 (große) Verluste erlitten haben, damit diese Verluste gegen Gewinne bei anderen Aktien steuermäßig verrrechnet werden können.Also nicht sehr aussagekräftig.
Mein persönlicher Tip für 2017: In 1 Jahr, also Ende 2017 wird der Kurs der DB jedenfalls über 25 liegen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Hans Hose
Hans Hose:

Apropos Analysten:

 
28.12.16 16:59
NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für die Aktie der Deutschen Bank nach der Einigung im US-Hypothekenstreit auf "Neutral" mit einem Kursziel von 14,80 Euro belassen. Der Vergleich mit der US-Justiz sei eindeutig positiv für das Geldhaus, schrieb Analyst Jernej Omahen in einer Studie vom Mittwoch. Nun richte sich die Aufmerksamkeit des Marktes verstärkt auf die Kapitallücke des Instituts von geschätzt 6,7 Milliarden Euro./edh/la//533981402
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ich habe beschlossen oberhalb der 17,20 € einzusam

 
29.12.16 13:17
meln und denke das die Kurspflege noch einsetzen wird und Morgen Kurse oberhalb der 18 € zu sehen sein werden.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ab 17,60 € sollte es dann schnell gehen.

 
29.12.16 13:45
Gründe gibt es 3 dazu.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ab 15:30 Uhr möchte

 
29.12.16 13:52
ich grüne Vorzeichen sehen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ich versuche jetzt den Boden über

 
29.12.16 14:00
die 17,25 € zu fixieren. Morgen möchte ich dann shorties grillen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Wir müssen jetzt über die 17,25 € und dann

 
29.12.16 16:12
kommt der Staubsauger zum Einsatz
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Hans Hose
Hans Hose:

Was ist der Staubsauger?

 
29.12.16 16:18
Katar?, China? oder die Türken?

Lieber nicht, sonst sitzt du wieder.
Lass einfach krachen.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Haltet eure Stücke für ein paar Tage noch gut fest

 
29.12.16 16:18
sonst sind sie weg.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Was ist aus George Soros geworden? Von dem hört

 
29.12.16 16:36
man garnichts mehr. Weiss da jemand von euch etwas mehr?
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Darf eigentlich die Deutsche Bank eigene Akien

 
29.12.16 16:44
zurückkaufen? Habt ihr infos ob sie diese  Berechtigung aktuell haben.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

die Umsätze an den Börsen liegen bei 42 % unter

 
29.12.16 16:56
dem Durchschnitt der letzen Monate. Würde mich interesseiren ob alle beim Feuerwerksskörper kaufen sind, oder woran das liegt,denn in den letzen Jahren war es eher umgekehrt, da hatten die Umsätze dramatisch zugenommen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Da lag ich wohl heute völlig daneben, oder?

2
29.12.16 17:00
Ich gestehe.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) MissCash
MissCash:

Short

 
29.12.16 17:10
seit 18.50 ... bleibe auch weiterhin short....hier braucht es positive News ... wüsste allerdings nicht wo diese herkommen sollten.  

Seite: Übersicht ... 1242  1243  1245  1246  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.170 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi fanta4life 12:48
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--