Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 92 93 94 96 97 98 ...

Der Weg weisst Richtung Champions-League

Beiträge: 12.155
Zugriffe: 1.421.632 / Heute: 76
Borussia Dortmun. 3,705 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +47,02%
 
Der Weg weisst Richtung Champions-League halbgottt
halbgottt:

XL10

2
05.05.11 18:00
Der Seitwärtstrend besteht aber schon seit Monaten.

Das aber kannst du getrost weglassen. Es ist ein vollkommen normaler Vorgang, daß eine Aktie, die sich innerhalb kürzester Zeit verdreifacht hat, erst mal ein paar Monate innehält. Das sagt nichts, aber wirklich gar nichts darüber aus, wohin die Reise danach geht. Als das Unternehmen fast insolvent war, wurde die Aktie bei einem Euro gehandelt, daß die Aktie noch lange danach auch zu einem Euro gehandelt wurde, hatte einen schlüssigen Grund, die erzwungenen massiven Verkäufe von Morgan Stanley, dazu waren sie nach der Finanzmarktkrise gesetzlich verpflichtet. Im Nachhinein kann man sagen, perfekt, das war die ultimative Bodenbildung.

Wenn man die Sache kurzfristig betrachtet liegt im Moment ein klarer Abwärtstrend vor.

Naja, das ist eine Nullaussage. Was meinst du mit kurzfristig, doch nicht das heutige Plus? In einer intakten Seitwärtsbewegung gibt es immer kurzfristig ein Plus oder ein Minus, das liegt in der Natur der Sache. Jeder, wirklich jeder, Optimisten und Pessimisten, die daraus irgendein Schluß für die mittelfristige Entwicklung der Aktie geschlossen hatten, lagen falsch. Derzeit gibt es überhaupt keinen schlüssigen Grund, das nun die Seitwärtsrange nach unten durchbrochen wird.

Bei 1,00 Insolvenzgefahr, bei 1,40  Mittelfeld der Bundesliga, bei 1,80  EuroLeague, wir befinden uns aber gerade ganz woanders, diejenigen, die skeptisch sind, vermuten, es handelt sich um eine Eintagsfliege, und der BVB erreicht nächste Spielzeit nur einen 6. Platz.

Und dann werden von den Skeptikern, die anscheinend allesamt entweder keine Fußballexperten sind, oder als Schalke Anhänger vollkommen verblendet, Beispiele aufgeführt.

Zum Beispiel Hoffenheim: Eine einzige Hinrunde war das, mit dem Ergebnis 0 Punkte Vorsprung auf Bayern München, krass, krass, krass Da ist einfach kein Vergleich möglich. Daß Rangnick gerne mal ein Strohfeuer entfacht, mit darauf folgenden Einbrüchen war zudem lange vorher bekannt.

Zum Beispiel Wolfsburg, tja, Trainer Wechsel zur Unzeit, der neue Trainer wechselt notlos das Spielsystem, dann werden auch noch mit Missimovic wichtige Spieler verkauft, die durch Spieler ersetzt werden, die sich in einem intakten Abwärtstrend befinden (Diego). Das sieht beim BVB so derartig anders aus, unfaßbar. Ich halte diese Mannschaft für eine der besten überhaupt in der Geschichte der Bundesliga, sorry, das muß ich mal so deutlich sagen.

Der BVB hat den besten Trainer, den besten Manager, die jüngste Mannschaft, mit Götze das größte deutsche Fußballtalent seit anno dazumal undundund

Ich halte es für äußerst wahrscheinlich, daß sie oben dranbleiben, zumindest ist das nicht so spekulativ, wie das schiere Gegenteil zu vermuten.

Die 3 Euro werden sehr lange Zeit nicht mehr fallen.

Da vertust du dich ganz grob. Die 3 wird fallen, noch bevor die neue Saison eröffnet. Sollten sie in der ChampionsLeague halbwegs erfolgreich sein und in der Bundesliga oben mitspielen, wird die Aktie noch in diesem Jahr die 4 Euro knacken.

Da aber die meisten Investierten so gut wie keine Ahnung von Börse haben

Ist auch einfach nur eine Behauptung. Ich halte einen großen Teil BVB Aktien long. Mit genauso einem großen Teil trade ich, also bei 2,40 - 2,70 kaufen und bei 2,70 - 3,10 oder gar 3,30 verkaufen. Das gelingt erstaunlich oft. Ich glaube nicht, daß man dafür unmäßig viel Ahnung braucht, dazu ist das Ganze wirklich brutal simpel. Und die gelegentlich sehr hohen Umsätze zeigen überdeutlich, daß hier sehr viel Karussel gefahren wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Der Weg weisst Richtung Champions-League XL10
XL10:

Wir werden sehen!

 
05.05.11 21:50

Ein Abwärtstrend hat nach der 1-2-3 Regel folgende Definition:

Dem Tief folgt ein Hoch, welches tiefer liegt, als das vorherige Hoch.

Betrachtet man den Chart als Tageskerzen so kann man sehen, dass das Allzeithoch am 22.11.2010 bei 3,72 Euro liegt. Im Prinzip pendelt der Chart zwischen diesem Allzeithoch und dem nächsten Tief am 08.12.2010 bei 2,25 Euro. In einer Seitwärtsbewegung kann man sowieso schwer von irgendwelchen Trends sprechen...die Seitwärtsbewegung ist halt der Trend. Sollten also die 2,25 Euro nach unten auf Tagesbasis unterschritten werden, so siehts, zumindest für Chartisten ganz böse aus. Jedoch spielt der Chartismus in dieser Aktie so gut wie keine Rolle.

Man darf sich nicht zu sehr an eine Aktie klammern. Mit Aktien will man Geld verdienen und Geld verdient man erst, wenn man die Gewinne auch realisiert. Durch reines halten der Aktie gewinnt man erstmal gar nichts. Und diejenigen unter euch, die die Aktie nun schon seit zum Beispiel nen knappes halbes Jahr haben stehen nun wieder bei Plus/Minus 0. Toller Roller.

Langfristig gesehen dürfte es dieser Aktie genauso gehen wie allen anderen Fußballaktien auch. Die Umsätze (im Sinne der Aktienkäufe/Verkäufe) werden niedriger, weil das Interesse schwindet. Die sinkenden Umsätze kann man am Chartbild auch super erkennen. Bis auf ein paar Ausschläge gehen diese nämlich immer weiter runter. Und wo Umsätze fehlen und die Aktie somit immer illiquider wird, werden auch weniger Investieren. Im Moment fehlt einfach die Fantasie...Wenn die Aktie durch wenige Umsätze steigt/fällt, dann wirds immer gefährlich.

Bleibe dabei, die 3 Euro werden so schnell nicht wieder fallen.

Der Weg weisst Richtung Champions-League yy11
yy11:

XL10

 
05.05.11 23:10

die leute die vor etwa einem halben jahr eingestiegen sind haben ca. 100% gewinn !!!

nur mal so als info...

Der Weg weisst Richtung Champions-League halbgottt
halbgottt:

XL10

2
05.05.11 23:50
da scheint sich eine vernünftige Diskussion anzubahnen.

das Hoch bei 3,72 wurde in einem wahnsinnigen Tempo erreicht, ohne innehalten oder Korrekturen, eine Fahnenstange. Die anschließende Konsolidierung war wie aus dem Bilderbuch, also ca. 40%. Für die Pessimisten war das Hoch eine Übertreibung, für die Optimisten das Tief.

Hast recht, der Chart spielt bei dieser Aktie keine große Rolle, dient nur zur groben Orientierung, wohin die Marktmehrheit den Kurs treibt.

Bei der Umsatzentwicklung sehe ich das ein bißchen anders, es gab Zeiten, da wurde die Aktie stundenlang überhaupt nicht gehandelt, insgesamt deutlich unter 40 000 Stück am Tag. Das hat sich grundsätzlich geändert.

Durch die sehr gute Rückrunde, in der Bayern München und Leverkusen auswärts geschlagen wurden, können immer noch einige Rekorde aufgestellt werden: beste Abwehr, meiste Auswärtssiege, meiste Punkte insgesamt. Dann die Tatsache, daß die Mannschaft zusammenbleibt, einzig Sahin ist noch unsicher, und das der BVB für die Champions League nicht übermäßig investieren muß, das war alles nicht so klar. Es hätte durchaus sein können, daß auch Hummels gewechselt hätte, ein wirklich negatives Szenario.  Für mich ist das eine deutlich verbesserte Nachrichtenlage, die ein weiteres Abgleiten des Kurses unwahrscheinlich macht und eher das Gegenteil vermuten läßt.
Der Weg weisst Richtung Champions-League XL10
XL10:

@YY11

 
06.05.11 07:53

Ich habe geschrieben "nen knappes halbes Jahr"

Hier nochmal für dich zur Info:

Am 13.12.2010 schloss die Aktie bei 2,64 Euro. Um genauer zu werden:

1 Monat rum am 13.01.
2 Monate rum am 13.02.
3 Monate rum am 13.03.
4 Monate rum am 13.04.
5 Monate rum am 13.05.
6 Monate rum am 13.06.

Tut mir Leid, dass ich den einen Monat unterschlagen habe... Wenn ich allerdings so pedantisch sein möchte wie du, muss ich mir natürlich im Speziellen den 05.11.2010 anschauen. Da stelle ich fest, dass die Aktie mit 1,87 Euro geschlossen hat. 100% Gewinn...hmm dann müsste die Aktie jetzt bei 3,74 Euro stehen. *kopfkratz*

@halbgott
Mit der Aussage, dass es Zeiten gab, an denen die Umsätze deutlich tiefer waren, geb ich dir Recht. Als die Aktie zum ersten mal bei 1,1X kaufte waren das solche Zeiten. Dennoch musst du auch zugeben, dass sich seit dem Hoch bei 3,72 die Umsätze dauerhaft verringert werden. Kannst an den Chartbild der Umsätze ja beinahe ein Lineal anlegen (von den Tagesabhängigen Ausschlägen mal abgesehen).

Egal, wir brauchen uns hier nicht mit ewig langen Texten gegenseitig echauffieren. Du bist im Lager der Bullen und ich bin im Lager der Bären = Grundverschiedene Phantasien im Hinblick auf die Aktie. Klar, dass unsere Meinungen abweichen. ;-)

Schönes WE

 

Der Weg weisst Richtung Champions-League DerAngler
DerAngler:

Wunschdenken einiger hier,

2
06.05.11 10:13
die BVB aktie ist ein Zock, und dieser Zock ist nun zu ende und alle hollen ihre Gewinne ab.

Deswegen geht es so weit Berg ab. Und wenn der letzte seinen Gewinn einfahren möchte  werden wir wieder da stehen wo wir genau vor einem Jahr standen.

Jetzt kommt erstaml das Sommerloch, und in ein paar Monaten werden die Karten wieder neugemischt...
Der Weg weisst Richtung Champions-League hello_again
hello_again:

@XL @halbgott

 
06.05.11 11:08
Eure "ewig langen Texte" haben mehr Spaß gemacht, gelesen zu werden, als 80% des Mülls, der hier in den verschiedenen BVB-Foren sonst fabriziert wird...
Der Weg weisst Richtung Champions-League Dino1962
Dino1962:

@DerAngler

 
06.05.11 11:11
Zock hört sich für alle Investierten immer so brutal an und ich habe mich selbst oft genug über die Zocker geärgert, ABER:

Die BVB - Aktie ist  nun mal eine Sport - Aktie. Die steht und fällt mit den sportlichen Erfolgen. Bilanzen, Stadionwert....der BVB als "Unternehmen" wird erst dann von Bedeutung sein, wenn er zum scheinbaren Dauermeister wie früher Bayern München geworden ist.

Vorher bekommt man für Sahin zwar 10 Mio, kann aber durch Zukäufe, z.B. bei einem ausgedehnten Verletzungspech mehrerer Spieler auch schnell mal 20 Mio investieren müssen...

KURZ: Alles ist/kann unsicher sein und eine langfristige Investition schnell vernichten... auch wenn ich für die Mannschaft des BVB ein

RIESENPOTENZIAL sehe.

GadT
Der Weg weisst Richtung Champions-League yy11
yy11:

XL10

 
06.05.11 12:25

wieso fühlst du dich persönlich angegriffen ;-) war doch garnicht meine absicht!

nur weil ich eine andere meinung habe???

so genau hab ich das garnicht berechnet  :-)

13.6.????

ich habe meine vor etwa 6 monaten gekauft und liege bei CA. 100%....

genauer gesagt 6 monate und 2 wochen.

ich hoffe du steigst in der sommerpause wieder ein, dann bist du plötzlich wieder ganz optimistisch ;-)

 

Der Weg weisst Richtung Champions-League halbgottt
halbgottt:

Dino1962

2
06.05.11 13:15
Vorher bekommt man für Sahin zwar 10 Mio, kann aber durch Zukäufe, z.B. bei einem ausgedehnten Verletzungspech mehrerer Spieler auch schnell mal 20 Mio investieren müssen...

du bringst es auf den Punkt. Das absolut negative Szenario war, daß Sahin für 6 Millionen geht, um ihn adäquat zu ersetzen müßte man ein Vielfaches investieren. Stattdessen bekommt man einen Gündogan viel billiger als erwartet, bei Sahin hingegen kann man nur sagen, nichts genaues weiß man nicht, und genau diese Unsicherheit mag die Börse nicht. Spannend! Sommerloch ist nachrichtenlose Zeit ist Quatsch mit Soße...
Der Weg weisst Richtung Champions-League lehman08
lehman08:

Auswärtssieg 1:3 für den BVB

 
07.05.11 09:58
Der Weg weisst Richtung Champions-League Sniper86
Sniper86:

mhh

 
08.05.11 13:55

Das war wohl nichts aber denke wird den Kurs nicht beeinflussen. Wird zwar runter gehen aber das wird wenig mit der Niederlage zutun haben.

Der Weg weisst Richtung Champions-League Voddo
Voddo:

10 Mio. €

2
09.05.11 14:32

für Sahin sind ja auch ein bisschen wenig! Man sollte solche Verträge nicht schliessen. Das sind min. 8 Mio. unter Marktwert!! Schade!

Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

das ist natürlich zu wenig

 
09.05.11 16:45
aber erstens hätte keiner gedacht das er seine leistung so hochschraubt und zweitens lassen sich das junge talentierte spieler gern mal in den vertrag reinschreiben um dann eine starke verhandlungsposition zu haben wenn ein großer anklopft. denke shahin wollte das unbedingt drinhaben und dann hat er es durchgesetzt, war ja auch keiner von uns dabei, vielleicht ist er dafür bei seinen gehaltsforderungen moderat geblieben oder, oder, oder.

die 10 mois sind zwar schmerzhaft aber besser als nichts, 4 mio mehr als wenn er innerhalb der liga gewechselt hätte. und so spielt er schonmal nicht gegen den bvb außer in der cl, wenn er denn spielt, wovon ich nicht überzeugt bin auch wenn er ein sehr guter ist aber ob er einen khedira, xabi alonso, özil, kaka, c. ronaldo oder ramos, di maria, einen gago oder einen diarra dauerhaft verdrängen kann glaub ich nicht, das läuft bestimmt wie van der vaart, 1-2 jahre dort nix gerissen und dann nach england weil die noch bereit sind die wucherpreise zu zahlen die madrid verlangt.
Der Weg weisst Richtung Champions-League bochum1848
bochum1848:

jetzt wird es interessant

2
09.05.11 19:16
wenn die 2,50 nachhaltig fällt könnten sich bald wieder schöne einstiegskurse ergeben!
NICHT FALSCH VERSTEHEN:hatte eigentlich nicht vor hier wieder einzusteigen und gönne den investierten ein happy end ..
aber nun wird es für aussenstehende bald wieder spannend!
Der Weg weisst Richtung Champions-League Blauwal
Blauwal:

am 13. einen Freitag,

 
10.05.11 00:08
kommen die Zahlen, Kurs hat schon gedreht.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Blauwal
Blauwal:

heute abend

2
10.05.11 14:26
im WDR, das Fußballwunder BvB. 22-22,45 Uhr
allen viel Spass.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Cartman69
Cartman69:

Hallo meine lieben Freunde des Fußballs,

 
10.05.11 21:58
wir haben allen Grund um uns zu freuen, aber ich mach mir momentan gehörig Sorgen. Grund  ist, Sahin geht nach Real. Und ich will es nicht aussprechen, aber ich habe das dumpfe Gefühl oder besser gesagt die Vorahnung, dass wir auch in der neuen Saison auf Kuba verzichten müssen...
ich hoffe unser BVB wird für guten Ersatz sorgen...

Fragt mich nicht wegen Kuba, wir werden es aber spätestens in der Sommerpause erfahren.

Ich hoffe nur dass nicht noch mehr Spieler gehen, das schließe ich aber aus.

Kuba würde fehlen, besonders in der CL...

gruß Cartman
;-)
Der Weg weisst Richtung Champions-League XL10
XL10:

Die Aussage

 
10.05.11 23:24

mit Kuba ist ja nun mal völliger Schwachsinn! Vor drei Tagen hat selbiger erst gesagt, dass ein möglicher Neuzugang des Polen Irek Jelen für die Mannschaft sehr gut wäre und dieser super ins Gefüge der "Polen Connection" passt...

Schlecht geträumt haste wohl...

 

Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

und selbst wenn kuba war in dieser saison

 
10.05.11 23:28
kein leistungsträger, der sollte sich mal seinen rechten fuß auswuchten lassen genau wie lewandowski, naja der war zum ende der saison offensichtlich beim tüv und hat das machen lassen, sofort hat er getroffen.
Der Weg weisst Richtung Champions-League hutch
hutch:

Hallo Zusammen

 
11.05.11 12:02
Am 12.05.11 kommen die Zahlen - Diese sollten recht ordentlich sein - Könnte bedeuten, dass die Aktie etwas steigt...10 -15 cent sind möglich - Jetzt stabil bei 2,50 - 2,53
Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

könnte aber auch bedeuten das sie nicht steigt

 
11.05.11 12:24
ich frage mich aus welchem grund es 10-15 cent werden sollen und nicht 5, -10 oder 30 cent. ich meine möglich ist immer alles.
Der Weg weisst Richtung Champions-League hutch
hutch:

hot_rod

 
11.05.11 13:05
Ja natürlich...ich meinte nur - dass die Möglichkeit bei guten Zahlen besteht...dass die Aktie steigt...da sie die letzten Tage eher +/- Null  tendiert...30 cent wären mir auch lieber...aber das ist eher unrealistisch
Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

von meiner lieblingsquelle

 
11.05.11 13:59
www.bild.de/sport/fussball/...eister-elf-um-17830370.bild.html
Der Weg weisst Richtung Champions-League Cartman69
Cartman69:

wegen Kuba nochmal,

 
11.05.11 15:10
Leute merkt euch das gestrige Datum, da habe ich es erwähnt dass Kuba evtl. nächste Saison nicht mehr in der Manschaft sein wird, und nun warten wir mal einfach ab, wann in die Medien die Bestätigung zu meinem gestrigen Post geben ;-)...

Nein ich habe nicht geträumt mein lieber XL10, und wenn ich geträumt hätte wäre dies ein Albtraum.

Die Leistungen von Kuba fand ich in dieser Saison sehr gut, bis auf den einen Verschießer ;-)... soetwas passiert denn Anderen Spielern wie Barrios oder Götze auch öfters...

Wir kommen auf das Thema Kuba wenn es soweit ist, wieder zurück.

Gruß Cartman

Seite: Übersicht ... 92 93 94 96 97 98 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.228 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 27.04.24 22:02
68 41.136 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan aramed 27.04.24 19:57
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--