Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 419  420  422  423  ...

Der Weg weisst Richtung Champions-League

Beiträge: 12.155
Zugriffe: 1.428.031 / Heute: 280
Borussia Dortmun. 3,83 € -1,54% Perf. seit Threadbeginn:   +51,98%
 
Der Weg weisst Richtung Champions-League roxxikan
roxxikan:

so, ich habe mich vom Großteil meiner Bestände

 
09.07.14 19:26
getrennt. ;-)

Der Rest läuft weiter!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,74%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,08%

Der Weg weisst Richtung Champions-League Der Tscheche
Der Tscheche:

roxxican - warum verkau

 
09.07.14 19:54
Der Weg weisst Richtung Champions-League minicooper
minicooper:

was mich freut

 
09.07.14 21:11
dass sich die dortmunder spieler so gut mit den bayern verstehen...klasse wie die zusammen die siege feiern.....:-9

schaun mer mal
Der Weg weisst Richtung Champions-League BVBJuliano
BVBJuliano:

Mini

 
09.07.14 21:38
hi cooper, schön dass du zurück bist , un die Ansicht teil ich auch :-)
Der Weg weisst Richtung Champions-League Astragalaxia1
Astragalaxia1:

schade fuer reuss

 
09.07.14 21:47
dass ihn die verletzung den titel gekostet hat...nich auszudenken, was moeglich gewesen waere, wenn er auch noch mit dabei gewesen ...

aber 4 weltmeister -dortmunder ...nich schlecht fuer nen provinz-verein, was mini ? -)
Der Weg weisst Richtung Champions-League minicooper
minicooper:

genau astra...so isses...lol

 
09.07.14 21:50
schaun mer mal
Der Weg weisst Richtung Champions-League roxxikan
roxxikan:

#10502

 
10.07.14 14:58
da ich bereits bei Kursen unter 1 Euro dabei bin, wurde es auch mal Zeit einen größeren Posten einzustreichen.
Der Schub über 5 Euro ging schnell und war somit eine gute Gelegenheit.
Wenn andere gierig werden, so macht es Sinn hier was mitzunehmen. ;-)
Der Weg weisst Richtung Champions-League Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Welche Auflagen müssen

 
11.07.14 08:07
eigentlich die Autobanken der Autokonzerne erfüllen, damit sie ihre Banken gründen konnten oder arbeiten, die alle nur mit externen Banken zusammen?
Danke für Infos.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

@DerTscheche, da ich in den zwei anderen Threads

 
22.07.14 11:46
nicht schreiben darf.


Also Charttechnik dürfte aktuell beim BVB so gar keine Rolle spielen.

Und zudem, wieso sollten die 5 € technisch von Belang sein? es ging die letzten 2-3 Wochen mehrmals durch die 5 € sowohl nach oben wie nach unten.

Fundamental betrachtet würfte der Vorstand daran interessiert sein, den Kurs über 5 € zu halten, wenn man mit neuen Investoren einen halbwegs vernünftigen Deal abschließen will.

ich halte jedenfalls 4,8 € schon für den worstcase in den nächsten 2-3 Monaten. Nach oben ist man relativ offen. 6 € erwarte ich durchaus noch vor der HV im November.  
Der Weg weisst Richtung Champions-League Der Tscheche
Der Tscheche:

Ja, ich kenne Deine Einstellung...

2
22.07.14 12:16
...zur Charttechnik in der Situation jetzt beim BVB (keine Relevanz) und zu Trendkanälen (keine Relevanz).

Ich teile sie nur nicht. ;-)

Es geht mir nicht um die 5€ (die habe ich nur als kanalbegrenzungsnahe Marke genannt) sondern um den Trenkanal.

Ich halte auch den 4,80er Bereich eigentlich für den Worst Case. Wenn es einhergeht mit Rückkehr in den alten Trendkanal, könnte es aber auf eine wieder deutlich abgeschwächte Dynamik beim langfristigen Aufwärtstrend hindeuten...
Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

Es geht nicht um keine Relevanz

 
22.07.14 20:59
sondern um klare Trends, sprich um klare Regeln der Chartanalyse.

Irgendwelche Kanäle einzuzeichnen, nur um Kanäle einzuzeichnen, halte ich halt nicht für Chartanalyse.

Und abgesehen davon gings mir ja diesmal nicht um deinen Trendkanal, sondern um deine Aussage zur 5 € Marke. Die ist doch auch in deinem Chart völlig unwichtig. Geht es unter 5 €, hat das doch nicht gleich deutlich fallende Kurse zur Folge. Auch nach deinem Chart nicht. Es geht im Grunde jetzt zwischen 4,8 und 5,2 € seitwärts. Mehr kann man im kurzfristgen Chartbild nicht ableiten. Weitere Signale ergeben sich erst mit Bruch der 4,8 nach unten oder der 5,2 nach oben. Aufgrund der fundamentalen Bewertung und kurzfristigen Psychologie erwarte ich natürlich eher den Durchbruch durch die 5,2 nach oben, wobei man aber noch nicht sagen kann wann das passiert. Die Seitwärtsphase kann nur noch wenige Tage oder auch viele Wochen dauern.

Meiner Meinung nach haben wir nur klare Trends im sehr langfristigen Bild. Folgender Chart ist eigentlich einer von zwei sinnvollen Charteinstellungen. Neben diesem AlltimeChart kann man noch den 3 jahreschart verwenden, aber auch dort seh ich keine Kanal, sondern halt nur Trends, weil die oberen Linien nicht genug trendbestätigende Punkte hat, und man ja mehrmals durchgebrochen ist.

(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Der Weg weisst Richtung Champions-League 742679
Der Weg weisst Richtung Champions-League Der Tscheche
Der Tscheche:

Hhm, ich habe trotzdem...

 
22.07.14 21:31
...kein Problem damit, hier oben zusätzlich eine obere Kanalbegrenzung einzuzeichnen und mich darüber zu ärgern, wenn wir etwas unter 5 wieder im Kanal landen, weil ich auf solche drei Monate gehofft hatte, wie wir sie im Herbst 2010 hatten.
Aber der Juli ist ja noch nicht zu Ende...

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Der Weg weisst Richtung Champions-League 742686
Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

okay, aber noch was anderes zur Technik

 
22.07.14 21:56
Man kann ja im Grunde auch den 3jährigen Aufwärtstrend anders sehn. Das seh ich sogar als sinnvoller an.

ich glaub dann kommt auch dein Kanal nicht mehr hin.

aber egal, ich halte die Chartanalyse kurzfristig beim BVB sowieso für unwichtig. Bis zur HV im November dürfte zu viel fantasie herrschen und auch umgesetzt werden. Dazu beginnt die Saison wieder. All das übergeordnet mit den langfristigen Kaufsignalen aus dem Chart in #10511


(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Der Weg weisst Richtung Champions-League 742694
Der Weg weisst Richtung Champions-League Der Tscheche
Der Tscheche:

Finde ich auch treffender, die Variante...

 
22.07.14 22:12
...habe aber auch hier kein Problem mit einer oberen Kanalbegrenzung.

Und genau das nicht richtig ausbrechen wollen, sich entlang schleppen und schließlich wieder zurückfallen wie während der sensationellen Champions League Phase im Frühjahr 2013 BESTÄTIGT für mich die Relevanz der oberen Kanalbegrenzung.

Und genau so ein sich entlang schleppen und zurückfallen in den Kanal möchte ich jetzt während der Partner-Veröffentlichungs-Phase nicht nochmal erleben.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Der Weg weisst Richtung Champions-League 742699
Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

is ja kein Wunschkonzert

 
22.07.14 22:37
genau sowas meine ich. Genau genommen könnt man ja den Kanal oben auch folgendermaßen ziehen. Dann müsstest du mit einer kommenden langen Seitwärtsphase rechnen. Nur wie sinnvoll ist denn in der aktuellen Situation dieser Kanal? Für mich kaum Aussagekraft, aufgrund des übergeordneten Bilds. Der Ausbruch ist zu heftig, um sich jetzt lange bei 4,8-5,2 aufzuhalten.

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Der Weg weisst Richtung Champions-League 742707
Der Weg weisst Richtung Champions-League Der Tscheche
Der Tscheche:

Nee, finde ich nicht, dass man ihn ebenso gut so..

 
23.07.14 07:14
...ziehen kann (mit nur 2 Auflagepunkten), daher ja auch mein "bestätigt die Relevanz", aber egal, lassen wir das.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Die obere Kanalgrenze von Kat

 
23.07.14 08:17
hat wie ich das sehe nur die eine Existenzberechtigung, daß sie parallel zur soliden unteren Grenze verläuft. Die kommt ja nur an einem sichtbaren Punkt auf, das wirkt schon recht gewollt.
Wobei Chartechnik in der jetzigen Situation wirklich beiseite gelegt werden sollte, weil fundamental nach allen Seiten zuviel los ist:
-Der Evonik Deal als Finanzsspritze
-Der Evonik Deal der den Fanaktienstatus beenden sollte
-Die WM, die nach Halbgott ca. 10 Prozent Kursanstieg bringt. Wenn man WM wird, wird das den Effekt nicht unbedingt verkleinern
-Bald startet die Saison, das sollte dann nochmal einen Impuls geben

-Andererseits Ukraine und Gaza, die den Gesamtmarkt drücken
-Die Ankündigung, die Aktie deutlich zu verwässern
-Die entsprechende Ankündigung, den Laden deutlich unter warem Wert an Investoren zu verhökern, was den Kuchen für uns kleine entsprechend verkleinert
-Noch ist Saisonpause, sportlich kam seit geraumer Zeit - abgesehen von Ginter - nichts mehr
Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

nebenbei zum Gesamtmarkt - Korrektur vorbei?

2
23.07.14 08:50
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Der Weg weisst Richtung Champions-League 742774
Der Weg weisst Richtung Champions-League Mr.Turtle
Mr.Turtle:

kann gut sein

 
23.07.14 09:27
Ukraine schwelt lange genug - und Gaza seit gefühlt 1000 Jahren, daß da vermutlich wie bisher nur so eine "Nein! - Doch - Oh!" Reaktion zustande kam. Die sollte bald durch sein und dann holt man sich wieder, was kurz beiseite gelegt hat. War bisher ne Tradingmöglichkeit, die schon langweilig war, so sicher wie das zuschlug. Man weiß nur halt nie, ob nicht doch irgendwer übertreibt und weitereskaliert...  
Der Weg weisst Richtung Champions-League Invest2000
Invest2000:

Super News zu Reus

 
24.07.14 14:09
Blitzcomeback!!!

Er ist zurück im Lauftraining.

www.bild.de/sport/fussball/marco-reus/...nd-36951050.bild.html
Der Weg weisst Richtung Champions-League Der Tscheche
Der Tscheche:

Apropos Gesamtmarkt

 
25.07.14 18:04
Sieht mir schon ein wenig angeschlagen aus UND eine etwas stärkereKonsolidierung täte ihm ganz gut.

Beim DAX z.B. schlimmstenfalls in Form eines Pullbacks bis etwas über 8.000 Punkte...

Wäre interessant zu beobachten, ob die BVB-Aktie ungerührt die 5€ halten würde auch ohne news.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Der Tscheche
Der Tscheche:

Unter 9.500 sollte es auf jeden Fall noch gehen...

 
25.07.14 22:14
...wenn man bedenkt, dass das nur 5% vom Hoch wären...

Die eingezeichnete Aufwärtstrendlinie scheint mir gut als Haltestation geeignet:

(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Der Weg weisst Richtung Champions-League 743683
Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

machs doch so wie in #10518

 
25.07.14 22:18
Der Weg weisst Richtung Champions-League Der Tscheche
Der Tscheche:

Du hast Recht, wir stehen direkt am mehrjährigen

 
25.07.14 22:38
Aufwärtstrend, entweder er hält, oder es dürfte tiefer gehen als von mir zuletzt anvisiert.
Der Weg weisst Richtung Champions-League crunch time
crunch time:

#10524 Der Tscheche

 
26.07.14 14:04

25.07.14 #10524 wir stehen direkt am mehrjährigen Aufwärtstrend, entweder er hält, oder es dürfte tiefer gehen als von mir zuletzt anvisiert. =====================================

Ja, dürfte interessant sein, ob nächste Woche die Bullen den Break verhindern oder die Bären das Teil  weiter Richtung SMA200 treiben.

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Der Weg weisst Richtung Champions-League 743788

Seite: Übersicht ... 419  420  422  423  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.315 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 03.05.24 22:52
68 41.254 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan 2teSpitze 03.05.24 19:11
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--