Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 344  345  347  348  ...

Der Weg weisst Richtung Champions-League

Beiträge: 12.155
Zugriffe: 1.421.876 / Heute: 320
Borussia Dortmun. 3,675 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +45,83%
 
Der Weg weisst Richtung Champions-League Samba4
Samba4:

Auch wenn die Fundamentaldaten und der

 
28.05.13 18:12
Chart super sind. Alle sollten sich bewusst sein, dass die BVB Aktie keine normale Aktie ist. Sie ist fast ausschließlich abhängig vom sportlichen Erfolg. Wenn der super ist, dann wird die Aktie auch irgendwann über 10,00 € stehen. Bleibt der sportliche Erfolg aus, dann sind auch deutlich tiefer Kurse möglich. Ich bin mit 1.000 Stück dabei. (Habe eine Regel, dass ich nicht mehr als 3.000 € in einen Einzelwert investiere). Und das Investment in die BVB Aktie für mich ist nichts anderes als eine große Wette. Aber anhand der Fundamentaldaten und des aktuellen Kaders bin ich sehr optimistisch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Der Weg weisst Richtung Champions-League halbgottt
halbgottt:

Samba4

 
28.05.13 18:37
In der Bundesliga 25 Punkte hinter den Bayern. Im Pokal bereits im Viertelfinale ausgeschieden, auch gegen Bayern. Im Champions League Finale gegen Bayern verloren.

Für den gewöhnlichen Fussbalfan war das nicht so erfolgreich wie letzte Saison, wo man die Bayern 3x schlagen konnte und 2 Titel geholt hat.

Die Börse sieht das ein wenig differenzierter: Der Kurs ging hoch von 2,10 bis in der Spitze 3,40, macht 60% Plus. zwischendurch gab es zudem eine Dividende.

Aktuell steht der Kurs bei 3,14 und wenn die Regel auch diesmal zutrifft, nämlich daß der Aktienkurs am Ende der Sommerpause höher steht als am Anfang, werden wir in Richtung Zehnjahreshoch laufen.
Der Weg weisst Richtung Champions-League joseppe
joseppe:

sehe ich genauso... 11.00 Euro wären angemessen.

 
28.05.13 18:56
...aber noch utopisch, wobei die Bedingungen viel besser sind als zur Zeit des Ausgabepreises, und diese Faktoren von kaufkräftigen Inestoren zu wenig berücksichtigt werden. Bald wird auf breiter Ebene festgestellt, wie sehr hier im Fußbal finanziell die Post abgeht und Gewinne gemacht werden . Der BvB hat sich da reboundmäßig unglaublich gemausert und unumstößliche Bedingungen geschaffen, die langfristig auch im Kurs immer deutlicher zum tragen kommen werden. Außerdem ist die Börse ziemlich nach oben langweilig ausgereizt und die BvB Aktie von daher jeden Tag interessanter von seinen Fundamentaldaten. sozusagen eine potentielle Kursrakete
Der Weg weisst Richtung Champions-League Filia
Filia:

samba4

 
28.05.13 19:16

diese Äußerung gefällt mir. Hätte von mir sein können. 10 € sind allerdings noch ein weiter Weg. Habe BVB inzwischen als Langzeitinvestment eingestuft. Gutes Management, guter Trainer und ein Händchen bei Neuverpflichtungen werden sie auch haben  

Der Weg weisst Richtung Champions-League Samba4
Samba4:

Für mich heißt sportlicher Erfolg

 
28.05.13 19:46
für die nächsten 5 Jahre:

Bundesliga: Platz 2 - 3: außer Schalke, Leverkusen und eventuell Wolfsburg gibt es aus meiner Sicht keine Konkurrenz; bei den Bayern befürchte ist, dass sie in den nächsten Jahren das Mass der Dinge sein werden

Pokal: Viertelfinale

Champions League: Achtelfinale

Allein durch die gestiegenen Fernsehgelder für die Bundesliga und die sicher in den nächsten Jahren deutlich steigenden Einnahmen bei der Auslandsvermarktung sowie die höheren Sponsoreneinnahmen (bestes Beispiel die Airline mit 10 Mio €) sollte Dortmund die Umsatzerlöse dieser Saison trotz geringerem sportlichen Erfolg sogar übertreffen können. Da sind noch nicht eingerechnet wahrscheinlich weiter steigende Erlöse in der Champions League, höhere Merchandisingeinnahmen aufgrund der höheren Bekanntheit infolge des CL-Finals sowie noch deutlich Luft nach oben bei den Ticketpreisen. Sicher werden auch die Kosten steigen, aber ich denke ein Gewinn von 0,30 € bis 0,50 € sollte unter diesen Annahmen drin sein.

Was sollte der BVB mit dem Geld machen?

Schulden tilgen? Nicht hauptsächlich. Die Kredite haben eine Laufzeit bis 2013 bzw. 2014. Allein durch eine Umschuldung und der deutlich gesunkenen Zinsen und besseren Bonität des BVB solte Dortmund beim Kapitaldienst einen 7-stelligen Betrag einsparen.

Dividende erhöhen? Ja, wenn sie das Geld nicht mit einer höheren Rendite investieren können, z.B. beim Ausbau der Jugendförderung.

Lassen wir uns überraschen. Ich bin seit 20 Jahren Werdefan und werde es immer sein. Aber die Spielart der Dortmunder beindruckt mich sehr. Und mit dem Dortmunder Umfeld,  dem größten Stadion ind Deutschland und den zahlreichen Fans sehe ich hier das Potential, dass man langfristig den Abstand zu den Top Klubs (Bayern, Manu, Barca, Real) weiter verringern kann und dann vielleicht irgenwann ein Messi sagt, ich gehe lieber nach Dortmund als zu Chelsea. Und dann ist die Marke BVB nicht mehr nur einen 9-stelligen sondern einen 10-stelligen Marktwert.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Trinkfix
Trinkfix:

Es sollte endlich Klarheit her !

 
30.05.13 08:59
www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...B-bleiben;art11635,1981622

Die berater schnuppern am großen geld und können es wohl nicht verknufen wenn Lewa noch ein Jahr bleibt!
Eine andere möglichkeit wäre ja noch ein wechsel in der Winterpause!

Sport frei!
Der Weg weisst Richtung Champions-League florent_
florent_:

Trinkfix

 
30.05.13 11:41

Ich bin ganz deiner Meinung und denke aber auch, dass es in naher Zukunft klare Statements geben wird. Dabei halte ich es für das Beste, wenn Lewandowski schon jetzt geht. Ich hielte es für unverantwortlich, ihn nächstes Jahr ablösefrei ziehen zu lassen und dann einen Ersatz mit anderen Mitteln als dem Transfererlös zu finanzieren. Außerdem sollte man nicht versuchen, Spieler zwanghaft zu halten. Da kann es mit der Motivationskurve auch mal ganz schnell nach unten gehen. Nicht auszudenken, wenn er nächstes Jahr über längere Zeit verletzt ausfällt.

Ganz allgemein verstehe ich auch nicht, warum so ein Drama um seinen Weggang gemacht wird. Ich erinnere mich noch daran, wie schleppend es mit ihm in Dortmund angelaufen ist. Warum sollte ein neuer Stürmer, ungefähr im Alter von Lewandowski als dieser damals zum BVB kam und womöglich auf einem höheren Level als er damals, nicht eine ähnliche Entwicklung nehmen? Bspw. ein Benteke (22), der mit Aston Villa in der Premier League gegen den Abstieg gespielt und dabei 19 Saisontore erzielt hat. 

Der Weg weisst Richtung Champions-League Roggaa
Roggaa:

Wechsel

 
30.05.13 12:05
2 Themen, zu denen ich meinen Senf mal in den Raum stellen möchte:
Zu Lewandowski: Er ist für Dortmund einer der wichtigsten Spieler - wenn er geht, muss direkt ein erfahrener kommen, um national und vor allem international wieder mithalten zu können. Daher ist es diesmal auch nicht so einfach einen neuen aufzubauen, da Schieber diese Lücke momentan nicht schließen kann (@florent).
Die wichtigste Frage: Ist es Wert Lewandowski für lediglich 1 Saison ca. 25-30 mio (Ablöse+Gehalt) zu halten? Ich sehe momentan nicht, wie Dortmund danach noch Kapital daraus schlagen kann, es sei denn, er lässt sich zu einem neuen 2-3 Jahresvertrag überreden.

Zu Barcelona-Juwel Gerard Deulofeu: Wenn sie ihn wirklich auf Leihbasis bekommen sollten, dann bitte mit Kaufoption! Alles andere wäre fatal und würde den bisherigen Weg verlassen! Wieso? Weil Dortmund immer Spieler geholt und sie aufgebaut hat. Danach wurden sie entweder gehalten weil sie gut sind oder für viel Geld verkauft! Bei einer Ausleihe dürfen sie evtl. die Dienste (gegen Gebühr) nutzen und ihn aufbauen und dann wäre er ohne Ablöse weg und reisst wieder ein Lücke... Aber ich denke, Watzke wird sich seine Gedanken machen... (hoffe ich).
Der Weg weisst Richtung Champions-League florent_
florent_:

Roggaa

 
30.05.13 13:37

Naja, das Eine schließt doch das Andere nicht zwangsläufig aus. Wir sind sicherlich auch einer Meinung, dass es mit einem Ersatz nur für Lewandowski nicht getan ist. Selbst wenn Lewandowski bliebe - wovon ich nicht ausgehe - müsste man noch einen Back-up verpflichten. Die Mischung aus einem erfahrenen Spieler, wie bspw. Pizarro und einem jüngeren, wie bspw. Benteke, wäre daher wahrscheinlich die richtige Lösung. Ein gleichwertiger Ersatz für Lewandowski ist für das gleiche Geld und vor allem für das gleiche bzw. ein bezahlbares Gehalt wohl einfach nicht möglich, siehe am Beispiel Dzeko. Und auch dann käme hier noch ein Back-up dazu. Spieler wie Benteke, hinter dem auch andere Top-Klubs hinterher sind, würde ich auch nicht als klassischen Aufbauspieler sehen. Die Zahlen habe ich ja bereits genannt und ich denke diese kann man nicht mit denen eines jungen Lewandowski vergleichen als dieser aus Polen kam und noch am Beginn seiner Entwicklung stand. 

Bei Deulofeu bin ich ganz deiner Meinung. Der BVB sollte kein Ausbildungsverein sein, der junge Spieler hochzieht und dann wieder andere die Früchte ernten lässt. Das ist ja genau die Situation, die uns gerade so dermaßen nervt. Als Back-up ist er wahrscheinlich auch noch zu unerfahren, um dann wenn er mal zum Einsatz käme, ohne Spielpraxis auf Knopfdruck Leistung zu bringen. 

Der Weg weisst Richtung Champions-League Trinkfix
Trinkfix:

florent_ : ich gebe Dir recht!

 
30.05.13 17:19
Ich glaube nicht das man Lewa zwanghaft halten will, obwohl ich denke das Lewa Sportsmann genug ist auch ein weiteres Jahr in Dortmund voll Gas zu geben. Dafür hat er dem Verein einfach zu viel zu verdanken.
Das miese Spiel treiben hier wohl die "Berater", die wollen ganz einfach Kohle sehen und sich in den Mittelpunkt stellen.
Meine Meinung wäre auch, ein schneller uns zügiger Verkauf, egal wohin, aber am besten auf die Insel!

Sport frei!
Der Weg weisst Richtung Champions-League roxxikan
roxxikan:

die wertvollsten Fußballclubs

 
30.05.13 20:16
in der Übersicht.
www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...der-Welt/648289.html
Der Weg weisst Richtung Champions-League Lucky2020
Lucky2020:

cl over

 
30.05.13 23:49
Sommerloch....  Gestolpere.

dann kommt das bittere erwachen!

mM.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Wasserbüffel
Wasserbüffel:

@Lucky2020

9
31.05.13 02:19
Richtig die Championsleague ist vorbei, jetzt kommt das bittere Erwachen :

Wirtschaftlich :
Man bekommt diverse Prämien aus dieser erfolgreichen Championsleague - Saison in Summe mindestens 70 Mio. Euro.
Der Umsatz erreicht einen neuen Rekordwert, ca. 300 Mio. Euro werden es wohl werden, eher mehr als 300 Mio. Euro als weniger.
Der Gewinn wird einen neuen Rekord erreichen, vielleicht sind es 60 Mio. Euro, vielleicht auch 65 Mio. Euro, vielleicht sogar noch mehr.

Q4 des GJ 2012/2013 wird das beste Quartal aller Zeiten des BVB, hinsichtlich Umsatz und Gewinn.
In Zukunft kommen dazu noch obendrauf Umsätze von 2 neuen Sponsoren.
Die Merchandising - Einnahmen entwickeln sich sehr gut.

Sportlich :
In der Vorrunde wurde man Gruppenerster und setzte sich gegen Real Madrid, Manchester City und Ajax Amsterdam durch, alles kein Fallobst, diese Vereine waren in den letzten 2 Jahren zum Saisonende nie schlechter als zweiter in Ihrer Liga.
In der Vorrunde verlor der BVB kein einziges Spiel von 6 Spielen.

Im Achtelfinale setzte man sich gegen den ukrainischen Meister Schachtar Donezk durch.
Im Viertelfinale gegen Malaga, im Halbfinale gegen Real Madrid und im Finale scheiterte man in der 89. Minute mit einem 1:2 gegen Europas stärkste Mannschaft FC Bayern München. Ohne Götze schaffte man es fast auf dem Niveau vom FCB zu spielen.

Das ist wirklich schmerzhaft bitter.

In der Bundesliga hat man Platz 2 erreicht, auf Platz 1 steht Europas derzeit beste Mannschaft FC Bayern München.

Der BVB wird auch in der Saison 2013/2014 wieder Championsleague spielen, allein daraus sind grob gerechnet schon mal mindestens 30 Mio. Euro an Umsatz gesichert.

Das Bittere daran ist : Bei der Auslosung ist man nicht wie in diesem Jahr in Topf 4, sondern in Topf 3, daß heißt man bekommt in Summe eher leichtere Gegner zugelost, dass heißt die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man die Vorrunde übersteht.

Die Gewinne in der laufenden Saison erhöhen den Buchwert, verbessern die Liquidität und ermöglichen es dem BVB den Kader zu verbreitern.
Der BVB holt neue Spieler, auch wieder bitter.
Ganz bitter, wenn man demnächst eine stärkere Bank hat und Spieler, die müde sind schneller auswechseln kann.

Ich weiß nicht, ob Du das wirklich ernst meinst was Du schreibst.
Ich kann es nicht nachvollziehen.

Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, der BVB schafft es ins Finale der Championsleague, dann hätte ich das zwar nicht für gänzlich unmöglich gehalten aber doch für nicht so wahrscheinlich, da allein FC Barcelona, Real Madrid und FC Bayern München die ersten 3 Anwärter darauf sind bzw. waren.

Diese Saison überrascht sowohl sportlich als auch finanziell.
Die Spieler sind nun championsleagueerfahrener, sie wissen selbst bei in Summe 4 Spielen gegen Real Madrid sind sie in Summe stärker.
Die Spieler wissen, man hat nicht 4:0 gegen Baayern verloren, sondern nur mit einem einzigen Tor Unterschied.
Klar gibt es auch Wermutstropfen mit dem Weggang von Götze und vielleicht auch noch Lewandowski in dieser Saison.
Dafür gibt es jedoch einiges an Ablöse, mit dem das Trio Zorc/Klopp/Watzke sicherlich in der Lage ist ein paar gute Spieler zum CL-Finalisten zu holen.

Fazit zum BVB :

Die Mannschaft ist stark, der Trainer ist stark, die Strategie ist stark, das Managment ist stark, die Belegschaft ist stark, der Sportdirektor ist stark, die sportlichen Ergebnisse sind sehr stark, die Gewinn- und Verlustrechnung ist stark, die Bilanz ist stark, die Bilanzreserven sind stark, die Fans sind stark, das Stadion ist stark, die Zukunft des Fussballs ist stark, die Marke BVB ist stark, die Aktie ist stark usw.

Hab bestimmt irgendetwas vergessen.
Es macht viel Spass zu sehen, wie sich der BVB sportlich und finanziell wieder nach oben gearbeitet hat.

Der BVB wird diese Saison mehr Umsatz erzielen als es der FCB (268,7 Mio. Euro im GJ 2008/2009) vor 4 Jahren geschafft hatte, vor einem Jahr lag man noch 6 Jahre zurück.

Wenn es der BVB schafft sich auf Platz 2 oder Platz 3 in der Bundesliga zu etablieren, dann ist die Zukunft des BVB alles andere als bitter.

In diesem Sinne => Nur der BVB!!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8639

Der Weg weisst Richtung Champions-League halbgottt
halbgottt:

jamei

3
31.05.13 11:44
Was Wasserbüffel macht ist sehr gut, so etwas sollte man bedingungslos unterstützen. Es geht nicht nur darum, jemanden der stumpf die Aktie basht weil er anscheinend short ist, zu widersprechen. Letztlich sollte man ihn vor seinem völlig sinnlosen Engagement in Put Scheine auf die BVB Aktie beschützen, eine weiche Landung ist besser, als ein Totalverlust.

Es gibt nicht nur Lucky2020, der hier short gegangen ist, das betrifft zahlreiche andere. Seriosna ist vermutlich mit sechsstelligen Beträgen Short reingegangen, diese Short Positionen müssen irgendwann alle gedeckt werde, so etwas nennt man dann SHORT SQUEEZE (siehe wallstreet online Forum)

Es ist nicht so, daß zahlreiche Marktteilnehmer aus Frust am Montag verkauft haben, weil sie mit der Niederlage nicht gerechnet haben oder weil sie ganz furchtbar von der Leistung von Borussia Dortmund enttäuscht waren. Und zwar gar nicht. So etwas muss man erkennen, jeder, der hier den Überblick verliert, schaut in die Röhre.

Es waren und sind ganz klare Short Attacken. Folgendes schrieb seriosna am 22.5.2013:

Ich prügel ab heute auf den Aktienkurs ein (das ist besimmt Marktmanipulation daß ich sehr stark verkaufen/nachshorten werde :laugh und sehe sehr tark fallende Kurse, vor allem am Montag, 27.5. und Dienstag, 28.5.

Sogar erdrutschartig runter!!!

Am 15.7.2013 sehe ich den Kurs bei unter 2,68 Euro.


Seriosna hatte im Wallstreet Online Forum gleichzeitig 100.000 Stück in den Kauf und Verkauf gestellt, insgesamt also in einem Nennwert von über 500.000 Euro. Nicht um tatsächlich zu kaufen oder verkaufen, sondern allein um Leute zu beeindrucken, damit diese seiner Handlungsstrategie folgen.

Das ist haarsträubend, denn es ist ein klarer Verstoß gegen Gesetze, die Anzeige bei der Bafin läuft.

Vollkommen unabhängig davon, wie diese Sache ausgeht:

Es gibt statistisch belegbare Fakten zum Aktien Kursverlauf in der Sommerpause. Zu Beginn der Sommerpause eher mau, oder leicht rückläufig, am Ende der Sommerpause hat man aber eigentlich immer deutlich höhere Kurse als zu Beginn der Sommerpause. Noch vor dem ersten Pflichtspiel.

Die letzte Sommerpause war u.a. wegen der EM die längste Sommerpause in der Bundesligageschichte. Das ist bei der jetzigen Sommerpause nicht der Fall und zwar gar nicht.

Möge jeder aus diesen Fakten machen, was er will. Die sind übrigens überprüfbar. Aber man sollte nie Bashern die Gelegenheit geben, mit sinnlosen Einzeilern, ohne Fakten oder Quellen, die Deutungshoheit im Forum zu erlangen, weil man irgendwann ermüdet zu widersprechen.

Wasserbüffel, viel Dank für Deine Mühe.
Der Weg weisst Richtung Champions-League jamei
jamei:

halbgott

 
31.05.13 12:59
Der Weg weisst Richtung Champions-League jamei
jamei:

halbgott

3
31.05.13 13:17
Ich lese seit einiger Zeit die Beiträge. Diese sind Fundamental begründet, aber was Lucky postet ist unmöglich. Ich bin seit 1.42 gut investiert, muss aber auch sagen, dass ich beim Kauf  k e i n  Forum gelesen habe. War auch kein Fan von BVB oder Bayern. Mir geht es um fundamentale Daten und die fand und finde ich immer noch super. Bin Kostolanyvan, Gute Aktien ins Depot legen. Wenn aber manche nur BVB gegen Bayern gegeneinander gut oder schlecht machen, hat das mit Aktien nichts zu tun. Seit mehr als 50 J. handle ich mit Aktien
und hab einiges erlebt. Ich glaube auch nicht, dass Watzke, Klopp usw. dieses Forum liest.
Für mich war das nie ein Kauf oder Verkaufsargument.
Gruß jamei
Der Weg weisst Richtung Champions-League baldvor b
baldvor b:

Was sagst duden

 
31.05.13 13:24

Melde mich nicht sehr oft hier, bin aber investiert. Möchte mich zu dem Lucky-Texten äussern. G*e*s*t*o*l*p*e*r*e. Genau dieses unexistierende Wort beschreibt das IQ dieses Menschen. Aber er schafft es immer wieder, dass einige (in diesem Fall  auch ich) darauf reagieren. Also die Texte von diesem Glückskind einfach ignorieren.

Der Weg weisst Richtung Champions-League elbarado
elbarado:

sehr interessanter clip

 
31.05.13 16:31
so sehen wahre sieger aus......
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Der Weg weisst Richtung Champions-League Roggaa
Roggaa:

clip

 
31.05.13 16:39
Schöne Pyroeinlagen... aber was hast das in diesem (Aktien-)Forum zu suchen :-/?
Der Weg weisst Richtung Champions-League cyrus_own
cyrus_own:

elbarado

2
31.05.13 17:24
Danke, dein Post wurde sogleich gemeldet.

Vielen Dank für die sinnfreie Provokation und die Offenbahrung deines kümmerlichen Charakters.

Ich sehe zwar keinen Grund hier Salz in irgendwelche Wunden zu streuen, aber scheinbar hat dich der Erfolg des BVB mehr mitgenommen, als du zugeben möchtest.

Zu deiner Info: Das ist ein Aktienforum, dumme Provokationen kannst du an deinem Stammtisch ablassen!

Also schleich dich bitte wieder dahin, wo du hergekommen bist, danke ;)
Der Weg weisst Richtung Champions-League elbarado
elbarado:

hey cyrus

 
31.05.13 17:31
okay sorry, wollte deinen gelbschwarzen stolz nicht kränken, aber so kennt man euch ja....
ich gebe dir ja sogar teilweise recht das dieser clip des aktuellen champions europas hier nichts zu suchen hat, genausowenig wie die bvb aktie an der börse....ist halt doch nur ein liebhaber stück unter fans......

aber nur keinen neid cyrus, so feiern könnt ihr eh nicht, selbst wenn ihr mal wieder 81 punkte holt......wie sagte euer kloppo, ein rekord für die nächsten 30-40 jahre:-)
äh, naja hat ja zumindest eine saison gehalten........und 25 punkte, was ist das schon....
Der Weg weisst Richtung Champions-League cyrus_own
cyrus_own:

.....

 
31.05.13 18:26
Abgesehen von deiner Gruselrechtschreibung sehe ich keine weiteren guten Argumente auf die ich eingehen sollte.

Du machst einfach da weiter wo du aufgehört hast. Dumme Provokation, das ist ja scheinbar deine Intention hier ..

Keine Ahung wie du "UNS" kennst, aber eigentlich kann man mit  dem investierten Bayernanhang hier super diskutieren. Du allerdings bist wieder ein tolles Beispiel dafür, warum viele Personen die den gewöhnlichen Bayernfan nicht besonders gut leiden können ;)

Auf was sollte ich neidisch sein ?  Ist es so schwer zu verstehen, dass der Erfolg des BVB nicht mit dem des FC Bayern korreliert, dass das Universum und die Bundesliga sich nicht nur um Bayern dreht und dass auch Dortmundfans sich über das Erreichen eines CL Finales freuen können ohne zu gewinnen ?

Aber du bist halt auch nur einer von Vielen über den wir hier lachen..Dortmundanhänger und die Bayernfans gemeinsam.

Darum bitte ich dich, dich nicht weiter lächerlich zu machen und deinen Hochmut und deine verdorbenen Charakterzüge anderstwo auszuleben, Danke.
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

jawohl elberado

 
31.05.13 19:32
schleich di... kannst ja gerne Manuel Neuer anpöbeln gehen oder an den Stammtisch mit deinen Kollegen über die pösen Porussen herziehen...
Der Weg weisst Richtung Champions-League elbarado
elbarado:

euer hass

 
31.05.13 19:45
ist unser stolz....

Seite: Übersicht ... 344  345  347  348  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.235 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 15:54
68 41.136 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan aramed 27.04.24 19:57
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--