Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 322  323  325  326  ...

Der Weg weisst Richtung Champions-League

Beiträge: 12.155
Zugriffe: 1.421.858 / Heute: 302
Borussia Dortmun. 3,705 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +47,02%
 
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

gutes Stichwort eingepreist

 
12.04.13 15:06
eingepreist ist für mich jetzt schon das Ausscheiden in der nächsten Gruppenphase. Das Aus im diesem Halbfinale natürlich sowieso. Und dazu noch das verpassen der CL-Quali in der nächsten Saison und damit einbrechende Einnahmen ab 2014, die überwältigenden Kostensteigerungen entgegen stehen.

So ironisch das klingen mag, für mich sehr nahe an der BVB-Börsenrealität.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Der Weg weisst Richtung Champions-League halbgottt
halbgottt:

Kursentwicklung der BVB Aktie

 
12.04.13 15:27
viele sehen einen Zusammenhang der heutigen Kursentwicklung mit der Auslosung.

Das sehe ich nicht. Der Kurs ging schon vor der Auslosung deutlich zurück, Grund war der DAX Absturz. Aktuell entwickelt sich die BVB Aktie deutlich besser als der DAX.

So ganz nebenbei:

Die BVB Aktie hat sich auch ein Monat, 3 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre, 6 Jahre und 7 Jahre Zeitfenster besser entwickelt als der DAX.
Der Weg weisst Richtung Champions-League schwabe71
schwabe71:

Dringende Verkaufsempfehlung!

 
12.04.13 15:38

An alle Aktionäre: es wird allen empfohlen ihr Aktien möglichst schnell zu allen Preisen zu verkaufen weil im Halbfinale der CL das Ausscheiden droht. Zudem besteht die Gefahr, dass die 60 Mio € (siehe Berechnung von halbgott), die bereits allein durch diese CL-Saison eingespielt wurden, im Zuge einer überraschenden Währungsreform in griechische Dinar umgetauscht werden. Darüberhinaus besteht die nicht-von-der-Hand-zu-weisende Gefahr, dass morgen ein Meteorit auf Dortmund stürzt und dabei auch die krass unterbewertete Manschaft, das BVB-eigene Stadion mit all seinen treuen Fans verschwinden. Also Leute: verkaufen solange es noch geht:-))

Schade, dass der FCB seine Aktien nicht an der Börse handelt: Rummenigge hat angekündigt nur noch in "Klasse" statt "Masse" zu investieren. Den Marinez Deal für 40 Mio nannte er als zukünftige Orientierungsgröße. Super System: bei solchen Summen und den dazugehörenden Gehältern wird das Erreichen des CL-Finales quasi jede Saison zur Pflicht. Das ist motivierend für die Mannschaft und durchaus auch realistisch. Mit solchen Spielern wie Kagawa, Lewandoski, Gündogan ist nichts zu reißen. Sie sind einfach zu billig und "funktionieren nicht sofort".

Einstein hat mal gesagt, dass es nur zwei Dinge gibt, die unendlich sind: A) das Universum und B) die Dummheit der Menschen. Er fügt allerdings hinzu, dass er sich beim Universum nicht sicher wäre.

Der Weg weisst Richtung Champions-League acker
acker:

interessante halbfinals ;-))

 
12.04.13 16:59
da geht einem doch das fussballherz auf.

madrid bekommt eine revanche aus der
gruppenniederlage gegen den bvb.

und die bayern können sich endlich mal im direkten aufeinandertreffen mit barcelona messen.
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

@acker

 
12.04.13 17:15
freust du dich mehr, dass der BVB "nur" auf Real trifft oder dass die Bayern von Barça einen auf die Fresse bekommen (könnten).
Der Weg weisst Richtung Champions-League acker
acker:

@velma

 
12.04.13 17:21
freue mich , dass der intregant hoeneß nur über barcelona seinen wunschgegner bekommen wird. ;-))

wirklich abscheulich, der typ!
Der Weg weisst Richtung Champions-League Moppo11
Moppo11:

Nach der arroganten Hoeneß Aussage,

 
12.04.13 17:25
Würde ich mich auch freuen, wenn Bayern was auf die "Fresse" bekommen würden.

Das hat alles ein bisschen mit Respekt zu tun, und den scheint der Herr Hoeneß nicht zu haben.
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

ihr müsst das doch als Anerkennung verstehen

 
12.04.13 18:14
eine Art Ritterschlag. So lange hat den Uli glaube ich nie ein Verein geärgert (nicht Einzelpersonen wie Lemke oder Daum). Darum nur ärgert er ja bei fast jeder Gelegenheit zurück.

Ausserdem, dem Uli seine Meinung muss ja nicht immer richtig sein. Dortmund kann mit einem Weiterkommen gegen Real ziemlich eindeutig beweisen, dass sie doch der schwere Gegner als Real wären.

Meine ganz persönliche Meinung nach den gespielten Halbfinals ist so, dass ich die Bayern als leichten Hauptfavoriten vor Barca und Real, gefolgt von Dortmund einschätze (27%,26%,25% und 22%). Aber all das rückt an den Spieltagen so ziemlich in den Hintergrund, weil auf diesem Niveau die Tagesform wohl das Entscheidendste ist, neben taktischer Einstellung, Verletzungen und andere Einflüsse.
Dortmunds einziger Nachteil besteht in der bisherigen Unerfahrenheit der Mannschaft mit solchen Situationen. Dafür haben sie einen kleinen Vorteil, weil sie gar keinen Druck verspüren müssten.

Mit Anpfiff der Spiele ist in beiden Paarungen alles möglich. BVB-Bayern, BVB-Barca, Real-Bayern oder Real-Barça, alles in etwa gleich wahrscheinlich.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Trinkfix
Trinkfix:

Das ist machbar!

 
12.04.13 19:22
Hallo Jungs, ich bin im Urlaub aber zum Rückspiel zurück!  Und dann wird der Einzug gefeiert!

Sportfrei!

Übrigens, Dynamo:Pauli = 3:2 !   ich glaube immer noch an eine Schwarzgelbe Seelenverwandschaft!
Der Weg weisst Richtung Champions-League Trinkfix
Trinkfix:

So ist auch i.O. !

 
12.04.13 20:26
Doch mir viel sofort der Spruch ein:

Man sieht sich immer 2x im Lebbe !
Der Weg weisst Richtung Champions-League JurgenTr
JurgenTr:

fürth

 
13.04.13 16:15

 wird auseinander genommen und der 2. platz ist jetzt sicher

Der Weg weisst Richtung Champions-League XL10
XL10:

Der ist bereits

 
13.04.13 17:27

 eingepreist. Denke, dass nur ein Sieg gegen Real den Kurs kurzfristig beflügeln kann. Viele Anleger setzen sich mit den wirtschaftlichen Verhältnissen des BVB gar nicht auseinander. Denn wenn dies der Falle wäre, da gebe ich Atitlan recht, müsste der Kurs höher stehen. Eine Verschwörung und ein deckeln des Kurses halte ich allerdings für ausgeschlossen und lächerlich.

Der Weg weisst Richtung Champions-League Bartels.D
Bartels.D:

Noch nicht gewußt ?

 
15.04.13 10:30

CL Sieg ist auch schon einegreist. Ich sehe den Kurs nach CL Sieg am Montag danach bei - 2 Cent. Im Übrigen kann ich das Wort einegepreist nicht mehr hören, sollte zum Unwort des Jahres gewählt werden. Aber wer hat nun Schuld an den nicht weiter steigenden Aktienkursen ? Für mich steht der Schuldige in Form von H. Watzke fest. Noch nie hat ein Vorstandsvorsitzender einer so kleinen Firma so viel verdient und so wenig für seine Aktionäre getan.Hat einer von Euch irgendwo das Wort Erhöhung der Dividende gehört ? Wie soll der Kurs steigen, wenn von der Firmenleitung so wenig  Fantasie entfacht wird ???  Verschwörung ? Blödsinn !!!      Desinteresse ?    100 %

Der Weg weisst Richtung Champions-League atitlan
atitlan:

Einfach ein Skandal der Kurs und bewertung

 
15.04.13 10:41
nur die Dummsten reden immer wieder von "alle  eingepreist".

Öffne eure Augen.. da stecken einfach koordinierte Machenschaften dahinter.

30+ Indizien
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der Weg weisst Richtung Champions-League mmm.aaa
mmm.aaa:

atitlan..zum 1000 ten mal !!

 
15.04.13 11:29
du hast den oberknall !!!!!!!

mein gott kerl,..du mit deinen verschwörungstheorien....bei gold und silber ..ja..sieht man ja...fed knallt alles kaputt um vom krepieren des papiergeldsystems abzulenken..bzw. keine kaufpanik in gold und silber aufkommen zu lassen.....bei aktuell 5 billionen nötigen zinszahlungen !!

aber doch nicht in der bvb aktie.........was jammerst denn seit jahren rum damit !???!
geh einfach ruas..auch andere papiere sind interessant !...sitzt da wie das hypnotisierte kaninchen vor der schlange mit den bvb papiren und faselst jeden 2. tag etwas von unbekannten leuten die das papier drücken.......hahahhahah......mann oh mann - natürlich ist das weiterkommen gegen malaga eingepreist !......börse ist so- und gerade bei dem chaos am metallmarkt sind auch alle anderen marktsegmente nervös..bzw. negativ-........und.....auch unzählige andere papiere sollten rein rechnerisch höher stehen im kurs...und ist nicht so- das hat doch nichts mit dem mysteriösen unbekannten zu tun der kurse drückt, sondern..wie sagte kostolany...der markt hat immer recht- (ob es nun rein bewertungstechnisch richtig ist oder nicht..mag sein..) aber so ist das eben -
Der Weg weisst Richtung Champions-League atitlan
atitlan:

es gibt bei der BVB

 
15.04.13 12:04
30+ Indizien das H. J. Watzke systmatsich gegen die eigene Aktie verschwört

Und Freund Geske kann sich mit seiene Superbeighilfe (und einige ausgewählte Analysten) saugünstig an die BVB Aktie schleichen.
Die stecken selber auch hinter die Dauermanipulation an der Börse, da heb ich auch seit langem kein Zweifel mehr.
Seit der Auftriit des Herrn Roth vergange Woche noch weniger.

Der arme Watzke hat selber seit 2006 5 Tsnd Euro investier. Sein gehalt seitdem 6,7 Mio. Euro.
Tendenz schnell steigend.

Geske + Watzke verolgen ein Plan :  der heißt : eigene Tasche voll machen und abgezockt sich an die BVB-Aktie schlingen.
Vermutlich dann später beim BVB  die Glazer machen.

Ich fürchte hier keinen Scheich der BVB-Aktien erwerben wolle.
Ich fürchte dei Herrn Geske und Watzke, mit deren langfristiges ausgelegetem Plan der Kleinalegerverarsche (und BVB-Verarsche).

Watzke hat bei Bloomberg gegen de Einstieg von Großinvestoren beim BVB gewettert .. (wieso eigenlicht wenn es 50+1 usw gebe??).
Aber warum redet HJW nun sogar selber  bei Deutsche Anleger Fernsehen jeder Phantasie raus  (nachdem die zuvor auftretenden Analen Kränzle + Hein in ihre Furcht für Schadensersatzklagen dieses Werk hingelegt hatten)? Hat Watzke in der Euphorie um der Champions League auch Angst dafor das mehr Kleinanleger oder ein Fonds die Aktie schnappen könnte? Ganz klar hat er das, man merkts an alles.
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der Weg weisst Richtung Champions-League mmm.aaa
mmm.aaa:

erzähl doch nicht solch einen quatsch !

 
15.04.13 12:39
....natürlich ist watzke vielleicht bemüht kohle zu machen.....wie du und ich auch -oder nicht.....

aber das was du da wieder an verschwörungsmechanismen dem obersten bvb mann unterstellst........blanker schwachsinn !

aber noch einmal *** dann geh doch einfach raus !!!!!.....also ich begreife das nicht !!
glaubst du, du änderst den kursverlauf mit dem gejammer über sogenannte vermeindliche verschwörer bei dem papier..etwas..?!!...........vielleicht solltest du einmal begreifen, dass das nicht die einzigste aktie am markt ist !!!!!!!ich habe damals 3-4 mal richtig kohle gemacht- begonnen bei einstieg um 0,94-1,02 € - raus das erste mal bei 3,80€ ca.- usw.-............auch jetzt bin ich wieder drin seit 2,64€ im letzten spätsommer- und spätestens bei hoffentlich sieg gegen real zu hause...bin ich draussen !...und wieder mit schönem plus- dann ist mir gleichgültig was danach geschieht !!.........wohl gemerkt - nicht als fan !!!!!!.....bin nun seit 35 jahren mitglied - mit herzblut !!......aber das hat absolut garnichts mit der investition im bvb papier zu tun !--und genau das bekommen viele nicht auf die reihe- die verwechseln emotionaler fan sein mit investment !- wenn man das innerlich nicht getrennt bekommt, kann es übel ausgehen-
- also- denk mal über dien investment ansich nach hierbei, anstatt zu jammern über irgendwelche verschwörer !!--in der zeit in der du nun rumsitzt und jammerst ,immer am selben paier, haben andere richtig geld verdient !- an gewinnmitnahmen ist noch keine gestorben !!
Der Weg weisst Richtung Champions-League atitlan
atitlan:

die TV-Einnahmen der BVB sind innerhalb von

 
15.04.13 12:39
3 Jahren von <15 auf >90 Mio. Euro gestiegen.

Dafür brauche mann aber gar nichts tun, denn all diese Prämien werden grundsätzlich  bezahlt weil der Mannschaft phantastich punktet.  Weil seitdem Jürgen Klopp hier ist der BVB quasi ein Selbstläufer ist. Dazu brauche man kein Watzke + Treß (alleine seit 2006 zusammen 11 Mio. abkassiert).
Da gab es vor allem auch Null extra Arbeit für der Verwaltung.
Aber wenn das viele extra Geld quasi von alleine rein kommt warum wird der BVB Ende dieses geschäftsjahres unfassbare etwa 300 Mitarbeiter mehr haben als noch vor drei Jahre???
Das ist so was von extrem.. so was von dreist wie es Watzke gar nicht zu interessieren scheint wieviel Geld  raus gehauen wird.
Es ist tatsächlich genau andersrum! Ein kuzfristiges Ziel zum Zweck der Bilanzfälschung.
Ein bekannter Finanztrick der gerne von Heuschrecken im Zuge eines langfristig geplante Übernahme verfolgt wird. Dazu kurzfristig Geld verschwenden.
Bei ein bischen Finanzoptimierung könnte der BVB nun bereits (excl. Verkaufe) 60-80  Mio. Reingewinn machen. Um nicht zu sprechen von riesige wietere Einnahmepotentiale beim Sponsoring.
Solche Gewinnbringenden Wachstumsperlen sind an der Börse normalerweise nicht unter 2 Millarde Euro zu haben.. aber wir verharren auf Netto Basis sogar deutlichst unter dem KE-Niveau von 2006 als dieses Unternehmen finanziell fast Pleite war und sportlich nichts vorstellte.

Ich bin fest davon überzeugt (wie gesagt für mich 30+ Indizien) dass G+W für eigenem Tasche hinter dieses Potental her sind.  Zuvor mit allen Mittel verhindern dass der BVB an der Börse explodiert.
Einfach ne Sauerei der hier seit 2011 veranstaltet wird, seitdem G+W klar gewesen sein muss welches unfassbare Ertragspotential hier drin stecke.
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

@atitlan

 
15.04.13 12:48
du übertreibst mit allem ein bisschen. Trotzdem finde ich die Themen, die du anspricht sicher lesenswert, auch wenn sie mir ein wenig zu oft wiederholt werden...
Der Weg weisst Richtung Champions-League sportsstar
sportsstar:

17 Millionen für de Bruyne?!

 
15.04.13 13:01
In Leverkusen werden sie die Nachricht mit Interesse zur Kenntnis nehmen. Bislang war Bayer 04 davon ausgegangen, die besten Karten im Wettstreit um die Gunst von Kevin de Bruyne zu haben.
Der Weg weisst Richtung Champions-League atitlan
atitlan:

Velma vll. zu oft

 
15.04.13 13:07
aber dieser Watzke kotzt mich weil er die eigene Anlegern so verarsche und nebenbei selbt seine Taschen füllt so was von an.

Ständen wir im Fogen diesen prozess nicht zu extrem unter fairen Wert, wäre ich wgen Watzke längst bei der BVB-Aktie ausgescheiden.
Nun ist er aber so dass ich wegen Wazke gerne schwer nachlegen möchte ween ich dei Kohel hääte.
Nach unten gibt es bei dieser bewertung de fakto keine Risiken mehr.. nach oben.. einfach Wahnsinn.
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

@atitlan

 
15.04.13 14:40
ich sehe das Problem hier eher an der schwachhändigen, uninteressierten und vor allem uninformierten Aktionärschaft und weniger an Manipulationen von irgend welcher Seite. Auch wenn es das wohl geben könnte. Aber stelle dir vor, wenn Leute, so richtig zahlungskräftige hier kaufen wollten, dann sind 200 Mio. € peanuts. Da könnte man nicht drücken. Und wenn jemand das tun würde, würden sich die Käufer mächtig freuen, so lange auf solchem Niveau einsammeln zu können.
So kommt es in letzter Instanz, wie über längere Zeit eigentlich immer an der Börse, auf Nachfrage/Angebot an. Und wenn sich Investierte so schnell verarschen lassen und bei einer so absurd unterbewerteten Aktie meinen, das sei die ideale Aktie um mit 100k-Aktienpaketen zu traden, dann kann man da scheinbar keine schnelle Abhilfe schaffen.

Naja, ich hab ja Zeit. So lange es weiterhin so gemächlich hinauf schleicht wie die letzten Monate kann ich damit leben. Obwohl, ich meine es ist langsam höchste Zeit für eine wirklich Neubewertung dieses Unternehmens. Und die sollte ab irgendwo bei 400 Mio. € beginnen.
Der Weg weisst Richtung Champions-League John Sputnik
John Sputnik:

Real Madirid

 
22.04.13 13:31

BVB gewinnt gegen Real :)

Wer Lust hat den Auslöser für das anstehende Kursfestival unserer BVB Aktie live zu erleben,sollte sich das Spiel im Stadion anschauen.

Ich habe zwei Karten für die Westtribüne Block 34 zu vergeben da ich das Glück hatte noch VIP Karten zu bekommen :D.

Wer Interesse hat mail an mir.o.s@web.de

Servus

Der Weg weisst Richtung Champions-League acker
acker:

mal sehen ...

 
22.04.13 14:22
der bvb konnte in den letzten cl-spielen die form aus der vorrunde leider nicht abrufen.
dies wäre aber notwendig um real erneut zu schlagen.
hoffen wir das beste und drücken die daumen!
Der Weg weisst Richtung Champions-League Nichtfussballer
Nichtfussballer:

Götze

 
23.04.13 10:28

Dortmund bestätigt Götzes Wechsel

Stellungnahme von Borussia Dortmund

Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.

„Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben“, sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung.

Der BVB lässt sich jetzt erst recht nicht vom großen Traum ablenken, mit einer außergewöhnlichen, seit Jahren entwickelten und an ihren Aufgaben stets gewachsenen Mannschaft im morgigen Halbfinale der UEFA Champions League den Grundstein für eine Überraschung zu legen und ins Endspiel im Londoner Wembley-Stadion einzuziehen.

Gemeinsam mit Trainer Jürgen Klopp bittet Sportdirektor Michael Zorc alle Fans des BVB, Mario Götze in den letzten Spielen der Saison, vor allem aber im wichtigen UEFA Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid, genauso bedingungslos zu unterstützen wie jeden anderen Dortmunder Profi.

Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet.


Seite: Übersicht ... 322  323  325  326  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.234 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold redmachine 15:15
68 41.136 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan aramed 27.04.24 19:57
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--