Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 156  157  159  160  ...

Der Weg weisst Richtung Champions-League

Beiträge: 12.155
Zugriffe: 1.421.456 / Heute: 560
Borussia Dortmun. 3,705 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +47,02%
 
Der Weg weisst Richtung Champions-League Fulltone
Fulltone:

Bayern schaut wieder in die Röhre...

3
04.01.12 21:33

Jetzt kucken die Bayern schon wieder in die Röhre!

Da ich einige Jahre in München gelebt habe, kann ich mir ziemlich gut vorstellen, wie die örtlichen Medien nun die Bayern-Verantwortlichen löchern werden, warum man den neben Super-Mario Götze derzeit begehrtesten BL-Spieler ausgerechnet zum Hauptkonkurrenten gehen lassen konnte, anstatt ihn, wie von Rumenigge etc. lauthals verkündet, selbst zu verpflichten... Und das, nachdem wenige Monate zuvor der ebenfalls heiß umworbene Leonard Bettencourt sich ebenso gegen Bayern und für Dortmund entschieden hat. Traurig, traurig...

An dieser Stelle mal einen dicken Gruß an alle Sechzger! Nicht alle Münchner ärgern sich heute. Und echte Münchner gehen eh nicht zu den Bayern... Die schönsten Spiele fanden allerdings immer im Olympia-Stadion bei den Bayern statt: wenn Dortmund seine drei Punkte abgeholt hat (was in der Zeit von 93-97 nicht selten war, inkl. Sieg im ChampionsLeague-Finale in München...).

Zurück zum Thema: Ich hoffe, dass Lucas Barrios trotzdem bleibt. Wenn sich Lewandowski eine Verletzung holt, wer soll dann vorne rein? Kloppo ist nicht zu beneiden. Einer ist immer enttäuscht und sitzt (zunächst) auf der Bank. Aber nächste Saison gehts wieder in die Champions-League, und da braucht man Alternativen. Auch wenn Neven Subotic wieder fit wird, muß sich Kloppo entscheiden zwischen Felipe Santana und Neven. Und man kann wohl sagen, dass Felipe Santana entgegen meiner leisen Befürchtung mit bemerkenswerter Souveränitit und Konstanz den Neven-Ausfall kompensiert hat. Wenn Neven also wieder zurück ist, soll dann der, der auf die Ersatzbank muß, verkauft werden, wenn er enttäuscht und unzufrieden ist? Wohl eher nicht. Deshalb wäre ich froh, wann man Lucas Barrios halten würde.

Ich vermute viel mehr, das Kuba Blaszczykowski im Sommer geht (Vertrag bis 2013). Die Verträge von Mohamed Zidan, Antonio daSilva, Patrick Owomoyela und Flori Kringe laufen alle in diesem Sommer aus (vielleicht hält man Owo noch ein Jahr als Alternative für die rechte Außenbahn, ist ja auch ein guter Typ). Will sagen: im kommenden Sommer gibt es eine signifikante "Kader-Bereinigung" (mit entsprechenden Gehaltseinsparungen). Ob dann noch Druck besteht, Barrios unbedingt abzugeben? Wohl kaum. Im Gegenteil: für Sturm und Abwehrzentrum braucht man echte Alternativen. Und Verletzungen kommen... - sah man ja jetzt vor der Winterpause.

Die große Auswahl hat Kloppo im Mittelfeld (ich red jetzt nicht von den beiden 6ern im defensiven, sondern nur vorderes MF): Super-Mario Götze, Kevin Großkreutz (der Tennishallen-Schlitzer!), Shinjii, Kuba, Ivan Perisic, Moritz Leitner, Leonardo Bettencourt, Marco Reus und Mustafa Amini (18, Mittelfeld, Central Coast Mariners/Australien, U-20-Nationalspieler !!!, für 300.000,- € letzten Sommer gekauft, bis 2012 noch an bisherigen Verein verliehen). Das sind 9 Leute für 3 Positionen! Wenn also Shinjii Kagawa verkauft werden sollte (Vertrag bis 2013), wäre das wirtschaftlich vertretbar und sportlich zu kompensieren. Taktische Änderungen: Reus kommt meist über rechts, wo Mario Götze  überwiegend aufgestellt wurde (Shinjii bislang zentral, Kevin links).  Wird Kagawa verkauft, kommt Mario in die Zentrale (da, wo ihn Löw in  Zukunft in der Nationalmannschaft sieht...), Reus rechts, Kevin links...  Passt. Praktisch das komplette offensive Mittelfeld der zukünftigen  Nationalmannschaft ;-). Alternativen, Ersatz und Nachwuchs gibt es für  alle drei im offensiven Mittelfeld genug...

Mit Mario Götze, so habe ich eben im Teletext irgendwo gelesen, hat man sich jetzt geeinigt, dass ein Wechsel frühestens im Sommer 2013 stattfinden wird (Vertrag bis 2014). Entsprechende Vermutungen und Wechsel-Spekulationen erübrigen sich damit für die nächste Zeit... Und die Bayern können weiter von Mario träumen...

Meine Vermutung: Shinjii Kagawa geht im Sommer (für 12-14 Mio). Meine Hoffnung: Lucas Barrios bleibt!

Zu Marco Reus: 17.5 Mio sind ne satte Summe. Aber für einen 5-Jahresvertrag? Ich denke, dass das alles andere als wirtschaftliche Unvernunft ist. Vergleiche mit den alten Zeiten unter Niebaum/Meyer mit hohen Ablösen und Gehältern halte ich für abwegig. Im Gegenteil: Als sich abzeichnete, dass der BVB in der CL kein Bein an die Erde bekam, wurden Kritiker nicht völlig unberechtigt laut, die sagten, man hätte im vergangenen Sommer für die CL-Saison Qualität einkaufen sollen... Jetzt, wo klar ist, dass hohe Einnahmen fließen (Trikot-Sponsor, TV-Einnahmen allein durch DFB-Pokal, Champions-League wohl auch in der nächsten Saison...), finde ich diese Reus-Investition (verteilt auf 5 Jahre sind das 3,5 Mio p.a.) uneingeschränkt vernünftig. Und denkt man an diesen Verein aus Herne-West, der mit Huntelaar, Farfan und Raúl im Sturm wirklich internationale Klasse besitzt, dazu die Chancen, die wir in diesem Jahr in der Champions-League verballert haben...

Susi Zorc, Aki Watzke, Kloppo - Gratulation zu diesem Coup!

Und wieder schaun die Bayern in die Röhre... Darüber freu ich mich außerordentlich! Habe über 4 Jahre in München gearbeitet und habe dafür meine tieferen Gründe... Hoeneß hat ja die Wahl des BVB zur "Mannschaft des Jahres" durch die deutsche Sportjournalie öffentlich massiv kritisiert (Motiv: Missgunst, Ziel: Diskreditierung). Mal sehen, wie er sich nun zum Reus-Transfer äußert... Ein unerträgliches Pack! Da ist mir sogar Herne-West lieber, ehrlich!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Der Weg weisst Richtung Champions-League halbgottt
halbgottt:

Fulltone

 
04.01.12 22:02
endlich mal ein guter Beitrag hier bei ariva. Der einzige gute Beitrag und das nach so einer Hammernachricht. Ja, der 5 Jahresvertrag relativiert die hohe Ablöse ganz erheblich. Und der Triumph gegenüber den Bayern ist enorm. Nerlinger: Wenn der FC Bayern einen Spieler verpflichten will, dann wird er ihn auch verpflichten! Dann haben wir auch in allen Belangen genug Überzeugungskraft, ihn nach München zu holen. Und wenn wir der Meinung sind, dass uns ein Spieler weiter hilft, dann spielen zwei, drei oder vier Millionen Euro in der Ablösesumme keine Rolle Die haben es sich nicht nehmen lassen, sich komplett zu entblöden, der BVB hat sich im Vorfeld vornehm zurückgehalten. Begehrtester deutscher Bundesligaspieler? Götze. Zweitbegehrtester deutscher BL Spieler? Reus. Der BVB spielt wahrscheinlich jahrelang ganz oben mit. Herrlich.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Bisasack
Bisasack:

Ohne Spass

 
04.01.12 22:11

Das kam jetzt echt überraschend für mich. 5 Jahres Vertrag - GENIAL. 17,5 Mille, wie erwähnt, für 5 Jahre absolut GERECHTFERTIGT.

Götze und Reus nebeneinander die Bayern im Signal Iduna Park rasieren - EIN TRAUM, der jetzt wahr wird.

Ich hab sofort ne Order zum besten Kurs reingeschmissen. zusammen mit der nachricht über götzes verbleib bis mind. 2013 sollte das jetzt der zünder für den kurs sein. ich denke nicht, dass hier die nächsten jahre der kurs nochmal unter die 2€ fallen wird.

trotzdem weniger handel als ich erwartet hab heute. kommt bestimmt noch :)

Der Weg weisst Richtung Champions-League Fulltone
Fulltone:

Win-Win-Situation

3
05.01.12 02:15

Solange die Asien-Märkte tickern nochmal zum Thema des Tages: Reus wird sich nach meiner Einschätzung nicht zuletzt aus sportlichen Gründen für den BVB entschieden haben. Wahrscheinlich hätte er bei den Bayern deutlich mehr abkassieren können (wie schon Leonardo Bettencourt). Aber die sportliche Perspektive scheint mir auch im Fall Reus ausschlaggebend gewesen zu sein.

Neben der Gefahr, dass man bei den Bayern auf der Ersatzbank oder Tribüne vergammelt, zeigt das Dilemma in der CL deutlich den Bedarf des BVB im offensiven Mittelfeld, und dass Reus besser zum BVB passt. Kloppo wird bei seinem 4-2-3-1 bleiben, um die spielerische Dominanz und Spielkontrolle wie bislang zu behalten. Aber ein torgefährlicher Stürmer ist zu wenig, vor allem international. Kagawa und Götze sind Spielmacher-Typen, perfekte Ballbehandlung, dribbelstark, schnelles Kombinationsspiel, Pässe in die Tiefe etc.. Sie sind stark, wenn es eng wird, aber keine, die man schicken kann... Kevin ist laufstark, vielseitig, vor allem macht er auch "Drecksarbeit" wie Robben abschirmen und ähnliche defensive Aufgaben. Natürlich sind alle drei auch torgefährlich, aber es sind keine verkappten Stürmer. So einer aber ist Reus. Und beim BVB findet Reus genau das, was ihn ausmacht, wo er seine Stärken einsetzen kann. Win-Win... Mit ihm wird das Spiel in die Spitze mit Zug zum Tor dynamischer werden.

Aus taktischer Sicht bedeutet das: das Spielfeld wird auseinander gezogen (in die Länge). Die Abwehrreihen der Gegner müssen sich auf schnellere Konter gefasst machen und werden weiter zurück stehen. Dadurch kann der Gegner aber nicht mehr das Mittelfeld zustellen (mit "hoher Abwehr") und somit das Aufbau-Spiel des BVB früh stören, Fehler herbeiführen, verlangsamen etc.. Das bedeutet wiederum, dass im Mittelfeld in Zukunft viel mehr Platz sein wird. Also können sie Räume noch schneller überbrücken oder nach vorn in die Räume spielen, wo Reus und Lewandowski/Barrios lauern. Und von hinten raus kommt Hummels mit seinen langen Pässen in die Spitze noch besser durch...

Wenn man mit Reus einen deutlich torgefährlicheren Mann abdecken muß, der schnell ist, aus der Tiefe kommt etc., muß man ebenso Räume in der Abwehr abdecken. Bislang mußte man nur auf Lewandowski in der Zentrale aufpassen. Jetzt kommt faktisch ein zweiter Knippser hinzu, der direkt den Abschluß sucht. Die Abwehr wird also auseinander gezogen (in die Breite). Bedeutet: mehr Platz für Lewandowski/Barrios, mehr Platz für Nachrückende aus dem Mittelfeld, deutlich mehr Möglichkeiten, aus der zweiten Reihe abzuziehen...

In den Vorgesprächen wird Kloppo sicherlich lange mit Reus zusammen gesessen haben, um ihm zu verklickern, wie er die Mannschaft mit ihm spielen lassen wird, in vielen taktischen Varianten. Er wird Reus angefixt haben. Reus wird bibbernd und mit roten Ohren aus diesen Besprechungen gekommen sein, davon bin ich überzeugt. Danach stundenlang unansprechbar, ein starrer Blick, weit aufgerisse Augen wie ein frisch geficktes Eichhörnchen. Und in der Nacht wird er nicht hat schlafen können, daran gedacht haben, wie er im Westfalenstadion (so heißt das Ding!) die Dinger in den Knick jagt und 90.000 durchdrehen, wie er in Manchester, in Turin, in München ein ums andere Mal die Kirsche in die Maschen jagt... Kein Wunder also, dass der in den letzten Wochen so explodiert ist. Für mich eindeutig: das ist der Kloppo-Virus. Der Typ ist hin, der ist geliefert, ein Junkie...

So. Und was hatten die Bayern zu bieten? Wohl nix vergleichbares. Jedenfalls nichts, was die von Kloppo bei Reus angefachte Geilheit hätte toppen können. So wird das abgelaufen sein. Kloppo ist der Magnet, er wird der entscheidende Auslöser gewesen sein. Deshalb wollen alle zum BVB. Weil Kloppo Gott!

Der Weg weisst Richtung Champions-League Bisasack
Bisasack:

guter post fulltone

 
05.01.12 08:52

wir einigen uns aber mal darauf klopp ist "fussball gott" ;)

Der Weg weisst Richtung Champions-League ubm09
ubm09:

Dann hat der BVB jetzt zwei

 
05.01.12 08:59

Kohler und Klopp.

Der Weg weisst Richtung Champions-League bochum1848
bochum1848:

eigentlich hat der bvb drei götter!

 
05.01.12 10:58
Atitlan ;-)

"Einfach weil hier ein große Adresse kontinuierlich mächtig degegen hält .. das OB und die Transaktionen über Trading software (in Manipulationsmodus) komplett im Griff hat."

was der in "seinem" treat abzieht .. irgendwann kommen die männer mit dem weissen kittel!
Der Weg weisst Richtung Champions-League steinbam
steinbam:

...und täglich grüßt das Murmeltier

 
05.01.12 13:16

Kaum dass der Verein wieder auf dem Weg war, betriebswirtschaftlich gut zu arbeiten und positve Bilanzen vorzuweisen, verfällt man wieder in die alte Einkaufswut. Und das alles ohne weitere zusätzliche Einnahmen durch Europäische Wettbewerbe.

Amoroso 2.0

Wenn man das Geld wenigstens für einen Spieler mit internationaler Erfahrung ausgegeben hätte, um die CL- und EL-Desaster der letzten 2 Jahre vergessen zu machen. Nein, ein junger Spieler der ein paar mal in der National-Elf gestanden hat.

17 Mio EUR einfach mal so (ohne Not) auf den Kopf gehauen...

Der Weg weisst Richtung Champions-League Bartels.D
Bartels.D:

Nur mal so

 
05.01.12 13:23

Ich habe mich in den letzten Wochen sehr gewundert, dass Bernd Geske die niedrigen Kurse nicht zum kaufen genutzt hat. Dachte zuerst er habe sich vielleicht anderweitig orientiert oder einfach kein Geld. Nun komme ich zu einer neuen Idee. Vielleicht durfte er nicht kaufen, da er als Aufsichtsratmitglied Infos zum Kauf von Reus hatte und diese nicht zum kaufen nutzen konnte von wegen Insiderwissen. Sollte also an meinem Hirngespinst etwas dran sein, hoffe ich nun auf rege Kaufaktivitäten von seiner Seite.

Weiss jemand wann die Q2 Zahlen kommen ?

Der Weg weisst Richtung Champions-League XL10
XL10:

@Bisasack

 
05.01.12 14:34

ich denke nicht, dass hier die nächsten jahre der kurs nochmal unter die 2€ fallen wird.

Hat nicht lange gehalten deine Aussagen. Tagestief 1,99 Euro.

Der Weg weisst Richtung Champions-League Bisasack
Bisasack:

na und

 
05.01.12 16:11

ich denks trotzdem noch

Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

pff da lad ich mir ne nacht die

 
05.01.12 16:21
bettina schausten ein und mein bvb invest is wieder im plus.
Der Weg weisst Richtung Champions-League bochum1848
bochum1848:

@steinbam

2
05.01.12 19:18
ich denke schon das sie weiterhin vervnümftig wirtschaften!

das heisst für mich
a.sie verkaufen demnächst mindestens einen hochkaräter(barrios?)
oder
b.sie bringen überragende quartalszahlen-evtl auch neue sponsorendeals
oder
c.was jetzt niemand hören möchte:götze wird verkauft!denn ehrlich gesagt sehe ich reus nicht als ersatz für barrios

solange ein watzke am ruder ist werden sie finanzielle risiken meiden!
Der Weg weisst Richtung Champions-League acker
acker:

sehe auch barrios

 
05.01.12 19:29
als abgang, er hat die freigabe für rund 12-15 mio. zu wechseln.

grüße nach münchen, der uli hat geburtstag. ;-))
Der Weg weisst Richtung Champions-League ubm09
ubm09:

#3925

 
05.01.12 23:28

Arbeite nicht beim BVB (sondern beim StB) , aber Fan. Bin mit meiner Aussage dennoch nicht ganz alleine.

Der Weg weisst Richtung Champions-League steinbam
steinbam:

@bochum1848

 
06.01.12 09:23

Es mag ja sein, dass für Barrios eine festgeschriebene Ablöse in Höhe von ca. 12 Mio. EUR existiert, allerdings bezweifle ich, dass es hierfür einen Abnehmer geben wird, der bereit ist, für einen Spieler, der völlig ausser Form ist, solch einen Betrag hinzublättern.

Wenn es bei dem einen Einkauf bleibt ist ja gut. Aber das bezweifle ich auch...

Der Weg weisst Richtung Champions-League Bartels.D
Bartels.D:

Nuri Sahin zurück ?

 
06.01.12 09:37

Klingt nach festen Verhandlungen mit Madrid. Die Meistermannschaft wär dann wieder komplett und noch verstärkt.

Der Weg weisst Richtung Champions-League einsnull
einsnull:

Geld für Transfers ist eine Sache-

 
06.01.12 09:59

die Gehälter eine andere.

Diesen Sommer laufen einige Verträge aus:

- Kringe (geringer Marktwert- aber er soll sehr  gut verdienen ca. 3 Mio)

- Owomoyela

- Zidan

- Da Silva (mit Vertragsoption ein weiteres Jahr)

- Le Tallec (mit Vertragsoption ein weiteres Jahr)

Dazu denke ich, das Barrios, Blasczykowski und / oder Kagawa mögliche (hochkarätige)

Kandidaten sind, die den BVB Ende der Saison verlassen könnten.

Mit den Transfererlösen und frei werdenden Gehältern wird eine Rückkehr von Sahin etwas wahrscheinlicher, ohne -hoffe ich- belässt man es bei Reus was die kostenintensiven Neuzugänge betrifft.

 
Der Weg weisst Richtung Champions-League AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

wenn kagawa geht

 
06.01.12 14:15
kann sahin kommen.
ansonsten sehe ich keinen handlungsbedarf fürs mittelfeld.
es sei denn mario götze verlässt den verein.
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.
Der Weg weisst Richtung Champions-League XL10
XL10:

Kagawa wird nicht gehen

2
06.01.12 14:32

und Sahin nicht kommen:

www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...eihgeschaeft.html

Der Weg weisst Richtung Champions-League AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

barrios so gut wie weg

 
07.01.12 14:41
malaga erhöht angebot von 6mil auf 10 mil

www.bild.de/sport/fussball/lucas-barrios/...21941346.bild.html

das gerücht um sahin reisst nicht ab.
jedoch wäre ein stürmer transfer das wichtigste.
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Biggemann
Biggemann:

Der BVB schlägt Standard Lüttich

 
07.01.12 17:52
in einem Freundschaftsspiel mit 3:0.
Bender und Subitic wieder an Bord.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Bartels.D
Bartels.D:

Barrios weg ?

2
07.01.12 18:13

Glaub ich erst, wenn ein vernünftiger Ersatz gefunden wurde. Vielleicht Cisse oder Helmes . Wir können doch nicht nächste Saison nur Lewandoski als Sturmspitze haben.

Der Weg weisst Richtung Champions-League primärson
primärson:

Gäääähhhhn

 
08.01.12 12:45
unerträglich diese alljährlichen winterpausen
Der Weg weisst Richtung Champions-League XL10
XL10:

@Bartels

 
08.01.12 12:54

Barrios sollte schon gehen. Und wenn 10 Millionen geboten werden, dann sollte man da gar nicht mehr drüber nachdenken....allerdings dementiert Zorc dieses Angebot. Barrios scheint im Kopf mit dem BVB abgeschlossen zu haben, denn auch gegen Lüttich hat er richtig scheiße gespielt und einfach nichts gezeigt.

Und mal ganz ehrlich, selbst wenn Lewandowski mal ausfallen sollte, dann kann der BVB dies kompensieren. Einen reinen Stürmer muss es in der heutigen Zeit eh nicht mehr geben. Den Sturm übernimmt einfach das Mittelfeld...denke da an Kagawa, Götze, Reus oder Großkreutz. Die können so schnell auf Sturm umschalten....wer braucht da noch "Nur-Stürmer"!?


Seite: Übersicht ... 156  157  159  160  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.135 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 18:49
6 15.219 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold redmachine 18:39
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--