Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 137  138  140  141  ...

Der Weg weisst Richtung Champions-League

Beiträge: 12.155
Zugriffe: 1.421.895 / Heute: 339
Borussia Dortmun. 3,575 € -2,72% Perf. seit Threadbeginn:   +41,87%
 
Der Weg weisst Richtung Champions-League Bisasack
Bisasack:

genau halbgott

 
06.10.11 10:13

es gibt keinen grund sich aufzuregen und keinen grund irgendwelche schlüsse aus so einem spiel zu ziehen. außer natürlich 3 punkte mehr in der test-liga. XD

heute morgen kurs kurzzeitig bis auf 2,03€ gesrpungen, jetzt BID wieder überall unter 1,97/96€. sieht nach nem ausverkauf aus, schätze ich mal einfach so. was denkt ihr, was uns unter die zwei drückt jeden tag wieder.... DAX kann es ja nicht mehr sein. (wie montag/dienstag)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Der Weg weisst Richtung Champions-League VR83
VR83:

:-)

 
06.10.11 11:47

Einfach witzig die Texte zu lesen von den Leuten die in Zukunft in die Aktie investieren wollen und auf Verkäufe und entsprechend NOCH günstigere Einstiegskurse hoffen..

Der Weg weisst Richtung Champions-League halbgottt
halbgottt:

VR83

 
06.10.11 12:08
in der Tat. Anscheinend beobachten unfaßbar viele Leute den Kurs rund um die Uhr, obwohl sie gar nicht investiert sind. Tja, was nützt das? Bei 1,90 hoffen, es geht weiter runter, wie vermessen.
Der Weg weisst Richtung Champions-League XL10
XL10:

@VR83

 
06.10.11 12:12

Falls du das auf meine Aussage bezogen hast, dann liegst du falsch. Ich investiere nicht mehr in die BVB Aktie, selbst wenn diese auf 1,50 Euro fallen sollte! Habe mit dem damaligen Verkauf meinen persönlichen Schlussstrich gezogen. Bin hier nur noch Beobachter und Kommentierer! ^^

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn die Aktie wieder zu alter Stärke finden würde, denn im Umkehrschluss heißt das ja, dass der BVB konstant gut spielen würde.

Der Weg weisst Richtung Champions-League halbgottt
halbgottt:

XL10

 
06.10.11 12:33
derlei Umkehrschlüsse sind fahrlässig. Der BVB war ja 2001/2002 auch schon Meister, wo stand die Aktie da? Ist vollkommen klar, daß die Aktie nach der Meisterschaft 2011 nicht dieses Kursniveau erreichen konnte. Da hat der Umkehrschluß schon mal grandios nicht funktioniert.

2008/2009 wurde der BVB 6. der Kurs lag da bei 0,94. Tja, wenn sie jetzt wieder "nur" 6. werden, wird der Kurs natürlich nicht auf 0,94 sinken. Mal abgesehen davon, daß Platz 6, im Gegensatz zu 2008/2009, Euro League bedeutet, die Schuldensituation hat sich seitdem extrem verbessert, die Einnahmesituation natürlich auch, und damit einhergehend die langfristigen Möglichkeiten für den Verein.
Das Kursziel bei Erreichen von Platz 6 liegt bei 2,60, nach der Analyse von Bankhaus Lampe, dem kann ich mühelos folgen. Einstelliges KGV, das sagt doch alles. Davon war der BVB noch vor 2-3 Jahren Lichtjahre entfernt.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Bisasack
Bisasack:

angstkurse?

 
06.10.11 17:24

Ich schätze mal, dass hier viele vor dem selbst ernannten "Bayern-Verfolger" werder bremen angst haben und eher auf ne pleite seitens des bvbs setzen, so wieder kurse hier gedrückt sind.

Der Weg weisst Richtung Champions-League XL10
XL10:

@Bisasack

 
06.10.11 21:05

Hmm, mit dem Bremen Spiel wird das weniger zu tun haben, denn das ist erts übernächstes Wochenende dran. Sind einfach Gewinnmitnahmen.

Der Weg weisst Richtung Champions-League Bisasack
Bisasack:

hmmm schwierige situation

 
07.10.11 09:40

meinste echt bei 2€ rum nehmen noch viele gewinn mit? schwer zu sagen.

ist  mir persönlich ein bischen zu heiss, wer weiß was nächste woche  passiert. jedenfalls stehen keine guten nachrichten in aussicht, die den  kurs beflügeln könnten (bis zum spiel gegen werder, was gewonnen werden  könnte). aber ganz ehrlich, ich hab kein gutes gefühl, wenn man  bedankt, dass das spiel der auftakt für die englischen wochen ist bzw.  der bvb in der woche darauf in der CL ran muss. wenn im laufe nächster  woche der dax wieder einknickt, kann hier wieder ne verkaufswelle  ausgelöst werden - jedenfalls halte ich das für nächste woche  wahrscheinlicher, als dass der kurs nach "oben schießt" (bis auf 2,20€  oder so).

im endeffekt wird sich der kurs mit sicherheit um die 2€  halten bis zum nächsten spiel. aber ich sehe hier aktuell mehr risiken  als chancen für den kurs :(

meine eigene einschätzung - ich hoffe ich lieg nicht zu sehr daneben xD

 

Der Weg weisst Richtung Champions-League mmm.aaa
mmm.aaa:

völlig richtig..bisasack

 
07.10.11 11:53
bin zwar auch wieder rein mit 20 tsd. stück, aber bei 1,94€

ebenso bei aareal bank bei 10,10..und gestern sofort bei 11,80 wieder raus-...was ich damit aber eigentlich sagen will........der markt ist derzeit so völlig adabsurdum geführt, dass jeder depp der s braucht von den grossen irgend ein gerücht streut und schon gehen wir 20 % in den werten hoch oder runter in 1-2 tagen-

für unseren bvb brennts nicht mit einstieg um 2€...da müsste der amrkt schon die ganze woche über grün sein, (was ich nicht glaube !)..damit s hier vielleicht um 2.10€ +/- steht.
..der knackpunkt ist eben dann werder spiel und in griechenland- wenn s da jedoch 2 mal nach hinten ausschlägt-gute nacht !...dann noch n wieder kollabierender gesamtmarkt, aber dann sind wir garantiert nicht weit von 1,50€ !!.......remis in bremen(n dreier wär natürlich absolut genial !- als fan,mitglied und aktienbesitzer gesprochen ..haha) und sieg in griechenland und gesamtmarkt einigermassen positiv.....wär nicht übel- dann wären wir wohl bei ca 2,50€ oder drüber-........wer also sich auch dieses negativen szenarios bewusst ist, hat meiner meinung nach die ganze nächste woche zeit um einzusteigen !
Der Weg weisst Richtung Champions-League Bisasack
Bisasack:

yup

 
07.10.11 15:13

wichtig ist auch wie arsenal und marsaille spielen, also ich hätte nichts gegen 6 punkte für die franzosen. 6 punkte für den bvb und schon haben wir eine komfortabelen vorsprung vor dem dritten :D ich weiß sehr weit hergeholt^^

Der Weg weisst Richtung Champions-League Ramlon
Ramlon:

Werder ohne Arnautovic

 
10.10.11 11:10

Ich habe ein gutes Gefühl für Freitag...

Werder's Abwehr ist nach dem Abgang von Mertesacker geschwächt und wenig eingespielt. Dagegen kann Kloppo Lucas Barrios wieder voll einsetzen!

Werder ist auch im Stum herbe geschwächt: Arnautovic fehlt wg. Roter Karte.

Im Mittelfeld wird der BVB sowieso das Spiel übernehmen und dominieren...

Derzeit ist der BVB ganze drei Punkte hinter Platz zwei. Gewinnt der BVB, dann sind sie ganz oben dran. Leverkusen spielt in Gladbach, so dass die sich die die Punkte gegenseitig abnehmen werden. Hannover muß in Köln ran und muß da auch erst mal gewinnen. Stuttgart spielt gegen Hoffenheim, so dass auch hier einer abfallen wird. Nur Schalke hat's leicht - zuhause gg. Kaiserslautern.

Nach diesem Spieltag wird Dortmund auf Platz 3 stehen (und im Lauf der Saison nicht mehr tiefer rutschen). Und Lucas Barrios wird sich mit zwei Toren in der Torschützenliste zurückmelden. Ach was sag ich: drei, vier...

Der Weg weisst Richtung Champions-League halbgottt
halbgottt:

Ramlon

 
10.10.11 12:13
die Probleme bei Werder sind in der Tat immens. Arnautovic war schon fast sicher ein klarer Flop für Werder ehe er sich berappelt hat, die rote Karte ist für Werder ein ganz klarer Verlust. Hinzu kommt die rote Karte für Tim Wiese, damit fallen gleich 2 Stammspieler rotgesperrt aus. Und während der wichtigste Dortmunder Spieler, Mario Götze, für diese wichtige Partie gegen Werder  in der Nationalmannschaft geschont wird, muß der wichtigste Werder Spieler, Claudio Pizarro, gegen Paraguay und Chile ran, das ist eine ganz erhebliche Belastung mit Langstreckenflug, Jet-Lag usw. Gott sei Dank hat sich der BVB schon lange vorher auf ein Spiel ohne Kagawa eingestellt....
Der Weg weisst Richtung Champions-League Ramlon
Ramlon:

halbgott

 
10.10.11 16:33

Stimmt ja! Hatte ich ganz vergessen: der Wiese fehlt ja auch! Das stimmt mich NOCH optimistischer für Freitag...

Habe mich erst Freitag zu Kursen von 2 EURO wieder mit BVB-Aktien eingedeckt, weil ich irgendwie ein gutes Gefühl für das Bremer Spiel habe. Barrios wieder voll einsatzfähig, Arnautovic gesperrt...

Wow, dass wird ein spannender Fussball-Abend werden.

Der Weg weisst Richtung Champions-League Falkose
Falkose:

Und was glaubt

 
10.10.11 21:55

ihr, wenn wir das Spiel tatsächlich gewinnen sollten, was dann mit dem Kurs passiert? Er springt in die Höhe auf 2,80 EUR oder wie? :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier in naher Zukunft solche Kurse sehen. Bei gutem CL-Verlauf und vorderer Platzierung in der Buli seh ich den Aktienkurs bei 2,50 EUR. Wäre dann mein Einstiegskurs derzeit. Ist schon bitter, wie nach der Meisterschaft der Aktienkurs runtergeprügelt wurde.

Naja ich freu mich schon auf die Zahlenentwicklungen in den kommenden Jahren für die Bilanz, des wird schon ganz nett aussehen,

stay long ;-)

Der Weg weisst Richtung Champions-League halbgottt
halbgottt:

Falkose

 
10.10.11 22:17
tja, die Kursentwicklung. Ist ziemlich müßig darauf zu spekulieren, wohin die Reise kurzfristig geht. Aber langfristig kann man schon auf weitaus bessere Kurse spekulieren, dazu müßte man sich aber oben richtig absetzen und die Champions League nächste Saison müßte in greifbare Nähe kommen. Die Zahlenentwicklung wird in der Tat einfach nur gut sein. Kleines Beispiel.

2001 wurde für 50 Millionen D-Mark Amoroso gekauft. Damit handelt es sich um den zweitteuersten Einkaufs-Transfer (zusammen mit Franck Ribéry, Arjen Robben und nach Mario Gómez) der Bundesligageschichte. Ab 11. September 2003 hat Amoroso aufgrund einer Verletzung nicht mehr für den BVB gespielt. Am 1. April 2004 wurde der Vertrag aufgelöst. Ablöse: Null
Die Bilanz war verheerend. Und da wurde getrickst ohne Ende, im Grunde hätte der Verein einfach insolvent gehen können.
Da lesen sich die jetzigen und wohl auch zukünftigen Bilanzen richtig gut.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Ramlon
Ramlon:

Falhose

 
11.10.11 14:14

Weißt du, 10% in einer Woche ist auch ganz nett. Dazu müßte der Kurs nach dem Wochenende bei 2,18 liegen (gekauft bei 1,96-1.99). Und das wäre mit einem Sieg in Bremen wohl nicht völlig unwahrscheinlich.

Und dann kommt das Spiel in Piräus und das Heimspiel gg. Köln. Auch machbar. Man könnte also auf Kurse von 2,25 - 2,30 spekulieren. Auch ne Überlegung wert. Das wären dann ca. 15% in zwei Wochen. Auch nicht schlecht, auch nicht völlig ausgeschlossen.

Kein Mensch hat hier von 2,80 nach einem Sieg in Bremen gefaselt...

 

Der Weg weisst Richtung Champions-League Falkose
Falkose:

10 % sind abhängig vom Einsatz...

 
11.10.11 22:27

Habe selbst noch ne kleine Position bei 1,99 im Lager und da lohnen sich 10 % (1000 EUR) nicht wirklich. Bei 2,35/ 2,40 EUR würde ich über nen Verkauf nachdenken (a la halbgott) :-)

Was ich mich nur Frage, wird die Aktie jemals einen fairen Wert erhalten, wie ein normales Unternehmen? Marktkapitalisierung

130 Mio, EUR. So rein von der Überlegung her ein Witz; fair wären wohl 250 Mio€ und das entspräche 4,0 EUR/ Aktie.

Naja wie ich gerade gelesen habe, ist das Gegenstimmen der Slowakei zur Rettungsschirmerweiterung das morgige Hauptthema und wird bestimmt auch die BVB-Aktie negativ beeinflussen. So ein Käse...


Der Weg weisst Richtung Champions-League halbgottt
halbgottt:

Falkose

 
11.10.11 23:06
Was ich mich nur Frage, wird die Aktie jemals einen fairen Wert erhalten, wie ein normales Unternehmen?

Die Frage ist durchaus berechtigt. Zuletzt lief einiges für den BVB suboptimal, dazu die extrem nervöse allgemeine Marktstimmung. Da kam einiges zusammen. Und wenn es so bleibt, z.B. der BVB die beiden nächsten Auswärtsspiele gegen Bremen und Piräus nicht gewinnt, kann sich das durchaus noch länger hinziehen. Nur, und das ist für mich das Entscheidene, daß der Kurs auf diesem Niveau richtig abschmiert und dann dort bleibt, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Denn die Aktienbewertung spiegelt nicht den wahren Unternehmenswert wieder, und die zu erwartenen Einnahmen (Champions League) sind unabhängig von den Ergebnissen riesengroß, letzte Saison mußte der BVB sehr viel Geld für Punkteprämien aufbringen, das würde bei sportlichem Mißerfolg auch entfallen. Zudem bin ich von einer europäischen Teilnahme nächste Saiosn ziemlich überzeugt, bei den Spielen gegen Hannover, Arsenal, mit Abstrichen selbst Marseilles war der BVB spielerisch überlegen, da war auch viel Pech dabei. So etwas gleicht sich im Laufe der Saison wieder aus, wie z.B. zuletzt gegen Mainz, wo man auch drückend überlegen war, aber erst in letzter Minute gewann.

apropos
Lewandowski, Kuba, Kagawa haben heute Tore geschossen, Kuba und Lewandowski je 1 zum 2:0 gegen Weißrussland, Kagawa hat 2 Tore geschossen zum 8:0 gegen Tadschikistan:

draufklicken
Kagawa trifft doppelt

Blaszczykowski und Lewandowski treffen für Polen
Der Weg weisst Richtung Champions-League R W F
R W F:

Ramlon

 
12.10.11 17:38

Absolut richtig, was du sagst. Kurse um 2 Euro sind ein Witz. Die CL-Plätze sind nur drei Punkte entfernt, und mit einem Sieg in Bremen würde man wohl auf einem stehen. Dann wird die Aktie über 2,20 steigen. Und wenn die dann noch in der CL die Griechen hinter sich lassen, so dass zumindest der 3.Platz für die EuroLeague gesichert wäre (und damit weitere Einnahmen im europäischen Wettbewerb in diesem Jahr gesichert !!!), dann rechne auch ich nach dem Heimsieg gegen Köln mit Kursen von 2,40. Das wäre in kurzer Zeit ein schöner Schnitt. Habe genauso meine "Wette" laufen... ;-)

Der Weg weisst Richtung Champions-League halbgottt
halbgottt:

hihi

 
12.10.11 20:47
Der Weg weisst Richtung Champions-League 11807611bilder.bild.de/fotos/...318425419-v3-20425536/Bild/5.bild.jpg" style="max-width:560px" />
Der Weg weisst Richtung Champions-League Bisasack
Bisasack:

@ramlon

 
13.10.11 12:14

die aktie wird hier bis zum spiel morgen schon auf 2,20€ steigen :D zum tot-lachen +10% in einer woche. was hat dazu geführt, hab ich was verpasst? oder lassen sich hier mehr anleger durch ihre gefühle leiten, als ich dachte? nach dem motto: um so näher das spiel rückt um so fester bin ich von meinem verein überzeugt? xD

hoffen wir mal, dass das nicht wieder nach hinten losgeht.

Der Weg weisst Richtung Champions-League Ramlon
Ramlon:

Wieder ein Zeichen von Klasse...

 
13.10.11 14:59

Aus der Naturwissenschaft wissen wir: Humor steht in direktem Zusammenhang mit der Intelligenz. Und aus der Kommunikations-Wissenschaft wissen wir: Humorvolle Retouren und Konter schaffen Lacher, Sympathie, und tun dem Gegner am meisten weh.

Diese Retour-Kutsche an Real Madrid ist sowohl köstlich, als auch die Klasse der BVB-Vorderen aufzeigend. Chapeau! Mein Verein!

Zum Kursverlauf: Dass der Kurs vor dem Spiel in Bremen schon in voller Erwartung ansteigt ist vielleicht darauf zurückzuführen, dass den Leuten mehr und mehr klar wird, dass wohl nicht mit einem haushohen Sieg der Bremer zu rechnen ist (nicht zuletzt aufgrund der vielen Ausfälle der Bremer...). Und auf einem Kursniveau von 2,00 bis 2,10 ist das Abwärtsrisiko deutlich beschränkt, das Aufwärtspotential bei Siegen in Bremen, gegen die komischen Griechen, und gegen die noch komischeren Kölner dagegen hoch (2,35 - 2,45 ?).

Und machen wir uns doch nichts vor: Am Ende der Saison wird der BVB auf Platz 2 oder 3 liegen, wenn die Abwehr noch ein paar mal rumrutscht, dann vielleicht auch "nur" auf Platz 4. So What? Dann wird der Kurs wohl wieder deutlich über 2,50 liegen, deutlich. Nicht zu vergessen: der Rubel rollt. CL, bei Platz 3 in der CL-Gruppe gehts weiter in der EuroLeague, DFB-Pokal usw...

Und: Ich bin letztens in der Nacht von meiner derzeitigen "Lebensabschnittspartnerin" wachgerüttelt worden, weil ich laut brüllend im Bett rumgehoppst bin. Ich hatte geträumt, dass der BVB am letzten Spieltag die Bayern von Platz 1 verdrängt. Am letzten Spieltag! Geil! Da ist mir klar geworden: Blöde, aufgeblasene Bayern - freut euch nicht zu früh...

Der Weg weisst Richtung Champions-League pumacuni
pumacuni:

alles psychologie :-))

 
13.10.11 22:17
Der Weg weisst Richtung Champions-League check33
check33:

BVB souverän

3
14.10.11 22:17

BVB endlich wieder meisterlich. Tolle Verteidigung und top Chancenauswertung.
Ein wirklich tolles Spiel und sehr starken Bremern!
weiter so!

Der Weg weisst Richtung Champions-League acker
acker:

platz 2 ;-))

 
14.10.11 23:03
auch wenn sich das morgen wieder ändert!

Seite: Übersicht ... 137  138  140  141  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.137 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Joe2000 17:48
6 15.240 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 17:34
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--