Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6110  6111  6113  6114  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.509.950 / Heute: 3.596
S&P 500 5.097,66 +0,99% Perf. seit Threadbeginn:   +249,40%
 
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 772

 
01.02.21 09:02
"Komplette Verarschung! Letzte Woche wird das Volk emotional auf fallende Kurse getrimmt und dann zieht der Markt den Leuten Overnight wieder die Hosen aus."

Siehst du. Hättest du nur auf mich gehört ;-)

# 736: "Ich gehe davon aus, dass es nächste Woche erst noch einmal hochgeht bis vielleicht SPX 3785 (= 70 Punkte aufwärts, entsprechend 50 % RT), ehe die nächste Abwärtswelle kommt."
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Übrigens:

 
01.02.21 09:13
Wenn es weder Trendfolgedeppen noch Kehrwendekasper gäbe, würde die Börse jahrelang wie an der Schnur gezogen seitwärts laufen.
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Ich gehe davon aus, dass

 
01.02.21 09:18
dass die Upkorrektur kommt war doch klar. Die Frage ist wie hoch sie geht.

Und die Frage ist, auf welcher Zeitebene man tradet. Im Stundenchart wie du natürlich ein großes Ding. Im Tageschart wie ich eher nicht.

@bamzillo: Hab ich ja schon Sonnatg morgen geschrieben, dass die WSBrüder voll dagegen sind. Daher haben sie die Bots ja auch im Laufe des Tages gesperrt. Was ich aber nicht wußte, dass der Trittbrettfahrer-Effekt so enorm ist. Silber steigt schon aufgrund der Angst dass die WSBler einsteigen KÖNNTEN.
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Wer übrigens Bock auf Shorten hat

2
01.02.21 09:22
sollte sich mal den TecDax ansehen. Da haben die Brüder Varta hochgejubelt, daher steht der fast am Top. Denke, da wird es demnächst einen Nachholeffekt geben der sich gewaschen hat.
Der USA Bären-Thread Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Tja Seee,

2
01.02.21 09:27
da geht's vielen so. Deshalb verliert ein Grossteil an der Börse.
Ich persönlich halte immer satte Cashbestände, um Stück für Stück südwärts nachkaufen zu können. Meine aber meistens, es geht noch tiefer usw.
Bei der Gewinnmitnahme spielt Glück auch eine Rolle. Ich verkaufe meistens die Aktien, welche noch viel weiter steigen und halte jene, welche dauerhaft den Südwärtsgang einlegen. Kotzt mich auch oft an, hab aber noch kein Rezept gefunden.... Fundamentale Daten spielen ja keine Rolle mehr...

Den heutigen Tag nehme ich nicht allzu ernst. Am Montag steigen oftmals die Kurse um dann Dienstags wieder abzuschmieren. Könnte diese Woche wieder so sein...

Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Wie Börse funktioniert - speziell für Seee

4
01.02.21 09:40
Schau mal, Seee. (Sieh mal, Schau?)

Die Börse ist so ähnlich wie früher diese Glas-Irrgärten auf den Jahrmärkten. Du betrittst das Labyrinth und tastest dich vorsichtig vorwärts. Drei Ecken weiter findest du oben ein Hinweisschild von Goldman-Sachs. Darauf steht: "Gehen Sie hier bitte nach links." Du freust dich, dass dir endlich jemand hilft, gehst nach links und - Bumms - holst du dir an der Glasscheibe, gegen die du rennst, eine blutige Nase.

Weitere vier Ecken weiter findest du ein weiteres Hinweisschild von Goldmann: "Gehen Sie hier bitte nach rechts." Du tust es, und - Klirr! - diesmal gibt es Beule samt kleinem Sprung in der Scheibe. "Diese Arschlöcher", schreist du.

Zwei Minuten später findest du das dritte G&S-Hinweisschild. "Gehen Sie hier bitte nach links." Aus Schaden klug geworden denkst du "Ich bin doch nicht blöd!" und gehst wild entschlossen nach rechts.

Und genau da ist dann die Falltür zur Hölle.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 780

 
01.02.21 09:44
"dass die Upkorrektur kommt war doch klar."

Wieso warst du dann, wir hier gepostet, short über das Wochenende?
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Antwort von Shlomo (fiktiv)

 
01.02.21 09:54
"Ach weißt du, A.L., die US-Wirtschaft dümpelt, die US-Börsen werden nur mit Geldgedrucke mühsam hochgehalten, den Banken und Investmentbanken geht es wegen der Nullzinsen ziemlich schlecht.

Da sehe ich es einfach als meine moralische Pflicht, jeden Montag einen Teil meiner Stütze an Goldman zu spenden."
Der USA Bären-Thread birkensaft
birkensaft:

Das Varta so weit oben steht

 
01.02.21 10:42
könnte auch mit der Shortposition von Melvin Capital zusammenhängen.
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Hintergründe des Gamestop Hypes

 
01.02.21 10:44
www.protocol.com/...reetbets-reddit-gamestop-stock-blackberry
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Ein weiterer Favorit der WSB/Reddit "Bande"

2
01.02.21 10:54
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1230363
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

short über das Wochenende?

2
01.02.21 10:55
Weil mir die Upkorrektur egal ist, ich will nicht täglich raus und rein. Ich bin 50% seit Do short. Zur Stunde im Mittel im Plus, trotz Upkorrektur.

Die Upkorrektur hab ich eben genutzt um nochmal im Tecdax short zu gehen, fast am ATH. Mehr Short will ich jetzt nicht, ich hoffe dass es gut geht. Wissen tu ich nix.
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Das Varta so weit oben steht

 
01.02.21 10:57
Ich galube eher dass das mit dem deutschen Ableger r/mauerstrassenwetten zusammenhängt. Markus Koch hatte da am dO/fr ein Interview mit einem der Protagonisten dort, ich glaube der sprach an, dass die Deutschen mit Varta zocken. Hab aber keine Lust, da nochmal mal reinzuschauen.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Nach mehreren Stürzen

3
01.02.21 11:10
durch die Höllen-Falltür (siehe # 783) shorte ich nur noch in Gemengelagen, die mir klar und eindeutig erscheinen.

Eindeutig war die Lage im März 2000, Mitte 2008 und Ende Februar 2020.

Im Moment sehe ich vor allem Nebel. Die Wallstreet-Bets-Crowd nährt das Long-Momentum. Gleichzeitig steht F&G auf bärischen 35. Zu allem Überfluss stehen die letzten beiden Sätze nicht einmal in Widerspruch zueinander.

Vom Bauch her ist mMn eine größere Börsenkorrektur überfällig (deshalb gehe ich auch nicht long, außer in "special situations"). Einige Marktbeobachter meinen, dass die WSB-Meute die Hedgefonds zwingen, Shorts zu covern und Long-Positionen zu reduzieren (sprich: ihr Leverage herunterzufahren). Dies soll auch für die Index-Rückgang letzte Woche verantwortlich gewesen sein.

Jetzt short zu gehen würde demnach m. E. bedeuten, darauf zu wetten, dass WSB weiterhin Erfolg hat mit ihrem Shortsqueeze. Ich glaube hingegen, der WSB-Spuk findet bald ein blutiges Ende.

Derweil suchen Bidens Billionen-Programme händeringend nach "Anlagemöglichkeiten"...
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1230365
Der USA Bären-Thread gnomon
gnomon:

varta

 
01.02.21 11:12
hat sich schon mal jemand die varta-fundamentals angesehen?
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Die Spannung ist von 9 Volt auf 6,7 Volt gesunken

2
01.02.21 11:14
Der USA Bären-Thread Bamzillo
Bamzillo:

Elon Musk grills RobinHood CEO

 
01.02.21 11:24
www.hiddenamericans.com/...binhood-ceo-on-trade-restrictions/
Der USA Bären-Thread birkensaft
birkensaft:

@gnomon

 
01.02.21 11:28
Das Fundamentale ist egal, wenn die glattstellen oder verkleinern müssen (so wie eventuell Donnerstag morgen und Freitag abend?) und es ist gleichzeitig kein Verkaufsdruck da, kann es aus technischen Gründen nach oben gehen. Fundamental ist das natürlich unsinnig, kurzfristig spielt das aber keine Rolle. Dass beim Einsammeln von Institutionen auch gerne mal durch ein paar große auf den Markt geworfene Pakete Stop-Loss ausgelöst werden, um kein Momentum zu erzeugen oder es im eigenen Sinne zu erzeugen, wäre nicht so ungewöhnlich.
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Tradet dieser Volkstribun

 
01.02.21 11:29
denn GME auf RH? Was geht ihn das denn dann an? Die Lust am Untergang?  
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

GameStop wurde aus fundamentalen Gründen

2
01.02.21 11:46
von den Hedgefonds geshortet. Wenn der WSB-Mob aggressiv long GME geht, hat dies mit Fundamentals rein gar nichts zu tun, hingegen zu 100 % mit Markttechnik und Risikoreduzierung.

Wie aktuell die "Stimmung" bei den geprellten Hedgefonds ist, bringt ein Artikel bei Zerohedge ganz nett rüber (deutsch mit deepL + von mir editiert).

Hedge Fund CIO: "No One Stress Tests Their Books For A 7.6 Sigma Move"

Von Eric Peters, CIO von One River Asset Management

"Hörst du den Schrei?", flüstert er aus einem dieser Multi-Manager-Monstrositäten. "Das ist das Geräusch, wenn jemandem das Gesicht weggerissen wird." Beunruhigt zeigt er mir ein paar Risikoberichte. "Noch ein Quartal, noch eine Millionen-Jahres-Flut." Die Katastrophen treten immer häufiger auf.

"Sie machen uns kaputt, sie müssen es. Wir haben keine Wahl." Im Hintergrund eine Kakophonie aus schaurigem Geheul - erwachsene Männer, die um Gnade betteln, weinen wie Babys, jeder für sich selbst. ... "Was für eine schreckliche Art, seinen Lebensunterhalt zu verdienen."  
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Link zum ZH-Artikel

 
01.02.21 11:47
www.zerohedge.com/markets/...-tests-their-books-76-sigma-move
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Haben die überhaupt Posis geschlossen?

2
01.02.21 12:09
Solange sie Margin nachschießen können und keine Aktie vom Termin her zurückgeben müssen können sie die Posi doch einfach aussitzen. Ich glaube auch, dass da diese Tage massig HFs short gegangen sind, mal ehrlich, wer lässt sich diesen Trade  des Jahrhunderts entgehen? Wenn GME wieder unter 20 knallt - und das ist nur eine Frage der Zeit - dann machen die so richtig den Raibach. Auf Kosten der WSB-Follower übrigens, mission accomplished.
Der USA Bären-Thread walter.eucken
walter.eucken:

...

 
01.02.21 12:16
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Die Leihgebühren zum Shorten von GME

 
01.02.21 12:17
sind verboten hoch. Die Puts sind horrend teuer.

bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...=2133095&symb=GME

Die Hedgefonds waren außerdem vorher schon short und sind jetzt extrem im Minus.
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Es geht um andere HFs

 
01.02.21 13:06
die da vermutlich aufgesprungen sind. Mal ehrlich, GME wird von 400 auf unter 20 fallen, nur eine Frage der Zeit. Sicher greifen da Profis zu.

Seite: Übersicht ... 6110  6111  6113  6114  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   26.04.24 00:02
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   25.04.24 00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02

--button_text--