Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5947  5948  5950  5951  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.510.098 / Heute: 3.745
S&P 500 5.097,66 +0,99% Perf. seit Threadbeginn:   +249,40%
 
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 701 "Alles fällt, nur der USD steigt..."

 
20.08.20 08:20
Mein Reden, siehe # 694
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Trump drängt auf Boycott f. Goodyear tires

 
20.08.20 09:13
www.reuters.com/video/watch/...ires-id717692478?chan=9qsux198
U.S. President Donald Trump on Wednesday called for a boycott of Goodyear tires, accusing North America's largest tire maker of "playing politics" by forbidding workers from donning his "Make America Great Again" hats. Gloria Tso reports.
CNN meldete vorhin er fährt selber mit Goodyear Spezialreifen

ich sags ja, der Mann ist nicht ganz sauber
und so jemand als President ?
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

@Max84: YCC (yield curve control)

4
20.08.20 11:21
Das ist der neue Trick der Fed, um die Langzeitzinsen nach unten zu drücken. Siehe Zinsen für US 10Y Treasuries.

Grundsätzlich kontrollierte die Fed bisher über den Leitzins nur die Zinsen im kurzfristigen Zeitfenster.

10 Jahre liegen aktuell bei 0,675%.
Seit dem Lockdown lässt man anscheinend da die Zinsen nicht mehr nach oben kommen. D.h. sie kaufen auch Staatsanleihen im längeren Zeitfenster. Damit können sie da die Zinsen nach unten drücken.
Früher gingen diese mit der Inflationserwartung nach oben. Heute ist ALLES manipuliert und der Markt mehr oder wenig ausgeschaltet... man nennt das auch Planwirtschaft. Wie eine solche endet kann sich jeder ausmalen. Leute aus aus DDR können sich noch daran erinnern. ...USdSSR (US der sozialistischen Sowjet Republiken).


(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1197017
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Raus aus China wird US u.Europa $1 Trillion kosten

 
20.08.20 12:45
"The cost for U.S. and European companies to move manufacturing out of China could reach $1 trillion over five years, according to new research from Bank of America.
The survey of the bank’s global analysts found that companies in over 80% of global sectors experienced supply chain disruptions during the pandemic, prompting three-quarters to widen the scope of their re-shoring plans.

The research from BofA’s head of global research Candace Browning and her team comes as President Donald Trump on Tuesday pledged to offer companies tax credits to relocate their factories back to the U.S. from China, to reduce the country’s reliance on Beijing...
Industries with structurally higher returns — like health care and technology — will be able to absorb this incremental capex, while others, with more muted cash flows, may have to resort to external debt or equity financing. Investors should buy construction engineering and machinery, automation and electrical and electronic equipment manufacturing stocks to benefit from this theme, the BofA analysts said...."

www.marketwatch.com/story/...ys-bofa-2020-08-19?mod=home-page
Der USA Bären-Thread Nutzlos
Nutzlos:

#706 Prognosen treffen nie

 
20.08.20 14:21
"Anleger sollten Aktien aus den Bereichen Bauwesen und Maschinen, Automatisierung und Herstellung von elektrischen und elektronischen Geräten kaufen, um von diesem Thema zu profitieren, so die BofA-Analysten."
Die daraus  zu erwartenden Einbußen werden wohl nicht akzeptiert werden und nach der Wahl sieht manchmal die Welt anders aus. Trump hat ein feines Gespür für gute Geschäfte.  
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Die Meine-Wirecard-Gewinne-Threadler haben

7
20.08.20 14:45
dazugelernt. Noch ist also Hopfen und Malz nicht verloren, die Leute lernen aber nur durch Schmerz.  Zitat:

„Die Aufnahme in den Dax ist die Bestätigung, dass der Kapitalmarkt an unsere Plattform glaubt“, sagte Delivery Hero-Chef Niklas Östberg. Wow das überzeugt den Anleger.
Das nächste Zockerpapier.Ohne Substanz.Ein Unternehmen in den roten Zahlen welches auch in den nächsten 2-3 Jahren kein Geld verdienen wird ersetzt den Skandal Wert Wirecard.
In Deutschland kein operatives Geschäft.Den hauptsächlichen Umsatz machen wir im Nahen Osten und Nordafrika heißt es. Man braucht nur  auf die fundamentalen Zahlen zu gucken dann weiß man alles."
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

zu Delivery Hero

 
20.08.20 15:20
www.focus.de/finanzen/boerse/experten/...hen_id_12339105.html
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Immerhin

 
20.08.20 15:23
nach Wirecard der nächste Sargnagel für den Dax.
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Delivery Hero: Umsatzsteigerungen vor allem

4
20.08.20 16:01
bei den Tochterunternehmen im Ausland - Die deutschen Tochterunternehmen wurden 2018 alle verkauft.

de.statista.com/statistik/daten/studie/...-von-delivery-hero/

Ich schätze von daher die Möglichkeit von Bilanztricksereien als ziemlich hoch ein. Wer kann bei dieser Geschäftsstruktur schon nachprüfen, was Fiktion bzw. Realität ist?

ir.deliveryhero.com/download/companies/...Q1-2020-EQ-D-00.pdf
Kein Wort über die Gewinnentwicklung! Aktuelles KGV minus 23,3 % - aktuelle MK 20,3 Mrd. EUR
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Interessante Fundsache

 
20.08.20 17:59
www.manager-magazin.de/unternehmen/...-40ca-acab-ea44b7f52497
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

WC wird immer doller

2
20.08.20 19:23
Der USA Bären-Thread birkensaft
birkensaft:

#706

 
20.08.20 19:24
Eine Trillion auf Englisch ist eine Billion auf Deutsch. Trotzdem eine Menge Holz.
Der USA Bären-Thread TonyS
TonyS:

What ever happened

4
21.08.20 00:40
Ich habe gerade einen längeren Beitrag geschrieben, aber irgendwie hat Ariva das verschluckt.... meine Energie reicht nicht, um das zu wiederholen.

Den einzigen Gedanken, den ich gern wiederhole, ist der, dass ich das erste Mal seit Wochen nicht aktiv war, und das seit Jahrzehnten und dass es mir mental und physisch besser geht, als die letzten Jahrzehnte. Danke Covid und Danke USA. Der penetrante Aufwärtstrend pisst viele Leute an (ausgenommen RobinHood und American PensionFund Addicts), mich hat er gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Und aus meinem Netzwerk kann ich Euch versichern, dass ich nicht der Einzige bin. Das Gute darin zu finden, bleibt die Herausforderung... Für mich einfach, für alle im Dienst der Investoren (except Warren) eher schwierig...

Schon cool, bei diesem Irrsinn dabei zu sein. Aber auch nur, wenn man nicht auf permanente Gewinne angewiesen ist...

Die Ansprache von Barrack Obama gestern, bzw. vorgestern schon sehr beeindruckend... Michelle eher not so much ...

Kann nur wieder auf die Videos verweisen, die ich hier verlinkt habe. Wer momentan konzentriert versucht, Sinn aus dem ganzen Bullshit zu machen, oder gerade eine Investment Strategie entwickeln möchte, dem wünsche ich viel Glück. Das macht alles komplett und überhaupt keinen Sinn.  
Der USA Bären-Thread Max84
Max84:

Das mit Auszeit ist wohl sehr sinnvoll aber auch

 
21.08.20 06:26
ziemlich schwierig umzusetzen :-/

Was erwartet ihr von heutigem Freitag? Heute ist ja der kleiner Verfallstag...
Der USA Bären-Thread Max84
Max84:

Ich glaube nur der Chinese kann in dem Markt

 
21.08.20 06:32
eine Korrektur einleiten. Nur der kann es.
Sonst läuft der Markt und vor Allem NASDQ auch bis 15.000 und weiter...

Ein Riesen Schneeballsystem ist wohl nicht mehr zu stoppen

Aber reinlongen in den Markt? Nicht mit mir.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Erholung - wo?

 
21.08.20 10:26
03:38 IHS/Markit German August composite PMI falls to two-month low of 53.7 MarketWatch

03:38 IHS/Markit French August composite PMI falls to two-month low of 51.7 MarketWatch
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Alles weit unter Erwartung

5
21.08.20 11:18
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1197184
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

CNBCs Jim Cramer urges investors not to be fooled

2
21.08.20 11:36
‘The S&P’s new highs are a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing about the hardship of millions of people on food stamps, or the millions about to be fired from service jobs, or the homeless, or the people who are just huddled at home waiting for the vaccine, which currently feels a lot like waiting for Godot.’
That’s CNBC’s Jim Cramer summoning his inner Samuel Beckett to talk about the disconnect between equities and the harsh reality of what’s going on in the U.S. economy.

“We’ve had a magnificent V-shaped recovery in the stock market, but the stock market’s not a great reflection of the broader economy anymore,” Cramer said.....
“You don’t need to be a rocket scientist to figure this out,” Cramer said. “Just look the stocks that have brought us to these levels — they’re not the recovery plays. In fact, they are the opposite. They are stocks that tend to do well, because of what we call secular considerations.”
He’s talking about digitization, short hand for “cut out the fat,” as Cramer sees it. It’s not “classic recovery stocks” — industrials or retail or banks — pushing indexes to new highs. Rather, it’s the likes of Apple AAPL, +2.21% , Amazon AMZ, 0.85% and Microsoft MSFT, +2.32% .“The winners in this market are the companies that are most divorced from the underlying economy,”
www.marketwatch.com/story/...08-19?mod=MW_article_top_stories
A tale told by an idiot?
kaum, schaut Euch an was gestern stieg :Microsoft, Apple, Facebook, Adobe ...
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

A Tidal Wave of Vaccine News Is Hitting the Market

 
21.08.20 11:50
After a bit of a late summer breather, news about a Covid-19 vaccine is heating up again as a handful of leading programs move rapidly into a decisive phase.
Reports from several companies hit Thursday morning, in what could serve as an alert to investors that it is time to start paying attention to the race once again.
In one notable development, BioNTech (BNTX) and Pfizer (PFE) published data on the experimental vaccine the companies are testing in Phase 2/3 trials. It is the second of two versions of the vaccine that the company tested in Phase 1 trials. A paper published on a non-peer-reviewed preprint server says that it appears safer than the previous version.

Also on Thursday, The Wall Street Journal reported that Johnson & Johnson (JNJ) plans a 60,000 person trial of its Covid-19 vaccine by late next month. Phase 3 trials launched by Pfizer and Moderna (MRNA) aim to enroll 30,000 people. The Journal said it isn’t clear why the Johnson & Johnson trial aims to be twice as large.
www.marketwatch.com/articles/...hnson-fda-curevac-51597944955
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

The Fed s Asset Purchases rose to $7.01 trillion

 
21.08.20 11:59
wolfstreet.com/2020/08/20/...purchases-week-10-since-peak-qe/
....The Fed’s “dollar liquidity swap lines” by which it provided dollars to a select group of other central banks, are falling out of use and are down to $96 billion, from a peak of $448 billion in early May. The Bank of Japan accounts for $77 billion, or 81% of the total. Swaps with the ECB fell to $8.7 billion. Swaps with the Bank of Mexico have been flat at $4.9 billion since the beginning of July. Swaps with the Swiss National Bank ticked down to $2.8 billion. Swaps with Singapore were flat $1.9 billion.

SPVs flat at $200 billion, -$14 billion from 7 weeks ago.....Even the corporate bond & bond ETF SPV is little used......
Under the Fed’s asset purchase program, the wealth of America’s 600-plus billionaires ballooned by $434 billion, to $3.4 trillion, while over 30 million people lost their jobs.."
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Biontech: 1,3 Milliarden Impfdosen möglich

 
21.08.20 13:33
Die nächste Phase mit bis zu 30.000 Testpersonen läuft bereits. Wenn alles gut geht, könnte schon bald die Großproduktion starten.Das Mainzer Biotechunternehmen Biontech plant bei positiven Studienergebnissen weiterhin schon im Oktober einen Zulassungsantrag für seinen Corona-Impfstoff.
www.n-tv.de/wirtschaft/...dosen-moeglich-article21986575.html
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Gelddrucken und niedrige Zinsen

2
21.08.20 14:00
...macht die Reichen reicher und erzeugt mehr Arme.

Ist ja nichts Neue, aber viel "Schafe" haben es noch immer nicht verstanden... die werden regelmäßig durch diese unsolide Geldpolitik geschoren. Die Schafe sind zwar viele, aber eben nicht besonders wehrhaft (informiert). Die Schafherde wird medial und politisch manipuliert was das Zeug hält, also von den Hirtenhunden gut zusammen gehalten.


Der entbrannte Wettkampf um den Corona-Impfstoff passt da sehr gut dazu... das wird ein gigantisches Geschäft auf Kosten der Gesundheit! Welche Ironie. Die Leute haben IRRATIONALE Angst um ihre Gesundheit und riskieren ohne nachzudenken ihre Gesundheit... wie viel entscheiden Menschen in der Masse eigentlich rational? Vermutlich ziemlich wenig.



Der USA Bären-Thread Max84
Max84:

Na? Was ist jetzt kaputt?

 
21.08.20 14:03
Der USA Bären-Thread Max84
Max84:

Nur weil heute kleiner Verfallstag ist?

 
21.08.20 14:09
Der USA Bären-Thread pat24
pat24:

Ist

 
21.08.20 14:09
doch lange überfällig.

Das kann man sich mal einrahmen, 2 Handelstage in rot!!!! Wahnsinn

Seite: Übersicht ... 5947  5948  5950  5951  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   26.04.24 00:02
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   25.04.24 00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02

--button_text--