Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 448  449  451  452  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.547.991 / Heute: 5.651
S&P 500 5.125,98 +1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +251,34%
 
Der USA Bären-Thread jatman1
jatman1:

gähn .-)

8
30.11.07 19:29
Rettung in letzter Minute

Diese verbalen Zinssenkungen, die schon zuvor (am Mittwoch) von Fed-Fize Donald Kohn zu hören waren, haben interessanterweise in letzter Minute verhindert, dass der S&P500 seinen Aufwärtstrend verletzt.
Absicht? Könnten Sorgen, dass der Aktienmarkt bei einem Bruch des Abwärtstrend massiv einbricht, die Fed motiviert haben? Amerikaner sind sehr chartverliebt. Hier haben solche Marken zum Teil einen erheblichen Einfluss auf die weitere Kursentwicklung.

ausm newsletter
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 134035
Der USA Bären-Thread MarioMD
MarioMD:

Erstaunlich sind hier die Teilnehmer.....

6
30.11.07 19:48
Hier im Forum sind ja fast alle Teilnehmer überdurchschnittlich sachkundig und ich hoffe ihr verdient damit auch eine Menge Geld... und nicht nur Lehrgeld.  
Der USA Bären-Thread metropolis
metropolis:

Dax 9400 bis Weihnachten!

 
30.11.07 20:07
...wenn es so weitergeht. MarioMD, du Bulle bist ein Genie.
Der USA Bären-Thread metropolis
metropolis:

W'Rally - war's das?

8
30.11.07 20:30
Ok, in steigenden Märken diese Frage zu stellen ist ketzerisch. Aber:

Der SP500 hat heute die 1490 angekratzt und der Dow 13450. Damit haben sie exakt  50% des Kursverfalls seit dem ATH wieder aufgeholt, und zwar in 3 Tagen. Bearmarket-Rallys haben i.A. ungefähr dieses Potenzial. Hinzu kommt die Schnelligkeit. Auch kommt heute keine richtige Kauflaune mehr auf, trotz Bennis Rede.

Nach Bennis Rede dürfte eine Zinssenkung am 11. Dez. nahezu eingepreist sein, d.h. nicht mehr für weitere Fantasie sorgen. Weitere gute Nachrichten sind bis Weihnachten nicht in Sicht, die Nachrichten von der Konjunkturfront weiterhin negativ. Außerdem häufen sich die negativen Gewinnüberraschungen (Dell, Sears)

Fait: Wenn ich nicht schon dummerweise short wäre würde ich es jetzt sein.
 
Der USA Bären-Thread jatman1
jatman1:

MMD

 
30.11.07 20:39

ein thread ist ein debatierclub. da debatiert man. wenn philosophen die welt in ihren zirkeln debattieren - interessiert es die welt ebenso nicht. so ist das auch auch hier im thread. nur dass die debatte hier hoch angesiedelt und völlig überfrachtet ist; mit beiträgen wie diesem hier.

hab ich jetzt erkannt:

AL!  IGNORE!  ME!  (Leiste aktive Sterbehilfe :-)

ein sprichwort leicht abgewandelt zum abschluss:

es lohnt nicht dem markt zu zürnen - es interessiert ihn nicht.

Der USA Bären-Thread MarioMD
MarioMD:

metropolis

2
30.11.07 21:01

An der Börse sind keine Genie´s gefragt, dann betrachtest du das Börsengeschehen falsch. Wenn es eine logig an der Börse geben würde, dann dürfte es eigentlich keine Verlierer geben. An der Börse gibt es nur Trends und die voraus zuschauen gilt es, um Gewinne zu realisieren. Und das kann nie jemandem gelingen, zumidestens nicht im kurzen Anlagezeitraum. Auch wenn es hier nicht gerne gelesen wird, wir befinden uns seit 2003 in einem Aufwärtstrend und einen solchen langjährigen Trend kehrt man nicht so leicht um, schon gar nicht wenn die drei grundlegenden Vorausssetzungen gegeben sind. Die da lauten...

- hohe Mittelzuflüsse / Liqiudität (jetzt im Dezember/Januar besonders hoch)

- die Weltkonjunktur boomt nach wie vor (Krise hin oder her, schlauer sind wir in 6 Monaten)

- es gibt zur Zeit keine Alternativen zu Aktien, selbst mit erhöhter Risikobereitschaft

Im übrigen hätten wir im November ohnehin fallende Kurse gehabt, weil der Markt konsolidieren mußte, um den nächsten Anstieg nachhaltig zu nehmen. Da kam die Subprimekrise gerade recht, sonst hätten sicherlich der starke Euro und das Öl hinhalten müssen. Für kurze Trends muß es immer einen handfesten Grund geben, wie sonst soll man als Investor Verkäufe argumentieren. Mal sehen wie lange die krise für Kursschwangungen noch hinhalten muß, sicherlich noch bis Mitte nächsten Jahres.  

Der USA Bären-Thread AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

MarioMD

 
30.11.07 21:04
Dir auch viel Glück hierbei:
"gehe ich von einem [DAX] Stand zwischen 8500-8700 aus. Übrigens eine Dowtheorie besagt... in einem Aufwärtstrend wird der Endstand des Jahres immer höher sein, als das im Jahr bis dahin erreichte Hoch. In den letzten  Jahren -seit Aufwärtstrend- hat diese Theorie gestimmt.....   lassen wir uns überraschen."

Der USA Bären-Thread Beasthunter
Beasthunter:

die lieben Schweden...

 
30.11.07 21:11
Der USA Bären-Thread metropolis
metropolis:

Wie geht es weiter?

3
30.11.07 21:11
Na, da kam meine Short-Ansage ja gerade recht: Der Dow schmiert ab.

ME gibt es nun nur noch wenig Potenzial nach oben. Trotzdem sollten die Bären nicht jubilieren, denn eine Top-Formation muss sich ausbilden bevor es nach unten gehen kann.

Ich erwarte in der nächsten Woche eine Konsolidierung mit mehr oder weniger stark schwankenden Kursen um die 7800 im Dax. Dann vermutlich noch mal einen Rally-Anlauf, der in ein kleines Doppeltop münden könnte.

Mal sehen: Vermutlich werde ich meine Shorts sicherheitshalber in der Konsoliderung mit minimalem Verlust glattstellen (quasi die Bußprämie für meine Affekt-Handlung) und flat die Topbildung abwarten. Für Long ist es definitiv zu spät, das Risiko ist zu hoch geworden.  
Der USA Bären-Thread jatman1
jatman1:

MarioMD

6
30.11.07 21:21
" . . . dann betrachtest du das Börsengeschehen falsch . . "
ich schreib ja auch ne menge zeug zusammen, aber ALLEIN dieses zitierte fragment ist die wort gewordene Selbstüberschätzung. wer so formuliert hält zu viel von sich!
viel zu viel!
unzweifelhaft!

grüße vom regelverstoßbetreiber :-)

etikette gehören manchmal nur auf die flaschen . . .  
Der USA Bären-Thread MarioMD
MarioMD:

jatman1

4
30.11.07 22:02

Das Gute hier im Forum ist, dass jeder seine Meinung kund tun kann. Es stimmt... ich habe ein stark ausgeprägtes Selbstbewußtsein, wobei ich aber nicht im Ansatz zur Übertreibung neige. Ich handle aktiv bereits seit 2000 an der Börse und habe alle Höhen und Tiefen am eigenen leib miterlebt. Habe Anfangs, wie die meisten Neulinge, eine menge Geld verloren. Ich habe mich zu sehr von Analysten und dem Markt treiben lassen. Erst nachdem ich für mich das richtige Anlagenverhalten gefunden hatte, kamen dann mehr Gewinne als Verluste zustande.

Ich werde dich in der ersten Januarwoche mal antexten und mal sehen, wer bis dahin Börsentechnisch richtig lag....  Vielleicht relativiert sich dann deine Meinung *fg

Der USA Bären-Thread blackdiver
blackdiver:

mal wieder nette kurspflege zum schluss

3
30.11.07 22:11

die amis, inzwischen die weltmeister im täuschen und fälschen.

inflationszahlen, geldmenge, arbeitslosenzahlen,kurse ...

die jetzt aufkommenden verluste der reichen finanzjongleure werden verstaatlicht(fannie und freddi)

zinsen werden eingefroren, marktmechanismen ausser kraft gesetzt,wie weit ist es noch bis zum amerikanischen kommunismus ????????

 

Der USA Bären-Thread jatman1
jatman1:

MarioMD

 
30.11.07 22:31
du verstehst nichts.
GARNICHTS.

mein beileid.

Der USA Bären-Thread jatman1
jatman1:

blackdiver

 
30.11.07 22:37
passt hier gut in den (heute hochgradig niveauvollen) thread.
ein schönes bärenargument, denn der kommunismus war zum absturz verurteilt, weil er sich von den realitäten im handeln zusehends entfernte. genau das machhen die amis jetzt. es wird also krachen.
aber - da ist wieder das timing. ostdeutschland hat 40 jahre "funktioniert". als bär im   jahrtausend 2 braucht man demnach einen langen atem.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Ab wann darf ich hier Dollar-Charts reinstellen

2
30.11.07 22:50
Die 1,50 haben gehalten vor einer Woche, aktuell 1,4625. Neulich schrieb jemand, ich soll nicht schon bei 2 Cents Erholung einen Chart reinstellen. Ab dem Tief sind es jetzt 3,5 Cents.

Ich trau mich immer noch nicht ;-))
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Jatman

4
30.11.07 22:53
Wenn es Dein Herzenswunsch ist, setze ich Dich gern wieder auf Ignore. Hab heute leider keine Zeit mehr, den Thread zu lesen. Werde Deine heutigen Beiträge aber am WE unter dem Aspekt prüfen, ob Du - was für ein Ignore verpflichtend wäre - den Debilitäts-Test bestanden hast ;-))

Schöne WE allen, erstmal.
Der USA Bären-Thread metropolis
metropolis:

Jatman

7
30.11.07 23:07
Ich kann deine Gehirnwindungen nicht ganz nachvollziehen. Du bist zu emotional involviert. Deine Postings zu sprunghaft. Vielleicht bin ich auch schon zu alt für Postings der MTV-Generation mit ihren harten Schnitten; ich schätze mal dass du deutlich jünger bist als ich ;-)

Mein Vorschlag: Konzentriere dich aufs Thema. Nicht Kommunismus, Nicht Schmalspurbearbasher wie Supermario, Nicht Philosophie. Einfach USA-Bären-Thread.

@AL: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Aber Charts kannst du immer reinstellen. Nur verschone uns mit blauen Zunkunftslinien a la Godemode-trader.de. Für eine Topbildung nach so einer Rally muss außerdem mehr kommen als ein Einzeltop. Die 1,48 werden wir also nach dieser technischen Reaktion wiedersehen. Erst recht, wenn Benni die Zinsen senkt.

Der USA Bären-Thread metropolis
metropolis:

New bullish record! = Shorting Time

6
30.11.07 23:26
Tja, Freunde. Was gibt es da noch zu sagen? In der Vergangenheit war der Ticker ein prima Kontraindikator für kurzfristige Bewegungen.

 

November 26th Blogger Sentiment Poll

Ticker Sense is back, and apparently the bulls have returned with it.  This week's poll is a new bullish record!

Der USA Bären-Thread 3783975tickersense.typepad.com/ticker_sense/..._sentiment_112607.jpg" style="max-width:560px" border="0" />

Der USA Bären-Thread 3783975tickersense.typepad.com/ticker_sense/...toricalsent112607.jpg" style="max-width:560px" border="0" />

Der USA Bären-Thread jatman1
jatman1:

für die reinheit der lehre :-)

2
30.11.07 23:54
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Freezing Mortgage Rates Is Not the Answer

5
01.12.07 00:08
www.fool.com/personal-finance/home/2007/11/...-the-answer.aspx
Bah! Call me Scrooge all you like, but the deal being worked out in Washington to freeze subprime mortgage rates is humbug on so many levels.

As we're all too aware, the housing boom led to excesses in mortgage lending that made buying a home sound like one of those used-car sales pitches we hear: "All you need is a job and a pen to drive away in a car today." While mortgage companies were slightly more restrictive, they were still loosey-goosey with their money, putting all manner of people into homes they couldn't afford.

People who shouldn't have qualified for a mortgage got their keys to a piece of the American dream. But the bill is coming due. The teaser rates are starting to reset. Homeowners are finding their mortgage payments jumping hundreds of dollars a month. Now they're crying foul, asking their local member of Congress to "Do something!"

Excuse me, but no one twisted their collective arms to sign. Sure, some cases of fraud misled certain buyers. But in many cases, I'm sure buyers were all too willing to conceal their scant credit and insufficient income.

There's a reason so-called "no doc loans" are also referred to as "liar loans." When lenders relied solely on buyers' word regarding their income, those buyers didn't have to show proof. Everybody won: The mortgage companies got to punch up their numbers, homebuilders unloaded inventory, and buyers got new homes.

Fixing a big mess
According to a report in today's Wall Street Journal, the deal being hammered out now brings together the likes of Wells Fargo (NYSE: WFC), Countrywide Financial (NYSE: CFC), Washington Mutual (NYSE: WM), and Citigroup (NYSE: C) into a coalition to agree to a moratorium on the interest rate reset.

While the details are still unclear, it looks like the teaser rates (or at least lower rates) will be kept in place for possibly as long as seven years. It's also not yet known who will qualify to benefit from the rate freeze.

According to the investment bank and brokerage arm of Bank of America (NYSE: BAC), some $85 billion in mortgage interest rates are resetting this quarter, with a massive $362 billion to come next year. The mortgage servicers involved -- the coalition, called the Hope Now Alliance, represents more than 84% of the subprime market -- are not being altruistic. Their thinking is it's better to lose a little now than lose a lot if the homes go into foreclosure.

Putting off the inevitable
The problem with the bailout, and the reason I oppose it, is that there are no lessons learned when buyers (and the mortgage companies) are saved from bad decisions. Thus, when the next boom arises, there will be little hesitation to do the same thing again. Do we want to encourage that sort of moral hazard? I don't think so. As my mom would tell me, though, the burned hand learns best.

I'm certain that there are a bunch of folks a-wishin' and a-hopin' for the deal to go through soon. And sure, it's terrible if someone's forced to go into foreclosure because they can't afford the home they bought. But the fact is, many people bought homes they had no business buying. Bailing them out is a temporary fix that does nothing to prevent it from recurring.

Sure, we're supposed to be charitable during the holidays. But charity can take many forms. Ensuring that Americans understand why this crisis happened, so that we don't have to live through it again, may be the best gift for future homebuyers.  
Der USA Bären-Thread oasis3
oasis3:

Dollar-Charts,A.L.

 
01.12.07 00:13

Du darfst natürlich immer reinstellen, ist ja Dein Thread; aber Sinn macht es wohl erst, wenn Deine Dollar-Long-Position den Hauch eines virtuellen Gewinns mit sich trägt...

War es nicht 1,4125, Dein Kaufkurs? Also noch schlappe 5 Cent ;-) . Wir bekommen ja so gut wie täglich hervorragende Analysen und Infos über das "Wirtschaftswunder" USA,

also schlechte Zahlen und dennoch gute Performance des DJIA und NASDAQ; irgendwann wird die Diskrepanz offensichtlich und auch Zinssenkungsphantasien werden vom Börsen-Turbo zur Bedrohung, wie hier jemand neulich treffsicher erfasste!

Denn wo alles in Butter ist, bräuchte es ja auch keine Zinssenkung ;-)

Und Malkos Murmeltier wird wohl auch noch länger Schatten werfen ;-)

Der USA Bären-Thread nightfly
nightfly:

time out

8
01.12.07 02:29
schönes WE wünscht
nf
Der USA Bären-Thread 134065
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Florida Staatsfonds geschlossen

8
01.12.07 11:46
seit gestern um 11,es ist der  Local Government Investment Pool.
Es ist das erstemal seit Beginn der Krise, dass ein grosser staatlicher InvestmentFonds keine Auszahlungen mehr macht,weil von den ursprünglich 27 Milliarden nur noch 15 Milliarden da waren, nachdem die Kommunen begonnen hatten ihr Geld abzuziehen,allein gestern noch 3 Milliarden.Eigentlich sei der Fonds nur geringfügig in subprime-related debt engagiert.Die Probleme begannen Ende Oktober.Der Fonds zahlte etwas mehr Zinsen als die Banken,aber dann fand man heraus ,dass das mit dem grösseren Risiko verknüpft war,wenn auch nur zu einem geringen Prozentsatz.
Jetzt überlegt man,ob man den staatlichen Pensionsfonds für öffentliche Beschäftigte ,der 137 Milliarden enthält, anzapft,aber da ist u.a. die Gewerkschaft dagegen
www.nytimes.com/2007/11/30/business/...6e60f8742a34&ei=5087%0A
Der USA Bären-Thread Stöffen
Stöffen:

Einschätzung von Jochen Steffens

10
01.12.07 12:04
Jochen Steffens Einschätzung, warum die verbale Intervention der Fed hinsichtlich einer Zinssenkung mal wieder exakt an einer charttechnisch wichtigen Marke stattfand.

Will Bernanke die Aktienmärkte stützen?

Ben Bernanke hat der Hoffnung auf weitere Zinssenkungen neue Nahrung gegeben. Seiner Meinung nach stellen die Turbulenzen an den Kreditmärkten immer noch eine Bedrohung für die US-Konjunktur dar. Die Fed sei alarmiert und könne flexibel reagieren. Diese Aussage wurde vom Markt als Hinweis auf eine Zinssenkung bei der nächsten Fed-Sitzung am 11. Dezember gewertet.

Offenbar will die Fed die Aktienmärkte stützen, denn genau dazu werden solche verbalen Zinssenkungen eingesetzt. Die Fed erreicht damit, dass Anleger auf weitere Zinssenkungen spekulieren, das stabilisiert die Märkte und kann ein weiteres Abrutschen verhindern – zumindest für eine Weile.

Die Frage ist, warum?

Ich habe mich unterdessen gefragt, warum die Fed sich zu dieser verbalen Zinssenkung entschlossen hat, da verbale Zinssenkungen keinen Einfluss auf die Kreditmarktkrise haben.

Auf den ersten Blick sind mir natürlich die US-Präsidentschaftswahlen eingefallen, die im November nächsten Jahres stattfinden. Sollte die US-Wirtschaft 2008 in eine Rezession abrutschen, dann wird es noch schwerer für die Republikaner werden, die Wahlen zu gewinnen. Aber die Lösung befriedigte mich nicht. Denn dazu braucht man solche Zinssenkungen nicht anzukündigen, man muss sie lediglich beschließen. Es musste etwas anderes sein.

Rettung in letzter Minute

Diese verbalen Zinssenkungen, die schon zuvor (am Mittwoch) von Fed-Fize Donald Kohn zu hören waren, haben interessanterweise in letzter Minute verhindert, dass der S&P500 seinen Aufwärtstrend verletzt.

Absicht? Könnten Sorgen, dass der Aktienmarkt bei einem Bruch des Abwärtstrend massiv einbricht, die Fed motiviert haben? Amerikaner sind sehr chartverliebt. Hier haben solche Marken zum Teil einen erheblichen Einfluss auf die weitere Kursentwicklung. Und tatsächlich, weiter fallende Aktienmärkte wären in der aktuellen Situation gefährlich:

Kurse machen Nachrichten

Wie ich hier schon häufig geschrieben habe, machen Kurse Nachrichten und nicht umgekehrt. Auch der Fed dürfte dieser Umstand bekannt sein. Wenn die Kurse weiter fallen, wird die Stimmung nach und nach bearisher werden. Das muss vermieden werden, ist aber nur eine Seite. Es funktioniert auch umgekehrt.

Wenn die Fed also die US-Börsen durch weitere Liquiditätszufuhr dazu zwingt, wieder einen neuen Aufwärtstrend auszubilden, werden irgendwann positiven Nachrichten folgen. Positive Nachrichten werden sowohl bei den Verbrauchern, als auch bei den Unternehmen zu höherer Investitionsbereitschaft führen, die wiederum zu mehr Wirtschaftswachstum führen kann.

Konsum durch Aktiengewinne

Aber noch einen positiven Effekt haben steigende Aktienkurse: In den letzten Jahren, vor der Immobilienkrise, war der US-Immobilienmarkt eine der Stützen des wirtschaftlichen Aufschwungs in den USA. Sie haben die Charts zum Immobilienmarkt gesehen, die ich Ihnen in dieser Woche vorgestellt habe. Man konnte deutlich diesen massiven Einbruch in den letzten Monaten erkennen. Dieser wird sich natürlich auf die US-Konjunktur auswirken. Das ist alles bekannt und beschrieben.

Daneben haben natürlich die Gewinne im Immobiliensektor auch dazu geführt, dass viele Menschen zu einer höheren Konsumbereitschaft neigten. Etwas Ähnliches kennen wir vom Aktienmarkt. Wenn Sie große Gewinne mit Aktien gemacht haben, gönnen Sie sich auch gerne mal etwas.

In Deutschland wirken sich steigende Aktienmärkte kaum auf den Konsum aus, da hier zu wenige Menschen im Aktienmarkt investiert sind. In den USA sieht das Bild schon anders aus. Dort existiert eine ganz andere Aktienkultur.

Sollte also jetzt nach dem Immobilienmarkt auch noch der Aktienmarkt einbrechen, wäre das demnach ein weiterer den US-Konsum belastender Aspekt. Und das in einer Zeit, in der der Konsum durch die steigenden Energie- und Nahrungsmittelpreise sowieso schon belastet genug ist. Ein steigender Aktienmarkt würde sich hingegen positiv auswirken.
Wird der Markt durch sinkende Zinsen in den Himmel getrieben?

Es kann also sein, dass die Fed zurzeit tatsächlich ein höheres Interesse an steigenden Aktienmärkten hat. Warum sonst sollte Ben Bernanke seine Inflationsziele aufgeben? Wobei noch nicht wirklich sicher, ist, dass es in den USA zu einer Inflation kommt, wie gesagt, das Deflatinsszenario hat immer noch seinen Reiz. Dazu in den nächsten Tagen jedoch mehr.

Jochen Steffens
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 134086
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Dunkle Zeiten im Norden wegen Citibank

6
01.12.07 12:58
Nachdem Citibank letzte Woche einen Hedgefonds zu mehr als 50% Verlust verkauft hat,sieht es gar nicht gut aus für die 4 Städte im Norden.Sie haben offenbar 350 Millionen Nordische Kronen bei dem Deal verloren,den sie erst Anfang des Jahres -angeblich nicht informiert über die Risiken- ,eingegangen waren bei Terra securities ,die mittlerweile bankrott sind.Die Kommunen wollen Terra verklagen ,aber wegen des Konkurses stehen sie in der Schuldnerliste ganz weit hinter denen ,die höhere Forderungen haben.Citibank,die als einzige an dem Deal verdient hat,beschuldigt die finziellen Probleme durch schwache Märkte.
Die Stadte werden wohl auf den leeren Taschen sitzen bleiben,wenn sie nicht sogar unter  öffentliche Verwaltung gestellt werden müssen,weil sie nicht mehr die Sozialabgaben bezahlen können.In Norwegen können Stadte sich nicht als bankrott erklären,aber die Politiker können ausgetauscht werden.Während es Narvik wohl richtig schlimm ergeht, steht allerdings Hattfjelldal wegen des Einkommens durch das örtliche Elektrizitätswerk  wesentlich besser da und konnte sogar Ferienapartments für seine Einwohner in Montenegro kaufen.Alle Schulen und Pflegeheime wurden renoviert.
www.aftenposten.no/english/business/article2129238.ece

Seite: Übersicht ... 448  449  451  452  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 03.05.2024 ARIVA.DE   03.05.24 00:02
28 3.679 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 02.05.24 00:53
    Daytrading 02.05.2024 ARIVA.DE   02.05.24 00:02
    Daytrading 01.05.2024 ARIVA.DE   01.05.24 00:02
    Daytrading 30.04.2024 ARIVA.DE   30.04.24 00:02

--button_text--