Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3139  3140  3142  3143  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.509.704 / Heute: 3.350
S&P 500 5.097,66 +0,99% Perf. seit Threadbeginn:   +249,40%
 
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Bahn fordert 1,4 Milliarden Euro, falls S21 scheit

8
29.03.11 20:17
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Die Pflegeversicherung wird deutlich teurer

12
29.03.11 20:20

Die Pflegeversicherung wird deutlich teurer

Die Union kündigt eine Beitragssteigerung um bis zu 0,5 Prozentpunkte bei der Pflegeversicherung an. Die Arbeitgeber sollen sich an den Mehrkosten beteiligen. Von Philipp Neumann mehr...

Eines der Hauptversprechen dieser Bundesregierung war es die Lohnnebenkosten zu senken. Trotz Rekordbeschäftiung -sozialversicherungspflichtig- ist es nicht gelungen die Kosten in den Griff zu bekommen. Wie wird das erst im nächsten Abschwung?

Permanent

Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

US House Prices

12
29.03.11 20:25
Beginnt nun - nach einem kurzen kaum nennenwerten "Innehalten" - Phase 2 des House Price Unwind? Der Bestand an Häusern aus nicht mehr bedienten Hypothekendarlehen bei den Banken ist mittlerweile so stark angestiegen, dass diese wohl oder übel gezwungen sein dürften, die Reißleine zu ziehen und die Objekte mehr oder weniger zu "Dumpingpreisen" auf den Markt zu werfen, um ihre Bilanzen zu entlasten.
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 391766
Der USA Bären-Thread pfeifenlümmel
pfeifenlümmel:

14 % der Amis

11
29.03.11 20:30
bekommen schon Lebensmittelmarken; jetzt müssten doch bald die Wohnmarken kommen.
Der USA Bären-Thread Maxgreeen
Maxgreeen:

Um die Wallstreet kann die Welt zusammenbrechen

7
29.03.11 20:40
der DOW wird hochgehalten. 70% der Wirtschaftsleistungen macht der Konsum aus. Das war einmal sonst würde das Konsumentenvertrauen Beachtung finden. Eine weitere Stütze waren die Immobilien/-kredite, auch die liegen preislich und Zahlenmässig am Boden.

Wahrscheinlich machen 90% der Wirtschaftsleistung die Bankgeschäfte aus. Davon 80% über die Fed. Und die druckt ihr eigenes Geld.
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
Der USA Bären-Thread derph
derph:

@wawi 78496. - kein echter "Black Swan"

5
29.03.11 20:45
denn von den 3 bestimmenden Kriterien

1 - Wahrscheinlichkeit des Ereignisses = nahe Null, aber ungleich Null
2 - Ereignis völlig unerwartet
3 - dramatische Folgen für die Gesellschaft (z.B. Vernichtung von Volksvermögen,
    Einschränkung der Bürgerrechte o.ä.)

dürfte Kriterium 3 nicht erfüllt sein  ;-)
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Endlagerung in USA völlig ungeklärt

14
29.03.11 20:59
Die Endlagerung verbrauchter Brennstäbe ,die mehr Radioaktivitöät ausstrahlen als die Reaktoren,nimmt jedes Jahr in USA  um 4,4 Millionen Pfund zu.Zweidrittel der Reaktoren haben bereits ihre Endlagerkapazität erreicht,in 10 Jahren werden es alle sein.Es sollte immer eine Zwischenlösung sein,aber in den letzten 40 Jahren sind weder die Industrie noch die Regierung noch Umweltengagierte mit einer Dauerlösung aufgetreten und in Wirklichkeit sind diese Kühlbecken für Brennstäbe in USA die Dauerlösung und die Brennstäbe haben sich aufgestapelt in den AKWs im ganzen Land.

Anfags glaubte man man könne sie wiederverwenden,aber President Carter verbot es wegen Plutonium und dem Risiko es könne in die falschen Hände fallen.Die Regierung beschoss 1980,dass bis 1998 eine geeignete Endlagerstelle gefunden sein müsse und entschloss sich für Yucca Mountain  in Nevada's Great Basin.Unzählige Prozesse,politische Kämpfe und ungewisse Umwelteinflüsse hielten das Projekt auf für viele Jahre,letztes Jahr entschied Obama ,das Projekt aufzugeben wegen der starken Opposition in Nevada und der Umweltgruppen.Mehrere Staaten haben versucht diese Entscheidung rückgängig zu machen,da sie fürchten eine andere Entscheidung könnte zu einem Standort in ihrem Staat führen

....Designed in the mid-1980s, the Hope Creek reactor is a near-replica of Japan's crippled Fukushima Daiichi facility. It's also one of over 20 reactors across the United States with a massive elevated pool storing a hazardous -- and often overlooked -- byproduct of nuclear energy production: radioactive waste.

On-site nuclear waste storage has been at the center of the Fukushima crisis. When damage to a pool structure at one reactor caused water levels to drop, the combined energy of spent nuclear fuel rods went unchecked, sparking intense heat and radioactive releases.........
www.huffingtonpost.com/2011/03/29/...mma-america_n_841476.html
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Etablierung eines Zockerwertes an der Börse

4
29.03.11 21:01
CreXus Investment Corp. ging erst im September 2009 nicht etwa - wie viele vergleichbare Werte - an die Nasdaq, sondern es wurde in die NYSE aufgenommen, die höhere Ansprüche als die Nasdaq stellt.

finance.yahoo.com/q/pr?s=CXS+Profile

Die aktuelle Entwicklung lässt nur den Schluss zu: Game over!
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 391776
Der USA Bären-Thread Maxgreeen
Maxgreeen:

#78507 und was ist mit Area51 ?

 
29.03.11 21:01
:))
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

The end of the world is nigh; 21 May,

5
29.03.11 21:07
www.independent.co.uk/news/world/americas/...cise-2254139.html
Der USA Bären-Thread Maxgreeen
Maxgreeen:

#78510 Sell in May ?

3
29.03.11 21:10
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
Der USA Bären-Thread Boxenbauer
Boxenbauer:

Erschreckend, oder purer Zufall?

6
29.03.11 21:14
Ich mach jetzt seit einigen Wochen mit CFDs rum und spiele deshalb auch mal öfter mit den Chartprogrammen. Ich bin immer wieder verblüfft, nach welchen Mustern sich die Märkte verhalten. Die Pivots inkl. Supports und Resists funktionieren sogar über Nacht und einfachste Trendlinien passen immer wieder. Die folgende steigende Trendlinie habe ich am 21. abends an den beiden Tops angelegt. Immer wieder hat der S&P genau an der Linie gedreht und heute um 16 Uhr war es ja wohl die Krönung. Das schreit doch nach Manipulation, oder?
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 391780
MfG

Boxenbauer
Der USA Bären-Thread Navigator.C
Navigator.C:

Japan-Drama zeigt Risiken der Arbeitsteilung

11
29.03.11 21:22
Die Katastrophe in Japan zeigt, dass viele Unternehmen beim Aufbau globaler Lieferketten übertrieben haben. Sie sparen Millionen, riskieren aber Produktionsausfälle
Wenn in Asien früher die Erde bebte, ganze Landstriche überschwemmt wurden oder die Umwelt verseucht wurde, löste das in Europa Mitgefühl und Spendenbereitschaft aus. Wirtschaftlich betroffen aber war niemand.

In unserer heutigen hochvernetzten Welt jedoch ist das anders. Seit zwei Wochen können wir verfolgen, wie die Katastrophe in Japan die anfänglichen optimistischen Äußerungen von Ökonomen und Analysten widerlegt, die Auswirkungen auf andere Länder würden minimal sein. Selbst regionale Krisen können heute enorme Auswirkungen auf die globale Wirtschaft haben.

Das starke Beben im scheinbar so fernen Japan löste nicht nur eine Flutwelle aus, die dort Fischerdörfer und mehrere Atomreaktoren vernichtete. Ein zweiter, wirtschaftlicher Tsunami breitet sich derzeit über den gesamten Erdball aus. Schleichend erfasst er die langen globalen Lieferketten. Immer mehr Unternehmen - von Louisiana bis Thüringen - geraten in den Sog der zerstörten Infrastruktur in der japanischen Provinz. Weil wichtige Bauteile von dort fehlten, mussten General Motors und Opel zeitweilig ihre Bänder anhalten. Wer hätte sich das vor zwei Wochen ausgemalt?

Alles Schicksal und höhere Gewalt? Mitnichten. Die meisten Unternehmen haben selbst Schuld an der Verwundbarkeit ihrer Lieferketten. Denn sie haben das Prinzip der schlanken Produktion zur Religion erhoben. Gerade die Autobauer haben die Just-in-time-Fertigung auf die Spitze getrieben. Um so wenig Kapital wie möglich zu binden, haben sie ihre Lagerbestände quasi auf die Straße verlagert.
www.handelsblatt.com/unternehmen/...rbeitsteilung/3999528.html

Navigator.C
Der USA Bären-Thread Boxenbauer
Boxenbauer:

@Navigator,

2
29.03.11 21:28
genau so ist es. Ich bin in der Elektronikbranche und spielt gerade mal wieder verrückt. Das Management verteht diese Zusammenhänge nicht und merkt vor allem nicht, dass diese verdammte Globalisierung mehr schadet als hilft.
MfG

Boxenbauer
Der USA Bären-Thread Maxgreeen
Maxgreeen:

Um wieviel Punkte steigt der DOW

2
29.03.11 21:30
wenn alle 30 Firmen ca. 5% ihrer eigenen Aktien zurückkaufen?  Die meisten haben Rückkaufprogramme, wurde diese zur Japankrise verstärkt aktiviert?
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
Der USA Bären-Thread Navigator.C
Navigator.C:

#78515

 
29.03.11 21:45

Geh mal lieber Hausaufgaben machen.

http://www.ariva.de/...A_Baeren_Thread_t283343?page=3100#jumppos77514

Bei den Rechenleistungen wird das nix mit dem Hauptschulabschluß

LOL

Navigator.C

Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Neues Shortengagement

2
29.03.11 21:51
auf KV-A Pharmaceuticals

Der Hintergrund liegt primär in einer charttechnischen SKS-Bildung. Die Fundamentals sehen ebenfalls nicht gerade gut aus:

finance.yahoo.com/q/pr?s=KV-A+Profile

finance.yahoo.com/q/ks?s=KV-A+Key+Statistics

finance.yahoo.com/q/it?s=KV-A+Insider+Transactions

www.fool.com/investing/general/2011/03/28/...you-need-to-.aspx
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 391794
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Die Griechenland-Krise ist zurück

6
29.03.11 22:08

Die Griechenland-Krise ist zurück

Der USA Bären-Thread Maxgreeen
Maxgreeen:

State and Local Tax Revenues Jumped 33% End 2010

 
29.03.11 22:36
State and local revenues galloped ahead by 33 percent in the final quarter of 2010 from the quarter before, U.S. Census data showed on Tuesday in yet another sign that the budget crisis may be slowly ending.

www.cnbc.com/id/42322961
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

BAC (1)

 
29.03.11 22:56
Der Chart steckt aktuell im engmaschigsten Setting von fallenden MAs aller Zeiten, wobei MA 600 die langfristige "Führungrolle" hat.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 391810
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

BAC (2)

 
29.03.11 23:03
Im kurzfristigen Chart sieht das Ganze so aus:
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 391811
Der USA Bären-Thread lumpensammler
lumpensamml.:

Auswirkungen Japan

20
29.03.11 23:10
Melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Von der atomaren Katastrophe will ich gar nicht sprechen. Erstens verstehe ich nicht genug davon und zweitens weiß ich zu wenig, was tatsächlich passiert. Insofern bleibt die Abschätzung der Folgen reine Spekulation. Und die reicht demzufolge von Abhaken und Weitermachen bis hin zum Weltuntergang.

Die Auswirkungen des Erdbebens und des Tsunamis sind aber real bereits da. Der obige Artikel von Navigator beschreibt die Problematik zwar nur sehr oberflächlich aber im Kern zutreffend. V.a. die Automobilindistrie hat sich in den letzten Jahrzehnten durch den enormen Qualitäts- und Kostendruck extrem taylorisiert. Jeder macht nur noch exakt das, was am jeweiligen Standort wettbewerbsfähig produziert werden kann. In der Regel sind das in D hoch automatisierte Montagevorgänge. Das bedingt, dass Baugruppen und Komponenten von extern zugekauft werden müssen, und das zunehmend auch aus Asien. Das hört sich banal an, ist aber in der Realität hoch komplex. Selbst bei harmlosen Kompressoren können so Lieferketten entstehen, die locker über 7 oder 8 Ebenen und mehrere Kontinente reichen, ohne dass der Hersteller das auch nur ansatzweise mitbekommt.

Wenn jetzt ein Lieferant auf unterster Ebene und in einem fernen Kontinent ausfällt, dauert es locker 4 bis 10 Wochen, bis der Hersteller das zu spüren bekommt. Denn die letzte Ladung ist ja noch Wochen auf dem Schiff unterwegs, wird dann irgendwo weiterverarbeitet, zwischengelagert, nochmals geliefert, weiterverarbeitet, gelagert und weitergeliefert, bis sie irgendwann eintrifft. Das heißt, obwohl die Lager radikal runtergefahren wurden, rechne ich damit, dass wir jetzt noch nicht einmal die Spitze des Eisbergs sehen. Die Bänder der Hersteller sollten erst Ende April oder im Mai richtig ins Stocken geraten. (Manche produzieren bereits heute Fahrzeuge und Motoren mit Fehlteilen auf Halde, obwohl nach außen Friede Freude Eierkuchen signalisiert wird, ich muss mich bei den Pressemitteilungen teilweise schon wundern, wie da die Wahrheit optimiert wird).

Wenn also ein Werk für mechanische Motorkomponenten der Ebene 1 weggeschwemmt wird, merkt das ein BMW sofort. Wenn aber ein japanischer Materialverdeler der Ebene 7 platt gemacht wurde, reibt man sich erst 8 Wochen später bei VW verdutzt die Augen, wieso keine Instumententafel mehr ankommt. 2 Wochen zuvor hat sich vielleicht noch ein Daimler heimlich ins Fäustchen gelacht, weil er sich schnell noch die verfügbaren Kontingente des Materials in Europa unter den Nagel gerissen hat. Diese Schlachten werden gerade geschlagen.

So, und jetzt muss man sich die strikten Prozeduren der Autofritzen zur Qualitätssicherung zu Gemüte führen. Da ist normalerweise nix mit "Na ja, dann kauf ich eben bei Müller um die Ecke". Da können schnell Monate für Konstruktion, Tests, Werkzeugbau und Freigaben draufgehen, bis adäquater Ersatz gefunden ist. Tja, und dann muss der Ersatzlieferant ja auch noch ausreichend Kapazität haben, und das ist nach meiner Erfahrung derzeit mindestens genauso Mangelware wie Kühlwasser bei Tepco.

Wenn also ein Werk platt ist, das in 3 Monaten 3 Millionen Teile produziert, dann werden eben auch entsprechend weniger Fahrzeuge gebaut. Und dem derzeitigen Kapazitätsengpass Rechnung tragend, wird m.E. der gesamte Output der Fahrzeugindustrie über ein Jahr lang darunter leiden. Wie stark ist schwer zu sagen, aber der Effekt dürfte deutlich spürbar sein, auch für deutsche Hersteller. Sollte das nicht der Fall sein, hat man wahrscheinlich die Qualitätsstandards kurfritig ausser Kraft gesetzt. In diesem Fall würde ich in der nächsten Zeit von Neubestellungen abraten. Könnte durchaus sein, dass da mal ein Airbag im Gehäuse bleibt, wenn's rummst. :-)

Ob das die Börse derzeit ausreichend würdigt, glaube ich nicht. Aber damit rechne ich ehrlich gesagt auch nicht.
Der USA Bären-Thread Kostolanya
Kostolanya:

NTV-Nachrichten 29.03.2011, 23.00 Uhr

5
29.03.11 23:23
Gerade eben hat sich die heutige Nachrichtensprecherin von NTV (den Namen weiß ich leider nicht - wurde nicht mehr eingeblendet - meine aber, ihr Vorname könnte Petra sein) einen unglaublichen Faupax geleistet.

Ganz zu Anfang der Sendung, also quasi genau um 23.00 Uhr, als sie die neuesten, schlimmsten Meldungen aus Japan, insbesondere aus Fukushima verkünden "wollte", konnte sie sich vor LACHEN kaum halten. Sie gluckste die schrecklichen Neuigkeiten förmlich hinaus - hatte einen regelrechten echten Lachflash. Kann ja sein, dass ihr kurz vorher jemand einen "lustigen Atomwitz" oder so erzählt hatte - keine Ahnung.

Jedenfalls war das so absurd und bizarr - da fehlen mir echt die Worte. Sicherlich ein gefundenes Fressen für TV Total. Stefan Raab findet sicherlich die passenden Worte dazu ;-) Hat das sonst noch jemand gesehen?

Liebe Grüße an Alle
Kosto
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Neue Regulierunngen im US-Arbeitsmarkt

3
29.03.11 23:27
market-ticker.org/akcs-www?post=183173

Wir haben autistische Zwillingsenkel mit hervorragenden mathematisch-naturwissenschaftlichen Begabungen, jedoch ohne jegliche sprachliche Fantasie. Wie würden die wohl in diesem System abschneiden?
Der USA Bären-Thread Kostolanya
Kostolanya:

Japanische Lebensmittel-Exporte aus dem Meer etc.

8
30.03.11 01:58
Weltweit wird ja mittlerweile die "japanische Küche" sehr geschätzt. Von "Sushi" über "Gemüse aus dem Meer" - sprich: diverse "Meeresalgen" - bis "Miso" etc. - insbesondere auch bei Makrobioten, die besonders die Art der japanischen Ernährung auch gesundheitlich als heilend einschätzen (was wissenschaftlich allerdings nicht bewiesen ist, sondern sogar eher angezweifelt wird). Aber egal.

Gerade die Anbau- bzw. Erntegebiete der Algen aus dem Meer befinden sich überwiegend im Norden Japans - also schon in der unmittelbaren Nähe der kernschmelzenden Reaktoren, wohl nicht allzu weit entfernt von Fukushima.

Und wie wir nun wissen, geht wohl ein großer Teil der Radioaktivität direkt ins Meer. Somit sind natürlich nicht nur die Algen betroffen, die man weltweit, auch in Deutschland, sowohl getrocknet kaufen kann, oder die auch in Miso-Instant-Süppchen enthalten sind, sondern natürlich auch viel Frisch-Fisch.

Ich selbst esse sehr wenig Fisch - wenn, dann am liebsten "Forelle Müllerin", die ja eher nicht aus Japan kommt. Ganz selten mal Sushi und höchst selten "Meeresgemüse" - sprich: "Algen".

Allerdings habe ich mittlerweile, nach kurzer Gewöhnungsbedürftigkeit, einen echten Faible für diese Miso-Süppchen entwickelt. Ich finde sie mittlerweile sehr köstlich und kann mich sogar mit dem glitschigen Algen-Gemüse anfreunden :-) Überdies hinaus habe ich wirklich den Eindruck, als würden diese Miso-Suppen schon ein kleines bisschen mehr Energie spenden.

Ich werde diese Süppchen auch inkl. der Meeresalgen aus dem Norden wohl trotz möglicher Belastungen noch ein wenig weiter konsumieren, da ich diese ja auch nicht übermäßig genieße. Nun glaube ich zwar nicht, dass ich durch diesen Konsum mit eventuellem Vorhandensein von gewisser Radioaktivität - ähnlich wie bei einer Impfung - ein wenig immuner werden könnte, jedoch möchte ich auch nicht in Panik verfallen und NIE MEHR Miso-Süppchen inklusive 2-3 Minialgen essen.

Nichts desto Trotz kann ich mir aber schon vorstellen, dass diese weltweit sehr angesagten Lebensmittel-Produkte aus Japan empfindliche Einbußen nach sich ziehen könnten. Denn gerade in dem Bereich "Algen" ist Japan, insbesondere der Norden von Japan, weltweit führender Exporteur.

Ich hoffe inständig für Japan und alle Menschen dort, dass das alles noch "relativ glimpflich" ausgeht, so weit man das heute überhaupt noch nach den ganzen Katastrophen, menschlichen Verlusten und Tragödien, die das Land und die Menschen bisher erleiden mussten und sehr wahrscheinlich auch noch erleiden werden, überhaupt noch so bezeichnen dürfte.

Und an dieser Stelle muss ich einfach noch mal kurz los werden, dass es uns ALLEN, die wir hier in diesem Thread posten - ganz unabhängig von der jeweiligen Finanzstärke der Einzelnen, im Vergleich zu den MEISTEN Menschen weltweit, insbesondere den Menschen in Japan ausgesprochen gut geht!

Ich gehe einfach mal lapidar davon aus, dass NIEMAND von uns Postern kein Dach mehr über dem Kopf hat, NIEMAND gerade mal entweder Familienmitglieder oder Freunde und Bekannte durch eine derartige Katastrophe verloren hat. KEINER von uns muss für einen Schluck Wasser und eine Tütensuppe vor dem Supermarkt "Schlange stehen" und mit höchster Wahrscheinlichkeit muss auch keiner von uns Postern Tage und Nächte in von Menschen überfüllten Notlagern ausharren und dankbar dafür sein, dass er ein Dach über dem Kopf hat und das Notwendigste zu essen und zu trinken bekommt. UNS GEHT ES VERDAMMT GUT!

Die meisten von uns machen sich doch hier lediglich Gedanken darum, wie sie ihr  vorhandenes "Kapital" vermehren könnten - ob durch Longs oder Shorts - bezogen auf Währungen, Aktien etc. und vergessen dabei oft, welch ein LUXUS es überhaupt ist, solche Gedankengänge überhaupt führen zu dürfen. Weltweit kämpfen andere Menschen aus unterschiedlichen Gründen gerade um ihr "nacktes Überleben!"

Und gerade weil, wie ich persönlich finde, wir hier schon insgesamt "recht privilegiert" sind, wäre ein bisschen Demut und Respekt vor ANDEREN sicherlich angebracht, trotz des Gegenargumentes, welches ich wahrscheinlich zu hören kriege, dass man sich selbst nicht mit Anderen und vor allem nicht mit dem Leid der Welt insgesamt vergleichen muss und nur selbst zusehen müsste, wie man für sich selbst am besten aus der Nummer raus kommt und bestenfalls den größtmöglichen Profit daraus erwirtschaften kann.

Tja, wie hatte es A.L. vor längerer Zeit mal so treffend sinngemäß nach meiner Erinnerung formuliert: "Das wahre Argument erstrahlt erst in der Widerlegung seines Gegenarguments".

Was mich in diesem ganzen Zusammenhang geradezu anwidert, sind sämtliche Spekulationen zu diesem Zeitpunkt rund um Japan - seien es Währungsspekulationen, Aktienspekulationen, Staatspleitenspekulationen, Rankings etc. Das manche Spekulanten, Rating-Agenturen, Hedge-Fonds, Fonds etc. eiskalt, gefühllos und gewissenlos - ohne jegliche Reue und ohne jegliches Unrechtsbewusstsein - auf das Leid und den möglichen Untergang eines ganzen Landes, einer ganzen Bevölkerung gnadenlos und gewissenlos spekulieren, macht mich fassungslos. Diese, meine Meinung gilt natürlich ebenso für die Spekulationen bezüglich einiger europäischer Staaten, wie Griechenland, Protugal etc.

Das sind auch nicht schuld bzw. verantwortlich,  wie so oft in allen Medien gerne behauptet, von den Lobbyisten impliziert und diktiert: "Die Märkte", "Mr. Market" "Der Markt" - Hallo???!!! WER sind denn die ANONYMEN MÄRKTE???

Die gibt es m.E. gar nicht. Nicht irgendwelche anonyme, sachliche MÄRKTE bestimmen, was passiert, SONDERN MENSCHEN! Die so genannten Märkte bestehen schlicht aus "menschlichen Wesen" , aus Personen, die "die Märkte bestimmen", wie eben aus den Verantwortlichen der Notenbanken, Regierungen, Spekulanten (wie Hedge-Fonds, Fonds, Anleger). Natürlich bestehen die so genannten "Märkte" mittlerweile auch vorwiegend aus seelenlosen "Computerprogrammen" - aber: programmiert, gesteuert und kontrolliert werden diese auch nur von MENSCHEN - und NICHT von MÄRKTEN!

Einfach mal wieder ein perfider Versuch der tatsächlich "verantwortlichen Menschen" für ihre angerichteten Desaster ein "Bauernopfer" zu finden, in Form von "der böse Mr. Market" und "die Märkte an sich" sind für alles Übel verantwortlich - nicht etwa wir Menschen, die ein paar Millionen Boni eingesackt haben..

Sorry Allerseits, dass ich meinem eigentlichen Thema: "Japanische Lebensmittel" noch so viele andere Gedanken hinzugefügt habe. Hat sich einfach so ergeben ;-)

Und jetzt koch´ ich mir trotz aller Bedenken TROTZDEM noch ein leckeres Miso-Süppchen und gehe dann mal flugs schlafen...

Euch Allen auch eine gute Nacht, einen schönen guten Morgen und einen erfolgreichen Tag
Kosto

Seite: Übersicht ... 3139  3140  3142  3143  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   26.04.24 00:02
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   25.04.24 00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02

--button_text--