Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1588  1589  1591  1592  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.510.984 / Heute: 40
S&P 500 5.098 +1,00% Perf. seit Threadbeginn:   +249,42%
 
Der USA Bären-Thread Contrade 121
Contrade 121:

Spiegel-Schwachsinn...

5
09.03.09 22:42
was für eine dumme, unbrauchbare Berechnung. Es ist eine rein populistisch orientierte Berichterstattung, die in diesem Umfeld keinem nutzt.
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

@contrade - # 39726

3
09.03.09 23:08
Dem SPIEGEL kann man hier mE gewiss keinen Vorwurf machen. Lies bitte den ausgezeichnet recherchierten Blog von Steffen Bogs, auf den ich unter # 39717 mit einem Link hingewiesen habe!

In den nächsten Tagen, wahrscheinlich schon morgen, werde ich euch einige Daten liefern, die auch die letzten Zweifel an dem, WAS SACHE IST, ausräumen dürften.
Der USA Bären-Thread derph
derph:

@carpe39724....kann ich nur bestätigen:

6
09.03.09 23:19

Seit drei Tagen versuch ich, an mein Lieblingsbrot, den "Kürbis-Zwiefachen" zu kommen, eine creation von Alfons SCHUHBECK, die er über die MÜLLER-Brot-Filialen vertreibt ( Zutaten: Kürbisfleisch, Karotten, Ingwer, Koriander u.a.)

http://www.mueller-brot.de/

Aber jeden Tag ausverkauft !

( Naja, vielleicht sollte ich mal versuchen, vor 17 Uhr einkaufen zu gehen :-( )

Dies soll keine Werbung darstellen

Der USA Bären-Thread Keno77
Keno77:

Kreative Bonussysteme

3
09.03.09 23:25
Angesichts der herben Verluste der Banken im vergangenen Quartal und Jahr sind hohe erfolgsabhängige Boni von Bankenvorständen gesellschaftlich zunehmend nicht mehr tragfähig und nach außen auch kaum zu begründen. Das haben die Bankvorstände wohl inzwischen auch verstanden.

Aber wenn der Erfolg keine Boni mehr zulässt, dann werden andere Gründe gesucht.

So bei der Postbank. 11,7 Mio. € sind für 2008 an Sonderboni an die Vorstände verteilt worden. Angeblich um den Vorstand der Postbank nach dem Einstieg der Deutschen Bank zum Bleiben zu bewegen.

Der Jahresverlust 2008 der Postbank lag bei knapp 1 Mrd. €. Ob man den Vorstand im Hinblick auf die generellen Auswirkungen der Bankenkrise nun zwingend feuern sollte, sei mal dahin gestellt. Aber auch noch fast 12 Mio. € drauflegen, damit der Vorstand bleibt? – Ich weiß nicht.

Außerdem bestehen Verträge – meistens für 5 Jahre. So einfach kann man da nicht gehen,

www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,612229,00.html
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

DOW-Crash

10
09.03.09 23:28
Nein, ich meine hier nicht den $INDU, sondern die Aktie des traditionsreichen Unternehmens DOW CHEMICAL (1897 gegründet), größter Produzent von Kunststoffen weltweit (Kürzel: DOW):
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 220978
Der USA Bären-Thread Katjuscha
Katjuscha:

schon schlimm. Mensch, was machen wir nun?

5
09.03.09 23:52
Der DOW fällt sogar mehrmals.

Aber gut, die Lage ist schon miserabel. Meine Sparkasse hat mal wieder 50 Mio Überschuss hingelegt und man reibt sich die Hände aufgrund der Zinsschere, die ihnen die Banken beschert haben.  2009 dürfte ein neues Rekordjahr für die Sparkassen als größter Kreditgeber des Mittelstands werden. Na jut, nun ist das natürlich egal, weil Dow Chemical abgestürzt ist. Die reißen mich bestimmt in den Ruin.

Aber ich warte mal wawidus News morgen ab, die mir endgültig die Augen öffnen.
Terroristen aus Liebe
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

@kat - # 39724

 
09.03.09 23:59
Diese "Analyse" kommt dem, was ich sehe, sehr nahe. Daher habe ich den Beitrag auch als "gut analysiert" bezeichnet. Da gab es tatsächlich mal so was wie eine "LASERSHOW", doch irgendwie hat man wohl die Kontrolle über den "Laser" verloren. Ich werde darauf noch näher eingehen.
Der USA Bären-Thread B.Helios
B.Helios:

IWF-Chef rechnet mit weiteren Risiken im Finanzsek

6
10.03.09 00:02
IWF-Chef rechnet mit weiteren Risiken im Finanzsektor

Der Internationale Währungsfonds (IWF) warnt vor weiteren Verlusten im Finanzsektor. Ein Teil der Risiken sei noch immer nicht aufgedeckt, sagte IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn der "Süddeutschen Zeitung" (Dienstagausgabe). "Das schafft erhebliche Verunsicherung." Der Währungsfonds werde dazu im April eine neue Prognose vorlegen. Fest stehe nur, "es wird eine große Summe werden".

Nach Strauss-Kahns Einschätzung kommen die Industriestaaten vor allem bei der Stabilisierung ihrer Banken nicht schnell genug voran. Die ganzen Konjunkturprogramme würden jedoch nicht wirken, wenn die Bankbilanzen nicht gesäubert seien.

Sollte die Krise weitere sechs Monate anhalten, sei auch der IWF auf zusätzliche Mittel angewiesen. "Der Konsens ist, dass wir unsere Fonds von 250 Milliarden auf mindestens 500 Milliarden Dollar verdoppeln." 100 Milliarden Dollar habe Japan bereits zugesagt, es fehlten aber noch mindestens 150 Milliarden Dollar.

Dem IWF gehören 185 Länder an. Er überwacht global die Finanzsysteme, um bei Zahlungsbilanzproblemen von Regierungen oder drohendem Staatsbankrott einzugreifen./DP/ck

AXC0192 2009-03-09/23:30
"Die Aktienbörsen werden im wesentlichen von Psychopathen bevölkert."
Altkanzler Helmut Schmidt
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

@kat - # 39731

10
10.03.09 00:14
Unsere Sparkassen und genossenschaftlichen Banken sind mE die stärksten Stützen unserer Wirtschaft. Kein anderes Land hat ein solches Gefüge an mittelständisch orientierten Finanzinstituten aufzuweisen. Insbesondere in Bezug auf die enormen Spareinlagen bei diesen Instituten, die deutlich größer sind als bei den Großbanken, sehe die Zukunft speziell der deutschen Wirtschaft nicht rabenschwarz.
Der USA Bären-Thread derph
derph:

@contrade37926.

4
10.03.09 00:23

Der Spiegel hat nur abgeschrieben; der Querschuss gibt die ADP als Quelle an (wawidu hat es bereits angemerkt): www.adb.org/Media/Articles/2009/...shocking-loss-of-wealth.pdf

( Seite 6 und Seite 20ff.) Allerdings lehnt die ADP eine Garantie für die Richtigkeit der Daten ab (auf Seite 2)

Der USA Bären-Thread DeadFred
DeadFred:

Der 80er Jahre Popstar Indikator

9
10.03.09 07:34
Ja, die Zeiten sind schwer,

gut wenn man Indikatoren hat, die einem zeigen wie dramatisch die Lage ist. Mein Vorschlag: Der 80er Jahre Popstar Indikator basiert auf der Annahme, daß die Popstars der 80er, welche seit 10 Jahren von der Bilfläche verschwunden waren ihre Schäfchen im trockenen hatten.

Und nun machen Michael Jackson und Badesalz neue Tourneen.

Da muss die Lage wohl ernst sein. Ich wage garnicht darüber nachzudenken, was noch so alles aus der Popstargruft erwachen könnte. Das wären böse Zeichen für die Finanzen und die Ohren

regards

fred
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

China dipped into deflation

7
10.03.09 07:36
China Consumer Prices Fall for First Time in 6 Years
CHINA, CENTRAL BANK, ECONOMY, INFLATION, INTEREST RATES, TRADE, EXPORT, IMPORT
Reuters
| 09 Mar 2009 | 11:49 PM ET

China dipped into deflation at the consumer level in February for the first time in more than six years, giving the central bank scope to cut interest rates further if it needs to boost the economy.

 

The consumer price index (CPI) fell 1.6 percent in the year to February, bang in line with forecasts, but both the government and a number of private economists played down the risk of a protracted period of falling prices.

The lurch lower in February was largely because of the high base of comparison: in the 12 months to February 2008, consumer prices were up 8.7 percent, near a 12-year peak, as the cost of food, oil and imported raw materials soared.

"Deflation, though a real concern, is expected to be a temporary phenomenon," said Jing Ulrich, chairman of China equities at J.P Morgan in Hong Kong.

"That being said, we believe that the government may take additional steps to avoid an extended period of deflation. Further interest rate cuts and required reserve ratio adjustments may be made, and additional measures to stimulate consumption could be introduced," she said in a note.

The year-on-year drop in the CPI was the first since December 2002.

 

But the National Bureau of Statistics said that, even if prices had been unchanged in February from the end of 2008, the statistical effect of last year's high inflation rate would have been to drive the CPI down 2.5 percent.

With China pursuing an active fiscal policy and a moderately loose monetary policy, it was wrong to jump to the conclusion that China had relapsed into deflation for the third time in a decade, the statistics office said.

Still, it drew attention to a sharp decline in prices of raw materials like crude oil, iron ore and metals due to the global economic slowdown.

This was the driving force behind an acceleration in the pace of decline in China's producer prices, also announced by the NBS on Tuesday, to 4.5 percent in the year to February from 3.3 percent in the 12 months to January.      
     
The concern of some economists is that these deflationary pressures will intensify, despite China's 4 trillion yuan ($585 billion) stimulus plan, because the economy is saddled with excess production capacity at a time of depressed global demand.

More From CNBC.com

Der USA Bären-Thread Palaimon
Palaimon:

#39736 - Dazu hab ich auch noch was,

6
10.03.09 08:13
und zwar:

Big Mac index
Feb 4th 2009
From Economist.com

Enjoy ;-)))
Der USA Bären-Thread 221006
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Der USA Bären-Thread Palaimon
Palaimon:

Indiens Exporteure in ernsthaften Schwierigkeiten

11
10.03.09 08:32
Hunderttausende von jobs gingen bereits verloren. Die Regierung versucht ihr Bestes, die exportstärksten Bereiche, i.e.  Schmuck-, Leder- und Textilindustrie, mit Mrd-Zuschüssen (Rupie) zu unterstützen, jedoch ist der Spielraum begrenzt, da der Export nunmal von der externen Nachfrage abhängt. Seit Oktober 2008 ist der Handel Monat für Monat stärker eingebrochen.

Interessanter Artikel im Economist vom 9.3.09 :

http://www.economist.com/agenda/displaystory.cfm?story_id=13256232
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Unterschiedliche Ansichten

8
10.03.09 08:33

Schwarze Aussichten für die EU-Konjunktur

 

Trotz rabenschwarzer Aussichten für die Wirtschaft wollen die Finanzminister der Euro-Zone ihre Konjunkturprogramme nicht noch ausweiten. Die Aufforderung der US-Regierung, sich mit noch mehr Staatsausgaben gegen die Rezession zu stemmen, sei nicht überzeugend, sagte der Chef der Euro-Finanzminister, Luxemburgs Finanzminister Jean-Claude Juncker. Der Internationale Währungsfonds (IWF)warnte indessen vor weiteren, bisher unbekannten Verlusten im Finanzsektor.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...njunktur;2196839

Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Deutsche Exporte brechen ein

9
10.03.09 08:36
Dienstag, 10. März 2009
Stärker als erwartetExporte brechen ein


Die deutschen Exporte sind im Januar so stark eingebrochen wie seit 16 Jahren nicht mehr. Die Unternehmen verkauften Waren im Wert von 66,6 Mrd. Euro ins Ausland und damit 20,7 Prozent weniger als im Vorjahresmonat, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. "Einen stärkeren Rückgang gab es zuletzt im Januar 1993 mit minus 21,4 Prozent", sagte ein Statistiker.
 
Die Exporte gingen kalender- und saisonbereinigt um 4,4 Prozent im Vergleich zum Dezember zurück. Das war bereits das vierte Minus in Folge. Experten hatten im Vorfeld einen Rückgang von vier Prozent vorausgesagt. Die Einfuhren nahmen um 0,8 Prozent im Vergleich zum Dezember ab. Insgesamt wurden Waren im Wert von 58,1 Mrd. Euro importiert. Das waren 12,9 Prozent weniger als im Januar 2008.
 
Wegen der weltweiten Nachfrageflaute rechnet der Exportverband BGA für 2009 mit einem Umsatzrückgang von bis zu acht Prozent. Es wäre das erste Minus seit 1993 und das größte seit Gründung der Bundesrepublik 1949.
 

n-tv

Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Ruhe im Thread

16
10.03.09 08:56
Bären brauchen eine Pause. Ständige Wachsamkeit auf der Talfahrt ermüdet nach einer gewissen Zeit.

Der Hauptgrund für die Ruhe im Thread ist nach meiner Auffassung aber das schlechte CRV auf beiden Seiten -short sowie long-.

Fundamental spricht alles weiter für short. Die Weltwirtschaft schrumpft rasant, die Reflationsversuche der Regierungsausgabenprogramme zeigen keine durchgreifende Wirkung, der Welthandel wächst nicht mehr, Obamas Zauber scheint bereits verflogen bevor er richtig zur Entfaltung kam.........
Hier hätte man beliebig fortfahren können. Ein Verweis auf die Postings hier im Thread reicht vollkommen.

Dennoch ist mir ein Short zu gewagt. All diese Fundamentals sind jedem Marktteilnehmer bekannt. Waren es zu den Anfangszeiten dieses Bärenthread nur einige wenige die dunkle Wolken sahen, so ist es heute der Mainstream.
Die Risikoaversion lässt sich sehr schön an den überbewerteten Staatsanleihen ablesen. Somit halte ich Postings -wie das von wawidu bzgl. Chash an der Seitenlinie- nicht einmal für übertrieben. Hier könnte die Triebfeder für einen gewaltigen Shortsqeeze liegen. Welcher Bär möchte sich seine hart erarbeiteten Wintervorräte wieder nehmen lassen?
Das ist nach meiner Auffassung der Grund für die Ruhe hier im Thread!

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

So langsam sehne ich den Frühling herbei.

Permanent
Der USA Bären-Thread Palaimon
Palaimon:

Noch blieb Brasilien einigermaßen von der Krise

12
10.03.09 08:58
verschont, dennoch schwächt sich jetzt die Wirtschaft ab.

Brazil's economy

Reaping the rewards of indolence
Mar 5th 2009 | SÃO PAULO
From The Economist print edition

Some of the unreformed aspects of Brazil’s economy are now helping to limit the damage from the world downturn—but its prudence in recent years is helping too

ANY list of the things that hold back Brazil’s economy would until recently have included overbearing state influence in the financial sector. The government controls Banco do Brasil, a huge retail bank, and Caixa Econômica, the largest mortgage lender, plus the BNDES, a big development bank that feeds cheap credit to favoured companies. Hugely expensive bank loans are a handicap, too. And yet under changed circumstances such lamentable policies suddenly look far-sighted, and have given the global downturn an unusual tinge in Brazil.

Other countries are trying to work out how to run banks and direct credit to where politicians think it is needed. This is something Brazil did even when it was unfashionable. It is a sign of the times that a recent research note on Brazil from Goldman Sachs listed state involvement in banking as a plus. As for the private banks, the huge reserve requirements and taxes on funding that push up the price of their loans discouraged them from the wild risks that have brought down some peers in Europe and America. So far, credit in Brazil has been lightly chewed, not crunched.

Although the country has been spared the worst of the financial crisis, the economy is weakening. Redundancies have shot up, reversing the job growth of recent years in the formal economy (see chart). Embraer, a maker of jets, laid off 20% of its workers on February 19th. Vale, a mining giant, has cut 1,300 jobs and put more than 5,000 other workers on forced leave. Industrial production in December dropped 12%, the biggest fall in 17 years of record-keeping by the federal statistics agency.

(.....)

Der ganze Artikel hier:

http://www.economist.com/world/americas/...tory.cfm?story_id=13243343
Der USA Bären-Thread 221013
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Der USA Bären-Thread SteG
SteG:

@permanent

8
10.03.09 09:21
Ja, ich denke auch, dass aktuell abwarten die beste Devise ist. Zunächst spricht vieles für eine mehr oder weniger starke gegenbewegung, da der Abstieg vor allem im DOW die letzten Tage schon bemerkenswert war.
Zudem denke ich, dass momentan eben alle warten, ob das I/2009 in den USA der absolute oder nur ein vorläufiger Tiefpunkt war. Viele Konjunkturprogramme (obwohl ich das eher skeptisch bin) werden ab II/2009 real  wirken und auch die Geldpolitik der FED und der EZB werden ab II/2009 zu wirken beginnen. Ob das den Abwärtstrend der Wirtschaft stabiliesieren kann? Keiner weiß es genau und deshalb warten alle erst einmal ab oder gehen nur mit kleinen Umsätzen in den Markt.
Die Bullen wird besonders nachdenklich machen, dass der Abstieg nur von geringen Umsätzen begleitet war d.h. bei neuen Hiobsbotschaften könnte ein Longeinstieg schnell schiefgehen. Die Bären erwarten eine technische gegenbewegung und alle warten ob ab II/2009 sich die USA stabilisieren.
Der USA Bären-Thread obgicou
obgicou:

Oha

12
10.03.09 09:28
Moody's traut sich was:
seekingalpha.com/article/125008-moody-s-releases-the-leper-list

ein Liste mit den 283 Unternehmen, die am ehesten defaulten.
Das gibt zumindest böses Blut; könnte zu einigen Fällen von self-fulfilling prophecy führen.
Der USA Bären-Thread Palaimon
Palaimon:

Puh, Glück gehabt.

6
10.03.09 09:55
Hab alle 11 Seiten durchgeblättert, bin nirgendwo investiert.
Aber für Burlington würd's mir leid tun, die Socken sind einfach second to none ;-)
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Der USA Bären-Thread obgicou
obgicou:

Hmmm

6
10.03.09 10:09
Dole und Chiquita stehen beide auf der Liste;
gehe mal Bananen long auf Termin
Der USA Bären-Thread Palaimon
Palaimon:

Bin mal auf die Suche nach meiner Kohle gegangen,

12
10.03.09 10:52
äh - "Asche" trifft es besser *g*
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 221038
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Der USA Bären-Thread daiphong
daiphong:

permanent

7
10.03.09 11:38
man sollte sich sich für die wirkliche (ökonomische) Lage interessieren und vor diesem Hintergrund traden.
Das Problem sind die Stimmungen, die sich in einem selbst, in Öffentlichkeit und Märkten aufbauen und die ja auch dazu gehören. Wer nicht gerade die erste Wirtschaftskrise mitmacht, sollte dazu immer auch Distanz finden können, insbesondere aber sollte niemand Weltuntergangsstimmungen zulassen. Die weisen immer und ausschließlich auf eine gefährliche eigene psychische Schwäche und Überforderung hin.
Der USA Bären-Thread jungchen
jungchen:

UK Manufacturing tumbles

6
10.03.09 11:43
British Jan. manufacturing output tumbles 2.9%
Last update: 5:38 a.m. EDT March 10, 2009

LONDON (MarketWatch) -- Britain's manufacturing sector contracted sharply in January, with output falling 2.9% from December, the Office for National Statistics reported Tuesday. Compared to January 2008, output declined 12.8%. Economists had forecast a 1.5% monthly fall and an 11.7% year-on-year decline. The broader industrial production measure fell 2.6% in January for an 11.4% annual drop. Expectations were for a 1.9% monthly fall and a 9.9% yearly decline.

www.marketwatch.com/news/story/...E9F%2DA841%2DF56BDC06E838%7D
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.

Seite: Übersicht ... 1588  1589  1591  1592  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   26.04.24 00:02
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   25.04.24 00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02

--button_text--