Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1575  1576  1578  1579  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.539.985 / Heute: 676
S&P 500 5.125,98 +1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +251,34%
 
Der USA Bären-Thread metropolis
metropolis:

Also ich geh mal antizyklisch

14
03.03.09 21:49
in den schwarzen Keller. In der Hoffnung, dass sich jemand erbarmt und das Licht einschaltet. Dann bin ich nämlich gleich der erste da unten und kann mich am Eingemachten vergreifen...

;-)
Der USA Bären-Thread Nomos
Nomos:

@Tormenta 63

17
03.03.09 21:50
Jeder, der sich mit GE beschäftigt (vor allem die Aktionäre) , wird (werden) sich noch wehmütig an die Zeiten von "Neutron Jack" (Jack Welch) erinnern.

Ein Fanatiker, diszipliniert bis zum geht nicht mehr, mit stechendem Blick und gnadenloser Härte.

Ein sehr umstrittener Mann, aber ein Mann, der dieses Unternehmen im wahrsten Sinne des Wortes wieder groß gemacht hat.

Dieser Mann ist vor Jahren abgetreten. An seine Stelle sind "moderne Manager" (Softies) getreten, die das Unternehmen vollkommen in Richtung Finanzen umgekrempelt haben, weil diese Richtung zur damaligen Zeit angeblich hohe Gewinne ohne nennenswerte Anstrengungen und Risiken versprochen hat.

Jack Welch hat diesen Kurswechsel damals im Ruhestand als ,,Anfang vom Ende" bezeichnet und wurde dafür belächelt.

Das Resultat haben wir jetzt.
Der USA Bären-Thread Malko07
Malko07:

Tormenta63 (#39398), AIG ist absolut

15
03.03.09 21:52
mit GE vergleichbar. Ein durchgehend weltweit erfolgreicher Konzern, seit ewigen Zeiten Vorbild für die Allianz. Er hatte nur einen verrückten Bereich: Versicherung von Schrottpapieren.
Der USA Bären-Thread musicus1
musicus1:

centy, sollte ein gut analysiert werden, sorry

 
03.03.09 21:58
Der USA Bären-Thread Eidgenosse
Eidgenosse:

Wawidu

11
03.03.09 22:05
Man könnte den Markt für Studentenkreditbesicherte ABS Produkte forcieren indem man pro ABS als zusätzliche Sicherheit noch eine (oder mehrere) Studentin(nen) mitliefert. 100% wären dann sofort möglich.
Der USA Bären-Thread 219846
Der USA Bären-Thread Tormenta63
Tormenta63:

@Malko 07 und Nomos

3
03.03.09 22:10
o.k., ich hatte die heutige Aussage des FED-Chefs als Maßstab genommen, der AIG mit einem Hedgefonds verglichen hat.
Maßstab für mein Bild über GE ist noch immer Jack Welch, der zwar Prifitabilität klar über Menschlichkeit gestellt hat, aber zumindest berechenbar war und trotzdem das Wohl seiner Mitarbeiter ( teilweise ) irgendwie auch im Auge gehabt hat.
Danke für beide Stellungnahmen
Tormenta
Der USA Bären-Thread Nomos
Nomos:

Ist Euch schon mal aufgefallen,

13
03.03.09 22:12
dass wir in letzter Zeit kurz vor Börsenschluss in den USA kein "Hochkaufen" mehr hatten ?!

Bislang wurden o.g. Aktionen ja (automatisch agierenden)  Handelssystemen und "grünen Jungs"  (oder "Schnäppchenjägern") zugeschrieben.

Warum sind diese seit einiger Zeit in der Versenkung verschwunden ?

Ein Schelm, der Böses dabei denkt ;-)
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Centy und Splint

23
03.03.09 22:16
Centy, es wird sicherlich mal eine nachhaltige Wende zum Besseren geben, und es würde mich sehr wundern, wenn dann nicht auch einige der "Stammbären" hier die Kurve bekämen und zumindest temporär zu Bullen mutieren. Long-Gewinne sind schließlich die stressärmsten, wie jeder Bär weiß.

Dazu muss freilich das fundamentale Umfeld eine längerfristige Rallye hergeben. Davon kann zurzeit nicht die Rede sein. Man braucht daher nichts zu überstürzen. Wenn die Zeit für einen längerfristigen Long-Einstieg naht, kommt es auf eine Woche nicht an, wahrscheinlich nicht mal auf ein Jahr. Wer z. B. nach dem 2003-Tief die "Rallye verpasst" hatte und erst 2004 einstieg, konnte trotzdem noch gut was verdienen bis zum 2007-ATH. Man kann als "Bulle in spe" daher monatelang eine Bodenbildung "beobachten", ohne letztlich viel zu versäumen.

Die auch in vielen Ariva-Threads kursierende Erwartung einer schnellen  V-förmigen Erholung, die uns binnen Monaten wieder nahe alte Hochs bringt, kann man allerdings mMn vergessen. Solche V-Erholungen gibt es meist nur am Ende langer Bullenmärkte (wie 1997 und 1998). Bärenmärkt enden eher im Koma, das sich über Wochen hinziehen kann.



Splint: Da Du es genau nimmst (solche Leute mögen wir hier ;-)), sollte man ergänzen: Schwarze Oberflächen sind deshalb schwarz, weil sie fast alle Lichtwellen (elektromagnetischen Wellen) im sichtbaren Spektrum absorbieren. Dass man nichts Reflektiertes sieht (also "schwarz"), ist dennoch eine Eigenschaft, da diese sich empirisch überprüfen lässt: Andere sehen auch nichts. Das "Ding an sich" reflektiert objektiv nichts.



Daher:

Fehlen von Reflexionen ist eine Eigenschaft ("schwarz").

Fehlen von Geld ist eine Eigenschaft ("Schulden").

Für Schuldner sehe ich übrigens schwarz.
Der USA Bären-Thread Tormenta63
Tormenta63:

"Aktien, die billig schienen"

12
03.03.09 22:25
Warren Buffet hat in seinem hohen Alter sichtlich Mühe, seinen guten Ruf zu verteidigen.
Heute in der FAZ findet sich auf Seite 23 eine ausführlichere Analyse. Hier nur kurze Auszüge: Er habe zudem 244 Millionen Dollar in zwei irische Banken investiert, die "billig schienen". Am Ende des Jahres waren sie noch billiger. Buffet musste den Wert der Banken um 89 Prozent nach unten korrigieren.

Noch schlimmer sein Fehler Ende des vergangenen Jahres: Es hatte Anteile konservativer Firmen wie Prochter & Gamble verkauft, um für sage und schreibe 14, 5 Milliarden Dollar ( !!! )Vorzugsaktien von General Electric und Goldmann Sachs zu erwerben . 14,5 Milliarden Dollar ... !!!
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Depression and Inflation

4
03.03.09 22:26
Ein sehr interessanter Artikel unter:

www.safehaven.com/showarticle.cfm?id=12737&pv=1
Der USA Bären-Thread daiphong
daiphong:

der Hedgefondchrakter der AIG

5
03.03.09 22:39
findet man doch als Grundmuster des gesamten US-Finanzmarktes bzw. der großen Modernisierung weltweit.
Erst den Kredit verjubeln und dann die Tilgung beklagen, Bernanke ist lustig.
Der USA Bären-Thread Bonner
Bonner:

metropolis

4
03.03.09 22:48
..."in den schwarzen Keller. In der Hoffnung, dass sich jemand erbarmt und das Licht einschaltet. Dann bin ich nämlich gleich der erste da unten und kann mich am Eingemachten vergreifen"...



igitt, igitt, damit meinst du doch nicht etwa die vielen Leichen von denen AL vorhin sprach   ;-))
Der USA Bären-Thread Palaimon
Palaimon:

Zitat aus Wall Street Journal

4
03.03.09 22:54
Obama Mulls Funds to Buy Bad Assets

The Obama administration is considering creating multiple investment funds to purchase the bad loans and other distressed assets on banks' books, the Wall Street Journal reports, citing people familiar with the matter.

No decision has been made on the final structure of what the administration is calling a private-public financing partnership, but one leading idea is to establish separate funds to be run by private investment managers, the Journal reports. The managers would have to put up a certain amount of capital. Additional financing would come from the government, which would share in any profit or loss.
The private investment managers would run the funds, deciding which assets to buy and what prices to pay. The government would contribute money from the $700 billion bank bailout, with additional financing likely coming from the Federal Reserve and from selling government-backed debt. Other investors, such as pension funds, also could participate, the newspaper reports.

http://www.thestreet.com/story/10467255/1/...s-to-buy-bad-assets.html
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Der USA Bären-Thread Nomos
Nomos:

@Tormenta63 (#39409)

9
03.03.09 23:04
Ich verstehe die Skepsis gegenüber Buffet vollkommen.

Aber festhalten muss ich zu diesem Mann trotzdem nachfolgende Ausführungen:

1) Seine Investmestments sind niemals kurzfristig, sondern mind. auf Dekaden angelegt.
2) Seine (Long-) Investments in Goldmann Sachs und Wells Fargo kann ich absolut nachvollziehen (wenn wir irgendwann die Kurve bekommen - und daran zweifle ich nicht ernsthaft - , werden die "soliden Banktitel" förmlich explodieren, da die meisten Konkurrenten verstaatlicht wurden)
3) Er ist eine Investment-Legende. Seine Lebensleistung und sein ehrlicher Charakter sind über jeden Zweifel erhaben.
4) Bereits  im Internet-Hype Ende der 90er Jahre wurde er als ,,alter Mann" bezeichnet, der nicht mehr imstande ist, die Zeichen der Zeit richtig zu deuten (oder zu verstehen). Ein diesbezüglicher Kommentar erübrigt sich.
5) Warren Buffet schert sich einen Dreck  um das perfekte Timing.
(Zitat: ,,Ich habe bei meinen Investments nie zu den Dummköpfen gehört, die immer wieder den unmöglichen Versuch machen, nur zum niedrigsten Kurs zu kaufen und zum höchsten zu verkaufen.")
6) Auch seine Investments in GE sind (wenn für mich auch nur unter Bauchschmerzen) nachvollziehbar.

Fazit (für mich) : Zumindest  mal aufhorchen, wenn einer von den "Alten" spricht (hat zumindest in der Vergangenheit) noch niemandem geschadet.

Grüße Nomos
Der USA Bären-Thread derph
derph:

ah, es kommt wieder Leben in die Bude

2
03.03.09 23:11

Zehn Postings pro Stunde: Da muß AL wieder da sein!

Hi AL,

Deine Fixierung auf Schwarz läßt mich vermuten, daß Dir in der Draa-Wüste viele Chinesen über den Weg gelaufen sind, auf der Suche nach Öl, in schwarzem Ölzeug

Der USA Bären-Thread CarpeDies
CarpeDies:

Investitionen im freien Fall

8
03.03.09 23:19
Die Firmen ziehen schön langsam die Notbremse; Wenn schon Licht am Ende des Tunnels wäre, wäre eine solche Kürzung nicht notwendig; in den Führungsetagen rechnet man mit einer langen Durststrecke.

Hier der Artikel: Investitionen im freien Fall
von Martin Kaelble und Birgit Marschall (Berlin)

Die Investitionen der deutschen Unternehmen werden nach einer neuen Prognose der staatlichen Förderbank KfW im laufenden Jahr so stark einbrechen wie nie seit Beginn der Datenerhebung 1991. Bei den Firmen hakt auch die Finanzierung.

weiter unter: www.ftd.de/politik/deutschland/...n-im-freien-Fall/482177.html
Der USA Bären-Thread Eidgenosse
Eidgenosse:

Nachbörslich nochmal ein Rutsch

3
03.03.09 23:28
www.bloomberg.com/markets/stocks/futures.html
Der USA Bären-Thread C_Profit
C_Profit:

Was ist das schwerste, Ihr Helden?

2
03.03.09 23:35
... ist es das: in schmutziges Wasser steigen, wenn es das Wasser der Wahrheit ist, und kalte Frösche und heiße Kröten nicht von sich weisen?

                                                           (Fr. Nietzsche)

( wollte ich schon am Wochenende Posten - eingebettet in einen längeren Text, nachdem mir der Editor mehr als eine Stunde Arbeit gefressen hat, jetzt nur noch der Kern)

www.zeno.org/Philosophie/M/...stras/Von+den+drei+Verwandlungen
Benjamin Franklin: „Wer der Meinung ist, dass er für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.“
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

@tormenta - # 39397

10
04.03.09 00:16
Danke für "die Blumen"! Für dieses Posting hast du von mir allerdings nicht deswegen ein "gut analysiert" erhalten: Deine Aussagen bzgl. GE treffen nämlich mE den "Kern des Systems" (Finanzsparten).

Wie AL völlig richtig festgestellt hat, filtern Line-Wochencharts die "Nebengeräusche" in den Marktentwicklungen aus und reflektieren sehr schön die zentralen Intentionen der "Big Boys". Die Märkte werden nur selten wesentlich von Kleinanlegern beeinflusst, wie dies z.B. zwischen 1995 und 2000 der Fall war (siehe "Milchmädchen-Hausse" in DAX- und insbesondere in NEMAX-Werten - und Ähnliches in anderen Ländern! ). Etliche "Milchmädchen" dürften sich  in der Phase zwischen 2003 und 2007 erneut im Aktienmarkt versucht haben, doch haben sie alle empfindliches "Lehrgeld" gezahlt, so dass sie aktuell wohl die Schnauze voll haben dürften. Kein Markt kann jedoch ohne das "Fußvolk an unbedarften Kaufwilligen" nach oben streben. Alle bisherigen Versuche, die "Milchmädchen" wieder in den Markt zu locken, sind kläglich gescheitert. Ich schätze, letzteren fehlt mittlerweile schlicht und einfach das Kapital dafür. 2003 bis 2007 war jedoch sicherlich keine von "Milchmädchen", sondern eine von Instis bzw. Hegdefunds getragene Kredit-induzierte Hausse. Haben selbst Instis z.Z. wohl noch das Kapital für nennenswerte Up-Avancen der Indizes?
Der USA Bären-Thread C_Profit
C_Profit:

Jim Rogers: Let AIG Go Bankrupt, Not America

10
04.03.09 00:19

Genau das ist das das Problem,  zu viele noch glauben, der Wahrheit ein Schnippchen schlagen zu können, aber die Zeit des Fabulierens, der Selbstbesoffenheit und des schwarze Wände für weiß erklärens ist vorbei.

Rogers stehe ich kritisch gegenüber, hier aber hat er Recht, da ist der Hammer das richtige Wekzeug.



American International Group should be allowed to go bankrupt because keeping it and other sick financials alive on government support risks ruining the US economy, legendary investor Jim Rogers told CNBC Tuesday.

"Suppose AIG goes bankrupt, it is better that AIG goes bankrupt and we have a horrible two or three years than that the whole US goes bankrupt," Rogers said. "AIG has trillions of dollars of obligations, let them fail, let the courts sort it out and start over. Otherwise we'll never start over."

"I think it's astonishing, they're ruining the US economy, they're ruining the US government, they're ruining the US central bank and they're ruining the US dollar," he said.

"You are watching something in front of our eyes, very historically, which is basically the destruction of New York as a financial center and the destruction of America as the world's most powerful country."

und was wir schon seit längerem als Alternative ausgemacht haben:

"Power is shifting now from the money shifters, the guys who trade paper and money, to people who produce real goods. What you should do is become a farmer, or start a farming network," Rogers said.

Wursten,  Garten u.- Getreidebau, Schnaps brennen und Fischerei.... ; )

 

www.cnbc.com/id/29476319

 

Benjamin Franklin: „Wer der Meinung ist, dass er für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.“
Der USA Bären-Thread fischerei
fischerei:

CarpeDies, zu Post 39416

5
04.03.09 00:30
habe ich mal den Direktlink rausgesucht.

Das schimpft sich: Finanzierungssituation deutscher Unternehmen Anfang 2009.

Befragt wurden 14 Verbände, wie z.B. BDI, BGA, VDA, HDE etc.

Hier der Link: www.kfw.de/DE_Home/Service/Download_Center/...Februar_2009.pdf
Der USA Bären-Thread Nomos
Nomos:

Zur Inflation und Deflation

7
04.03.09 01:12
Meine Meinung:

In den nächsten 1-2 Jahren werden sicherlich die deflationären Kräfte dominieren.

Was mir aber Kopfzerbrechen bereitet, ist der Umstand, dass die Erwartungen an Obama sehr hoch sind.
Sollte dieser (spätestens) vor den nächsten Wahlen die Nerven verlieren und noch größere Ausgabenprogramme beschließen, so werden diese nur noch (zusammen mit der amerikanischen Zentralbank) über die Notenpresse zu bewältigen sein. Dies wiederum könnte zu einer hochgradig gefährlichen (wie auch immer im Detail zu definierenden) Hyperinflation führen, welche in Osteuropa (möglicherweise sogar in Südeuropa) vereinzelt zu Staatsbankrotten führen könnte.

Und dann hätten wir alle ein echtes Problem.
Der USA Bären-Thread Kostolanya
Kostolanya:

Gemach, Gemach & gemächlich...?

10
04.03.09 02:49
So allgemein gehen wohl recht viele Leute heute davon aus, die momentane deflationäre Phase könnte noch so ca. 1-3 Jahre anhalten, bevor dann die inflationäre oder gar hyperinflationäre Phase "eintrudelt"...

Bei dem Tempo allerdings, in dem sich die gesamte Finanz-, Real-, und oder quasi Weltwirtschaft seit Ende 2007 in Richtung Süden bewegt, könnte es allerdings ebenso passieren, dass die Phase der Deflation gar nicht sooooo sehr lange andauert.

Beziehungsweise könnte vielleicht auch sehr, sehr bald zu der bereits bestehenden deflationären Phase gleichzeitig die inflationäre Phase erschwerend hinzu kommen.

Sprich, während zwar einerseits weltweit die Leitzinsen dramatisch sinken, die Menschen aber TROTZDEM eher die Taschen zu halten, sprich: sparen statt zu konsumieren - geschweige denn auf Kredit zu konsumieren -auch wenn er relativ günstig zu haben sein könnte - liefe dieses Szenario ja nun unweigerlich auf eine Deflation hinaus - welche sich ja auch nicht nur bereits abzeichnet, sondern gar relevant und realistisch ist.

Gleichzeitig aber steigen unweigerlich auch höchstwahrscheinlich Steuern (in irgendeiner neuer oder auch bereits erprobter Form), so wie Lebensmittelpreise, Energiepreise (trotz fallender Ölpreise fallen die Energiekosten nicht so extrem für den Otto-Normalverbraucher wie für den Börsianer...)

In dem Maße, wie die gesamte Welt sich derzeit verschuldet - also noch wesentlich MEHR verschuldet, als sie es bisher schon in unverantwortlicher Weise getan hat, für irgendwelche Bailouts, Rettungsschirme, Bürgschaften für Banken und deren Versicherer und womöglich noch für deren Rating-Agenturen...,  eventuellen Unternehmensrettungen und mittlerweile auch "Staatsrettungen" (da mittlerweile schon einige Staaten und Länder  - nicht nur in Europa, sondern  weltweit quasi "bankrott" sind und "gerettet" werden müssen...

Also in dem Maße und vor allem in dem Tempo und mit den Unsummen, mit denen hier in jüngster Vergangenheit hantiert wurde...

Also bei all diesen Extremen so insgesamt kann ich persönlich mir schon auch vorstellen, dass sich das ganze Desaster eben nicht so "gemächlich" dahin ziehen wird.

Es kann nämlich ebenso gut bzw. schlecht auch schnurstraks alles innerhalb kürzester Zeit nach unten gehen und zusammenbrechen.

Meine persönliche Ahnung ist, dass es nicht noch ein paar Jahre dauern wird, bis das komplette System zusammenbricht. Das kann durchaus auch noch in 2009 oder 2010 passieren. Aber ich hoffe inständig, dass ich mich in meiner Ahnung schwer täusche.

Es kann ja natürlich hoffentlich auch komplett anders kommen: nämlich - da viele von uns aus fundamentalen und anderen Gründen quasi schon das "Worst Case Szenario" einkalkulieren (ich inbegriffen) - erholt sich aus welchen Gründen auch immer - von mir aus durch guten Glauben und Zauberei - die Weltwirtschaft insgesamt und es geht plötzlich - keiner weiß warum - steil bergauf.

Nun, wie Kostolany schon sagte: "An der Börse ist alles möglich - auch das Gegenteil"

So sind wir alle keine Hellseher, Propheten oder gar Börsengurus ;---))) und sollten halt schauen, was wir im Rahmen unserer jeweiligen Möglichkeiten tun können, um in jedem denkbaren Szenario ein bisschen was vom Gesamt-Vermögen zu erhalten...

Ich persönlich halte übrigens "IMMER NOCH" :---))) auch Aktien und beobachte auch zur Zeit recht intensiv einige, die ich demnächst "TROTZ TODESSTIMMUNG" nach- bzw. zukaufen werde.

Denn meine persönliche und wahrscheinlich völlig naive Einstellung ist einfach Folgende: Wenn eines Tages - unabhängig davon - ob der Tag nun kommen wird oder auch hoffentlich nicht - mein Papiergeld oder gar virtuelles Geld NICHTS oder NICHT MEHR ALLZU VIEL wert sein sollte, ich immer noch ein paar so genannte "Real-Werte" in Form von Aktien besitze.

Und das, was ich so an Aktien besitze, sind keine "spekulativen kleine Klitschen" - obwohl - was ist heute nicht mehr "spekulativ"? Was vor 2 Jahren noch als super sicherer Blue-Chip galt, ist heute schon teilweise ein Pennystock...

Nichts desto Trotz: Ich werde meine Aktien behalten, teilweise sogar aufstocken in diesen Paniktagen...

Ich kann mir nämlich leider durchaus auch sehr gut vorstellen, dass bei einem Totalzusammenbruch des gesamten Finanz/Wirtschaftssystems auch das komplette "Cash-Vermögen" - selbst auf den Sichteinlagen-Konten "verschwindet"...(trotz Einlagensicherungsfonds der Banken, der ja quasi eh schon seit Lehman pleite ist und trotz gesetzlicher Einlagensicherung, die wie der Fall "Island" gezeigt hat, auch nicht allzu viel wert sein dürfte, falls der Staat an seine Grenzen stößt...

Somit - und das habe ich ja des Öfteren schon gesagt: Streuen, streuen, streuen...!

Nun, wie schon irgendwo im Text erwähnt, glaube ich persönlich nicht unbedingt, dass das ganze Desaster so pö a pö gemächlich ein paar Jahre so vor sich hin tuckert. Es könnte durchaus auch sehr schnell gehen. Ich hoffe und wünsche es mir nicht und auch nicht der gesamten Welt. Ich schließe es nur nicht zu 100% komplett aus.

Für Euch jedenfalls, was die "Gute Nacht" betrifft: Gemach, Gemach & gemächlich...

Alles Gute
Kosto
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Quantitative Easing nun auch bei der EZB

6
04.03.09 08:23

...im Gespräch, speziell der Kauf von Commercial Papers, da die Banken das von der EZB geliehene Geld nicht dafür rausrücken und Firmen durch die daraus resultierenden Refinanzierungs-Probleme existenzbedroht sind. Auch der indirekte Kauf von Staatsanleihen ist im Gespräch - was nun auch die EZB in den Verdacht des "Gelddruckens" (Monetarisierung der Schulden) rückt.

 


 

FTD Dossier
Brandlöscher gesucht
von Mark Schrörs

Lange hat sich die Europäische Zentralbank geziert, den USA zu folgen und zu ungewöhnlichen Mitteln zu greifen. Doch jetzt bröckelt der Widerstand. Die erste Option ist der Kauf von Unternehmenspapieren.

Eigentlich gehört es zu den guten Gepflogenheiten in der Europäischen Zentralbank (EZB), dass die Ratsmitglieder in der Woche vor einer Zinssitzung in der Öffentlichkeit Aussagen zur Geldpolitik vermeiden. Das Ziel dieser "purdah period" ist, die Märkte so kurz vor dem Zinsentscheid nicht zu verwirren. Nicht immer aber wird das konsequent durchgehalten. So wie am Dienstag.

"Wir haben diese Diskussion in der EZB. Wir haben aber noch keine Entscheidung getroffen", sagt da Bundesbankchef Axel Weber am Rande des deutsch-französischen Wirtschaftsgipfels in Paris zu Journalisten. Herausgefordert haben ihn Medienberichte mit Verweis auf anonyme "EZB-Offizielle", der Rat habe sich geeinigt, kurzfristige Unternehmensanleihen (Commercial Papers) zu kaufen. Das werde "bald" verkündet. "Es gibt Argumente dafür und dagegen", sagt Weber nur.

www.ftd.de/boersen_maerkte/geldanlage/...r-gesucht/482153.html

Der USA Bären-Thread Malko07
Malko07:

#39424: Mark Schrörs sollte sich

5
04.03.09 09:24
mal über den EZB-Vertrag informieren, soweit er des Lesens mächtig ist. Bei diesem Artikel stärkt sich der Verdacht, dass er damit Schwierigkeiten hat und sei es auch nur aus Faulheit.

Seite: Übersicht ... 1575  1576  1578  1579  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 03.05.2024 ARIVA.DE   03.05.24 00:02
28 3.679 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 02.05.24 00:53
    Daytrading 02.05.2024 ARIVA.DE   02.05.24 00:02
    Daytrading 01.05.2024 ARIVA.DE   01.05.24 00:02
    Daytrading 30.04.2024 ARIVA.DE   30.04.24 00:02

--button_text--