Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 42 43 44 46 47 48 ...

Der Tiger setzt zum Sprung an !

Beiträge: 5.935
Zugriffe: 2.416.661 / Heute: 117
Lenovo Group 1,071 € +2,10% Perf. seit Threadbeginn:   +114,20%
 
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Doc2
Doc2:

Lenovo

 
25.02.14 11:58
ist an sich ein gutes Unternehmen. Hatte selbst auch Aktien, die ich mit dem Motorola Deal veräußert habe. Für mich ist es Wunschdenken von Lenovo, die Firma schnell zu sanieren. Das wird nicht klappen. Sollte es doch klappen, wird die Aktie wieder schnell steigen. Ich bin für meinen Teil sehr skeptisch.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...ab-12776157.html

"Allerdings war Motorola bis zuletzt defizitär. Google wies für Motorola im dritten Quartal 2013 einen Verlust von 248 Millionen Dollar aus, außerdem fiel der Umsatz um 36 Prozent auf 1,1 Milliarden Dollar. "

Motorola hat keinen starken Namen mehr. Es ist sehr schwierig das zurück zu bekommen. 248 Mio Dollar Verlust. Nicht mal Google schaffte es das Unternehmen zu integrieren. Das ist in meinen Augen ein klares Zeichen. 248 Mio $ sind fast die Hälfte der Lenovo Gewinne.

Ich will hier keine Aussage machen, wie weit Lenovo zurückgeht. Ich kann es nicht abschätzen. Allerdings sind obige Zahlen mahnende Worte. Sie und nur sie haben mich damals bei der Bekanntgabe zum Verkauf bewogen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Der Tiger setzt zum Sprung an ! Doc2
Doc2:

Zumal

 
25.02.14 11:59
zum damaligen Bewertungszeitpunkt auch noch größeres Wachstum im Preis "gehandelt" worden ist. Das Wachstum hätte ich Lenovo zugetraut. Wäre demnach weiterhin eine Halteposition gewesen. Als dann Motorola kam, wars für mich erledigt.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

.. die bisherigen Zukäufe

2
25.02.14 12:14
... stießen immer auf Skepsis bei den "Anal"-Lysten...

Lenovo hat es immer gezeigt, dass man was daraus machen kann. Von Motorola braucht man quasi nur den Namen und nicht mal die Patente von der Resterampe. Man wird den Rest schnell entsorgen, davon bin ich überzeugt. (der Preis war auch mir zu hoch, aber gut: er wurde z.T. in Aktien abgewickelt)

Der Verfall ist nur auf diese Aussagen zurück zu führen, denn als Motorola gekauft wurde, fiel die Aktie erst Tage später ... da das Volumen hier eh nicht groß ist, geht das hier und in den Staaten auch flott nach unten.

die Frage ist, wann der Trend dreht? .. .vor 67 Cent oder noch später ... ich werde jedenfalla am unteren Bollinger Band nachlegen.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Pheepy
Pheepy:

Einstieg?

 
25.02.14 17:02
Was meint ihr? Warten oder jetzt einsteigen.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Kueken1101
Kueken1101:

Gute Frage Pheepy

3
25.02.14 17:38
Ich bin investiert und bleibe es….mit der Erfahrung von Lenovo wird es wieder aufwärts gehen, auch wenn der Kauf von motorola daran "ver"zweifeln lässt. Lenovo hat sich sozusagen einen schweren Klotz an das Bein gehängt, dem es Flügel verleihen will …. ich glaube daran …und behalte meine Aktien … werde wie es sich ergibt nachlegen….
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Jorgos
Jorgos:

Here's why Lenovo bought Motorola

5
25.02.14 20:58
eviews.cnet.com/8301-13970_7-57619490-78/heres-why-lenovo-bought-motorola-hint-mobile-growth-is-skyrocketing/?part=rss&subj=news&tag=title
"Lebbe geht weiter"
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Jorgos
Jorgos:

Der Link unter #06 funzte nicht ! :;)

6
25.02.14 21:00
cnet.com/8301-13970_7-57619490-78/heres-why-lenovo-bought-motorola-hint-mobile-growth-is-skyrocketing/?part=rss&subj=news&tag=title
"Lebbe geht weiter"
Der Tiger setzt zum Sprung an ! rekiwi
rekiwi:

support

3
25.02.14 21:17
reviews.cnet.com/8301-13970_7-57619490-78/...-is-skyrocketing/
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
Der Tiger setzt zum Sprung an ! spaceinvader
spaceinvader:

motorola kündigt smartwatch für 2014 an

 
26.02.14 09:46
www.heise.de/newsticker/meldung/...-Smartwatch-an-2124557.html
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

heute das erste Island-Gap up?

 
26.02.14 09:56
.. sollte heute ein Island-Gap UP entstehen, ist die Chance gegeben, dass es sehr schnell das nächste gibt und ab drei hintereinander kann man sagen, dass es dauerhaft erstmal wieder nach oben geht bis der nächste "Anal"-Lyst die Luft verpestet. Bisher haben sie immer daneben gelegen - wie die deutschen "Wirtschafts-Weisen".

Warum sollte das dieses mal anders sein ? :)
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Andrew6466
Andrew6466:

Motorola Smartphone:

 
26.02.14 12:43
www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/...pfpreis/9414386.html
Der Tiger setzt zum Sprung an ! fauntleroy
fauntleroy:

Kurs erholt sich weiter in Hongkong

3
27.02.14 06:26
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Ganswindt
Ganswindt:

Ich bin sehr zuversichtlich, was den Kauf von

3
27.02.14 09:45
Motorola und den Lenovo-Kurs angeht.
Kritiker behaupten ja, dass Lenovo Motorola als leere Hülle (ohne die Patentrechte) gekauft hat, doch für so blöde halte ich die Chinesen nun wirklich nicht.
Sie werden nicht die Patente, aber sicherlich die Nutzungsrechte für Patenten bis zum Verkaufszeitpunkt gesichert haben.
Bin auch gespannt auf die neue Uhr.
Na, dann los!
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Jorgos
Jorgos:

Die Feder ist jetzt ganz schön gespannt....

6
27.02.14 10:26
....mal sehen, wie weit sie nun zurückspringt ! :;))
"Lebbe geht weiter"
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

fällt der Kurs nicht

 
27.02.14 10:50
... unter 0,768 (SK), geht es auch morgen weiter bergauf... ich wusste gar nicht, dass ich so gut Chart lesen kann :)

Die, die auf Kurse unter 70 gewartet haben, haben erstmal das Nachsehen, gut so!
Der Tiger setzt zum Sprung an ! CR87
CR87:

Meine neue Uhr :)

 
27.02.14 11:50
winfuture.de/news,80533.html
Der Tiger setzt zum Sprung an ! hotWolf
hotWolf:

Das entspricht auch meiner Einschätzung

 
27.02.14 11:51
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Bullengeneral
Bullengeneral:

Meine Befürchtung ist aber

 
27.02.14 12:38
dadurch das der DAX reif für den Absturz ist auf 7000-8000 Punkte, dass Lenovo noch viel weiter runterfällt. Ich beobachte diese Aktie schon länger und will mich mit ordentlich Stück einkaufen, doch ich vermute das hier die 0,50-0,55 noch einmal erreicht werden.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! sunnyblum
sunnyblum:

Held

3
27.02.14 14:45
ich denke das war legitim auf 0,7 zu warten. Was ich nicht verstehe sind die Leute die auf 0.50 warten. So wie das posting vor meinem. Der User meldet sich heute an und sagt er beobachtet das hier schon lange, aber er rechnet mit 0,50. Also wer ernsthaftes Interesse an Lenovo hat der fängt sicherlich schon mal bei 0,75-0,80 an zu kaufen. m.M.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! CR87
CR87:

nachgekauft!

 
27.02.14 15:07
Ich hatte nicht mal erwartet, dass wir unter 0,80 gehen! Aber ich habe zum Glück noch ein wenig Cash und unter 0,8 sammel ich jetzt ein und fülle das Depot. Kann sein, dass es fünf jahre dauert, bis hier was passiert. Aber das Unternehmen ist mittlerweile so präsent und hat ein sauberes Image + hervorragende Produkte, da wird es wahrscheinlich schon früher deutlich nach oben gehen. Die Marktkapitalisierung ist einfach ein Witz!  
Der Tiger setzt zum Sprung an ! tajj
tajj:

ja schauen wir mal

 
27.02.14 15:51
hatte bei 0,81 und noch mal bei 0,72 gekauft eine order hatte ich bei der 0,67 stehen jetzt schauen wir mal was der tag morgen bringt.

Der Tiger setzt zum Sprung an ! Ankel
Ankel:

gekauft...

 
27.02.14 17:22
Bin jetzt auch dabei zu 0,78€....
Dann viel Glück uns allen
Der Tiger setzt zum Sprung an ! JoeyRamone
JoeyRamone:

Nachhilfe erbeten...

 
27.02.14 17:37
Korrigiert mich, wenn ich da was falsch verstanden habe, aber:

Wieso sollte ein abstürzender Dax denn Lenovo au 0,5€ abstürzen lassen!? Ein Abstürzender HangSeng ja, aber ein Dax?  
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

@sunnyblum

2
27.02.14 17:55
Ja, alles ist denkbar, natürlich, darum ging es auch nicht. Ich habe nur meine Einschätzung geschrieben. Und ich habe seit ca 3 Jahren Lenovo. Zweimal mit gutem Gewinn verkauft und wieder rein. diesmal etwas zu früh verkauft und etwas zu früh zurückgekommen.

Da ich aber eh nicht der "Absahner" bin und immer irgendwo %e liegen lasse, ist das für mich nicht neu. Wichtiger für mich ist, dass ich bei der grundsätzlichen Einschätzung Treffer lande. Und da sehe ich hier bei Lenovo, dass ich das richtig gelesen habe. So ist es dann auch eingetreten.

Ja, ein fallender Dax würde auch Lenovo mitziehen, da hier in D nicht das Riesenvolumen erreicht wird, der Kurs wird aber am HangSeng wesentlich eher gemessen.  

Und die, die jetzt eben den Chart nicht lesen konnten oder wollten, die sind jetzt eben ein oder zwei Tage zu spät gekommen. Aber wer sagt denn auch, dass das in 3 Jahren noch ein Thema ist ... ?
Der Tiger setzt zum Sprung an ! zahnloser
zahnloser:

Nabend

2
27.02.14 19:50
zusammen.

Hallo Held: Sunny hat NICHT Dich gemeint, sondern den "gehörnten" General!!
An 50 Cent glaube (bedeutet: nicht Wissen, da Glaskugel kaputt) auch ich nicht!
DESHALB sollte man IMMER absichern!
Wurde auch bei 0,805 rausgekegelt und hab erneut bei 0,75 gekauft.
Warum: Ich glaube an das Unterehmen, haben in der Vergangenheit JEDE Aquisition positiv "ausgeschlachtet".
Dass jetzt viele institutionellen Analystenhäuser, negative Statements (oftmals mit hirnrissigen Argumenten) abgeben und dies zu einem 30 % Kurssturz sorgte, hätte ich in meinen kühnsten Träumen NICHT erwartet.

Wie schon vormals geschrieben, sehe ich dies positiv. Analog zu NOK, BBRY etc.
Die ct sollte man jedoch immer im Auge behalten.
Einen 7-tägigen Kursabsturz eines Weltkonzerns ohne technische Gegenreaktion habe ich in 20 Börsenjahren ebenfalls noch NICHT erlebt.
Siehe Kurse vom 17.02 - 25.02.2014!

Wie auch schon in #975 erwähnt: Da die wichtige GD 100 nicht nachhaltig überwunden wurde, ging es weiter gegen Süden. Dass nach meiner erhofften Bodenbildung erneut in großem Umfang geshortet wurde #1039, war auch NICHT absehbar.
Auf Absicherung habe ich trotzdem hingewiesen.
Mittel bis langfristig stehen die Chancen 75/25 % für Kurssteigerungen.
Wie oben schon von J.R. richtig erwähnt!!

Was hat ein abstürzender Dax, der auch nur abstürzt, wenn der S&P 500, Dow Jones, Nasdaq abstürzen, welche vorher von einem abstürzenden DJ Transport geleitet werden, mit LENOVO zu tun.
Abgestraft werden weltweit die shares die vorher sehr, sehr gut gelaufen sind.
Kann man ja von LEN., nicht behaupten da wir gerade dort stehen wo wir im Juno standen.
Juli und August noch tiefer.

M. persönliche Meinung: LEN. hat strategisch und günstig zugekauft!!
Der Motorola Deal (auch mit einem gewissen Teil an wichtigen Patenten und NICHT wie fälschlich behauptet OHNE Patente) mit einem Teil Cash, einem Teil in eigenen Aktien und einem Teil "fast zinslos erworbenem Darlehen" ist i. m. Augen eine geniale Strategie.

Man betrachte dies, Alles in Allem,  objektiv im Verhältnis zu Fratzebook, BBRY, Zwitter, Amazon, Tesla, Nordex, und vielen, vielen anderen überbewerteten Konzernen.

Ist LEN. illequide, kurz vor der Insolvenz, unprofitabel, ohne Strategie etc. etc. etc.

Lt. W. Buffet, wir sich langfristig ein solides aufgestelltes Unternehmen welches Waren produziert, die die Menschheit benötigt und Gewinn generiert, durchsetzten und somit auch den Kurs treiben.
Spekulativ ist das Papier allemal und den Kurs bewegen die Instituts. Sind diese Alle investiert, steigt auch der Kurs.

Halten um des Halten willens und dies mit immerkehrenden Nachkäufen, verbiligen zu versuchen, halte ich jedoch für verkehrt. Dann lieber mit SL (falls nicht mit puts abgesichert) verkaufen und erneut günstiger einsteigen.

Vorgenanntes, gibt nur meine amateurhafte, subjektive Meinung wieder.

Ein Restrisiko gibt es an der Börse IMMER.

Viel Glück.

Seite: Übersicht ... 42 43 44 46 47 48 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lenovo Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 5.934 Der Tiger setzt zum Sprung an ! Jorgos Mammonslave 27.02.24 12:00
2 181 Depot für Visionäre: Handel wie Buffet, Soros & Co FutureTechnologies cultom4president 25.04.21 00:14
  3 Lenovo mahrv iwanooze 25.04.21 00:12
  1 Lenovo centralpark centralpark 08.02.21 11:25

--button_text--