Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 37 38 39 41 42 43 ...

Der Tiger setzt zum Sprung an !

Beiträge: 5.935
Zugriffe: 2.416.521 / Heute: 1.252
Lenovo Group 1,071 € +2,10% Perf. seit Threadbeginn:   +114,20%
 
Der Tiger setzt zum Sprung an ! braunbaer06
braunbaer06:

Das meiste was ich so

 
04.02.14 21:26
für mich kaufe,stammt von Lenovo. Deshalb dacht ich mir,nutz die Gunst der Stunde u.hol dir die Aktie ins Depot(als längerfristiges Invest).Bei Schwäche wird weiter zugekauft

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Der Tiger setzt zum Sprung an ! Heiliger Bimbam
Heiliger Bimba.:

Hallo

 
04.02.14 23:17
allerseits,
wenn ich das richtig verstehe was an Handelsvolumina unterwegs war (ich bin da nicht so geübt), so wurde gestern in Hongkong mit Abstand das größte Lenovo-Volumen seit Jahren, wenn nicht so gar überhaupt, gehandelt. Und das mit dem Ergebnis von -16,4 %.

Also so richtig positiv stimmt mich das nicht...

(Jeder bitte selber prüfen ob meine Volumina-Aussage richtig ist, wie gesagt ich bin da nicht so geübt)

Gruß
Bimbam
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Heiliger Bimbam
Heiliger Bimba.:

Auweia

 
04.02.14 23:31
jetzt schreib ich sogar schon sogar falsch :(
Und außerdem war es genau betrachtet der heutige (4.2.) Handelstag in HK und nicht der gestrige...
Der Tiger setzt zum Sprung an ! fauntleroy
fauntleroy:

Gerüchteküche bei orf.at

 
05.02.14 00:14

news.orf.at/stories/2216943/

Bericht: Sony bemüht sich um Verkauf von PC-Sparte


Sony will einem Medienbericht zufolge seine lahmende PC-Sparte loswerden und sich stärker auf Smartphones konzentrieren. Der japanische Elektronikriese verhandle derzeit mit dem Investmentfonds Japan Industrial Partners über einen Verkauf des Geschäftszweigs mit der Marke Vaio, berichtete gestern die Tageszeitung „Nikkei“.

Der Preis werde auf 40 bis 50 Milliarden Yen (rund 300 bis 360 Mio. Euro) geschätzt. Sonys PC-Sparte zählt rund 1.000 Beschäftigte. Der Verkauf werde dazu führen, dass Sony im Geschäftsjahr bis Ende März erstmals seit zwei Jahren einen Nettoverlust verbucht, hieß es in dem Bericht weiter.

Sony startete das Vaio-Computergeschäft 1996. Auf dem Höhepunkt verkaufte Sony knapp neun Millionen PCs im Jahr. Im laufenden Geschäftsjahr dürfte der Absatz laut „Nikkei“ auf knapp sechs Millionen Geräte fallen.

Der Tiger setzt zum Sprung an ! Ganswindt
Ganswindt:

Verhaltene (Kurs-)Freude

 
05.02.14 08:20
Lenovo in HK zum Ende etwa +1% = 8,5 HKD = 0,811 €. Der Durchsacker ist wohl wie vermutet gestoppt, doch ein rasanter anstieg ist m.E. zunächst nicht zu erwarten, da der Markt rumort (Gerüchte bez. Sony) und nun erst einmal wieder erfolgreiche Zahlen präsentiert werden müssen.
Wie auch immer: Unter Berücksichtigung von Dividenden und Zukunftsaussichten bleibe ich geduldig und long.
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!
Der Tiger setzt zum Sprung an ! JoeyRamone
JoeyRamone:

Also wenn...

3
05.02.14 08:47
...wir hier über 300 Millionen reden bzgl. Vaio, dann ist das ja wohl im Vergleich zu den Milliardenzukäufen IBM und Motorla eine Randnotiz und sicher nicht für den Kurssturz verantwortlich. Ich tippe nach wie vor auf die schwachen Asienbörsen bzw. allgemeine Skeptik bzgl. der jüngsten Zukäufe. Ich glaube aber, dass sich diese für Lenovo sehr lohnen werden.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! tajj
tajj:

lenovo

 
05.02.14 09:31
der kurs absturz, hat meine meinung nach mit den zukäufen zutun, es wurden große summen ausgegeben und vorallem die übernahme von motorola schlägt hier zu buche und dabei natürlich der gesamtmarkt.

motorola schreibt rote zahlen und muss jetzt von lenovo wieder in die spur gebracht werden, das wird wohl kaum von heute auf morgen passieren können, da das angebot von smartphone´s riesig ist.

für lenovo kann es nur ziel sein schnellst möglich die verluste zuverkleinern und vielleicht in 2015 voll anzugreifen.

von weitern übernahmen halte ich nichts, man sollte sich jetzt auf das konzentrieren was man hat.

in 2 woche sollen zahlen kommen, ich glaube das die positiv sind deswegen wird der kurs sich noch mal erholen, aber vom gefühl her wird das ein langes jahr mit einer seitwärtsbewegung.

bin heute mit einer 1/4 position rein, und werde die restlichen 3/4 erst einsetzten wenn der kurs tiefer gehen sollte.

es braucht wohl noch seine zeit, aber hier ist noch viel möglich in der zukunft.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! tajj
tajj:

was ich sehr interessant finde

 
05.02.14 09:37
und keine ahung ob es schon jemand hier ein gestellt hat nexus & lenovo wäre doch sehr interessant

www.inside-handy.de/news/...a-naechstes-nexus-kommt-von-lenovo
Der Tiger setzt zum Sprung an ! silber
silber:

Sony Stellungsnahme

 
05.02.14 12:52
IT-Times bietet aktuelle Informationen rund um Halbleiter, Telekommunikation und Internet.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Matze1972
Matze1972:

wohin gehts denn nun?

 
05.02.14 12:54
Der Tiger setzt zum Sprung an ! 17343191
Der chinesische PC-Hersteller Lenovo Group Ltd. strickt weiter an seiner beeindruckenden Erfolgsgeschichte. Jetzt heißt die strategische Marschroute g...
Ich dachte, es geht mit der Ankündigung aufwärts...

Bin über den angehängten Link auf Lenovo aufmerksam geworden. Das war bisher ja ein Satz mit X ...

-20 Prozent... oha. Andererseits könnte das jetzt ein guter Einstiegskurs sein oder glaubt ihr daran, dass das erstmal noch eiter abwärts geht.

Das im Artikel geschlussfolgerte klingt für mich durchaus nachvollziehbar...

Der Tiger setzt zum Sprung an ! Monte_Coar
Monte_Coar:

Bester Einstieg Hier & bei Hanergy Solar Group

 
05.02.14 12:59
Zwei Chinesen auf Europa Expansion $$$
Der Tiger setzt zum Sprung an ! silber
silber:

Gerüchte sind

 
05.02.14 13:37
und bleiben Gerüchte.

Morgen bringt Sony Quartalszahlen raus. Erfahren wir dann mehr?
Zitat
"Engadget hat sich an Sony gewandt, um einen Kommentar zu diesen Gerüchten zu bekommen. Das Unternehmen teilte mit, dass derzeit einige Gerüchte im Umlauf seien. Die vor einigen Tagen aufgekommene Vermutung, dass sich Sony und Lenovo im PC-Business zusammenschließen könnten, treffe jedenfalls nicht zu. Tatsächlich gebe es derzeit mehrere Optionen, was in Zukunft mit der PC-Abteilung geschehen soll.
Wenn Sony morgen seine Quartalszahlen bekannt gibt, erfahren wir vermutlich mehr."
Zitatende

Quelle:

windowsdeveloper.de/news/...koennte-VAIOReihe-verkaufen-171014


Was macht der Kurs, wenn es nur Gerüchte bleiben und Lenovo außen vor bleibt ??????
Der Tiger setzt zum Sprung an ! potzzzblitz
potzzzblitz:

Puuh

 
05.02.14 14:52
Bei mir hatte es in den letzten Tagen echt in den Fingern gejuckt, wieder einzusteigen. Zum Glück habe ich das jetzt nicht getan.

Ich gehe jetzt erst maximal von einer längeren Seitwärtsphase aus. Der Titel ist und bleibt aufgrund der geringen Marktdurchdringung in Europa für mich interessant - halte persönlich Lenovo für die qualitativ beste Consumer-Marke im IT-Bereich.

Als positive Eigenschaften sehe ich die Boni-Spendenbereitschaft der Konzernführung und die geringe Skandal-Dichte. Die Marke ist also unverbraucht und kann zukünftig noch viel Potential gegenüber Mitbewerbern, speziell im europäischen Mobilfunksektor, ausschöpfen.  
Der Tiger setzt zum Sprung an ! sunnyblum
sunnyblum:

monte

3
05.02.14 16:26
Bester Einstieg Hier & bei Hanergy Solar Group
DAS IST NICHT OK.  
Der Tiger setzt zum Sprung an ! grünerstrom
grünerstrom:

#988..

 
05.02.14 17:03
ja genauso war auch mein gedanke.ich wollte mit limit 1 euro hingehen,habe mich dann aber für ein anderes unternehmen entschieden.die käufe die lenovo getätigt hat bzw. noch betätigen wird müssen ja auch irgendwie bezahlt werden.da denke ich das sie weitere aktien herausgeben werden und das verwässert nun mal den gewinn.ich denke das es noch weiter runtergehen wird.langfristig gesehen ist lenovo eine perle.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Monte_Coar
Monte_Coar:

Long

 
05.02.14 23:05
Der Tiger setzt zum Sprung an ! silber
silber:

Pc-Sparte Sony

 
06.02.14 12:49
Der Tiger setzt zum Sprung an ! 17349782
Der japanische Elektronikriese Sony trennt sich von seiner verlustreichen PC-Sparte und verkauft die Marke Vaio.
Zitat
"Der Elektronikkonzern kündigte am Donnerstag an, das Computergeschäft an den japanischen Investmentfonds Japan Industrial Partners zu verkaufen."
Zitatende

Meine Frage:
Wenn Sony nicht an Lenovo verkauft, warum kommt der Kurs nicht wieder zurück?
Der Kursrückschlag war doch mit dem eventuellen Kauf so abgestürzt oder sehe ich das falsch?
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Andrew6466
Andrew6466:

Der Kursrückgang ...

 
06.02.14 12:58
... nahm seinen Anfang mit dem Zukauf der Handysparte von Motorola, erst danach kam die mögliche Übernahme von SONY Vaio ins Gespräch.  
Der Tiger setzt zum Sprung an ! jogo1
jogo1:

Hier noch ein Link über Sony..

2
06.02.14 14:26
Tokio (Reuters) - Sony zieht die Notbremse und verabschiedet sich aus dem verlustreichen Geschäft mit Computern. Künftig konzentriert sich der japanische Traditionskonzern, der lange Zeit alle herkömmlichen
Der Tiger setzt zum Sprung an ! whenthelight
whenthelight:

Info

2
07.02.14 08:18
Eben an der HK Börse gesehen , nette Info

www.aastocks.com/EN/ltp/LTP_RT_Chart/HK6/NOW.588031.html
Der Tiger setzt zum Sprung an ! AlexK30
AlexK30:

Somit sieht Google auch viel

2
07.02.14 08:32
Potenzial in Lenovo...sonst würden die den Deal anders ausmachen!!
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Jo_Invest
Jo_Invest:

Google Anteile

2
07.02.14 08:56
Hab nochmal nachgeschaut, das sind genau die 750 Mio. $ in Anteilen, die Google im Zuge des Motorola Deals frei Haus von Lenovo bekommen sollte.

Allerdings bewerte ich das auch grundsätzlich eher positiv. Scheinbar wurden dafür auch keine neuen Shares ausgegeben und der Kurs nicht nochmals weiter verwässert?

Ich frage mich persönlich ja wie Montag der Kurs reagieren wird, wenn die Börse in Shanghai wieder öffnet(?) Könnte sein das noch ein ganzer Batzen Verkaufsorders abgefrühstückt werden... oder aber, da sich Dow und asiatische Indizes wieder stabilisieren, gehts wieder merklich nach oben und der (übertriebene) Absacker von Anfang der Woche wird kompensiert.

Überlege nachzukaufen...
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Herculeas
Herculeas:

bin auch mal investiert:

 
07.02.14 11:30
die 0,80€ scheint doch eine schöne Unterstützung zu sein?!
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Jo_Invest
Jo_Invest:

Unterstützung

 
07.02.14 12:25
Hab zwar erst überlegt die Arbeitsmarktdaten aus den USA nachher abzuwarten aber hab nun knapp über 0,8 auch nochmal zugegriffen.

Die 0,8 dürfte in der Tat (seit letztem Juni / Oktober) eine ganz gute Unterstützung sein... falls die bricht könnte es wohl auch schnell runter zur 0,75 gehen. Denke aber das kann man notfalls einfach aussitzen, da mittelfristig die Chancen überwiegen.

( Ein bald einsetzender Run zurück zu 1€ wär natürlich trotzdem gern gesehen ;) )
Der Tiger setzt zum Sprung an ! silber
silber:

Interview

2
07.02.14 12:58
Der Tiger setzt zum Sprung an ! 17358423
Mit den angekündigten Übernahmen der Server-Sparte von IBM und dem Motorola-Deal mit Google will der weltgrößte PC-Hersteller Lenovo neue Geschäftsfelder erschließen.

Seite: Übersicht ... 37 38 39 41 42 43 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lenovo Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 5.934 Der Tiger setzt zum Sprung an ! Jorgos Mammonslave 27.02.24 12:00
2 181 Depot für Visionäre: Handel wie Buffet, Soros & Co FutureTechnologies cultom4president 25.04.21 00:14
  3 Lenovo mahrv iwanooze 25.04.21 00:12
  1 Lenovo centralpark centralpark 08.02.21 11:25

--button_text--