Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 173  174  176  177  ...

Der Tiger setzt zum Sprung an !

Beiträge: 5.935
Zugriffe: 2.416.050 / Heute: 781
Lenovo Group 1,071 € +2,10% Perf. seit Threadbeginn:   +114,20%
 
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Lao-Tse
Lao-Tse:

Lenovo Moto G4 Plus

 
03.06.16 09:01
Motorolas Moto-G-Serie war vor allem für ihr gutes Preis-Leistungsverhältnis bekannt. Nach der Übernahme will Lenovo genauso weitermachen. Unser Gadget-Blog TechStage hat das G4 Plus getestet.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Der Tiger setzt zum Sprung an ! roth2015
roth2015:

Aktienrückkauf bei Lenovo

 
03.06.16 13:02
www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...LTN20160603733.pdf

m.E. eine sehr gute Entscheidung
Der Tiger setzt zum Sprung an ! FullyDiluted
FullyDiluted:

Dokument

 
07.06.16 01:49
unterzeichnet, Hong Kong, June 6, 2016.
Dokument oben veröffentlicht von roth2015 am 03.06.2016.
Machen Sie auch in Lottozahlen? Bitte per BM (-;

Mal sehen, was die Aktionäre auf der heutigen Jahreshauptversammlung vom Aktienrückkauf halten. Ist ja gerade in Mode...
In den vergangenen 6 Monaten hat Lenovo jedenfalls keine Aktien zurück gekauft.
"The Company has not bought back any Shares (whether on the Stock Exchange or
otherwise) during the six months prior to the Latest Practicable Date."
www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...LTN20160603733.pdf
Seite 10

Der Aktie dürfte ein Aktienrückkauf nicht schaden bei der aktuell niedrigen Bewertung. Aber wer weiß das schon: Lenovo ist stark mit dem chinesischen Heimatmarkt verstrickt.
Jedenfalls haben sich die chinesischen Indices seit Februar beruhigt und es scheint so, als ob ein Boden gefunden wurde.
www.investing.com/indices/s-p-citic50
Das stimmt mich in Sachen Lenovo mitsamt dem geplanten Aktienrückkaufprogramm zuversichtlich. Es werden sicherlich wieder bessere Zeiten auf das Unternehmen zukommen. Was mich auch immer ein wenig verwundert ist Lenovos Marketingstrategie in Deutschland/Europa: Die haben wirklich sehr gute Produkte. Aber man findet sie fast nirgendwo. Mein Laptop ist top. Potential wäre da.

Der Tiger setzt zum Sprung an ! Idefix_1024
Idefix_1024:

Lenovo GO

 
08.06.16 10:23

ich habe bei Lenovo nochmal aufgestockt!


Pro Lenovo aus meiner Sicht (alle Punkte entsprechen meiner subjektiven Einschätzung):


1. Lenovo baut die beste Hardware (siehe Thinkpad bzw. Yoga, Moto G4, Ideacentre...)


2. Asien wird in den kommenden Jahren die größere Kaufkraft haben als Europa und USA (über diese Meinung kann man sicher streiten aber ich denke, dass der Niedrigzins zusammen mit dem EU Drama auf lange Sicht Kapital im Westen vernichtet)=> Vorteil für Konsum-Hersteller in der Asien-Region


3. über IBM Thinkpad und Motorola besitzt man Marken und Vertriebswege, die auch im Westen anerkannt sind (das ist in meinen Augen DER Vorteil gegenüber Huawei uä)


4. Aktienrückkauf wird kommen


5. ich spüre einen unglaublichen Hunger nach Erfolg bei dieser Firma und denke, dass der Staat China einen weltweiten Erfolg dieser Firma erzwingen will und wird



einziges Contra:

Project Tango Kooperation mit Google könnte ein Misserfolg werden oder warum steigt Google aus Lenovo aus? Ein ensprechendes Smartphone mit dieser Technologie war ja für Mitte Juni angekündigt... wo ist es denn??



Der Tiger setzt zum Sprung an ! KongoOtto
KongoOtto:

Aktuelle Infos zu Project Tango

 
08.06.16 10:48
Hier was zum Thema Tango, auch wenns mehr Tablet als Smartphone ist/sein wird: www.techtimes.com/articles/163515/20160608/...-the-details.htm

Ich hab Lenovo auch noch nicht abgeschrieben. Motorola kann noch was werden, das Moto G4 Plus wird quasi ausnahmslos gelobt. Morgen werden sicher noch einige neue Geräte von Lenovo/Motorola vorgestellt und wenn das neue Moto X bzw. Z auch gut ist dann kommt Motorola vllt doch noch aus der Versenkung. Im Bereich Laptops/Tablets und Hybriden mit Windows 10 sehe ich Lenovo eigentlich auch vorne. Mal schauen, was draus wird, ich behalte meine Aktien auch vorerst.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! KongoOtto
KongoOtto:

Und direkt noch ein frischer Leak zu Tango

 
08.06.16 10:58
www.androidauthority.com/...s-hours-official-unveiling-697286/

Kann theoretisch ein Erfolg werden, bei den Chinesen ist ein Smartphone über 6 Zoll ja normal.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! isusuxx
isusuxx:

lenovo kurs

 
08.06.16 15:13
schon lange habe ich hier nicht mehr hineingeschaut. Meine Käufe bei 1,60€ kann ich heute nur noch als beknackt
titulieren. Meine Nachkäufe bei 1,40€ waren ebenfalls nicht gerade clever und beweisen, daß meine
Einschätzungen total daneben lagen. Bewundernswert sind für mich die Investierten, die immer noch an
alte Kurse glauben.
Mein bitterer Ausstieg bei -ich denke bei ca. 0,71€, war nach heutiger Kenntnis immer noch die beste
Entscheidung...
Die weitere Entwicklung könnte interessant werden- hm... fragt sich nur, in welche Richtung.

Eigentlich schade für ein gutes Produkt. Aber das ist der Markt. Und der hat bekanntlich immer Recht.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! KongoOtto
KongoOtto:

@isusuxx

 
08.06.16 17:00
Ich kann leider deiner Argumentation nicht richtig folgen. Ich bin zum Beispiel weder bei 1,60€ noch bei 1,40€ eingestiegen. Nur weil du zum falschen Moment eingestiegen bist heißt es doch nicht, dass die Aktie nie wieder 1€ erreicht. China Aktien sind seit Januar allgemein nicht so die Renner, aber da ich kein Traider bin juckt mich das nicht. Und selbst wenn Lenovo zum hinterletzten Pennystock verkommt ist mir das egal, dafür diversifiziert man doch sen Depot. Ich halte die Aktien und wenn sie in 5 Jahren gut da steht ist es gut, wenn nicht dann ist es für mich auch ok.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Richy Rich
Richy Rich:

lieber abwarten

 
09.06.16 01:22
ZUK 2 kein CM OS , kein LTE Band 20  Flop

Dell EMC kauf (Flop für Lenovo) (sehr wichtiger Partner)


VR nachricht
www.it-times.de/news/...-neue-virtual-reality-produkte-117898/
also finde die Partnerschaft sinnlos (das hätte man sich ersparen können)
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Lao-Tse
Lao-Tse:

Innovation made by lenovo

 
10.06.16 07:39
Der Tiger setzt zum Sprung an ! 21513688
SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Die Technik von Googles "Project Tango", mit der Geräte dank Sensoren ihre Umgebung erfassen können, kommt in einem Smartphone von Lenovo erstmals auf den Markt. Der chinesische
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Skwirrel
Skwirrel:

Das neue Moto Z mit Moto Mods

 
10.06.16 10:50
www.golem.de/news/...auf-modulares-smartphone-1606-121423.html
www.mobiflip.de/lenovo-moto-z/

Was haltet ihr davon?

Das mit den Mods finde ich auf den ersten Blick sehr interessant. Frage ist wie immer nur:
Wie kommt das bei der breiten Samsung/Apple Gesellschaft an?

Großes Problem was ich sehe, ist das weglassen der Klinkenbuchse für Kopfhörer (nur über Adapter möglich).
Das wird viele davon abhalten dieses SP als nächstes SP auszuwählen.

Aber im Großen und Ganzen, gefällt mir das Moto Z sehr gut.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! mofl
mofl:

...

 
10.06.16 11:41
Meiner Meinung nach ist es nicht wirklich relevant wie es bei der breiten Samsung/Apple Gesellschaft ankommt oder wie super das Produkt ist.

Ein sollte Lenovo langsam kapieren, sie brauchen in den einzelnen Absatzmärkten ordentliche Marketing-Teams! Und zudem sollten sie dafür ordentlich Budget bereit halten. Bisher kann ich von der Werbung in DACH nicht wirklich etwas Spannendes oder Nachhaltiges erkennen.

Da wird ein top Produkt nach dem anderen aus dem Hut gezaubert und die Jungs glauben, dass rein mit den Specs Erfolge erzielt werden. In dieser Branche ist dem meiner Meinung nach nicht so. Und wenn dann sollte das alles unter der Marke Lenovo laufen. Nicht Zuk, Moto oder sonstwas.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Richy Rich
Richy Rich:

Zum neuen Smartphone

 
10.06.16 13:01
www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1591123

so sehen es die kunden
Der Tiger setzt zum Sprung an ! zylo
zylo:

China schwächelt

 
14.06.16 14:54
China hat Probleme kommt es zu einer Depression gibt es die lenovo Aktien fast geschenkt.  
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Idefix_1024
Idefix_1024:

China kauft weiter Gold

3
16.06.16 16:08

ich kann also nicht ganz verstehen woraus die Erkenntnis abgeleitet wird, dass China schwächeln würde?


Meiner Meinung schwächt Europa sich selbst durch die vielen Austrittsdiskussionen (Grexit, Brexit usw.).

Amerika schwächt sich durch die Vorwahl eines Präsidentenkandidaten, der international sicher kein Vertrauen genießt.

Japan kommt als drittgrößte Nation mit der Verschuldung nicht zurecht und bleibt nur über Wasser weil das Volk alles mit trägt (bisher). Was aber passiert, wenn die Mehrwertsteuer steigt?!?

China hat diese "Probleme" per Definition nicht. Zugegeben, ich wünsche mir auch eher eine demokratische Regierung aber China geht buchstäblich über Leichen um zu wachsen. Das ist so lange wirtschaftlich erfolgreich, bis die Regierung gestürzt wird. Das kann ich mir aber aktuell nicht vorstellen.

=> China ist und bleibt der größte wirtschaftliche Treiber der Welt


Außerdem denke ich nicht, dass man eine Schwäche daraus ableiten kann wenn China weniger Importiert. China baut die Produktion von Hochtechnologie konsequent aus und ist immer weniger angewiesen auf die Ingenieure aus USA und Europa.
Ehrlich gesagt befürchte ich, dass China auch zu recht über deutsche Fehler der jüngeren Geschichte lachen kann.

- Transrapid (China verwendet diese Technologie und treibt sie selbst weiter)

- Elektromobilität (China ist dem Westen [auch Tesla] hier weit voraus was Akku Technologie und auch Serienfahrzeuge angeht z.B. Build Your Dreams)

- Flughäfen können sie wohl auch bauen!





Der Tiger setzt zum Sprung an ! Lao-Tse
Lao-Tse:

Genauso... Idefix

4
17.06.16 09:34
Dieser Schwachmatenirrsinn, der hierzulanden im Mainstream verbreitet wird soll nur von eigenen Unzulänglichkeiten und Inkompetenzen ablenken. Die amerikanische und europäische Wirtschaft tut alles dagegen, dass die achso übel schwächelnde Wirtschaft China nicht übergreift. Eine gute Wirtschaft zeichnet sich durch Expansionen und Übernahmen aus. Nun mal die Frage an alle hier, die den vorgegebenen Nonsens aufs tausendfache wiederholen:

WER EXPANDIERT AUF DER WELT AM MEISTEN??? WER ÜBERNIMMT IM MOMENT DIE MEISTEN WESTLICHEN UNTERNEHMEN???

Es ist die Urangst, die die westliche Welt umtreibt und da greift man nun mal zu effizientesten Waffe zur Manipulation, den Medien.

Es ist nur eine Frage der Zeit, dass China keine Flugzeuge, keine Autos und keine Maschinen mehr kaufen muss. Die sind ehrgeizig, zielstrebig... Und ja da gibt es auch Leichen, wie hierzulande auch. Allein auf dem Nahrungsmittelsektor ist China bereits sowas von unterwegs, einfach nur mal recherchieren und nicht bloß die Mainstreamkotze wiederholen, denn davon wird sie auch nicht realistischer.

Was den Kursrückgang von Lenovo betrifft, so sind sicherlich auch Fehler unterlaufen... Dennoch sind auch höhere Mächte an der augenblicklichen Schwäche beteiligt. Lenovo ist aufstrebend, zielstrebig, hungrig sowie innovativ. Bis gewisse Zukäufe sich auszahlen vergeht immer etwas Zeit. Keine Ahnung, was sich hier einige eingebildet haben. Eins ist nur ganz sicher... Der angefressene Apfel und der Branchenprimus Samsung sind am Sinken und längst nicht so breit aufgestellt.

Schlussendlich wird Chinas schwächelnde Wirtschaft von Importen und dem BIP abgeleitet, was für meinen Geschmack ganz schön blauäugig ist.

Der Tiger setzt zum Sprung an ! zylo
zylo:

Ich bitte euch

 
17.06.16 17:30
Das China ein Problem hat ist weder meine Meinung noch irgentein Mainstream gedöns. In China sind insolvenzen nicht gestattet . Unternehmen sind daher exorbitant verschuldet und haben sehr hohe überkapazitäten. Das ist eine riesige Blase.... eine von vielen in China. Wer es nicht glaubt kann es gerne selber mal errechnen Zahlen lügen nicht und haben keine Meinung. Das die große Depression noch nicht da war ist auf die Maßnahmen der Regierung zurück zu führen. Welche mit dem massiven einsatz von Kapital einen Wirtschaftsschock entgegenwirkt. Nur das löst nicht die Probleme sondern diese werden nur zeitlich verschoben. Das ist ein normaler Zyklus der sich ständig wiederholt.  
Der Tiger setzt zum Sprung an ! zylo
zylo:

Eher im gegenteil

 
17.06.16 17:37
Das was bei lenovo Aktuell passiert deutet auf fallende Kurse hin. Vieles ist bereits im Kurs enthalten. Ein Umsatzrückgang und verlust von Marktanteilen ist die größte Gefahr und genau das betrifft lenovo. Erst wenn die Marktanteile und der Umsatz steigt kann man sich überlegen diese Aktien in sein Depot zu legen. In der jetzigen Situation hätte das mehr mit Glücksspiel als mit Verstand zu tun.  
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Idefix_1024
Idefix_1024:

Börse ist doch immer spekulativ

 
17.06.16 20:00
natürlich ist Lenovo kein Unternehmen das sichere Dividende und moderates Wachstum bietet. Dafür kann es aber auch noch wirklich durchstarten...

Scheinbar sehen das auch andere Investoren so, sonst würde diese Aktie nicht im Xetra 9,89% steigen...
Der Tiger setzt zum Sprung an ! zylo
zylo:

..

2
18.06.16 18:18
Ja lenovo hat enormes Potential das ist aber nicht erst seit gestern so. Es lief ja auch schon ganz gut bis der neue Chef im Mobil Bereich das Zepter in die Hand genommen hat ab da ging es abwärts. Börse ist für mich keine spekulation wenn man alles ganau analysiert sind die Riesiken sehr gering. Die meisten Leute machen sich nur die Arbeit nicht.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Idefix_1024
Idefix_1024:

Vorsicht vor dieser Einschätzung

 
20.06.16 09:19
Ja ich stimme zu, dass man Zahlen im Zeitalter des Internet zu jedem Unternehmen gut einsehen kann wenn man nur will und die Zeit investiert.

Allerdings passieren schon recht häufig Dinge, die nicht aus den Zahlen ablesbar sind.
VW, K+S, KUKA, oder das gesamte Erdöl-Thema des letzten Jahres

ich denke man kann nur das Risiko minimieren... es ist aber stets da!
Der Tiger setzt zum Sprung an ! nelsonmantz
nelsonmantz:

Was denn mit Kuka

 
21.06.16 18:54
ist doch alles bombig mit dem Aktienkurs. Natürlich kann man Dinge wie bei VW nicht vorhersehen aber du musst es ja auch immer ins Verhältnis setzen. Hat das Geld bei der Hausbank wirklich mehr Sicherheit? Banken können auch pleite gehen, wie wir alle mittlerweile  wissen sollten.

Und wenn ihr schon von tollen Zahlen sprecht, da könnt ihr bei Lenovo lange suchen. Und das nicht erst seit einem Jahr. Es wird zwar mittlerweile 1,2 Mrd Gewinn nach Steuern erzielt, wenn man sich aber

a.) den dafür benötigten Kapitaleinsatz hinzuzieht (Fremd- und Eigenkapital kosten eine Stange Geld)

und

b.) sich den Free Cashflow mal genauer ansieht

dann bleiben von den 1,2 Mrd. nicht mehr viel übrig, wenn überhaupt.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! schnorps01
schnorps01:

Sie drehen an den Schrauben...

 
22.06.16 08:08
www.it-times.de/news/...-smartphone-geschaft-aufmobeln-118145/

Nochmal eine Frage in die Runde. Zu welchem (festen) Termin muss ich die Aktien im Depot gebucht haben um die Dividende im Juli zu erhalten? Überlege noch ein wenig aufzustocken, will aber noch warten. Nicht das ich dann das Datum verpasse....
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Tron2505
Tron2505:

Lenovo

 
22.06.16 12:29
so dann melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort, nachdem hier endlich mal wieder ein paar interessante Themen aufgegriffen wurden.

Zunächst einmal zu dem angebissenen Apfel. Die sitzen auf ca 250 Milliarden Dollar und wissen momentan nicht wohin damit. Apple wird jetzt aber bald handeln, da der Aktienkurs zunehmend unter Druck gerät, durch Zukäufe wird hier die Produktpallette sicherlich erweitert.

Aber Lenovo hat ja auch eine ganz andere Zielgruppe.
Wo ich zu 100% Zustimme ist, dass Lenovo grade im Westen viel mehr auf Ihr Marketing setzen muss.
Die haben doch Top Geräte mit modernste Technik bestückt und das zu einem unschlagbaren Preis Leistungsverhältnis, nur wissen dies leider die wenigsten.
Ein Beispiel: Ich habe mir letzten Monat das Yoga 700-14ISK zugelegt. Ein sehr elegantes convertible Notebook.
Um auch ja kein EM Spiel zu verpassen habe ich es mit auf eine Geburtstagsfeier, welche draußen stattfdand mitgenommen und nahezu alle waren begeistert von dem Design des Notebooks, das sogar Touchscreen hat und einen Tabletmodus, dem hellen Bildschirm und dessen Auflösung. Wobei das nur die kleinsten Highlights sind, denn das Teil ist sehr elegant, flach,besitzt trotzdem alle Anschlüsse und einen i5 Prozessor.
Wenn dies mal in der Werbung zu sehen wäre, genau wie das Neue Tango Projekt würden die Leute zumindest mal aufmerksam werden und sich damit beschäftigen, aber so gerät die Marke Lenovo oder Motorola immer weiter in den Schatten.

Also Lenovo Ihr habt doch ordentliche und Innovative Produkte, Ihr müsst Sie nur mal dem Westen vorstellen und euren Status als Billiganbieter verlieren.

---------------------
Hoffe das wir die nächsten Tage eine Bodenbildung erleben und den Abwärtskanal endlich entkommen können. Bin momentan eher der Auflassung nochmal nachzulegen, anstatt zu verkaufen.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Hyperactiveman
Hyperactivem.:

@ schnorps01

 
23.06.16 12:13
The Board has resolved to recomme
nd the payment of a final dividend of HK20.5 cents per share for the
year ended March 31, 2016 (2015: HK20.5 cents). Subj
ect to shareholders’ approval at the forthcoming
annual general meeting to be held
on Thursday, July 7, 2016 (“
AGM
”), the proposed final dividend will
be  payable  on  Tuesday,  July  19,  
2016  to  the  shareholders  whose  names  appear  on  the  register  of  
members of the Company on Wednesday, July 13, 2016.

www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/...LTN20160526151.pdf

Seite: Übersicht ... 173  174  176  177  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lenovo Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 5.934 Der Tiger setzt zum Sprung an ! Jorgos Mammonslave 27.02.24 12:00
2 181 Depot für Visionäre: Handel wie Buffet, Soros & Co FutureTechnologies cultom4president 25.04.21 00:14
  3 Lenovo mahrv iwanooze 25.04.21 00:12
  1 Lenovo centralpark centralpark 08.02.21 11:25

--button_text--