Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 168  169  171  172  ...

Der Tiger setzt zum Sprung an !

Beiträge: 5.935
Zugriffe: 2.416.842 / Heute: 298
Lenovo Group 1,071 € +2,10% Perf. seit Threadbeginn:   +114,20%
 
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Kidd
Kidd:

Starke Performance seit einigen Tagen

 
14.04.16 09:20
wäre schön, wenn wir wieder dauerhaft an die 7 HKD rankommen.

Die aktuellen News stimmen mich hinsichtlich Lenovo wieder etwas positiver. Die Marktanteile konnten gerade in den USA wieder gesteigert werden und weltweit sieht es auch gut aus. D.h. man ist in Sachen Notebooks "on track" jedoch muss man eben auch einen stark rückläufigen Gesamtmarkt betrachten (- 11,5% laut Gartner). Das ist natürlich nicht gerade sexy in ein Unternehmen investiert zu sein, das in einem so stark rückläufigen Gesamtmarkt tätig ist.

Ich hoffe, dass die Talsohle der PC/Notebookverkäufe demnächst durchschritten ist und es langfristig wieder etwas anzieht. Das würde allen gut tun.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Der Tiger setzt zum Sprung an ! Poelsi7
Poelsi7:

Wer bei einer fundamental guten Aktie

 
14.04.16 12:22
in Krisenzeiten immer doppelt nachkauft, fährt am Ende immer wieder Gewinn ein, wenn sich die Shortseller aus dem Titel verabschieden.
Guckt Euch aktuell die Rohstoffbranche an, egal ob Gold, Silber, Kupfer, Öl oder sonstwas...Habe immer doppelt nachgekauft, bis auf Öl alles grün jetzt. Ohne die NK wäre ich immer noch fett rot, bei Öl dauert es noch ein wenig, doch auch dort wird es so laufen.
Deshalb immer genug cash behalten und natürlich nicht bei CH11 oder Insolvenzwerten machen. kann man auch, aber da trifft Zylos These der Verlustausweitung leider meist zu!
Und man sollte immer an die allgemein gültigen Wirtschafts-Zyklen denken und nicht zu früh in eine Baisse kaufen.
Das dies manchmal auch Glücksspiel ist, wissen wir alle. Kaufe momentan sogar in steigende Kurse nach, wenn ich von der Nachhaltigkeit überzeugt bin.
Vom Technologiesektor bin ich allerdings momentan nicht so überzeugt, deshalb sehe ich aktuell von einem NK bei Lenovo ab (bin aber zum Glück auch paari).
Sehe mehr Chancen bei Wind und Solar :-)
Viel Glück allen!
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Blöddmann
Blöddmann:

lenovo

2
16.04.16 09:00
Aufwärtspotenzial ist reichlich vorhanden.


Huawei und Lenovo: Chinas Technologie-Macht

Auf den «Wachstumsstar» Huawei können Anleger noch nicht setzen, dieser ist bis dato nicht kotiert. Zwar halten sich hartnäckig Spekulationen, dass die Chinesen 2016 den Weg an die Börse suchen wollen, doch eine offizielle Bekanntmachung seitens des Unternehmens gibt es nicht. Ganz anders beim chinesischen Konkurrenten Lenovo (ISIN HK0992009065), der weltweit Platz vier des Rankings mit einem Anteil von 5,3 Prozent besetzt und längst im Licht der Öffentlichkeit steht. Das Unternehmen ist nicht nur im Smartphone-Markt bestens positioniert, auch im Tablet- und PC-Bereich rollt Lenovo den Markt auf. Derzeit befindet sich der Konzern gerade in einem Grossumbau.

Ab dem 1. April werden alle Geschäftseinheiten stärker auf Wachstum sowie auf eine engere Beziehung zum Kunden ausgerichtet. Dies hat folgenden Grund: Zuletzt stockte die Expansion der Chinesen. In den ersten drei Quartalen 2015/16 ging der Umsatz um 8 Prozent zurück, die Bruttogewinnmarge sank um 0,3 Prozentpunkte, doch schaffte das Unternehmen beim Nettoergebnis die Wende. Der Gewinn je Aktie legte von 2,32 auf 2,71 Dollar stärker zu, als von Analysten erwartet worden war. Mit einem 2017er-KGV von 8,6 ist der Titel keineswegs teuer. Dennoch ist Vorsicht geboten, da der Wert charttechnisch gesehen stark angeschlagen ist.

Handelszeitung
Der Tiger setzt zum Sprung an ! reinraus
reinraus:

ZUK Z2

2
20.04.16 17:10
www.mobilegeeks.de/test/zuk-z2-pro/
Der Tiger setzt zum Sprung an ! reinraus
reinraus:

Project Tango

 
21.04.16 12:42
news.lenovo.com/video_display.cfm?video_id=15145
Der Tiger setzt zum Sprung an ! christian4284
christian4284:

ZUK Z2 Pro stellt neun Weltrekorde auf...

6
28.04.16 09:20
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Bandito_eg
Bandito_eg:

Zuk z2 pro

 
28.04.16 13:19
Da wird die Konkurrenz schlucken müssen
Wenn das nach Europa kommt
Und sie endlich mal die Werbetrommel richtig in Gang setzen würden
Lenovo für mich die nächste Apple  
Der Tiger setzt zum Sprung an ! burschi7
burschi7:

Handymarkt wohl kaum der Burner

 
28.04.16 16:31
Der Tiger setzt zum Sprung an ! 21373275
Framingham - Das jahrelange Wachstum im Smartphone-Markt ist zu Jahresbeginn abrupt abgebrochen. Nach Berechnungen des Marktforschers IDC stagnierte der weltweite Absatz bei 334,9 Millionen Stück -
Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein Roastbeef tauscht.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! reinraus
reinraus:

Lenovo stellt 3d Drucker vor

3
29.04.16 06:07
3druck.com/drucker-und-produkte/...r-xiaoxin-l20-vor-2944395/
Der Tiger setzt zum Sprung an ! silber
silber:

interessantes Interview

4
29.04.16 10:54
Der Tiger setzt zum Sprung an ! 21375815
Ein Jahr nach seinem Antritt als Channel-Chef von Lenovo haben wir Bernhard Fauser gefragt, was sich seitdem getan hat und in welchen Bereichen der IT-Konzern zulegen will.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! zylo
zylo:

50

 
03.05.16 14:26
Ich bin mal gespannt wann mein Kursziel von 0,50€ erreicht wird. Das habe ich ja schon vor längerer Zeit mal gesagt. Das ZUK2 ist in der Tat überragend und stellt so ziemlich alles andere in den Schatten und das nicht nur von der Leistung sondern auch vom Peisleistungsverhältnis. Nur das Problem ist die Markengeilheit der Menschen die sich jeden Schrott teuer verkaufen lassen und so rücken die echten Topgeräte aus dem Licht. Ich frage mich wieso es kein ZUK 2 im Motorola Mantel gibt. Innerhalb kürzester  Zeit würde dieses in allen möglichen Testberichten gelobt werden und bedient die Markengeilheit
Der Tiger setzt zum Sprung an ! DerBlob
DerBlob:

@ zylo

 
03.05.16 14:49
Ganz meine Meinung. Die Markenpoltik von Lenovo ist mir seit dem Kauf von Motorola ein Rätsel - um nicht zu sagen grob unfähig. Ich möchte meinen, dass man den Smartphone-Markt in Europa und den USA in 2014 und 2015 hätte aufrollen können mit guten und günstigen Geräten à la ZUK und einem Motorola Label. Stattdessen hat man anderen hier weitgehend das Feld überlassen und unnützerweise mit ZUK noch eine neue Marke aus dem Boden gestampft. Das Ende vom Lied ist, dass Huawei jetzt das ist, was Lenovo/Motorola in der westlichen Welt hätte sein können. Da hat man sich mit den Thinkpads von IBM weit schlauer angestellt.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! snoku1
snoku1:

Kurs

 
06.05.16 14:03
..ganz meiner Meinung. Ich denke, Lenovo hat sich mit Motorola vertran und verschätzt. Das ist so, als wenn wir eine Aktie im freien Fall kaufen würden, die die großen Marktteilnehmer als sinnlos abgeschrieben haben..motorola wurde nicht umsonst von den Riesen verkauft, wenn man da etwas profitables gesehen hätte, hätte man es nicht verkauft. Für mich ist die 0,50 und tiefer für Lenovo nicht mehr unwahrscheinlich. Charttechnisch hat sich in der letzten Zeit die Wahrscheinlichkeit dafür erhöht. Zudem Lenovo die Investitionen in irgendwelche Projekte ausweitet, die niemand nachvollziehen kann. Da zieht doch jeder sein Geld ab, logischerweise, besonders hoch kapitalisierte Fonds, die der eigentliche Kurstreiber sind.
Weiterhin ist Lenovo für mich nicht das neue Apple, da inzwischen Wirtschaftskriege die Welt beherrschen.Da braucht die FED nur anzukündigen, dass sie die Zinsen erhöhen wird und schon stürzen die chinesischen Indizes ins Bodenlose!/(Zumal die Aktion für mich eher politisch als wirtschaftlich motiviert war) Somit hat die Wall Street einmal mehr gezeigt, dass sie chinesische Werte nicht hochkommen lässt, man schaue sich da nur mal den Durchschnitt an..Kaum vernünftige Aktienkurse im Vergleich zu amerikanischen und europäischen Pendants! Vergleich BYD/Tesla...Tesla hat nicht annähernd das Portential und Know How wie BYD aber einen exorbitanten Börsenkurs!!!Das hat alles nichts mehr mit der Effizensmarkttheorie zu tun, sondern hier gehts darum, die chinesischen Konzerne klein zu halten und Geldbeschaffung zu erschweren, damit die nicht in Konkurrenz mit den westlichen Produkten treten können..da kaufen sich Wall Street Fonds ein und sobald andere auf den Zug aufgesprungen sind, lassen die das Ding einstürzen wie ein Kartenhaus! Ihr müsst euch vom Gedanken verabschieden, dass Leistung sich gerechterweise auszahlt!
Der Tiger setzt zum Sprung an ! burschi7
burschi7:

#4237

 
06.05.16 14:42
100% meine Meinung!
Sie haben die Marke Motorola nicht sinnvoll in dem westlichen Märkten genutzt und schmieren nun im Handygeschäft schön ab.
Erschwerend kommt hinzu, dass der Handymarkt - siehe mein Post 4233 - plötzlich weitgehend satt ist und Anteile nur noch über Verdrängung zu sichern sind.
Ich bin bei etwas über einem Euro rein und muss echt überlegen, wie lange ich diesen langsamen Crash noch anschauen kann.
Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein Roastbeef tauscht.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! snoku1
snoku1:

@burschi7

 
06.05.16 15:43
ich sehe da die Schuld nur zum Teil bei Lenovo. Sicherlich haben die sich mit Motorola verschätzt. Das lag sicher daran, dass sie die westliche Mentalität nicht richtig einschätzen konnten, zu gutgläubig waren und auch den apple hype unterschätzt haben, der sich aber jetzt dem ende neigt. Leider springt meiner Meinung nach nicht Lenovo in die Nische, sondern HTC und andere.Samsung ist weiterhin stark und hat sehr gute Produkte.
Die Hauptschuld am jetzigen Kurs und möglicherweise Kurse bis 0,35 cent(charttechnisch abgeleitet) sehe ich aber im Chrash letztes Jahr. Für mich war das ganze politisch motiviert. Die westlichen Fonds haben die chinesischen Werte hochsteigen lassen und wussten genau um die Mentalität des chinesischen Bürgers. Fast jeder hat sich an der Blase beteiligt und sogar Kredite aufgenommen, um Aktien zu kaufen. Als dann fast jeder im Boot war, haben die die Reißleine gezogen und billionen an Werten vernichtet. Somit haben die die Bürger in Schulden gestürzt, Banken in Schieflage gebracht und die regierung in eine Zwangslage. Ziel war es, das vertrauen des Chinesen in die Partei so schwer zu erschüttern, dass ein Umsturz organisiert werden konnte oder revolten ausbrechen. und das ganze ohne großartig den Finger zu rühren. Leider haben sie das nicht geschafft, da sie nicht damit gerechnet hatten, dass die Partei so durchgreift und Gegenmaßnahmen in Form der Abwertung des Yuan trifft, was wieder zu Turbulenzen an den restlichen Börsen führte.Damit hatten sie nicht gerechnet.

Ein Weiteres: Wenn Amazon einen Gewinn unterm Strich von 500Millionen hat, hypen unsere Medien das wie ein Weltwunder und wie großartig das doch sei. Das hatte Lenovo in guten Phasen auch. Lenovo erwähnt niemand und somit kann Lenovo niemals die Bekanntheit erlangen wie eine westliche Marke.
Neben den Fehlern die sie gemacht haben, werden die von den Sammelbecken des Kapitals nebenbei auch klein gehalten und kommen gar nicht hoch.Daher dieser extrem schlechte Kurs und kein Ende in Sicht.
Das sind für mich die Zusammenhänge...
Möglicherweise kann es bei steigendem Umsatz und Gewinn nochmal zu einem besseren Kurs kommen, aber Kurse wie in der westlichen Welt sind schwer vorstellbar und werden wahrscheinlich auch nicht kommen..
Der Tiger setzt zum Sprung an ! KongoOtto
KongoOtto:

@ #4236 #4237

 
07.05.16 19:22
Woran liegt es denn, dass Huawei besser verkauft als Motorola. Also an den Geräten sicher nicht. Das Moto X Style wischt sich doch mit einem P8 den Hintern ab. In der Presse hat es kaum Aufmerksamkeit bekommen und wurde immer nur auf den angeblich schwachen Akku runtergehackt. Von dem merke ich aber nichts, komme immer über den Tag und bin eher der Heavyuser. Das Moto G ist mit Abstand das beste Smartphone bis 200€, welches sogar Android 6 hat und vllt auch 7 bekommt, empfohlen wird aber häufig nur das Galaxy S3 Neo, was nicht nur eine grauselige Oberfläche hat, sondern nicht einmal mehr Android 5 bekommen hat. Motorola Smartphones kennt einfach kein Mensch. Lenovo/Motorola müssten hier viel mehr Werbung machen. Dann würden sich die Teile auch verkaufen. Der Mehrabsatz der anderen Hersteller ist sicher nicht mit besseren Smartphones begründet. Das ZUK Z2, was ist denn an dem Gerät so toll? Ich finde es dazu noch hässlich. Motorola hat doch sein 2016er Flagschiff noch garnicht vorgestellt.  
Der Tiger setzt zum Sprung an ! tibibi
tibibi:

Naja einfache Antwort

 
08.05.16 18:05
Das z2 toppt so ziemlich an allem die Konkurrenz.

Wenn Sie aus stylinggründen, es muss ja schon flach sein, nicht so einen schwachen Akku und das Display in der Größe nicht eingeschrumpft hätten, wäre das nach meinem ZUK Z1 mein nächstes fone gewesen,aber so bleibe ich lieber beim z1
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Traderjunky
Traderjunky:

ganz schönen misst

 
09.05.16 01:18
Schreiben hier einige ...lenovo hat sich vertan ...der Markt ist gesättigt ...so ein schwachsin....

Smartphone 2025-2030 wird erst den richtigen hype bringen abwarten ..die inovation kommt
Der Tiger setzt zum Sprung an ! roth2015
roth2015:

Am 19. Mai

 
09.05.16 09:08
sind wir schlauer. Dann gibt es wieder Zahlen von Lenovo.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! nelsonmantz
nelsonmantz:

Gott sei Dank

 
10.05.16 08:20
heute nur -6% :D
Der Tiger setzt zum Sprung an ! snoku1
snoku1:

charttechnische Unterstützung

 
10.05.16 08:26
Die nächste charttechnische Unterstützung ist im Bereich 54 Cent..wenn die bricht, dann sind die 35 cent die nächste Unterstützung, wobei hier die 76-78% Fibo Projektionen liegen. Auf Wochensicht sind wir im elliott Wellen Zyklus gerade mal in Welle 3 und 4 und 5 mit ABC Korrektur folgen noch...Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt!
Der Tiger setzt zum Sprung an ! stksat|228974486
stksat|228974.:

Vorstellung: Motorola "Vertex" & "Vector Thin"

 
10.05.16 10:20
winfuture.de/news,92245.html
Der Tiger setzt zum Sprung an ! schnorps01
schnorps01:

Warum

 
10.05.16 12:30
das dicke Minus heute wieder? Hab ich was verpasst?
Der Tiger setzt zum Sprung an ! JoeyRamone
JoeyRamone:

Lustig...

 
10.05.16 12:35
Grade wollte ich schreiben, Lenovo sollte ein, max. 2 Modelle im oberen Qualitätsbereich rausbringen und damit ähnlich Apple eine klare Modellpolitik fahren.

Das sieht ja bei Motorola nu so aus. Ich weiß nur nicht ob man sich auf dem dt. Markt nicht leichter täte, das als Lenovo zu etablieren. Motorola hat hierzulande m. E. keinen Imagevorteil mehr.  
Der Tiger setzt zum Sprung an ! schnorps01
schnorps01:

Deshalb das Minus?

 
10.05.16 12:43
www.aastocks.com/en/stocks/news/...tent/NOW.733589/latest-news

Seite: Übersicht ... 168  169  171  172  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lenovo Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 5.934 Der Tiger setzt zum Sprung an ! Jorgos Mammonslave 27.02.24 12:00
2 181 Depot für Visionäre: Handel wie Buffet, Soros & Co FutureTechnologies cultom4president 25.04.21 00:14
  3 Lenovo mahrv iwanooze 25.04.21 00:12
  1 Lenovo centralpark centralpark 08.02.21 11:25

--button_text--