Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 162  163  165  166  ...

Der Tiger setzt zum Sprung an !

Beiträge: 5.935
Zugriffe: 2.417.208 / Heute: 664
Lenovo Group 1,071 € +2,10% Perf. seit Threadbeginn:   +114,20%
 
Der Tiger setzt zum Sprung an ! isusuxx
isusuxx:

chin. Aktien

5
20.01.16 11:44
Grobe Zusammenfassung von "Rohstoff-daily":

Chinas Ölnachfrage zeigt sich ungebrochen stark. Chin. Zollbehörde: Einfuhren Dezember Rekord auf 7,8 Mill.
barrel pro Tag gestiegen. Das sind 20% plus gegenüber Vormonat. Offenbar  hat China die niedrigen Preise
im Dezember für massive Käufe genutzt. Im Gesamtjahr stiegen Chinas Ölimporte um 9% auf 6,7 Mill. Barrel pro Tag - ebenfalls ein Rekordniveau.

Also- nicht nur mehr Öl verbraucht, als gedacht, sondern auch den seit 6 Monaten anhaltenden Exportrückgang
im Dezember deutlich abgebremst. Exporte sanken im Vergleich zum Vorjahr nur noch um 1,4%.
Viele Beobachter erwarteten ein Minus von 8%.

Ungeachtet der Turbulenzen am chin, Aktienmarkt wird  von der NDRC für 2015 ein Wachstum von mind.
7% erwartet. Zwar geringstes Wachstum seit 25 Jahren, aber wird bewußt in Kauf genommen.
Man will die Exportabhängigkeit reduzieren und setzt auf Binnenkonsum.
Außerdem ist die chin, Wirtschaft inzwischen 2800% größer als vor 25 Jahren. Die Wachstumsrate von 7% heute
bringt immer noch einen größeren Zuwachs als das Gesamt-Bip des Jahres 1990.

Schließlich zu konstatieren:  Trotz Einbruch im chin. Aktienmarkt 2015 ergab es per Saldo ein Plus, während US-Aktien insgesamt fast 6% verloren haben.

Nun denn: auf geht´s! Lege noch einmal nach und verbessere mein ek deutlich.

Ich meine, man kann über den Einfluß einer Regierung auf den Markt denken, wie man will. Im Falle China und
deren bekanntermaßen gewaltigen Reserven scheinen die Maßnahmen tatsächlich zu greifen.
Aber wir werden sehen...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Der Tiger setzt zum Sprung an ! stksat|228819063
stksat|228819.:

@isusuxx

 
20.01.16 16:28
Danke für die gute Bericht Zusammenfassung.

Bin auch gerade am Überlegen ob ich heute noch nachlegen soll oder noch zu warte, weil hätte auch gerne meinen Stock verdoppelt um meinen EK auf zumindest 1,05 oder so zu senken von den 1,45 Euro.
Hab leider 15 K Stück im Depot und das macht das runter mischen etwas teuer :-( (für meine Verhältnisse)
Ärgere mich im Nachhinein, dass ich damals den Rat von Blödmann nicht angenommen habe und den SL auf 1,35 Euro gesetzt habe, weil dann wäre der Schmerz jetzt nicht so groß.
Aber egal, jetzt hilft nur Nachkaufen und aussitzen und der Fantasie freien Lauf lassen, dass wir vielleicht 2017 bei 2 Euro stehen, wenn div. Projekte von Lenovo aufgehen wie Projekt Tango Handy etc.

Weiteres habe ich es weiter oben schon erwähnt und Warren Buffet hat mich auch wieder bestätigt, dass es nicht ewig so Tief weiter gehen kann und es mit Sicherheit bald wieder einen Aufschwung gibt, weil bei einigen Werten haben wir schon Zahlen wie beim Einbruch 2008.
Jeder rät zum Aktien verkaufen.
Alle Stufen ÖL ab, bis zu 10 Dollar hab ich schon gelesen, was einer der Markttreiber ist und Warren Buffet kauft 2,5 Mio Anteile an einem Öl/Gas Konzern.
Nach dem Motto: Buy on bad News / Sell on good News

Deswegen sehe das Tief überall als Chance wenn man noch etwas im Börserl hat, günstig bei div. Werten einzusteigen bzw. für günstigen Nachkauf nutzen.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! reinraus
reinraus:

Zahlen

 
22.01.16 16:55
Wann kommen eigentlich die nächsten Zahlen.
Müssten doch bald kommen oder?
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Djantoine1990
Djantoine1990:

Zahlen zum 3. Quartal am 3. Februar

2
22.01.16 17:40
Hong Kong Exchanges and Clearing Limited and The Stock Exchange of Hong Kong Limited take no responsibility for the contents of this announcement, make no representation as to its accuracy or completeness and expressly disclaim any liability whatsoever for any loss howsoever arising from or in reliance upon the whole or any part of the contents of this announcement.

Lenovo Group Limited聯想集團有限公司
(Incorporated in Hong Kong with limited liability)
(Stock Code: 992)

NOTIFICATION OF BOARD MEETING

This is to announce that a meeting of the board of directors of Lenovo Group Limited (the “Company”) will be held on February 3, 2016 for the purpose of, among other things, considering and if appropriate approving the unaudited financial results of the Company and its subsidiaries for the nine months ended December 31, 2015.

For and on behalf of
LENOVO GROUP LIMITED
Yang Yuanqing
Chairman and
Chief Executive Officer
January 22, 2016

source: www.lenovo.com/ww/lenovo/announcement.html
Der Tiger setzt zum Sprung an ! reinraus
reinraus:

Top

 
22.01.16 18:28
Danke für die Info
Der Tiger setzt zum Sprung an ! isusuxx
isusuxx:

kurs

 
26.01.16 10:55
-gemessen am hangeng hält sich Lenovo stark -
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Jorgos
Jorgos:

SAP und Lenovo entwickeln zusammen Cloud-Lösungen

7
26.01.16 18:31
für China

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Softwarekonzern SAP weitet seine Kooperation mit dem chinesischen PC-Hersteller Lenovo aus: Künftig wird SAP mit Lenovo an der Entwicklung von Cloud-Lösungen in China arbeiten, wie der DAX-Konzern aus Walldorf mitteilte. Damit werde eine bestehende Partnerschaft deutlich gestärkt.

Zudem wollen die beiden Unternehmen neue Technologien entwickeln, die die SAP-Datenbankplattform Hana und Systeme von Lenovo nutzen und den Bedürfnissen der digitalen Wirtschaft Rechnung tragen und diese auch gemeinsam vermarkten.

Unternehmen und IT-Experten suchten permanent nach neuen Lösungen, um die Produktivität und Effizienz zu verbessern, die Komplexität zu erhöhen und in der neuen digitalen Wirtschaft Wert zu schaffen, hieß es in der Mitteilung. Nach Prognosen des Marktforschers Gartner dürfte ein besserer Zugang zu Informationen dazu führen, dass bis zum Jahr 2020 gut 80 Prozent der Geschäftsprozesse und Produkte neu erfunden, geändert oder abgeschafft worden seien, zitiert SAP. Ein Prozess, den die Walldorfer aktiv mitgestalten wollen.

Lenovo und SAP haben schon häufiger kooperiert. SAP nutzt Lenovo-Systeme für den Betrieb einiger seiner anspruchsvollsten Anwendungen. Lenovo wiederum nutzt mehrere Lösungen von SAP.

Auch mit der chinesischen Huawei Technologies arbeitet SAP inzwischen zusammen, um passgenauere Lösungen für das sogenannte Internet der Dinge anzubieten. Das kündigte ein Huawei-Manager im vergangenen März auf der Computermesse CeBIT in Hannover an.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
"Lebbe geht weiter"
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Kidd
Kidd:

Server als Profit- und Wachstumstreiber

4
27.01.16 08:48
Sehr guter Artikel: www.bizjournals.com/triangle/blog/...locking-lenovo-value.html

Ich denke ebenfalls, dass dies ein extrem wichtiges Standbein für Lenovo sein wird zukünftig.

Danke Jorgos für den tollen Artikel.

Kidd
Der Tiger setzt zum Sprung an ! christian4284
christian4284:

Lenovo seems to be enroute in launching a

3
28.01.16 07:57
“more innovative, more attractive” Motorola device in July for the U.S market.

Der Tiger setzt zum Sprung an ! 20958940
The smartphone and the PC market slowdown has sent jitters to manufacturers who were pegging on staggering sales targets. Lenovo has been correcting its ap
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Lao-Tse
Lao-Tse:

ThinkPad X1 Tablet

2
28.01.16 09:34
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Der Tiger setzt zum Sprung an ! 889042
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Tron2505
Tron2505:

Lenovo

5
28.01.16 09:44
jetzt auch in Kooperation mit SAP.
Ist der nächste Schritt um sich mehr in Westeuropa zu etablieren.
Und dazu ein klassischer seitens Lenovo. Blicken wir mal nach Indien:
Vor gar nicht allzu langer Zeit gab es dort technisch gesehen nichts....Mit Lenovo und der Serversparte kam der Aufschwung. Lenovo unterstützte die erst noch kleinen und jungen indischen Firmen mit der Servern, die weit über den eigentlichen Entwicklungsstand Indiens hinaus gehen.
Praktisch jede Firma, Verwaltung etc. Überall Lenovo Server. Lenovo half damals schon und auch noch heute und trug wesentlich zu dem Aufschwung Indiens bei. Die Marke wird dort gefeiert, die Leute schätzen dies und zeigen sich dankbar, fast jeder hat dort ein Lenovo Smartphone, nicht zuletzt weil die anderen Anbieter den Markt Indien unterschätzt und den einstieg verschlafen haben.

Lenovo wird auch nun verstärkt in Deutschland ínvestieren, Sie räumen das Feld praktisch von hinten auf, angefangen bei den Firmen. Das Firmen Geschäft steht auf gesunden beinen und bringt ordentlich Margen rein. Mit SAP als Kooperationspartner haben sich die Chinesen einen Global Player geangelt mit dem sie schon einmal gute Erfahrungen gesammelt haben, auch die Übernahme der Server x86 Sparte vom IBM im Jahr 2014 rechnet sich so langsam. Man bedenke das Lenovo dort ad hoc 7500Mitarbeiter übernommen hat, welches sicherlich auch maßgeblich für die schwächeren Zahlen war.
Was ich an dieser Stelle so interessant finde sind, dass alle Topfirmen und Global Player auf eine Zusammenarbeit mit Lenovo setzen,  wenn es um das Thema neue Innovationen geht, wie kürzlich das Projekt Tango mit Kooperation von keinem geringeren als Google Alphabet, der aus meiner Sicht mächtigsten Firma der Welt, aber dies ist ein anderes Thema.

Wenn Lenovo nun stärker in deutschen Großfirmen auftritt, ist es nur eine Frage der Zeit bis der
Angriff auf das Privatkundengeschäft losgeht.
Hat jemand schon einmal Werbung von Lenovo im Fernsehen  gesehen? ich meine jetzt nicht von Media Markt oder Saturn, sondern von Lenovo selbst?
Die Antwort:
ja es gab eine "testwoche" , in der das neue Think Pad vorgestellt wurde...noch in diesem jahr oder anfang 2017, der richtige Moment ist entscheidend, mit voller Wucht und neuen Innovationen in den Märkten und bei den Privatkunden landen.
Ich bleibe drin, Lenovo wird an der Industrie 4.0 in Deutschland maßgeblich beteiligt sein, und auch bei der Neustrukturierung der chinesischen Firmen und des Wandels der dort stattfindet teilhaben, da Lenovo jetzt schon seine Mitarbeiter fair bezahlt, sie sozialversichert, etc. da werden Konkurrenten wie Huawai (die jetzt schon verlust je Handy machen) wieder einen schritt zurückmachen müssen.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Tron2505
Tron2505:

Lenovo

5
28.01.16 09:56
man sieht ,dass bei Lenovo Bewegung drin ist, hier wird ständig an neuen Innovationen und Produkten gearbeitet. Von HP und Dell höre ich auf diesen gebieten nicht mehr viel, die beiden gucken, dass Sie grade so gewinne erzielen können, ein gravierender Fehler aus meiner Sicht. Lenovo schreibt derzeit Verluste, ist aber auf einem enormen Expansionskurs, der natürlich mit enormen Ausgaben verbunden ist ( übernahme IBM, übernahme Motorola, neues Forschungs und Entwicklungszentrum, Ausweitung in den Westen Europas ) Lenovo hat selbst gesagt, dass sie unabhängiger vom chinesischen Markt werden wollen.

Und danke an alle die hier so engagiert mitschreiben und sich mit guten Beiträgen in diesem tollen Forum beteiligen.  kidd, Jorgos und mein alter freund isusuxx und all die anderen, danke jungs für eure Meinungen.
und auch die Aktie wird wieder Spaß machen keine sorge, man muss nur geduldig sein in schwächeren Zeiten.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Lao-Tse
Lao-Tse:

Tron

2
28.01.16 10:07
... ich teile deine Gedanke nahezu vollständig, allerdings bin ich beim Thema Werbung der Eigenmarke etwas anderer Meinung.

Was die rasante Entwicklung der letzten Jahre betrifft, so wurde teilweise radikal expandiert und gezielt "eingekauft". Der europäische Markt ist überwiegend gesättigt und im Kaufverhalten traditionell eingestellt. Selbst in hiesigen Filmen wird Guerilla-Werbung für Apple und Co gemacht, was mich persönlich sehr ärgert.

Dennoch ist Lenovo bereits clever durch die Hintertür in Europa angekommen. Einerseits war die Übernahme von Medion und der Partnervertrieb mit Vodafone ganz förderlich. Übertriebene Berichte über Malware auf Smartphones von Lenovo haben ethliche Menschen vor dem Kauf verschreckt. Dabei wird selbst Merkel abgehört... ;) ist sicher kein Lenovo gewesen.

Die Schritte des Managements sind wohlüberlegt und nicht auf übereifrige Handlungen gelagert. Werbung wäre momentan nahezu rausgeschmissenes Geld, denn nur Mist muss beworben werden. Gute Produkte bestechen durch Qualität und Langlebigkeit. Das Ganze geht sicherlich nicht so schnell, als wenn unterstützende Werbung geschalten wird. Primärmarkt und Umsatzmotor von Lenovo ist Asien und Südamerika.

Lenovo wird sich im Verlauf der kommenden Jahre breiter aufstellen und weiter auf sich aufmerksam machen... So viel ist sicher.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Lao-Tse
Lao-Tse:

Tron

 
28.01.16 10:09
... die "schwächeren Zeiten" sind ausschließlich auf den Gesamtmarkt zurückzuführen.
Ich denke dies hat nichts mit dem Unternehmen an sich zu tun.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! KongoOtto
KongoOtto:

Smartphone Markt

 
28.01.16 15:38
www.tabtech.de/sonstiges/...ple-huawei-lenovo-xiaomi-holen-auf
Der Tiger setzt zum Sprung an ! schnorps01
schnorps01:

Hang Seng heute starke +2,54% im Plus

 
29.01.16 09:15
dagegen fällt Lenovo mit 0,4% leider wieder hinten runter.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Kidd
Kidd:

Heute siehts gut aus

 
01.02.16 07:03
Aktuell 4% im Plus. Das sieht doch gut aus :-)

Danke Tron! Mit solchen Beiträgen macht das Forum Spaß und bringt einem auch einen echten Mehrwert.  
Der Tiger setzt zum Sprung an ! reinraus
reinraus:

News

2
01.02.16 15:36
www.aastocks.com/en/stocks/news/...tent/NOW.716165/latest-news
Der Tiger setzt zum Sprung an ! isusuxx
isusuxx:

kurs heute

 
02.02.16 08:13
Der Tiger setzt zum Sprung an ! sharesnoob
sharesnoob:

Der chinesische Apfel

 
02.02.16 08:41
Gut, LENOVO hängt auch am Gesamtmarkt, aber ich sehe da ein Unternehmen, dass nicht so schnell untergehen kann. Man sollte sich aber bewußt machen, dass die Krise erst begonnen hat. Es wurde massiv Geld aus dem chinesischem Markt genommen. Sicherlich kann man LENOVO im Depot die nächsten Jahre liegen lassen, aber auch durch Up-and-Downs vor eine Krise einen Nutzen draus ziehen. Wobei wir aber streng betrachtet beim Kernproblem des Kapitalismus sind. Da wir nur über einen kurzfristigen Nutzen in unserer kurzen Lebensspanne denken, unterstützen wir den Untergang des Systems und hinterlassen am Ende der Folgegeneration die Scherben, die sich dann mit schlimmeren Konsequenzen auseinandersetzen müssen. Denn lange wird die pervertierte Umverteilung nicht gut gehen. Lange = 20 Jahre ... vielleicht weniger, vielleicht mehr. Das weiß keiner. Aber das Chaos und weitere Kriege um Ressourcen, Geld und Macht sind vorprogrammiert. Leider.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! isusuxx
isusuxx:

sharesnoob

 
02.02.16 09:38
So weit gebe ich Dir Recht- auch lenovo hängt am Gesamtmarkt.

dennoch vermute ich, daß ein up durchaus an den getroffenen Maßnahmen hängt, bzw.
zurückzuführen ist.
Geld aus dem Markt genommen? Ich meine, genau umgekehrt!  Die Chin. Regierung hat Unmengen
in den Markt gepumpt, um ein Abschmieren der Börsen zu verhindern und insgesamt hört
man auch in diversen Berichten, daß die chin. Wirtschaft nicht so niedrig beurteilt wird, wie
langläufig behauptet. auch wissen wir alle, das sich Negativ-Nachrichten besser verkaufen
als die good news.
Niemand kann eine Wirtschaft übersehen und eine chinesische schon gar nicht - also halten
wir uns an das, was uns der Markt sagt. Und der hat immer recht!

Was in 20 Jahren ist, soll meine Sorge nicht sein. Ich habe genügend Probleme und was in 20
Jahren ist, geht mir heute a. A. vorbei. denn das ist sicher: Erstens kommt es anders und
zweitens als Du denkst!!!
Lenovo hat div. Maßnahmen ergriffen, um Marge und Umsätze zu verbessern. gehen wir doch
einfach davon aus, daß die Maßnahmen langsam greifen. Auf gehts!
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Tron2505
Tron2505:

Lenovo

3
02.02.16 10:08
ich muss beiden Vorrednern teilweise Recht geben.
Sicherlich wurde mit  "Geld aus dem Markt nehmen, ausländische Investoren gemeint, welche sich vom chinesischen Markt distanziert haben.
Das Problem Chinas sind unter anderem eine konjunkturelle Flaute und viele Millionen von Kleinanlegern, welche sich mit Krediten Wertpapiere gekauft haben und diese nun ebenfalls Verlust ausweisen.
Aber: Wenn man sich mal betrachtet auf wie vielen Reserven das Land China sitzt, dann ist es weit Fehl am Platz so eine enorme Panik über eine Wirtschaftskrise zu verbreiten, mit den Reserven kann auch die Konjunktur mit div. Programmen wieder in Schwung gebracht werden. Der Vorteil von China und der einen Landespartei ist, dass man Programm über Nacht hinweg aufleben lassen kann und sich nicht alles ewig zieht.
Sicherlich sind auch hier die Märkte, genau wie in Amerika, Deutschland, überhitzt gelaufen. Es findet eine kleine Konsolidierung statt, aber dies ist ja nichts außergewöhnliches, auch wenn die märkte sehr heftig reagiert haben. Aber auch hier stecken, meiner Meinung nach, die großen dahinter, welche Panik verbreiten wollen um sich ein goldenes Näßchen zu verdienen.

China könnte ganz Amerika von jetzt auf gleich vor den Konkurs stellen! Wenn man das vor Augen hält weis man, dass selbst wenn eine Krise käme, China nicht lange daran zu knabbern haben wird.

Lenovo ist für die Zukunft sehr gut aufgestellt (bzw. Arbeitet momentan dahin), dass haben wir ja schon erörtert. Wenn die Anlieger wieder vertrauen gefunden haben am Gesamtmarkt und auch von Lenovo ( Umstrukturierung dürfte in den nächsten Zahlen schon leicht greifen), dann stehen wir ganz schnell wieder bei 1,20 (vergleiche das mit den zahlen von 2014/2015) und wenn der Aufwärtstrend erstmal in Takt ist auch weit höher hinaus. Man sieht welche Sprünge Lenovo vollzieht. Seit Wochenbeginn haben wir nun +7% stehen, gerne weiter so!
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Lao-Tse
Lao-Tse:

China...

2
02.02.16 13:57
hierzulande wird China´s Wirtschaft aus Naivität und Machtgehabe ausgelacht. Dabei sind die Chinesen weltweit auf Expansionskurs. Das ist teuer und sollte soweit von jedem verstanden werden. Um die Wirtschaftsmächte USA, Japan, GB und Deutschland am Laufen zu halten, werden innovative und unkonventionelle Unternehmen aus Fernost medial diffarmiert.

Schaut man z. B. heute in den Sektor Chemie, so stellt man recht schnell fest, dass ChemChina den Giganten Syngenta stemmen will. Nahezu problemlos kauft China ein Unternehmen nach dem anderen aus der westlichen Welt auf, weil deren Zeit langsam vorüber ist. Wir sind im Wandel, auch wenn hochbezahlte ANALysten dieser westlichen Welt es so nicht gelehrt bekommen haben. Es kann weder von einem Abflauen der chinesischen Wirtschaft, noch von einem schwächeren Wirtschaftswachstum China´s die Rede sein. Das Level ist nur inzwischen ein anderes, nämlich das Nächste... Aufkaufen von Trägerunternehmen. Das Einpreisen in die reelen Kurse wird noch kommen. Das trifft natürlich auch auf unsere Lenovo zu.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! JoeyRamone
JoeyRamone:

Chinakrise...

 
02.02.16 19:58
Ich finde ja dieses ganze Gejammere um Chinakrise recht amüsant...Alle reden von einer Krise und begründen das mit einem Wachstum von nur noch 6,8 Prozent (Wenn meine Erinnerung stimmt).

6,8% ? Krise ? Hallo ?

Nur weil etwas weniger rasant wächst, aber immer noch übernormal schnell, ist das doch keine Krise !? Für mich ist das Panik. Der Chinamarkt hat seine Probleme, keine Frage, aber er wird wieder kommen und ich vermute, dass schon Mitte des Jahres in den Börsennachrichten davon die Rede ist, dass sich dieser normalisiert hat...

Seite: Übersicht ... 162  163  165  166  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lenovo Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 5.934 Der Tiger setzt zum Sprung an ! Jorgos Mammonslave 27.02.24 12:00
2 181 Depot für Visionäre: Handel wie Buffet, Soros & Co FutureTechnologies cultom4president 25.04.21 00:14
  3 Lenovo mahrv iwanooze 25.04.21 00:12
  1 Lenovo centralpark centralpark 08.02.21 11:25

--button_text--