Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 139  140  142  143  ...

Der Tiger setzt zum Sprung an !

Beiträge: 5.936
Zugriffe: 2.434.979 / Heute: 373
Lenovo Group 1,2175 € +0,45% Perf. seit Threadbeginn:   +143,50%
 
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Master Mint
Master Mint:

Die ersten 500 stellen in Chicago

 
14.08.15 10:15
www.it-times.de/news/...treicht-500-stellen-in-chicago-112874/


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,35%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,76%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,87%

Der Tiger setzt zum Sprung an ! Master Mint
Master Mint:

Fast schon wieder Euphorie hier

 
14.08.15 10:23
Wartet doch erstmal ab das sich ein Boden bildet.
Wenn es dann wieder irgendwann steigt, mein Gott dann verzichtet doch mal auf ein wenig Gewinn statt´s wie irre gleich wieder ins fallende Messer zu laufen.

Ich hatte gestern auch gelitten nachdem ich 75 % meiner Anteile mit 40,86 % Verlust rausgehauen habe. Heute ärger ich mich das ich nicht alles geschmissen habe.

Ich denke eh, das hier sowie so erstmal noch von den großen abgeladen wird und da dürfte erstmal keine Wende in Sicht sein.
Wichtig ist das Lenovo mal etwas Liefert das den Markt wieder positiv denken lässt.
Der Abbau der 3200 Stellen ist wahrlich nicht schön aber ein notwendiger schritt Richtung Zukunft.
Jetzt heißt es mit Produkten zu Punkten, Marktanteile Erobern und und und
das dürfte schwer werden.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! killbill75
killbill75:

Dasselbe ist mir bei Yahoo

 
14.08.15 10:49
passiert. Wenn man sich trennen will...dann besser vom ganzen Bestand. Sonst ärgert man sich nur, egal ob es danach fällt oder steigt...;)

Ich warte hier lieber noch ein wenig ab...aber vermutlich kann ich spätestens bei 70 Cent nicht mehr widerstehen...
Der Tiger setzt zum Sprung an ! roth2015
roth2015:

Dass der Mobilbereich schwächelte

 
14.08.15 10:53
hätte man im Voraus ahnen können. Anfang Juni kam die Meldung, dass der Chef der Mobilsparte entlassen würde. Sicherlich nicht wegen einer super Leistung.
Die Meisten, die hier investiert sind , waren zu optimistisch (auch ich).
Aber ich glaube, dass Lenovo in Zukunft bessere Zahlen liefern wird.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Nerondil
Nerondil:

Bodenbildung

 
14.08.15 11:04
Bin echt mal gespannt wann sich hier endlich wieder ein Boden bildet. Leider bin ich hier viel zu spät ausgestiegen ( wie glaub ich alle, die ausgestiegen sind ). Aus einem Verdoppler wurde dann (zum Glück noch) ein minimaler Gewinn.

Jetzt heißt es für die, die langfristig drin sind, Geduld habe und Tee trinken. Und ich warte ab, wann ich wieder einsteigen kann
Der Tiger setzt zum Sprung an ! zylo
zylo:

Ausrechnen

 
14.08.15 11:32
Rechnet mal aus welcher Kurs dabei herauskommt wenn die nächsten Zahlen  (was warschinlich ist) genauso oder schlechter werden wie diese. Also ich habe das nur eben kurz überschlagen und dies würde einen Kurs von zwischen 0,40 und 0,50 ergeben. Das entspricht einem KGV von 18-22~.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Blöddmann
Blöddmann:

Ein Messer das solange

 
14.08.15 11:32
fällt und immer noch nicht am Boden aufgekommen ist, habe ich auch noch nicht erlebt.
Wenn die 0,78/0,80 nicht hält ..............
Der Tiger setzt zum Sprung an ! killbill75
killbill75:

Lt. ING Diba in der Analyse

2
14.08.15 11:52
Gewinnentwicklung

                       '17*  '16*  '15*  '14   '13   '12
Gewinn je Aktie 1,01 0,85 0,08 0,08 0,06 0,05
KGV                7,59 9,03 18,33 14,05 16,27 19,67
Dividende je Aktie 0,39 0,30 0,03 0,03 0,02 0,01
Dividendenrendite (in %) 0,00 0,00 2,34 2,93 2,51 1,43
Eigenkapital (Buchwert) je Aktie 4,27 3,78 0,39 0,29 0,26 0,23
Umsatz je Aktie   4,45 3,71 3,24 2,86

* Prognose von FactSet

Das sind ja krasse Prognosen von 2015 auf 2016.... Gewinn von 0,08 in 2015 auf 0,85 je Aktie in 2016 und dann 2017 auf 1,01.

Wieso sollte sich der Gewinn von 2015 auf 2016 verzehnfachen...!?


Der Tiger setzt zum Sprung an ! burschi7
burschi7:

Wunderbar...

 
14.08.15 11:53
Da ist doch jetzt eine reinrassige Panik ausgebrochen, die sich alle an der Seite Stehenden in Ruhe und ein wenig davon unterhalten anschauen können.

Ich wundere mich, dass man jetzt erst auf Motorola als Name mehr Gewicht setzen will. Dazu hat man die Marke doch gekauft?!

@3507: Ist der Eurokurs nicht ein wenig egal? Die Aktie wird nicht in Euro gehandelt in Fernost.

@3487: Guter Gedanke, aber ich würde meinen in den Ländern, wo entlassen wird ist es eher mager mit Abfindungen. In sofern sehe ich da keine großen Kosten kommen.
Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein Roastbeef tauscht.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Lenin Ovo
Lenin Ovo:

Was soll man jetzt machen?

 
14.08.15 11:55
Verkaufen mit hohem Verlust oder Geduld bewahren und unendlich lange warten?  
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Blöddmann
Blöddmann:

zylo

6
14.08.15 11:57
..... und wenn gar kein Gewinn gemacht wird ist der Kurs bei 0,01 Euro. Oder?
Wenn man den Verlust der Mobilphone Sparte rausnimmt dann hat Lenovo ein sehr gutes EBITDA erzielt. Das sie es können haben sie in der Vergangenheit bewiesen und müssen nun eine neue Herausforderung bewerkstelligen.
Die, die jetzt verkauft haben, kommen ganz schnell zurück wenn die Trendwende startet.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! schultebrand
schultebrand:

ja stimmt blöddmann, der markt

 
14.08.15 12:11
neigt gerne dazu, den kurs nach oben zu übertreiben als auch nach unten, sich dieses zu nutze machen ist halt eine Kunst für sich....

viel glück dabei !
Der Tiger setzt zum Sprung an ! zylo
zylo:

Blöddmann

 
14.08.15 12:47
Nein Blöddmann den Umsatz habe ich mit eingerechnet nur vom KGV auszugehen ist natürlich quatsch.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! braunbaer06
braunbaer06:

Tiefpunkt mehr oder weniger

2
14.08.15 13:33
erreicht,im Herbst wieder +/- 1€,auf 2-Jahressicht mehr als die schon dagewesenen 1,6€,sagt mir mein Bauchgefühl
Fazit:wer jetzt noch verkauft macht fast alles falsch
Der Tiger setzt zum Sprung an ! zylo
zylo:

.

 
14.08.15 14:35
Das weiß leider keiner. Vielleicht schafft es lenovo auch in kurzer Zeit das Ruder herumzureißen und wir stehen bald bei 2€ wer weiß das schon. Im Zweifelsfall ist abwarten meist die beste lösung.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! warren64
warren64:

Lenovo

4
14.08.15 15:39
Ich selbst habe meine Position schon vor etwa einem halben Jahr verkauft (ca 1,20€), habe deswegen den starken Anstieg nach den vorletzen Quartalszahlen nicht mehr mitbekommen, bin aber natürlich jetzt nicht unglücklich darüber, an diesem Kursmassaker nicht mehr beteiligt zu sein.

Ich denke, die Situation ist recht einfach:
Lenovo arbeitet in Märkten, in denen die Marge sehr dünn ist, nicht umsonst haben immer mehr Unternehmen den Markt der PCs/Laptops aufgegeben. Nur Apple verdient dort richtiges Geld.
Lenovo war bisher sehr gut darin, mit der dünnen Marge zu leben. Jetzt sind allerdings deutliche Rückgänge im PC-Geschäft (mit denen ich schon im Früjahr gerechnet hatte, deswegen hatte ich damals verkauft) zusammengefallen mit einem katastrophalen Ergebnis im Handy-Bereich.

Wenn man ehrlich ist, kann heute niemand exakt beurteilen, wie es insgesamt in diesen Märkten weitergeht.

Ich würde zwar einiges darauf wetten, dass mit Windows10 die PC/Laptop-Stückzahlen wieder anziehen (außer Windows10 erhält weiter so schlechte Presse), aber ob die dünne Marge in diesem Bereich deswegen sicher ist, ist damit nicht gesagt.
Noch viel weniger ist klar, wie es im Handy-Bereich weitergeht. Dort könnte ich mir schon vorsellen, dass die rosigen Zeiten endgültig vorüber sind. Vergleicht es mal mit den TV-Geräten. Ich glaube, es gibt keinen TV-Hersteller, der Geld mit diesen Geräten verdient, oder?

Ähnlich könnte es im Handy/Tablet (und evtl. Laptop/PC)-Bereich auch werden. Dann würde Lenovo nie wieder vernünftig auf die Füße komemen.

Das ist eine durchaus vorhandene Möglchkeit. Auch wenn sie der eine oder andere nicht wahrhaben will.

Das ist einfach ein Sch.... Markt.

Im Idealfall bleibt die Marge im PC/Laptop-Bereich so wie sie ist und die Stückzahlen steigen mit Win10 etwas an. Gleichzeitig kriegt Lenovo die Probleme im Mobil-Sektor in den Griff. Aktuell sind dafür Kosten von 600 Mio € für die 2. Jahreshälte geplant, was das Ergebnis 2015/2016 auf jeden Fall sauber verhageln wird. Im besten Fall steht Lenovo in einem Jahr wieder dort, wo es vor 3 Monaten stand.

Im schlechteren Fall steht die Aktie deutlich niedriger als heute.....

Mittelfristig glaube ich nicht, dass sich an der grundlegenden Eigenschaft dieser Märkte ewas ändern wird.

Hört also besser auf zu träumen.


Der Tiger setzt zum Sprung an ! Blöddmann
Blöddmann:

Ich gehe

5
14.08.15 17:59
mal davon aus, dass sich das Board von Lenovo etwas dabei gedacht hat, als sie für etliche Milliarden Motorola gekauft haben - und vollmundig erklärt wurde die Nummer eins im Smartphone Bereich werden zu wollen.
Es war geplant das die Sparte nach spätestens  sechs Quartalen schwarze Zahlen schreibt. Jetzt können und müssen die Burschen beweisen was sie bereits in der Vergangenheit bewiesen haben, nämlich einen Zukauf profitabel zu machen.
Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl das die Jungs die Herausforderung meistern werden.
Der Markt jedenfalls sieht das völlig anders.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Blöddmann
Blöddmann:

warren64

2
14.08.15 18:17
Guter Beitrag!
Eines ist sicher, PC/Laptop/Smartphones wird es auch in 10 Jahren noch geben, Geld wird damit mit Sicherheit auch verdient, wie der Kuchen sich aufteilt ist eine andere Frage.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! zylo
zylo:

Blöddmann

 
14.08.15 19:31
Blöddmann da gebe ich dir absolut recht lenovo hat schon damals die beiden Giganten Dell und HP besiegt. Im Mobilbereich wird es bestimmt auch so kommen. Aber als erstes sind wir in der totalen Katastrophe.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! warren64
warren64:

noch ein aspekt

 
14.08.15 19:33
Es muss einem zu denken geben, dass der Kurs sich schon monatelang vor der gestrigen hiobsbotschaft teils stark nach unten entwickelt hat. Da wussten einige mehr als offiziell bekannt war.
Das Unternehmen hätte deutlich früher offiziell kommunizieren müssen, um das zu vermieden/ zu reduzieren.
Mein vertrauen in lenovo ist da schon etwas erschüttert.

Der Tiger setzt zum Sprung an ! Blöddmann
Blöddmann:

warren64

3
14.08.15 20:36
Das ist genau der springende Punkt.
Der Gewinneinbruch wäre Ad-hoc pflichtig gewesen, auf der anderen Seite sollte jeden klar gewesen sein -  und dies wurde kommuniziert, dass die Übernahme den Gewinn schmälert.
Ohne Motorola wäre Q1 ein Rekord Quartal.
Der Markt reagiert einfach pervers.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! zylo
zylo:

.

2
14.08.15 21:01
Ich denke nicht das jemand etwas vorher gewusst hat. Schließlich gab es den China Crash und die anhaltend schlechten Nachrichten der Konkurrenz. Die Börse in Hongkong ist besser reguliert als manch einer meinen würde. Schließlich gehen einige chinesische Firmen zb auch Alibaba an die Börsen in den USA da sie Probleme an ihrer Heimatbörse bekommen würden.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! angsthase82
angsthase82:

Mal sehen...

 
14.08.15 22:05
Twenty brokers' latest ratings and target prices for LENOVO GROUP (00992.HK) are listed as follows:   Broker / Investment Rating / Target Price ...
Der Tiger setzt zum Sprung an ! HerrReinsch
HerrReinsch:

Haltet mal die Füße still

3
14.08.15 22:07
Der Ein oder Andere hier, der jetzt raus ist, wird sich irgendwann umgucken. Verstehe die Panikmache hier nicht ganz. Die ganze Zeit ging es Aufwärts für Lenovo. Nun gibt es mal ein schlechtes Quartal und alles was die Jungs (CEO,etc.) gemacht haben wird verteufelt.
Motorola zu kaufen war absolut richtig, davon bin ich überzeugt.
Irgendwie denken alle hier nur im Tagesrythmen. Ich gehe morgens aus dem Haus, checke mein Aktiendepot. Sollte sich nicht bis zum Abend mindestens eine "Verdreifachung" ergeben haben, dann wird wieder verkauft. Ich denke und hoffe ab September, spätestens Oktober ist der Spuk in China vorbei. Klar, mal sehen was es dann wieder gibt. Die Börse ist ja mittlerweile eh nur noch politisch und medial getrieben als wirklich wirtschaftlich.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! kojo01
kojo01:

...

3
15.08.15 00:26
PC- und Server-Spezialist Lenovo entlässt 5 Prozent der gesamten Belegschaft
Freitag, 14. August 2015

HONGKONG (IT-Times) - In einem Brief an die Mitarbeiter hat der chinesische Personal-Computer- und Server Hersteller Lenovo Group die Pace für die kommenden Monate vorgegeben...

www.it-times.de/news/...ozent-der-gesamten-belegschaft-112890/

Seite: Übersicht ... 139  140  142  143  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lenovo Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 5.935 Der Tiger setzt zum Sprung an ! Jorgos Cani 09.05.24 12:35
2 181 Depot für Visionäre: Handel wie Buffet, Soros & Co FutureTechnologies cultom4president 25.04.21 00:14
  3 Lenovo mahrv iwanooze 25.04.21 00:12
  1 Lenovo centralpark centralpark 08.02.21 11:25

--button_text--