Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

Der große Bellheim alias WCM

Beiträge: 3.090
Zugriffe: 865.055 / Heute: 228
WCM Beteiligungs. 1,995 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -41,32%
 
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Los hoch mit dem Ding

 
27.04.15 16:31
ich mein den Kurs! ;-)))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Der große Bellheim alias WCM Sanierer
Sanierer:

Oristaner

 
27.04.15 22:38
...was willste denn noch? Habe vor ner Woche für 2,11 Euro gekauft...jetzt 2,34.... Hatte WCM vor Jahren und während der Inso im Depot, war aber langweilig, jetzt fetzt es wieder und ich traue Ehlerding & Co. hier nochmal n richtiges Ding zu! Bei Karl spielt verletzte Eitelkeit ne gewaltige Rolle und allein deshalb wird er allen, die ihn damals müde belächelt haben, den fetten Stinkefinger zeigen und das Teil richtig hochbringen....bin mir sicher, dass WCM der nächste Riese am Immobilienmarkt für Gewerbeimmobilien wird....
Der große Bellheim alias WCM roliroli
roliroli:

Die unentdeckte Perle steigt und steigt

 
28.04.15 11:22
Bin ja gespannt was passiert, wenn WCM wieder bei den Anlegern bekannt wird.
Passiert dann das gleiche wie bei Adler?
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

2,50 grins

 
28.04.15 11:25
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Wenn da nicht nachgefüllt wird geht's durch die De

 
28.04.15 11:26
Decke, im Orderbuch war gerade 2,90 zu sehen...
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Blick zum Kalender

 
28.04.15 11:28
so gegen 11. Mai kommt die Einladung zur HV da wird so einiges drin stehen. Evtl. auch eine KE. Deshalb braucht man auch noch Kurspflege nehme ich an ;-))))
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

2,565 nur weiter so

 
28.04.15 11:32
Ich Zitiere #472:
Ich rechne mit einer KE im Verhältnis 3-1 zu einem Kurs im Bereich von 2,70-3,00, darunter wäre es für die Aktionäre der Sachkapitalerhöhung (Verkäufer der Immobilie) welche einen rechnerischen Kurs von 2,70 akzeptiert haben, sehr
Unbefriedigend und würde auch weitere Käufe via Sachkapitalerhöhung meines Erachtens abschrecken .. 20-30 Mio EK reichen ja auch für das neue Portfolio, um es solide mit Bankdarlehen zu finanzieren.

Alles Spekulation. Bleibt interessant. Die Umsetzung der Ziele scheint aber zügig voran zu gehen.
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Ab 2,60 wird es spannend

3
28.04.15 12:09
Der große Bellheim alias WCM 19728248
                              §
Der große Bellheim alias WCM tbhomy
tbhomy:

Hab mal wieder...

 
28.04.15 14:21
...ein TSL gesetzt. Ab jetzt lasse ich mich gerne ausstoppen... ;-)

Einfach genial der Verlauf. 2015 sieht insgesamt nach bisher bestes Jahr für mich aus. Ich bin entzückt.
Der große Bellheim alias WCM Bob der Bob
Bob der Bob:

und ich bin noch dabei ..

 
28.04.15 14:30
*lächel* weil ek liegt höher ....
Der große Bellheim alias WCM Bob der Bob
Bob der Bob:

leider ...*lächel*

 
28.04.15 14:30
Der große Bellheim alias WCM Resol_i
Resol_i:

 
28.04.15 20:07

Der große Bellheim alias WCM 19730920s.yimg.com/lq/i/mesg/emoticons7/64.gif" style="max-width:560px" alt="money eyes">

Der große Bellheim alias WCM tbhomy
tbhomy:

Wachstum beschleunigt...

2
28.04.15 20:10
www.finanznachrichten.de/...iterem-immobilienportfolio-016.htm
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Morgen geht der Kurs durch die Decke

 
28.04.15 20:27
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

29 EDEKA-Supermärkten

 
28.04.15 20:28

Ad hoc: WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG beschleunigt Wachstumskurs durch vertragliche Sicherung von weiterem Immobilienportfolio


19:55 28.04.15

WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG  / Schlagwort(e): Immobilien

28.04.2015 19:52

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


--------------------------------------------------


Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG

WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG beschleunigt Wachstumskurs durch
vertragliche Sicherung von weiterem Immobilienportfolio

  - Portfolio besteht aus Einzelhandelsimmobilien mit 29 EDEKA-Supermärkten
  - Nettokaufpreis von rd. EUR 95 Mio., Mietanfangsrendite von rd. 7
    Prozent bei Mietvertragslaufzeit von 15 Jahren

  - Gesamtportfolio innerhalb weniger Tage auf ca. EUR 315 Mio.
    verdreifacht

  - Deutlicher Anstieg der Mieteinnahmen des Gesamtportfolios auf EUR 24
    Mio. p.a.

  - Finanzierung durch Bankdarlehen und Eigenkapitalmaßnahmen beabsichtigt

Frankfurt, 28. April 2015 - Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG (WCM
AG, ISIN: DE000A1X3X33) hat heute den Kauf eines Handelsportfolios
bestehend aus Einzelhandelsimmobilien mit 29 EDEKA-Supermärkten durch eine
einseitige Erwerbsoption gesichert. Der Nettokaufpreis für die
Einzelhandelsimmobilien beträgt rd. EUR 95 Mio. bei einer Mietfläche von

ca. 77.500 qm und einer Miet-Anfangsrendite von rd. 7 Prozent. Die Objekte
liegen zum Großteil in den Bundesländern Sachsen-Anhalt und Niedersachsen
sowie Berlin. Die vereinbarte Mietvertragslaufzeit mit EDEKA beträgt 15
Jahre. Der Vollzug der Transaktion wird für August 2015 erwartet.

Inklusive des am 20. April 2015 gemeldeten Erwerbs einer Büroimmobilie in
Berlin-Mitte sowie der am 24. April 2015 gemeldeten vertraglichen Sicherung
eines Gewerbeportfolios im Rhein-Main-Gebiet und in Dresden hat die WCM AG
damit in wenigen Tagen drei große Akquisitionen vereinbart, um ihr
Portfolio strategiekonform deutlich auszubauen. Das neue Management hat
somit in den vergangenen sechs Monaten ein Gewerbeportfolio von 50
Immobilien mit einem Nettokaufpreis von ca. EUR 315 Mio. aufgebaut bzw.
vertraglich gesichert. Die annualisierten Mieteinnahmen aus dem bestehenden
Portfolio und den vertraglich gesicherten Immobilienportfolios betragen
rund EUR 24 Mio. bei einem durchschnittlichen Vermietungsstand von rd. 94
Prozent und einer durchschnittlichen Restmietlaufzeit von 8 Jahren. Damit
beschleunigt das Unternehmen den geplanten Wachstumskurs, um mittelfristig
einen Immobilienbestand im Bereich Büro und Handel von mehr als EUR 1 Mrd.
aufzubauen.

Unter Nutzung der derzeit günstigen Konditionen beabsichtigt die
Gesellschaft, die Portfoliokäufe durch Bankdarlehen und
Eigenkapitalmaßnahmen im Rahmen einer Bezugsrechtskapitalerhöhung zu
finanzieren.

Über die WCM AG

Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG (WCM AG) beabsichtigt, sich im
Zuge ihrer strategischen Neuausrichtung im Jahr 2014 als eines der
führenden Gewerbeimmobilien-Unternehmen in Deutschland zu positionieren.
Als Bestandshalter von Büro- und Einzelhandelsimmobilien mit Fokus auf die
großen Bürostandorte befindet sich die Gesellschaft auf einem dynamischen
Wachstumskurs. Mittelfristig wird der Aufbau eines Portfolios im Wert von
über EUR 1 Mrd. angestrebt. Die WCM AG setzt auf ein umfangreiches Netzwerk
für den Ankauf der Immobilien sowie auf die wertschaffende
Bestandsverwaltung, um langfristig attraktive Mieteinnahmen und einen
stetigen Cashflow zu generieren. Zudem sollen weitere Opportunitäten am
Immobilienmarkt genutzt werden. Das Management der Gesellschaft, mit
Stavros Efremidis als Vorstand, zeichnet sich durch umfangreiche Erfahrung
im deutschen Immobilienmarkt beim Erwerb und der Bewirtschaftung von
Immobilien und langjährige Kapitalmarkterfahrung aus. Die Gesellschaft
verfügt über umfangreiche Verlustvorträge bei der Körperschaft- und
Gewerbesteuer. Die WCM AG (WKN A1X3X3) notiert im General Standard der
Frankfurter Wertpapierbörse.

Pressekontakt:
edicto GmbH
Axel Mühlhaus/ Dr. Sönke Knop
069-905505-51
wcm@edicto.de

http://www.ariva.de/news/...-von-weiterem-Immobilienportfolio-5350625
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Tradegate 2,71 mal schaun wo wir eröffnen grins

 
28.04.15 21:10
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Mit 2,80 am Start grins grins

 
29.04.15 08:45
...und bis zum 11. Mai ist noch lang...
Der große Bellheim alias WCM oroaskan
oroaskan:

Quo vadis WCM?

2
29.04.15 11:56
Eine Verdoppelung innerhalb eines Monats ist schon rasant. Wenn man auf Adler Real Estate blickt, könnte das erst der Anfang sein. Schaut man sich allerdings die Deutsche Real Estate an sieht es schon ganz anders aus (hier könnte aber auch langsam Musik drin sein!). 2,70 € als Zwischenziel macht Sinn, weil das auch die Verrechnungsbasis für die Sacheinlage der Ehlerdings war. Im Xetra wurden heute früh um 9:04 über 57.000 Stück zu diesem Preis gehandelt, danach waren es nur noch kleinere Positionen. Charttechnisch wäre es günstig wenn die WCM auf dieser Höhe erst mal konsolidiert und dann Luft holt für den nächsten Sprung. Je heftiger der Kursanstieg um so größer die Konsolidierung. Auch bei den Zukäufen wäre es vorteilhaft, wenn das Wachstum langsamer und nachhaltiger vorangeht, da die neue Dimension von der WCM-Verwaltung erst einmal bewältigt werden muss.
Auf jeden Fall sieht es gut aus und es bleibt spannend. Meine Strategie ist es ohnehin in steigende Kurse hinein zuzukaufen aber dabei erst Konsolidierungen nach Übertreibungsphasen abzuwarten. Schließlich bleibt die bisher unbeantwortbare Frage, wie hoch ist (oder steigt) der Wert (Netto-Asset-Value - NAV) pro Aktie. Und bis dahin ist alles Spekulation.
Eure Euphorie in allen Ehren, aber Bäume (auch Palmen in Oristano) die schnell in des Himmel wachsen halten keinen Stürmen stand – Charts auch nicht (Beispielcharts finden sich in der Geschichte des Neuen Marktes genügend). Das ist übrigens kein Pessimismus für WCM – schließlich wird hier Substanz geschaffen, allerdings in einem Markt der schon gut gelaufen ist und auch das Umfeld deshalb genau beobachtet werden sollte!
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Bin auch etwas schockiert - grins

 
29.04.15 12:01
Die 57K ist halt rein eine Eröffnungsauktion nach der Ad hoc von gestern... aber die 2,70 - hast schon recht, aber diese Berechnung beruht auf ältere Berechnungen, da sind diese letzten Zukäufe noch nicht einbezogen!
Ich bin gespannt was in der HV-Einladung alles drin steht. Man möchte ja sehr schnell auf 1 Mrd kommen...!!! HV-Einladung 4 Wochen vorher, also spätestens 11. Mai plus minus...


Frage mich gerade wo charttechnisch die Reise hingehen könnte ;-))


                                        §Der große Bellheim alias WCM 19733224
                              §
Der große Bellheim alias WCM König Dieter
König Dieter:

nicht so schnell...

 
29.04.15 12:47
Charttechnisch ist die Luft in diesem Bereich schon sehr dünn. Eine Korrektur in den Bereich um 1.80 - 2.00 Euro (Bestätigung als Unterstützung) wäre für einen weiteren nachhaltigen Anstieg sehr gesund.
Der große Bellheim alias WCM Hepha
Hepha:

@KönigDieter

 
29.04.15 12:57
So leicht wirst du keine tradingsgewinne machen können :)
Bist Du jetzt noch nicht dabei hast wohl eher Pech gehabt. 1.80 sind ein Witz.
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Ehlerding Rules

 
29.04.15 13:20
aber die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)
Der große Bellheim alias WCM oroaskan
oroaskan:

Glaubensfrage: Chart oder Fundamentaldaten

 
29.04.15 13:27
Charttechnisch hängt die Aktien an den Hochs von 2012 und 2013, weshalb hier eigentlich eine Korrektur angesagt ist.  2,30 bis 2,40 wäre gesund. Der Chart und die Umsätze zeigen, dass immer mehr an höhere Kurse glauben. Wenn die Korrektur unter 2,00 € geht, würde ich den glauben an die Story verlieren und aussteigen. Was hier psychologisch drückt: Viele haben mit WCM viel Geld verloren und wollen raus - unabhängig davon, dass es sich jetzt um ein völlig neues Unternehmenskonzept handelt mit dem Verlustvorträge zu Geld gemacht werden können. Der Chart ist interpretierbar, die Fundamentaldaten (noch) nicht!
Ein schwacher Trost: Was du auch tust, du wirst es bereuen  (Sokrates)
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Anlage-Erfolgskriterien

 
29.04.15 13:34
Habe ich selbst die Erfahrung gemacht - muss halt jeder selber wissen...

--------------------------

Hin und her macht Taschen leer

Wer an der Börse hektisch handelt, steigert selten seinen Erfolg. Schnell und günstig traden ist nicht alles. Geduld macht sich bei „trendigen“ Investments bezahlt. Es empfiehlt sich, Trends und Momentum zu spielen.


Statt „hin und her” auf Trends setzen

Was die Werbung nicht alles verspricht! In einer davon werden fünf Gründe genannt, um Kunde bei einer Direktbank zu werden. Ein Grund lautet: „schnell und günstig traden“. Das klingt gerade so, als ob das das entscheidende Kriterium für eine erfolgreiche Anlagestrategie sei. Insgeheim wird suggeriert, jedermann könne mit ein paar schnellen Börsengeschäften innerhalb kurzer Zeit zu einem Vermögen kommen.

Das ist zwar grundsätzlich nicht ausgeschlossen, dürfte allerdings alles andere als die Regel sein. Denn erfolgreiches „Trading“ an der Börse ist nur mit viel Erfahrung möglich, bedeutet harte, disziplinierte Arbeit und führt nur im Durchschnitt zum Erfolg. Selbst professionelle Anleger würden niemals davon ausgehen, bei jedem Einzelgeschäft erfolgreich zu sein. Vielmehr setzen sie darauf, in der Mehrheit der Fälle Gewinne zu erzielen. Dabei sind selbst bei ihnen längere verlustreiche Phasen möglich. Diese können sie nur mit einer fundierten Kapitaldecke überstehen und die Verluste später wieder ausbügeln.
Regel: Hin und Her macht Taschen leer


Für den normalen Anleger dürfte eher gelten: Hin und Her macht Taschen leer. Wer hektisch agiert und viele Geschäfte macht, fördert zunächst erst einmal seine Bank oder seinen Broker. Denn der verdient an jedem Geschäft über Courtagen und andere Provisionen. Manche eher unseriösen Gesellschaften haben es sogar gerade darauf abgesehen. Ohne Rücksicht auf die Erfolgsaussichten der Aktivitäten werden die Konten teilweise sogar mehrfach täglich umgeschichtet - bis unter Umständen nichts mehr da ist.

Natürlich lässt sich das überblicken, solange man die Aufträge selbst erteilt. Aber im Hinterkopf sollte immer der Gedanke an anfallende Spesen eine Rolle spielen. Denn diese mindern neben der anfallenden Spekulationssteuer und der Geld-Brief-Spanne das Ergebnis sämtlicher kurzfristigen Transaktionen. Wer dabei häufig falsch liegt, verliert doppelt. Er muss sich nicht nur die Kursverluste ans Bein streichen, sondern dazu kommen die ganzen Nebenkosten und die verschwendete Zeit. Die hätte sicherlich ertragreicher verwendet werden können, beispielsweise für ganz normale Arbeit.

Regel: Trends und Momentum spielen

Was machen erfolgreiche Anleger anders? Sie schielen nicht permanent auf die kurzfristig eintrudelnden Neuigkeiten und reagieren darauf nicht mit hektischen Börsenorders. Sondern sie konzentrieren sich auf die Identifikation relativ eindeutiger Chancen und nutzen diese für eine längerfristige Anlage. Ein Weg zum Erfolg kann die Selektion nach fundamentalen und technischen Kriterien sein.

Mit diesem Vorgehen lassen sich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen wird diversifiziert - und nicht alles auf eine Karte gesetzt. Zum anderen werden „hoffnungslose Fälle“, etwa Unternehmen mit hoher Verschuldung oder mit massiven Verlusten, übergangen. In der Regel werden Aktien übrig bleiben, die schon in der Vergangenheit einen schönen Aufwärtstrend hingelegt haben oder bei denen sich auf Basis solider Daten einer abzeichnet. Dann heißt es nur noch, Einsteigen und die „Welle reiten“, bis sie auf die Klippen trifft.

Als „Rettungsring“ kann sich der Anleger dabei „wandernde Stopp-Loss-Marken“ anlegen, die er auf dem Weg nach oben anpasst. Aussteigen - sprich verkaufen - wird er frühestens dann, wenn die Kursdynamik erlahmt. Denn vorher vergibt er weitere Ertragsmöglichkeiten. Die Reißleine wird er aber spätestens dann ziehen, wenn der langfristige Aufwärtstrend gebrochen wird. Denn dann hat sich sehr wahrscheinlich etwas am Umfeld geändert.


www.faz.net/aktuell/finanzen/...macht-taschen-leer-152588.html
Der große Bellheim alias WCM Scooby78
Scooby78:

Charttechnik

3
29.04.15 13:36
Bei einer Aktie, die gerade eine Wiedergeburt feiert, mit Charttechnik zu argumentieren finde ich gelinde gesagt schwierig.
Ja, es wird auch Rücksetzer geben, aber da findet gerade eine Neubewertung statt, weil der Grieche seinen Ankündigungen auch Taten folgen lässt. Hat auch lang genug gedauert und ich gebe zu, ich habe auch mehr als einmal gezweifelt.
Ich habe noch ein Interview mit Karl in der Schublade, in dem er sagt "in einigen Jahren steht unsere Aktie bei 4-5€ und wir zahlen Dividende".
Sein gebrochener Stolz mit dem Untergang ist Motivation genug, das Ding wiederzubeleben - die entsprechenden finanziellen Erfolge mal ganz außen vor.
Also: Charttechnik ist mir Hupe. Geht es so weiter wie in den letzten Monaten würde ich gerne in 3 Monaten eine charttechnische Erklärung haben für das, was gerade passiert.

Wenn die Bezugsrechte gehandelt werden der angekündigten KE wirds nochmal runtergehen, klar. Aber danach...
Nur meine Meinung...

Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WCM Beteiligungs- und Grundbesitz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.089 grüezi mitenand Kursrutsch Kursrutsch 27.11.23 12:25
2 537 f-h OP BW & Friends-TTT, Donnerstach 08.01.2004 first-henri sbroker 25.04.21 11:10
11 1.161 Bald Rehbaund bei Wcm? John Rambo 03kurt06 25.04.21 03:16
  286 WCM Der Neuanfang... solala1 solala1 25.04.21 01:40

--button_text--