Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 230  231  233  234  ...

█ Der ESCROW - Thread █

Beiträge: 13.511
Zugriffe: 5.317.862 / Heute: 2.619
Mr. Cooper Group. 72,18 € -2,77% Perf. seit Threadbeginn:   +229,59%
 
█ Der ESCROW - Thread █ KeyKey
KeyKey:

langhaariger1: FACHKENNTNISSE ? Ohne hilfts wenig

 
22.12.19 23:22
Ich lese hier immer wieder umstrittene Punkte, wie z.B. dass die FDIC nicht released sei, der Kaufpreis noch anzupassen wäre etc etc .. Und dann gibt es wieder Behauptungen, dass da nichts mehr offen sei .. Warum also nicht mal Klarheit schaffen ?? Aber das sollte jemand machen wo mehr Ahnung von der Materie hat und weiß wovon er spricht. Hier gibt es genug Experten die sich im Finanz- und Rechtswissenschaften besser auskennen. Stattdessen sieht es für mich immer so aus, als ob man nur schaut was die IHUBer berichten und die scheinen aus meiner Sicht doch des öfteren komische übertriebene / unrealistische Vorstellungen zu haben. Also einfach mal weitere Klarheiten schaffen, wenn irgendwie möglich und nicht nur abwarten und in uralten Berichten recherchieren. So ist eben meine Meinung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,91%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,65%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,24%

█ Der ESCROW - Thread █ paketix
paketix:

@changnoi ... nWMIH als verteilschlüssel?

4
23.12.19 08:23
die gibts ja inzwischen auch nicht mehr ... die heissen neu mr. cooper
und was mit den leuten die einen teil ihrer nWMIH verkauft haben?
neneeee...
kohle die allenfalls noch auftaucht muss an die alt-aktionäre der WMI ausgeschüttet werden - und ob der POR hier noch greift wage ich mal zu bezweifeln ;)
/paketix
█ Der ESCROW - Thread █ Waldgeist
Waldgeist:

keykey

10
23.12.19 08:24
was möchtest Du eigentlich mit deinen dauernden penetranten Fragen, die Dir kein Mensch mit 100% tiger Sicherheit beantworten kann, bezwecken? Das Du Deine Zukunft planen kannst? Was soll das Ganze...

" Du " lebst bestimmt leichter, wenn Du einfach Dir nichts erhoffst, FERTIG!!!

ES GIBT HIER KEINEN DER DIR SICHERHEIT GEBEN WIRD
█ Der ESCROW - Thread █ ChangNoi
ChangNoi:

@Paketix

2
23.12.19 08:27
Ich meine da nicht die Mr.Cooper, ich meine da den Verteilerschlüssel der seinerzeit erstmalig eingebuchten WMIH . Auch nicht die KKR Aktien.

Das interessante daran ist ja, dass es nicht mal 25% ist, die die Us dann erhalten würden.
█ Der ESCROW - Thread █ paketix
paketix:

wär ne möglichkeit

3
23.12.19 08:47
bin da allerdings skeptisch
ich lass es einfach auf mich zu kommen ... hab damals in alle klassen inkl. bonds investiert um das risiko beim verteilschlüssen zu minimieren
kann schon jemand abschätzen wie sich allfällige gelder auf den kurs von mr. cooper auswirken?
da gibts doch auch noch ne abhängigkeit ...
/paketix
█ Der ESCROW - Thread █ KeyKey
KeyKey:

Waldgeist: Und nicht zu fragen ist besser ??

 
23.12.19 09:07
Ein Versuch wäre es immerhin wert.
Oder hast Du Angst vor der Wirklichkeit, dass doch nichts kommt und träumst lieber jahrelang weiter ?
Wenn man jetzt die FDIC (von deren Ihr Euch ja was erhofft) frägt, wie es weitergeht und Ihr dieser mitteilt, dass sie ja noch gar nicht "released" sind und wir dies aber unbedingt erwarten, dann glaube ich nicht dass sie lügen werden. Darum gehts !! Das kann mehr bringen als hier von einer Theorie zur nächsten zu spekulieren. Irgendwie seid Ihr schon ein komischer Haufen, wenn man nichtmal sowas anstreben möchte und von vorn herein (selbst jetzt nach BK Closure) vermutet dass das NULL bringt. Auf IHUB hat gestern jemand übrigens ein ähnliches Posting in den Raum gestellt (ich war es nicht und ich habe es erst gelesen nach dem ich meine Frage-Postings hier geschrieben habe). Dann hat jemand gemeint dass man einfach mal anrufen soll :-). Ja Ihr glaubt doch nicht dass man mündlich mal kurz so eine Antwort von jemand bekommt bzw überhaupt zu der wissenden Person durchgestellt wird. Da halte ich von schriftlich doch etwas mehr. ABER nochmals, bevor jetzt wieder die Antwort kommt dass ich es doch machen soll: Mir fehlt das dementsprechende Background-Wissen dazu. Hier gibts viele die sich jahrelang eingelesen haben und denen traue ich das mehr zu hier ein Schreiben aufzusetzen, als jemand der hier nur gelegentlich Postings überfliegt. Und ich kann Euch auch sagen, dass die auf IHUB früher oder später auch (wieder) auf die Idee kommen werden. ABER WARUM WARTEN ??
Schaut her was der Liner gefunden hat:
investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=152937258
Wahrheit, Fakt oder nichts dran ? Meinungen / Begründungen Eurerseits ?
Gut dass es Fragen gibt die manchmal helfen könnten :-)
█ Der ESCROW - Thread █ Andiz66
Andiz66:

#KeyKey....

7
23.12.19 09:30
"Sie müssen nicht die klügste Person im Raum sein, Sie müssen nur klug genug sein, um zu wissen, wer die klugen Leute sind"

Zitat v. AZC
█ Der ESCROW - Thread █ KeyKey
KeyKey:

Na da sind wir mal gespannt *lach*

 
23.12.19 09:42
Zitat PickStocks:
".. AZ stated poop is the tell with the distribution you will see a sharp spike in pps for no reason. This will say something is happening. Look to you broker account for the next 48-72 hours wire transfer do not take long .. "
investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=152939401
Wie stehen die Wetten ? :-)
Warum soll ich eigentlich jemand ernst nehmen, der COOP als poop bezeichnet ??
█ Der ESCROW - Thread █ sonifaris
sonifaris:

Key

 
23.12.19 13:59
Versuche es  auch Du (WEIHNACHTEN ZU MACHEN) oder bist du unglaubiger!
Eine Pause tut doch immer gut
Ausnahmensweise habe meine PC angeschaltet ,  es ist aber gleich wieder aus.
█ Der ESCROW - Thread █ odin10de
odin10de:

Thema "Ausschüttung"

5
23.12.19 17:15
www.streetinsider.com/PRNewswire/...xoLHEN-3mNqsjIT-TJPWY0IYM
█ Der ESCROW - Thread █ zocki55
zocki55:

Danke odin...streetinsider (the End)

4
23.12.19 19:01
Es liest sich doch gut ..  
um den  10 Januar 202x  gibts die letzte Barzahlung mit  35 / 40 Mill $ ... für die (Dimeq) Class 18 ..

Danach gibt's noch die restlichen DEE und fertig ist es .

Interessant ist aber, dass kein Wort über den Sachverhalt mit den " ESCROWS Marker " verloren wird  ..
ist aktuell wahrscheinlich nicht so wichtig  -  es wird bei der  Abschlussakte und allen Underschriften !
drinnen stehen ...   I Hope so !!
█ Der ESCROW - Thread █ odin10de
odin10de:

Aus IH (diese Meinung vertrete ich auch)

10
24.12.19 09:02
Großer Grüner Montag, 23.12.19 08:54:54 AMRe: wamuvoodoo post# 6034330Post # of 603481
Weil es keine Vermögenswerte gibt, die innerhalb des Bk-Falls berücksichtigt werden, und wenn Rosie plötzlich Vermögenswerte zeigen würde, dann würde sich dieser Fall als Betrug erweisen und das wird auf keinen Fall passieren. Alles, was Safe Harbor bedeutet, ist, dass bestimmte Vermögenswerte vor Gläubigern und dem aktiven Bk-Meinung vertrete ichFall geschützt sind.

Erinnern Sie sich nur daran, was Walrath zu SG, JUSTIN Nelson sagte, als er wiederholt dreimal versuchte, Safe Harbor-Vermögenswerte in die Akten des Bankfalls zu bekommen. Walrath sagte zu Justin, wenn er das noch einmal täte, würde sie ihn mit Strafen bestrafen.
█ Der ESCROW - Thread █ Abkassierer
Abkassierer:

Das

2
24.12.19 09:26
Kann ja gewaltige Ausmaße annehmen mit diesen gesicherten Werten.


█ Der ESCROW - Thread █ Abkassierer
Abkassierer:

Mmmm

4
24.12.19 09:31
Ec

Exaimer

ESCROWS  

Escrows sollen bleiben

Indizien

Save Habour

Wie die Aktie bebashed wurde

Wie sie gepflegt wurde

Es wird sich lohnen ,fair usw


So langsam werde ich nervös nach 12 Jahren Invest.
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Fragen und Antworten

15
24.12.19 11:49
keykey hat ja einiges geschrieben... und zu seinem Beitrag ( https://www.ariva.de/forum/...crow-thread-494496?page=230#jumppos5775 ) und darüber hinaus mal ein paar Antworten.

Erst mal halte ich mich nicht für einen Experten... ich bin eher Aktienlaie, beobachte aber in diesem Fall die Lage nur recht genau. Und ob ich hier Optimist bin, sei mal dahin gestellt...ich stehe eher bei 50/50.

Zu den Fragen:

"Reicht Dir das ?"
Ja. Meine "Fragerunde" mit Justin Nelson, der Kanzlei Susman Godfrey, KCC und dem WMILT/Rosen ist schon lange beendet. Und durch die iHub-Fragen und der Konversation mit der FDIC wurde die Erfolgsaussicht auf klare Antworten hinreichend bestätigt. Das Resultat: Wir können keine Fragen stellen, durch die wir mehr zu hören bekommen, als offiziell bekannt gegeben worden ist.

"Aber warum das ganze nicht lieber vorsichtshalber hinterfragen ?"
1. Weil wir nicht vorsichtig sein müssen und 2. weil wir keine neuen Antworten bekämen. NIEMAND sagt auch zum jetzigen Zeitpunkt mehr, als offiziell geschrieben wurde. Erst wenn z.B. offenbar werden sollte, dass Werte zu den Aktionären fließen, werden Fragen dazu beantwortet werden. Dann sprechen die Tatsachen für sich und die "Mitwisser" können offiziell sagen, was da abläuft wieso das so abläuft und wieso sie vorher nichts dazu gesagt haben.

"Die großen haben genug Stellhebel mit denen sie das eine oder andere doch unter den Teppich kehren können oder Deals im Hintergrund abschließen können."

Nein, weil das alles schon gelaufen ist. Es WURDE schon alles mögliche unter den Teppich gekehrt und keiner hat mehr eine Chance, dagegen etwas zu unternehmen. Alle Fragen zu dieser Vergangenheit sind zwecklos und die Fragen zur Zukunft ebenso.

"Jetzt ist wieder Zeit voran geschritten und man könnte vielleicht mit weiteren Fragen weitere Puzzle-Teile ermitteln ?"
Wie oben beschrieben: Zwecklos!

"Aber ob das reine Abwarten hilft und früher oder später nicht noch offene Wege verbaut ?
Nein. Da eventuelle Werte den Großen UND den Kleinen gleichermaßen gehören würden würden, können sich die "Großen" nicht gegenüber anderen bereichern. Eventuelle Gelder liegen nicht in Händen von korrupten Leuten, die sich selbst bzw. andere bereichern oder die Werte veruntreuen. Wenn es Werte gibt, gibt es auch genügend Mitwisser, die sehr wohl ein Auge darauf haben, was damit passiert.

"Hier liest man immer wieder dass die FDIC nicht released sei. Ist das nun wahr oder nicht wahr ?"
Eigentlich völlig unwichtig, weil das "ob oder ob nicht" nichts ändern wird. Das scheint ein normaler Abwicklungsprozess zu sein, dass die FDIC am Ende auch für sich den Fall offiziell abschließt.
Wir könnten zwar heute bestimmt erfahren, was die FDIC zu diesem "Ende" offiziell noch tun wird/muss, nur erleben wir das sowieso, weil das offizielle Pflichten sind, die von der FDIC erledigt werden müssen.

"Hier wird immer wieder behauptet, dass der Kaufpreis noch angepasst werden muss. Ist das nun wahr oder nicht wahr ?"
Wir wissen, dass der "Kaufpreis" eine "Notlösung" war, ohne genaue Wertfindung. Das hat sich ja auch im Nachhinein gezeigt, wie viele zig-Milliarden JPM an der WaMu verdient hat. Und 1,9Mrd.$ als Kaufpreis anzusetzen war einfach lächerlich. Die Zahlen haben dies deutlich gemacht.
Das dieser angepasst werden MUSS, ist nicht gesagt. Gerechtfertigt wäre es, aber wir können eher davon ausgehen, dass diese Rechtfertigung mit Füßen getreten werden wird. Und keiner kann dagegen was unternehmen, weil das damalige (ungerechtfertigte) Verhalten der FDIC nicht mehr belangt werden kann. Und der Wunsch, dass die offenen Releases der FDIC das alles glatt bügeln müsse, wird ein Wunsch bleiben. Die FDIC muss da nichts. Und da sie nichts muss, wird ihr offizielles "Schlussstatement" zum Fall auch mit "bla bla bla" anfangen, mit "wir haben in dieser schwierigen Zeit das Beste gemacht, was zu machen war" weiter gehen und mit "bla bla bla" aufhören.

"Das sind doch Punkte auf die man eine Antwort bekommen sollte ?"
Tja, wenn es so einfach wäre...

"Natürlich können wir auch einfach alle weiter abwarten. Aber hilfts ? Wie lange wollen wir warten und hoffen ?"
Das einzig, was seit Jahren hilft, ist abwarten! Warten auf das Ende der Fälle. Und am 20.12. hat die Richterin dem Schließungsplan zugestimmt. Und der sieht jetzt das vor, was in ( https://www.ariva.de/forum/...crow-thread-494496?page=230#jumppos5751 ) steht. Das wurde mit Unterschrift der Richterin genehmigt.
Zusätzlich hat der WMILT per Press-Release mitgeteilt, dass die letzte Ausschüttung am 10.01.2020 vorgenommen wird.
Somit wird auch der zeitliche Ablauf meiner Prognose ( https://www.ariva.de/forum/...crow-thread-494496?page=230#jumppos5752 ) 20 Tage früher sein:

Am 10.01.2020 wird die abschließende Ausschüttung stattfinden.
Am 10.04.2020 wird der WMILT die "unzustellbaren Parteien (uP)" veröffentlichen.
Bis zum 10.05.2020 werden die Namen dieser uP veröffentlicht.
Ab dem 10.06.2020 verfallen die Gelder derjenigen uP, die sich bis dahin nicht gemeldet haben.
Am 10.07.2020 wird das dann vorhandene Restgeld gemeinnützig gespendet.

Wenn wir also den Abschluss der Fälle genau nehmen, dann sind die Fälle erst beendet, wenn das letzte Geld an die Gläubiger ausgezahlt wurde. Und das wäre offiziell 10.06.2020. Denn bis dahin haben die Gläubiger noch Zeit, denen das Geld nicht zugestellt werden konnte, um das Geld noch einzufordern... danach verfällt es.
Dann erst ist alles beglichen worden. Vorher haben noch nicht alle Gläubiger durch den Erhalt der versprochenen Gelder, ihre Zustimmung zu den Fällen gegeben. Erst das Auszahlen eines Gläubigers lässt automatisch dessen Releases folgen. Bevor der Gläubiger sein Geld nicht erhalten hat, ist er nicht zufrieden... somit ist der Fall auch nicht beendet.

Ob danach noch offene Posten gemäß dem POR7 existieren? Das kommt darauf an, ob das "Problem" mit den WMB-Bonds gelöst ist. Aber eigentlich sollte bis dahin die WMB auch steuerrechtlich inkl. aller Bonds-Sachen an JPM übergegangen sein. Das ist ja derzeit noch ungeklärt... und soll sich in den Depotaufzeichnungen der Bondhalter zeigen...


Wenn es Werte geben sollte, dann liegen die in Händen von Treuhändern... eigentlich eine sichere Sache, weil es eindeutige Verträge gibt. Eigentlich. Im Beispiel JPMs haben wir gesehen, dass Hypotheken zu unrecht als Eigentum ausgegeben wurden. Und das wäre in meinen Augen der einzige Punkt, den es zu beobachten gilt. Das ist allerdings, wie keykey schon in anderen Beiträgen schrieb, schwierig nachzuvollziehen, weil wir ja darüber keine offiziellen Angaben haben, um das kontrollieren zu können.
JPM ist aufgeflogen, weil einige Hypotheken wegen angefochtener Zwangsversteigerungen vor Gericht zugeben musste, diese Hypotheken nicht besessen zu haben, sondern nur Verwalter war.
Da stellt sich die berechtigte Frage, gibt es auch andere Hypotheken, die in JPM-Besitz sind, ihnen aber nicht gehören?... und wie ist es bei anderen Banken, die WMI-Hypotheken besitzen/verwalten?
...also so ganz unsinnig sind keykeys Fragen nicht, wenn man diesen Punkt mit einbezieht...

Diese Fragen sind es in meinen Augen wert, sie 2020 genauer anzugehen. Dass Unklarheit über Besitz und Verwaltung bestand, ist ja schon bewiesen. Und aus diesem Grund wäre es möglich, dass da noch mehr Unklarheiten bestehen.


LG
union
█ Der ESCROW - Thread █ KeyKey
KeyKey:

union: Vielen Dank für Deine Informationen

3
24.12.19 12:19
Das heisst also die kleine Hoffnung bis Mitte nächsten Jahres ausdehnen.
Wenn Klasse 18 bzw die Dimes nur mit ca. 85% vom WMILT ausbezahlt werden können, dann ist die Hoffnung, dass etwas davon für die P's, K's und U's übrig bleibt minimal. Das könnte vermutlich nur dann passieren, wenn ein Großteil der noch verbliebenen Gelder nicht zugestellt werden kann. Und wenn, dann sind es wahrscheinlich maximal Cent-Beträge (die dann wohl eher gespendet werden, wie ich glaube schonmal gelesen zu haben). Aber warten wir dann erstmal DEE-Verteilung ab, was ja dann eigentlich bis zum 10.01. erledigt sein müsste.
Und was ich auch spannend finde, falls es später irgendwelche Ausschüttungen aus irgendwelchen Trusts für Class 19 und 22 geben sollte (hier fallen immer mal Worte wie Chicago-Mafia, aber auch Renten und Versicherungen als rechtsmäßige(?) Eigner), wie sich dann die übergeordneten Klassen verhalten, wenn diese bislang nur teilweise bedient worden sind. Eventuell auch wieder eine Möglichkeit zu klagen ?
Und wenn es tatsächlich irgendwelche Ausschüttungen für Renten und Fonds geben sollte, wem könnte denn dies zu Gute kommen ? Ähnlich wie bei Fannie und Freddie denke ich auch hier an irgendwelche größeren Aktien-Fonds die damals investiert waren. Aber welche sind das ? Ich denke hier auch an Templeton Investmentfons etc etc .. aber leider ist das weder hier im Wamu-Forum noch im Fannie & Freddie-Forum zur Diskussion geworden, soweit ich mich richtig erinnere. Könnte dies gewissen Investmentfonds vielleicht nochmals einen Schub geben ?
█ Der ESCROW - Thread █ odin10de
odin10de:

Frohe Weihnachten an alle ......

9
24.12.19 15:09
█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

Kleiner Teil vom Hearing .... Achtung : lang

20
25.12.19 14:52
und evtl.? nicht Wort-für-Wort-korrekt übersetzt ?... & falls schon gepostet, sorry.
Bin auch schon wieder weg.

19.12.2019 :

Brian Rosen: Euer Ehren, KCC ist der vom Gericht zugelassene Schadensregulierer.
KCC wurde die Informationen von DTC geliefert, als Teil der Tatsache, dass er auch der
Valueting Agent gemäß dem Plan ist.

Euer Ehren, KCC ist sich dessen bewusst, was als Escrow Marker bezeichnet wird, auf die sich der Antrag bezieht. Die Escrow Marker, Euer Ehren, sind da draußen, und ehrlich gesagt, es sind die Escrow Marker selbst, die eine Menge Verwirrung verursachen, weil die Leute diese in den Konten sehen und sie glauben, dass sie deshalb zukünftige Ausschüttungen bekommen werden. Und sie werden keine zukünftigen Ausschüttungen bekommen. Und deshalb haben wir in der Anwendung gesagt, dass wir die Escrow-Marker zu diesem Zeitpunkt annullieren lassen wollen oder geplant haben.

Euer Ehren, der Kommentar von Ms. Griffin war: "Man kann spekulieren und ich werde es nicht", so fing es an, Euer Ehren. Für mich wäre die einzige Relevanz, wenn tatsächlich etwas mit einem Topf voll Gold am Ende des Regenbogens passieren würde, aber das sehen wir nicht, Euer Ehren.

Daher hätten die Escrow Marker und die, die welche Freigabe hatten oder die welche Freigabe gegeben haben, zu diesem Zeitpunkt irgendeine Relevanz. Und, wie ich sagte, und wie das Gericht bestätigte, und wie der Anwalt gerade sagte,

wissen WIR

von keinem weiteren Vermögen da draußen.

Und wir haben das wiederholt gesagt. Aber, Euer Ehren, uns wurde gesagt,

dass im Falle, DASS ETWAS PASSIEREN KÖNNTE,

KCC in der Lage sein könnte, diese Escrow Marker WIEDER AUFLEBEN zu lassen und somit die Beweise zu haben, nach denen Ms. Griffin sucht, soweit, wer vor 7 oder 8 Jahren zu diesem Zeitpunkt eine Freilassung gegeben haben könnte.

Aber, es gibt keine Notwendigkeit für jemanden, irgendwelche Unterlagen aufzubewahren, um das zu diesem Zeitpunkt zu tun. Es ist etwas, das vielleicht von KCC nachgebildet werden könnte.

Richterin Mary Walrath: Lassen Sie mich Ihnen eine Frage stellen, kann es einfach auf ein... Ich weiß, wenn wir Fälle abschließen, ist KCC normalerweise verpflichtet, dem Gericht die Anspruchsliste etc. zur Verfügung zu stellen. Kann es eine Lieferung von einem Download...

Brian Rosen: Ich entschuldige mich, Euer Ehren. Mir wurde gerade gesagt, dass KCC diese Information nicht hat, es ist DURCH DTC UND durch die Broker zu dieser Zeit. Also, die Antwort ist nein. DESHALB wurden die Escrow Marker erstellt.

Richterin Mary Walrath: Warum lassen wir die Treuhändermarkierungen nicht an Ort und Stelle?

Brian Rosen: Nochmals, Euer Ehren, das könnte man machen, aber das wird die Leute wieder einmal dazu bringen, dass sie glauben, wenn sie etwas auf ihrem Konto sehen, dass sie eine Ausschüttung
(Anm.:  VOM WMILT ist gemeint m.M.n......) bekommen werden (Anm.: dabei wird es dann eine andere Quelle sein, mMn. )

Richterin Mary Walrath: Nun, aber... ( Anm:. wir wissen beide daß da noch was kommt, Brian ?)

Brian Rosen: Euer Ehren, Mr. Smith schlägt vor, dass wir die Treuhandmarkierungen an Ort und Stelle belassen und eine FAQ auf der Treuhand-Website veröffentlichen, in der erklärt wird, welchen Wert sie haben könnten, was keinerlei Zweck hat, aber wir werden das tun, Euer Ehren. Wir werden die MARKER dort lassen.


44:13 – 51:28

Alice Griffin: Und ich habe mich bemüht, den Leuten mein Verständnis zu erklären, und Mr. Rosen bestätigt es, dass die Escrow-Marker lediglich die Verteilung der Aktien erleichtern sollten. Es gibt keine neu organisierten Aktien mehr. Wenn Sie eine Barzahlung erhalten würden, dann nicht per Scheck. Das ist passiert, Euer Ehren. Diese Marker haben einen Nullwert, auf den Konten der Leute steht Null. Und, was passiert ist, ist, dass eine Reihe von Maklern einfach gesagt haben: "Sehen Sie, da ist kein Geld drin, wir werden es schließen und löschen. Und, die Marker der Leute sind verschwunden. Die andere Sache ist, dass wir in diesen elf Jahren eine Reihe von Leuten hatten, die wesentlich älter geworden sind. Sie hatten Leute, die schon lange in Washington Mutual investiert haben. Wie zum Beispiel einen Aktionär, mit dem ich kommuniziere...

Richterin Mary Walrath: Ich brauche keine Details, in Ordnung.

Alice Griffin: ...in den späten Siebzigern, sogar noch älter. Und, sie sind vergesslich. Deshalb sagte ich ein Stück Papier, nur eine schriftliche Bestätigung.

Richterin Mary Walrath: Nun, ich werde nicht anordnen, dass sie jedem einzelnen Aktionär ein eigenes Stück Papier schicken, angesichts der Unwahrscheinlichkeit, dass es eine weitere Verteilung an diese Klasse gibt. Ich werde das einfach nicht verlangen.

Alice Griffin: Ich denke, ein ordentliches Verfahren erfordert etwas, denn wenn etwas passiert und sich die Umstände ändern, werden viele Leute Pech haben. Einige Leute sind gestorben und haben wahrscheinlich nicht einmal ihren Verwandten gesagt, dass sie eine dieser Hinterlassenschaften hatten...

Richterin Mary Walrath: Dagegen kann ich nichts tun. Es gibt wirklich nichts, was ich dagegen tun kann.

Alice Griffin: Ich denke, es gibt etwas, das der Trust tun kann.

Richterin Mary Walrath: Hat der Trust eine Aufzeichnung der Klassen 19 und 22?

Alice Griffin: Es gibt eine Liste, es ist das Dokument 9662, das eine Liste jeder Klasse hat. Für die Preferred ist es nur in den Straßennamen, den Maklerfirmen, aber im Einzelhandel sind es alle ihre Namen. Und, wir haben das von KCC, die es offensichtlich irgendwie von der Treuhand bekommen hat.

Richterin Mary Walrath: Nun, dann haben Sie es.

Alice Griffin: Wir haben die Liste von Common. Also, Common könnte sogar geschützt werden, aber nicht Klasse 19. Wir haben...   ( Anm.: unterschiedliche Profit- Quellen der verschiedenen p und u ? )

Richterin Mary Walrath: Ich dachte, der Bevorzugte... ist 19 der Bevorzugte?
Alice Griffin: Ja, Ma'am.
Brian Rosen: Das ist es, Euer Ehren.
Richterin Mary Walrath: Dann haben Sie es für die Bevorzugten.
Alice Griffin: Nein, wir haben es für die Bürgerlichen. In Dokument 9662 sind alle Namen der Bürgerlichen aufgeführt, die Namen und Adressen der Leute und was sie veröffentlicht haben. Sie haben Glück gehabt, aber...
Richterin Mary Walrath: Ok.

Alice Griffin: ...die Bevorzugte haben wir nur Straßennamen; Etrade, Scottrade, und so weiter. Und, ich denke, wir hätten... also zumindest, und das ist ein guter Punkt...

Richterin Mary Walrath: Aber die Maklerfirmen hätten diese Information...
Alice Griffin: Die Maklerfirma...
Richterin Mary Waltrath: ...für die Bevorzugten.

Alice Griffin: Euer Ehren, das kann nicht als Schutz für uns gelten. Sie werden ihre Akten alle paar Jahre los.
Richterin Mary Walrath: Dann ist das eine Klage, die Sie gegen sie haben.
Alice Griffin: Also, wenn etwas passiert wäre, wäre 22 in einer besseren Position, weil sie zumindest das Dokument 9662 haben, das zeigt, dass sie entlassen haben, wie viele sie entlassen haben, und es sagt sogar das Datum, an dem sie entlassen wurden. Aber die Einzelhändler bei Preferred hätten diesen Schutz nicht. Also, schicken Sie einfach einen Brief...

Richterin Mary Walrath: Hat der Trust...
Alice Griffin: ...zu den Bevorzugten.
Richterin Mary Walrath: ...diese Information?
Alice Griffin: Es gibt weniger "Bevorzugte".
Richterin Mary Walrath: Bitte, hören Sie auf. Lassen Sie mich den Trust fragen.
Haben Sie irgendwelche Informationen bezüglich der Klasse 19 der Bevorzugten?

Brian Rosen: Nein, Euer Ehren. Nein, Euer Ehren. Haben wir nicht.

Gordon Novod: Euer Ehren, nochmal Gordon Novod, für das Protokoll. Nur eine kurze Bemerkung, jede Benachrichtigungspflicht, wenn wir über das Versenden von Millionen von Briefen an Leute reden, wird das eine Menge Geld kosten.

Richterin Mary Walrath: Ja, ich verlange nicht einen Brief an jeden Einzelnen.
Gordon Novod: Ok, danke.

Richterin Mary Walrath: Ich spreche davon, ob es eine Aufzeichnung gibt, die dem Gericht zugestellt und angedockt werden kann.

Nun, da der Trust diese Information nicht hat, werde ich nicht verlangen, dass der Trust sie behält. Und, Sie geben an, dass der Laufzettel Nummer 9662 sie in Bezug auf Klasse 22 hat, und anscheinend haben Sie eine Kopie davon, also, die auf den Laufzetteln des Gerichts verfügbar ist. Ich werde also nicht verlangen, dass der Trust zusätzliche, irrelevante Dokumente aufbewahrt.

Alice Griffin: Darf ich eine Frage stellen?

Richterin Mary Walrath: Sie dürfen.

Alice Griffin: Euer Ehren, wenn Sie sich 9662 ansehen; übrigens gibt es viel weniger; es gibt viel Gewöhnliches, aber viel weniger auf der BEVORZUGTEN. Es gibt nur ETWA 6000, wobei es wie die anderen viel mehr sind. Und, ich habe mich gefragt, warum es keine Informationen über die Bevorzugten gibt, und ich denke, es ist, weil es so viele Institutionen gibt, die diese Informationen wahrscheinlich bevorzugen würden. Aber irgendwann hat jemand die Entscheidung getroffen, die Informationen der Bevorzugten nicht dort zu speichern. Und das hätte uns geschützt.

Richterin Mary Walrath: Der Trust hat diese Information nicht. Ich werde ihnen nicht befehlen, sie zu erstellen

oder zu erhalten, was sie nicht haben.


Und ich bin auch nicht einverstanden und werde den Einspruch gegen die Einstellung des Verfahrens aufheben. Es gibt nichts, das den Abschluss aller Einsprüche verlangt, bevor ein Fall abgeschlossen werden kann. Und es gibt ein Rechtsmittel, falls die Berufung erfolgreich ist. Das Gericht kann den Fall verwaltungstechnisch wieder aufnehmen, ohne nachteilige Folgen für Sie, Frau Griffin, oder einen der Stamm- oder Vorzugsaktionäre. Tatsächlich wäre es ein Nachteil für die Menschen, für die Sie argumentieren, wenn Sie den Fall offen lassen und zulassen würden, dass die Gelder in den Ausgaben aufgefressen werden. Ich akzeptiere also

den Bericht des Trusts, dass es keine zusätzlichen Vermögenswerte gibt, von denen er weiß,

dass sie liquidiert oder anderweitig verwaltet werden müssen,

dass alle Ansprüche geklärt sind und dass es keinen weiteren Zweck gibt, den Trust oder den Konkursfall offen zu halten. Also werde ich dem Antrag auf Schließung des Falles stattgeben.

█ Der ESCROW - Thread █ Bamberger69
Bamberger69:

Allein DIE Ausdrucksweise

9
25.12.19 19:08
Wie BR mehrmals unnötigerweise nachdrücklich darauf hinweist, dass der LT von keinem weiteren Geldern für equity informiert sei kam mir zu theatralisch vor. Hollywood hoch 10 so ungefähr. Rechtlich hat er jedoch recht, da man sich immer noch vor Walrath sprich CH 11 befunden hat.  
█ Der ESCROW - Thread █ Herr Greif
Herr Greif:

Sollte es....

3
25.12.19 19:36
diese Safe Habour Werte tatsächlich geben, dann muss dieses Geld ja jetzt jemand haben.
Wer immer dieses Geld hat, wird es niemals aus freien Stücken an die Aktionäre verteilen.

Es wird wieder wieder Jahrte dauern, sich diese Werte mühsam zu erstreiten...

█ Der ESCROW - Thread █ ChangNoi
ChangNoi:

@greif

8
26.12.19 09:21
Dann solltest du dein Geld nie zu einer Bank bringen - oder zu einem Anwalt/Notar
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

"Sollte es....

28
26.12.19 10:17
diese Safe Habour Werte tatsächlich geben, dann muss dieses Geld ja jetzt jemand haben."

Genau. "Safe-Harbor-Werte" ... in unserem Falle wären dies von der Insolvenz geschützte Kredite... liegen im Allgemeinen bei so genannten Treuhändern. Diese Treuhänder wären dann, im Fall der Fälle, mit der WMI irgend wann vor der Insolvenzanmeldung einen Vertrag eingegangen, diese Kredite zu verwalten.
Das sind ganz übliche Praktiken gewesen (bis zum Verbot in 2015), um Firmenwerte "auszulagern" und gleichzeitig vor eventuellen Firmenproblemen zu schützen.
Und ein solches Problem ist der WMI ja widerfahren: Die hauseigene Bank wurde plötzlich "enteignet".
Die Muttergesellschaft (WMI) meldete daraufhin zusammen mit ihrer Tochter WMIIC sofort Insolvenz (Reorganisationsinsolvenz!!) an. Dadurch konnte dann niemand auch noch an diese Werte ran, weil die vertraglich an den Treuhänder gebunden waren und laut den damaligen "Safe-Harbor-Gesetzen" dort sicher waren.

Ab wann müssen dann diese Treuhänder aktiv werden, weil diese Werte ja nur von ihnen verwaltet, und natürlich nicht besessen wurden?
Das ist im Vertrag geregelt und im Falle einer (Reorganisations)-Insolvenz, wie wir sie ja hatten, werden die Werte der Firma nach der Insolvenz wieder zurück gegeben. Wem genau, wie genau und wann genau, das ist vertraglich festgehalten... spätestens aber, wenn die Bestimmungen des Reorganisationsplans komplett erfüllt wurden... also nach den letzten Zahlungen an die berechtigten Gläubiger und den offiziellen Abschluss der Reorganisationsarbeiten.

Reagiert ein Treuhänder dann nicht gemäß seinen vertraglichen Bestimmungen, begeht er Vertragsbruch. Und das wird richtig teuer oder sogar existenzbedrohend für den Treuhänder...

...soll heißen: Die, die dieses Geld haben, geben es selbstverständlich freiwillig zurück...


LG
union
█ Der ESCROW - Thread █ versuchmachtklug
versuchmacht.:

#5797

11
26.12.19 10:51
"wenn die Bestimmungen des Reorganisationsplans komplett erfüllt wurden..."
Wo hast du das gelesen?
Ich habe zwar auch nichts "amtliches", aber so wie AZ immer schreibt, müssen die "Fälle" geschlossen werden und er betrachtet sie ja jetzt als geschlossen ohne Berücksichtigungen von irgendwelchen Fristen oder gar der Erfüllung des Reorganisationsplans.

Vieles deutet ja auch auf das Jahresende hin als Ziel um dies auch als Geschäftsjahr zu beenden. Wenn man aber nun noch die abschliessenden Zahlungen abwarten muß, ist man ja schon wieder im nächsten Jahr.

Nur mal so laut gedacht :)

Allen noch eine schöne Weihnachtszeit.

LG

versuchmachtklug  
█ Der ESCROW - Thread █ speakerscorner2018
speakerscorn.:

Abschluss des Verfahrens

 
26.12.19 11:28
Mit dem “Final Decree” sind die Insolvenzverfahren seit letzter Woche abgeschlossen. Die eigentlich vorher erwartete Kaufpreisnachzahlung ist ausgeblieben.

Und jetzt wird eben die Deadline für das Auftauchen der versteckten Milliarden auf den Tag gelegt, an dem auch die letzte Zahlung des LT erfolgt (irgendwann Mitte 2020).

Dadurch sind wieder 6 Monate des Weiterwartens gesichert.
█ Der ESCROW - Thread █ odin10de
odin10de:

Value Investing T11: COOP Positioned To Be A Cash

7
26.12.19 11:34
www.valuewalk.com/2019/05/...DDBbCXSzhzFZNDLdugR1qGHfD7qT3oJ8


Seite: Übersicht ... 230  231  233  234  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.472 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Snowcat 09:12
46 13.510 █ Der ESCROW - Thread █ union fiat_iustitia 01.05.24 22:29
9 1.314 WMIH + Cooper Info Orakel99 fiat_iustitia 01.05.24 22:22
162 86.770 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lagurk 30.04.24 12:20
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--