Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 81 82 83 85 86 87 ...

Der €/CHF Thread

Beiträge: 4.941
Zugriffe: 2.356.928 / Heute: 210
EUR/CHF (Euro /. 0,9742 -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   -19,08%
 
Der €/CHF Thread WilhelmTell
WilhelmTell:

@ Maling3

 
29.06.12 15:40

 Endlich gehts mal hoch... das hab ich nach dem Spiel gestern abend aber auch echt verdient..;) 

 

Du hast schon 15 Lots verkauft? Bei den geringen Kursen... seit CMC die Margin auf 4% gehoben hat halte ich an meinen 0,25% Margin-Positionen eisern fest. Ist wie mit nur einem Schuss im Lauf jagen zu gehen..;) Meine 10 Lots die ich noch habe neu bei tieferen Kursen zu kaufen ist bei mir leider nicht drin.

Schade schade, sonst hätt ich auch bei 1,30 was abgestoßen. 

 

Ich würde mich aber sehr freuen wenn der Kurs bei über 1,2020 ins Wochenende geht. Das wäre mal ein dickes Signal. Sogar Monatsabschluss! 

Ich hab meine Takeprofits bei 1,2450...;) 

Der €/CHF Thread Malings3
Malings3:

@WilhelmTell

 
29.06.12 16:08
Das tut schon weh mit CMC, aber ich glaube einfach nicht daran, das wir grossartig höhere Kurse zu sehen bekommen, ich bin bei CMC jetzt noch mit 8 Lots long, hätten die nicht die Margin auf 4% gesetzt, hätte ich bei 1,2035 sogar alles plattgemacht.
Für das Traden von ein paar Pips mit hohem Volumen benutze ich dann wieder FXPro und lasse die restlichen 8 Lots bei CMC erstmal unangetastet.
Der €/CHF Thread Alexander909
Alexander909:

Bewegung

 
29.06.12 19:03
es ist mir schleierhaft, wie man so lange an EUR/CHF festhalten kann, wenn es nur Minibewegungen in dem Währungspaar gibt. Mit einem Kleinst-Betrag kann man z.
b. mit EUR/Yen das vielfache verdienen.

Zumal die 1,20 € früher oder später fallen werden.
Der €/CHF Thread zip123
zip123:

...nicht zu helfen

2
29.06.12 19:06

Ich amüsiere mich köstlich üer LOTS, LONG, SHORT und weiteren Schwachsinn. Manche haben anscheinend immer noch nicht erkannt dass sie IMMER die Verlierer sind. Wo die Gewimnner sitzen dürfte wohl jedem inzwischen klar sein. Mit den Blöden macht man das Geschäft. Und die meisten lügen sich dabei in den eigenen Sack.

Habe selbst 7 Jahre bei einer Bank gearbeitet. Glaubt mir die meisten hier haben einfach keine Ahnung was wirklich abgeht. Der Erfolgsdruck für Bankmitarbeiter ist enorm. Wer nicht jeden Monat eine bestimmte Anzahl von "attraktiven Produkten" (für die Bank natürlich), verkauft hat ein Problem. Dazu gehören absolut hochriskante Veranlagungen die nicht einmal ein Bankinsider kaufen würde. Macht aber nix zahlen ja die Kunden. Klappt der Deal kassiert die Bank mächtig ab. (Ich hab Sachen erlebt wo die Bank 200% abkassiert hat!!!). Falls es schief geht (und das ist immer öfter der Fall), zahlt der Kunde und im Notfall der Staat oder die EU. Bin vor 2 Jahren ausgestiegen. Freiwillig!!! Arbeite jetzt in einer mittelständischen Firma im Bereich Rechnungswesen. Für uns ist der momentane CHF Kurs von 1,20 essentiell. Wir haben jede Menge Vertäge die auf Basis dieses Kurses abgeschlossen wurden. Auch Verträge die den Einkauf betreffen! Wird der Franken stärker, bedeutet das für uns eine Katastrophe. So geht es noch vielen Mitbewerbern. Wir müssen uns einfach darauf verlassen können das der Kurs hält. Abgesehen davon gibt es zum EURO einfach keine Alternative. Welche auch. Alles Blödsinn. Wir Schweizer glauben uns auf einer Insel der Seeligen. Das ist ein fataler Irrtum. Geht der Franken Richtung Parität werden unzählige Schweizer Firmen einpacken oder ins Ausland auslagern. Schon jetzt sind die Preise in der Schweiz jenseits von Gut und Böse. Wenn der Immobiliensktor Probleme bekommt, ist es vorbei mit dem "sicheren" Fränkli und der unerträglichen Arroganz so mancher Landsleute.

Erstaunlich ist dass die USA oder JAPAN eine wesentlich höhere Staatsverschuldung haben wie z.B. Griechenland oder Italien. Anscheinend interessiert das niemanden. Auch ja die Ratingagenturen. Die tun was ihnen der US Markt sagt. Wer denen glaubt ist selber schuld.

Nicht die Vernunft sondern kriminelle Zocker (dazu gehören Banken, Versicherungen etc.) bestimmen die internationale Geldwirtschaft. Das vollkommen realitätsfremde Politiker dieses Gesindel fröhlich machen lässt ist mehr als traurig.

Ich weiss schon es gibt jede Menge Unbelehrbare. Viel Spass beim Geldvernichten.

 

 

Der €/CHF Thread Alexander909
Alexander909:

Nichts für ungut,

 
29.06.12 19:14
aber Du scheint ein Verlierer zu sein, wenn Du es in der bösen, legalen, Bankwelt nicht geschafft hast, Dich erfolgreich durchzusetzen.
Der €/CHF Thread trader999
trader999:

Hat auch jemand von euch CMC

 
29.06.12 20:19

die Margin wurde auf 4% erhöht - aber nur bei diesem Währungspaar, da wo die Vola eigentlich am geringsten ist. Erklärungen??

Der €/CHF Thread trader999
trader999:

Antwort?????????

 
29.06.12 21:36

antwoorten bitte

Der €/CHF Thread Malings3
Malings3:

CMC

 
29.06.12 21:52
Vielleicht eine ähnliche Strategie wie FXPro, ich denke unterm Strich sind normalerweise longs und shorts ausgewogen und der Market Marker verdient am Spread und an den Finanzierungskosten. Wenn zuviele Trader einseitig positioniert sind stellt das ja auch ein Risiko für den Market Marker da, der muss dann sehr viel Geld abdrücken falls der EUR/CHF z.B. dann wirklich mal nach oben geht und er sich nicht selbst im gleichen Volumen am Forex Markt postioniert hat.
Der €/CHF Thread WilhelmTell
WilhelmTell:

@trager999

 
29.06.12 21:54

Also ich bin auch bei CMC und denke die Margin wurde vorallem erhöht, weil das Marktrisiko bei diesem Paar doch sehr hoch ist. 

 

fällt die Grenze dann gehts vielleicht sogar mit großen Gaps richtig Parität. Erhöht die SNB oder macht sonst welche faxen, dann gehts 5 bis 10 Cent in die andere Richtung. In beiden fällen könnte ein Trader um ein vielfaches ins Miese fallen oder sich CMC dicke verzocken. Wer weiß wie die im Detail die Postionen auf dem Spotmakrt hegden. 

Daher die erhöhung der Margin, bei 4% kann eben nix mehr schiefgehen. 

 

@ dem Kerl der sich fragt warum CHF/EUR so interessant ist. Aus eben erklärter Urasache ist es eben ein Hit! Wer meint die Untergrenze brennt durch, der macht ohne viel Aufwand ein super Geschäft. Und wer meint (Wie ich und die meißten hier) das der Franken abwertet ( Auf welche weise auch immer) der hat bei Kursen um 1,2010 die idealste Möglichkeit in den Markt zu kommen wegen der Untergrenze. 

Was gibts daran nicht zu verstehen? 

 

Der €/CHF Thread trader999
trader999:

Vielen Dank

 
29.06.12 23:05

für eure Antworten. das macht Sinn, was ihr geschrieben habt, danke

Der €/CHF Thread zip123
zip123:

@alexander909

 
29.06.12 23:07

Wenn du einen Menschen der solche Sauereien nicht mitmacht als Verlierer bezeichnest, nehm ich das gerne in Kauf!

Manche wollen einfach nicht wahrhaben was sich wirklich abspielt. Macht aber nix, davon leben ja die Bänkster.

Wie sagte schon Einstein: "Unendlich ist nur das Universum und die Dummheit der Menschen!"

 

 

Der €/CHF Thread alpha2003
alpha2003:

@Alexander909

 
30.06.12 00:16
du hast bestimmt beruflich noch nie was mit finanzen zu tun gehabt, oder? Sonst würdest du soetwas nicht schreiben.
klar wenn man bei vw oder fiat nur am band staht, drei oder vier schrauben ins blech schraubt dann muß man nicht unbedingt die zusammenhänge kapieren und kann sowas schreiben.
einen gewissen intellekt sollte man schon mitbringen wenn mann in währungen investiert und überleben will.
tu mir ´nen gefallen und erspar dir einen kommentar. ich lebe seit mehreren jahren sehr gut vom traden.
schönes we
Der €/CHF Thread ViennaTrader
ViennaTrader:

Der richtige Broker ist wichtig

 
30.06.12 07:31

Ich glaube, dass viele hier EUR/CHF mit hohem Spread handeln, 3, 4 Pips oder noch mehr. Das sind Kosten, die sich leicht vermeiden lassen. Interactive-Brokers (IB) oder MB-Trading, beide USA, haben Spreads von 0,5  - 1 Pip im EUR/CHF. Beides sind ECN-Broker. Das bedeutet, dass eine zusätzliche Kommission anfällt, bei Interactivebrokers macht die 0,5 Pip aus. Dennoch spart man dadurch ca. 2/3 an Kosten!! Ich kann beide empfehlen. IB hat einen Hebel von 40, MB für internationale Kunden 100. Der Spread von IB ist noch eine Kleinigkeit geringer als von MB.

 

Zum Trading allgemein: jede Statistik besagt, dass 90 % der Trader (Anm.: nicht Anleger) im ersten Jahr verlieren und das Handtuch schmeißen. Vergesst das nie. Der Markt wird alles tun, um Euch das Geld aus der Tasche zu ziehen, besonders, wenn man wenig Erfahrung hat. Es ist immer alles möglich. Vergesst das nie. Das sagt Euch jemand, der seit 6 Jahren täglich handelt und insgesamt 18 Jahre Börsenerfahrung hat. Ich möchte Euch aber natürlich den EUR/CHF-Handel nicht ausreden, ich hab mit ihm selbst gut verdient.

Da so viele Leute verlieren, glaube ich auch nicht, dass sich die Forex-Firmen breit absichern. Sie rechnen damit, dass die meisten Trader ihr Geld loswerden. Warum gibt es wohl hunderte an Forex-Buden. Weniger, weil sich am Spread so riesig verdienen lässt, sondern weil die meisten ihr Konto schrotten.

Hm, das Posting wirkt jetzt recht negativ, war eigentlich nicht so geplant :-). Gutes Gelingen allen wünsche ich jedenfalls.

 

 

 

 

Der €/CHF Thread Wolfgang Kantor
Wolfgang Kan.:

die Märkte

 
30.06.12 09:40
sind saudumm und gierig, das sieht man an solchen Infantil-Ausschlägen wie wir es gehabt haben (Währung und Börsen) ohne auf den Inhalt solcher Treffen einzugehen,- einige Reizworte und es geht rauf oder runter.... anscheinend "absolut Intellekt-frei" die Köpfe die da Entscheidungen treffen.....
Der €/CHF Thread Alexander909
Alexander909:

alpha2003

 
30.06.12 11:39

...könnte morgen nochmals unter 1,20 gehen (bin mir relativ sicher), aber wie weit ist hier die frage. bin am überlegen ob ich mein sl auf 1,19 setzte. damit wäre dann aber meine arbeit eines ganzen jahres in gefahr. ich werds wohl aber tun. die shortys wittern ihre chance. bin über ostern auf helgoland bei freunden. versuche einfach das pad auszulassen. geld ist ja zum glück nicht alles... wenn weg dann weg!!!....

 

Wenn Du so etwas von jemand liest, glaubst Du er wäre (langfristig) ein erfolgreicher Trader ? Wer hats wohl geschrieben ?

 

 

Der €/CHF Thread JOLE23
JOLE23:

brauche eine Antwort zu CMC Market Maker Pro

 
30.06.12 13:01

 Kann mir jemand sagen ob seine bestehenden Positionen EUR/CHF (also vor Freitag den 29.06.2012 bei Markets Pro von CMC (alte Plattform) auf  4% Margin gewechselt wurden???

Habe viele Gespräche geführt mit dem Kundencenter von CMC, immer die Antwort bekommen das auch auf bestehende Positionen die Margin geändert wird.

Wie ich bei manchen Postings lesen kann würde das nicht gemacht!

Kann mir jemand dazu was schreiben?!

Der €/CHF Thread alpha2003
alpha2003:

@Alexander909

 
30.06.12 14:32
antword auf letzte frage. ich habs geschrieben!!!!
Der €/CHF Thread Alexander909
Alexander909:

Die rhetorische Frage hättest Du

 
30.06.12 14:46

nicht beantworten müssen, aber ist schon o.k., danke für die Antwort

Der €/CHF Thread danzka
danzka:

SNB-Chef Thomas Jordan im Interview

 
01.07.12 13:58
"Wir haben trotz der sehr starken Ausweitung der Geldmenge tiefere Preise als vor einem Jahr"

bit.ly/MjdDGc
Der €/CHF Thread Wolfgang Kantor
Wolfgang Kan.:

Jordans Dummschwätzer-Worte

 
01.07.12 20:21
immer reif für Sterne weil angenehm.....
Der €/CHF Thread WilhelmTell
WilhelmTell:

Thomas hat die Ruhe weg!

 
01.07.12 23:50

 Ach mensch Wolfgang..;) Du bist doch nur sauer weils die nächsten Wochen schon wieder nix wird mit dem Fall der Untergrenze. Der Thomas hat jetzt langsam wieder Oberwasser. Ich hoff er wird jetzt etwas übermütig und setzt die 1,25 als neues Ziel.;) 

 

 

Der €/CHF Thread chris-44
chris-44:

Untergrenze und fallen

 
02.07.12 00:41
immer die gleiche Leier seit Monaten , wenn man es lang genug Predigt und nen Bart hat wirds auch mal wahr.
Der €/CHF Thread Wolfgang Kantor
Wolfgang Kan.:

jaja....

 
02.07.12 08:10
natürlich hat mein "Geunke" genauso keinen echten Wert wie das "Beschönigen" anderer, aber kränken tuts ja wohl auch keinen (maximal ärgern), und beeinflussen wirds weder den Jordan noch den Gegenpart.... :)
Der €/CHF Thread chris-44
chris-44:

das stimmt

 
02.07.12 10:47
Der €/CHF Thread fr3ibier
fr3ibier:

zip123 & ViennaTrader

 
02.07.12 10:50

zip123 & ViennaTrader: Danke für Eure mahnenden Worte.

Wenngleich das an Vielen hier vergeudet ist. Die denken immer noch, ein Job & Lebensstil wie hier wäre erstrebenswert:
www.wiwo.de/archiv/...eber-exzesse-und-aussichten/5141934.html

 


Seite: Übersicht ... 81 82 83 85 86 87 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EUR / CHF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 sehen wir den euro wieder stärker in den jahren!?? ARTNER514 4Gold 21.10.22 23:12
  1 Ökonomenzeug Eidgenosse Eidgenosse 16.08.22 16:01
24 4.940 Der €/CHF Thread izhevski ink. mbhpro1 11.07.22 21:20
6 29 Beginn der Depression in der Schweiz ! I Genie I Genie 25.04.21 11:15
30 5.648 Schweizer Franken, wohin gehts kirmet24 jellykatze 04.11.17 20:56

--button_text--