Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 146  147  149  150  ...

Der €/CHF Thread

Beiträge: 4.941
Zugriffe: 2.351.553 / Heute: 439
EUR/CHF (Euro /. 0,97781 -0,09% Perf. seit Threadbeginn:   -18,78%
 
Der €/CHF Thread Einzahler
Einzahler:

Ich hoffe

2
17.01.15 18:15
der Link geht:
www.usdebtclock.org
Der €/CHF Thread shorti01
shorti01:

#3660

 
17.01.15 18:18
Habe gerade gesehen,dass der link aus meinem post mit dem Hlinka Interview nicht funktioniert. Der sollte gehen:

www.brn-ag.de/...-Auswirkungen-kann-man-noch-gar-nicht-absehen
Der €/CHF Thread 18Karat
18Karat:

eins noch

 
17.01.15 18:36
Ich sage voraus wie einst Held der Arbeit hier ( wo ist er denn? )

Die nächste Notenbank, die in Schwierigkeiten kommen wird, wird die EZB sein!
Beim Platzen der Spekulationsblase an den Anleihemärkten, wird die EZB in sehr schweres Fahrwasser geraten.....
Die SNB wird die Sache politisch überleben, aber für die EZB sieht die Zukunft ungewiss aus...

Glaubts oder nicht, wir werden uns hier schon vor 3 Jahren wieder treffen!
Der €/CHF Thread xpress
xpress:

18Karat

 
17.01.15 18:59
Grüsse Dich,

Alles richtig was Du schreibst ...

Aber noch mal...die AMIS haben wie Du gesagt hast 18 Billonen schulden und
- sie werden DEFACTO Pleite ! vor 3 Jahren im September oder August weiss ich nicht mehr..(ich lese leider vieles altes wird vergessen dabei...)

Die AMERIKANER legen so viel Wert auf TTP....das würde nur klappen wenn es ein EURO bzw EURO ZONE es gibt....auch in 3 Jahren..

Und so wie sie sich die EU verhält...macht die EU grosse Fortschritte..richtung
UNITED STATES of EUROPE..
- letztes Jahr Bankenunion (das wichtigeste Element Finanzen und Wirtschaft )
- diese Jahr Schuldeninon
- nächstes Jahr Retenunion..
- die danach Sozial Union...

Alles wird vereinheitlicht...step by step...


Das neue Bank Konto Prinzip ist auch nur für die Kontrolle der EZB gedacht..
Es ist ganz einfacher mit der neuen Kontonummer Bewegugen
- zu verfolgen und einzusehen..
man weiss genau welches Land welche Bank in welcher Region ...


Ich befürchte...es wid das gleiche Szenario in den Medien gespielt werden...wie damals ..als die USA QE gestartet hat und in den ersten 6 Monanten

selbst Xpress themselves...die MÄrkte geshortet haben weil die AMIS Pleite sind.....
Ich habe über x T EUR ..mit Short Dervitaten damals wie jeder andere grosse auch USA Pleite geshortet... bin dabei nicht pleite geangen aber habe was gelernt ! WAS MIR VIEL WICHTIGER WAR !


Heute sage ich ehrlich...ich war bloed..aber nicht nur ich sondern ganz veiel...

EUROPA..ja viele sagen das ding ist am Ende..dabei sollte man diese Chart auch von mir ..genau anschauen..

Klar EUROPA ist hoch verschuldet aber die Märkte...spielen was ganz anderse vor...die tiesfs in EUROPA haben wir überschritten...


Ich denke...ehr...der USD wird nach einem herftigen Aufwertung bis zu 1% nächste Woche bei Regionen von 1,13-1,12 EUR / USD drehen...

Und der EURO sich erholen...auch mit QE...


Denn das TTP irgendwann kommen wird könne wir in der EU absolut festhalten. Bis heute haben die AMIS das gemacht und bekomemn was sie wollten..

Die grossen Investoren werdne aber ebenfalls die Stärke des USD nutzen um billig EURO KOnzerne zu kaufen...

Bis heute gibt es kaum AMI Konzerne in EUROPA...General Electrics...Ausnahme..aber Banken haben in der EU keine wirklcihe Stellung von den Amerikanern...

Hier wird sich noch vieles ändern wenn TTP kommt und wohl auch 2015..


Daher...EURO und EUROPA ist ein Intersse der Mächtigen...und da die EZB immer mehr die Strukturen und Prozesse von der FED kopiert wie ja offen und ehrlich beschrieben wurde...spielt es am Ende auch keine Rolle ob EU jetzt 12 or 13 Billon schulden hat...

Wichtig ist das das VERTRAUEN der ELITE da ist....Und das ist es...


Meine Ehriche Meinung ..ehr verschindet der Franken in 3 Jahren als der EURO...

Und in EUROPA das zeigt der Market...an....ist der TIEF schon lange durchschritten die 3000 Marke hat x mal gehalten...Ich habe daher diverse EURO Banks..im Depot...

Noch im Minus aber in 2 bis 3 Jahren schauen wir...

Gruss Xpress !  
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Der €/CHF Thread 790659
Der €/CHF Thread takeoff06
takeoff06:

Nachforderung Broker

 
17.01.15 21:21
Nach dem Crash letzte Woche am Schweizer Finanzmarkt habe ich nun eine Nachforderung vom Broker (Interactive Brokers) über 200 kCHF (ich bin Privat-Trader). Ich möchte mich gerne rechtlich beraten. Und suche ... andere betroffene Schweizer ? Hat mir jemand einen Tip ?

Der €/CHF Thread littlecat
littlecat:

Lauter die Glocken nie klingen

2
17.01.15 21:21
Wie sagt man so schön: An der Börse wird nicht geklingelt - anders als in der Straßenbahn.
Wir haben gerade die Ausnahme von dieser Regel erlebt - was den Euro betrifft.
Was die SNB nicht will, das will ich auch nicht.
Jeden Schweizer hat die Notbremsaktion der SNB in der letzten Woche rechnerisch rund 10.000 Franken gekostet - ohne Aktienverluste.
Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Im Gegensatz zu Deutschland ist die Schweiz ein freies Land und schmeißt ihren Wohlstand nicht in den gleichen Orcus wie die EZB den Euro. Und selbst hier gibt es noch Gewinner und Verlierer, denn die Deutschen besitzen viele der Euros, die andere schulden.
Der deutsche Sparer sollte die Glocken hören.
Rette sich, wer kann!
Der €/CHF Thread jk75
jk75:

UBS Bericht über Franken Flucht zum Dollar

 
17.01.15 21:27
www.handelszeitung.ch/invest/...en-fluechten-den-dollar-726060

Die Römer spinnen...
Der €/CHF Thread HeldDerArbeit
HeldDerArbeit:

Bin wieder da

 
17.01.15 21:45
habe gestern 0,3% meines Kursgewinnes versoffen, zum Glück haben mir andere dabei geholfen.
Besoffen poste ich hier lieber nix, sonst sieht das nachher so aus wie der Müllhaufen vom XPress. Grüsse euch!
Der €/CHF Thread littlecat
littlecat:

takeoff06

 
17.01.15 21:58
.. in deiner Haut möchte ich nicht stecken.
Wenn ich es nicht cash hätte und keine Privatinsolvenz wollte, würde ich einen CHF-Kredit nehmen und die Rechnung bezahlen. Damit kann sich das Desaster zumindest nicht mehr verschlimmern.
Alle anderen Lösungen werden vermutlich teurer - leider.


Der €/CHF Thread stksat|228780616
stksat|228780.:

850 weg

 
18.01.15 09:13
GLOBAL FUND von EVEREST CAPITAL ist hinüber....800 Millionen pfutsch....
Der €/CHF Thread stksat|228799285
stksat|228799.:

sfr kredit

 
18.01.15 09:24
Verfolge euch seit längerer Zeit. Ich hoffe auf eure Hilfe: Hab mir bei meinem Kredit ein Stop-loss mit 1,1987 eingestellt. Laut Bank hat der nicht gegriffen weil zu wenig Handelsvolumen da war! Jetzt bin ich raus bei 0,988. Was kann ich machen!? Danke für Eure Hilfe.
Der €/CHF Thread takeoff06
takeoff06:

Interactive Brokers Forderungen

 
18.01.15 11:15
interactivebrokers.blog-net.ch/

Interactive Brokers Forderungen: Gibt es andere Betroffene ?
Der €/CHF Thread shorti01
shorti01:

Mit 1.10 Franken pro Euro...

 
18.01.15 11:40
«Mit 1.10 Franken pro Euro könnten sich die Schweizer Unternehmen arrangieren»

   Finanzministerin Eveline Widmer-Schlumpf steht auch nach dem folgenschweren Entscheid, den Euro-Mindestkurs aufzuheben, hinter der Schweizerischen Nationalbank. Sie glaubt, dass die Wirtschaft die Konsequenzen verkraftet.

   ......

   «Ich denke, mit einem Kurs von 1.10 Franken pro Euro könnten sich die Schweizer Unternehmen arrangieren.»

   ......


www.aargauerzeitung.ch/wirtschaft/...men-arrangieren-128746253
Der €/CHF Thread shorti01
shorti01:

Hoffnung auf Euo-Kurs von 1.10 Franken

2
18.01.15 11:51
Als verkraftbar für die Wirtschaft sieht Widmer-Schlumpf einen Kurs von 1.10 Franken pro Euro, wie sie dem «SonntagsBlick» sagte. Sie sei zuversichtlich, dass er sich dort einpendeln werde. Mit diesem Kurs könnten sich die Schweizer Unternehmen arrangieren. Am Wochenende lag der Kurs leicht über Parität bei ungefähr 1.02 Franken pro Euro. Die Untergrenze lag bei 1.20 Franken pro Euro.

www.handelszeitung.ch/politik...gleisen-726168


1.10 scheint die minimale Zielvorgabe aus der Politik zu sein.Wenn der Markt diese Vorgabe wahrscheinlich mittelfristig nicht selbst ansteuert,wird die SNB dafür höchstwahrscheinlich Sorge tragen.
Der €/CHF Thread xpress
xpress:

shor

 
18.01.15 15:20
Grüsse Dich,

Wenn die Leute kapieren...was da für eine Tür geöffent worden ist..weden sie sich HUTEN auch nur 1 Franken auszugeben...und schon gar nicht CHF Aktien kaufen!

Schau Dir das Bild an..das ist kein FAKE !

Die Linie die ich gezogen haben ist keine aus langeweile es ist etwa das level 2012 !


Das Problem...in der Schweiz sind die Löhne in dne lezttne 2 Jahren weiter gestiegen...weil man sagte es geht gut...

Es wird dramatisch glaube ich..werden...


die SNB hat zwar dem Schweizer nur 10 T CHF pro Kopf gekostet...aber was jetzt kommt könnte viel mehr kosten...

Angenommen dein Einkommen fällt....was machst Du dann ? Jemand der 2 000 CHF für ein Haus als Kredit zahlt und die Pensonskasse als Sicherheit bzw als Pfand zur Verüfgung gestellt hat ? Und nun fällt dein Einkommen um 10 or 15% ?

Oder anders gesagt..er steigt nicht..in der CH muss einkommen steigen wegen der Pensionskasse.....


Noch mal...die Leute kapieren immer nohc nicht was gerade passiert..


Die SNB darf am Ende wenn man den Franken retten will...
-> echtes Geld drucken....Franken Voumen ausbauen...Geld entwerten ...
oder Franken geht k.o....


Und wie ich schon gepostet habe kann auch jeder sehen sind wir jetzt schon
bei 0,8x EUR / CHF ohne SNB intervantion...

D.h die 10 T EUR Verlust pro Kopf ist der Anfang ...


Ich glaube der SNB Mann wurde klar von der EZB und BlackRock angeiwesenn jetzt den Schritt zu machen...alles andere ist verantwortlungslos...für die Wirtschaft...!

Gruss Xpress ! QE wird wie in den USA über merher Jahre gehen....

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der €/CHF Thread 790807
Der €/CHF Thread Haale
Haale:

FX-Kredit

 
18.01.15 15:49
@xpress

Was würdest du jetzt machen mit einem Schweizer-Franken Kredit abwarten und darauf hoffen das der Franken wieder abwertet oder umschulden in Yenweil der Franken weiter aufwertet, danke für deine Meinung
Der €/CHF Thread xpress
xpress:

shor Schritt 1 kommt

 
18.01.15 15:50
Schweizer Läden reagieren: Jetzt purzeln überall die Preise

www.aargauerzeitung.ch/wirtschaft/...rall-die-preise-128746264

Was machen wir aber wenn der EURO auf 0,70 geht....?
Noch weiter senken ? ....

Geht gar nicht..nach schweizer Sozialsystem..ein KF mit Zeugnis...muss mit 4000 CHF bezahlt werden..Mindesttarif...


Und der klever Schweizer wird sagen wie jetzt könne wir doch die Preise um 30% bei Migro senken ?

Na dann warte ich...

BMW ? Wie noch mal 20% runter...hmmm dann warte ich..und fahre mein Kiste weiter..


Schritt 2 könnte im Sommer erfogen sollte der FRANKEN Wirklich bei 1 or 0,80 bleiben was absolut KRANK ist !

Wie nennt mann sowas ? ....

Gruss xpress ! Kennt die Antwort.  
Der €/CHF Thread xpress
xpress:

Haale

 
18.01.15 15:52
Grüsse Dich,

So lange Du ein top sicheren ARbeitsplatz hast...warten....die Schweiz wrid am Ende handlen müssen....

Du kannst jetzt nur verlieren.....mit EXIT oder mit warten..die Zeit aussetzen...und die 1,2/1,3 mit weniger Verlust verkaufen !

Mehr als 3 Jahre hält das keine Wirtschaft durch....bei dem Niveau..das die Schweiz hat.

Heute schon mit Abstand teuerste Land und höchste Einkommen der Welt..( in der Bevölkerung..) und nun noch mal +30%....


Wir kommen von 1,5 vor 6 Jahren....!



Abwarten...Gruss Xpress ! Oder sauren Abfall und glattstellen..
Der €/CHF Thread Haale
Haale:

Xpress

 
18.01.15 16:03
Danke für deine Antwort

Also bist du der Meinung das der Franken wieder gegen 1,2 oder gar 1,3 geht?
Was hältst du davon jetzt in den Yen zu gehen und wenn der Franken auf 0,8 oder drunter geht wieder in den Franken und dann die volle Abwertung mitmachenund dann zu Switchen ich habe noch über 15 Jahre Laufzeit, wegen Arbeitsplatz bin seit 29 in Lohn und Brot was ist schon 100% sicher, danke für deine Meinung
Der €/CHF Thread Footballer
Footballer:

@Xpress

 
18.01.15 16:04
@Xpress,...
0,80?

Also ich zahle stand heute 0,99 Rappen für einen Euro...

Bin heute mal durch mein Schweizer Dörfchen hier gelaufen. Alles Geldautomaten haben keine Euros mehr drin, alles abverkauft.

Ich bin gespannt was Montag und Dienstag passiert. Fakt ist, wenn die EZB bis April eine Billionen Staatsanleihen kaufen will fällt der Euro weiter.
Ich gebe dir Recht das die SNB CHF drucken muss um wirtschaftlich nicht abzusaufen. Hoffentlich geht das paar Jahre gut, ich lebe und arbeite in der Schweiz, spannend wirds.

Gruss
Der €/CHF Thread xpress
xpress:

Foot

 
18.01.15 16:16
Grüsse Dich,
Zitat:
@Xpress,...
0,80?

Also ich zahle stand heute 0,99 Rappen für einen Euro..


Welcher Mensch wechselt Geld am Automanten oder bei der Bank am Schalter ?...
Wir sind doch hier an der Börse oder ? Wieso kaufst Du nicht Devisen an der Börse bzw Bei Banken die so etwas anbeiten... ?

Und wenn Du die News und die Börse verfolgst...solltest Du sehen wer hier den FRANKEN

HEUTE NOCH STÜTZT ...d.h die SNB kauft weiter EUROS ein...nur soll es es noch nicht öffentlich werden..

Viele meiner Freude aus Züri Banken shorten den EURO wie bekoloppt..und sagen eine wie Soros könnte den Franken umbringen jetzt !

Heuschrecken kommen ganz schnell wenn sie sehen ...da ist was zu holen..

Goldmann Sachs sagt..Ende 2015 0,90 CHF ( EUR...




Achte auf die Chart dann siehst du ...es selbst !

Die SNB kann am Ende nur noch echtes Geld drucken....oder den EURO über die Hintergrund einführen....



(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der €/CHF Thread 790822
Der €/CHF Thread xpress
xpress:

Foot

 
18.01.15 16:23
Achte immer auf die Futures...

Sie zeigen die künftigen Erwartungen der Märkte....

de.investing.com/currencies/eur-chf

Und Du musst net in der Schweiz Franken verkaufen....  Die Welt ist Global  ein klick das Geld ins in  FFM or IST or BER or DBX unsw.......:-)


So lange es keine Kapitalverkehrskontrollen gibt.....geht das ! Das man keien EUROS bekommt ist nur wegen der FIATA Geld System Methode (10% Reserve)

Die Banken haben als CASH Bestand max 10% ...diese 10% sind sicher erschöpft..kann ich vorstellen...

Und weil die Banken plöztlich VERLUSTE in ihren Büchern drin haben...die Bilanzen sind deutlich niedriger...

Siehe auch Verfall UBS und Co......



Eine Kapitalverkehrskotrolle kann ich mir aber ehrlich net vorstellen da der SMI sonst bei 4 T stehen würde..


In meine Augen hat Jordan im Intersse der ELITE gehandelt.....nicht der Schweizer !
Sie werden es sehr spät kapieren !

Gruss Xpress
Der €/CHF Thread Footballer
Footballer:

@Xpress

 
18.01.15 16:34

Ja, hast ja Recht mit Devisen und so. Ich bin nur kommende Woche auf Dienstreise und brauche paar Euros. haha :D

Muss morgen mal bei meiner Bank mein E-Trading und Konto etc. erweitern.
Ich überweise mir trotzdem mal noch was auf mein Deutsches Konto. Ich glaube das noch nicht so Recht das wir in kürze die 0,80 sehen.... Bin mal gespannt.

Gruss,

Marius
Moderation
Zeitpunkt: 10.02.15 11:16
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: FootballerCH

Link: Nutzungsbedingungen  

Der €/CHF Thread xpress
xpress:

Foot frage mal die SNB bitte !

 
18.01.15 16:35
Grüsse Dich,

?Welchen Grund gibt es den wirklich.....für die SNB......EUROs nicht mehr zu kaufe
Klar..die Bilanz wird höher...aber ...warum hat man einfach weiter EURO Aktien gekauft?

Und Aktien in EURO steigen doch...also wo ist das Probme....wenn doch dafür ein gEGENWERT kommt der sogar DIV und GEWINEN MIT SICH BRINGT ?

HERR VON SNB ? Warum machen Sie hier nicht weiter mit der Strategie ?
Sie haben Nokia bei 2,xx EUR gekauft..heute steht die Aktie bei 6 EUR ???

Sie kassieren Divinden in EURO !!! Das sind Gewinne ! keine Verluste !

Warum wird dies Strategie nicht forgeführt bei ebenfalls soliden Aktien wie BMW , Damiler und VW ?


Warum kaufen sie keine Aktien mehr und nur noch EUROS ?
Haben sie etwa ein andere Intresse als der Schweizer Nationalbank zu helfen ?


Und bevor jeder erzählt... Xpress...
Die SNB darf es nicht..

schaut mal selbst ! Komisch das niemand davon berichtet !

company.nokia.com/en/investors/...rmation/biggest-shareholders

Biggest shareholders

The table below presents Nokia's biggest shareholders registered in Finland on September 30, 2014. Below the table, we have listed the flagging notifications since 1.1.2011.



Biggest shareholders registered in Finland

Name
          §Total Amount of shares % of all shares

NOKIA OYJ
          §

24000000
          §0,64
SCHWEIZERISCHE NATIONALBANK


company.nokia.com/en/investors/...rmation/biggest-shareholders




Denkt bitte nach...

Und überlegt euch wirklich hat sie SNB der Schweiz einen gefallen getan...oder handelt es im Intersse von DRITTEN !

Gruss Xpress ! Ich war selber bei Nokia bei 1,x EUR dabei und habe daher SNB selbst erlebt als sie bei Nokia einstiegen habe bei 4,x EUR die Aktie verkauft meine Faktoren...bei etwa Basiswert von 3 EUR......... !

alles kein fake !  
Der €/CHF Thread stksat|228780616
stksat|228780.:

ECHT

2
18.01.15 16:40
Auch wenn es in diesem Forum unpopulär ist, "echtes Geld" und "echtes Gold" das eben eine andere Kategorie darstellt, zu favorisieren, so denke ich es in der Krise immer besser "etwas in der Hand" zu haben als nur einen Gutschein dafür.

Seite: Übersicht ... 146  147  149  150  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EUR / CHF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 sehen wir den euro wieder stärker in den jahren!?? ARTNER514 4Gold 21.10.22 23:12
  1 Ökonomenzeug Eidgenosse Eidgenosse 16.08.22 16:01
24 4.940 Der €/CHF Thread izhevski ink. mbhpro1 11.07.22 21:20
6 29 Beginn der Depression in der Schweiz ! I Genie I Genie 25.04.21 11:15
30 5.648 Schweizer Franken, wohin gehts kirmet24 jellykatze 04.11.17 20:56

--button_text--