Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 405  406  408  409  ...

Der Antizykliker-Thread

Beiträge: 13.247
Zugriffe: 1.266.161 / Heute: 307
Der Antizykliker-Thread firehand
firehand:

mein beitrag 396

3
13.03.10 15:17
metro, ich denke du hattest recht - mein system war doch nicht die erträumte goldgrube. nachdem ich im vorigen juni mit rund 300 % im plus lag, fiel mein kontostand im juli auf rund 50 % des ausgangkapitals. seitdem spiel ich nur noch brav mit stop :)
Der Antizykliker-Thread thostar
thostar:

Was haltet ihr von einem antizyklischen Einstieg

8
13.03.10 16:13
in den Dollar?
Das tiefste Tief wurde nicht mehr erreicht und bereits zweimal höhere Tiefs markiert.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 306298
Der Antizykliker-Thread TurboLuke
TurboLuke:

thostar

 
13.03.10 18:32
ich persönlich würde noch ein überschreiten von 92.50 abwarten
Mein Blog:
turboluke.wordpress.com/
Der Antizykliker-Thread Fillorkill
Fillorkill:

Thostar: $ / Yen

 
13.03.10 19:51
Deine Idee find ich echt gut. Sieht wie ein klassischer AZ-Einstieg aus. Schlägst Du ein bestimmtes Instrument vor ?


Grüsse, Fill
'Es kommt nicht dar­auf an, die Lö­sung im Kopf zu er­fin­den, son­dern mit Hilfe des Kop­fes die Lö­sung im Wirk­li­chen zu fin­den...'.
Der Antizykliker-Thread Trader75
Trader75:

ich finde diese mögliche spekulation

4
13.03.10 20:04
$ gegen den yen auch äußerst interessant. Werde ich mal beobachten ...
warum ist der usd eigentlich gegen den yen auf langfrist-jahressicht tendentiell so nach unten gegangen?
der verschuldungsgrad in japan ist doch deutlich höher als in den usa.
was könnte den dollar nun gegenüber den yen nach oben treiben?gibts da ideen, vermutungen oder einfach nur spekulieren ;-)
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 306326
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen
Der Antizykliker-Thread LIVE TRADER
LIVE TRADER:

Fehlausbruch?

3
14.03.10 00:13
Bin seit 2 Tagen seit Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck long.

Ändere aber nun von long auf short!

Bründung anbei.
Der Antizykliker-Thread 306344
Der Antizykliker-Thread Goethe21
Goethe21:

Habe deinen Chart

3
14.03.10 18:50
mal notdürftig bearbeitet.
Und noch etwas gefunden was dich bestätigten könnte !
Der Antizykliker-Thread 306438
Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen !
Letzter     Vortag     Veränderung
0,501 €   0,002 €         +24.950,00%
0,553 €        0,003 €                            +18.333,33%
Der Antizykliker-Thread LIVE TRADER
LIVE TRADER:

@Goethe

 
14.03.10 21:20
Na dann lass uns morgen mal kräftig short gehen.
Am besten wir fahren gleich im 2er Bob den Überkauftgipfel runter.
Ich lenke und du schiebst. ;-)
Der Antizykliker-Thread LIVE TRADER
LIVE TRADER:

@Goethe die 2.

 
14.03.10 21:46
Beim 2. Gipfel siehst du allerdings, dass die Progose zum shorten etwas zeitversetzt kam.
Deine eingezeichnete Widerstandslinie (bei 1,378?, da liegen wir ja zur Zeit gerade) könnte evtl. noch einmal genommen werden.
Vermutlich geht es auch noch einmal über 1,38.
Der Antizykliker-Thread 306459
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Wie steht es um die US REITS Immobilienmarkt

 
15.03.10 09:45
GPR ABN Amro United States TOP 30 Reit Property Total Return Index

Wenn man keine Ahnung hat, wie man die verschiedenen Indikatoren des US-Immobilienmarkt bewerten soll, dann sollte man sich REIT Indizes angucken. Hier mal die Top 30 der Branche für einen von mir gewählten Benchmark.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 306523
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Sind wir wirklich so dumm???

3
15.03.10 10:28
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Wie Griechenland den Euro bekamm - Sendung md Maus

5
15.03.10 10:32
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Die Systematische Zerstörung des Euros

4
15.03.10 10:40
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Hartz4 = Die Enteignung des Mittelstandes!

5
15.03.10 10:44
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Videos schon gesehen? Sieht nicht gut aus

 
15.03.10 10:48
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

US Immos Turnaround 2 Jahreshälfte + WirtWachstum

 
15.03.10 12:05
New York (BoerseGo.de) - In den USA wird der Hausmarkt dem Rückzug stimulierender Programme der Regierung und Notenbank widerstehen. Davon geht gemäß einem Bericht von Bloomberg der New Yorker Chef-Volkswirt von Barclays Capital Dean Maki aus. Dieser rechnet für den Sektor zur zweiten Jahreshälfte mit einem Turnaround nach oben. Hiefür spreche eine höhere Erschwinglichkeit von Immobilien sowie eine stärkere Verfügbarkeit von Jobs und Krediten. Der Faktor des bevorstehenden Auslaufens hinsichtlich der von der Federal Reserve erfolgten Stimulierung über den Ankauf von hypothekenbesicherten Wertpapieren dürfte daher einen Ausgleich erhalten. Als weitere Hürde für den Hausmarkt erweise sich das im April anstehende Auslaufen der von der Regierung ins Leben gerufenen Steueranreize für erstmalige Hauskäufer. Dieses ursprünglich Ende November ausgelaufene Programm wurde danach zum Zweck der weiteren Unterstützung von der Regierung zur Erweiterung gebracht.

Zum ersten Mal seit 2006 werde der Hausmarkt am Wirtschaftswachstum einen Beitrag leisten. Maki rechnet für das laufende Jahr bei den Hausabsätzen mit einem Wachstum von 3,6 Prozent und einer damit verbundenen Wachstumsankurbelung des Bruttoinlandsprodukts von 0,25 Prozent.

Weitere Experten sehen im Arbeitsmarkt einen Schlüssel für den Hausmarkt, zumal im Falle einer höheren Verfügbarkeit von Jobs von einer höheren Bewegkraft gegenüber Hauskäufen auszugehen ist. Der Morgan Stanley Chef-Volkswirt David Greenlaw hält für März in den USA die Schaffung von bis zu 300.000 Arbeitsplätzen als wahrscheinlich. Dies entspreche dem größten Stellenwachstum seit fast vier Jahren.
www.boerse-go.de/nachricht/Grosser-Optimismus-zu-US-H…
Der Antizykliker-Thread Fillorkill
Fillorkill:

RSI grösser 65 gleich Korrektur...

5
15.03.10 21:00

 

Interessantes Moment, gesehen vom Investor-Verlag

 

Im folgenden Chart sehen Sie den S&P 500 von Juni 2009 bis heute. Rot  markiert sind die Zonen, in denen der RSI über der Marke von 65 Punkten  notierte. Sehr auffällig ist, dass nach jeder roten P hase es zu mehr oder  weniger großen Rücksetzern kam, in welchen der Index einen Teil seiner Gewinne  wieder abgab.

Der Antizykliker-Thread 7646170

 

'Es kommt nicht dar­auf an, die Lö­sung im Kopf zu er­fin­den, son­dern mit Hilfe des Kop­fes die Lö­sung im Wirk­li­chen zu fin­den...'.
Der Antizykliker-Thread Fillorkill
Fillorkill:

Nachtlektüre...

2
17.03.10 01:31

Mr. Seykota,  

 

have been searching far and wide for a trader who can define a trend. None have lived up to the task ...  I have read piles of books and none have been able to answer my question either.  So I turn to a legend, you sir are my last hope.  

Ed Seykota Response:  

 

Part of the problem you may be having in defining a trend is that trends do not exist.  Like the past and the future, a trend is merely an idea. There is no such thing in nature. Trend is an idea about the overall average historical direction of prices; trend is a convenient way to view history; trends do not indicate the direction of prices in the moment of now, or even exist in the moment of now.  

Furthermore, The methods you use to define trend (to view history) are entirely up to you, so you get to define trend any way you wish; everyone may have a different idea of "the" trend.  Let's say you make a graph the volume of air in your lungs. If you define trend by the one-second average, your air volume trend may change several times per minute. If you define trend by a 90-day average, then your air volume trend may gradually increase for several decades and then decrease.

 

http://www.seykota.com/tribe/

 

'Das ist ja das moralisch Erhebende an Börsengeschäften:
Läuft es gut, ist man klever . Läuft es schlecht, ist man das Opfer einer Verschwörung...'
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

@firehand

2
17.03.10 18:26
Danke für die ehrliche Rückmeldung! Ich kann mich zwar nicht mehr an dein System erinnern, aber ein System, dass 300% pro Monat erwirtschaftet kann nicht langfristig profitabel sein. Das Risiko muss entsprechend ZU hoch sein. Du hast es gemerkt.

@fok: Das ARIVA-Sentiment ist schon seit vielen vielen Monaten eine extrem bullishe Indikation, weil mehrheitlich bearish. Ein Eldorado für den Antizykliker, ähnlich wie 2007, nur umgekehrt. Solange wir Fundi-Bullen hier ausgelacht und gemobbt werden ist alles im grünen Bereich. Der Markt geht gesund und unbeirrt seinen vorbestimmten Weg nach oben. Schwierig wird es erst, wenn bullish = Mainstream.

Wenn ich auch zur Zeit kurzfristig dem Braten nicht mehr traue, aber das ist nur ein Bauchgefühl und kann trügen. ;-)
"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt." - Andre Kostolany
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Begründung für mein mieses Bauchgefühl

8
17.03.10 18:56
ME dürfte der massige Großteil der Zwischenrally bereits abgefrüstückt sein, Lebensdauer noch maximal 2 Wochen. Der nächste Dip ist dann die nächste Long-Kaufchance, usw. Der Seitwärtsmarkt ist ja noch nicht zuende... So arbeiten wir uns bis zur Zinserhöhung Stück für Stück nach oben...
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 307243
"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt." - Andre Kostolany
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Dieses Lehman Video muss man gesehen haben

 
17.03.10 21:44
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Hier ein Link für das Video

2
17.03.10 21:48
www.msnbc.msn.com/id/21134540/vp/35841681#35841681

anscheinend funktionierte mein Quellcode nicht.
Der Antizykliker-Thread Fillorkill
Fillorkill:

Nachtlektüre...

3
18.03.10 00:13

 

Ed says:    Intention = Results

 


 

 

In the case of the chess, the   intention of playing a game is to have either a winner and a loser or to   have a draw. 

 



 

Both players might have a thought of   winning or a goal of winning or a desire to win.  At the end of the   game, we find out the intentions.

 

 

Der Antizykliker-Thread 7662953

 

In Chess, as in Life

 

those who really intend to win

develop mastery of the subject.

 

 

'Das ist ja das moralisch Erhebende an Börsengeschäften:  Läuft es gut, ist man klever . Läuft es schlecht, ist man das Opfer einer Verschwörung...'
'Das ist ja das moralisch Erhebende an Börsengeschäften:
Läuft es gut, ist man klever . Läuft es schlecht, ist man das Opfer einer Verschwörung...'
Der Antizykliker-Thread Fillorkill
Fillorkill:

Metro: Sentiment

4
18.03.10 16:33

 

Ich glaub, von Dir kam mal das Info, dass das Sentiment einen eher weichen Indikator liefert. Zur Unschärfe trägt sicher bei, dass Marktteilnehmer mit unterschiedlichen oder auch gegensätzlichen Motiven (wie Praxen) abgefragt werden. Bezüglich des 'Ariva-Sentiments' handeln wir zudem auch Positionsmeldungen,  für die das Trading eher nur eine Art Hintergrundstruktur bildet, auf der systemische bzw ideologische Vorbehalte ablaufen.  Auf 10 Jahres-Basis ergibt sich für mich kein eindeutiges Bild. In manchen Phasen könnte ich das AAII - Sentiment auch als vorlaufenden Indikator lesen....

 

Der Antizykliker-Thread 7667902

 

(natürlich ''Druckfehler' am Ende des S&P Charts)

 

Grüsse, Fill 'Indra' Kill

'The fight is finished before it is begun'   Morihei Ueshiba
Der Antizykliker-Thread Platschquatsch
Platschquatsc.:

@Fillorkill

2
18.03.10 17:15
".....Auf 10 Jahres-Basis ergibt sich für mich kein eindeutiges Bild.
In manchen Phasen könnte ich das AAII - Sentiment auch als vorlaufenden Indikator lesen...."

Auch das Sentiment lernt dazu.
Würde das Sentiment ein eindeutiges Bild ergeben hättest du den 100% Wahrscheinlichkeitsindikator gefunden.

Sentiment ist deshalb eher als weicher indikator zu sehen weil sich keine echten Geldbewegungen daraus ableiten lassen.

Gegenbeispiel für harte Indikatoren wären z.B. PCR oder das Verhältnis zw. den auf fallenden bzw. steigenden Kurse setztenden Nova/Ursa Rydex Funds.
www.market-harmonics.com/free-charts/sentiment/nu.htm
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 307554

Seite: Übersicht ... 405  406  408  409  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--