Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 271  272  274  275  ...

Der Antizykliker-Thread

Beiträge: 13.247
Zugriffe: 1.267.104 / Heute: 36
Der Antizykliker-Thread Platschquatsch
Platschquatsc.:

Naja Armitage

10
28.06.09 23:39
klingt jetzt vielleicht hart muß ich aber mal loswerden.
Dein Kopie und Paste Chart von Mitte der Woche mag zwar witzig sein ist aber weder eine Entscheidungshilfe noch sehe ich da einen Lerneffekt für mich und auf Dauer zieht sowas den Thread runter ähnlich sehe ich das mit deinem Windows-Dressing-Postings weiter oben.

Ich habs extra weggelassen in meinem Posting zum SPX weil ich eigentlich von all denen die damit argumentieren ne Menge an Sprechblasen und Bauchmeinung gelesen hab aber nix verwertbares dazu.
Irgendwie ist  hier die Meinung ähnlich wie bei jedem Verfall wo ja auch noch die Bigboys den Index hochziehen oder oben halten um fett abzukassieren.
Letztendlich ist der Juni im Schnitt eher ein durchwachsener Monat aber wie sowas nun  in einem Bullen- oder Bärenmarkt aussieht weiß ich nicht und nur so eine Statistik wäre relevant für eine Wahrscheinlichkeit in die eine oder ander Richtung.
Übrigens bedeutet für mich Window-Dressing eher das schlechte Werte rausgeschmissen werden für gutgelaufene oder nur eins von beiden aber mit Sicherheit nicht automatisch steigende Kurse.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 241679
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

AnimusX und Sentix sehen baldiges Ende der

5
29.06.09 08:20
Korrektur. animusX aus Sentimenttechnischen Gründen, Sentix aufgrund einer Konjunkturerholung:

-------
"Der sentix-Ablaufplan wird von den Entwicklungen bestätigt
Wir sehen die Signale zum Yen-Sentiment und zur Volatilität als Vorbote einer Entwicklung, die sich in
den Spätsommer hinein entwickeln sollte. Wir berichteten zur Vorwoche, dass die thematischen
Weichen („too many to save“) am aktuellen Rand gestellt werden, welche die Märkte zu einem
späteren Zeitpunkt beschäftigen werden. Der Entdeckungsprozess an den Märkten läuft oft langsam
ab und am aktuellen Rand will zuerst die Konjunkturverbesserung entdeckt werden, nachdem sich die
Konjunkturhoffnungen in verschiedensten Frühindikatoren auf anspruchsvolle Niveaus geschaukelt
haben. Summa summarum ziehen vorerst die Konjunkturindizes zur aktuellen Lage die komplette
Aufmerksamkeit auf sich und dürften in den Sommermonaten einige der hartnäckige Zweifel am Markt
beseitigen – zumindest vorerst."

--------

Bears beware!
Der Antizykliker-Thread Armitage
Armitage:

Lieber Platschquatsch - über das nützlich sein

5
29.06.09 08:56
Lieber Platschquatsch,

zu Deinem Posting erlaube ich mir einige Anmerkungen zu machen. Ich will dabei auch auf Niveau und Lernen eingehen. Wo kämen wir ja auch hin, wenn bei dieser Tipperei hier im Thraed nichts sinnvolles, nützliches wie Lernen herauskäme?
Zumal ja diese Nutzenorientierung die Triebfeder des Kapitalismus ist. Schaffe-Schaffe Häusel bauen… Oder es gibt auch die holländische Variante… Wobei das nicht die Variante ist, sondern das Original (das hättest Du doch bestimmt erkannt). Deshalb will ich Dir mal die Beweggründe liefern, warum ich diesen Doppelchart von Gottmodus gebracht habe.

Wo stehen wir jetzt?
Seit Monaten ging es – habe ich weiter oben beschreiben – wie mit der Zahnradbahn nach oben. Und wir befinden uns an einem recht wichtigen Punkt. Endet die Bewegung, welche im März begann? Geht es jetzt runter (etwas oder richtig) oder weiter gen Norden?

Diese Unsicherheit ist mit Händen zu greifen. Für mich gibt es nur einen Konsequenz nichts zu tun und warten, bis sich eine Richtung abzeichnet. Und hat nicht der von mir sehr geschätzte Herr Luke seine Meinung komplett geändert? Er hat das Wochenende genutzt, sich nochmal in die Situation hereinzudenken und dann auf bärisch zu switchen bzw. seine zuvor getätigte bullishe (oder bullische?!) Position zu widerrufen. Das soll keine Kritik sein – in keinster Weise.

Und diese Hin- und Hergerissenheit zwischen beiden Positionen gibt es nicht nur in einer zeitlichen Sequenz, sondern in einer Firma genau entgegengesetzt – genau zur gleichen Zeit. Das fand ich schon sehr bemerkenswert. Zumal Weygang die Zähl-Charts von Tiedje in ARIVA unter eigenem Namen veröffentlicht und sich dann selber widersprochen hätte, was ich schon witzig gefunden hätte. Und das wird durch diese Gegenüberstellung der Charts verdeutlicht – unverzeihbar von mir, dass mir dann die Unprofessionalität unterlief – nach dem Applaus der anderen uniformierten Mitleser heischend – jeweils ein Bild des Autors an den Charts angebracht habe. Man sieht ja, was das für Folgen hatte im Posting von Hagen v. Tro. (#6800), welches zudem das Niveau dieses Thread noch einmal ein wenig gesenkt hatte. Auch dafür fühle ich mich verantwortlich.

Und dem Fass den Boden schlägt ja dann noch aus, dass ich diesem an Nichtionformation strotzendem Text dann noch einen Stern gegeben habe und darüber schmunzeln musste, als ich meine Zähne putzte.

Ich finde, Du solltest konsequent sein Metro zu bitten, mich aus diesen Thread hier auszuschließen… Sonst kommt der Thread hier endgültig unter die Räder.

A.
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Noch doch A.

5
29.06.09 09:52
Diese Bitte würde kein Gehör finden. Mittlerweile verstehe ich deinen feinen Humor und weiß ihn zu schätzen. In diesem Tagen geht es nicht ohne, Verbissen- oder Verbohrtheit führt in die finanzielle Sackgasse. #6799 ist in meinen Augen sehr gelungen und legt das Problem schonungslos offen ;-)

Also weiter so!

(Auch wenn ich meine Postingzahl sehr stark einschränken möchte, mitlesen tue ich doch ab und zu)
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Nochmal zu Buy and Hold

7
29.06.09 10:09
Ich hatte es ja schonmal geschrieben: Buffett performt seit ca. 10 Jahren den Markt nicht mehr aus, zumindest auf EUR-Basis. Der Value-Ansatz scheint tot zu sein. Man kann es auch so formulieren: Grund für den Erfolg des Ansatzes waren die immensen Eigenkapitalrenditen in den Zeiten der hohen Verschuldung und dem daraus resultierenden Blasen-Boom. Das ist vorbei. Steht der Growth-Ansatz vor dem Comeback? Meine Riesterrenten-Fonds auf Growthbasis würde es begrüßen ;-)

Dazu Steffens in  http://www.ariva.de/Synchron_zu_1929_c3009360

"...Nur selten wird erwähnt, dass viele der großen und extrem erfolgreichen Fonds, von denen heute immer wieder die Rede ist, am Ende der großen Seitwärtsbewegung von 1960-1980 entstanden sind und somit bis zum Jahr 2000 satte 20 Jahre Boomphase erlebten. Ein genialer Einstieg für eine Buy and Hold Strategie nach Value-Kriterien. Und aus diesem Blickwinkel verwundert es nicht, dass selbst ein Buffett jetzt, seitdem die große Boomphase vorbei ist, doch erhebliche Probleme mit der Performance bekommt..."
Der Antizykliker-Thread Platschquatsch
Platschquatsc.:

Armitage

3
29.06.09 17:04
Ich sehe schon wir interpretieren vieles unterschiedlich und offensichtlich sind unsere Zeithorizonte, Kursbewegungen/Ziele und Handelsintrumente das ebenfalls.

Wie gesagt das man aus dem unterschwelligen Bauchgefühl-Windows-Dressing es geht aufwärts Gefühl mit etwas Eigeninitiative und Recherche mehr bringen kann als "ich weiß nicht/ich bin unsicher/ich halt mal die Füße still/xy sagt auch Windows-Dressing" Postings hatte ich ja im letzten Posting schon mal dargelegt.
Übrigens spielt es für mich dabei keine Rolle was nun eintrifft ob nun rauf,runter,seitwärts oder was du tust ob Handeln oder Füsse still halten.

Das wir Monate gestiegen sind ist sicherlich richtig nur gabs in dieser Zeit auch Stunden,Tage oder Wochen wo wir nicht gestiegen sind was für den ein oder anderen von interesse war nur für dich eben nicht.
Was nun die Aussage zur Unsicherheit im Markt betrifft und was du mit den GodmodeCharts offensichtlich zeigen wolltest ist mir klar. Nur zeigen es die Charts von Tiedje und Weygand zum Zeitpunkt der Analyse Anfang letzter Woche überhaupt nicht wenn man sich mal nicht vom reißerischen Langfristprognosepfeil irritieren lässt.
Beide gingen zum Zeitpunkt der Analyse von einem Ende der Abwärtsbewegung bei ca. 8300/200 aus und beide lagen richtig! Wie weit diese Erholung trägt darüber sind beide zwar unterschiedlicher Meinung aber ich bin mir fast sicher das beide sich nicht auf der von dir eingestellten Analyse ausgeruht haben sondern diese ständig überprüfen und mit dem Markt abgleichen und mindestens einer muß seine Langfristanalyse vermutlich irgendwann verwerfen nur ob das aus Unsicherheit passiert glaub ich weniger weil falsch zu liegen einfach dazu gehört wenn man sich aus dem Fenster lehnt.

Übrigens warum sollte ich metro bitten dich auszuschließen wenn die anderen dein Postings gut finden und falls der Thread tatsächlich unter die Räder kommt dürfte dann gibt es irgendwann einen anderen und alle ziehen weiter.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 241795
Der Antizykliker-Thread TurboLuke
TurboLuke:

Value-Ansatz

11
29.06.09 19:35
der Value Ansatz wird genau dann richtig sein, wenn ihn alle für falsch halten. Aber bis dahin ist noch Zeit mMn. In 2007 hat es sehr viele Buffett-Jünger gegeben, aber niemand von ihnen hat sich nach rechts und links umgeschaut um zu wissen was draußen eigentlich los ist. Der Spruch von Kostolany (Aktien kaufen und unters Kopfkissen legen) wird heute auch völlig missinterpretiert. Er brachte ihn anfang der 80ger und wusste genau was los war.
Wie auch immer. Heute sitzen die Schlaumeier (Was Buffett kann, kann ich auch) auf horrenden Verlusten weil "Verkaufen zu spät ist". Habe in meinem Bekanntenkreis auch solche Fälle. Erst wenn man den Markt versteht kann man auch seine Elemente verstehen.

Das Problem Value Ansatz ist aber ein anderes, glaube ich: Die Entwicklungszeiten für neue Technologien haben sich drastisch verkürzt und die Zeit, in der ein Produkt verkauft werden kann ist deutlich kürzer geworden. Wenn du heute nicht hochflexibel bist, kann dir eine kleine Klitsche das Genick brechen. Wer hätte vor Jahren gedacht, dass ein Laden wie GM pleite gehen kann? Ich glaube deshalb dass es sich lohnen könnte in Zukunftstechnologie zu investieren, aber erst wenn die Börsen einen nachhaltigen Boden finden. Nur wer weiss heute was die Leute in 10 Jahren brauchen?

Zum Thema Godmode: Sie werden dafür bezahlt dass sie täglich was schreiben. Also schreiben sie.

BTW: Ich finde der Markt ist extrem schwierig derzeit. Man sollte sich eigentlich raushalten und das Feld den Profis überlassen... Nur wer will schon ewig Amateur bleiben? ;)
Mein Blog:
turboluke.wordpress.com/
Der Antizykliker-Thread TurboLuke
TurboLuke:

Vix

3
01.07.09 22:59
endet in Grün, SPX in grün -> in über 80% der Fälle gibt es am nächsten Tag eine große rote Kerze.
Auch eine SKS würde dann ernste Konturen annehmen. Fechte Bärenträume...
Da bin ich mal gespannt wie die Daten morgen um 14 und 16Uhr aufgenommen werden, gerade wenn das Sentiment zu 70% bullish ist
Mein Blog:
turboluke.wordpress.com/
Der Antizykliker-Thread peter555
peter555:

Turboluke 807

 
01.07.09 23:24
Ein sehr gute Darstellung  3* extra
NICHTS auf DIESER WELT

passiert ohne Grund

noch was:Es sind die kleinen Dinge im Leben

z.B. das kleine 1X1
Der Antizykliker-Thread HighMaster
HighMaster:

also nach den vorgaben sieht es für den dax nicht

 
02.07.09 07:21
gut aus, Meiner Anaylse zeigt den Dax bis monatsAnfang August  bei 4200Punkte
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Abmeldung in den Urlaub

6
02.07.09 13:14
Auch ich möchte mich nun für zwei Wochen in den Urlaub abmelden und zwar ohne Netzanschluss und Notebook, also ganz offline ohne Börse ;-)

Passend zum Super-Wetter hab ich diese Woche auch nochmal genutzt, um "abzuwracken", sprich unseren alten Zweitwagen durch einen nagelneuen Flitzer zu ersetzen. Ist ja nicht mehr viel Prämie im Topf, im August ist vermutlich Schluss. Und wenn man bei Spiegel Online liest, dass die Hersteller heuer 1800 EUR Verlust (!) pro verkauftem Wagen machen, fragt man sich: Wie lange können die sich das Produzieren eigentlich noch leisten?? Also schnell zugreifen...

Projekt HS 2.0 geht auch gut voran, die Grundidee steht zumindest: Bressert und Stochastik auf langwelliger Tagesbasis, um die Reibungsverluste bei Trendwechseln zu minimieren. Die Handelsregeln arbeite ich dann nach dem Urlaub genauer aus...

Lange Rede, kurzer Sinn: Treibts nicht zu bunt und genießt lieber das Wetter, als euch diesen Sommer von der Börse (ver)schaukeln zu lassen!
Der Antizykliker-Thread Armitage
Armitage:

Urlaub...

2
02.07.09 13:51
Tja Onkel Metro,

dann mal viel Spass und bring uns aus dem Urlaub was nettes mit...

A.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6813

Der Antizykliker-Thread Armitage
Armitage:

Den Ball flach halten...

13
02.07.09 21:11
Alles ist funkelrot... jedes Feld der Market-Map!
Und Kalifornien ist pleite...

Gestern drohte überall Optimismus, es könnte ja wirklich nach oben gehen...
Oh - oh Bären - werft die Shorts...
Manch Bär hat sich schon den Bullenhut aufgesetzt...

Und kaum geht es in Amiland um 2% nach unten - was ist da schon dabei - kommen die Untergangspropheten aus den Löchern gekrochen und sehnen sich nach dem Weltuntergang.
Bzw. weil sich das zu blöd - ja sogar infantil anhört - haben sie die Faktenlage durchschaut und jetzt kommt endlich die Wahrheit zum Zug.

Und warum? Weil Amerika 2% runter geht - vom Dackel-DAX mal besser zu schweigen. Dass der DAX jede Bewegung Amerikas albern folgt und auf der Negativseite übertreibt ist ein alter Hut.

Wie wird es weiter gehen - das PPT ist schon am Thanksgiving-Baum aufstellen - oder was auch immer Amerika für ein Fest am Freitag feiert... Und kein Mensch hat Bock sich jetzt Aktien aufzuhalsen vor drei freien Tagen.
Asien wird uns auch die rote Karte zeigen, der deutsche Daxel wird auch runterlaufen - irgendwelche Hohlköpfe werden bedeutungsstarke Sätze in die Kamera sagen und Deutschland glaubt an den Untergang...

Spannend ist, was am Montag im fernen New York passiert...
Eigentlich rechne ich damit, dass es weiter runter geht...
Aber oft passiert was anderes - oder genau das, was man erwaertet...
Zwei plus zwei ist gleich fünf minus eins.

Bei fünf wäre die Brücke schon eingestürzt - bei der Börse gelten andere Gesetzt - doch jetzt habe ich mich verfahren... (Wer hat das gesagt - Auflösung demnächst!)

Was ich damit sagen will ist, dass ich meine Shorts (MDAX, S&P, Öl, Kupfer, Salzgitter, Hugo) noch nicht auf der finalen Gewinnerstrasse sehe...
Oder wie mein Freund Ken Fisher sagt - immer Angst vor dem großen Demütiger haben... Und damit ist nicht AL gemeint...


A.
Der Antizykliker-Thread 242483
Der Antizykliker-Thread TurboLuke
TurboLuke:

armitage

6
02.07.09 21:34
lol, ich würde sagen so sieht die große rote Kerze aus #6808 aus.
wir sitzen im Express der Welle 3. Ich bin zu 100% in Kurzen unterwegs, aber halten werde ich lange. ;-)
Erst Mitte August können wir wieder zyklisch wichtige Tage erleben. Gestern war z.B. so einer und -große Verwunderung: ein wichtiges Zwischenhoch wurde markiert...
Das einzig Unschöne ist, dass der NDX ein Gap offen gelassen hat, aber es handelt ist um ein Island-Gap, also wenig Anlass zur Sorge. Die Indizes drehen heute zum Schluss weiter nach unten, wären sie hoch gedreht würde es anders aussehen. Aber so?

Diese BIG-Move-Möglichkeiten hat man max. 2-3 mal im Jahr. Das sind die Trades, die ein Depot verdoppeln! Die erste habe ich dieses Jahr verpasst, aber diesmal bin ich 100% dabei. Schönen Abend euch allen!
Mein Blog:
turboluke.wordpress.com/
Der Antizykliker-Thread Armitage
Armitage:

ja schon - doch...

 
02.07.09 23:23
Ja Luke,

ich gebe Dir ja recht, aber es ist mir zu offensichtlich.
Denn das Nicht-nach-oben-Drehen habe ich ja versucht zu erklären. Das war heute einfach nicht zu erwarten... Wegen Independence-Turkey...

So what...
And good nite!
Der Antizykliker-Thread TurboLuke
TurboLuke:

Sieht so aus

3
04.07.09 09:23
als wäre der US-Markt nun im negativen Bereich gefangen. Der vergangene Donnerstag war die Entscheidung und ließ den PTR von der Triggerlinie abprallen
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 242757
Mein Blog:
turboluke.wordpress.com/
Der Antizykliker-Thread Platschquatsch
Platschquatsc.:

SPX

12
05.07.09 19:08
Schaut man auf die Sektorenperformence seit Jahresanfang und vergleicht diese mir der Performence bis zum Low und seit dem Low fällt auf nicht etwa relative Stärke wurde gekauft und war somit Rallytreiber sondern an den größten Verlierersektoren wird die Konjunkturhoffnung festgemacht.
Das ist in etwa so als wenn man im Bärenmarkt 2000 - 2003 mit NemaxAktien,Infineon oder Telekom auf den nächsten Boom wettet.Nunja vielleicht werden die Erwartungen insbesondere an den Finanz- und Industriesektor ja bei den Q-zahlen bestätigt.

Im Daily scheinen die Zeichen nun also doch mindestens auf große Korrektur der Bäremartrally zu stehen und von Indikatorenseite ist dafür auch noch genügend Luft.
Die mögliche SKS sieht ja im Moment eh jeder und falls sie sich bestätigt ergeben sich Ziele im Bereich ca.810/820 aber bevor das Bullenfell verteilt wird muß es erstmal erlegt werden und da sollte man Schritt für Schritt schauen.
Da wir Intraday bereits in den überverkauften Bereich kommen rechne ich zwar zu Wochenbeginn noch mit einem Test des letzten Zwischentiefs bei ca. 890 aber ab hier erstmal eine kurzfristige Erholung die unter der 50es GD bleiben sollte bevor das Gap bei 880 angegangen wird.
Sollte das Gap bei 880/75 geschlossen werden nächste Woche (sehr wahrscheinlich mMn) wird auch die SKS interessant und die weiteren Ziele wie mittleres WochenBB bzw.50FiboRT seit Tief.
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 242928
Der Antizykliker-Thread Platschquatsch
Platschquatsc.:

Sektoren mit 50er GD

5
05.07.09 19:11
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 242929
Der Antizykliker-Thread Platschquatsch
Platschquatsc.:

NDX Stunde Gaps beachten

7
05.07.09 20:43
RSI ist zwar unten kann hier aber so eine Art "Doppeltief/Divergenz" machen und dabei noch bis zum unteren Gap laufen ehe eine Erholung einsetzt.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 242938
Der Antizykliker-Thread musicus1
musicus1:

hi platsch, danke für deine interessanten

2
05.07.09 20:53
ausführungen........interpretiere ich das  richtig......., dass wir im sp500 so an die 870 bzw.850 laufen könnten und dann nach oben wieder abdrehen, wenn nämlich die ergebnisse 2.quartal bestätigt oder  vielleicht ein wenig besser  ausfallen??????
bzgl.gold würde mich deine meinung mal interessieren anhand der charts.....gehen wir resp. mal von einer deflation in diesem und nächsten jahr aus.... sollte gold doch auch zurückkommen??? 800?   danke
Der Antizykliker-Thread Armitage
Armitage:

Sentix und Obstsalat

5
05.07.09 21:36
Nur mal ein Zitat aus dem frischen Sentix (wenn die U-Bahn nichts aus dem Hause Sentix berichtet, dann mache ich das eben...):

"In Zeiten hoher Marktirritation sind nervöse Handlungen keine Seltenheit. Und es scheint,
als verliert so mancher Betrachter die Geduld. Und wenn Ungeduld in Angst mündet gibt
es Chancen an den Märkten."

Sentix sagt um es unangemesen abzukürzen, dass es jetzt schnell wieder weiter nach Norden geht und "Im Herbst kommt dann die Zeit des Realismus.“

Ob Herbst oder wann auch immer - es wird ein Abgleich der "lügenhaften" Börsenentwicklung und der Realität (was auch immer das ist...) geben. Und da wird nicht Up oder Down pauschal herauskommen, sondern ein differenziertes Ergebnis nach Ländern und Branchen... Aber was bitte ist daran denn so neu und besonders?

Also sollte man sehr, sehr vorsichtig mit den Kurzwaren umgehen - der Marktmeinung hat so fix auf Weltuntergang gedreht (relativ grundlos, was hat sich schon groß geändert), und so schnell geht es wieder nach oben...

So und jetzt ist Schluß, meine Freundin verspeist gerade den ganzen Obstsalat (Erdbeeren, Heidelbeeren, Trauben, Aprikosen und viele Zitronen).


A.
Der Antizykliker-Thread TurboLuke
TurboLuke:

ich antworte mal

7
05.07.09 21:43
obwohl ich nicht platschquatsch bin.
Jeder Impuls hat 1-4 Korrekturtage als Folge. Zeit und Preis müssen während der Gegenbewegung analysiert werden. Das wird diesmal nicht anders sein. Heißt im Klartext: Der große Abwärtsimpuls von Do ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber es ist davon auszugehen, dass es am Montag (spätestens am Dienstag) der Fall sein wird. Ab welchem Preis dann die Korrekturbewegung startet kann heute niemand sagen. 890 Punkte würden sich aber anbieten, da dort die untere Nackenlinie verläuft. Wird sie gleich zu Beginn durchbrochen, ist dies als sehr bearish zu werten. Bis Donnerstag haben wir dann die sg. "trading-range", bis wieder auf Arbeitsmarktdaten negativ reagiert wird (egal wie sie ausfallen). Das sagt mein Fahrplan für diese Woche.

Für den Fortbestand des bearishen Szenarios ist ein Unterschreiten von 888 Punkten im SPX unbedingt notwendig.
Mein Blog:
turboluke.wordpress.com/
Der Antizykliker-Thread musicus1
musicus1:

Turbo, merci

 
05.07.09 21:49
Der Antizykliker-Thread Platschquatsch
Platschquatsc.:

@musicus1

5
05.07.09 21:58
TL hats ja schon gesagt das wichtigste ist immer einen Schritt nach dem anderen und flexibel bleiben.
Den Bereich um 860 halte ich als Korrekturziel für völlig normal und realistisch(50igerFiboRT vom Low-Top).
Die Frage ist eher wie wir dahin kommen also eher schnell oder zickzack und wenn wir dort sind muß man sehen ob mittelfristige Indikatoren z.b. Sentiment,Volumen,PCR usw. ein gutes mittelfristiges CRV für up zu lassen oder nicht.
Ob die Q-Zahlen eher gut oder schlecht sind hängt eher vom SPX-Kurs ab als von den Zahlen selber nach dem Motto....die Anleger sind enttäuscht .... man hat mit schlimmeren gerechnet....Gewinnmitnahmen...... schlechte Zahlen/toller Ausblick usw. lässt sich alles begründen.
Da brauchst du dir nur RIMM(down) oder ORCL(up) anschauen wo es zwar nach den Zahlen eine Raektion gab aber seit dem eher Seitwärts also weder Marktabkopplung noch Gesamtmarktindikation.

Zu Gold hab ich keine richtige Meinung da es wenig Anhaltspunkte außer Chartinterpretation gibt und der ist eher neutral mit ner leichten Bauchgefühl-Shorttendenz bei mir.
Was im Moment nicht für Gold spricht ist die hohe Shortqoute bei den Cot-Daten (Comms knapp 200.000) und da würde ich nicht unbedingt an Unterstützungmarken Longeinstiege suchen.

Seite: Übersicht ... 271  272  274  275  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--