Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 256  257  259  260  ...

Der Antizykliker-Thread

Beiträge: 13.247
Zugriffe: 1.266.196 / Heute: 342
Der Antizykliker-Thread Pichel
Pichel:

tja metro ???

 
19.05.09 16:37
SL 4980,3
clubkings-partygirls.prv.pl/
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Sieht nich gut aus, Pichel...

 
19.05.09 16:38
Aber das seh ich selbst.
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Bund Future - weiter short

 
19.05.09 17:14
Soeben wieder an der wichtigen 120,40 Marke angelangt. Darunter ist der Weg zu 116 frei. Das HS ist auf Wochensicht (und nun auch wieder auf Tagessicht) weiter short. Der Einstieg Anfang April bei 122,10 (Kreis) war nicht optimal, aber bislang profitabel.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 233856
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

SPX weiter im Shortmodus

5
19.05.09 22:21
Im Wochenchart erkennt man das Nachlassen des Momentums recht deutlich. Das Wochensignal Short im SPX wurde heute nochmal bestätigt. "Einzige Gefahr" für den Shorttrade am Aktienmarkt ist, dass fast alle Indizes in der Tagesstochastik gestern ein Kaufsignal generiert haben. Das muss nichts bedeuten, denn gerade im Downtrend halten solche Signale vielleicht 3 Tage und sind immer Fehlsignale (im Uptrend umgekehrt).

Aberdie Frage ist eben, ob wir wirklich im Downtrend sind. Die Wochenstochastik sagt ja. Das Ariva-Sentiment sagt nein. Besondere Bedeutung wird also das SPX-Hoch bei 930 haben. knacken wir das wird sicher auch die Stochastik wieder auf long umschalten (Fehlsignale sind aber in der Wochenstochastik extrem selten).

Mentales Stop bleibt daher das SPX-Hoch, nicht das Dax-Hoch. Letzterer ist zur Zeit extrem nach oben manipuliert und ME nicht mehr aussagekräftig. Nichtsdestotrotz sieht man auch dort ein wenn auch kleines, aber erkennbares Wochen-Short-Signal.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 233928
Der Antizykliker-Thread TurboLuke
TurboLuke:

wunderbar heute

8
19.05.09 23:06
Die Entscheidung ist gefallen. Ein zarghafter Versuch die 915 zu überbieten wurde brutal abverkauft. Im Intraday-Chart ist zudem zu erkennen, dass der Abstieg durch das Kreuzen der EMAs gedeckelt wurde.

Machen wir's kurz: Klar short! Nicht nur für Mittwoch
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 233936
Mein Blog:
turboluke.wordpress.com/
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Ich wünschte ich hätte deinen Optimismus, turbo

5
19.05.09 23:15
Ich habe heute ziemlich gelitten mit meinen Shorts. Stimme mit dir überein, aber diesen Upmove auszusitzen alleine im Vertrauen auf seine Indikatoren ist schon hart.

Naja, geteiltes Leid ist halbes Leid. Also reich mir die Flosse, du Hai. ;-)
Der Antizykliker-Thread TommiUlm
TommiUlm:

Yeah, shorten Feuer frei

3
19.05.09 23:17
Hallo,

sehr gut, die Manipulation kann höchst nur noch ein paar Tage oder Stunden aufrecht gehalten werden.
Volles Rohr Short, ich nehm wenn es sein muss noch Kredit auf.
Es zahlt sich auf jeden Fall aus.
Der Antizykliker-Thread Bruno Eisenträger
Bruno Eisentr.:

Tommi

4
19.05.09 23:19
mach dich nicht unglücklich ;-) Also nicht wegen der shorts, sondern des Kredits...
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Der Antizykliker-Thread TurboLuke
TurboLuke:

lol

8
19.05.09 23:22

Finanzhai, Metro! Wenn schon denn schon! Der Antizykliker-Thread

Zum Thema Manipulation habe ich heute im Gelben diese Passage gelesen. Sollte sich mal jeder ausdrucken und einrahmen.

 

Das Grundproblem ist m.E. dass ich entweder fuer mein Leben und meine
Taten Verantwortung uebernehmen muss, oder ich alles auf verschworene und
geheime Maechte abschiebe, wenn sich aus meinen Handlungen negative
Konsequenzen fuer mich ergeben. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das
auch Hauptkriterium ob ich als Trader Geld verdiene oder verliere.
Verschwoerungstheorien und Aberglauben sind in Traderkreisen m.W.
wesentlich haeufiger anzutreffen als in der Gesamtgesellschaft, denn gerne
schieben viele die Verantwortung fuer Verluste auf andere ab. Nur so wird
das nie was - weder beim Traden noch im allgemeinen Leben

Mein Blog:
turboluke.wordpress.com/
Der Antizykliker-Thread TommiUlm
TommiUlm:

@Bruno

6
19.05.09 23:23
keine Sorge ich nehme nur Scheine mit kleinem Hebel beim DAX geh ich nur noch mit 6000er in den Markt.
Den DAX sehen wir bis August noch unter 3500 oder ich höre mit dem traden auf.
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Ah jetzt weiß ich

3
19.05.09 23:31
woher ich deinen Avatar kenne, turbo. Vom SPD-Plakat. Diese mißlungenen Dinger wurden bei uns im Ort zum Glück schnell wieder abmontiert.
Der Antizykliker-Thread TurboLuke
TurboLuke:

jo

15
19.05.09 23:44
gibt auch ne gute Antwort drauf:
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 233943
Mein Blog:
turboluke.wordpress.com/
Der Antizykliker-Thread rogers
rogers:

Als trader

13
20.05.09 10:20
kann ich dich, metro, nicht verstehen: Du nimmst einen short auf Dax und MDax, aber den stop loss richtest du nach dem S&P500 aus? Das geht aber gar nicht!!!!!!
So kann man bei einer outperformance des Dax eine Menge Geld versenken: bei SPX von 930 stand der Dax bei 4970, bei SPX von 913 steht der Dax heute bei 5000. Bei SPX von 930 könnte der Dax bei 5200 stehen, wer weiß?
Ich trade sowieso nur noch den SPX, der ist mit seinen 500 Werten viel näher an der Wirklichkeit als der von VW-Gülle durchsetzte Dax. Dann erspart man sich auch das Problem mit dem stop loss.
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

ok, aber wie steht's mit der Währung?

 
20.05.09 15:23
Da hast du den Dollar immer mit drin und musst den auch beobachten.
Der Antizykliker-Thread rogers
rogers:

Den Dollar muß man

3
20.05.09 15:34
nur beachten, wenn man ungehebelt in den Markt geht, oder mit kleinem Hebel niedriger als 3. Bei einem höheren Hebel spielt die Währung kaum eine Rolle, z.B. Hebel 5: Geht der SPX 6% in die gewünschte Richtung, macht das 30%, der Dollar könnte in dem Zeitraum vielleicht 3-5% abwerten (von 1,36 auf 1,42), da bleibt immer noch ein satter Gewinn von deutlich über 20%. Wenn der Dollar aufwertet, macht man sogar zusätzlichen Gewinn.
Man könnte auch einen Hedge parallel laufen lassen: also long euro/usd.
Der Antizykliker-Thread musicus1
musicus1:

Metro, dein shorteinstieg....

5
20.05.09 15:38
wenn du die shortposi hälst im m dax und im dax dann gehe doch z.b. öl long oder  euro-yen long  ...solange  öl und euro steigen...steigen auch die indizies....... ein guter hedge in währungen zu  deinen shorts wäre auch euro-gbp short basis 0.88..  wir sind schon mehrfach durchgeplumpst nach unten......oder usd-gbp short..... damit kann man verluste begrenzen, diese macht man aber  mit dem shorteinstieg zusammen und nicht erst, wenn man verlustig ist.....aber  vileleicht haben andere user hier im board mit erfahrung noch andere tipps für dich....... daumendrück, dass du wenigstens plus minus null rauskommst......
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Reißleine gezogen

13
20.05.09 16:50
So, die Shorts auf Dax und Mdax sind entsorgt. Warum dies? Neben der nervlichen Belastung zählt vor allem folgendes: Die Shortsignale bei allen Indizes lösen sich langsam in Wohlgefallen auf, was noch keinen stabilen Downtrend nahelegt, den man reiten könnte. Ich glaube, dass sieht jeder mittlerweile ein, auch wenn das letzte Woche beim Entry ganz anders aussah.

Zwar besteht die Chance, dass die US-Indizes an den alten hochs abprallen, sie sind aber so extrem stark, dass ich eher mit einer abschließenden Kaufpanik rechne als dem umgekehrten.

Wo lag der Fehler in meiner Spekulation? Fehler sind zum Lernen da, darum hier eine Auswertung für alle die es interessiert:

Der Fehler war
1) die Nichtbeachtung von Indikator Nr. 2, der in starken Trendphasen "am Ball bleibt", während der Bressert gerne mal zu früh abdreht. Der Indikator zeigt(e) überall weiter weiter long an.
und 2) die Unterschätzung der Tagesindikation, die den Upmove schon angezeigt hat.

Auch wenn nun nur ein Teil der Longgewinne von neulich weg ist und USD, FGBL und Gold sehr erfreulich tendieren: Jetzt ist Wunden lecken angesagt.  Long kommt für mich nicht in frage, dazu sind die Fundamentals zu unsicher und der Markt viel zu überhitzt. Die nächste Shortchance kommt bestimmt. Und vielleicht war's ja auch ein Fehler, gerade heute rauszugehen, wer weiß?
Der Antizykliker-Thread obgicou
obgicou:

wird schon wieder

7
20.05.09 17:15
nur wer mit Verlust verkaufen kann, macht keinen Totalverlust.

ich bin gerade mit einer ersten größeren Position kurzfr. short gegangen
Der Antizykliker-Thread Pichel
Pichel:

ich bleib im Dax drin

3
20.05.09 17:21
hab nen 4000er OS Put auf den August, da kann das Junilow kommen, und es ist nur eine kleine Posi, nie vergrößert, sondern die Woche abgewartet und die hat mich nicht überzeugt. Jeden anderen Put (TecDax/MDax) immer mit knappen Sl verkauft, mal im Gewinn, mal im Verlust = also nix is passiert ;-9
"Wer gegen den Strom schwimmt, sollte das möglichst in der Nähe des Ufers tun."

clubkings-partygirls.prv.pl/
Der Antizykliker-Thread Dreiklang
Dreiklang:

Der Bressert zeigt das Verhältnis Trend gegen Vola

5
20.05.09 17:56
und da wurde der Trend schwächer und die Vola höher, also zog der Bressert nach unten.

Dein zweiter ominöser Indikator ist wohl der Stoch. Der jedenfalls bleibt bei 28 Tagen schön long....
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 234093
Der Antizykliker-Thread Multiculti
Multiculti:

Viele Anfänger traden

3
20.05.09 18:07
nach ihren Wünschen u.übersehen die fakten,wer sich in etwa an charts o.
Fundimentals hält,evtl.sehr diszipliniert mit seinen finiziellen Mitteln umgeht
der nicht seinen Bauchgefühl folgt u. auch keinen B.B. vertraut macht m.M.
weniger Verluste.Multiculti
Der Antizykliker-Thread Malko07
Malko07:

In den USA scheint es noch

6
20.05.09 18:44

nicht entschieden wie es kurzfristig weiter geht.  Der Antizykliker-Thread 5866223x.onvista.de/...COMP4=20735&SCALE_SAME=1&PREV_CLOSE=0" style="max-width:560px" />

Der DAX will momentan die US-Änderungen nach Börsenschluss am nächsten Tag nicht mehr nachvollziehen. An eine echte Emanzipation kann ich allerdings noch nicht glauben.

Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Dreiklang

5
20.05.09 19:02
Wie gesagt, der Fehler war aus Wunschdenken heraus etwas zu sehen, was nicht vorhanden war. Zur Stunde ist das HS immernoch long seit Dax 4000, weil sich alle Signale - unter Beachtung von Indikator 2 ! - in Wohlgefallen aufgelöst haben. Das zeigt mal wieder: Trade niemals gegen die Tagesindikation, denn die zeigt den kurzfristigen Trend an. Und der kann brutal sein.

Deine 28-Tage-Indikatoren hab ich übrigens wie versprochen getestet und ich finde sie für meine Zwecke nicht geeignet. Dein HS hätte dich Anfang Mai rausgeworfen und nun wieder mit Verlust long gehen lassen. Mein HS hätte dich nicht rausgeworfen sondern weiter long bleiben lassen.

Weitere Perspektive: Gold, EUR und Bund lieb ich sehr. Ansonsten: Warten auf ein echtes Shortsignal. Es wird nicht mehr lange dauern. Aber mittlerweile geh ich von einer noch kommenden Kaufpanik aus. Die Bullen fühlen sich nun unbesiegbar und die Newschannel sind vollen Siegesfanfaren. In diesem Umfeld MUSS die Hausfrau einfach Long gehen ;-)
Der Antizykliker-Thread Multiculti
Multiculti:

also das unwägsamste

 
20.05.09 19:29
sind gerade die von metro angedeudeten ,da hängt soviel von konjuktur wirtschaft
zinsen etc.ab dass man nicht lang u.noch weniger kurzfristig agieren kann
nur m.M.Multiculti
Der Antizykliker-Thread Dreiklang
Dreiklang:

metro ... Die Sache ist müßig....

8
20.05.09 20:49
Handelssysteme kann man nicht mit Backtesting bestimmen. Sie unterliegen aber der Mathematik. Wesentliche Größen wie Signal/Rauschverhältnis lassen sich quantifizifieren und damit kann die Güte eines Indikators abgeschätzt werden. Leider bringt jeder Indikator seine eigene Statistik mit.


Es hat keinen Sinn, über dein Handelssystem zu diskutieren, wenn nicht einmal die Periodenlänge bekannt ist. Denn mit unterschiedlicher Periodenlänge kann es ganz unterschiedliche Signale geben.

Ein Ansatz könnte sein: Lange und kurze Perioden sollten das gleiche Signal geben. Ansonsten: Finger weg!

Aus meinem Post kann ich nur ersehen, dass der DSS Bressert bei gleicher Periodenlänge stark zurückkam, der Stoch Slow nicht (für den Stoch Fast wäre es das gleiche). Deshalb gibt es momentan auch keinen Zeichen für einen Trendbruch, höchstens für einen kurzen Rücksetzer. Aber sogar der war ja kaum zu traden.

Der klassische Stoch hätte gerade kein Short-Signal geliefert.

Seite: Übersicht ... 256  257  259  260  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--