Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 177  178  180  181  ...

Der Antizykliker-Thread

Beiträge: 13.247
Zugriffe: 1.271.235 / Heute: 843
Der Antizykliker-Thread musicus1
musicus1:

was sagt uns das trash,

2
20.02.09 20:13
vielesätze mit x...nix
Der Antizykliker-Thread trash76
trash76:

'Viele Sätze' schreibt man aber auseinander,

3
20.02.09 20:24
sonst wird das nix mit dem darauffolgenden x. Falls das deine Frage ohne Schlusszeichen war. ;-)
Der Antizykliker-Thread Milchmädchen
Milchmädchen:

USD/JPY

7
20.02.09 20:24
Da es hier im Thread gerade Mode zu sein scheint, sich unverstanden und falschbewertet zu fühlen, will ich auch mal auf eine Kränkung hinweisen, die mir vor zwei Tagen angetan wurde. ;-)

In #4272 schrieb ich:
"Meine Glaskugel sagt, bevor wir nachhaltig über 94 gehen, sehen wir nochmal 91-92."
Das fand jemand witzig. Unverschämtheit! *schnief*
Das war gut analysiert.  Basta! *g*

Ergänzend darf man inzwischen wohl davon ausgehen, dass der USD kurzfristig keine Longchance gegenüber dem JPY bietet.
Der Antizykliker-Thread 217815
Der Antizykliker-Thread jello
jello:

Armer Antizykliker-Thread

7
20.02.09 20:49
nach Metro`s wirklich gelungenem Eingangsposting ist der Niveauverfall in den letzten Monaten nicht zu übersehen - was soll das Gezänk ?
Einige scheinen es wohl nicht so richtig gelernt zu haben, sachlich und fachlich und vielleicht auch kontrovers im Sinne des Eingangspostings zu diskutieren.
Wenn all die Berufenen und Frühwisser wirklich so clever sind, wie es manchmal scheint,
würden sie sich doch wahrscheinlich etwas gelassener hier äußern oder sich um ihr angenehmes Leben kümmern, das sie sich mit ihren Gewinnen an sich leisten können sollten.
Es ist dennoch schön, zwischen dem Gezänk gelegentlich hier substanielle und dem eigentlichen Thema des Threads entsprechende Beiträge zu finden. Ich denke, auch hier wird es bald wieder aufwärtsgehen.

Ich wünsche eine schönen Restabend und ein geruhsames Wochenende
Jello
Der Antizykliker-Thread trash76
trash76:

Milchmädel, nun werd' mal nicht gleich

7
20.02.09 20:50
zur Sauerrahm. Der Luke Skywalker ist mit seinem Turbolichtschwert nur ausgerutscht, weil er zu dem Zeitpunkt mit einer Hand gegen seinen Vater kämpfen musste.

Wahrscheinlicher ist, dass er sogar deswegen eine Hand verloren hat, weil er so sehr vom Kampfgeschehen abgelenkt war, als er über deinen zweiten Satz schmunzeln musste. Das muss Dokumentarfilmer G. Lucas aber aus Rücksicht herausgeschnitten haben, sonst hätte es am Ende nicht so dramatisch ausgesehen, denn die Zuschauer würden sich stattdessen mit bepieseln vor Lachen.

;-)
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Das wird's gewesen sein

 
20.02.09 20:57
Ist halt jemand mit der Maus abgerutscht. USDJPY 91-92 ja sicher. Oder auch nicht. Zum Glück hängt mein Leben nicht davon ab. Die heutige rote Kerze war klar, wenn man deine Stochastik betrachtet. Was mal wieder die Power dieses Ansatzes zeigt.  ;-)

Dumm nur, dass die Stochastik keinen Aufschluss über die Weite der Bewegung zulässt. 91-92 ist daher mehr geraten als gewußt. Von Wochenchart würde ich das jetzt eigentlich nicht mehr unbedingt vermuten, aber: We'll see.
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

So, jetzt mal Butter bei die Fische

8
20.02.09 21:02
Heute Bärenfalle. Und nun up up and away?

;-)
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 217822
Der Antizykliker-Thread Gernsback
Gernsback:

@metro...

3
20.02.09 21:11
Der eine Mops im Bild ist kleiner als der andere.
Hat das was zu bedeuten - oder ne Laue der Natur?
Der Antizykliker-Thread centy01
centy01:

antizyklisch auf Industriemetalle setzen!!

3
20.02.09 21:22
Ende der Jetzigen Korrektur abwarten und dann Einsteigen.
Alluminium, Nickel, etc.
Die momentanen Investitionskürzungen sind kontraproduktiv und werden die Preise zusätzlich anheizen, wenn die Wirtschaft wieder anläuft.
Der Antizykliker-Thread splint
splint:

Sieht bis jetzt eher nach Schwäche aus, metro

 
20.02.09 21:35
Für den nächsten Anstieg im SPX muss erstmal Raum geschaffen werden.
Der Antizykliker-Thread permanent
permanent:

@metro

 
20.02.09 21:42
Soll heißen du bist rein in den Aktienmarkt??

Permanent
Der Antizykliker-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Vielleicht mal anti-anti-zickisch

6
20.02.09 21:56
auf Prozyklik wechseln?

Durchmarsch nach unten - nach kleinem Abpraller an der großen Marke - wäre mMn nicht nur denkbar, sondern auch fundamental "vertretbar".
Der Antizykliker-Thread centy01
centy01:

Rohstoffe sollten nicht...

 
20.02.09 22:06
unter ihre Produktionskosten fallen, den sie unterliegen keinem Verfallsdatum und auch keinem druck durch technologischen Fortschritt.
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

@perma

2
20.02.09 22:06
Seh ich so blöd aus?
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

@Gernsback

3
20.02.09 22:07
Wärst du verheiratet, dann wüßtest du die Antwort. Sowas ist definitiv eine Laue der Natur...
Der Antizykliker-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Im Zweifelsfall immer an Werner denken !

6
20.02.09 22:08
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 217831
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

@AL

5
20.02.09 22:09
Künftige Generationen werden noch die Genialität von Werner erkennen. Andere müssen ihre Scheinchen mühsam das Klo runterspülen oder Zigarren damit anzünden. Werner schafft das viel schneller.
Der Antizykliker-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Na wolln ma sehen

3
20.02.09 22:13
was Werner nach der Verstaatlichung von Citigroup und Bank of America am WE sagt.

Ich tippe auf: %&$§%$&%%$§!! *

*vom Editor präemptiv zensiert
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Al, Durchbruch Nein Danke!

3
20.02.09 22:13
Naja, mit dem Durchbruch will es nicht so richtig klappen. Warum wohl? Weil der markt total überverkauft ist. Im Sept/Okt 08 war das noch ganz anders, daher ging es damals sehr leicht nach unten.

Mein Tipp ohne Anspruch auf Umsetzung im Depot: Bärenfalle diese Tage!
Der Antizykliker-Thread Katjuscha
Katjuscha:

#4457, metropolis

10
20.02.09 22:14
Grundsätzlich richtig, außer das wir die Bärenfalle noch nicht hatten. Wir notieren sowohl im S&P als auch im DOW noch 2% über den Tiefs von 2008 bzw. 2002. Insofern hat man noch etwas Platz, um am Montag mit einem Ausverkauf ne Menge Anleger aus dem Markt zu schütteln.

Ich hab mich jetzt schon long positioniert, weil es auch gleich weiter rauf gehen könnte. Dafür war mir aber die Bewegung nach 19 Uhr heute nicht stark genug. Daher favorisiere ich zu 70% das genannte Szenario, dass wir Anfang nächster Woche noch 1-2 schlechte Tage bekommen, bevor es stark aufwärts geht.

Und AL, das heißt nicht, dass ich bullsih für 2009 wäre. Ist lediglich ne relativ wahrscheinliche kurz-mittelfristige Annahme.

Übrigens wundert mich, dass gerade du oft so despektierlich gegenüber Antizyklikern auftritts. Kann mich noch an zeiten erinnern, wo wir alle Bären waren und die Märkte trotzdem noch monatelang gestiegen sind. Kann gut sein, dass es noch weiter abwärts geht, aber ich bleib dabei, dass es mittlerweile richtig große Schnäppchen am Aktienmarkt gibt. Man muss ja nicht alles kaufen.

Schönes Wochenende!
Niemals schlafen, niemals ruhen, Leute, es gibt viel zu tun
Viel zu lang schon nichts getan...Kommt, stellt die Maschinen an!
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Kann sich Werner

3
20.02.09 22:14
überhaupt noch Internet leisten um die Kurse abzufragen? Oder haben sie ihm schon den Strom abgedreht?
Der Antizykliker-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Das schreibst Du doch nun schon

3
20.02.09 22:15
seit August 2008, Metro.

Dazu Keynes:

"Märkte können länger überverkauft bleiben, als Metro Geduld hat."
Der Antizykliker-Thread Stöffen
Stöffen:

Long ist momentan nicht unbedingt verkehrt

9
20.02.09 22:16
den goßen Spielraum nach unten kann ich momentan da auch nicht mehr ausmachen, der S&P wird mMn spätestens bei 740 drehen. Die angstmachenden, fallbeilartigen Kurstürze in einem Bärenmarkt dauern auch nicht ewig, heftige Snap-Back-Rallies werden wir ebenfalls beobachten dürfen. Afraid to trade?
"Die Fähigkeit, auf welche die Menschen den meisten Wert legen, ist die Zahlungsfähigkeit."
Der Antizykliker-Thread Gernsback
Gernsback:

ach so...

2
20.02.09 22:16
Die Natur gleicht halt alles aus:
Ist der eine Mops zu klein -
ist der andere eben zu groß.

Tja und meine Freundin ist auf
Karneval in Köln
und ich bin alleine zuhaus -

deshalb fehlt
mir das echte
Anschauungsobjekt...

So gehabt Euch wohl
Good Nite

G.
Der Antizykliker-Thread centy01
centy01:

Antizyklik setzt auch einen gewissen Mut vorraus..

2
20.02.09 22:16
in einem fallenden Markt zu investieren.
Bei den meisten wird es aber so enden, das sie später sagen, wäre ich doch nur zu diesem Kurs eingestiegen, dann hätte ich....
Auch prozyklisch steigen die meisten doch auch erst am ende der hausse ein.

Seite: Übersicht ... 177  178  180  181  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--