Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse

Beiträge: 1.029
Zugriffe: 399.598 / Heute: 46
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse ichunverbesserlich
ichunverbess.:

Boerse ohne Realität ? Computerhandel ???

 
18.05.20 14:35
Fokushima fliegt in die Luft --- Kurs steigt  , weil Computeralgos  interessiert das nicht  .

Die kucken keine Nachrichten ... Viren auch nicht !
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse FS Trading
FS Trading:

Der Markt

 
18.05.20 14:53
danke, du sprichst mir gerade aus der Seele. Das ist sehr brutal... mal wieder ohne Rücksetzer nach oben, da wird keine Chance gelassen für Ausstiege. Schon 400P hoch gelaufen seit der Future Eröffnung heute Nacht bei ca.10500. Hoch seitwärts, hoch, seitwärts, hoch... noch dazu scheint es jede Minute schneller hoch zu gehen. Parabolischer Anstieg.

Meist ist so ein parabolischer Anstieg schnell vorbei, je steiler es geht, desto näher ist man am Ziel. Nur kann es extrem weit hoch gehen, da sind fast keine Grenzen nach oben. Darauf folgt dann der Einbruch. Es muss nur einmal anfangen zu bröckeln.

Ich bin mal wieder nicht flexibel genug rangegangen. Aber man kann sich schnell verschätzen bei so einer Bewegung. Bin jetzt mit halber Position immer noch short.

@ichunverbesserlich: Kurzfristig können sie die Kurse manipulieren, langfristig wird die Divergenz aufgehoben. Short ist einfach die bessere Wahl, man darf nur nicht zu gierig sein. Irgendwann kommt der Einbruch, davon bin ich weiter 100% überzeugt. Das zeigt die Geschichte aller Bärenmärkte. Es gibt Ausnahmen, aber das hier, wird ganz sicher keine! Dafür sieht die Realität zu schlecht aus.

@all: ich will mal noch festhalten dass ich kein Dauerbär bin. Wenn die Kurse gerechtfertigt sind werde ich mich mit Aktien eindecken und diese auch langfristig halten. Gerechtfertig bedeutet aber in der aktuellen Situation bei einem Dax unter 8000.

Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse K.Platte
K.Platte:

jo mich hat es auch getroffen aber z.Z.

2
18.05.20 17:12
gibt es halt absolut kein Short Signal im NDX.
Bewertung interessiert keinen mehr es wird gehandelt was man sieht und wenn der Markt sonstwo steht.
Läuft halt einfach durch im 15er ohne neuen Tief aber irgendwann bamm klappen die gebauten Pyramiden zusammen.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse 1179125
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse FS Trading
FS Trading:

K.platte

2
18.05.20 19:25
Je steiler es geht, desto größer die Blase. Ich sehe heute einen völlig unverhältnismäßigen Anstieg. Das kann nicht nachhaltig sein. Das ist ein shortsqueeze, die Bären werden aus dem Markt gedrängt.

Die letzten Wochen habe ich sehr aktiv meine Positionen gehedged. Oft mit kleinen Verlusten was sehr frustrierend war. Heute war das erste mal seit Wochen das ich es laufen lassen habe. Ich hatte auch nicht soviel Zeit heute. Na und das ist natürlich genau der Tag wo ein Hedge am Meisten Sinn gemacht hätte.
Ich bin heute echt ins Messer gelaufen. Ärgere mich sehr darüber, die Gewinne der letzten Wochen sind weg. Ich backe jetzt erstmal wieder kleine Brötchen. Der Tag ändert aber nichts an meiner Sichtweise über den Markt. Ich sehe es sogar als Bestätigung das hier noch ein Downer kommen muss. Nicht normal wie der Markt gerade künstlich aufgeblasen wird.
Schlussendlich hat mir der Markt wieder einmal gezeigt das ich weiter am Tradinghandwerk feilen muss. Bin viel zu leichtsinnig geworden durch die Gewinne der letzten Wochen. Das Momentum heute war bombastisch, Long und SL nachziehen. Es könnte so einfach sein...  
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

notfalls muß man´s so machen wie frau merkel

 
18.05.20 20:01
mit fettem A.. den hype einfach aussitzen.. (so lang´s der viel kleinere hebel eben mal hergibt  ;-))
lol
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse K.Platte
K.Platte:

also das ist eine Long Rakete Wert

2
19.05.20 08:04

Italienische Auto-Zulassungen (Jahr) (Apr) -97,6%

GB Auto-Zulassungen (Monat) Aktuell:-98,3% 


"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse FS Trading
FS Trading:

-98% Auto-Zulassungen

 
19.05.20 08:43
Das ist schon echt krass. Aber wen wunderts? In Ländern wie Italien und Großbritannien sind gerade andere Dinge wichtiger als Haus und Autokauf. Habt ihr schon gesehen, dass Großbritannien mehr Tote und Infizierte hat als Italien? Italien wurde als erstes getroffen, die waren schlecht vorbereitet und wussten nicht wie krass es werden kann. In Großbritannien ist es aber politisches Versagen... man ist viel zu lange von einer normalen Grippewelle ausgegangen. Augen zu und durch hat nicht funktioniert. 40fach mehr Tote pro Woche als in anderen Jahren (Großbritannien). In Italien gab es zum Höhepunkt der Krise eine 20fach höhere Anzahl Tote/Woche. Und Deutschland? Hier ist man nie über die Übersterblichkeit von anderen Jahren gekommen. Mit anderen Worten, die Corona Krise hat es so in Deutschland nie gegeben, es sind sogar weniger Menschen als normal gestorben. Ein Bekannter ist Bestatter, er hat mir das bestätigt. Keine Arbeit im Moment.

Wirtschaftlich sieht es aber ähnlich katastrophal aus wie in anderen Ländern.

Prof Sinn macht deutlich wie die wirtschaftliche Lage gerade aussieht. Finde die Presentation sehr sehenswert.

Springt ruhig hin und her im Video, wenn ihr keine Zeit habt. Hier mal 3 ganz interessante Minuten:
Aktieneinbrüche verschiedener Krisen: Min 12
Pro Woche verbrennt Deutschland 30. Mrd Euro: Min 27
IWF Prognose für verschiedene Länder: Min 28

Fazit: 5,5% Plus im XDAX gestern. Bei voraussichtlich -7% BIP 2020.
Könnt ihr euch eigentlich die Kurssprünge vorstellen wenn die Wirtschaft wieder wächst statt zu
schrumpfen?
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse K.Platte
K.Platte:

Nasdaq 9400 ich glaube die ziehen das jetzt durch

 
19.05.20 09:03
die läpischen 350 Punkte bis zum ATH nochmal so richtige FOMO -Panik.
(Verkleinert auf 21%) vergrößern
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse 1179247
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse FS Trading
FS Trading:

Leider fehlt die Quelle

 
19.05.20 09:16
Tut mir leid, meine Quelle (de standaart) hat die Informationen wieder herunter genommen, die Grafiken sind nicht mehr einsehbar. Schon komisch. Habe zum glück per handy ein paar screenshots gemacht

"40fach mehr Tote pro Woche als in anderen Jahren (Großbritannien). In Italien gab es zum Höhepunkt der Krise eine 20fach höhere Anzahl Tote/Woche." Damit war der Zfaktor gemeint, und der wurde im Artikel definiert als Tote2020/woche geteilt durch Tote/Woche in anderen Jahren.

(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse 1179250
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse FS Trading
FS Trading:

deutschland

 
19.05.20 09:18
und Österreich.
Also wie schon erwähnt, nix passiert in Deutschland wenn man es mit anderen Ländern vergleicht.  
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse 1179251
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse titorelli
titorelli:

kleiner

 
19.05.20 09:19
short bis 11.060 probieren
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse FS Trading
FS Trading:

Super timing

 
19.05.20 09:32
Gut gemach titorelli, Bauchgefühl oder wie hast du den Moment für Short erkannt? Passt ja perfekt
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse LastMan
LastMan:

Bin gespannt

 
19.05.20 09:37
Ich denke die Woche bis 11.500-11.600. Dann kommt mein Long raus.
Dann abprallen am 100er. Bis Ende Juli neue Tiefs. Overall bin ich immernoch Short eingestellt, auch wenn ein Short nächste Woche wohl hops geht :(
Aber paar zwischen longs sollte man mitnehmen, da es die Bullen aktuell echt krachen lassen.
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse titorelli
titorelli:

FS

 
19.05.20 10:03
man darf mit dem Timing auch mal Glück haben und den Peak erwischen. Ich rechne heute mit kurzfristigen Gewinnmitnahmen als Reaktion auf den gestrigen irren Tag.

Aus dem short bin ich raus, hab jetzt auch anderes zu tun. Enorm wichtig wäre unter 11200 zu bleiben...Die Range, in der der Dax oszilliert hat sich ein bisschen an den Rändern erweitert. Den großen Ausbruch gab's noch nicht, weder in die eine oder andere Richtung.
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse FS Trading
FS Trading:

Short

3
19.05.20 10:07
TP 750.

Parabolischer Anstieg von gestern bricht gerade zusammen. Was eine Luftnummer.
@LastMan, bin heute Morgen auch noch von Kursen über 11340 ausgegangen, aber jetzt klappt der Dax zusammen.



Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse LastMan
LastMan:

Denke ich nicht

 
19.05.20 10:31
Naja da ich meistens straddle ist das eigentlich aber auch nicht so wichtig.
Aber für mich sieht das eigentlich nicht nach zusammenklappen aus. Ist halt ein bisschen Gewinnmitnahme. Wenn man sich die Bearrallys seit 2000 ansieht ging es meist bis zur 100er, um dann neue Tiefs zu machen. Deshalb denke ich diese oder nächste Woche noch 11.600. Wenn nicht...er kann sehr gerne bis nächste Woche wie im März wegbrechen. Short hab ich mehr Kohle drin :D
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse plus-minus
plus-minus:

so jetzt bitte noch unter die 11000

2
19.05.20 10:31
Dann kann ich wieder von großen Gewinnen träumen. Der Gestrige Anstieg für meine Meinung absolut ungerechtfertigt. Flugzeuge bleiben weiter am Boden, Autos produziert man wieder, aber verkaufen? Man will uns wohl weiß machen, dass wir aus der Krise genauso schnell raus kommen wie rein. Das denke ich mal nicht. Aktien kaufe ich frühestens erst nach dem Sommerloch.  
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse FS Trading
FS Trading:

Dax

3
19.05.20 11:26
Die meisten Krisen haben nach dem ersten initialen Tief, nochmal neue tiefere Tiefs gemacht. Es gibt Ausnahmen. Aber das ist extrem selten. Bei diesen Ausnahmen wurde aber zumindest noch einmal das Tief erreicht.

Also liebe Bären, entweder Dax 8000 oder Dax nochmal deutlich tiefer als 8000. Die Qual der Wal. Für deutlich tiefer als 8000 stehen die Chancen bei ca 80%. Wir wissen also genau was kommt! Mit geeigneten Einstieg gibt es sehr viel Geld zu verdienen! Die 500P gestern sind da völlig egal. Ich war zu gierig, das ist der einzige Fehler gewesen.

Mal ne Überlegung zum restlichen Verlauf der Woche. Können sie den Anstieg vom Montag halbwegs halten dann kommen nochmal Kurse im Dax über 11340, muss man dann halt so hinnehmen. Aber davon gehe ich nicht aus. Ich denke der Dax wird bis Ende der Woche den kompletten Montagsanstieg wieder verloren haben. Die Wochenkerze wird ein klares bärisches Zeichen sein. Ich bleibe bei meiner Wochenendanalyse mit den 3 Bullenaktien... hinter den Kulissen wird schon der Weg zur 8000 vorbereitet. Es steht weiter 5 nach 12. Solche Luftnummern wie gestern gehören dazu, das wurde doch nur gemacht um die Shorter im Markt einmal zu grillen. Ich könnt mich schwarz ärgern darüber wie ich mich da angestellt habe.  
(Verkleinert auf 26%) vergrößern
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse 1179271
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse LastMan
LastMan:

Gier :D

 
19.05.20 11:42
ist immer das größte Problem.
Ist doch egal wohin es geht. Man kann in jede Richtung Geld verdienen. Egal ob sell on good news/ bad news wir können es nicht vorhersagen.  Trend is your friend. Doch egal ob die FED den scheiss hochzieht oder sich das von der real Wirtschaft abkoppelt. Wenn juckts, solange am Ende mehr Geld als vorher in meinem Depot ist ;)
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse titorelli
titorelli:

Sieh es mir nach

 
19.05.20 12:07
"Die Qual der Wal" ist ein netter Vertipper :D
Ansonsten bleib ich natürlich ebenso bärisch. Fundamental sowieso, charttechnisch sind wir noch im Korridor, also alles drin. Nach oben werd ich jedoch den short nicht auf Teufel komm raus halten. Klares Setup, unaufgeregt und nüchtern durchziehen. Rest kommt hoffentlich von alleine
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse FS Trading
FS Trading:

Rechtschreibfehler

 
19.05.20 12:28
sind meine Stärke, könnt ihr euch schon mal dran gewöhnen das es öfter was zu lachen gibt.  
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse 1179288
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse FairSilv
FairSilv:

Sehr interessant

 
19.05.20 14:03
freut mich diesen Thread gefunden zu haben.
So unterschiedlich sind die Ansichten, ich sehe z.b. absolut keine neuen Tiefs. Ich sehe den Dax auch nicht mehr 4 stellig.

Also wir gefallen sind auf 8000 ist man von Monatelangem Shutdown, schlimmsten Todeszahlen und einfach dem negativsten ausgegangen. Es stellt sich jetzt aber anders dar. Alles garnicht so schlimm, die Wirtschaft läuft wieder, Konsum wird das Niveau von CN hergenommen, hier haben wir Nach"krise" bereits selbes Konsumniveau.

Schaut euch auch mal den Öl/Strom/Gasverbrauch in CN im Verhältnis zu Vorkrise an. Auch in Europa sehr interessant wie das alles anzieht.

Eine zweite Welle kommt nicht. Die Forschung ist auch in Sachen Medikament und co. gut unnterwegs.

Gestern war schon etwas übertrieben! Aber insgesamt sehe ich zügig (sprich noch in diesem Jahr) neue ATH in einigen Indicies bzw. nahe Hochs in etablierten (Dax, DJI, SP).

Und Powell (FED) sagte am Freitag: Wir tuen alles dafür und unsere Möglichkeiten sind noch lange nicht ausgeschöpft. Dazu die US Wahl noch dieses Jahr, Trump braucht hohe Kurse.

Vorsicht mit Short!

Liebe Grüße
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse 102030Fips
102030Fips:

@FairSilv

2
19.05.20 15:20
Interessante Sichtweise.

Das Problem ist denke ich oftmals wie man generell eingestellt ist....eher pessimistisch oder optimistisch. Dies überträgt man dann auch auf die Anlagestrategie (obwohl man das besser ausblenden sollte - was aber nicht geht). Evtl. reflektiert die Börse schon jetzt was in 1 Jahr sein wird (alles läuft wieder, etc.). Deshalb diese hohen Kurse.

Die Frage die ich mir stelle ist ob man jetzt wo Aktien (zumindest in US) sehr hoch bewertet sind, in Aktien gehen sollte (siehe Buffet Indikator).

www.gurufocus.com/stock-market-valuations.php

Ich für meinen Teil werde das nicht tun...und kann damit gut leben. Wenn ich etwas verpasse...dann ist das eben so.
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse FS Trading
FS Trading:

@FairSilv

2
19.05.20 15:40
Du traust dir hier in meinem Bärenthread so etwas zu posten?  ;-)
Puh, da liegen unsere Meinungen tatsächlich weit auseinander. Kein Problem, ich habe sogar Gemeinsamkeiten gefunden in deiner und meiner Meinung

Gemeinsamkeiten:
China hat diese Krise verdammt gut gemeistert. Ich kann mir gut vorstellen das der Konsum sowie Energieverbrauch in China dem des Vorkrisen Niveaus entspricht. Ich bin im allgemeinen beeindruckt wie China die Krise gemanaged hat. Das BIP Chinas wird voraussichtlich nicht schrumpfen dieses Jahr! Beeindruckend.  
Notenbanken und die Regierungen werden alles tun was machbar ist. Und ihre Möglichkeiten sind noch nicht ausgeschöpft. Dazu die US Wahl. Sehe es auch so! Die können weiter stützen. Bei aller Gelddruckerei sollte aber auch auf Effizienz geachtet werden. Vielleicht ist es nicht gesund wenn jeder Pleitegeier gerettet wird? Siehe TUI. Ist das ein Unternehmen was systemrelevant ist? Ist das Geld dort wirklich sinnvoll angelegt in Zeiten einer weltweiten Pandemie, wie ist denn der Ausblick für TUI und der Reisebranche? TUI hat mittlerweile trotz Millardenhilfen Tausende Menschen entlassen. Ich denke wir sollten vorsichtiger mit unseren Ressourcen umgehen. Maß und Mitte bei allen Rettungen nicht vergessen, siehe Video von Prof. Sinn. Ich sehe auch qualitative Unterschiede zwischen der Unterstützung von kleinen Betrieben, sowie des Mittelstandes im Vergleich zu der Unterstützung von Großkonzernen. Da hat die Lobbyarbeit sich mal wieder ausgezahlt.

diskutable Unterschiede:

Dax 8000 war der Moment des größten Schreckens... zum Zeitpunkt des Börsen Tiefs war Amerika mit 1000 Infizierten völlig am Anfang der Krise. Ebenso Südamerika mit wenigen Infizierten. Standpunkt heute: es bahnt sich eine Katastrophe an in Südamerika und auch z.B. in Indien. Die Anzahl der Infizierten steigt dort immer noch exponentiell an. Russland sieht auch sehr schlecht aus: Putin meinte mal, echte Russen bekommen keine Grippe. Tja das ist die Art von Denke die auch Boris Johnsen hatte. Großbritannien steht nun schlechter da als Italien. China hat radikal ganze Städte unter Quarantäne versetzt. Sehr schnell reagiert, noch dazu als wirklich erstes Land mit diesem Virus. Es ist sehr interessant wie unterschiedlich die Länder und Regierungen auf die Krise reagiert haben. Auch hier steigt mein Respekt vor China. Insgesamt finde ich die Lage jetzt bedrohlicher als zum Zeitpunkt des Börsentiefs. Natürlich mit Blick auf die Welt, in Deutschland ist man vielleicht tatsächlich über den Berg. Aber das hängt auch von dem Verhalten der Menschen ab. Für die einzelne Person bestand nie eine echte Gefahr es sei denn man ist krank und alt. Das Virus ist gefährlich für das System, weil hochansteckend, und 20% aller Fälle ohne Symptome verlaufen. Prof Streeck hat die echte Sterblichkeitsrate berechnet. Damit kommt man auf 0.35% (evtl. 0.44% laut paper) Sterblichkeit, für ganz Deutschland sind das immer noch 280.000 Tote wenn der Virus alle Menschen infizieren kann.  Ich sehe Massenproteste in Deutschland. Die Menschen sollen ruhig ihre politische Meinung haben, aber sie bringen hier den Erfolg des Lockdowns in Gefahr. Ich denke auch von Konzerten und anderen Massenveranstaltung muss man sich für längere Zeit verabschieden. Soweit zum Diskutablen.

Hier die krassesten Unterschiede die ich sehe.
Wir sind alle keine Experten auf dem Gebiet wie es der Wirtschaft gerade geht. Die Experten selber sind sich ja noch uneins über das volle Ausmaß der Krise. Aber die ersten Schätzungen wie sehr die Wirtschaft unter der Krise leidet sind schon jetzt schlimmer als 2008. Ich bin offen für Quellen die etwas anderes belegen. Was die Börse daraus macht wird man sehen. Aber von einer schnellen Erholung will ich nichts hören, das klingt für mich nicht nach haltbaren Informationen. Überzeuge mich ruhig vom Gegenteil. Dafür ist das Forum ja hier da. Vergleicht man Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, BIP Entwicklung, die Menge der Notenbank Hilfen... alles übertrifft die Krise 2008 deutlich. Und zwar weltweit, nicht nur in Amerika oder Europa. Prof Fuest hat mal gesagt, diese Krise hat eine andere Qualität. Für mich bedeutet das, wir erleben eine Krise wie man sie hoffentlich nur einmal im Leben sieht. Das sage ich nicht, weil ich hier besonders negativ eingestellt bin. Nee das sind Aussagen der Experten die sich beruflich damit intensiv auseinander setzen und einen ganz anderen Blick darauf haben, schon alleine aus Erfahrung heraus, aber weil sie eben auch mehr Zugang/Einblick in die Wirtschaftsdaten haben als wir.

Und dann waren die Aktien ja schon vor Beginn der Krise völlig überbewertet. Und sind es immer noch. Der Nasdaq steht auf selben Niveau wie vor der Krise... sorry da wird einfach alles ausgeblendet. Siehe Buffet Indikator, ebenso achte ich auf die 10y-3m yield Kurve. Sehe es so wie Fips.

Trotzdem danke für deine Sicht FairSilv. Lass uns in einem Jahr mal zurückblicken :-)  
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse K.Platte
K.Platte:

so ich wage es nochmal short Nasdaq 9413

 
19.05.20 21:19
- GAP im Future vom 23.02 geschlossen im Kassa interessiert mich ein GAP nicht die Bohne aber im Future sollte keines stehen das könnten andere auch so sehen
- Stopp am Widerstand von Anfang Februar
- außerdem kommt morgen die böse 13 in TD :)
(Verkleinert auf 21%) vergrößern
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse 1179414
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.350 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 05:52
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--