DAX overnight-trading

Beiträge: 118
Zugriffe: 16.707 / Heute: 1
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
DAX overnight-trading timeframe
timeframe:

#52

 
07.12.09 19:19
#76
Schlusskurs DAX: 5785 = long entry!
DAX overnight-trading timeframe
timeframe:

entry-voraussetzung für Dienstag, 08.12.

 
07.12.09 19:23
#77
sollte morgen der DAX im Plus schliessen, dann sofort shorten!
DAX overnight-trading Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

Wenn der Dax also heute im Plus schließt

 
08.12.09 11:14
#78
dann short, also nehme ich mal an das der heutige long mit SL abgesichert wird ?
( Wer gierig wird ist selber schuld :-) )
Schöne Trefferquote auch heute.
Gruß
DAX overnight-trading Antoine
Antoine:

Ich bin begeistert

 
08.12.09 11:56
#79

"... in der Spitze konnten also 74 Punkte einkassiert werden! ..." (#74)

"... In der Spitze konnten bisher 339 Punkte eingesammelt werden! ..." (#75)

Rückblickend zu schreiben, wieviel Punkte man HÄTTE mitnehmen können ist klasse!

 

"... 7 Signale - 6,5 Treffer,  Trefferquote: 92,86 % :-)) ..." (#75)

Wow, TQ von 92,8571428% bei 6,5 Treffern und der enorm hohen Anzahl von 7 Signalen. Was soll man da noch schreiben...

 

http://www.tradingredaktion.at/fachwissen/die-trefferquote-teil-1

"...Heute werden wir uns einem anderen wesentlichen, aber oft missverstandenen Faktor zuwenden: der Trefferquote. Wir werden uns ansehen, warum dieses Kriterium wenig bis keine Bedeutung in einem Trading – System besitzt und warum angehende Trader trotzdem gerne eine hohe Trefferquote anstreben..."

 

Ohne REALEM CRV (Chance-Risiko-Verhältnis) ist die Trefferquote für den Mülleimer:

http://www.openingcall.org/tag/trading/

"Die größte Erfindung des menschlichen Geistes? Die Zinseszinsen!"
Albert Einstein

Verlust/sofortiger, benötigter Verlustausgleich
-10%/11%; -20%/25%; -30%/43%; -40%/67%; -50%/100%; -60%/150%...
DAX overnight-trading Antoine
Antoine:

Hier ein weiterer Link dazu

 
08.12.09 12:05
#80

http://www.godmode-trader.de/nachricht/Ist-die-Trefferquote-wirklich-entscheidend-Nein-ist-sie-nicht,a776049.html

"... Ist die Trefferquote wirklich entscheidend? - Nein, ist sie nicht! ..."

 

"Die größte Erfindung des menschlichen Geistes? Die Zinseszinsen!"
Albert Einstein

Verlust/sofortiger, benötigter Verlustausgleich
-10%/11%; -20%/25%; -30%/43%; -40%/67%; -50%/100%; -60%/150%...
DAX overnight-trading Kaifel
Kaifel:

@timeframe

 
08.12.09 12:28
#81
Uiui.. Na da hatte man aber heute nicht viel Zeit die calls loszuwerden;)

wie handelst du eigentlich mit dem Dax? Knockouts
mit großem Hebel?
DAX overnight-trading wolfgangsee
wolfgangsee:

Antoine

2
08.12.09 17:27
#82
Deine Kritik ist berechtigt, aber
1.Ich gehe davon aus, daß zumindest den meisten Tradern dieser Umstand bekannt ist.
2. Damit ist timeframes Ansatz noch nicht vom Tisch. Genauer:
Timeframe  trifft eine für mich wichtige Lücke. Als nebenberuflich tätiger Trader handele ich in kurzen Zeiträumen nur Positionstrading (buy the dibbel) oder konkrete Ereignisse (Wahlen, Arbeitslosenzahlen etc.) Ich kann nicht 8 Stunden am Tag am Monitor sitzen.
Beim Dibbel habe ich das Problem, daß mir ständig kleinere Wellen entgehen. Beim reinen Daytrading entgehen mir die immer wieder auftauchenden großen Gaps overnight. Hier könnte timeframe helfen.
Das Problem bei nicht ständig am Monitor sitzenden Tradern ist, daß sich Erwartungen schlecht traden lassen. Ständig gibt es Peaks, so daß ein trailling-stop schwierig ist.
Meine Konsequenz: Ich trade im Daytrading neben Ereignissen nur noch "Übertreibungen" als countertrade.
Und zwar als Daytrade, d.h. entry 20 unter Eröffnung und dann bis 17:15.
Hier könnte timeframe helfen. Angenommen man tradet nur Short, nach einem Shortsignal von timeframe, könnte gerade  das von Dir angesprochene Phänomen, ein großes drawdown negiert viele kleine Gewinne, gut eingesetzt werden. Bekanntlich sind Short-Verläufe regelmäßig 1,5 x so steil wie Long-Verläufe. Gelingt es timeframe Shortsignale mit einer Treffergenauigkeit von 60 % zu "erraten" so bedeutet dies eine Gewinnwahrscheinlichkeit von knapp 80 %, da bestätigte Signale 1,5 soviel Gewinn abwerfen wie Fehlsignale. Dies reicht auf Dauer, um einen ordentlichen Extragewinn zu den obigen (Position und Events) zu erwirtschaften.

Fazit: Für mich eine Marktlücke, vielleicht. Schaun wir mal, ob timeframe bei 50 Shortsignalen 30 mal richtig lag.
DAX overnight-trading timeframe
timeframe:

#76

 
08.12.09 18:02
#83
Tageshoch: 5810

In der Spitze konnten also 25 Punkte eingesammelt werden! :-)

Leider lag der Schlusskurs (weit) unter dem entry, daher heute nur ein halber Teffer. :-(
DAX overnight-trading timeframe
timeframe:

#75

 
08.12.09 18:13
#84
8 Signal - 7 Treffer

Trefferquote bisher 87,5 %

Berücksichtig man, dass jede Position zwar nicht zum Schlusskurs, jedoch intraday im Gewinn geschlossen werden konnte (so wie in #1 erklärt) beträgt die bisherige Trefferquote sagenhafte 100 % :-))

Erfahrungswerte zeigen, dass intraday insbesondere die ersten beiden Handelsstunden für einen optimalen exit Beachtung finden sollten.
DAX overnight-trading timeframe
timeframe:

#75, 83

 
08.12.09 18:15
#85
in der Spitze konnten bisher 364 Punkte eingesammelt werden! :-)
DAX overnight-trading timeframe
timeframe:

@Baron_StockTr

 
08.12.09 18:20
#86
absichern sollte man immer, wäre aber bis jetzt noch nicht nötig gewesen, da alle Positionen zumindest intraday im Plus geschlossen werden konnten! :-)
DAX overnight-trading Topolino
Topolino:

hätte hätte Fahrradkette.

 
08.12.09 18:22
#87
Bist schon ein witziges Kerlchen
DAX overnight-trading timeframe
timeframe:

@Antoine

 
08.12.09 18:25
#88
Deine Börsenpsychologie für Arme kannst Dir sparen, das was Du hier bringst sollte ja wohl jeden hoffentlich klar sein! *grins*
DAX overnight-trading timeframe
timeframe:

@wolfgangsee

 
08.12.09 18:38
#89
für berufstätige wäre es trotzdem problematisch die Signale zu handeln, wie man sieht, können die Positionen zum Schlusskurs nicht immer im Plus geschlossen werden.

Eine Kursüberwachung vormittags reichte aber bisher für eine 100 % Trefferquote aus, so dass man zumindest nachmittags das Leben geniessen kann! :-)
DAX overnight-trading timeframe
timeframe:

@Topolino

 
08.12.09 18:42
#90
im Backtest ist alles "hätte, wäre, wenn"... Du Weihnachtsmann! *grins*
DAX overnight-trading timeframe
timeframe:

entry-voraussetzung für Mittwoch, 09.12.

 
08.12.09 18:45
#91
sollte der DAX am Mittwoch im Plus schliessen, sofort shorten!
DAX overnight-trading Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

@timeframe

 
09.12.09 00:30
#92
Habs mit dem SL nur geschrieben, weil ich schon ahnte was manche wieder von sich geben :-)
Gruß
DAX overnight-trading timeframe
timeframe:

@Baron_StockTr

 
09.12.09 12:24
#93
habs schon verstanden...;-)
DAX overnight-trading P650
P650:

@timeframe Wie wär's denn mit einer einfachen

 
09.12.09 13:15
#94
Tabelle, aus der man Deine Aktivitäten bzw. Vorschläge entnehmen kann.
Damit würde das Ganze ein bischen durchsichtiger und nachvollziehbar.
Danke.
"einfach handeln"
DAX overnight-trading timeframe
timeframe:

P650

 
09.12.09 14:23
#95
siehe #39

Am Monatsende gibts die nächste Zwischenbilanz, ansonsten nachlesen, ist alles genau nummeriert, es soll ja alles realtime nachvollziehbar bleiben! ;-)
DAX overnight-trading P650
P650:

@timeframe Du entwickelst Dich zum Scherzbold.

 
09.12.09 15:10
#96
Wer soll das (und warum) alles nachlesen ?
Ich dachte Du willst mit deinem System ernst genommen werden ?
"einfach handeln"
DAX overnight-trading Antoine
Antoine:

@wolfgangsee

4
09.12.09 15:18
#97

Zu Punkt 1: "...Ich gehe davon aus, daß zumindest den meisten Tradern dieser Umstand bekannt ist..."
Aus meiner Erfahrung heraus (bin seid über 6 Jahre bei Ariva angemeldet) kann ich Dir sagen, daß dies leider nicht der Fall ist, es wäre aber schön, wenn Deine Annahme zutreffen würde.
Zu den allermeisten Usern würde ich ferner nicht Trader sondern Zocker sagen.
Letztlich kann aber keiner von uns die Aussagen nachweisen.
Ein 'objektiver' Hinweis wäre allerdings die Anzahl der Klickraten des Threads, die sich auf über 3.500 beläuft, ohne die, wie Du geschrieben hast, berechtigte Kritik.

Zu Punkt 2: "...Damit ist timeframes Ansatz noch nicht vom Tisch..."
In keinster Weise habe ich den Ansatz in meinem Posting angesprochen, deshalb ist hier jeder Kommentar meinerseits sinnlos und nicht gewollt.


Aus meiner Sicht geht die effekthascherische Aufmerksamkeits-Generierung indes ungeniert weiter, wie z. B. in den Postings #76 und #83 zu sehen ist: "... Schlusskurs DAX: 5785 = long entry! ... Tageshoch: 5810 ... In der Spitze konnten also 25 Punkte eingesammelt werden! :-) ... Leider lag der Schlusskurs (weit) unter dem entry, daher heute nur ein halber Teffer. :-( ..."
Hier wird nicht einmal zwischen Bid und Ask unterschieden und man gaukelt sich imaginäre 25 Punkte auf das Konto, sondern "schustert" sich erneut einen halben Treffer zu.

Dazu ist nichts mehr zu sagen, außer das die Dummheit der meisten Menschen sehr groß ist, aber andererseits wird genau an diesen das Geld verdient.
Moderation
Zeitpunkt: 13.12.10 12:08
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - dauerhafte Sperre auf eigenen Wunsch

Link: Nutzungsbedingungen  

"Die größte Erfindung des menschlichen Geistes? Die Zinseszinsen!"
Albert Einstein

Verlust/sofortiger, benötigter Verlustausgleich
-10%/11%; -20%/25%; -30%/43%; -40%/67%; -50%/100%; -60%/150%...
DAX overnight-trading Kaifel
Kaifel:

@Antoine

 
09.12.09 18:00
#98
zunaechst einmal stimme ich dir mit der kritik ein dass es keinen sinn macht sich mit punkten zu behaupten sondern beispielsweise ein echtes papier dem genaue einstiegspunkte zugewiesen werden koennen und nicht sagen: "zum vormittag lag der dax XY punkte im plus!" ich kann mir nicht vorstellen dass sich daraus rentabler gewinn erziehlen konnte, selbst mit einem grosszuegigen risiko verhaeltniss.

aber was ich eigentlich sagen wollte.. seit wann sind es die meinungen der scheinbar so unerfahrenen anderen usern, die dich zum pro-trader machen?! dem wirkt auf mich ein wenig paradox!
DAX overnight-trading timeframe
timeframe:

#96

 
09.12.09 19:24
#99
wennst hier schon kostenlos den "Heiligen Gral" serviert bekommst, musst Dich halt ein bisschen anstrengen und mitlesen! *grins*

Ernst ist nur mein System, unerbittlich und bisher fehlerlos! ;-)
DAX overnight-trading timeframe
timeframe:

#97

 
09.12.09 19:28
mein System ist nix für schwache Nerven, wennst die Performance nicht verkraftest, am Besten hier nicht mitlesen! ;-)

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 27.04.24 09:28
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--