Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

Dax 6000 keine Utopie mehr....

Beiträge: 2.622
Zugriffe: 1.508.872 / Heute: 448
Aurubis AG 74,95 € -0,33%
Perf. seit Threadbeginn:   +306,01%
 
DAX 17.915 +0,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +250,55%
 
Dax 6000 keine Utopie mehr.... ecki
ecki:

Wo findet man den ausserbörslichen L&S-DAX?

 
12.10.08 19:29
Die Einzelwerte (bis auf VW) sind ja mehr oder weniger massiv im plus.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,91%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,65%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,24%

Dax 6000 keine Utopie mehr.... alffff
alffff:

Einigung.

 
12.10.08 21:25
www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,583684,00.html
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Durch das Bankendesaster...

7
14.10.08 10:33
wurde ein ungeahnter Schnäppchenmarkt aufgeschlossen.
Bin heute deshalb nochmal massiv in die Mutter aller deutschen Solarwerte-Solarworld-eingestiegen, Verkauf nur dann, wenn der Pionier auf Schlusskursbasis unter sein aktuelles Oktobertief fällt.
Ansonsten eine Anlage für die Ewigkeit.
Ok, das Geschäft mit der Sonne wird noch stark subventioniert, aber die Wirtschaftlichkeit rückt stets näher wenn der Ölpreis weiter haussiert.
Und der wird langfristig steigen, denn Milliarden Asiaten wolln auch ihren Golf in der Garage und per Thermostatdreh ihre Bude erwärmen...


Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Dieser Markt...

9
24.10.08 19:10
ist eine französische Hure-durchgeknallt, abgehoben im Streben nach unten, verrückt....
Ein Amoklauf von Verkäufern und Streik von Käufern lässt Gold, Öl, Euro  und Aktien parallel crashen, da setzt jede Logik aus und Angst frisst Hirn...
Ganz ehrlichen Respekt an dieser Stelle an Anti Lemming und Malko, die ein solches Desaster ahnten.
Glänzende Leistung.
Und meine Solarworld aus #503, die sollten unter 18 raus und jetz stehn die blitzschnell bei 14 und dafür bleiben sie im Depot, ich weiss, auch Blödsinn.
Ok, die Rezession iss da, ohne wenn und aber, die Kernschmelze bei den Herren des Universums-den hochdotierten Bankern-gab dem Schlamassel einen finalen Schub...
Bleibt nur abzuwarten bis auch dieser Ausverkauf sich selbst überholt hat, sich ausgekotzt hat, der letzte Optimist gekillt ist.
Der Tag wird kommen, vielleicht heute oder erst 09, ich wage keine Prognose mehr...
.
Dax 6000 keine Utopie mehr.... Kneisl
Kneisl:

Was 10 Tage ausmachen können !

9
24.10.08 19:34
Das ist Börse ! Selbst Lehna hat den Mut verloren, selbst sie, die ich für unverwüstlich hielt und jetzt ist es wohl selbst bei  ihr erstmal vorbei mit Karibik. Aber an der Börse ist niemand unverwüstlich wie man jetzt sehen kann und wenn ich in mein eigenes Depot schaue könnte ich mich auf die Tastatur übergeben und ich habe zu einem Bruchteil ihrer Kurse gekauft. Ich bekomme langsam Zweifel an der antizyklischen Strategie nicht zuletzt weil sie jetzt auch Meister der Börse AL jetzt volle Kanne nutzt, was mir wirklich r i c h t i g Angst macht denn wir kennen alle sein Timing. Zwar habe ich jetzt noch mal 2000 € locker gemacht und heute auf das Depotkonto überwiesen aber so langsam bekomme ich doch Angst vor der eigenen Courage. Ich glaube viele von uns haben immer noch nicht wirklich begriffen, dass dies eine Jahrhundertkrise ist wie die Weltwirtschaftskrise. Wie das ausgeht kann diesmal niemand sagen und jetzt Aktien zu kaufen ist vielleicht glatter Selbstmord. Ich glaube ich halte diese antizyklische Schei.... nicht mehr lange durch. Das ist einfach zu brutal und auch gefährlich. Ne, ich glaube ich schalte jetzt mal einen Gang zurück. Die Sache wird langsam echt ungemütlich. Wir sind wie Ertrinkende die an Renditen denken anstatt den Rettungsring der uns zugeworfen wird. Vielleicht sollten wir echt langsam aufwachen und wie Großmeister der Börse Metro auf eine e c h t e und nachhaltige Erholung des Marktes warten auch wenn uns dann 20 bis 30% Rendite entgehen, denn die zahlen wir auf dem Weg nach unten sowieso.
Wissenschaftlicher Strategienwettbewerb:
(PEV=3,5)
Platz 1: Formel1-Strategie
Platz 2: Relative Stärke-Strategie
Platz 3: Formel2-Strategie
1.Strategie 2.Buchverlust-Gewinnwandlung
Dax 6000 keine Utopie mehr.... Stöffen
Stöffen:

Ich häng' dir mal noch 'ne Lampe rein

7
24.10.08 22:50
Ich bin hier gegen Ende 2006 in das Board eingestiegen als die Börsenwelt doch noch für alle eigentlich völlig in Ordnung schien und habe ca. 1 ½ Jahre gegen den Strom meine Sichtweise, wenn auch teilweise recht radikal dargelegt, warum der von den USA ausgehende Turbo-Kapitalismus, welcher grundsätzlich auf Debt & Leverage beruhte, sein zumindest vorläufiges Ende finden wird. Ich bin oftmals, auch von Dir, dafür angefeindet worden. So ist es halt, wenn man die Dinge beim Namen nennt, aber die rosa Brille trotzdem weiterhin alles eisern filtert. Der Prophet im eigenen Lande zählt da halt nix!

Mittlerweile, nachdem die Dämme gebrochen sind, fühle ich so etwas wie Mitleid und Milde in mir, denn die massiven Verluste, die hier auch der deutsche Kleinanleger und Steuerzahler, so wie ich auch, letztendlich zu berappen hat, sind immens und und ich persönlich hätte sie ihm gerne erspart.
Andererseits denke ich mir, dass 'ne Menge Arschlöcher 'ne dicke Lippe riskiert haben und auch ruhig dafür bluten sollen. So ist das halt, 21st Century Schizoid Man!

Und wenn man sich die Situation aktuell nochmal genau anschaut, so weiß man eigentlich auch recht deutlich, dass vor dem Hintergrund vieler Daten jegliche Theorien von einem raschen Ende der Finanzkrise Wunschdenken sind.

Und glaub' mir, es wird wirklich noch besser werden wie in 2003, als man z.B. mir als Barzahler beim Autokauf fast einen roten Teppich ausgerollt hat und ich nach schon erfolgter guter Rabattierung beim PKW-Kauf auf  kurze Anfrage hin noch das Winterpaket mit 'ner Webasto-Standheizung, zusätzlichen Snow-Grip-Pneus und einigen Features mehr für einen fast lächerlich zu nennenden Aufpreis erstanden habe. Ähnliches könnte auch beim zukünftigen Kauf von Aktien wünschenswert sein ;-))

Bleib' also cool! Es ist dein sauer verdientes Geld, dem eine dementsprechende Wertschätzung widerfahren sollte. Aktien wird es auch im nächsten Jahr noch zu äußerst guten Konditionen geben, es ist keine Eile angesagt, scheiss’ was auf die Abgeltungssteuer. Aber den momentanen Höllenmarkt sollte man sich doch als mittlerweile konfuser Kleinanleger ersparen und lieber knietief im Cash stehen.

Die Börsenwelt wird nicht mehr so sein, wie sie vorher war. Die Zeichen dieser Krise werden sich für sehr lange Zeit eingebrannt haben. Diejenigen, die vor dem Tisch saßen und ein Kuchenstück forderten, welches um 25% größer zu sein hätte, als dass, welches sie vorher genossen haben, werden nun eine weitgehend leere Tafel vorfinden. Die Realwirtschaft wird schlussendlich die Oberhand gewinnen und wer dies richtig einzuschätzen vermag, der ist vor allem Unbill geschützt.

Gehab' dich wohl und sei vorsichtig beim Baden im Meer, die Gewässer sind weiterhin mit Haifischen verseucht!

"Die Vorherrschaft der Finanzmärkte über das Wachstum der realen Investitionen stellt die wichtigste Vorbedingung für eine wirtschaftliche Depressionen dar: Jede Laune des Marktes kann dann eine Flucht in die Liquidität und ein Versiegen von Konsum und Investitionen hervorrufen."
John Maynard Keynes (1883-1946)

Life is too short, don't stress everyday……., da läuft im Hintergrund gerade ein echt geiles Stück von Kai Tracid, entschuldige mich, ich geh' mal gerade tanzen ;-)))
"Wenn Sie nicht wissen, wer Sie sind, ist die Börse ein verdammt kostspieliger Ort, es herauszufinden." (David Dreman)
Dax 6000 keine Utopie mehr.... wolff27
wolff27:

@ lehna

3
24.10.08 23:07
wenn du dein selbstgesetztes SL bei Solarworld nicht ziehst hast du keine Ahnung von Risk management ... wer sagt denn nicht ,dass die nächstes Jahr bei 1 € stehen?Haste die Baisse von 2000-2003 mal angesehen und heute ist alles viel schlimmer  in unserer Firma immerhin 5000 Mitarbeiter ist Einstellungsstop Beförderungsstop Produktionsstop Investitionsstop bis Ende des Jahres wird nichts!!! mehr angeschafft wir sthen schon still und da hängen viele Zuliefer jobs dran...  
Dax 6000 keine Utopie mehr.... slack_leck
slack_leck:

Wie

 
24.10.08 23:39

sich die Menschen doch Blenden lassen können, und eine Kettenreaktion in gang bringen können, ist doch schon Interessant. Heute werfen die Menschen Milliarden über Bord von Ihren sauer Verdientem Geld, und morgen weinnen sie, da sie Herbe verlusste erlitten haben.. 

Die Korekturen gab es schon immer sollange es Menschen gibt und geben wird, es sind Verteilungs korrekturen, dafür wird es keine Verteilungskrieg geben, den die Rendite wird es erneut geben, und sollange es so funktioniert braucht man keinen Krieg.

Natürlich gibt es auf der Welt Problemme(chen), doch in der Summe des ganzen (Depression, WWK ..gibt es sie den ??? ) geht es immer auffwährts, sollange es Menschen gibt, die Gierig sind...und das Überleben der Zivilisation ermöglichen .

Die Weltuntergänge sind immer Relativ, sollange es noch was zum essen gibt und sollang wir noch Leben, wird sich nichts am Wirtschaftskreislauf ändern. 

Mann kann nicht jedes Jahr eine Rendite von ca. 10-20% erwirtschaften, deswegen gibt es alle ca 5-15 Jahre eine starke Korektur der Wirtschaft , um neu anzufangen .

Natürlich sind die Natürlichen Wirtschaftswachstumsförderer, die Kriege, Gott sei gedankt nicht mehr so vorhanden wie es Anno 1945 der fall war.

  Die Medien manipullieren die Menschen die sich keine eigene meinung bilden können, so sehr, das sie ihr gesammtes Vermögen verlieren(wegwerfen), und vom neuen anfangen müssen. Doch irgendwann ist schluss damit weil die masse der Menschen nicht genügend Resourcen besitzt, und dann wird es Brenzzlig.

Aus meiner sicht müssten sich die Märkte bald beruhigen, denn es gibt keine WWR es ist immer noch

immens viel Geld im Wirtschaftskreisslauf das auf die Umverteilung wartet, und das die Hedgefonds verkaufen müssen ... wass solls ...

dennoch schlaffen die Manager auch nicht, die gehen auch in die wartestellung  wie vielle von den Kleinanlegern auch. Es bedarf im Augenblick eine Ruhepause und dann zwei bis drei Monate später eine initiall Zündung, da es immens viel Geld im umlauf gibt.

Meine befürchtung ist nur die, das wenn die Zündung kommt, werden sich alle  draufstürzen und die Explosion zum absaufen bringen, es wird zu schnell gehen. 

Sind nur meine Persönlichen ansichten.  

mfg 

 

Dax 6000 keine Utopie mehr.... brokersteve
brokersteve:

Strategiepapier - Grundsätzliches und rationales !

3
25.10.08 10:14
Hier wird echt viel dummes Zeug geschrieben !!!
Deutschland geht nicht pleite, die drucken einfach Geld ohne Ende und genau das erfolgt derzeit weltweit.

WIe sollen die Schulden in den USA und Europa denn sonst abgebaut werden ?
Entweder durch einen Währungsschnitt oder durch eine bewusst angeheizte massive Inflation in dem man die Geldmenge ausweitet.

Es spricht einiges für letzteres, weswegen ich auch zun denen gehöre, die jedem dringendst raten GOLD zu kaufen.
Der Goldpreis ist wieder günstig undwird derzeit durch shortpositionen vonMarktteilnehmern massiv nach unten getrieben, was dem wahren Spiel von Angebot und Nachfrage keinesfalls gerecht wird.
Wir werden bei Gold einen gewaltigen Anstieg in sehr kurzer Zeit sehen, wenn sich der "Deckel nicht mehr auf die sprudelnde Quelle" halten lässt und da stehenwir trotz allem anderen Geschwätz kurz bevor.
Ich habe mir auch für die nächsten 20 Jahre für 20.000 Euro Gold ins Schließfach gelegt, das ist im übrigen auch mE eine gutes Altersversorgung, klar schwankt der Goldpreis, aber das Angebot wird immer knapper, die Reserven knapper, allein das sorgt unabhängig von kurzfristigen Downspekulátionen, die man einfach ignorieren muss, für einen Goldpreis von Minimum 3000 $ in 20 Jahren. Den ersten starken Schub werden wir in kurzer Zeit sehen, dann sehen wir die Stände um 1000 $.
Der Goldpreis hat rein gar nichts mit dem Ölpreis zu  tun, Gold wird zukünftig eine Art Residualwährung werden, dh, die Bedeutung von Schmuck wird abgelöst durch die Betrachtung von Gold als sicherstes Zahlungsmittel der Welt.
Wenn die Zinsen jetzt auch noch massiv gesenkt werden, dann hat man nicht mal Oppotunitätskosten in Form von entgangenen Zinsen.

Also deswegen:In jdem Falle Gold, wg. der Krise,aber auch aus grundsätzlichen Erwägungen.
Als weiteren Bestandteil einer Gldstartegie sehe ich den größten Minenbetreiber Barrick Gold, der 124 Mio Unzen (ca. 60 Mrd $ Gewinn Wert bei Marge von 400 $, das Vorkommen selbst hat einen Wert von unsäglichen 9,3 hoch 10 $) allein an nachgewiesenen Goldvorkommen besitzt und die mit Abstand größte Projekte weltweit.

Aktien halte ich auf dem Niveau auch für einen klaren Kauf, aber nur völlig ausgebombte Werte, die im Grundsatz aber solide sind und starke Wachstunmswerte in guten Branchen und hoher EK quote und Bilanzqualität.

Meine Favoriten sind hier:
1. Commerzbank (40% Buchwert, geringe subprime Risiken, solides
  Geschäftsmodell)
2. Aareal Bank (25 % Buchwert, völlig unberechtigt von 38 auf 7
  Euro abgestürt)
3. Solarworld (1 Mrd cash aufdem Konto, beste Branche schlechthin,
  Wachstum 30% , KGV von 7 (!), USA unter Barrcik Obama und
  Schwarzenegger wollen die Solarenegie MASSIV fördern und  
  Solarworld hat die größte Produktionsstätte in den USA
  Hillsboro eröffnet..echt ein Ding und dazu den Kursen)
4. unicredit: masslose Unterbewertung, von subprime auch wenig  
  getroffen, solides Gechäaftsmodell ohne Spekulanentum
5. dewb: DEUTSCHE EFFEKTEN UND Wechselbank (die haben in Ihrem beteligungsportfolie echte Perlen, die gute Chancen haben, echte player in Zukunftsbranchen zu werden (RFID oder Pharma (noxxon) )


Also: so sieht es aus, es herrscht viel unsinnige Panik, wo man die Dinge sachlich sehen muss und nicht panisch reagieren darf und schlechtenfalls auch noch verkauft. In einem halben Jahr befinden wir uns spätestens wieder auf dem Normalweg, bis dahin gilt es auch noch das Steuergeschenk nicht aus den Augen zu verlieren, Wenn kauf von Aktien bis Ende des Jahres, steuerfreie Veräußerung möglich !!

Das ist bei den Kursen mE fast kein Risiko, sondern eine einmalige Chance !

brokersteve

Dax 6000 keine Utopie mehr.... Nordstern
Nordstern:

Wertzuwachs

2
26.10.08 14:25
Im Moment wird alles billiger, Aktien, Gold, Geld und bald auch Konsum- und Investitionsgüter, da die Geldmenge abnimmt. Außerdem warten viele, dass es noch billiger wird. Also eine typische Deflation.

Zum Werterhalt ist die Frage, was nimmt heute am wenigsten ab.

Geld: höhere Zinsen minus Inflation bzw. plus Deflation oder
Gold und Aktien: Preis an der Börse

Später muss man ggf. umschichten.
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 195214
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

#506, aha Stöffen...

8
26.10.08 18:38
der Turbo-Kapitalismus iss also am Ende, die Dämme sind gebrochen, es kommt noch besser wie 2003, du hast seit Ende 06 gewarnt und hast nun Mitleid......
Versteiger deine Glaskugel bei Ebay, das wär der Renner, ich persönlich hab keine Ahnung wann diese Krise samt Herdentrieb endet, bin auch nur Amateur, kein Seher und Marktbeherrscher.
Ok, den Finanzspekulationen von unterbelichteten, überbezahlten Investmenttrotteln haben wir die aktuelle Sauerei zu verdanken, aber der Wohlstand und die Arbeitsproduktivität von Milliarden Menschen im Osten-Russland, China, etc- wird langfristig steigen weil ihre ideologischen Staatsmodelle ausrangiert wurden.
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 4882625rhein-zeitung.de/on/08/10/25/news/r/haitzinger.jpg" style="max-width:560px" >
Ich bin überzeugt, der Drache wird die Weltwirtschaft stützen und nach diesem Dilemma auch weiter treiben, kurzfristig schielen die Emotionen natürlich weiter übern Deich und reagiern noch auf jeden Rülpser vom alterndem Dow...
Wer die Börse kennt, weiss, dass es nie eine stracke Linie nach oben gibt, genau so wie im realen Leben...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... Stöffen
Stöffen:

Sicherlich Lehnchen

 
26.10.08 18:41
das erzählst du uns ja seit geraumer Zeit. Wollen wir gemeinsam hoffen, dass der Kelch an uns vorübergeht. Ansonsten wird's nämlich bitter :-(
"Wenn Sie nicht wissen, wer Sie sind, ist die Börse ein verdammt kostspieliger Ort, es herauszufinden." (David Dreman)
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

#512, ja superstöffchen...

5
26.10.08 18:45
ich erzähl das schon lange, seit 03, das kannst hier recherchiern...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... Stöffen
Stöffen:

Ja richtig, sorry ich vergaß

 
26.10.08 18:51
Dax 6000 ist nicht meht utopisch. Oder vielleicht doch? ;-))
"Wenn Sie nicht wissen, wer Sie sind, ist die Börse ein verdammt kostspieliger Ort, es herauszufinden." (David Dreman)
Dax 6000 keine Utopie mehr.... chokini
chokini:

#503

 
26.10.08 19:07

"Ok, das Geschäft mit der Sonne wird noch stark subventioniert"

 

tja, was nicht an die große glocke gehängt wird: die atomenergie nur in deutschland wird alleine durch steuerfreie rückstellungen jedes jahr mit 5-7 milliarden euro subventioniert.

f&e und rückstellungen machten in 2003 17,6 milliarden euro an subventionen durch unsere marode deutsche staatskasse aus. 

insgesamt reden wir hier von hunderten milliarden, also vermutlich billionen, die weltweit seit den fünfzigern in den sauberen atomstrom geflossen sind. DAS sind suventionen! 

atomstrom müsste ohne diese schützenhilfe etwa 2 euro/kwh kosten.  

dafür liegt der prozentuale anteil an atomstrom im niedrigen einstelligen bereich, nur unwesentlich höher als der der regenerativen energieen. 

 

Dax 6000 keine Utopie mehr.... Stöffen
Stöffen:

Und nochmals 'ne Kleinigkeit nebenher

4
26.10.08 19:12
es ist ja hier mittlerweile im Board bereits ein Thread zu den Auftragseingängen diverser Firmen im September/Oktober angelegt worden und einige User haben sich dementsprechend dazu geäußert und gemäß der Aussage von Scania:

"Viele Kunden würden wegen der unsicheren Wirtschaftslage auch bereist getätigte Bestellungen stornieren, sagten übereinstimmend die Chefs beider Konzerne. Gingen im dritten Quartal vergangenen Jahres noch fast 42 000 Bestellungen bei Volvo ein, waren es jetzt nur noch 115. „Die Situation macht es notwendig, dass wir die Produktionskapazität der gesunkenen Nachfrage anpassen“, sagte Volvo-Chef Leif Johansson. Sein Konzern will rund 1 400 Arbeitsplätze in der LKW-Produktion und rund 1350 in der Baumaschinensparte abbauen. Auch Scania will die Zeitverträge von etwa 2000 Mitarbeitern weltweit nicht verlängern."

kann ich das nur bestätigen. In der Firma, in der ich tätig bin, waren die Auftragseingänge im Oktober ebenfalls "unter aller Sau."

Mach was draus ;-))
"Wenn Sie nicht wissen, wer Sie sind, ist die Börse ein verdammt kostspieliger Ort, es herauszufinden." (David Dreman)
Dax 6000 keine Utopie mehr.... KTM 950
KTM 950:

Und...

 
26.10.08 21:00
AL geht bei MAN long...
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !

Gruß
KTM 950
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Ok, die Gewinne schrumpfen...

7
29.10.08 10:17
die Herren des Universums-die Investmenttrottel-liegen im Koma, die Herde irrt emotionsgesteuert umher und spekuliert auf Weltuntergang.
Fakten werden verdrängt, aber bald wieder treiben:
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 4897734
Das Niveau liegt derzeit unterm März 03.
Das globale Wachstum dürfte 2009 auf 2,5 Prozent sinken, in Europa wird die Wirtschaft eventuell um 0 bis 1 Prozent schrumpfen, das wissen bald alle und ist in den Kursen längst drin.
Unter normalen Verhältnissen wären die aktuellen Bewertungen ein Kaufsignal par excellence, im Katzenjammer und Krach muss sich die Meute allerdings erst restlos auskotzen.
Das Würgen kann ohne Zweifel noch dauern,  mittelfristig werden aber die Fundamentaldaten der Unternehmen wieder nach oben gespült, wetten...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Das Ende der Welt soll gefälligst warten...

8
30.10.08 10:53
verschieben wirs auf morgen...
Noch liegt der Patient auf der Intensivstation, die Nacht iss rabenschwarz, die Glücksritter im Nadelstreifen sind im eigenen Müll erstickt.
Keine Angst, das ist Börse, wenns emotional nicht mehr schlechter werden kann müssen Kurse steigen, das ist Gesetz, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Stimmung und Schockstarre ähneln fast dem März 03, damals wars allerdings nochn Tick dramatischer weil auf Krieg spekuliert wurde.
Die Bären konnten massiv feiern, allerdings gabs auch bei Shorties ein Blutbad, sie haben Wendelin Wiedeking Milliarden überwiesen...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 4903525rhein-zeitung.de/on/08/10/30/news/r/karikatur.jpg" style="max-width:560px" >
Dax 6000 keine Utopie mehr.... Depothalbierer
Depothalbierer:

kurzfristig gehts erstmal schön hoch

 
30.10.08 11:05
aber dann: AUSTEIGEN!!

(allein, weil die hedgis und shorties sich eindecken müssen.)

denn das absolute tief wird nicht die 3800 im dachs sein...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Der Vorhang fälIt...

5
01.11.08 20:05
ich erklär das Drama für beendet mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 80 Prozent, 100 geht net, dann wär ich Milliardär.
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 4921548boerse.ard.de/servlet/...MTAwMDAwMDAmcXVhbD0wJmlkPTEzNzAzNg__" style="max-width:560px" >
Halloween gruselte zwar mit miserablen Wirtschaftsdaten- die Dax-Lusche HRE brauchte weitere Milliarden, der Einkaufsmanagerindex für die Region Chicago stürzte ab- aber die Kurse stiegen weil sich alle Angsthasen zuletzt selbst ausgerottet haben.
Eine V-Formation iss viel wahrscheinlicher wie eine quälende Untertasse oder Doppelboden, denn die Bewertungen sind günstiger wie 03 und der Absturz wurde nicht durch Euphorie sondern durch Investmenttrottel gezündet.
Eine grosse Bitte an alle Untergangspropheten:
Streut eure Weisheiten weiter massiv unters Volk, denn Dax und Co. können jetz alles gebrauchen, nur keinen plötzlichen Glückstaumel...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Jede Hausse beginnt im Bärenmarkt...

5
04.11.08 18:51
wenn die Wirtschaft auf der Intensivstation dahinsiecht, die Zukunft in Trümmern scheint,  irgendwelche Lehmänner der Pleitegeier überrollt, Aktionäre als Deppen gelten...
Hey, die Karawane hat jetz genug auf Untergang spekuliert, schwärzer gehts kaum, der Super-Gau iss in den Kursen nun installiert-es reicht- die Notenbanken fluten den Markt, Öl fällt,  die Bewertungen sind billiger wie 03.
Neuemmissionen Fehlanzeige, Aktienrückkäufe boomen weiter, die Herde wird auch nach diesem Kater zurückkommen und sich auf ein knapperes Angebot stürzen müssen.
Natürlich werden die Rohstoffe irgendwann wieder steigen, laut WWF  bräuchten wir bis zum Jahr 2035 dann 2  Planeten um bei steigendem Wohlstand der BRIC-Staaten die Ressourcen zu decken.
Sonne wirds immer geben, vielleicht bald mehr als uns lieb iss, mein massiver Einstieg bei Solarworld #504 Mitte Oktober war zwar leider viel zu früh im Crash, dürfte auf 10-Jahressicht aber äusserst lukrativ werden...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... Depothalbierer
Depothalbierer:

hmmbei der lezten blase 2001 sind nur jede

2
04.11.08 19:05
menge internet-buden abgeschmiert.

trotzdem dauerte die chose bis märz 2003 und der dachs fiel auf 2300.

und nun sind ein paar kleine banken mitbetroffen und das soll nun in 3 monaten überstanden sein?

nicht sehr realistisch....
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

# 523, der Crash 2000 bis 2003...

6
04.11.08 19:25
war die Folge einer Jahrhunderteuphorie, einer Megablase, es wurde ein neues Zeitalter prophezeit.
Davon war bei Dax 8000 letztes Jahr nix zu hörn.
Ausserdem musste bis März 03 auf Krieg spekuliert werden, wir hätten das Tief sonst schon im Herbst 2002 gesehn.
Erst nachdem Bush im Irak einmarschierte konnte dann reflexartig auf baldigen Frieden spekuliert werden, die Kurse mussten steigen, das haben damals die Wenigsten gerafft.
Optimisten galten damals als grosse Deppen, ok, dann bin ich gerne jetz auch einer...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Auch in dieser Baisse

5
09.11.08 14:13
bleibt die alles entscheidende Frage wieviel Angsthasen und Leerverkäufe sich noch im Markt tummeln, der Grossteil der Zittrigen dürfte aber draussen sein und damit auf freien Fall hoffen.
Sorry, die Börse iss bekannt dafür, dass sie die Erwartungen der Herde selten bedient, trotzdem kann niemand ausschliessen, dass die finale Untergangsorgie Ende Okt. nochmal gepusht wird.
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 4978792
Der Dax könnte jetz auch in einer Zwangsjacke stecken, zwischen niedriger Bewertung und Konjunkturangst pendeln, nen quälenden Seitwärtstrend bis Ende des Jahres starten.
Ok, "Experten" halten eine nachhaltige Aufwärtsentwicklung an den Aktienmärkten für unwahrscheinlich, allerdings kann im chronischen Pessimismus dann auch die kleinste gute Nachricht eine Rakete zünden...
Fazit: Was genaues weiss man nicht, mei Glaskugel Dax 6000 keine Utopie mehr.... 4978792hatte selten soviel Fragezeichen...

Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurubis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 647 Aurubis bricht nach oben aus proxima kollebb77 26.04.24 10:44
108 2.621 Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna lehna 15.03.24 19:58
6 62 der größte Kupferproduzent Europas Slide808 MrTrillion 30.05.21 14:27
  9 Call auf Norddeutsche Affinerie Poelsi7 Poelsi7 25.04.21 10:42

--button_text--