Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 20 21 22 24 25 26 ...

Das Comeback von Mindoro

Beiträge: 662
Zugriffe: 112.249 / Heute: 20
Mindoro Resource. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Das Comeback von Mindoro Schabo04
Schabo04:

News Goldbohrungen Achangel

4
08.12.11 17:39
tmx.quotemedia.com/...le.php?newsid=46720893&qm_symbol=MIO

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Das Comeback von Mindoro black.jack
black.jack:

hier..

5
09.12.11 15:45
zu lesen auf deutsch: http://www.ariva.de/news/...DORO-LTD-Mindoro-Resources-gibt-2-3914831

Hört sich ja alles ziemlich gut an. Interessante Ziele und das erste loch war ja auch ein guter treffer. Das der kurs kaum drauf reagiert ist ja nicht ganz neu bei mindoro.
Das sollte sich aber spätestens bei der veröffentlichung des updates der resourcen schätzung für batangas ändern. Ich persönlich denke Batangas hat gutes potential..

Das Problem bei mindoro bleibt das man zuviele projekte gleichzeitig entwickelt. dies ist mit erheblichem kapitalaufwand/verwässerung verbunden..
Deshalb sollte nun schnell ein partner für agata präsentiert werden, damit "bald" cash flow generiert wird.

Auszug von den news vom 02.11.11:
"Das Unternehmen beauftragte Deloitte Corporate Finance Pty. Ltd. ("Deloitte") als Finanzberater, um das Unternehmen bei der Suche nach einem strategischen Partner zur Weiterentwicklung und Finanzierung der oben genannten Ziele zu unterstützen.

Hinsichtlich der Beauftragung von Deloitte sagte Jon Dugdale, President und CEO von Mindoro: "Deloitte wurde aufgrund seines umfassenden Know-hows und seiner Erfahrung mit führenden Nickelproduzenten und -käufern ausgewählt. Es handelt sich dabei um ein starkes Bergbauberatungsteam aus Peking, das mit den asiatischen Märkten, die Mindoro zu beliefern beabsichtigt, bestens vertraut ist, zu den größten Fusions- und Übernahme- ("F&Ü")-Franchises zählt und Niederlassungen in allen Teilen der Welt unterhält."

Jeremy South, Global Mining M&A Leader von Deloitte, sagte: "Unser aus Bergbau-F&Ü-Profis bestehendes Team in Asien, Australien und Kanada wird eng mit dem Management-Team von Mindoro zusammenarbeiten, um dessen Ziel zu erreichen, die Erschließung des Projektes Agata mit einem strategischen Finanzierungspartner zu beschleunigen."
----------------------

hoffe das die ihr geld wert sind und endlich in die gänge kommen..

gruß black.jack
Das Comeback von Mindoro Schabo04
Schabo04:

@black

4
09.12.11 17:09
ich weiss, es ist zum Mäuse melken! Aber irgendwann kommt der Durchbruch, das Potential ist vorhanden, wenn erstmal das Nickel-Projekt mit einem JV-Partner weiter läuft geht es up. Die Goldgebiete kommen noch als Bonbon oben drauf.

Leider ist noch ein wenig Geduld gefragt.

LG Schabo04
Das Comeback von Mindoro njimko
njimko:

Ni, Au-Cu, black jack

5
10.12.11 22:21
Zuerst eine Korrektur zu den news in Deutsch von Rohstoff-Welt und IRW. Der Link der dort eingebunden ist:
http://www.mindoro.com/i/pdf/SWB_Longsect_NW_Nov_2011.pdf
führt nach SW-Breccia. In diesem Zusammenhang ist das falsch. Der folgende Link ist richtig, er stammt von der Mindoro-Homepage und zeigt Pulang Lupa mit den drei neuen Bohrungen, zuerst die gesamte news danach der Link zur pdf-Grafik:
http://www.mindoro.com/s/...d-des-Goldbohrprogramms-bei-Archangel-...
http://www.mindoro.com/i/pdf/Archangel_drill_hole_plan_Dec_2011.pdf

Ich weiß es ist kleinlich von mir, aber wenn schon Mindoro in den Rohstoffseiten einiger Homepages steht, dann sollte alles seine Richtigkeit haben. Die Leute können scheinbar nicht mal abschreiben, da gibt es ganz bekannte Leute denen hätte man es gerade nicht zugetraut, die konnten es viel besser als diese Online-Redakteure.
Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!

Mindoro macht fortschritte, genauso wie es black jack beschreibt. Aber dort wo es interessant wird hört er leider auf und bleibt bei dem, seiner Ansicht nach, Problem der zuvielen Projekte mit der zu erwartenden Verwässerung stehen.

Der erste Akt: Nickel

Meiner Meinung nach sind es besser mehrere Projekte als zuwenige. Die Verwässerung ist dann also auch als solche für mehrere Projekte zu sehen. Das bedeutet für mich wiederum, Mindoro ist in sich ein Invest mit selbstheilungseffekt. Geht gerade bei Nickel nicht viel machen wir eben in Kupfer-Gold weiter. Wer kann das schon. Auf den Philippinen gibt es viele Expolrer die alle großes Potential in "einem Mineral" haben, aber nur sehr wenige haben die Möglichkeit auf mehrere große Liegenschaften auf drei Inseln Verteilt und mit verschiedener mineralischer Ausrichtung zugriff zu haben. Mindoro hat es!
Bei allem respekt vor den Meinungen die zu Explorern kursieren, darf man die aktuellen Marktgeschehnisse nicht ausser acht lassen. Da zählt es gerade für Nickel eben schon, ob es zu einer Rezession kommen könnte oder eben nicht. Wer darüber mehr weiß, kann den CEO's mal eben bescheid geben. Die Charts der Rohstoffe und der Explorer reden eine deutliche Sprache, man muß sie nur anschauen. Von Arafura bis Zijin haben fast alle Federn gelassen. Bei Explorern wie Indo oder sogar Rio Alto, der eine kurz vor der Produktion, der andere produziert schon, ging es bestenfalls seitwärts oder wie bei Indo abwärts. Nachvollziehbar ist das aus fundamentaler Sicht nicht. Bei allen dürfte sich einiges news-Material angestaut haben.
Ich bin mir sicher es stehen wie bei vielen anderen eine Menge news in der Pipeline.
Agata ist in die BFS übergegangen, das ist aber eigentlich zu gering ausgedrückt, denn in dieser BFS werden die weiteren Nickelprojekte mit einfließen 10 sind es insgesamt 5 wurden schon gedrillt, zu weiteren 5 stehen die Ergebnisse noch aus. Mindoro hat bis jetzt 45Mt@1%Nickel nach Ni 43-101 im Boden, damit gehören sie nicht mehr zu den kleinen am Markt.
Ein weiterer Nickel-Punkt ist die südlich von Agata Süd gelegene SRMI, dort darf die DSO wegen Unstimmigkeiten mit der Administration und Umweltproblemen nicht mehr weiter produziert werden. Die Philippinische Familie Giutterez könnte mit Mindoro ins Geschäft kommen. Nach meinen überschlägigen Berechnungen gibt es dort Nickel in der Größenordung von Agata. Die Margen für die DSO sind so gering, dass ein Abbau durch Mindoro, der Familie einiges mehr bringen würde als die DSO und somit Interesse an einem JV oder sogar an einem Verkauf bestehen könnte.
Die Nickelstory geht auf den nördlichen Explorationsgebieten weiter dort sind noch 5 offene Projekte zu drillen. Das aussichtsreichste ist Tapian Main, dort wurden beim Strassenbau hochwertige Nickelvererzungen gefunden, die Größe entspricht beinahe der von Agata. Die Gebiete um Tapian Main erschienen dem Management nicht so ergiebig wie zuerst angenommen, deshalb wurden die Resourcenschätzungen etwas zurückgenommen.
Wer bis hierher gelesen hat, wird sich fragen wo dann der große Vorteil für Mindoro liegen soll? Meiner Meinung nach geht Mindoro einen etwas komplizierten Weg, der aber nach der Marktlage logisch erscheint. Durch die geringe Marktkapitalisierung ist Mindoro bei zu hohen Resourcen Übernahme gefährdet. Zwar gibt es eine Poison Pill ( http://de.wikipedia.org/wiki/Giftpille ), aber die würde nicht viel nützen, da auch bei höheren Aktienzahlen oder anderen Maßnahmen, die Marktkapitalisierung nicht recht weit vorankommt. So steht am Ende die Aussicht bei Nickel weit unter den angenommenen 100Mt. Kommt aber SRMI dazu, in welcher Form auch immer, dürfte sich Mindoro's Nickel schlagartig wieder auf die 100Mt zu bewegen!

Der Zweite Akt: Gold-Kupfer

Es sind NI 43-101 Resource von ca 500,000ozGold gemeldet. Lassen wir alles andere  einfach weg. Mit dieser Unzen-Zahl fangen andere Explorer mit der Produktion an, die aber nach ein paar wenigen Jahren schon wieder zu Ende ist. Mindoro hat Gold auf Luzon, Gold auf Surigao, Gold auf Panay Island. Was bisher erbohrt wurde ist alles epithermal, in Breccien oder in Veins. Es wurde noch kein einziger Porphyr weiter als durch scout Bohrungen erforscht.
http://www.mindoro.com/s/PhilippineCuAuSystems.asp
In Mindoro's Liegenschaften befinden 22 Porphyr Anomalien. Eine davon liegt unter Agata's Nickel und ist vom Carlin Typ. Diese Porphyre haben allgemein Vererzungen von 1g/t bis 10g/t Gold, natürlich auch Kupfer, Silber, Zink, Arsen. Genau da liegt der Knackpunkt, der diametrale Auswirkungen hat. Epithermales Gold liegt an der Oberfläche mit Bohrtiefen bis zu 150m gut zu erreichen, daraus geht hervor, dass es open pit zu produzieren ist. Alles nicht der große Hammer, aber sehr solide. Die metallurgischen Tests von 2007 sagen für die bisherigen Resourcen hervorragende Recoverys aus Heapleaching-Produktion vorraus. http://www.mindoro.com/s/KayTanda.asp?ReportID=195636
Darauf wird sich Mindoro als nächstes konzentrieren. Eine Produktionsanlage könnte zwischen Archangel und Lobo in den Bergen gebaut werden, dort sieht man sie vom Meer aus nicht und sie liegt dann zentral zwischen den schon gemeldeten Resourcen.
Im Gebiet Batangas vermutet man 10 Porphyre, bei Pica und Calo wurden schon low grade porphyre mit 0,3g/t nachgewiesen. Bei weiteren acht vermuteten auf Batangas, könnte auch einer mit höheren Graden dabei sein.
Die drills für Porphyre sind teuer und langwierig, denn die begehrten Lagerstätten liegen in unbestimmter tiefe, es könnte so weit gehen, dass sie open pit nicht mehr erreichbar sind. Das Taysan Projekt von Free Port McMoran nördlich von Batangas zeigt aber die Wahrscheinlichkeit dort liegender oberflächennaher Porphyre in diesem Liegenschaftsgebiet.
http://www.mindoro.com/i/maps/BatangasProjectsJointVenture.jpg
Auf Surigao zeigen es die Bayugo‐Boyongan Deposits von Philex. Sie liegen auf dem Ost- West Fault der bis auf Mindoro's Tapian Main reicht, auf diesem Gebiet schneiden sie sich mit dem Verlauf der Nord-Süd Fault's die wenige Kilometer im Landesinneren an der Küste entlang bis nach Agata-Süd weiterlaufen. Immer ein Grund für geologische Aufmerksamkeit. Nun da wir wieder in Surigao gelandet sind machen wir dort weiter mit Gold-Kupfer.
http://www.mindoro.com/s/...usgepregtes-Porphyr-Kupfer-Gold-System...
Von Norden nach Süden sind über den gesamten Liegenschaftsbereich entlang des Lake Mainit Porphyr Anomalien gefunden worden. Im Norden beginnt es mit Gold Hills
http://www.mindoro.com/i/pdf/Tapian_San_Francisco_Prospects.pdf
und im Süden endet es mit American Tunnels, dort liegt der Porphyr des Types Carlin. Insgesamt 11 Anomalien wurden erkundet.
http://www.mindoro.com/i/maps/surigao/Map5_AGATA_PROSPECTS.jpg


Alle Daten, sind für jeden offen, in den technischen Reports zu den Mindoro-Liegenschaften durch verschiedene geologische Messverfahren belegt.
http://www.mindoro.com/s/TechReports.asp

Bleibt noch Pan de Azucar auf Panay Island. Die dortigen Bohrungen haben Potential für eine Schwefel-Gold-Kupfer-Zink Resource ergeben. Die Maiden-Resoure Meldung steht noch aus. Das erste Couverage von Carlmichael ging dort von Goldäquivalenten bis zu 2Moz auf Valderama aus. Die drills sind noch nicht abgeschlossen, denn der Erzkörper ist nach Osten offen. Mindoro könnte weiteres Gebiet zupachten um dem Erz-Trend zu folgen, das ist noch Zukunftsmusik. Was schon nach ersten Erkundungen aus der Gründerzeit von Mindoro um 1999 gefunden wurde, ist wen wird es wundern, die "zweiundzwanzigste" oder "erste" Porphyr-Anomalie von Mindoro, auf Asparin Hill, im Liegenschaftsgebiet von Pan de Azucar.
http://www.mindoro.com/s/AsparinHill.asp


Was ich mit meiner kurzen Darstellung zu erreichen versuche ist, man sollte hier nicht zu kurz denken. Was man Heute zum dumpingpreis kaufen kann, könnte schon in nicht all zu ferner Zukunft recht teuer sein. Man muß es abwarten, denn aktuell ist der Markt noch gegen uns! So ein Multiliegenschafts- und Multimineralien-Projekt wie Mindoro eines ist, gibt es unter den Explorern nicht so oft. Deshalb nehme ich in Kauf, dass es bei mehreren Projekten zu mehr Verwässerung kommt. Es wird später ja auch aus mehreren Projekten produziert, das sollte man mit einbeziehen.
Charttechnisch ist Mindoro auf dem Weg der Konsolidierung nach dem PP. Schwindet die Rezessionsangst und bildet sich wieder Vertrauen in die Kapital-Märkte, fließen Milliarden in die Rohstoffe zurück, wahrscheinlich sehr schnell? Bis dahin!
Gruß
Das Comeback von Mindoro black.jack
black.jack:

@njimko

 
11.12.11 21:14
meine bisherige erfahrung hat mit halt gezeigt das der markt meistens nur das "haupt-projekt" eines unternehmens zur bewertung der marktkapitalisierung heranzieht..
hoffe das sich das nei mindoro spätestens mit dem resourcen update ändert..  du beschreibst das potential der anderen liegenschaften in deinem post sehr schön. da bin ich ganz bei dir. echt schöner beitrag!
Natürlich ist es reizend soviele klasse projekte in den philipienen zu besitzen, keine frage. das ist es letztendlich auch was mich hier noch hält;)

was mich hier einfach verunsichert ist die strategie des mm welche für mich nicht ganz klar ist.
hatte man nicht noch vor einigen monaten drüber nachgedacht die kupfer-gold projekte über einen spin off auszugliedern. ist das jetzt endgültig vom tisch? denn den wert ihrer projekte für den spin off zu steigern, auf kosten der mio-altaktionäre(pp bei 0,12$) wäre schon etwas fragwürdig..
oder warum hat man sich nicht schon vorher nach einem jv-partner umgeschaut.. dann könnte der jetzt die bfs bezahlen und mindoro könnte sich aufs gold-drilling konzentrieren..

naja für mich bleibt mindoro ein zweischneidiges schwert.. werde weiter dabei bleiben, aber wenn sich eine gute möglichkeit ergibt meine position wohl verkleinern. naja warten wir mal ab was da noch so kommt.

gruß black.jack
Das Comeback von Mindoro njimko
njimko:

Seit München ist das spin off vom Tisch!

6
12.12.11 01:11
Den JV Partner bekommt man mit einer BFS über die eine Due Dilligenze möglich ist. So war es bis vor 3 - 4 Jahren. Seit die Chinesen auch Explorer unterhalb der BFS einbeziehen hat sich einiges geändert.
Was aus meinem post zu erkennen ist, sind zwei Chancenreiche Projekte: Nickel und Kupfer-Gold.
Unbestritten ist, dass es lange bei Mindoro gedauert hat, bis das MM seine Strategie umzusetzen beginnt. Der Grund dafür liegt in der Marktaffinität von Nickel und in den Goldpreisen die sich sich rasend schnell entwickelt haben. In der Rückwärtsgewandten Ansicht entsteht der Eindruck Mindoro fahre einen Schleuderkurs, das dachte ich auch. Aber man darf nicht ausser acht lassen wo die Weltwirtschaft momentan steht. Genau das ist es was man nun aus der historie gelernt hat, eine WMT oder DMT DSO wäre Heute nicht mehr wirtschaftlich.
Unter berücksichtigung dieses Aspekts, kann man froh sein, dass die Entscheidung des MM gegen die DSO getroffen wurde. Man braucht sich nur vorstellen wo der Kurs Heute stünde wenn es nach kurzer DSO-Produktion wieder zum Abbruch gekommen wäre?
Mindoro hat aussergewöhnliches Potential, das wird sich noch zeigen, denn bisher hat man bei den Kupfer-Gold-Chancen nur einen sehr geringen Teil exploriert. Der wichtigere Teil ist nicht epithermal zu finden.
Gruß
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#557

Das Comeback von Mindoro Cuba Maß
Cuba Maß:

@njimkko

 
16.12.11 23:31
bist du in München gewesen? Hab es zeitlich leider nicht geschafft. Gabs auch eine Erklärung zur neuesten KE und der dauernden Verwässerung? Herr Sarcher hat ja schon vor Jahren gesagt, sie wollen das abstellen, aber leider hat das bis jetzt nicht funktioniert...
Das Comeback von Mindoro njimko
njimko:

München?

 
17.12.11 20:02
Nach gründlicher Überlegung die "alle" Punkte zu Besuchen von Werbeveranstaltungen abdeckte, bin ich zu der Überzeugung gekommen, diese "grundsätzlich" nicht zu besuchen.
Gruß
Das Comeback von Mindoro madold
madold:

Robin Bromby vom RMB zur Zukunft von Nickel

2
19.12.11 01:01
Es geht um das Auf-und-Ab des Nickelpreis, die Frage nach den bestehenden Kapazitäten und den zukünftigen Überangeboten durch die neuen Ni-Player und der Ungewissheit, ob nicht doch die Rechnung bzgl. Überangeboten falsch ist. Robin Bromby ist als Autor bekannt vor allem vom Raremetalblog.

Where next for the nickel yo-yo
www.theaustralian.com.au/business/opinion/...9ex-1226216691887
Das Comeback von Mindoro heller-goisern
heller-goisern:

News vom 22/12

 
22.12.11 05:17
stocknessmonster.com/...KtU9C&E=ASX&S=MDO&N=367361
Das Comeback von Mindoro njimko
njimko:

Nickel Vorschau von der Weltbank

2
31.12.11 00:22
siteresources.worldbank.org/INTPROSPECTS/...Price_Forecast.xls

2011  23.000
2012  21.000
2013  20.000
2014  19.000
2015  18.000
2016  19.000
2017  19.500
2018  20.000
2019  20.500
2020  21.000

Die Weltbank sollte alle aktuellen und zukünftigen Daten, die aktuell absehbar sind, einbezogen haben.
Gruß
Das Comeback von Mindoro Avalanche
Avalanche:

Guten Rutsch

 
31.12.11 12:55
für alle Mindoros!

Auf dass es ein spannendes neues Jahr werde (und hoffentlich mit ansteigenden Rohstoffpreisen, wobei Njimko ja schon letzte Nacht leider Gegenteiliges reingestellt hat)

Vielen Dank für die reichhaltigen und interessenten Informationen, Meinungen und Diskussionen...

Viele Grüße aus Hamburg
Ole
Das Comeback von Mindoro black.jack
black.jack:

Results from Drilling Gold Feeder-Structures

2
04.01.12 00:05
Mindoro Resources Reports the Results of Drilling Gold Feeder-Structures at Archangel

MELBOURNE, AUSTRALIA, January 4, 2012 – Mindoro Resources Ltd (TSXV: MIO; ASX: MDO; Frankfurt: WKN 906167) today announced the results of the second and third drill holes from the Archangel drilling program designed to test interpreted high-grade “feeder” structures underlying the near-surface Archangel gold and silver resources, Batangas Province, Philippines. This completed the three hole program.

The second drill hole, PL-189, cut a near surface stockwork zone and produced an intersection of 12.3m @ 2.58 g/t gold and 18.7 g/t silver from 16.7m down-hole depth, including a high-grade vein intersection of 1.75m @ 13.5 g/t gold and 60.6 g/t silver from 26.25m. The third drill hole, PL-190, intersected a 48m down-hole thickness of hydrothermal breccia mineralisation from 1.9m. Significant intersections include 34.3m of 1.01 g/t gold and 14.1 g/t silver from 13.8m down-hole depth, including
2.7m of 5.55 g/t gold and 74.7 g/t silver from 44.4m. Further down-hole, it intersected 10.45m of 3.09 g/t gold and 2.09 g/t silver from 69.4m, including a high-grade vein intersection of 0.60m of 46.0 g/t gold and 22.5 g/t silver from 69.4m depth.
Mindoro President and CEO Jon Dugdale commented, “Having gained critical information as to the orientation and geometry of steeply-dipping hydrothermal breccia “feeder” structures at Archangel we can now plan our next drilling phase that will aim to infill drill these structures and build the resource base”...

stocknessmonster.com/news-item?S=MDO&E=ASX&N=367688
Das Comeback von Mindoro madold
madold:

Gute News, black.jack ...

4
04.01.12 01:10
... in der Tabelle wirkt das hervorragende Ergebnis noch überzeugender.

Jon Dugdale scheint sich schon darauf zu freuen, mit Infill-Drills loszulegen, da er mit den heute vorgelegten Bohrergebnissen ausloten konnte, wie die Geometrie und Ausrichtung der steil abfallenden hydrothermalen "Breccia Feeder Strukturen" aussieht, um darauf aufbauend die gesamte Ressourcenbasis bestimmen zu können. Verrückt: Keiner hat Mindoro auf dem Radar. Viele sog. Goldexplorer oder bereits Förderer haben es mit 1-5 gr/Tonne zu tun, doch was sich hier abzeichnet, das muss sich bald in deutlich höheren Kursen abbilden. Gruß, mad.
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Das Comeback von Mindoro 473143
Das Comeback von Mindoro njimko
njimko:

- steil abfallend -

2
07.01.12 01:48
Zitat aus der news von Mindoro:
www.mindoro.com/s/...er-Goldbohrungen-bei-den-emFeederem-St...

*****
Informationen hinsichtlich der Ausrichtung und Geometrie der "steil abfallenden" hydrothermalen Brekzien-Feeder-Strukturen
*****

Der geneigte am Anfang stehende Hobby - Geologe, erkennt den möglichen Hinweis auf porphyrische Anomalien? Irgenwoher muss das Gold das dort "oben" liegt ja hergekommen sein und da wo es hergekommen ist, könnte eine ganze Menge mehr liegen. Jon Dugdale ist Geologe (MAusIM), der weiß genau was er da geschrieben hat!

Gruß
Das Comeback von Mindoro Avalanche
Avalanche:

Chinesen bei mio

4
08.01.12 14:09
Die auch BRL-Investierten bekannte Yinchuan-Gruppe engagiert sich nunmehr in der Nickel-Projektentwicklung. Ein dicker Fisch an der Angel (oder ist MIO an der Angel?)  

steelguru.com/stainless_steel_news/...ckel_project/244616.html
Das Comeback von Mindoro Schabo04
Schabo04:

Avalanche

 
08.01.12 14:45
ich werde da nicht ganz schlau raus, ich weiss nicht ob es sich hier wirklich um unser Mindoro handelt?

LG Marcel
Das Comeback von Mindoro Schabo04
Schabo04:

Avalanche

4
08.01.12 14:50
das ist nicht unser Mindoro, es handelt sich um die Firma Intex Resources

www.framtiden.no/201201055455/aktuelt/...kinesisk-selskap.html

LG Marcel
Das Comeback von Mindoro njimko
njimko:

Intex ist es...

3
08.01.12 15:30
www.intexresources.com/news.cfm?id=279

dieses MOU hat eine gewisse Ausstrahlung auf Nickelprojekte auf den Philippinen. So wie es von einschlägigen Analysten prognostiziert wird muss es in einzelnen Fällen also gar nicht kommen (Nickelpreis fällt bis 2015). Vom Markt losgelöst, sichern sich die Chinesen sogar eingestellte Projekte, wie das von Intex. Die haben bis jetzt ca 6x so viel Nickel wie Mindoro, aber die Genehmigung für die Produktion wurde nicht erteilt, da das Projekt auf der "Insel Mindoro" gelegen ist, eine Wohn- und Touristeninsel.
Intex hatte sich mit einem Abbaukonzept das den Wald und die Natur in Segmente aufteilt bemüht, ohne Erfolg. Langfristig wird man sich dieses Nickel nicht entgehen lassen. Bis dahin könnte der "Explorer Mindoro" auf der Insel Mindanao im Bezirk Surigao aushelfen. Mich würde nicht wundern wenn es schon Gespräche mit MCC8 gegeben hat. Vielleicht gibt es bald überraschende news?
Gruß
Das Comeback von Mindoro Avalanche
Avalanche:

sorry

2
08.01.12 19:31
Da war ich zu schnell beim lesen
Das Comeback von Mindoro Schabo04
Schabo04:

Avalanche

4
08.01.12 21:39
kein Problem, lieber zu schnell, als keine News bemerken. Lieber posten was man findet, bevor man echt eine wichtige News übersieht. Wir können lieber gemeinsam drüber schauen, das wir nichts verpassen.
Gruß Marcel
Das Comeback von Mindoro njimko
njimko:

der Meinung bin ich auch

3
09.01.12 00:05
lieber zu viel als "einmal" zu wenig und die Kohle ist dann futsch!!!

Gruß
Das Comeback von Mindoro laborrentner
laborrentner:

mines and money conference & exhibition hongkong

4
10.01.12 20:16
Hallo Leute,
ich weiß nicht, ob ich die Nachricht im Forum übersehen habe:
Mindoro ist auf der mines & MoneyHong Kong 2012 vertreten.
Ist eine sehr wichtige Veranstaltung!
"Mines and Money Hong Kong is the number one destination  for mining companies from around the world looking to raise capital in  Asia and meet with investors from Hong Kong and mainland China."
Das Comeback von Mindoro black.jack
black.jack:

Mindoro Closes Second Tranche of Private Placement

4
13.01.12 17:39
Mindoro Closes Second Tranche of Private Placement and Provides Corporate Update

MELBOURNE, AUSTRALIA--(Marketwire - Jan. 13, 2012) -

-Second closing of Private Placement raises C$0.18 M taking total raised to C$1.4 M
-Private Placement to close on 24 January 2012
-Strong interest received from potential strategic partners for Agata Nickel project
-Special Shareholders meeting to be held 8 March 2012 to approve Directors' Participation in a Private Placement

Mindoro Resources Ltd (TSX VENTURE:MIO) (ASX:MDO) (FRANKFURT:WKN 906167) today announced that it has raised an additional C$0.18 million by completing a second closing of its Private Placement which was previously announced on 22 November 2011. The Company has issued 1,534,783 Common Shares / CDIs to qualified investors in connection with the second closing. CDIs have been issued to investors in Australia, with the underlying common shares deposited with the CHESS Depository.

Mindoro's President and CEO Jon Dugdale commented, "We are very pleased to have raised a combined C$1.4 million under the current Private Placement in difficult market conditions. We continue to work with our major shareholders and other interested investors to raise additional funds targeted under this Private Placement."

Update on Strategic Partner for Agata Nickel project

On 2 November 2011, the Company announced commencement of a process aimed at securing a strategic financing partner for the Agata Nickel Project, with the goal of accelerating a two-stage development strategy. A number of parties, mostly from the Asian region, have expressed strong interest in the project and are conducting assessments before finalising preliminary proposals. The Company is working with its financial advisor, Deloitte Corporate Finance Pty Ltd ("Deloitte"), to advance discussions and negotiations during the first quarter of 2012.

Jon Dugdale further commented, "We are encouraged by the strong level of interest being expressed in financing the development of the Agata Nickel Project. This highlights the strategic advantages that the project has, including location on a protected coast-line, no forest or significant population on the resource and outstanding metallurgical characteristics for both thermal and hydrometallurgical processing."

tmx.quotemedia.com/...le.php?newsid=47515960&qm_symbol=MIO

Seite: Übersicht ... 20 21 22 24 25 26 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mindoro Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  18 Nickel Strategie und was daraus wächst BioLogic St.Martin 25.04.21 02:30
2 28 Mindoro (Nickel, Eisen) vor der DSO BioLogic illuminat1 25.04.21 02:22
12 661 Das Comeback von Mindoro Cuba Maß Ariaari 25.04.21 01:43
4 52 2012 Timeline Rohstoffrennen Teil1 BioLogic Teras 27.02.14 05:51

--button_text--