Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 863  864  866  867  ...

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,

Beiträge: 29.242
Zugriffe: 1.911.569 / Heute: 500
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +145,42%
 
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Enna
Enna:

Zum shortsqueeze

10
17.07.08 10:42
Bernanke und Cox wissen, was sie tun. Es läßt tief blicken, daß sie diesen short-squeeze, von ihnen selbst ausgelöst, billigend in Kauf genommen haben. das Signal ist: fundamental ist die wirtschaftliche Situation in USA und auch anderswo vielleicht gerade nicht so günstig, wer daraufhin die Aktienmärkte durch Manipulationen in eine noch ungünstigere Situation treibt, muß mit Aktionen rechnen. Dabei geht es nicht um ein paar kleine shortseller, die sich an einen Trend gehängt haben, sondern um größere Hausnummern.

Insgesamt ist eine solche Erleichterungs-rallye / short-squeeze gesund und notwendig. Nach kurzer Zeit gibt es dann wieder erstaunlich schlechte Nachrichten, dabei fällt jedem die fundamental schlechte Lage ein, das Bild wird trübe und die, die sich als letzte an den Trend gehängt haben, fliegen als erste wieder raus.

Wenn das naked-shorting in den USA allerdings eine solche Dimension angenommen hat, wie manche behaupten, könnte nach der Abschaffung der "uptick-rule" durch die Bush Regierung ein index in Grund und Boden geshortet werden, da die Dynamik sich sozusagen potenziert. Die Folge wären Firmenpleiten ungeahnten Ausmaßes, eine ruinierte Volkswirtschaft.

Das Vorgehen der SEC in solchen Situationen kann dämpfend wirken, ein paar Schuldige aus oberen Etagen medienwirksam präsentiert, die kleinen Zocker erschrecken.
Erschreckend ist eigentlich nur, daß das jetzt nötig erscheint. Wie muß es in diesem System aussehen?

Gott sei Dank wird auch auf der Gegenseite gehörig manipuliert, aber ob das ein Trost sein kann......
"Get nervous when people get greedy and get greedy when people get nervous."

Buffet
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, bull2000
bull2000:

@domi: Das sind ja Zustände, und ich dachte, wir

5
17.07.08 10:42
einfachen KO Trader hätten die Probleme..ob es bei flatex besser wird, ist allerdings fraglich, ich handel zwar auch hauptsächlich über flatex, aber meines Wissens planen die erst den Handel mit CFDs für die Zukunft und ausserdem ist das ein unfreundlicher Sauhaufen, wenn mal was ist, stehst Du da...keine Kulanz, keine richtige Hilfe, absolute Fehlanzeige, Service, nein danke.
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, nightfly
nightfly:

hat jemand eine Meinung zu JP Morgan,

 
17.07.08 10:49
die heute 12:30 Zahlen melden?

Nokia um 12:00 erwarte ich grottenschlecht.
An einen produktiven Arbeiter hängen sich heute über vier Parasiten!(Kritiker)

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4511112
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, aktienspezialist
aktienspeziali.:

JPM wird mMn ok sein, MER halte ich

3
17.07.08 10:50
für schwieriger
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, domi87
domi87:

@bull2000

 
17.07.08 10:51
ich lass die finger von cfd  in verbindung mit indizes:-)
sprich ich handel lieber mit höheren kapitaleinsatz....cmc hatte einzig und allein den vorteil wenig kapital zu binden wenn man aktiv tradet!
jetzt spar ich mir die zinsen und bin direkt am markt!
optis und knockouts haben mir sowieso besser gefallen:)
und sowieso ist die richtige software genauso wichtig wie der broker

hab hier 2x 22 Zoll TFT
meine Idee:
3 TFT kaufen auf dem permanent FlateX-Trader läuft und dann Chartsignale aus ProRealtime o. Tradesignal direkt umsetzen .

gebühren pro trade sind 12€ geht also... soviel zahl ich bei CMC auch
außer indizes da zahlt man nur den spread von 2 €
indizes haben allerdings sowieso zu großen risiko wenn man mit geringen kapital handel
1punkt=1euro das kann sich sehr sehr schnell summieren zu großen summen also echt nur für leute wie AS usw gedacht:-)
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Hanfi
Hanfi:

Thema short selling

 
17.07.08 10:51
ist die physische Lieferung tatsächlich innerhalb von 3 Tagen zu vollziehen?
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Schwachmat
Schwachmat:

Meinung zu JPM

 
17.07.08 10:53
Zwar zum großen Teil nur auf Papier gebaut, aber die mächtigste Bank der Welt mit krassen Chartbild.

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, SAKU
SAKU:

Tach Rasselbande.

4
17.07.08 11:08
Gibt's was besonderes? hmmm... hmmm..... nö, nicht wirklich. Indizes imho im Niemandsland (mMn) - Füsse still halte, auf interessante Gelegenheiten warten ;o)
Der Sinn meines Daseins besteht nicht darin, so zu sein wie du es gerne hättest!
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Ein Schweizer
Ein Schweizer:

Short Selling

 
17.07.08 11:09
Das kommt mir vor wie einst im Mai als es geheissen hat die Behörden wollen nun gegen die Ölspekulanten vorgehen und dann war das ein paar Tage ein Thema. Geändert hat sich an der Lage dann ja schliesslich nichts.
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Trüffelschwein07
Trüffelschwei.:

Steffens

 
17.07.08 11:24
ist voll bullish, erkennt aber die Risiken ;-)
Man muß ein Schwein sein
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, cassio
cassio:

bezüglich Postbank

2
17.07.08 11:37
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Eaglemen
Eaglemen:

cassio

 
17.07.08 11:48
wenn ich da nicht falsch liege sind das sichere fast 10% bis Ende des Monats
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, nightfly
nightfly:

Trend scheint jetzt klarer

3
17.07.08 11:49
short von gestern 6227 bei 6215 raus.
Flat erstmal und zuschauen.
mfg nf
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 175367
An einen produktiven Arbeiter hängen sich heute über vier Parasiten!(Kritiker)

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 175367
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Duc916
Duc916:

DAX

 
17.07.08 11:50
Sollte der DAX den Widerstand 6256 knacken sind durchaus Kurse bis 6310-6330 möglich.
Fällt der DAX unter 6207 dürfte das Gap bei 6155 geschlossen werden.
Ich bevorzuge die erste Variante ;)
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Eaglemen
Eaglemen:

21611

 
17.07.08 11:52
kennt sich da jemand aus?Zertis kenne ich mich nicht aus aber 10%wären schon interessant
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Suche_Namen
Suche_Namen:

hallo

 
17.07.08 11:58
@trüffel, wer ist denn dieser steffens?
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Trüffelschwein07
Trüffelschwei.:

Steffens

 
17.07.08 12:00
ist ein Börsenbriefwriter, der oft ganz brauchbare und nachvollziehbare Dinge schreibt. Der Börsen"dienst" heißt "Steffens Daily" (einfach mal googlen)
Man muß ein Schwein sein
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Trüffelschwein07
Trüffelschwei.:

Steffens

 
17.07.08 12:01
ist ein Börsenbriefwriter, der oft ganz brauchbare und nachvollziehbare Dinge schreibt. Der Börsen"dienst" heißt "Steffens Daily" (einfach mal googlen)
Man muß ein Schwein sein
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, cassio
cassio:

@eaglemen

 
17.07.08 12:02
Stichtag ist der 31.7., sollte die Postbank bis dahin die 39 nicht unterschreiten gibt es 60 Euro, ansonsten die Aktie bzw. Indextracker.
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, aktienspezialist
aktienspeziali.:

x

8
17.07.08 12:03
6:02 a.m.
[NOK] Nokia Q2 sales 13.2B euros vs 12.59B euros

6:01 a.m.
[NOK] Nokia Q2 EPS excluding items 0.36 euro
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Suche_Namen
Suche_Namen:

Meinungen zu EUR/USD?

 
17.07.08 12:06
kann man hier shorten?
gibt es dazu meinungen?

@trüffel, danke
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 175372
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, astrid isenberg
astrid isenberg:

antwort ja, und bei 1.62 shorts erhöhen....

7
17.07.08 12:08
betreffend euro usd
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, aktienspezialist
aktienspeziali.:

gehe da mit Astrid konform

5
17.07.08 12:10
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, TraderonTour
TraderonTour:

Lesezeichen

2
17.07.08 12:15
www.bundesverfassungsgericht.de/.../rs20051011_1bvr123200.html

Bitte nicht löschen, mein PC ist gerade überlastet... Danke
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Enna
Enna:

Wenn Banken und Investmenhäuser

3
17.07.08 12:16
von naked short selling Taktiken bedroht sind, kann man offensichtlich die vorhandenen gesetzlichen Möglichkeiten ausschöpfen, wie schön!

Kleinere Unterehmen, die auf der REgShoListe teilweise schon mehrere Jahre stehen, obgleich sie dort maximal 13 TAGE stehen dürften, bestes Beispiel OSTK Overstock bekommen dadurch die größten Schwierigkeiten - schlechter Ruf, kaum Kredite, Kursverfall, Bankrottgerüchte ......

Besonders im Biotech-Bereich, wo Forschungsergebnisse erst nach längeren Versuchen erzielt werden, Ergebnisse langwierig verifiziert werden müssen, Sicherheit und Effektivität in zeitraubenden Prozessen bewiesen und von der zuständiegen Behörde, der FDA, überprüft werden muß, bei günstigen Empfehlungen die Vermarktung aufgebaut werden muß, da entstehen ungeheure Kosten, die erst am Ende durch den Verkauf eines Produktes vom Unternehmen selbst finanziert werden können. Da solche Unternehmen keine Gewinne vorweisen können, sondern im Gegenteil ständig auf Kredite und neu ausgegebene Aktien angewiesen sind, geraten sie ins Visier der shortseller und der Kurs wird entsprechend gedrückt, denn erst bei Null ist der Gewinn des shortsellers immer 100%.

Fehlschläge in der Forschung, aber auch Manipulationen durch Hedge Fonds, denen Böswillige den Kauf von Gutachten und Journalisten nachsagen, die entsprechend medienwirksam reagieren, können derartige Unternehmen durch short-selling und besonders durch naked-short selling in den Ruin treiben. Das lange Verweilen auf der RegShoListe intensiviert den Prozeß, der Kurs sinkt, weil niemand aus Angst vor Bankrott langfristig kaufen will und andere auf Bankrott setzen und leer verkaufen. Die Aufnahme von Krediten wird fast unmöglich, das Unternehmen gerät in eine Art Todesspirale, am Ende steht oft tatsächlich der Bankrott - und geschädigte Aktionäre. Und - es stehen nicht nur unfähige Unternehmen auf dieser Liste. Ab und an wird der Druck verringert, durch etwa eine unerwartet positive Meldung, der Kurs steigt kurzfristig an - shortsqueeze/buyin - es wird zu einem höheren Kurs leerverkauft ..... und weiter gedrückt.

Es ist zu vermuten, daß Unternehmen wie MSFT oder ORCL, die als Garagenunternehmen angefangen haben, heute keine Chance mehr hättenzu zu werden, was sie sind, da sie vor Aufnahme der Produktion bereits eingegangen wären, denn die Banken haben heute so feine PRODUKTE wie Derivate und ähnliches "hergestellt", die den Prozeß bis zum Ruin noch sehr beschleunigen können.

Man mag zu PCs stehen wie man will, aber man stelle sich den volkswirtschaftlichen Schaden vor, der praktisch unbemerkt aber doch vorhanden wäre, hätte sich MSFT nicht durchgesetzt.

Viele kleine Biotechs befassen sich mit Forschungen zum Zusammenhang DNA / Immunsystem und Krebs. Man stelle sich vor, ein geniales Medikament, das sich zum Segen der Menschheit auswirken könnte, würde nicht gefunden, weil das Unternehmen bereits vor Aufnahme der Produktion eingegangen, resp. durch Kursmanipulationen in den Bankrott getrieben worden wäre wäre.

Dies ist KEINE Empfehlung zum Kauf von Biotechs.

Es wäre doch sehr erfreulich, wenn die 3o-Tage Verschärfung der Kontrollen durch die SEC verlängert und auch auf andere Unternehmen als Banken ausgedehnt würde.
Da müßte in einigen großen Häusern die Suche nach den versehentlich mehrfach leer verkauften shares schon ziemliche Ausmaße annehmen.
Sber keine Angst, der Personalmangel bei Aufsichts- und Kontrollbehörden wird nicht behoben werden. Das paßt nicht ins System, denn wie sagte der große Ökonom GW Bush: Markets will become more volatile!
"Get nervous when people get greedy and get greedy when people get nervous."

Buffet

Seite: Übersicht ... 863  864  866  867  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.354 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:49
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--