Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 603  604  606  607  ...

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,

Beiträge: 29.242
Zugriffe: 1.916.814 / Heute: 26
DAX 18.022,25 +0,47% Perf. seit Threadbeginn:   +143,30%
 
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Suche_Namen
Suche_Namen:

erbärmlicher Markt

 
10.06.08 16:37
konform mit #15089
ohne eine positive nachricht wird das nichts..  
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Hanfi
Hanfi:

@as

 
10.06.08 16:38
c4 schon begonnen? Denke es geht noch nen Müh runter
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, bull2000
bull2000:

Zu enge KOs und/oder keine vorgelagerten Stopps,

2
10.06.08 16:45
die dann auch eingehalten werden, beides lässt den Adrenalinspiegel spürbar steigen. Aber es soll ja Junkies geben, die genau das brauchen.....
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, newbiw001
newbiw001:

@as

 
10.06.08 16:45
was ist deine realistische einschätzung für den dax für die nächsten drei tage, was hoch und tief betrifft? hoch bis 6850, tief bis 6600?
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, TraderonTour
TraderonTour:

Daimler

 
10.06.08 16:48
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, felli808
felli808:

Positve Nachricht

 
10.06.08 16:53
New York: 16.53

Für die Bankenkrise war ein Virus namens UBS verantwortlich, also alles nur ein Computerfehler...smile
Arroganz und Gier vernebeln unseren Verstand!
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Hanfi
Hanfi:

Und wann

 
10.06.08 16:57
schlägt UBS das nächste mal zu oder ist es demnächst DB?
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, aktienspezialist
aktienspeziali.:

@Hanfi entweder c4 oder die c der a4,

 
10.06.08 16:57
wahrscheinlich sogar letzteres

newbiw, ja, so in etwa, 6900-6580 denke ich kanns werden
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, felli808
felli808:

@Hanfi..

 
10.06.08 17:00
Db Bank macht es wohl lieber der Telekom gleich...Schön Stasi spielen...man man..lach
Arroganz und Gier vernebeln unseren Verstand!
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, sputnik36
sputnik36:

Hallo Al

 
10.06.08 17:04
die letzte Kerze im Dax sieht ja recht bulisch aus, wenn es so bleibt, selten gesehen das es danach noch abwärtz geht, wie ist deine Meinung dazu?
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, marcbm
marcbm:

15098, Katjuscha

8
10.06.08 17:06
hatte ich früher doch auch gemacht, den ein oder anderen Gewaltszock mit verschwitzten Händen, Surren im Kopf etc...;-) letztendlich lasse ich dies seit längerem bleiben und wähle ausschliesslich weite(re) Scheine. Natürlich ist der Kapitaleinsatz entsprechend höher, da ich meist als Grundsatz 300 Punkte Abstand als Minimum zum ko wähle, wobei ich teils auch 500 Abstand nehme. Dies eröffnet auch die Möglichkeit bei Bedarf nachzulegen und sorgt für Ruhe in mir. KO habe ich jedenfalls seit einem knappen Jahr keinen mehr erlebt und auch ein Blick auf meine Statistik bestätigt die Strategie der weiten Scheine (wobei dies nicht mal eine Strategie, sondern einfach trading ist ohne zu zocken). Dokumentiere jeden Trade in Excel mit kk und vk, Gewinn, Verlust etc...und wenn ich mir die Performance von gestern und heute ansehe (nur mal als Beispiel genannt), dann sehe ich 9 positive Trades ggüber 1 negativen Trade. Womit wir wieder beim Thread of hardyman wären, Risk-Money-Management...natürlich könnten 9 Trades weniger Gewinn bringen als 1 Verlusttrade, klar. Aber wer seine eigenen Ziele setzt (vor einem Trade), muss wissen, wann der richtige Zeitpunkt des Ein- AUsstiegs ist. Und dies sollte auch konsequent eingehalten werden, ohne wenn und aber...Die Hoffnung stirbt zuletzt, heisst es so schön...in punkto Börse sehe ich dies anders...denn wer zum beispiel long ist, die Kurse purzeln und dann immer mehr die Hoffnung auf die Umkehr in einem ist...plötzlich stirbt der Schein und die Hoffnung mit...
so long...oder doch short;-)
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich gross genug (JP Sarte)

0.5 Trader aus 100
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, aktienspezialist
aktienspeziali.:

hallo sputnik

 
10.06.08 17:08
1. meinst Du mich?
2. meinst Du die Tageskerze oder ein kleineres Degree ?
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, felli808
felli808:

@marcbm

 
10.06.08 17:11
wahre worte..200% agree
Arroganz und Gier vernebeln unseren Verstand!
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, sputnik36
sputnik36:

Hallo Aktienspezialist,

 
10.06.08 17:25
war mir deine Abkürzung wohl nicht so geläufig,
ich meine die Tageskerze auf SK Basis, der Docht nach unten sieht schon extrem lang aus, überlege ob ich aus meinen Short besser aussteigen sollte.  
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, C_Profit
C_Profit:

Freunde des gepflegten Weizens...

3
10.06.08 17:29
10.06.2008 - 15:27
US: Getreideernte deutlich niedriger als erwartet, Lagerbestände sinken
                              §
          §

Washington (BoerseGo.de) - In den USA wird die diesjährige Getreideernte 10 Prozent unter dem Niveau des Vorjahres liegen. Die Lagerbestände werden voraussichtlich auf den tiefsten Stand seit 13 Jahren sinken. Dies teilte das US-Landwirtschaftsministerium mit.

Im Vormonat lag die Prognose noch bei einem Erntevolumen von 12,125 Milliarden Bushels. Nun sieht die Erwartung einen Rückgang auf 11,735 Milliarden Bushels vor.

Der Ausblick zu den Lagerbeständen sieht ein Niveau von 673 Millionen Bushels vor, was deutlich unter den von Bloomberg erhobenen Analystenschätzungen von 728 Millionen Bushels sowie unter den Prognosen des Landwirtschaftsministeriums vom Vormonat von 763 Millionen Bushels liegt.

Der Grund für die reduzierten Erwartungen ist vor allem in den starken Regengüssen im mittleren Westen der USA und den damit verbundenen Ernteausfällen zu suchen.
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 168289
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, marcbm
marcbm:

CProfit...

 
10.06.08 17:33
bei uns sollte dies nicht der Fall sein, sonst muss ich wieder öfter in den Biergarten und den Weissbierkonsum antreiben;-)
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich gross genug (JP Sarte)

0.5 Trader aus 100
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Katjuscha
Katjuscha:

marcbm, ist bei mir das Gleiche. Außer, das ich

2
10.06.08 17:36
nicht so oft wie du trade. 10 Trades mache ich gerade mal im Monat, aber seit Jahresanfang sind davon auch 8-9 von 10 Trades erfolgreich, zumindest was Zertis anbetrifft. Bei Puts sieht es schlechter aus, da dort meine Strategie manchmal nicht aufgeht, etwas länger warten zu können. Zuletzt war das bei einem Put auf Brent-Öl zu merken, wo ich zwar bei 125 gekauft und bei 124 verkauft habe, aber trotzdem 8% Verlust zu verkraften hatte, weil die Emis natürlich dort durch Vola bzw. Aufgeld mehr Möglichkeiten haben. Aber auf Dax, Dow und Co trade ich nur noch mit KO-zertis mit weitem Hebel, ähnlich wie du. Das läuft sehr gut.
Und vor allem kann man SLs auch mal etwas weiter entfernt vom Kaufkurs setzen, um die grundsätztliche Meinung nicht zu fürh verändern zu müssen. Bei 8 von 10 erfolgreichen Trades machen 2*30% Verlust nicht viel aus, wenn man bei den erfolgreichen Trades die Gewinne per TrailingStopLoss laufen lässt.
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, aktienspezialist
aktienspeziali.:

@Sputnik

6
10.06.08 17:49
ja, das Daycandle sieht gut aus, die Indikatorenlage zum Teil auch, das Problem ist, wieviel Potential sich daraus erschließt, wir sind vorzugsweise in einer Fächerbildung, ein Abschluss auf der Unterseite fehlt höchstwahrscheinlich noch
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 168294
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, C_Profit
C_Profit:

@ marcbm Das sieht nicht gut aus...

 
10.06.08 17:50
unsere Ernte wird ebenfalls nicht so hoch ausfallen.
Ging vorhin durch die Nachrichten...
Was aber Export (Weizen) betr. sind wir ohnehin nicht erste Liga.
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, aktienspezialist
aktienspeziali.:

noch ein daily, sie sind fast soweit, aber

3
10.06.08 17:51
eben wahrscheinlich nur fast, das wird wahrscheinlich noch ein Speedmove auf der Unterseite, ein Impuls eben in einer 5
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 168295
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Schwarzer Montag
Schwarzer Mo.:

Was sagt ihr zu Gold?!

 
10.06.08 17:56
Lage hat sich ja noch nicht so entspannt. Man könnte sich eine kleine Longposition auf Gold wieder aufbauen. Denke der USA-Markt wird die Tage auch noch unter weiteren Druck geraten.
Wer Lehrgeld zahlt wird nicht reich aber weise!
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, kwik98
kwik98:

@ AS

 
10.06.08 18:06
der Speedmove führt eventuell Down bis ?
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, FDSA
FDSA:

#15117 sehr gut, Du hast gelernt!

 
10.06.08 18:18
15122# ich würde warten, Schwarzer Mon.
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, marcbm
marcbm:

15122, für nen Speedmove down hätte ich

 
10.06.08 18:21
die 6690 anzubieten
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich gross genug (JP Sarte)

0.5 Trader aus 100
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, aktienspezialist
aktienspeziali.:

kwik, wie gesagt, 6580 kanns werden

3
10.06.08 18:37

Seite: Übersicht ... 603  604  606  607  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.343 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 02:36
55 3.508 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 04.05.24 19:11
324 312.480 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico darkgreenhorn 04.05.24 11:47
143 76.036 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 frechdax1 04.05.24 08:32
49 735 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 03.05.24 09:29

--button_text--