Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 591  592  594  595  ...

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,

Beiträge: 29.242
Zugriffe: 1.910.239 / Heute: 363
DAX 18.180,44 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +145,43%
 
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, newbiw001
newbiw001:

@nutella

 
06.06.08 23:32
zudem verfällt der schein nicht wertlos bei ABN-Amro, i.d.r. gibt es noch einen restwert um 1 euro. den bezahlst du aber vorher mit, daher sehe ich es genauso - strike = ko.
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, TommiUlm
TommiUlm:

Puuh, alle die Long sind good luck

 
06.06.08 23:38
Puuh, na da hatte ich wohl ein Näschen, habe soeben nochmal auf die Märkte
geschaut.
Gut dass ich FLAT bin, könnte noch bis 6660 am Montag runter gehen, L+S hat die 6740
getestet demnach die 6800er nun wohl kurzfristig Widerstand.

Hhhm, je nach Lage baue ich am Montag wieder eine Short Posi auf vielleicht auch
noch am Wochenende über L+S.

Könnte in Asien einen kleinen Crash geben, Ölpreis 138 USD eventuell knackt der
am Montag im asiatischen Handel die 140, möglich wärs zumindest.

Schaun mer mal ob es einen schwarzen Montag wie im Januar gibt.

Respekt vor denen die noch Long sind den Nerv hätte ich bis Montag nicht, eher Short.

Ein schönes Wochenende

Ciao








Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, newbiw001
newbiw001:

..

 
06.06.08 23:50
hm, wenn man sich den dax im stundenchart anschaut, sieht er mir doch kurzfristig stark überverkauft aus. dennoch, der dow hat das 61,8 rt gerissen und der dax das gap bei 6824 zu schnell abverkauft. ich denke auch, dass wir am montag auf der short seite besser aufgehoben sind und noch mindestens bis 6700 weiterfallen. dennoch stört mich aktuell der rsi im dax, der ihn stark überverkauft aussehen lässt. aber vielleicht können die experten hier mehr licht ins dunkle bringen.
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, newbiw001
newbiw001:

@as

 
07.06.08 00:06
hälst du einen kurzfristigen abverkauf unter die so wichtige fibonacci marke von 6580 für denkbar - oder besser - realistisch?
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, nutella_man
nutella_man:

..

 
07.06.08 00:25
jo AS, 6600 sind das erste ziel, dann erholung, dann 6200, dann erholung, dann 5400

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, minetopx
minetopx:

Wie ein verrückter Hühnerhaufen........

3
07.06.08 00:34
so schauen die Postings der letzten 2 Stunden aus.

Dieser Thread zeichnet sich normalerweise durch gute
Analysen aus. Momentan ist davon nichts mehr zu spüren.
Nur noch wenige können logisch denken.

Bei einem Krieg (das wissen auch die Amerikaner), wären
wohl auch die Ölfelder in Saudi Arabien nicht mehr sicher.

Ein Ölpreis von $ 200 wäre dann noch preiswert.

DAX 5000 ? Wäre im Kriegsfall kaum zu vermitteln, weil zu teuer.

Meiner Meinung nach ist dieser Abschwung längst überfällig und
man hat nur noch auf eine gute Begründung gewartet.

Auch ohne ein halbes Dutzend Bildschirme würde ich mit Longs noch
1-2 Tage warten.

Für einen offenen Krieg oder Angriff ist das Risiko zu groß.
Es wird anders kommen. Können  2 abgehalfterte Präsidenten die
Welt ins Chaos stürzen? Ich glaube Nein.
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, aktienspezialist
aktienspeziali.:

ich glaube allerdings auch, daß einige bissel

5
07.06.08 01:16
durch den Wind sind, dennoch sollte man den Teufel derzeit nicht an die Wand malen, es ist doch bekannt, daß alle rausrennen wenn längere Trends brechen und der Ölpreis quasi explodiert, dennoch muss man doch nicht nach 300 Punkten am Stück raus oder runter von 8000 oder 5000 sprechen, das ist wirklich für meine Begriffe in weiter Ferne, himmelhoch jauchzend, zu tode betrübt fällt mir da ein, wir korrigieren derzeit die Korrektur  
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, nopanic
nopanic:

tja wunder mich auch

2
07.06.08 01:18
wieviel in diesem thread long sind,besser als jeder chart ist das sentiment,am schluß eines auf- oder abschwungs treten immer die marktschreier auf.manchmal denke ich es sind angaestellte der big boys ,die die threads noch weiter in die falsche richtung lenken wollen.so eine krise wie im moment habe ich in 15 jahren börse noch nicht erlebt.die gier in jede richtung macht im moment der börse den garaus.mal sehen was next week der hype ist.
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, krummezahl
krummezahl:

diese börse

2
07.06.08 09:37
noch nie war sie so schnell, nie wussten wir so viel, nie war sie so
liquid, nie so studiert, analysiert, nie so gehebelt, nie so global,
manipuliert, wir informiert, falsch oder richtig, spannend, unlogisch,
betrunken am torkeln...... was bleibt  ... immer weniger bescheissen
immer mehr......das ende wird ein derivat auf die vr mongolei sein,
oder immos auf pluto

tolles we an euch....ein tag ohne börse kann sehr schön sein !!
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, MikeOS
MikeOS:

Mag ja sein, dass in diesem thread viele long

4
07.06.08 09:43
waren und sind. Die Profis haben sich in Frankfurt eindeutig auf die Bärenseite gestellt.Das von Cognitrend ermittelte Sentiment für den Bullen-Bär-Index ist auf dem Jahrestiefsstand: 41% Bären beim Stand von 6.950 Punkten. Gegenüber der Vorwoche sind 9% der Investoren vom Bullen- und neutralem Lager ins Bärenlager gewechselt, d.h. sie waren in Aktien untergewichtet, man könnte auch sagen auf der Shortseite.

Was fehlte für die Bärenseite waren die bekannten Argumente: Ölpreis (völlig irrational der Anstieg), Euro-Dollar Anstieg.
Und so konnten die Profis munter leer verkaufen und bei einigen von euch brennen die Sicherungen durch.




Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, aktienspezialist
aktienspeziali.:

Moin, also ich glaube eigentlich nicht, daß hier

4
07.06.08 10:09
im Thread sooo viele long waren, eher umgekehrt als der Trend brach?, daß jetzt einige versuchen ein kurzfristiges Tief zu fishen halte ich für legitim und als Trader sinnvoll, auch wenn der Haupttrend ein anderer ist

Der Tag gestern stand ganz unter dem Motto: ...wenn Trends brechen

der Chart war bekannt und wurde selbst bei break gepostet ? Die Ziele die daraus resultieren mussten auch bekannt sein ?

Ich schrieb dazu in #14462: "...lieber mal die Fluchtschuhe und die Shorts anziehen ?"
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 167756
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Pantani
Pantani:

Moin AS

3
07.06.08 10:18

Wall Street geht mit kräftigen Verlusten ins Wochenende

Höhenflug beim Ölpreis, Talfahrt an der Börse: Der Preis für ein Barrel US-Öl hat am Freitag in New York erstmals die Marke von 139 Dollar durchbrochen. Die Börse reagierte stark verunsichert auf den neuen Preisrekord. Die wichtigsten Indices an der Wall Street gaben jeweils rund drei Prozent nach.



HB NEW YORK. Die New Yorker Aktienmärkte haben am Freitag kräftig verloren. Der Dow-Jones-Index der Standardwerte notierte zum Handelsschluss mit einem Minus von 3,2 Prozent bei 12 201 Punkten - der stärkste Tagesverlust seit Februar 2007. Der breiter gefasste S&P-500-Index verlor 3,11 Prozent auf 1 360 Punkte. Der Index der Technologiebörse Nasadq gab 2,96 Prozent auf 2 474 Punkte nach.

Im Wochenverlauf verlor der Dow 3,5 Prozent, der S&P-500 2,6 Prozent und der Nasdaq 1,9 Prozent.

Analysten führten den Verlust an der Börse auf die Furcht vor einem weiteren Nachgeben der US-Binnennachfrage infolge der hohen Energiepreise zurück. Der Anstieg des Ölpreises wurde mit der anhaltenden Schwäche des Dollars erklärt.

Der US-Dollar verlor derweil gegenüber dem Euro weiter an Wert: In New York wurde der Euro am Freitagmittag (Ortszeit) mit 1,5730 Dollar notiert, deutlich mehr als am Vortag mit 1,5590 Dollar.


Die US-Regierung hatte außerdem vor Börseneröffnung bekanntgegeben, dass die Arbeitslosenquote im Mai auf den höchsten Stand seit mehr als dreieinhalb Jahren gestiegen war. Die Arbeitslosenquote kletterte überraschend von 5,0 auf 5,5 Prozent. Volkswirte hatten lediglich mit 5,1 Prozent gerechnet. Gleichzeitig baute die US-Wirtschaft den fünften Monat in Folge Stellen ab.

Jetzt sind Bernanke die Hände gebunden

"Die größte Enttäuschung ist die Arbeitslosenquote, weil US-Notenbankchef Ben Bernanke nun die Hände gebunden sind", sagte Analyst Dave Rovelli von Canaccord Adams in New York. "Wenn Bernanke jetzt zur Bekämpfung der Inflation die Zinsen anhebt, dann schwächt er die Wirtschaft erst recht ab. Aber wenn er es nicht tut, wird der Dollar zu schwach und darum geht auch der Ölpreis durch die Decke."

Der Ölpreis erreichte am Freitag in Reaktion auf den Kursrutsch des Dollar ein neues Rekordhoch von über 139 Dollar. Das Fass US-Leichtöl der Sorte WTI verteuerte sich zeitweise um mehr als elf Dollar auf bis zu 139,12 Dollar. Damit hat sich der Ölpreis innerhalb von zwei Tagen um mehr als 16 Dollar erhöht. Das in Europa führende Nordseeöl der Sorte Brent kostete zum Wochenschluss 137,58 Dollar und damit knapp acht Prozent mehr als noch am Vortag.

Analysten der US-Bank Morgan Stanley halten einen weiteren Anstieg des Ölpreises auf 150 Dollar noch im Juli für möglich, wenn in den USA die Feriensaison beginnt. Dies drückte vor allem die Aktien von Fluggesellschaften. Die Papiere der United-Airlines-Mutter UAL fielen um mehr als 14 Prozent.

Auch Finanzwerte rutschten ins Minus. Die Aktien des Versicherers American International Group (AIG) sanken 6,81 Prozent in den Keller. Das "Wall Street Journal" hatte berichtet, der Konzern habe bestimmte Versicherungsposten gegen den Ausfall von Krediten (credit default swaps) überbewertet und damit eine Untersuchung der US-Behörden ins Rollen gebracht.

Papiere der Bank JPMorgan Chase verloren 4,77 Prozent. Bei den Technologieunternehmen hatten vor allem IBM und Microsoft Verluste zu beklagen. IBM-Papiere sanken um 2,75 Prozent, Microsoft-Titel um 2,86 Prozent. Im verarbeitenden Gewerbe führte der Mischkonzern General Electric mit Verlusten von 3,35 Prozent die Reihe der Verlierer an, der niedrigste Kurs des Unternehmens seit vier Jahren.

Gegen den Trend kletterten die Aktien von National Semiconductor um 4,77 Prozent. Der Chipausrüster übertraf trotz eines Gewinnrückgangs die Erwartungen der Analysten und berichtete zudem am Donnerstag nachbörslich von einem kräftigen Anstieg bei den Aufträgen.

An der New York Stock Exchange wechselten rund 1,48 Milliarden Aktien den Besitzer. 559 Werte legten zu, 2578 gaben nach und 67 blieben unverändert. An der Nasdaq schlossen bei Umsätzen von 2,19 Milliarden Aktien 530 im Plus, 2320 im Minus und 108 unverändert.

Quelle: Handelsblatt.com

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4374360isht.comdirect.de/common/images/hb.com_70x23.gif" style="max-width:560px" alt="handelsblatt.com" />

LG Pantani
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, aktienspezialist
aktienspeziali.:

moin Pantani

3
07.06.08 10:22
dieser Chart war auch hinreichend bekannt, die Aussage dazu war klar, bricht der Trend, short, bricht er nicht, behave, wobei man nicht unbedingt mit einem 265 Punktecandle hat rechnen müssen, hat der Dax doch bereits am Vortag wegen der Trichet-Aussagen den Markt underperformt, um es gelinde auszudrücken.  
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 167757
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, aktienspezialist
aktienspeziali.:

dennoch kann man nicht behaupten, daß der Dax

 
07.06.08 10:30
insgesamt schwächer ist, er hat nur Phasen der Out- und underperformance, das hängt nicht unerheblich mit dem Euro zusammen

YM/FDax
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 167759
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, powerman
powerman:

In 'kleiner' Form werden

 
07.06.08 10:45
wir und USA es auch bekommen ...

... wie soll Bernie die Inflation/Dollarschwäche in Griff bekommen ohne die Wirtschaft zu schädigen ... ???

Ausser (noch) gute Unternehmensgewinne/kl.KGV sehe ich NICHTS positives.

www.ftd.de/boersen_maerkte/derivate/...apitalismus/365532.html

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, astrid isenberg
astrid isenberg:

hi, moin at all, bin ab morgen 2 wo

2
07.06.08 11:00
auf der insel.......und drücke euch die daumen, mein hedge ist voll aufgegangen und ich bin mal gespannt auf den rebound, ich  stimme dir zu as, ich glaube nicht, dass hier  viele einseitig long ausgerichtet waren.....nur wer in diesen riski-kisten drin ist und war na ja , da ist es ein problem, meine aktien können das aushalten........ich drück euch die daumen, und hoffe dass ihr auf der richtigen seite seid.....oder einfach sideline bleiben.....wenn sich das mit öl zuspitzt und wir über die 150 laufen, ja dann crashed  der markt wohl.....ohne zu unken.....und dazu der hohe euro-usd kurs ...da scheinen wir ja wieder richtung 1.60 und drüber zu marschieren......hier in muc regnet es ....passt zur stimmung.....
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, nopanic
nopanic:

mann ich sollte spät nachts

 
07.06.08 11:27
nichts schreiben,vor allem wenn ich gerade aus der altstadt komme.bin dann zu emotional.whatever.die interessante frage ist jetzt ob der dax januarmäßig bis unter 6000 abtaucht in einem rutsch oder wieder kurzfristig rebounded.habe noch hälfte meiner shorts und werde langsam wieder shorts aufstocken,wenn es hochgeht.schönes we.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14818

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Shenandoah
Shenandoah:

chief U.S. equity strategist at JPMorgan:

2
07.06.08 12:12
stocks should be up after the report, which also showed payrolls fell by 49,000 in May, a smaller decline than economists surveyed by Bloomberg News had forecast. The strategist said the Dow industrials posted a 30 percent average gain in the 12 months following a jump in the unemployment rate by half a point or more since 1950. A rise in joblessness of that magnitude has occurred 16 times during that period, he said.


tja, so siehts aus....
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, astrid isenberg
astrid isenberg:

shen, dir auch daumen drück..........

 
07.06.08 13:19
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Gute Option
Gute Option:

Ruhig durchatmen

 
07.06.08 13:50
Egal ob jemand long oder short ist.
Am Montag Morgen bietet sich wohl
eine gute Gelegenheit, um kurzfristig
long zu gehen. Der Dax sollte bis 14 Uhr
auf 6800 Punkte klettern. Mit Eröffnung
der Wall-Street sind auch 6850 Punkte möglich.

Ab Mittwoch könnte es jedoch wieder nach
unten gehen bis 6700 Punkte. Hängt alles
von der Nachrichtenlage ab. Sollte Lehman
Brothers vorzeitig Zahlen zum 2. Quartal
bringen, und damit rechne ich stark, dann
könnten diese positiv überraschen und
wieder vollstes Vertrauen in die Märkte
bringen. Zumindest kurzfristig!

Wer also short ist, soll sich am Montag
nicht wundern, wenn es steil bergauf geht.
EInfach aussitzen und durchhalten.
Wer risikofreudig für einen kurzen long-Zock
ist... viel Erfolg!
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Gute Option
Gute Option:

Dow zwischen 12200 und 12600

2
07.06.08 14:06
Der Dow hat einen starken Widerstand
bei 12200 Punkten. Da sind wir am Freitag
gelandet und von da werden wir am Montag starten!

Es sollte sogar wieder bis 12600 Punkte hoch gehen.

Dann kurz seitwärts und bis Juli evtl. 12000?

Echt super, so ein volatiler Markt! Da kann
man fast täglich mit steigenden und fallenden
Kursen Gewinne erzielen! Den tiefsten Punkt
erwischt man leider nur selten, aber wenn man
ein Stück in dieser Achterbahn mitfahren kann
und dabei ein gutes Timing hat, dann funktiert
es schon. Man muss sich nur rechtzeitig von
seinen Scheinchen trennen können und im richtigen
Moment neu investieren. Am besten immer dann einen
Call kaufen, wenn die Angst am größten ist. Und
das war am Freitag wohl der Fall :-) Deshalb rechne
ich mit stark steigenden Kursen am Montag Morgen.
AA0Y8M
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 167771
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Andreano
Andreano:

ohja das war ein Schock :)

3
07.06.08 14:09
der Dow bricht maßgeblich ein, wenn man das Wort "Sell off" in den Mund nehmen kann,
dann jetzt, ein minus von über 3 % ist schon gewaltig, und für den Dow auch das ultimo

die Arbeitslosenzahlen waren bescheiden, das geb ich zu
die Ölpreisreaktion ein Witz, ich denke ein Preis im Bereich von 100-110 USD ist angebracht und das über die nächsten Jahre, reines Gezocke (der Marktmanipulanten)

wann macht man sich eigentlich straffällig, es ist doch nicht möglich, dass sich Banken und Hedge-Fonds mit Wertpapieren eindecken, um sie dann zu pushen (morgan stanley sagt einen preis von 150 USD voarraus und zwar für den 4.juli)

würde unser einer ein gleiches Vorgehen an den Tag legen, würde man schnell der Marktmanipulation zum Opfer fallen

Amerika ist für mich der größte Fake, ich weiß ja nicht was da noch echt ist, das fängt doch schon bei den Brüsten der Amerikanerinnen an und endet beim Weintrinken von Bush mit Bin laden...

Und ja ich gebe meinem Vorredner vollkommen recht, Lehman Brothers wird verdammt gute Zahlen vorlegen(die natürlich gefakted sind), die Aktie auf 42 USD anziehen und dem Markt den Downtrend nehmen,es kommt stets anders als man denkt, natürlich wäre ein Dow unter 11.000 gerechtfertigt aber dazu wird es nicht kommen, ihr werdet es sehen...

der Markt ist bis jetzt nicht eingebrochen und wird es auch nicht...
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Andreano
Andreano:

NEWS!

 
07.06.08 14:12
neuestes News von Morgan Stanley:

Amerika wir Europameister

www.marketwatch.com :)
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, wolff27
wolff27:

Alles halb so wild

 
07.06.08 14:18
Mit Moneymanagement und nen ko put mit Hebel um die 10 auf den DAX sein Depot abgesichert kann ja nix schiefgehen.Wer Verluste macht ist selber schuld. Meinn KK zur Depotabsicherung war bei 7090 Punkten. KO bei 8000 und aufgeld war -1,5 % beim Kauf.  

Seite: Übersicht ... 591  592  594  595  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--