Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1151  1152  1154  1155  ...

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,

Beiträge: 29.242
Zugriffe: 1.918.195 / Heute: 30
DAX 18.212,9 +1,06% Perf. seit Threadbeginn:   +145,87%
 
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, camalco
camalco:

6322 (tief vom 4.8.)

3
20.08.08 12:32
entwickelt sich zum major resistance auf std basis

(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 181213
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, alegria
alegria:

danke AS

 
20.08.08 12:33
oh manno, da denkt man mal man hat was kapiert ... un wieder nit
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, loshamoon
loshamoon:

coba verlässt das rote dreieck...

 
20.08.08 12:43
......in einem funktionierenden markt würde ich hier long gehen....schade.

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 181217
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Pichel
Pichel:

"Funktionierendem Markt" ist das Stichwort

 
20.08.08 12:51
wird wohl 2 Wochen lang dauern, bis der Markt evtl. wieder "funktioniert", aber dann haben wir September, und da bin ich im Urlaub!
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, schlauerfuchs
schlauerfuchs:

Zum Thema Insovenz Emmitent

3
20.08.08 12:53
Ja das ist so. Wenn der Emitent pleite geht, haste Pech gehabt. Im Gegensatz zu Aktien, die in die Sammelverwahrung kommen und Dir gehören. Wenn Deine Bank pleite geht, bleiben die Aktien trotzdem Deine, musst Dir halt jemand anderes suchen (andere Bank), der sie aus dem Sammeldepot rausholt, wenn Du verkaufen willst. Theoretisch könntest Du Dir die Aktie wie früher sogar physisch aushändigen lassen (war das letzte Mal bei Beate Uhse Aktien und BVB Dortmund angesagt).
Bei Dreivaten aller Art ist der Emitent (nicht Deine Bank!) Vertragspartner. Geht der Pleite, gibt es keinen Vertragspartner mehr, der seine "Wettschulden" bezahlen kann.

Ich habe schon seit Wochen die Pleite einer Großbank im Kalkül und meide Derivate von Citi grundsätzlich, da ich die Bank für DEN Kadidaten für eine Pleite halte.
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Nimbus2007
Nimbus2007:

!!Freie!! Märkte funktionieren immer....

 
20.08.08 12:54
Und die Börse selbst ist ein freier Markt...wohl einer der freiesten der Welt. Fraglich ist nur, ob das, was die Märkte beeinflusst alles "frei" ist.

Losha...was'n das für ein Gebilde? *fg*

Ist hier denn keiner mehr am traden?...Nicht das ich etwas gegen euren "Chat" habe...grad nichts zu tun auf der Arbeit. :)

Lg
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Trüffelschwein07
Trüffelschwei.:

schlauerFuchs

 
20.08.08 12:58
Das mit dem Ausfallrisiko bei Zertifikaten hast Du völlig richtig analysiert.
Aber wie kommst Du darauf, daß die Citi - immerhin die größte US- Bank - "pleite" geht ?

Wenn dem so wäre, können wir uns warm einpacken ....
Man muß ein Schwein sein
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, jungchen
jungchen:

ja, lmaa

 
20.08.08 13:00
war wohl nur runtergegangen, um mich mit verlust auszustoppen...!? und nun wieder praechtig hoch?
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, loshamoon
loshamoon:

du wolltest sagen....

 
20.08.08 13:01
....2 jahre statt 2 wochen.  
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Pichel
Pichel:

MBA

2
20.08.08 13:05

DJ: MBA: Zahl der Hypothekenanträge in den USA rückläufig
WASHINGTON (Dow Jones)--Der Verband der US-Hypothekenbanken hat für die Woche
zum 15. August einen saisonbereinigten Rückgang bei der Zahl der
Hypothekenanträge ausgewiesen. Wie die Mortgage Bankers Association of America
(MBA) am Mittwoch berichtete, verringerte sich der entsprechende Index gegenüber
der Vorwoche um 1,5% auf 419,3 Zähler.

 Der Teilindex für die Neuanträge zum Kauf von Häusern fiel um 0,4%
auf 314,0 Zähler, während der Subindex zur Refinanzierung bestehender Kredite um
3,7% auf 1.034,5 Punkte zurückging.

 Den weiteren Angaben der MBA zufolge belief sich der effektive
Zinssatz für 30-jährige Hypotheken auf 6,69%, was einem Rückgang um 11
Basispunkte gegenüber der Vorwoche entspricht.

  Webseite: www.mbaa.org

  DJG/DJN/kth/apo

 (END) Dow Jones Newswires

 August 20, 2008 07:03 ET (11:03 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, schlauerfuchs
schlauerfuchs:

Citi pleite

 
20.08.08 13:06
Alan Greenspan sagt, dass es eine Krise ist, die einmal in 100 Jahren auftritt. Wir alle spüren, dass da was unrund läuft. Man sehe sich mal die Charts diverser Finanzdienstleister an (AIG, Citi, Fannie, etc.)

Ich denke die Krise kann nur beendet werden, wenn es zum Schluß einen großen Knall gibt. Wie beim Feuerwerk: das Finale mit dem großen Bang. Und mein Gefühl sagt mir, dass es Citi sein KÖNNTE. Gibt noch andere Kandidaten, aber ich muss ja nicht undebingt Derivate bei jemanden kaufen, der nachher ausfällt.
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Pichel
Pichel:

ich glaub eher Lehman

 
20.08.08 13:07
denn die mag ich sowieso nicht.....
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, rogers
rogers:

@jungchen

 
20.08.08 13:11
Wo legst du prinzipiell deinen stop loss? Mein stop loss liegt fast immer knapp unter Tagestief und wurde nicht, noch nicht, ausgestoppt. Ich sage mir immer: Entweder hält der Boden oder es rauscht nach unten durch.
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Trüffelschwein07
Trüffelschwei.:

Es läuft "etwas unrund"

2
20.08.08 13:13
keine Frage, und dies scheint sehr viel mit gebrochenem Vertrauen zu tun zu haben. Ausserdem habe ich den subtilen Eindruck, daß uns etwas verschwiegen wird.

Aber das ein "big Bang" eine Bereinigung bringt - das ist doch mehr als zweifelhaft. Und ich glaube auch nicht daran, weil es nicht sein darf.

Die Citi hat eine erhebliche Finanzspritze aus dem mittleren Osten bekommen, was einerseits für gewisse Probleme spricht, andererseits aber auch andeutet, daß diese Bank noch weit entfernt ist vom Crash.

Ähnlich denke ich es mit den anderen Großbanken.

Es ist nur so, daß in der jetztigen Zeit solche Nachrichten/Gerüchte auf fruchtbarem Boden fallen, mehr als in ruhigeren Zeiten.

Was uns aber blüht, kann man an Japan ablesen. Die Krise, ausgehend von einer Bankenkrise, dauert nun schon fast 8 Jahre ...
Man muß ein Schwein sein
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Enna
Enna:

Alan Greenspan

4
20.08.08 13:16
auf dessen Konto ja nun bekanntermaßen ein kräftiger Anteil an der augenblicklichen Situation geht, arbeitet z.Zt. für einen shortselling HF - nur mal so........
Wer nur zurueckschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt.
Konfuzius
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Pichel
Pichel:

Lehman ist auch der 1. der Immos verkauft!

2
20.08.08 13:16
und das was verschwiegen wird, weiß ich von der BuBa, denn die sagte indirekt: wenn alles herauskommt, dann haben wir einen Bankencrash, und den wollen wir nicht!
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, uedewo
uedewo:

ich auch nicht @pichel

 
20.08.08 13:16
greetz uedewo
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4625801
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, rogers
rogers:

Trüffelschwein

 
20.08.08 13:17
Die Krise in Japan dauert schon 18 Jahre (1989/90 Nikkei bei 40.000, heute 13.000).
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, jungchen
jungchen:

rogers

2
20.08.08 13:18
leg meinen stop von fall zu fall unterschiedlich. dann abhaengig von (nicht unbedingt in der reihenfolge und oft kombiniert):
- absolut verschmerzbarem euro-verlust
- charttechnischem signal, so dass ich die position so einfach nicht mehr kaufen wuerde (sprich nun verkaufen moechte)
- schelle bewegungen gegen meine posi
- verhaeltnis zum gewinnpotenzial, z.b. wenn ich netto (nach spesen) bei 6320 long bin und 40 pkt nach oben moechte, dann sollten nach unten nur 20 pkt drin sein. -> wieso mehr als 40 pkt riskieren wenn man nur die chance auf 40 punkte sieht?
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Trüffelschwein07
Trüffelschwei.:

rogers

 
20.08.08 13:19
ich meinte aber die Bankenkrise ...
Man muß ein Schwein sein
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, kostoleni
kostoleni:

# 28811 Moment, schlauerfuchs,

 
20.08.08 13:20
aber wenn ich nicht ganz daneben liege, muss man zwischen der Citigroup USA und der hiesigen Citibank unterscheiden! Pleitekandidat ist in erster Linie wohl die Citigroup, deren Anteilsscheine an der NYSE gehandelt werden. Die Citibank Privatkunden AG ist meines Wissens kürzlich von der Credit Mutuel gekauft worden und gehört damit, wenn dieses Geschäft rechtlich in trockenen Tüchern ist, gar nicht mehr zum Citigroup Konzern. Der OS-Handel ist - soweit ich weiß - Bestandteil des Citibank Privatkundengeschäfts.
Ergo würde eine Pleite der Citigroup die Citibank oder nach einer möglichen Umbenennung das dann unter anderem Namen firmierende Kreditinstitut gar nicht betreffen. Von daher sehe ich derzeit auch keine zwingende Notwendigkeit, unter dem Pleiteaspekt keine Derivate der Citibank mehr zu handeln. Liege ich da richtig, weiß jemand noch Genaueres?  
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Enna
Enna:

Capitalism without bankruptcy

 
20.08.08 13:23
is like Christianity without hell...

MfG an die C
Wer nur zurueckschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt.
Konfuzius
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, jetztundsofort
jetztundsofort:

danke fuchs

 
20.08.08 13:24

ich habe mein depot bei CC. könntet ihr mir einen tipp geben, welcher emmitent nicht gleich den stecker zieht, vernünftige spreads hat und zudem saftig-solvent scheint? deutsch bank mag ich gar nicht. bei der coba kann man eine OTC-limits eingeben. was meinen die hardcore-trader?

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, loshamoon
loshamoon:

was heisst hier krise....

2
20.08.08 13:25
....die gehebelten kreditderivate sind im schnitt 30 mal höher als das zur deckung bereitstehende eigenkapital. nirgendswo besser passt hier der spruch: soviel kann ich gar nicht essen, was ich kotzen muss.

wir schlittern bis 2010 in eine ungemütliche weltwirtschaftskrise, wenn die kettenreaktion im kreditmarkt nicht gestoppt wird. der kreditmarkt heisst apollo 13: fed wir haben ein problem.
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, rogers
rogers:

Die japanische

4
20.08.08 13:26
Bankenkrise begann 1990 wegen der geplatzten Immobilienblase: Die Grundstücke in Tokio waren damals mehr wert als alle Häuser an der amerikanischen Westküste, dann kam der leise und lange andauernde Niedergang, 18 Jahre schon. Mittlerweile müsste die Sache weitgehend bereinigt sein, immerhin schon viele Jahre Deflation in Japan.

Seite: Übersicht ... 1151  1152  1154  1155  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 07.05.2024 ARIVA.DE   00:02
143 76.038 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 boersenclown 06.05.24 23:06
55 3.541 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 06.05.24 20:13
324 312.466 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico darkgreenhorn 06.05.24 19:59
49 736 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 06.05.24 11:42

--button_text--